Psychowissenschaftliche Grenzgebiete


 
Thema: Die Bibel (Religionen, Glaube und WAHRHEIT) (16)
       

21. Tempel oder Mördergrube (Durchgabe aus dem Jahre 1961)
 

CHRISTUS ging in den Tempel und trieb die Käufer und Verkäufer sowie die Wechsler hinaus, indem er Stühle und Tische umwarf. Er sprach dabei zu ihnen: "Mein Haus soll ein Bethaus heißen, ihr habt eine Mördergrube daraus gemacht." (Matthäus 21. 12-13)

Wo befindet sich sonst noch ein "Tempel"?

Es muß nicht ein eigens dazu erbautes Haus oder Gebäude sein. JESUS lehrte ja auch unter freiem Himmel. Die ersten Christen folgten seinem Beispiel, ja, sie lehrten sogar in nassen Höhlen und tiefen Katakomben.

Heute, in der sogenannten "modernen Zeit", gibt es viele Menschen, die den GOTTGLAUBEN lehren und verbreiten. Zu diesen göttlichen LEHREN gehört auch die sogenannte "UFOLOGIE", jene Offenbarungen, die Euch aus anderen Bereichen des Universums übermittelt werden. Doch wenn ich es richtig betrachte, wieviel Mördergruben dieser Art gibt es auf dieser Welt gerade im Hinblick auf die UFOLOGIE?

Ich sage Euch eindringlich:

Was CHRISTUS im Tempel von Jerusalem tat, das würde er auch heute noch tun, wenn er materiell unter Euch weilen würde. Er würde in manches Gebäude und in manches Geschäft hineingehen, die Inhaber oder Verleger und sonstige Handlanger beim Kragen nehmen und auf die Straße hinausbefördern. Er würde die Regale und Ladentische umwerfen, weil in einer schmutzigen und unehrenhaften Weise mit dem Wort GOTTES ärgster Mißbrauch getrieben wird.

In Wirklichkeit ist es aber himmelschreiend, was der Menschheit neben der göttlichen WAHRHEIT angeboten wird: Ich kann CHRISTUS verstehen, daß ihn in Jerusalem der Zorn packte. - Mich persönlich übermannt er auch.

Zuerst ist der Mensch tatsächlich bereit, das Gute zu lehren und zu verbreiten. Aber dann kommt plötzlich das gefährliche Geltungsbedürfnis auf. Dann ist es aus mit der Bescheidenheit und Demut. Wenn das offenbarte WORT GOTTES nicht mehr ausreicht, dann wird erfunden und gelogen und erdichtet, soweit die Phantasie noch ausreicht. Das alles bekommt die Überschrift: "Kontakt mit dem Vater" - oder "Vaterworte" - oder "Mein Freund, der Marsmensch" und so weiter. - Noch schlimmer ist es, wenn eine Kirche die andere bekämpft! Ebenso verwerflich ist es, wenn ein Autor den anderen bekämpft oder ein Verleger aus Konkurrenzneid den anderen zur Strecke bringen will. Ein Tempel bekämpft den anderen, und fast in allen wird gewuchert, gefeilscht, geheuchelt, gelogen.



22. Die WAHRHEIT ist kein Seelengift (Durchgabe aus dem Jahre 1958)

Es gibt keine Worte, die auch nur annähernd imstande wären, die ERHABENHEIT des ALLMÄCHTIGEN auszudrücken. Die Behauptung, daß "Religion Opium für die Seele ist", ist keine Lehre, sondern eine GOTTESLÄSTERUNG. Opium ist ein gefährliches Seelengift, daß zugleich auch den organischen Körper zerstört. Wie kann ein teuflisches Gift als Vergleich herangezogen werden, wenn nicht die Absicht vorliegt, GOTT zu lästern? Aber es ist von einer Religion die Rede und hier beginnt der große Fehler der Betrachtung.

