Psychowissenschaftliche Grenzgebiete


 
Thema: Unsere Belehrungen für Euch (5)
       

Die PROGRAMMIERUNG (Durchgabe aus dem Jahre 1969)

Der PLAN für die Entwicklung der Menschheit sieht nicht vor, daß die Menschheit geistig verblödet. Niemals hat der SCHÖPFER an einen Abstieg gedacht. Aber selbst wenn man den SCHÖPFER aus dem Spiel läßt, so kann es niemals die Absicht der fortschreitenden Natur sein, eine hervorgebrachte Menschheit verkommen zu lassen.

Die Verhaltensweise der jüngeren Weltbevölkerung läßt deutlich erkennen, daß man sich vor dieser Fehlentwicklung fürchtet. Die Jugend rebelliert gegen diese Entwicklung, die in absehbarer Zeit ein absolutes Chaos zur Folge haben muß. Da die Jugend gegen ihre Machthaber nicht in einem offenen Feldzug mit modernen Waffen antreten kann, so wirft sie mit Steinen.

Die Erziehung in jeder Form gleicht einer Programmierung eines Computers. Was nicht programmiert ist, kann auch nicht verarbeitet werden. Wenn die Informationen falsch sind, dann stimmt der ganze Computer nicht mehr. Nicht anders ist es mit dem Menschen. Aus diesem Grunde ist es wichtig, über die PROGRAMMIERUNG der menschlichen Seele nachzudenken.

Menschen, die sich von Jugend an mit allen Daten einer Kriegsführung befassen, füllen ihren Hirncomputer mit diesen Daten auf. Es kommt zu Resultaten, die dem vollendeten Wahnsinn gleichzustellen sind. Das ist nicht ein Zustand von heute, sondern reicht hunderttausende Jahre zurück.

Kriegsspielzeug, Luftgewehre, Indianerausrüstungen und Pistolen jeder Art werden schon kleinen Kindern vertraut gemacht. Der Zweck bedeutet Töten - auch wenn nur so gespielt wird. Damit erfolgt schon die Programmierung für die Zukunft. Was die Machthaber mit ihren Völkern machen, ist ein superlatives Verbrechen. Die Erziehung zur Gewalt und zum Töten, jawohl zum Töten, wird durch die Bildung von militärischen Instituten, Armeen und durch die Kriegsrüstung planmäßig durchgesetzt. Die Gewissensfragen des Einzelnen finden kein Gehör und werden durch falsche Parolen ersetzt. Wer die unvorstellbaren Greuel der kriegführenden Nationen gutheißt oder nicht darüber nachdenkt, ist bereits dem Wahnsinn verfallen. Aber Wahnsinn und Chaos sind die Absichten eines Widersachers, der kein anderes Ziel kennt, als die restlose Vernichtung eines Läuterungsplaneten, der diese Menschheit hier zur Besserung führen soll.

Dem menschlichen Gehirn sind Greuel eingegeben, auf die der Mensch von selbst nicht kommen würde. Durch Inspiration wird er zum Verbrecher auf den Gebieten, auf denen er irdischerseits straffrei ausgeht, ohne zu wissen, daß es keine Straffreiheit gibt, weil KARMA und REINKARNATION eine Hölle bedeuten können!

Die allgemeine Verhaltensweise dieser Erdenmenschheit ist eine Schande für die großartige SCHÖPFUNG, und es ist kein Wunder, daß jedem Menschen der Glaube an etwas Höheres genommen wird, wenn er zusehen muß, mit welcher Niedertracht an der Vernichtung der Menschheit gearbeitet wird.

Die Ausgeburten der Hölle werden von eurer Arbeit bezahlt! - Ihr aber denkt nicht einmal darüber nach!
 
 

Das Zusammenleben (Durchgabe aus dem Jahre 1972)

Wohlan, der einzelne Mensch zählt nicht viel, doch die Masse bildet ein Ganzes. Nach diesem Beispiel leben viele Menschheitsgruppen im ganzen Universum. Mancher mag vielleicht darüber lächeln; aber die Erde ist nicht der einzige Stern, der von Menschen und Tieren bevölkert ist.

