Psychowissenschaftliche Grenzgebiete
Herausgeber: R. Linnemann (Dipl.-Ing.) * Telefon: (05222)6558 * eMail: RoLi@psygrenz.de
Die Antworten auf die Fragen wurden durch LEHRER aus den SPHÄREN DES LICHTES übermittelt. Die im Protokoll auftretenden paranormalen Tonbandstimmen, sind mit "(TB: ...)" gekennzeichnet. Unterstrichene Worte im Protokoll sind authentisch mit der Originaldurchgabe. Der Arbeitskreis entstand aus einer Meditationsgruppe, die ihre mediale Tätigkeit am 25. Oktober 1995 aufnahm.
Auszüge aus den: Auszüge aus den Protokollen 247 und 248 vom 17. und 31. Oktober 2004.
Weitere Fragen und Antworten zu diesem Thema im Protokoll der "Weihnachtssitzung 2004" und in "SANTINER-Kontakt 2004".

Thema:

Wirtschaftliche Lage, zukünftiges Geschehen

Sitzungszeitraum: 20.30 Uhr - 22.00 Uhr
Fragesteller: Mitglieder des Medialen Arbeitskreises
Art der Übermittlung: Verbalinspiration und Medialschrift
GEISTLEHRER: ARON, AELIUS, ALBERT, BALTASAR,
BARTHOLOMÄUS, EMANUEL, EUPHENIUS,
ELIA, JOACHIM, JOSHUA, LUKAS,
LEONHARD, MICHAEL, MAGDALENA,
SETHAN, TAI SHIIN, TIMOTHY.
Bisherige GÄSTE: AMENDON, ELIAS, SEATH, SETUN.
Download: DOC
Für Sehbehinderte: Jetzt auch mit Sprachausgabe!
Lassen Sie sich die Texte durch einen Klick vorlesen!
Für die Sprachausgabe ist ein Plugin (WebSpeech) nötig. Bitte zuerst herunterladen (kostenlos)!
› Hier Plugin downloaden.

Wenn Sie dieses Symbol Sprechsymbol sehen und darauf klicken, werden Ihnen die nachfolgenden Absätze vorgelesen.

 

     

 

Steuerung der Sprachausgabe: Sprachausgabe, wenn WebSpeech installiert ist   Vorlesen abbrechen    Pause beim Vorlesen machen    mit Vorlesen fortfahren    Vorlesen stoppen 

Einleitende Worte:

Gott ZUM GRUSS und FRIEDE ÜBER ALLE GRENZEN! Wir begrüßen alle Anwesenden in der ANDEREN Welt sehr herzlich. "Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen", im Sinne dieser Christusworte soll unser Treffen stehen. In seinem Namen wollen wir die Arbeit leisten, damit sie dem Gesamten dient. Nur Er vermag autorisierte Lehrer zu senden, damit wir die Wahrheit empfangen können. Wir bitten Christus, für alle Anwesenden den geistigen SCHUTZ bereitzustellen, damit wir nicht zum Spielball des Widersachers Gottes werden. Wir wissen, daß wir den größten Beitrag dazu selbst leisten müssen. Unser Ziel ist es, durch geistige Belehrung zu wachsen, um die Wahrheit dort verbreiten zu können, wo sie auf fruchtbaren Boden fällt. Wir bitten um Führung, damit wir unserem Lebensauftrag auf Erden gerecht werden können. Aus eigener Kraft und ohne geistige HILFE können wir dieses Ziel nicht erreichen. Wir danken allen HELFERN in der ANDEREN Welt, die uns dabei unterstützen. In diesem Sinne wünschen wir uns allen einen gesegneten und lehrreichen Abend.
 
 

Steuerung der Sprachausgabe: Sprachausgabe, wenn WebSpeech installiert ist   Vorlesen abbrechen    Pause beim Vorlesen machen    mit Vorlesen fortfahren    Vorlesen stoppen

Worte von White EAGLE:

Wir hoffen, unsere Freunde sind weise genug, ihre Zunge zu zügeln und ihre unbedeutenden Meinungen für sich zu behalten. Höre hin und rede nicht. Der Weise schweigt. Es ist der törichte Mensch, der immerzu redet.

 


Die Sitzung begann mit einer Eingangsmeditation. Unter der Leitung des LICHTBOTEN SETHAN folgte der inspirative Teil der Sitzung.