Eure Religionslehrer sind wohl auf der Suche nach der göttlichen WAHRHEIT, doch sie haben nur ein kleines Teilchen dieser WAHRHEIT gefunden. Es ist also richtig, daß die Religionen dieser Welt Dogmen enthalten, die den Menschen schaden und sie geradezu zur Unwahrheit und zu allen möglichen sonstigen Sünden verleiten. Darum ist es nicht gut, sich in einem Irrgarten menschlicher Deutungen der göttlichen GESETZE und EXISTENZ zu verlaufen. Die christlichen Kirchen haben eine eigene Vorstellung von GOTT, SEINEN ENGELN, von CHRISTUS und der Sündenvergebung und Auferstehung. Kaum etwas daran ist richtig! Was wirklich richtig ist, hat Euch CHRISTUS vor Jahrtausenden bereits gelehrt - und tut es auch heute noch über die ENGEL, die er vom VATER her sendet.

Die damalige Menschheit hat CHRISTUS im Alter von 33 Jahren von dieser Erde in das Geistige Reich zurückgestoßen. Aus diesem Grunde war es ihm nicht mehr möglich, der Erdenmenschheit noch weitere Aufklärung zu geben. Die Menschheit stieß die GNADE GOTTES von sich. - Was an Aufklärung fehlte, das wurde und wird durch geltungsbedürftige Menschen ersetzt.

Seit etwa 2000 Jahren bemüht sich das REICH GOTTES unter der Leitung desselben JESUS CHRISTUS, der in Leiden am Kreuz starb, der Erdenmenschheit das fehlende WISSEN zu bringen. Seit etwa 2000 Jahren wehrt sich diese Erdenmenschheit mit allen Mitteln gegen dieses WISSEN!

Die Religionen sind kein Betäubungsmittel, das selige Träume vorgaukelt, sondern sie sind Samenkörner göttlicher WAHRHEITEN, die bei genügender Pflege aufgehen könnten! Es sind Samenkörner jener Blumen, die für ein Paradies bestimmt sind.
 

23. Die Feinde der göttlichen WAHRHEIT (Durchgabe aus dem Jahre 1964)

Der Kommunismus streicht die christlichen Gesetze und führt neue dafür ein, die der Menschlichkeit Hohn sprechen. Der Kommunismus glaubt, stärker zu sein als irgendeine göttliche Vorsehung. Die kommunistischen Regierungen haben das Leben der Menschen in ihrem Machtbereich in der Hand, sie können die Massen töten, ohne daß sich eine GOTTHEIT einmischt. Sie sind unbehindert in ihrer Grausamkeit und Gottlosigkeit.

Angesichts dieser Tatsache verzweifelt der Mensch und verliert seinen Glauben an eine höhere Gewalt. GOTTES THRON steht angeblich leer. Der Priester ist ein Mensch - und was er von seiner Kanzel redet, entstammt seinem Hirn und hat nichts mit einem lebendigen GOTT zu tun.

Die Grausamkeit des Kommunismus schleicht nachts mit Dietrichen in die Wohnungen und verhaftet jeden, der sich nur im geringsten gegen die Gewalt auflehnt. Der Mensch hat keine Hilfe durch einen SCHÖPFER, keinen Beistand durch die Kirche. Die Kirche kämpft gegen Windmühlen, und die Priester werden selber ein Opfer der Unsicherheit und Intoleranz.

Soll da der Mensch noch an eine Religion glauben?

Der Kommunismus erreicht mit seiner Grausamkeit und Härte, mit seiner absoluten, kompromißlosen Totalität das, was er will. Auf diese Weise verfällt der Mensch dem Atheismus, der Gottlosigkeit - und dann ist der Schritt nicht mehr weit, wo sich sein aufgespeicherter Haß gegen seine Mitmenschen richtet, und zwar gegen jene, die er erreichen kann. Der Atheist wird zum Kommunist, zum Gottlosen in erschreckender Weise. Die Seele ist ruiniert und der Hölle preisgegeben, die ihn dann oder wann einmal verschlingt.

Was soll man dazu sagen?

Was will die Kirche dazu sagen?

Was sagt GOTT dazu?

