Psychowissenschaftliche Grenzgebiete
Herausgeber: R. Linnemann (Dipl.-Ing.) * Telefon: (05222)6558 * eMail: RoLi@psygrenz.de

Die Antworten auf die Fragen wurden durch LEHRER aus den SPHÄREN DES LICHTES übermittelt. Die im Protokoll auftretenden paranormalen Tonbandstimmen, sind mit "(TB: ...)" gekennzeichnet. Unterstrichene Worte im Protokoll sind authentisch mit der Originaldurchgabe. Der Arbeitskreis entstand aus einer Meditationsgruppe, die ihre mediale Tätigkeit am 25. Oktober 1995 aufnahm.

Protokoll: Nr. 226vom 21. Dezember 2003

Thema/Besonderheiten:

Weihnachtssitzung 2003

Sitzungszeitraum: 20.30 Uhr - 22.00 Uhr
Fragesteller: Mitglieder des Medialen Arbeitskreises
Art der Übermittlung: Verbalinspiration und Medialschrift
GEISTLEHRER: ARON, AELIUS, ALBERT, BALTASAR,
BARTHOLOMÄUS, EMANUEL,
EUPHENIUS, JOACHIM, JOSHUA,
LUKAS, LEONHARD, MICHAEL, MAGDALENA,
SETHAN, TAI SHIIN, TIMOTHY.
Bisherige GÄSTE: AMENDON, ELIAS, SEATH, SETUN.
Download DOC

     


Einleitende Worte:

Gott ZUM GRUSS und FRIEDE ÜBER ALLE GRENZEN! Wir begrüßen alle Anwesenden in der ANDEREN Welt sehr herzlich. "Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen", im Sinne dieser Christusworte soll unser Treffen stehen. In seinem Namen wollen wir die Arbeit leisten, damit sie dem Gesamten dient. Nur Er vermag autorisierte Lehrer zu senden, damit wir die Wahrheit empfangen können. Wir bitten Christus, für alle Anwesenden den geistigen SCHUTZ bereitzustellen, damit wir nicht zum Spielball des Widersachers Gottes werden. Wir wissen, daß wir den größten beitrag dazu selbst leisten müssen. Unser Ziel ist es, durch geistige Belehrung zu wachsen, um die Wahrheit dort verbreiten zu können, wo sie auf fruchtbaren Boden fällt. Wir bitten um Führung, damit wir unserem Lebensauftrag auf Erden gerecht werden können. Aus eigener Kraft und ohne geistige HILFE können wir dieses Ziel nicht erreichen. Wir danken allen HELFERN in der ANDEREN Welt, die uns dabei unterstützen. In diesem Sinne wünschen wir uns allen einen gesegneten und lehrreichen abend.


Die Sitzung begann mit einer Eingangsmeditation und einer Materialisationsübung unter der Leitung der Geistlehrerin Magdalena. Danach folgte der inspirative Teil der Sitzung mit dem Lichtboten Euphenius.

Teilnehmer : GOTT ZUM GRUSS und herzlich willkommen, liebe geistigen FREUNDE, zu unserer Weihnachtsitzung. Wir freuen uns, mit Euch den Abend hier verbringen zu dürfen. Ich soll herzliche Grüße von meiner Schwester sowie von Hildegard und Bruno ausrichten.

SETHAN : GOTT ZUM GRUSS UND FRIEDE ÜBER ALLE GRENZEN! Hier spricht SETHAN. Wir begrüßen Euch im NAMEN GOTTES und danken für die Grüße. Bitte sendet liebe Grüße an diese Seelen zurück. Sie sind ein wichtiger Bestandteil dieses Kreises und unterstützend für diesen Kreis tätig. Ihr seid eingehüllt in einem hellen LICHTBEREICH, der daraus resultiert, daß sehr viele geistige FREUNDE heute als GÄSTE hier sind, die sich anschließend melden möchten. Aufgrund der SCHWINGUNGSERHÖHUNG wird es möglich sein, daß sich hier Seelen melden können, die sich wünschen, über dieses Medium einige Hinweise zu geben. Wir beginnen zunächst mit dem Schreiben. Ich melde mich im zweiten Teil.

