Psychowissenschaftliche Grenzgebiete


 
Thema: Unsere Belehrungen für Euch (2)
       

 

Fragen und Antworten
 

Frage : Die meisten Menschen glauben nicht an eine geistige HILFE. Wo liegt der Fehler zu dieser Annahme?

ARGUN : Die GEISTIGE WELT hilft in unzähligen Fällen. Aber diese HILFE ist so, daß sie meistens gar nicht bemerkt wird. Natürlich ist es nicht materieller Art, wie man meistens erwartet, auch uns sind in gewisser Hinsicht die Hände gebunden. Wir können nicht zaubern, um euch zu helfen.
 
 

Frage : Es gibt viele Menschen, die zu allen möglichen Situationen sagen: "Das ist GOTTES WILLE, damit muß man sich abfinden." Wie soll man so eine Einstellung beurteilen?

AREDOS : Das ist ein ganz besonders großer Irrtum! - Wenn man schon von einem "WILLEN GOTTES" redet, so hat GOTT keinen anderen WILLEN, als nur das Gute und das Fortschrittliche zu erreichen. Niemals gibt GOTT zu einem Nachteil SEINE Zustimmung. Es ist alles durch die Naturgesetze geregelt.

Der Mensch hat die Pflicht, ebenfalls das Gute und das Fortschrittliche zu wollen und in die Tat umzusetzen. Alles, was auf Erden geschieht, muß der Mensch überwachen und seine ganze Kraft und Intelligenz einsetzen, damit er Herr auf Erden ist und allen möglichen Situationen gewachsen ist. Diese Aufgabe ist ungeheuer vielseitig und groß.

Wenn der Mensch die Krankheiten besiegt und wenn er das Leben verlängert, wenn er die ganze Natur in Anspruch nimmt, um seine Aufgabe zu bewältigen, so ist das im SINNE GOTTES und dementsprechend SEIN WILLE. - Doch wenn der Mensch das Negative fördert und das Gute vernachlässigt, so ist das der Wille des Menschen und niemals der WILLE GOTTES!
 
 

Frage : Wie muß man sich verhalten, um zu einem höheren WISSEN zu gelangen?

ARGUN :

Frage : Wir haben den Eindruck, daß im Geistigen Reich, im Gegensatz zu unserer Zeitrechnung, eine andere Berechnung alle Prophezeiungen und Versprechungen derartig verschiebt, daß wir nicht immer zu dem angegebenen Zeitpunkt mit der Verwirklichung rechnen können. Wie können wir uns hierzu verhalten?

ARGUN : Auch wir haben eine Zeitrechnung, die fast der irdischen gleicht. Doch GOTTES MÜHLEN mahlen bekanntlich sehr langsam, aber fein! Ihr müßt nur eure Ungeduld zügeln und das können nur die wenigsten. Es kommt nicht immer auf das wann, sondern meistens auf das wie an. Entweder ist eine Prophezeiung echt oder sie ist eine Fopperei.
 
 

Frage : Ist das Geistige Reich überhaupt in der Lage, die irdische Entwicklung für die nächste Zeit vorauszusehen?

ARGUN : Ihr macht einen großen Fehler, der für uns allerdings verständlich ist: Euch befällt sofort der Zweifel, wenn nicht alles gleich zum Positiven gelingt. Ihr erwartet eine bessere Zukunft und habt zu wenig Geduld. Dabei vergeßt Ihr, daß der HERR immer die letzte Entscheidung in solchen Fragen hat - auch bei allen Prophezeiungen.

Versucht stets aus allem das Beste und Wertvollste herauszunehmen, dann werdet Ihr bestimmt durch nichts enttäuscht. Vor allem versucht zuerst, euer Vertrauen zum HERRN zu stärken, denn dann seid Ihr ein starker Fels, der jeder Brandung widersteht.
 
 

Frage : Die Theologie schöpft Ihren Glauben aus den Offenbarungen der Vergangenheit, die in den Heiligen Schriften überliefert wurden. Sie nimmt an, daß diese göttlichen Offenbarungen abgeschlossen seien und daß keine neuen mehr hinzukommen. Ist das so?

ARGUN : Das ist einer Ihrer Irrtümer. Die Offenbarungen werden logischerweise immer wieder ergänzt. Außerdem müssen sie der Zeit entsprechen.
 
 

Frage : Das leuchtet uns ein. Die Heiligen Schriften stammen ja aus vergangenen Jahrtausenden. Seit dem hat die Menschheit eine gewisse Entwicklung hinter sich gebracht. Zudem kommen sie zu uns auch aus einem ganz anderen Kulturkreis. So denkt aber nicht jeder. Darum wird es nicht ausbleiben, daß unsere Zusammenarbeit mit Euch stark kritisiert wird, egal ob es die Fragen und Antworten sind oder die Botschaften. Ist eine verurteilende Kritik überhaupt angebracht?