Wenn es mit rechten Dingen zugehen würde, dann müßte GOTT einen Donnerkeil vom Himmel schicken und alle Atheisten und Kommunisten erschlagen. Aber wir sind nicht in der Lage, darüber zu urteilen, denn der Verstand reicht dazu nicht aus. Aber wir sind dennoch nicht ganz verlassen. Wir müssen uns gegen die Feinde wehren und zwar dort, wo wir können, nämlich außerhalb der kommunistischen Gewalt.

Außerhalb der kommunistischen Gewalt gibt es eine Unmenge Atheisten, welche der guten Sache schaden. Zu ihnen gehören sogar namhafte Wissenschaftler, die eigensinnig genug sind, an den Dingen festzuhalten, die täglich überholt werden. Diese Menschen sind sich ihrer menschlichen und gesellschaftlichen Verantwortung noch nicht bewußt.

Die atheistische Verfolgung richtet sich heute nicht nur gegen die Medien, sondern gegen jeden einfachen Gläubigen, der sein Gesangbuch unter den Arm nehmen will.
 
 

24. Die UNIVERSELLE LEITUNG (Durchgabe aus dem Jahre 1963)

Wohlan, Ihr wißt sehr gut, daß alles auf Erden einer Führung, einer Leitung bedarf. Wäre es anders, so gäbe es keine Staaten, keine Organisationen, keine Parteien. Selbst die Wehrmacht hätte keine Führung, keine Offiziere und alles wäre nur ein Chaos.

Trotz dieser einleuchtenden Erkenntnis neigt der überwiegende Teil der Menschheit zu der Ansicht, daß das Universum, bzw. die Erde keiner solchen FÜHRUNG bedarf. Die Natur, das heißt, die Welt regiert sich in allen Funktionen der Fauna und Flora angeblich von allein. Da gibt es nun Naturgesetze, die keinen GESETZGEBER haben, und das eine ruft das andere ins Leben. Für diese Ansicht gibt es in der ganzen Welt kein Beispiel, das als Beweis herangezogen werden kann. Es gibt auf Erden auch kein Unternehmen, keinen Betrieb, kein Institut, das nicht einer Beaufsichtigung und einer verantwortlichen Leitung bedarf. Genauso ist es mit dem Universum. Darum wird auch das ganze Universum ebenfalls von GOTT und SEINER ORGANISATION beaufsichtigt und geleitet.

Ihr werdet selbst darauf kommen, daß dieser Vergleich unwiderlegbar ist. Er beweist eindeutig die Existenz GOTTES und SEINER ORGANISATION, zu der auch die Menschheit gehört. Darüber hinaus beweist sich GOTT zusätzlich durch die unabänderliche Wirkung, die auf jede Ursache folgt.

Es ist ein großer Irrtum, wenn einige glauben, daß auf ein derartiges negatives Verhalten rein gar nichts geschieht. Jede Leitung auf Erden trägt eine Verantwortung. Warum sollte es bei der LEITUNG des Universums anders sein? Auch GOTT trägt die Hauptverantwortung für das reibungslose Funktionieren im Räderwerk des Universums. Darüber hinaus tragen auch die LEITER der göttlichen ORGANISATION die volle Verantwortung für ihre Aufgaben.

Auf der Erde gibt es FÜHRER, die ebenfalls ihre Aufgaben haben, für die sie auch die Verantwortung haben - nicht nur vor der Menschheit, sondern auch vor GOTT und den FÜHRERN des Universums! Wenn diese Menschen vor den Augen der irdischen Menschheit nicht zur Rechenschaft gezogen werden, so ist das kein Beweis dafür, daß diese Rechenschaft nicht von ihnen gefordert wird. Sie wird mit allen Konsequenzen von ihnen gefordert! Die Verantwortlichkeit der göttlichen Absicht kennt selbstverständlich jedes Unrecht und jede Entwicklung auf Erden.

Jede Leitung ordnet Maßnahmen an, die zur Aufrechterhaltung der Ordnung dienen. Diese Maßnahmen müssen den unteren Schichten nicht immer bekannt gemacht werden, weil sie diese Maßnahmen vielleicht doch nicht richtig verstehen können. - Aber GOTT und SEINE ORGANISATION sind ebenfalls mit entsprechenden Maßnahmen beschäftigt, welche die Erdenmenschheit und ihre Welt betreffen.