SETHAN

 


Unter der Leitung des Geistlehrers LUKAS begann die Sitzung mit dem schreibmedialen Teil.

LUKAS : GOTT ZUM GRUSS! Hier schreibt LUKAS. Wir sind dankbar dafür, daß die Sitzung doch noch in dem gewohnten Rahmen stattfinden kann (-1-). Wir hatten für diesen Abend einiges eingeplant und deshalb ist es für uns wegen der Vorbereitung wichtig, daß die Sitzung heute stattfinden kann. Der angekündigte Wechsel des neuen schreibenden GEISTES wird heute noch nicht erfolgen. Mein Medium denkt schon die ganze Woche darüber nach, wer wohl der NACHFOLGER von mir sein wird. Das ist aus unserer Sicht mehr hinderlich als von Vorteil. Daher wird der Wechsel ganz plötzlich und zu einem anderen Zeitpunkt erfolgen. Außerdem wird dann der Name des GEISTFÜHRERS sicherer durchgegeben als es heute der Fall sein würde. Er ist anwesend und wird diese Sitzung hier verfolgen.

(verändertes Schriftbild)

???????: Es ist nur eine Übung, mehr nicht. Ich werde meinen Namen zu einem anderen Zeitpunkt nennen. Bitte nehmt dies so an.

(verändertes Schriftbild)

Ich hoffe, daß dies schon ein guter Einstieg war. Bitte stellt nun Eure Fragen, sofern welche anliegen.

 

Teilnehmer : Wir haben keine Fragen für heute, weil wir dachten, daß Ihr uns einiges mitteilen würdet.

LUKAS : Nun, es geht auch ohne Fragen: Das vergangene Jahr war wieder ein sehr erfolgreiches Jahr, mit weniger Sitzungen als früher, aber doch nicht weniger erfolgreich. Damit meinen wir Eure unermüdliche Arbeit, die Ihr mit der Weitergabe unserer Botschaften an andere Menschen hattet. Wir wünschen uns auch für das kommende Jahr eine gute Zusammenarbeit mir Euch allen und möchten nochmals dafür danksagen, daß Ihr die Erkenntnis und den Willen hattet, das wichtige Thema der "Seelischen Blockaden" anzunehmen und Euch auch nicht scheut, Euer Inneres für andere Menschen einsehbar zu machen.

Ich kann Euch jetzt schon mitteilen, daß das Protokoll "Seelischen Blockaden", mit der Zusammenfassung aller Durchgaben von uns, für die Menschen, die das für wichtig erachten, eines der wichtigsten Protokolle überhaupt ist. Nach der Durcharbeitung und Annahme der göttlichen GESETZE ist dieses Protokoll wunderbar geeignet, um die menschliche Seele zu befreien -, wenn das, was wir Euch sagten, auch von den Lesern angenommen werden kann.

Auch im kommenden Jahr werden wir wieder neue Themen inspirativ an Euch weitergeben, so daß ein Thema auf das andere aufbaut. So kann sich jeder Mensch, mit Hilfe seines eigenen Gefühls, etwas für sich zusammenstellen, um gemeinsam mit Euch zu lernen.

Es wird nicht immer zu einer Rückmeldung aus der Leserschaft kommen und auch nicht nur positive Reaktionen geben, denn die WAHRHEIT hatte es schon immer schwer, sich durchzusetzen. Trotzdem können wir heute sagen, daß Ihr durch Eure Arbeit der WAHRHEIT ein gutes Stück vorwärts geholfen habt und dafür werdet Ihr ernten, jeder einzelne von Euch. - Wir möchten nun an SETHAN abgeben und wünschen Euch das LICHT DES HERRN und den GLANZ SEINER Euch umschließenden GEDANKEN der LIEBE und des FRIEDENS für die Weihnachtszeit. GOTT ZUM GRUSS!