Begrüßung der Anwesenden und Beginn der Fragestellung.

 

Teilnehmer: GOTT ZUM GRUSS! Herzlich willkommen zu unserer Sitzung. Wir haben uns lange nicht sehen und sprechen können und hoffen, daß alles im gewohnten Rahmen verlaufen wird. Bitte meldet euch.

SETHAN : GOTT ZUM GRUSS UND FRIEDEN ÜBER ALLE GRENZEN! Hier spricht SETHAN. Wir sind in göttlicher Verbindung mit euch vereint, auch in der Zeit, in der wir nicht direkt miteinander über ein Medium ins Gespräch kommen. Wir sind bei euch, nicht nur während euren Meditationen und Gebete, sondern auch während der täglichen Geschehnisse, die euch hier auf Erden ereilen. Wir sind WEGBEGLEITER für euch, und wir werden diese WEGBEGLEITER auch weiterhin sein. Wir begrüßen euch nicht nur im Namen der Seelen, die heute hier anwesend sind, um den SCHUTZ sicherzustellen, sondern auch wir als TEAM sind wieder erfreut, mit euch hier zu kommunizieren und eure Fragen zu beantworten.

Frage : Die wirtschaftliche Lage in Deutschland wird immer bedrohlicher. Immer mehr Konkurse, Kurzarbeit und Arbeitslosigkeit bedrohen unser Land. Ein Ende, durch die Globalisierung bedingt, ist nicht in Sicht. Eine Massenarbeitslosigkeit, mit all ihren negativen Folgen wie Geldverfall, bürgerkriegsartige Zustände und Verbrechen, wäre die Folge und eine Ausweitung auf die Europäische Gemeinschaft unvermeidlich. Wie sieht das Geistige Reich unsere Zukunft für die nächsten Jahre?

SETHAN : Ihr steht derzeit auf einer sehr schwierigen Ebene. Ihr seid durch einen Zeitraum gegangen, in dem es euch recht gut gegangen ist. Ihr habt jetzt eine Ebene erreicht, wo ihr konfrontiert werdet mit Ängsten, die euch bisher nicht vertraut waren. Ihr werdet konfrontiert mit Ängsten, die eure Existenz und damit euren eigenen Bereich betreffen. Es sind Ebenen, die sehr viele Unruhe und emotionale Erschütterungen mit sich bringen. Dies sind Auswirkungen, die vor Zeiten, nicht nur in euren europäischen Bereichen, sondern auf der ganzen Welt gelegt worden sind. Es gibt derzeit Erschütterungen, die den gesamten Erdenplaneten verunsichern, nicht nur die Kriegsschauplätze in anderen Ländern, sondern auch das, was euch hier innerhalb eurer Europäischen Gemeinschaft betrifft, sind Ebenen, die das gesamte feste Fundament zu zerstören beginnen.

Wir wissen, daß dies eine schwere Zeit ist, die durchstanden werden muß, um euch nicht nur zu signalisieren, daß ihr alle untereinander fest in dem Glauben verankert sein solltet, sondern auch, daß es einen Weg in die positive Richtung gibt. Ihr müßt loslassen von festgefahrenen dogmatischen Verankerungen und Gesetzmäßigkeiten, die hier vorherrschen.

Dieses Leid und dieser Kummer wurden hervorgerufen von euch, von eurem materialistischen Gedankengut, das ihr hier auf Erden immer noch in den Vordergrund stellt.

Ihr seid in euren eigenen Gedanken verhaftet und diese Gedanken werden auch nach außen hin zu diesen dogmatischen Ebenen getragen. Ihr werdet durch das, was bei euch hier passiert, an eure eigene Glaubensgrenze zurückgeführt. Wir hoffen, daß ihr hier auf Erden es schaffen werdet, dieses gemeinsam mit allen Nationen zu erreichen.

Frage : Du sagtest, daß diese Probleme in der Vergangenheit "gelegt worden sind". Werden diese Probleme gezielt gesteuert?