Sobald jedoch eine göttliche BOTSCHAFT oder ANORDNUNG durch die Sinne und durch das Bewußtsein eines irdischen Menschen gegangen ist, wird nicht mehr an das GOTTLICHE darin geglaubt. Man glaubt nicht mehr an die Propheten und spottet ihrer.
 

25. Was ist rechter Glaube? (Durchgabe aus dem Jahre 1958)

Die meisten Menschen auf dieser Erde wollen nichts von einem Glauben wissen, weil sie meinen, daß Glaube eine Vermutung ist. Die große Uneinigkeit unter den vielen Religionen bestärkt noch die Ansicht, daß keine Religion oder Glaubensauffassung existiert, die auf absoluter WAHRHEIT beruht. Fanatismus und religiöse Schwärmerei führen oft zu abstoßenden kultischen Handlungen. Kein Wunder, daß sich viele Menschen von jeder Art Glauben zurückziehen und alle SCHÖPFUNGSWUNDER jenen GESETZEN zuschreiben, deren Wirkung man nachweisen kann, aber deren GESETZGEBER man nicht erkennt, noch mit menschlichen Sinnen erfassen kann. Theologen und Religionswissenschaftler geben sich Mühe, um dem GOTTGLAUBEN ein Fundament zu schaffen. Doch alle diese Bestrebungen reichen nicht aus. Der Mensch ist hartnäckig und besteht auf seinem Zweifel.

Warum gibt uns GOTT nicht ein unwiderlegbares Phänomen, das SEINE menschenähnliche Existenz beweist?

ER gibt uns unzählige solcher Beweise und sie kommen jeden Tag zu jeder Stunde auf uns zu. Der christliche Spiritualismus ist eine wahre Fundgrube solcher Beweise, die absolut ausreichen, dem GOTTGLAUBEN eine wissenschaftliche Grundlage zu bieten. Der rechte Glaube ist also keine Vermutung, sondern eine rechte Wissenschaft. Die Theologie beansprucht diese Wissenschaft allerdings für sich allein und klammert sie aus den übrigen Fakultäten aus. Leider hat die Theologie den unverzeihbaren Fehler gemacht, die rechte Wissenschaft des wahren GOTTGLAUBENS nicht auf den von GOTT gesetzmäßig zugelassenen Wegen weiter zu verfolgen und die Verbindung mit der übersinnlichen Welt zu pflegen, wie es CHRISTUS vorexerzierte, sondern im Gegenteil - derartige Möglichkeiten abzustreiten und zu verbieten. Durch diese Haltung hat sich die Theologie schuldig gemacht, dem Teufel gedient und in des Teufels Namen den Spiritualismus bekämpft.

Wohl habt Ihr eine Technik entwickelt, von der Ihr glaubt, daß sie Euer Dasein erleichtern und verschönen kann. Doch Ihr nehmt leider viel zu langsam wahr, daß diese Technik zu Eurem Feind wird, der die Machenschaften des wahnsinnigen Engels Luzifer noch übertreffen kann. Vernunft in der Technik allein kann Euch nicht mehr retten. Vernunft in der Betrachtung göttlichen und übersinnlichen Wirkens wäre die Rettung. Vernunft im religiösen Kult und Vernunft in der Beurteilung supernormaler Sinnestätigkeiten. GOTT spricht Euch auf allen Wellenlängen an, deren Empfangsgeräte Eure Sinne sind. Doch wenn Ihr durch völlig bösartige Verneinung Eure Sinneswerkzeuge negativ polt und schaltet, dann gibt es stets nur Kurzschlüsse statt göttliche IMPULSE.

Der rechte GLAUBE, den man zweifelsfrei glauben darf, wird nicht durch Eure konfessionellen Kirchen gelehrt. Diese Bemühungen sind alle gescheitert und nur TEILWAHRHEITEN konnten sich durchsetzen, nur Fragmente des rechten GLAUBENS konnten bei einigen Menschen wirksam werden.