LUKAS

 

SETHAN : GOTT ZUM GRUSS, hier meldet sich SETHAN. Ihr seid in den letzten Wochen und Monaten ein weiteres Stück Eures Weges gegangen und habt für Euch und für Eure Seele sehr viel in Erfahrung gebracht. Nun habt Ihr die Möglichkeit, dieses immer wieder nachzulesen, um bei Euch zu bleiben und die Weiterentwicklung Eurer Seele vornehmen zu können. Wir wissen, daß es für alle hier eine Bereicherung ist und wir wissen auch, daß Ihr bereit seid, diese Bereicherung anzunehmen.

Wir beginnen jetzt mit den GÄSTEN, die hier bei dieser Sitzung anwesend sind. Wir freuen uns, daß wir Euch heute ein göttliches GESCHENK geben können, daß sich hier eine besondere SEELE meldet, die eng mit Euch verbunden ist und die auch heute die Möglichkeit nutzt, um einige wichtige Hinweise an jeden einzelnen zu geben. - Auch die anderen Seelen begleiten seit den letzten Wochen die Sitzungen. Auch sie sind eingebunden in das SCHWINGUNGSFELD, um dem Medium die Durchgabe zu erleichtern. Sie sind hier, weil sie hoffen, daß Ihr erkennt, wie wichtig es ist, bei Euch zu bleiben und Eurer Seele die Bereicherung zu geben, die sie benötigt. Wir beginnen mit ...

 

GOTT ZUM GRUSS, liebe ...

Hier spricht Deine Oma. Ich grüße Dich im NAMEN des HERRN und all der ENGELWESEN, die hier beisammen sind, um diese Sitzung mit Euch zu gestalten. Ich bin glücklich und dankbar dafür, daß ich Dir einige persönliche Worte sagen kann, die bisher nur gedanklich zwischen uns ausgetauscht werden konnten. Es erfreut mich, und ich bin unserem GOTT und SCHÖPFER dankbar, daß Du den Weg zu Deiner Schwester gefunden hast und dadurch ein Stück Familie für Dich gesichert wurde. Ich bin dankbar und glücklich, daß Du Deinen Weg im göttlichen Rahmen gehst und diese Möglichkeit und Chance für Dich nutzt. Ich freue mich von Herzen, daß Du die Verbindung zu mir gedanklich und in göttlicher LIEBE aufrecht erhältst. Ich bin bei Dir und werde Dich beschützen und weiterhin geleiten und wünsche Dir, meine kleine Enkeltochter, daß Du den Weg in das LICHT findest, das für Dich vorbestimmt ist.

In LIEBE, Deine Oma.

 

GOTT ZUM GRUSS, lieber …

Hier spricht Dein Vater. Auch ich bin erfreut, daß ich hier heute über dieses Medium diese Mitteilung an Dich weitergeben darf. Es ist für mich noch immer unbegreiflich, was mit mir und der UMWELT passiert, in der ich hier existiere. Es ist schön zu sehen, wie Du in dem Kreis Deiner Lieben eingebettet bist und daß Du diese Möglichkeit und Chance hast, in die göttlichen WELTEN hineinblicken zu dürfen. Ich möchte, daß Du erkennst, daß ein Teil der LIEBE, die ich früher nicht so zu Dir hinübersenden konnte, Dich empfängt. Mein Herz und meine Seele sind bei Dir und begleiten Dich. Achte auf Deine Mutter! Auch sie benötigt Deine LIEBE. Ich weiß, daß Du diese LIEBE in Dir trägst. Mögen Deine Gedanken frei werden von negativen ENERGIEN und mögest Du den Weg in das göttliche LICHT finden. Ich bin dankbar hier sein zu dürfen.

In LIEBE, Dein Vater.