Antwort : Die WEISHEIT erfordert, vernünftig mit Ihr umzugehen:


 

Frage : Wir haben hier auf Erden Gesetze, welche das Leben regeln sollen. Beurteilt Ihr unser Leben nach anderen Gesetzen?

Antwort : Wir betrachten eure Welt mit anderen Augen. Wir sind nicht in euren unverständlichen Haß und in eure Leidenschaften verwickelt. Wir sind auch nicht beeinflußt von der zeitweiligen Blindheit, die so oft euer Urteilsvermögen trübt. Weiterhin haben wir einige Erfahrung, wie die GESETZE der von uns bewohnten Welt wirken.

Der sogenannte "Sozialismus" will angeblich das Leben der Menschen verbessern. Aber dieser Sozialismus nimmt keine Rücksicht auf die HÖHERENTWICKLUNG des menschlichen Niveaus.

Frage : Wir sind der Meinung, daß die Erdenmenschheit ohne die Mitwirkung der geistigen FÜHRER nicht aus der Unruhe heraus kann. Ist unsere Meinung richtig?

Antwort : Bis jetzt war es mir möglich, an verschiedenen Orten der Welt das WISSEN bekannt zu machen. Für mich fordere ich keine Ehre, denn ich bin nur das Instrument DERER, die mich sandten. Aber ich freue mich trotzdem meiner geleisteten Arbeit, weil ich nun die aus der Knechtschaft der Unwissenheit befreiten Seelen erschauen darf. Leider muß ich aber noch viele erblicken, die noch nicht frei sind. Deshalb rufe ich alle zur Mitarbeit auf. Die auftretenden Schwierigkeiten können besiegt werden. Das WISSEN wird und muß sich ausdehnen.
 
 

Frage : Wie ist es möglich, daß die FÜHRER aus dem Geistigen Reich ein höheres WISSEN besitzen, als es auf Erden der Fall ist?

Antwort : Wir haben zu einem WISSEN in einer Form Zugang, die eurer Welt unbekannt ist. Ihr seid vom übrigbleibenden WISSEN abhängig, das durch Einzelne gesammelt wird. uns stehen jedoch alle INFORMATIONSQUELLEN offen, auch die, wie man das WISSEN augenblicklich erfaßt.

Eines der Wunder des Lebens in unserer Welt besteht in der überlegenen und herrlichen LEITUNG, die nicht nur im Reich des Wissens, sondern auch in den Reichen des Geistes, der Literatur, der Kunst und der Musik vorhanden ist. All das ist uns sofort erreichbar und auch das, was noch unbekannt ist, steht zu unserer Verfügung.
 
 

Frage : Wie wir bereits wissen, seid Ihr verantwortliche LEHRER. Wem seid Ihr Rechenschaft über Euer Lehramt schuldig?

Antwort : Es sind weise RATGEBER, die für die Einströmung des WISSENS durch die irdischen Kanäle verantwortlich sind. Sie sind DAS KONZIL, dem wir alle berichten müssen, damit wir unsere Bemühungen koordinieren können. Wir lernen voneinander. Wir helfen einander. Wir sehen, wo ein Erfolg und wo ein Mißerfolg entstand. Mit all diesem WISSEN können unsere Aufgaben in verstärktem Maße durchgeführt werden.

Euch die einzelnen Namen zu nennen, würde ohne Bedeutung sein. Ihr müßt nämlich wissen, daß viele, die in eurer Welt als große Männer und Frauen bekannt waren, hier im Geistigen Reich einen Schock erlitten haben, wenn sie entdeckten, wie sehr ihr "Glanz" verging, als der Tod kam.
 
 

Frage : Warum bezeichnet man Euch als "LICHTBOTEN"?

ARGUN : Wir haben die MISSION zu erfüllen, das LICHT in die Finsternis zu bringen und alle Unklarheiten aufzudecken. Es handelt sich um die geistige Erleuchtung der Erdenmenschheit. Es ist unser fester Wille, den Atheisten zu schlagen und ihn mit Beweisen an GOTT zu erinnern.
 
 

Frage : Manche Leute sind der Ansicht, daß die jenseitigen LICHTBOTEN in ihrem Urteil unfehlbar sein müßten. Was sagst Du dazu?

AREDOS : Niemand außer GOTT ist unfehlbar!