SETHAN : Es sind ENERGIESTRÖME, die über eure geistigen Gedanken gesteuert werden. Wir meinen damit, daß ihr geprägt seid von Macht und finanziellen Ebenen, so daß ihr eure eigene Selbstexistenz überhaupt nicht mehr erkannt habt. Im Gegenteil – ihr ward ausgerichtet darauf, Güter und Ebenen zu schaffen, die euch von dem Weg des Miteinanders und des Füreinander-Dastehens weggebracht haben. Ihr habt die Brüderlichkeit vergessen und seid jetzt dabei, diese Festigung zu finden. Ihr erkennt es daran, daß jetzt gemeinsame Ziele geformt werden, so daß man einsteht für gemeinsame Interessen zum Guten, daß z. B. Arbeitsplätze erhalten bleiben sollten.

Frage : Wie geht der Planet Erde mit den ausgestrahlten ANGSTENERGIEN um?

SETHAN : Ihr erkennt es daran, daß jetzt viele Kriegsherde und viele Erschütterungen erneut aufflammen. Nicht nur in der Natur, durch die Vulkanausbrüche, die derzeit aktiv sind, sondern auch dadurch, daß sich viel Unruhe hier sichtbar macht. Diese ANGSTENERGIEN sind vorhanden und schädigen nicht nur euch, sondern auch eure Natur und euren Erdenplaneten.

Frage : Ist das Jahr 2006 aus eurer Sicht ein wichtiges Jahr bezüglich der Weltlage und der wirtschaftlichen Lage auf Erden?

SETHAN : Es kommen entscheidende Jahre, die jetzt anstehen und hier mit dieser Erde in Verbindung stehen. Es wird sich in den nächsten Jahren herauskristallisieren, wohin der Weg geht und welche Richtung eingeschlagen wird. Es wird sich zeigen, inwieweit die Menschheit verstanden hat, aufeinander zuzugehen und in Frieden zusammenzuleben.

Frage : Morgen ist Allerheiligen. Ist es aus eurer Sicht überhaupt sinnvoll, sog. Heiligen zu gedenken, die von der Kirche, einer irdischen Institution, für heilig erklärt wurden?

SETHAN : Es sind Seelenwesen, die von der Kirche heiliggesprochen worden sind, aufgrund von Fähigkeiten und besonderen Aufgaben, die sie hier auf Erden würdevoll und im Namen des Göttlichen vollbrachten. Es sind Heiligsprechungen, die zwar von seiten einiger Menschenseelen durchgeführt wurden, die aber hier für euch als Wegweiser oder als Leitbilder gelten sollten.

Es sind Seelen, die von euch auf ein erhöhtes Podest gestellt wurden, was dazu dienen soll, euch gedanklich mit diesen Ebenen auseinanderzusetzen. Es soll euch zeigen, daß diese Menschen aufgrund von Entbehrung, durch Hilfsbereitschaft oder durch Nächstenliebe, die sie verkörperten, diese besondere Würdigung von euch als Menschenkinder erhalten haben. Es ist ein Gedenken an diese Seelen, die lichtvoll und mit guten Gedanken begleitet werden sollten, denn auch sie haben ihren Weg im göttlichen REICH zu tätigen und auch sie müssen ihre Schulungen durchlaufen.

Teilnehmer: Ein interessanter Aspekt. - Bisher hatte ich das als unsinnig angesehen.

SETHAN : Überprüfe, was es für Wertigkeiten für dich beinhaltet, dich genauer mit diesem Thema auseinanderzusetzen und du wirst eine Erkenntnis erhalten, die für dich wichtig ist, um darin eine Bewußtheit zu empfangen, was diese Seelenwesen hier auf Erden Gutes getan haben. Sie hatten eine andere Medialität als JESUS CHRISTUS, aber ihre Medialität beinhaltete doch sehr viel, was ein großer Teil von euch Menschenwesen überhaupt noch nicht verinnerlicht hat. - Wir danken für die ENERGIEN, die hier heute Abend vorhanden waren, und wir danken auch den Seelen, die hier den SCHUTZ für uns und für euch aufrechterhalten haben, daß dieser Sitzungsabend auf dieser Ebene möglich wurde. Wir grüßen auch all die Seelen, die diesen Kreis begleiten und hoffen, daß viele Seelen ihren Weg in die richtige Ebene finden werden. GOTT ZUM GRUSS!

In LIEBE, SETHAN und das TEAM.
 
 


Danksagung und Verabschiedung. Zum Schließen der Chakren folgte eine kurze Abschlußmeditation.