Auch der Spiritualismus hat viele empörende Merkmale an sich. Doch der Spiritualismus ist eine Verbindung mit der geistigen Welt und wird stets die einzige Möglichkeit der BELEHRUNG aus den höheren DIMENSIONEN sein. Darum befreit den Spiritualismus von den Schlacken, die ihm noch aus verschiedenen Kirchendogmen anhängen.



26. Religion (Durchgabe aus den SPHÄREN DES LICHTES)

Die Kernlehre der Religion besagt, wie sich der Mensch zu verhalten hat. Jeder Mensch muß dazu gelangen, daß er mit seinen Mitmenschen auskommt, auch wenn sie ihm nicht liegen.

Ohne den Dienst am Mitmenschen oder ohne die Achtung vor seinem Nächsten ist es nicht möglich, eine STUFE höher zu kommen. Auf Grund eines unbeschreiblichen Naturgesetzes ordnet sich der Mensch in seine ihm zustehende Stufe ein. Daran kann man willkürlich nichts ändern. Eine Änderung kann nur das Leben hier auf der Erde bewirken.

Das ist die KERNRELIGION:

vor allem:
 
 

Für uns, die wir Euch belehren wollen, ist nämlich jeder DIENST an einem Menschen eine Religion. Wir dienen der Menschheit und darum ist unsere Religion sehr bedeutend. Alle bestehenden Religionen im Diesseits oder Jenseits haben ihren eigentlichen Sinn nur durch jene Lehren, die den Dienst am Menschen anregen. Wo das nicht der Fall ist, handelt es sich überhaupt nicht um eine Religion. Es genügt nicht, wenn man in die Kirche geht und an der Andacht teilnimmt. - Es hilft auch kein Beten und Absingen der Psalmen. - Religion, das heißt, die Achtung vor GOTT und SEINER SCHÖPFUNG kann der Mensch nur durch ein gottgefälliges Leben ausüben. Dazu gehört aber auch die BELEHRUNG seiner Mitmenschen. Vielen wirst Du begegnen, für die Deine Belehrungen kostbare Wassertropfen bedeuten, weil deren Seelen bereits am Verdursten sind. Diese sind es, die zählen! Ich möchte gern, daß Du das WISSEN übernimmst, was hinter dem dasein des körperlichen Lebens vor sich geht! Man weiß nicht, daß die Kräfte des Geistes ungeheuer stark sind, ja so stark, daß sie die Materie regieren können. Wir im Jenseits der Existenz können Euch nicht mit Gold oder Edelsteinen noch mit Geld überschütten, aber wir können Euch unvorstellbare WAHRHEITEN übermitteln, die Euch reicher machen , als alles Gold auf Erden.

Darum hat CHRISTUS gesagt: "Was hülfe es dem Menschen, so er die ganze Welt gewönne, und nähme doch Schaden an seiner Seele?" (Matth. 16. 26 Lutherbibel).
(Matth. 16. 26 ev.-kath. Einheitsübersetzung): "Was nützt es einem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt, dabei aber sein Leben einbüßt?")[60] Schon durch diesen Satz  werden deutliche Verfälschungen der Bibel  sichtbar. . [schließen]

Der Geist, bzw. die Seele mit ihrem Geistkörper, bestehen weiter, und das Bewußtsein und die Erfahrung mit ihrer Erinnerung sind unzerstörbares Eigentum, das unvergängliche ERBE des wirklichen URERZEUGERS, nämlich ein Bestandteil des SCHÖPFERS. (... ihm zum Bilde!)

Die Unwissenheit auf dieser Erde ist unser großer Kummer. Aber der Teufel spielt dabei die größte Rolle. Er verhindert mit seiner ganzen Kraft und Raffinesse die BELEHRUNG. Darum macht er die Erkenntnisse lächerlich und stellt sie als Betrug hin. Er weiß, wenn der Spiritualismus mit den darin enthaltenen LEHREN und BEWEISEN gewinnt, dann hat er keine Chance mehr und GOTT ist und bleibt der endgültige Sieger in der HARMAGEDONSCHLACHT, der Auseinandersetzung zwischen GUT und böse.
 