 

GOTT ZUM GRUSS, lieber …

Hier spricht Dein Vater. Ich weiß, daß Du das schon weißt, weil Deine Gedanken eng mit mir verbunden sind. Ich bin hier gut eingebettet in der EBENE, die mir die Möglichkeit gibt, mich seelisch weiterzuentwickeln und meine Ausbildung als ENGELWESEN in dem Rahmen fortzuführen, der jetzt für mich ansteht. Mein irdisches Leben war eingebettet in Freude und Trauer und Du und Deine Schwester sind der Teil, der die HELLIGKEIT in mein Herz gebracht hat. Dieses LICHT und diese LIEBE haben mich bis zu meinem Ende im Irdischen begleitet. Ich danke Dir für Deine positiven Gedanken und für Dein LICHT.

Mein Weg im Geistigen Reich wird für mich neue Erkenntnisse bringen und neue Wege aufzeigen. Ich weiß, daß Du und Deine Schwester hier auf Erden gut eingebettet seid, um in der LIEBE und im LICHTE GOTTES zu gehen. Ich danke Dir für Deine LIEBE, für Dein Verständnis und für Deine Toleranz. Besonders grüße ich meine Tochter und meine Enkeltochter. Ich bin häufig bei ihnen und beschütze und behüte sie. Meine LIEBE und mein LICHT sind immer bei ihnen. - In diesem Sinne grüße ich Euch alle hier an diesem Tisch und wünsche Euch in der Weihnachtszeit die Ruhe und die Harmonie, die jeder einzelne benötigt.

In LIEBE, Dein Vater.

 

GOTT ZUM GRUSS! Hier spricht ELIAS.

Auch ich melde mich anläßlich dieser Weihnachtssitzung noch einmal, weil ich Euch ein Stück Eures Weges begleiten durfte. Ich durfte Euch eine Möglichkeit zeigen, um in Eure Seele hineinblicken zu können und Euch weiterzuhelfen auf Eurem Weg. Meine LIEBE und mein LICHT sind hier vorhanden und haben ihre Wurzeln bei Euch gesetzt. Ich werde diesen Weg mit Euch gemeinsam gehen und in Abständen immer mal wieder hier an diesen TEAM-Sitzungen teilnehmen. Ich bin froh und dankbar, daß ich hier die Möglichkeit habe, mit Euch in Verbindung zu treten.

Wir wissen, daß Ihr in Eurem irdischen Leben sehr häufig, durch andere SCHWINGUNGEN und durch Ablenkungen, immer wieder aus Eurer MITTE gerissen werdet. Wir sind aber bei Euch und beschützen und behüten Euch, so daß Ihr diesen Weg in Ruhe und Andacht gehen könnt. Ich freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit Euch und ich wünsche Euch eine gesegnete und helle Weihnacht.

ELIAS

 

GOTT ZUM GRUSS! Hier spricht TAI SHIIN.

Als STERNENBRUDER wünsche ich Euch eine Weihnachtszeit ohne Unruhe und ohne Erschütterungen. Der Friede möge in Eure Herzen einziehen und insbesondere auf Eurer Erde. Wir SANTINER haben eine Menge zu tun, um die Erdenergien in die richtigen Bahnen zu lenken. Es sind erneute SCHWINGUNGSERHÖHUNGEN hinzugekommen, die Erschütterungen und Verwirrungen auf Eurem Planeten gebracht haben. Unsere Arbeit besteht derzeit darin, negative ENERGIEN umzuleiten und zu neutralisieren.

Ich hoffe, im Namen aller SANTINER, daß es möglich ist, die Erde mit neuen, friedlichen ENERGIEN zu speisen, damit Ihr die Lebensberechtigung, die Euer SCHÖPFER Euch gab, auf Erden weiter leben könnt. Ich wünsche Euch, daß es allen gelingt zu erkennen, wie wichtig es ist, mit der Natur in Einklang zu leben. Viele Menschen haben dies schon erkannt und ihr Herz dafür geöffnet. Wir bedanken uns bei all denjenigen, die uns mit positiven ENERGIEN umgeben. Der Friede und die Ruhe mögen einkehren, nicht nur in Euren Herzen, sondern auch auf Eurem Planeten.

