Psychowissenschaftliche Grenzgebiete


 
Thema: GOTT und SEIN Widersacher (1)
       

Einführung (von Herbert Viktor Speer, Leiter des Arbeitskreises MFK-Berlin)

GOTTES DOMIZIL ist das GEISTIGE REICH, folglich kann SEINE WAHRHEIT auch nur aus diesen REGIONEN zur Erde kommen. Dies geschah zu allen Zeiten und war niemals auf eine bestimmte Zeitepoche beschränkt. Alle BELEHRUNGEN und NEUOFFENBARUNGEN aus diese REGIONEN sind dem Entwicklungsstand der Menschen und ihrem Kulturkreis angepaßt. Verständlichkeit und Aktualität sind dadurch stets gewährleistet. Die Menschheit ist keineswegs nur auf alte, unvollständige und zum Teil verfälschte Überlieferungen und deren Auslegungen angewiesen. Diese sind erwiesenermaßen nicht ausreichend! Wären diese ausreichend und vor allem logisch fundiert gewesen, hätten wir heute, nach Jahrhunderten und Jahrtausenden der Besinnung, paradiesische Zustände auf Erden. Von der objektiven göttlichen WAHRHEIT und dem Wissen darum kann jedoch nur das auf die Erde gelangen, was sich in irdische Vokabeln kleiden läßt. Alles, was darüber hinausgeht, muß zwangsläufig noch warten, weil der Umfang der derzeitigen irdischen Begriffswelt nicht ausreicht. Das bereits vorhandene Material reicht jedoch aus, um das Weltniveau auf eine höhere Verständnisstufe zu führen. - Es müßte nur zur Kenntnis genommen werden! Wer etwas zu verbergen hat fordert meist einen blinden Glauben. GOTT hat keine negativen GEDANKEN und PLÄNE, die ER vor SEINER SCHÖPFUNG geheimhalten müßte. SEINE wahrhaftige WIRKLICHKEIT ist absolut erhaben und steht hoch über allen irdischen Maßstäben, Meinungen und Mutmaßungen.

Die Möglichkeit der Prüfung der Geister ist mit einem wachen und logischen Verstand, dem Gefühl und der damit verbundenen Erkenntnisfähigkeit durchaus möglich und zwingend nötig! Jeder Mensch kann diese Gaben dafür einsetzen oder zweckentfremden. Jeder Mensch hat die Möglichkeit mit vollem Bewußtsein und klarem Erkennen in das wunderbare Geschehen hineinzuwachsen, sofern er sich nicht eigensinnig sträubt. Die einzige Bedingung ist das aufrichtige Suchen und Lernbereitschaft.

In bezug auf die göttliche WAHRHEIT gibt es auf der Welt ungeheuer viele Irrtümer und Wissenslücken. Diese reichen weit in die Vergangenheit zurück und sind im Weltbild fest verwurzelt. Gewachsene Irrtümer zu korrigieren und Wissenslücken aufzufüllen wird für viele Menschen und Institutionen zu einem unangenehmen Prozeß, den sie lieber umgehen.

Natürlich, es ist nicht leicht einzugestehen, daß eigene Ansichten und Handlungsweisen gemessen an göttlichen TATSACHEN unrichtig waren. Das Prestige ist dabei außerordentlich hinderlich. Außerdem existieren ungeheuer viele Lügen und Verdrehungen. Dies alles ist eine jahrhundertelange bewährte Praxis, die Massen auf geistig niedrigem Niveau zu halten und damit gefügig zu machen. Die selbstsüchtigen Ziele lauten: Bevormundung, Unterdrückung, Verführung, Ausbeutung, und wenn es nicht anders geht, die Vernichtung.

Der Weg zu einer schnellen geistigen Evolution der Menschheit wird bewußt verbaut. Dies geschieht wohlorganisiert im Großen und durch persönliche Fehlurteile auch im Kleinen. Macht läßt sich nur dann durchsetzen, wenn aufklärende, göttliche WAHRHEIT verleumdet und angegriffen, für unglaubwürdig hingestellt und lächerlich gemacht wird, das heißt die Wissenslücken bestehenbleiben. Aber auch, wenn sich Menschen aus Interesselosigkeit der besseren Einsicht gegenüber verschließen.

Eine Befreiung aus diesem Teufelskreis in eine friedvolle und harmonische Zukunft bietet das höhere WISSEN aus dem positiven Reich GOTTES. Dieses WISSEN läßt sich durch Gefühl aufspüren und durch LOGIK bestätigen. Dazu muß der Verstand auf göttliche Logik geschult und das Gefühl in Richtung auf positive SCHWINGUNGEN verfeinert werden. Beides gehört unbedingt zusammen, es ergänzt sich und bildet eine unabdingbare Einheit. Der Einstieg dazu kann mit Themen dieser Schriftenreihe aus Menetekel beginnen, die ja auch aus diesem Grunde zusammengestellt worden sind.

Aus dieser LIEBE heraus wird jedem Menschen individuelle HILFE zur Höherentwicklung von Geist und Seele, von Verstand und Gefühl angeboten, aber niemals aufgedrängt! Der Leser wird die BEGLEITUNG beim Lesen der Schriften schnell bemerken. Unzählige von GOTT bevollmächtigte HELFER sind tätig, um die Menschen zu begleiten. Ob wir diese HILFEN fühlen, erkennen und annehmen wollen, bleibt der Entscheidung jedes einzelnen überlassen.