Aber auf dieser Erde leben die Menschen seit Jahr und Tag in Feindschaft, sei es auf privatem Gebiet oder auch unter den Völkern. Selbst wo es den Anschein hat, daß ein friedliches Zusammenleben besteht, handelt es sich doch um eine Heuchelei. Die Meinungen der Menschen gehen weitauseinander. Die Belehrungen sind zu unterschiedlich und unterliegen dem eigenen oder nationalen Egoismus und dem Fanatismus. Alle Friedensbestrebungen müssen im Sande verlaufen, weil keine Einheit vorhanden ist. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann dieses Gefüge einmal ganz zusammenbricht. Die positiven Kräfte werden von den negativen Elementen angegriffen und zum Schweigen gebracht. Das kann man auf allen Bereichen des menschlichen Zusammenlebens beobachten. - Mit einem Wort: Hohe geistige Erkenntnisse werden verlacht und ohne Interesse ignoriert, weil sie zugleich eine ernste Belehrung und Mahnung darstellen. Das Geistige Reich sieht dieser Entwicklung mit Millionen AUGEN zu und ist über diese Fehlhaltung der einzelnen Menschen und der Völker tief ergriffen und betroffen. Immer stärker werden die Gebete. Was kann man angesichts dieser Tatsache tun? Dazu möchte ich etwas sagen.

Der GROSSE PLANER, also GOTT, hat nicht nur ein Menschenpaar geschaffen, sondern eine Menschheit, die aus Milliarden besteht. Diese Menschheit bildet ein GANZES, auch wenn die Gruppen sehr unterschiedlich sind. Auch die vielen Rassen gehören als Teilstücke in dieses Gebilde. Das GANZE ist jedoch der "verlängerte SCHÖPFUNGSARM" des PLANERS.

Damit das GANZE - also die gesamte Menschheit - im Sinne des SCHÖPFERS richtig funktioniert, ist ein gesundes Zusammenleben erforderlich, ob es sich um zwei Menschen handelt, ob es sich um eine Familie oder Gruppe handelt oder ob es sich um alle Völker handelt. Dieser Umstand macht es aber nötig, daß die Menschen wissen müssen, was sie dürfen und was sie nicht machen sollen.

Man redet viel vom Frieden, den man angeblich anstrebt. Doch man sollte lieber ins Auge fassen, eine Einigkeit zu erzielen, denn Einigkeit ist die unbedingte Voraussetzung für ein friedliches Zusammenleben aller Menschen! Ohne Einigkeit kann keine Menschheit überleben. - Derartige Beispiele hat es im Universum bereits gegeben.

Wenn die Erdenmenschheit überleben will, so muß sie im privaten sowie im öffentlichen Bereich eng zusammenhalten, besonders dann, wenn der Widersacher GOTTES die Erdenmenschheit angreift und sie spirituell beeinflußt und regieren will. - Wenn ein Raumschiff durch das All reist, so können die Astronauten nur überleben, wenn sie in der Gefahr zusammenhalten.

Die Gefahr für die Erde ist unbedingt da! - Daran gibt es keinen Zweifel.
 
 

Die unangenehmen GESETZE (Durchgabe aus dem Jahre 1959)

Die Intelligenz ist gleich dem Licht; sie erhellt und läßt alles erkennen. Unser SCHÖPFER gab uns von seinem großen LICHT, das alles durchdringt. Die großen GEISTER sind jedoch nicht jene, die über die WAHRHEIT große Worte machen, sondern die bescheiden sagen, was dem Menschen hilft. Ihr alle habt diese HILFE sehr nötig, ob arm oder reich.

Die Menschheit dieser Erde forscht mit Eifer nach den Naturgesetzen; denn sie sollen richtig erkannt und angewandt werden. Dieses Wissen macht die Menschheit mächtig. Sofern diese Naturgesetze, welches GOTTES GESETZE sind, zum Guten und somit zum Fortschritt benutzt werden, so dienen sie nicht nur allein dem Menschen, sondern auch dem SCHÖPFUNGSPLAN GOTTES! Werden diese GOTTESGESETZE aber zum Bösen und zur Vernichtung benutzt, so dienen sie nicht mehr dem Menschen und auch nicht mehr dem SCHÖPFUNGSPLAN GOTTES. Sie wirken dann für den Ungeist.

Was wißt Ihr von den Naturgesetzen? - Nur ein winziger Bruchteil ist euch bekannt und schon prahlt Ihr mit eurem Wissen. Schon habt Ihr den sträflichen Leichtsinn, diese Naturgesetze auszuprobieren, wie weit sie den Makrokosmos oder den Mikrokosmos beeinträchtigen oder verändern können. Wir kennen alle eure Absichten auf diesem Gebiet; denn wir sind die beauftragten, ständigen BEOBACHTER des HERRN. Wir wissen daher auch, daß die Techniker und Wissenschaftler dieser Erde dem Mond einen atomaren Stoß versetzen möchten, der ihn zu einer Drehung zwingen soll, weil eure Neugierde nicht vor einer Sünde haltmacht.