TAI SHIIN

 

SETHAN : GOTT ZU GRUSS! Hier spricht SETHAN.

Auch ich möchte diese Möglichkeit nutzen, um Euch für Eure Arbeit zu danken. Das TEAM und ich sind weiterhin bereit, mit Euch den nächsten Abschnitt zu planen und auch im nächsten Jahr Erkenntnis zu bringen, damit nicht nur Ihr, sondern auch andere Seelenwesen ihren Weg in das göttliche LICHT finden.

Ihr habt in diesem Jahr einen Weg zurückgelegt, der nicht immer glatt und unbeschwert war. Jeder einzelne von Euch hat in diesem Jahr Schicksalsschläge und Unruhen erlebt. (-2-) Eure Seelen wurden von außen häufig in Krisen gestürzt. Ihr seid jedoch nicht von der GÖTTLICHKEIT in Euch abgewichen, sondern habt versucht, das Positive und das, was dahintersteht zu erkennen. Wir wünschen Euch, daß Ihr diese Erkenntnis weiterhin ausarbeitet, und daß Ihr Eure Gedanken in positivem Sinne steuert, so daß das NEGATIVE auf Euch keinen Einfluß ausüben kann. Seele, Körper und Geist hängen mit dem INNEREN LICHT und der GÖTTLICHKEIT zusammen. Für GOTT ist jede einzelne Seele auf diesem Planeten wichtig. ER kämpft um jede Seele!

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Es war ein Jahr mit vielen Krisen und Erschütterungen. Aber auch die Erde kämpft weiter und jede einzelne Seele wird weiterkämpfen. GOTT erwartet jede Seele bei sich und wird sie liebevoll empfangen. Die nächsten Seelen, die hier auf Erden inkarnieren, werden Seelen sein, mit einem sehr hohen Weisheitsgrad.

Ihr alle werdet geleitet und geführt und seid eingebettet in den göttlichen ENERGIEN. Ich wünsche Euch für diese Weihnacht und für die Beendigung dieses Jahres sehr viel Ruhe, innere Harmonie und das LICHT GOTTES, um zu erkennen, wohin der Weg Euch führt.

SETHAN und das TEAM

 

Teilnehmer : Möchtet Ihr unserem Inspirationsmedium noch etwas sagen?

LUKAS : Wir hatten heute vor, daß sich SETHAN über mein Schreibmedium meldet, doch das wird heute nicht funktionieren. Die innere Anspannung bei ihm läßt das nur sehr schlecht zu. Deshalb haben wir darauf verzichtet. Es sollte eine Überraschung werden. Wir möchten mitteilen, daß SETHAN mit der inneren Einstellung seines Mediums sehr harmoniert und daß er sich auf die weitere Zusammenarbeit mit ihr freut. Die anderen Durchgaben, was ihr seelisches Leben betrifft, stehen in dem Protokoll "Seelische Blockaden" und bedürfen keiner Ergänzung. Mache bitte so weiter und arbeite in Deinen Meditationen den Kontakt zu Deinem GEISTFÜHRER noch mehr aus. Du wirst mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein. SETHAN bedankt sich für Deine Zusammenarbeit und ist glücklich, die Botschaften so sauber über Dich führen zu können.

(Änderung des Schriftbildes)

Ich möchte mich bei meinem zukünftigen Medium herzlich bedanken. GOTT ZUM GRUSS und der Friede sei mit Euch.

(Änderung des Schriftbildes)

Ja, das war wieder ein kurzer Test. Ich freue mich, daß es so gut funktioniert. Auch mein geistiger FREUND wird noch wesentlich schneller schreiben, damit keine Gedanken von dem Medium einfließen können. GOTT ZUM GRUSS!

LUKAS

 


Danksagung und Verabschiedung. Zum Schließen der Chakren folgte eine kurze Abschlußmeditation.