Wir sehen allerdings manches, was Ihr nicht überblicken könnt. Wir schreiten beständig vorwärts, weil uns die Materie nicht aufhält. Wir selbst maßen uns nie das Recht an, euch etwas vorzuschreiben. Wir sind stets bemüht, euch unsere Kenntnisse und Erkenntnisse zu eurem Wohl zu übermitteln.
 
 

Frage : Wer ist Euch übergeordnet? Welches sind Eure LEHRER? Wo könnt Ihr Euch selbst belehren lassen in allen diesen Dingen, die wir Euch fragen?

ARGUN : Uns ist ein LICHTTRÄGER übergeordnet, den wir "LICHTTRÄGER VOM BLAUROTEN LICHT" nennen. Das sagt euch nichts, aber uns etwas; denn damit ist seine Aura gemeint.
 
 

Frage : Irren ist doch immer möglich, denn wer ist schon wie GOTT allwissend. Welche Garantie haben wir dafür, daß alle Antworten aus dem Geistigen Reich auch wirklich richtig sind?

AREDOS : Die Antworten, welche durch unsere GRUPPE an euch weitergeleitet werden, sind niemals die Meinung eines einzigen, sondern das Ergebnis vieler Erfahrungen und Belehrungen aus HÖHERER EBENE. Es kann auch allerdings einmal ein Irrtum vorkommen. Aber das ist ganz selten der Fall. Wir sind immer bemüht, solche Irrtümer zu berichtigen, wenn nicht sehr starke Vorurteile Eurerseits dagegenstehen. Sofern Ihr jedoch aufgeschlossen bleibt wie bisher, wird auch jeder Irrtum entsprechend seine Berichtigung finden.
 
 

Frage : Sicherlich gibt es Fragen, die Ihr nicht beantworten könnt, weil wir die Erklärung nicht verstehen würden. Ist das so?

Antwort : Das ist mir bekannt. - Ich stehe denen zur Verfügung, die nach dem WISSEN verlangen, weil ihre Seele hungrig ist. Ob ich dabei überfragt bin oder nicht, spielt keine Rolle. Wenn ich aber auf eure Welt blicke und wenn ich die Millionen armer, irregeleiteter Menschen sehe, die aus ihrem, mit Zweifeln gefüllten Leben heraus sich nach einem Hauch der Zuverlässigkeit und der WAHRHEIT sehnen, dann weiß ich, daß ich immer danach streben muß, diese zu erreichen. Und wir erreichen sie - langsam, aber sicher. Wir ändern die Gedanken eurer Welt und geben der Menschheit wieder einen weiten Horizont.
 
 

Frage : Wir glauben, daß so manche Menschen zu Euren Belehrungen Oppositionsstellung beziehen werden.

Antwort : Ich habe nichts gegen eine Opposition, oder wenn man mir sagt, daß ich unrecht habe oder daß ich mich in einem Irrtum befinde. Ich kann aber nur die WAHRHEIT zum Ausdruck bringen, wie ich sie sehe und wie ich sie erkannt habe nach vielen Jahren meiner Entwicklung. Wenn das nun meiner Gegner Vorstellungen über Religion, Christentum oder Hinduismus in Unordnung bringt, kann ich nicht helfen. Ich bin nicht interessiert an Namen, Glaubensbekenntnissen oder an irgendeinem Begriff der Religion. Ich fühle mich nur der WAHRHEIT verbunden, wie ich sie kennenlernte. Sie ist mein höchster Begriff.
 
 

Frage : Wie kann man an einer jenseitigen Kommunikation erkennen, ob sie wahr oder unwahr ist?

AREDOS : Selbstverständlich mit eurer Logik. Aber auch die Logik braucht Erfahrung und Schulung. Ihr habt bereits viel von uns gelernt, denn Ihr sagt selbst, daß Ihr manche Kommunikationen aus anderen Quellen haarsträubend findet, also könnt Ihr bereits urteilen.
 
 

Frage : Wenn wir Botschaften und Belehrungen von Euch erhalten, hat dann der Name von Euch persönlich eine Bedeutung?

Antwort : Ich bin an keinen Namen gebunden, sondern nur an die WAHRHEIT. Ihr könnt anstelle eines Namens ebensogut "Die WAHRHEIT" setzen. Meinetwegen könnt Ihr auch ein "X" benutzen. Es kommt allein nur auf die WAHRHEIT an. Die größten Namen auf dieser Erde haben oft genug den größten Irrtum hervorgebracht!