Aber es gibt noch andere GESETZE, die ebenfalls zu den Naturgesetzen gehören und auch ebenso die GESETZE GOTTES sind. Diese GESETZE bleiben euch nicht unbekannt und trotzdem gehen sie nicht in eure Wissenschaft ein, weil sie sehr unangenehm sind! Diese unangenehmen GESETZE betreffen nicht euer fleischliches Dasein noch euren materiellen Planeten, aber dennoch sind es die wichtigsten GESETZE, die euch alle betreffen. Es sind die GESETZE eurer wirklichen Existenz, eures Denkens und aller eurer Sinne. Es sind vor allem die GESETZE der Unsterblichkeit des GEISTES, also eurer Seele. Von diesen GESETZEN habt Ihr eine gewisse Ahnung, aber Ihr geht ihnen nicht auf den Grund, wie Ihr es mit allen anderen Naturgesetzen auch macht.

Hier liegt der Kardinalfehler eurer Wissenschaft!

Hier macht Ihr einen Bogen um das Zentrum allen Wissens. Hier geht Ihr um den heißen Brei herum. Hier versucht die Wissenschaft, GOTT auszuweichen. Hier verleugnet der Forscher und Gelehrte die Natur. Hier verleugnet er GOTT, weil GOTT und die Natur ein und dasselbe sind. Denn die INTELLIGENZ GOTTES steckt in jeder Zelle, in jedem Molekül, in jedem Atom und darüber hinaus in allen Räumen des Alls, die zwischen den Atomen liegen.

Ihr wollt euch aber die GESETZE aussuchen, die Ihr erforschen möchtet. Die euch angenehmen GESETZE, die sich mißbrauchen lassen, sind euch sehr willkommen. Aber die unangenehmen GESETZE, die sich nicht mißbrauchen lassen, sondern unerbittlich zuschlagen und euch zur Verantwortung ziehen, denen weicht Ihr mit Lügen und Desinteresse aus.

Arme Menschheit!
 
 

Fragen und Antworten

Frage : (1962) Ist es möglich, daß astrologische Einflüsse das Weltbild grundsätzlich verändern können?

ARGUN : Ja, das ist zum Teil möglich, da die Menschen durch derartige Einflüsse für eine bestimmte Ansicht geneigt gemacht werden. Gerade der Planet Erde zählt zu den auserwählten Sternen. Darum ist hier der geistige Kampf besonders groß.

Das Negative versucht - und sei es durch die Beleidigung des HERRN - in der Kunst seinen Platz zu behaupten. Gerade in der Kunst, der Bildhauerei und Malerei zeigt sich dieser Kampf und die Ergebnisse sind erschütternd negativ. Neue, günstige Gestirneinflüsse können hier eine Wandlung herbeiführen.

Die Menschheit muß völlig anders erzogen und an die göttliche WAHRHEIT gewöhnt werden. Die Seelen müssen das Bedürfnis haben, die WAHRHEIT zu erfahren und schließlich zu verstehen, daß es eine jenseitige Welt gibt, welche lebt und nicht tot ist.

Vor allem muß die Erdenmenschheit zu einer gesünderen Lebensweise kommen. Ihr lebt zwar eurer Materie angepaßt, aber nicht gerade gesund. Aus dieser Gefahr müßt Ihr euch erst langsam herausarbeiten. Das Geistige Reich steht euch dafür zur Verfügung.
 
 

Frage : (1970) Es wird behauptet, daß sich der Krieg im Nahen Osten zu einem Weltkrieg ausweiten könnte. Stimmt das?

ELIAS : Man weist auf diese Möglichkeit hin, um die Streithähne zu beschwichtigen. Aber im Geheimen sind sich die Großmächte darüber einig, daß sie es niemals zu einem solchen Krieg kommen lassen können. Nach außen hin will jede Nation ihr Gesicht wahren, aber man beschimpft sich und respektiert kein Menschenleben. Doch im Geheimen versteht man sich prächtig; denn dafür sorgen die Gewinner, nämlich die Lieferanten.
 
 

Frage : (1967) Astrologisch gesehen, soll es keinen Dritten Weltkrieg geben. Doch manche Menschen sind da anderer Meinung, sie halten das für möglich. Wie ist hier Eure Stellungnahme?

ELIAS : Es gibt keinen Dritten Weltkrieg!

Gewiß, es wird noch verschiedene Kriege geben, aber einen Krieg großen Ausmaßes, in den die ganze Welt mit hineingezogen wird, wird es nicht mehr geben. Wenn es ihn gäbe, würde man letzten Endes auch von den Atomwaffen Gebrauch machen. Das wäre jedoch der Punkt, an dem GOTT die ENTSCHEIDUNG trifft.
 