 
 

27. Etwas über die Religion (1) (Durchgaben aus dem Jahre 1970)
 

Wohlan, was geschieht, wenn der Mensch ohne eine Religion lebt?

Ihr könnt es deutlich sehen!

Was geschieht, wenn die Religion nicht der WAHRHEIT entspricht?

Auch das könnt Ihr deutlich sehen!

Wie aber läßt sich die Wahrheit über eine Religion feststellen?

Diese Frage kann die Kirche oder eine Glaubensrichtung nicht beantworten. Man kann sich in dieser Beziehung nicht auf alte Überlieferungen verlassen. Wenn es um die WAHRHEIT geht, muß sie sich jederzeit feststellen lassen, also auch heute!

Die WAHRHEIT kommt aus dem Geist. Aber auch die Lüge ist nicht untätig. Aus diesem Grunde stehen sich zwei geistige Mächte gegenüber, die sich einen schweren Kampf leisten. Wenn es sich um Organisationen handelt, so haben diese auch ihre Führer. GOTT ist der FÜHRER des GUTEN, des Lebens. Der Teufel ist der Führer des Bösen, des Todes, der Auflösung. - Das sind keine Hirngespinste, sondern elementare Tatsachen.

Der Mensch ist in diese Auseinandersetzung zwischen Gut und Böse mit eingeschlossen; es ist unmöglich, sich daraus zu entfernen. Aber er hat sich zu entscheiden, auf welcher Seite er kämpfen will! Der Teufel lockt selbstverständlich jeden Menschen, damit er auf seiner Seite stehen soll. Er kennt alle Wünsche, Veranlagungen und Triebe, die er sich dabei zunutze macht. Wer nicht charakterfest ist, entscheidet sich für jene Seite, die er nicht kennt, aber nach seinem Tode einmal richtig kennenlernen wird! Das ist eine böse Sache. Wenn CHRISTUS länger am Leben geblieben wäre, hätte er Euch manches darüber sagen können. Wir tun es daher heute!

Der Mensch wird in Disharmonie und Unzufriedenheit gestürzt, damit er alle Hemmungen verliert, um sich aus dieser Situation zu befreien. Auf diese Weise verliert er jeden Kontakt mit seinem Mitmenschen und isoliert sich von der gesamten Menschheit. Ihr nennt einen solchen Menschen "egoistisch".

Was Euch fehlt, ist eine "moderne" Bibel, denn eine Bibel muß ein VOLLENDETES LEHRBUCH sein. Ein solches LEHRBUCH kann niemals von einem Erdenmenschen geschrieben werden, das ist ganz unmöglich, weil er die gesamte Daseinsebene des Menschen nicht kennt. Aus diesem Grund kommen wir Euch zu Hilfe und bringen Euch über geeignete Instrumente (Medien) jene BOTSCHAFTEN aus den Sphären des göttlichen LICHTES, die Euch belehren sollen. Zweifler stellen immer wieder die Frage, warum GOTT das Unrecht und das Böse zuläßt. Diese Frage kennzeichnet die Unwissenheit! Aber die Gegenseite GOTTES kämpft mit allen unfairen Mitteln um die Herrschaft im Universum. Ihr müßt daher bedenken, daß alles Böse in jeder Form teuflisch ist und von allen Wesen, die auf der Seite GOTTES sind, verurteilt wird. - Das müßt Ihr endlich begreifen!
 



 

  1. Auf dem 5. Ökumenischen Konzil zu Konstantinopel (553 n. Chr.) wurde die gesamte Lehre der Inkarnation, welche die Lehre der Reinkarnation einschließt, aus der Bibel entfernt. Dieses Endurteil unterschrieben 165 Bischöfe. (Lit: P. Maurus Disch, Konzilien-Lexikon, Verlag Schlosser, Augsburg)
  2. Schon durch diesen Satz  werden deutliche Verfälschungen der Bibel  sichtbar.