Ich bin aber orientiert, daß man die größte WAHRHEIT immer wieder bekämpfen wird, weil sie den Fortschritt der negativen Mächte hindert. Das Negative wird sich mit allen Mitteln, auch den unfairen, und mit aller Hartnäckigkeit verteidigen, weil die WAHRHEIT der Gegenpol des Irrtums ist. Laßt euch dadurch nicht von eurem Wissensdrang und von eurer Mission abbringen. Wir werden die fortschrittlichen Menschen dazu inspirieren, daß sie sich auf eure Seite stellen und euch Hilfestellung leisten, weil der große Kampf zwischen Gut und Böse begonnen hat und weil diese Auseinandersetzung in einer unvorstellbaren Weise und Härte vor sich gehen wird. Der Aufmarsch der geistigen KRÄFTE nimmt immer mehr zu. Mein Name spielt dabei keine Rolle. Und wenn ich GOTTES höchster ENGEL wäre, ich würde es euch niemals verraten. Ich bin nur ein namenloser VERMITTLER der EWIGEN WAHRHEIT im ganzen Universum.


Ohne eine absolute Klarstellung auf dem Gebiet der GOTTERKENNTNIS gibt es keinen Frieden!
 
 

Frage : Wird Dein Kontakt zu höheren WESEN unterbrochen, weil Du hier zu uns kommst?

Antwort : Ja, aber es besteht ein Ausgleich. Ich lerne auch von euch. Ich sehe die Welt durch eure Augen und durch euren Verstand. Ich habe mich weit von den QUELLEN meiner Stimulation entfernt, aber ich kann sie wieder erreichen, wenn ich diese Welt, in der Ihr lebt, für kurze Zeit verlasse.

Ich bin weder unfehlbar noch allwissend. Aber bis zu einem gewissen Grade kann ich euch das EWIGE WISSEN, die Weisheit der Sphären, die einfachen, uralten WAHRHEITEN, die niemand trüben kann, übermitteln. Auch kann ich euch die strahlenden Ideale des GEISTES und die glänzenden Juwelen des WISSENS, die über allen irdischen Wert hinausgehen, zeigen. Es sind ewige Worte, die alle Zeiten überdauern.

Nehmt diese WEISHEITEN an, sie bleiben für euch wertvoll, über den Tod hinaus!
 
 

Was ist normal? (Durchgabe aus dem Jahre 1963)

Wohlan, der Mensch richtet sich nach seinen Mitmenschen. Er bildet seine Meinung nach der Masse und gibt dieses Resultat dann als seine eigene Meinung aus. Mithin ist seine eigene Meinung nur die Ansicht, die er sich über das Verhalten der Masse gebildet hat. Wenn man das Verhalten der breiten Masse als gütigen Maßstab anlegen will, bildet sich die Masse aus Einzelindividuen, die alle den gleichen Standpunkt aus dem Verhalten der Masse gewonnen haben.

Um diese Masse zu durchstoßen, kann nur ein großer Name helfen. Doch wo soll ein großer Denker den Namen hernehmen, wenn er noch keinen hat? Intuitiv berufen sich daher viele Menschen auf einen Namen, der längst der Vergangenheit angehört. Es heißt dann: Napoleon oder Sokrates hat gesagt... und keiner kann das nachprüfen!

In der sehr schwierigen Geisteswissenschaft, die um allgemeine Anerkennung kämpft, ist es nicht anders. Die Wahrheitssucher fragen nach dem Namen des Geistes, der sich offenbart. Aus diesem Grunde fälschen viele Jenseitigen ihre Namen, um Gehör und Beachtung zu finden. Es gibt sogar einige darunter, die sich nicht scheuen, sich als "CHRISTUS" auszugeben!

Leider gibt es einige Medien und Anhänger, die an eine derartige Unverschämtheit glauben. Sie sagen sich, wenn ein Jenseitiger behauptet, daß er CHRISTUS sei, so müsse das schon stimmen, denn wenn es anders wäre, so würde GOTT ihn schon am Kragen packen.

Liebe Freunde, ich betone ganz ausdrücklich, daß diese Ansicht ein großer Irrtum ist!

Jedenfalls kann ich euch sagen, daß Ihr euch nicht nach dem Urteil der Masse richten könnt. Die Masse ist kein Maßstab für die goldene Mitte, die man als "normal" bezeichnet. Um zu erkennen, was normal ist, muß der Mensch zuerst einmal erkennen, welche Stellung ihm die Schöpfung zugedacht hat. Vor allem muß er wissen, daß sein Leben universell ist, das heißt, daß sein Leben mit seinem Bewußtsein den irdischen Tod überlebt. Da die Masse gerade in diesem wichtigen Punkt völlig falsch unterrichtet ist, so kann sie sich auch unmöglich normal verhalten. Um euch ein einziges Beispiel anzuführen:

Die Menschheit raucht Gift! - Soll man nun, aufgrund dieses allgemeinen Verhaltens annehmen, daß dieses gefährliche Laster normal ist, weil es so viele tun?