 

Einwand : Immerhin kämpft aber die Menschheit an verschiedenen Punkten der Erde gegeneinander.

ELIAS : Ich habe bereits vor wenigen Jahren gesagt, daß es an verschiedenen Punkten der Erde Krieg geben wird. Aber ich habe auch gesagt, daß es zu keinem Dritten Weltkrieg kommen wird.
 
 

Kritik an der Masse (Durchgabe aus dem Jahre 1964)

Wohlan, der Mensch bildet sich nicht von allein. Er ist auf die Hilfe der Gemeinschaft angewiesen. Die Gemeinschaft sammelt für ihn die Erfahrungen und hebt sie für ihn auf. Aus diesem Erfahrungsschatz erfährt der Mensch sein Wissen. Selbstverständlich nimmt er an, daß dieses Wissen stimmt und eine globale Bedeutung hat.

Wie sieht es damit in Wirklichkeit aus?

Zugegeben, daß eine Fülle des gesammelten Wissens richtig ist. Aber es gibt trotzdem eine unvorstellbare Fülle von Wissen, das als vorbildlich angesehen wird; aber keinesfalls die WAHRHEIT bedeutet. Solange jedoch kein endgültiger Maßstab für das Wissen da ist, behält dieser Wissensvorrat jenen Ruf, der ihm zugedacht ist. Die Masse ist nicht in der Lage, an dem dargereichten Wissensgut zu zweifeln, noch etwas zu widerlegen.

Aber auch die Tagespresse und die vielen Neuerscheinungen auf dem geistigen Sektor sind mit Vorsicht zu behandeln. Da werden Ansichten publik gemacht, die nichts mit der WAHRHEIT und daher auch nichts mit dem Fortschritt zu tun haben. Die Kritik der Masse ist völlig unzulänglich und es gibt keine Zuverlässigkeit für das, was die Mehrheit der Menschen für richtig hält.

Wohlgemerkt:

Nun macht man aber den Fehler, das anerzogene Urteil der Mehrheit als Beispiel für die Richtigkeit hinzustellen, damit der abseits stehende Mensch überzeugt werden soll, daß die WAHRHEIT nur da zu finden ist, wo die Volksmenge oder sogar die ganze Menschheit zustimmt. Für das Wissen auf allen Gebieten der Naturwissenschaft und der Theologie gibt es keinen endgültigen Mehrheitsbeschluß. Was die Masse sagt, ist in diesen Belangen nicht in allen Punkten objektiv. In diesen Fällen ist es gar nicht notwendig, die Masse zu befragen, es genügt, wenn man auf das Bildungsmaterial zurückgreift. Aus diesem Grunde wird die Masse durch die modernsten Erfindungen und mediender Publikation beeinflußt. Die ganze Aktion gleicht einer geistigen Massenimpfung. Der Impfstoff in Form von festgelegten Meinungen wird in die Menschen eingepflanzt. Es handelt sich hauptsächlich um Wissensgut, das über das Fassungsvermögen und die Selbstkritik des Normalbürgers weit hinausgeht.

Wenn die Massenimpfung dieser Art abgeschlossen ist oder sonstwie erfolgreich war, weist man auf das Urteil der beeinflußten Volksmenge oder größerer Gruppen hin, indem man betont, daß die Mehrheit dieser Ansicht sei und demnach diese Meinung eine allgemeine, unabänderliche Wahrheit darstelle.




Gefährliche Lehren (Durchgabe aus dem Jahre 1968)

Wohlan, die Menschheit ist auf viele Belehrungen angewiesen. Die Erfahrungen, die in dieser Welt gemacht werden, bilden die Grundlage zur weiteren ENTWICKLUNG.

Heute gibt es viele Schulen und Universitäten, die der Jugend das notwendige Wissen vermitteln. Aber es ergibt sich die Frage, ob das Erfahrungswissen auch die notwendige WAHRHEIT darstellt. Leider ist das nicht immer der Fall, besonders dann, wenn die Erfahrung fehlt und es sich um Analogien oder Theorien handelt.

Auf einer Schule oder Universität kann man viele Gebiete kennenlernen. Alles, ja so gut wie alles, kann gelehrt werden. Die Schüler können nicht genug lernen, um mit dem Leben fertig zu werden, denn das Leben heißt: Entwicklung für ein ewiges Leben, die viele Stufen zu absolvieren hat. Man kann sich also für Spezialgebiete entschließen.

Haltet Ihr es für möglich, daß man auf Schulen und Universitäten auch Irrtümer lehren kann?

Nun gibt es unter den vielen Irrtümern und Dogmen, Doktrinen und Theorien eine Lehre, die ganz besonders gefährlich ist. Es handelt sich um den menschlichen Irrsinn. Der Irrsinn ist nicht nur eine Geisteskrankheit, er kann erworben werden. Er kann durch ein Studium, wie jede andere Lehre, eingepaukt und gezüchtet werden.

Wer aber kontrolliert den Irrsinn, wenn man sich bereits einer solchen Lehre mit Haut und Haaren verschrieben hat?

Die Weltsituation beweist, daß der PLAN GOTTES nicht eingehalten wird. Der Widersacher hat es erreicht, daß der Irrsinn tatsächlich als Beigabe zu gewissen Studien gelehrt wird. Doch da es sich dabei um akademische Irrtümer und Lehren handelt, werden diese von der unerfahrenen Jugend als empirisches Wissen akzeptiert, weiterentwickelt und durchgedacht.

Nehmen wir zum Beispiel den Krieg:

Ihr werdet wissen, daß auch der Krieg geschichtlich und auf Kriegsakademien gelehrt wird. Soziologische Lehren schließen die Kriegsführung überhaupt nicht aus, obgleich man in einem Atemzug vom "gerechten Frieden" spricht.

Um aber diese Dinge so gefährlicher Art herstellen zu können, müssen Menschen ein langes und schweres Studium auf sich nehmen. Es sind Wissenschaftler und Ingenieure, welche den Irrsinn gelernt haben - nämlich den Irrsinn, Mitmenschen und die gesamte Existenz der Erde in Asche zu verwandeln.

Der Irrsinn der akademischen Lehre zeigt sich überall!

Auch in der Kunst sowie in den Religionen, die sich der WAHRHEIT mit Eigensinn verschließen.



Das große Tauziehen (Durchgabe aus dem Jahre 1959)

Wohlan, ich bin beauftragt, euch eine Botschaft zu überbringen. Doch ich will nur wenige, wahre Worte sagen: Millionen Erdenbürger auf allen Kontinenten lehnen alles Göttliche nicht nur ab, sondern verfolgen den SCHÖPFER aller Welten. Man kann nicht etwas verfolgen, was nicht existiert; also verfolgt man die HEILIGE EXISTENZ GOTTES, ganz gleich, in welcher Form jemand in der Lage ist, sich diese EXISTENZ vorzustellen.

Große Staaten haben sich stark gemacht und sich für den Massenmord vorbereitet. Die Welt zittert bereits in allen Fugen. Es ist ein großes Tauziehen zwischen den verschiedenen Weltanschauungen. Doch wisset, daß dieses gewaltige Kräftemessen kein rein irdisches Problem ist. Es ist die materielle Auswirkung einer gewaltigen AUSEINANDERSETZUNG von unvorstellbarem Ausmaß.

Es ist ein Kampf, aus dem erfahrungsgemäß nur ein SIEGER hervorgeht, nämlich GOTT. Die ständigen Kriegsgelüste und Zerstörungsvorbereitungen haben mit ihren milliardenfachen negativen Gedanken diesen Planeten Erde für das große Tauziehen vorbereitet. Nicht allein hinter einer kommunistischen Regierung stehen diese negativen Mächte, sie stehen genauso im Lager aller anderen Staaten! Glaubt nicht, daß Buddhisten, Mohammedaner oder Christen eine Ausnahme machen. Nehmen wir an, daß Ihr alle auf Erden durch ein politisches Ziel die Freiheit verliert und zu Märtyrern einer Wahnsinnsidee werdet. Was wären die Folgen? - Ein Sieg der Hölle! Sie würde bei keinem Menschen Gnade walten lassen. Es würde die Menschheit vernichtet werden, auch ohne einen superlativen Krieg. Es würden durch Intoleranz, durch Gottlosigkeit und durch viele Leiden, Überanstrengungen, Krankheiten und Sittenlosigkeit, wie auch durch Naturwidrigkeiten im Laufe der nächsten Generationen so viele Menschen sterben, daß ein gesunder Fortbestand nicht mehr möglich wäre.

Ganz gleich, ob in Ost oder West, ob mit oder gegen eine Religion und Konfession, dieses Kräftespiel mit Drohungen und Atomraketen ist nicht allein eine irdische Tragödie, es ist ein KRÄFTEMESSEN, das hellsichtige Propheten in visioneller Schau bereits vorauswußten!

Rußlands Volksseele hat den Glauben durch diese Handelsgeschäfte verloren und die übrigen Völker glauben an eine Sündenvergebung, selbst wenn sie sich gegenseitig in Massen abschlachten. GOTT aber lebt mit einer INTELLIGENZ ohne Hirn, weil ER nicht inkarniert ist!