Wer ehrlich sucht und höheres WISSEN anstrebt, das heißt wer sein Ziel fokussiert hat, dessen Erkenntnisfähigkeit wird verstärkt. Er wird Irrtümer selbst erkennen und seine bisherigen Wissenslücken auffüllen können. Seele und Gefühl kann jeder Mensch veredeln, wenn er gewillt ist, sich der göttlichen LIEBE zu öffnen und sich im gleichen Maß der Negativität zu verschließen.

Die nun anschließenden BELEHRUNGEN zum Thema "GOTT und SEIN Widersacher" sind nur ein Teil des umfassenden Aufklärungsprogramms aus den fünfziger-, sechziger- und siebziger Jahren. Durchgegeben für alle Menschen, die sich damit identifizieren können. [1]. Eine Auflistung aller bisher fertiggestellten Themen finden Sie auf der Eingangsseite der Psychowissenschaftlichen Grenzgebiete. [schließen]

Die Durchgaben sind kein Eigentum bestimmter "Auserwählter", sondern gehören im Grunde genommen allen Menschen! In diesem Sinne sollten sie auch weitergegeben werden!

Die Botschaften stammen wortgetreu aus dem positiven REICH GOTTES. Übermittelt wurden sie von dafür geschulten und autorisierten LICHTBOTEN, die aus der HIERARCHIE GOTTES stammen.

Möge jeder Leser reichen Nutzen aus dem dargebotenen WISSEN der medialen Durchgaben ziehen.
 

Herbert Viktor Speer

2. Irrende Meinungen

2.1. Kindliche Vorstellungen (Durchgabe aus dem Jahre 1968)

Die Menschen haben GOTT auf sehr verschiedene Weise ausgedrückt - und keiner scheint zufrieden zu sein. Was Ihr aber zu bedenken habt, ist, daß die Menschheit ihrem Wachstum und ihrer Entwicklung unterworfen ist; ständig erweitert sich ihr geistiger Horizont. Langsam werden die Grenzen weiter gesteckt oder entfernt. Die Erweiterung ihres Wissens bringt ein größeres Verstehen des Universums und dessen, was es enthält.

In früheren Zeiten wußte der Mensch wenig über seine Umgebung und über das Wunder des Lebens. Er brachte alles mit der Tätigkeit der Götter in Zusammenhang. Er konnte sich GOTT nur als ein herrliches, aber menschliches Wesen denken. So entstand der ursprüngliche Gedanke des Opfers. Wenn der Donner rollte und der Blitz alles erhellte, nahmen sie an, daß die Götter ärgerlich seien. Sie meinten, der Zorn könne nur mit Geschenken abgewendet werden.

Langsam machten diese kindlichen Vorstellungen größeren Begriffen Platz. Der Mensch bemühte sich, das LICHT zu finden. Er arbeitete sich durch die Dunkelheit des Unwissens und der Nebelschleier des Aberglaubens hindurch, um dann endlich zu erkennen, daß die URSACHE, die große URSACHE, weit hinter seiner Einbildungskraft liegt. Aber althergebrachte Anschauungen sterben nicht so leicht aus, weshalb das Bild eines herrlichen, strahlenden Mannes, einer Person, die das Universum schuf, Jahrhunderte überdauern konnte.

Nun kommt die Menschheit endlich dahinter, daß der göttliche ARCHITEKT, der erhabene HERRSCHER des Universums, weder ein Mann noch eine Frau noch überhaupt ein Wesen ist. GOTT ist keine Person in menschlichem Sinne. Das Universum wird nur durch SEINE GESETZE gelenkt - und diese GESETZE sind sowohl in ihrer Reichweite als auch in ihrer Anwendung unendlich. Diese GESETZE, die nicht aus einem menschlichen Bewußtsein stammen, sind das Ergebnis der göttlichen LIEBE und WEISHEIT, vollkommen, unfehlbar und niemals dem Irrtum noch einem Fehler unterworfen.

Menschen, die in einer materiellen Welt leben, denken gezwungenermaßen, daß alles so abläuft, wie sie es mit ihren fünf Sinnen sehen, fühlen, schmecken, hören und riechen erfassen. Sie können den Inhalt allen Lebens, der außerhalb dieser Sinne liegt, nicht begreifen. Wer dieser Begrenzung unterworfen ist, kann eben nicht verstehen, was dahinter liegt.

Wir sagen, daß das Universum durch völlig natürliche GESETZE regiert wird, daß die göttliche INTELLIGENZ hinter diesen GESETZEN vollkommen ist. Der Mensch kann aber diese absolute Vollkommenheit nicht verstehen, weil er selbst unvollkommen ist. Ebenso kann der Mensch, weil er eine Person ist, sich das Unpersönliche nicht vorstellen.

Der in der Entwicklung noch rückständige Mensch kann nicht begreifen, daß es ein Bewußtsein außerhalb seines Hirns gibt. Er kann auch nicht begreifen, daß GOTT ein Kosmisches UNIVERSALBEWUSSTSEIN ist, eine denkende INTELLIGENZ, die an keinen Körper gebunden ist. - Ich hoffe, daß Euch diese Erläuterungen etwas weiter bringen, denn das Thema ist gar nicht so einfach.

Um den Universalgeist GOTT zu begreifen, müßt Ihr bedenken, daß auf Millionen von Planeten alle Menschheiten helfen, das, was man GOTT nennt, zu konstituieren!
 
 
 

2.2 Schöpfung braucht Intelligenz (Durchgabe aus dem Jahre 1958)

Die größten Atheisten lehnen GOTT nicht ganz ab, aber sie rauben IHM die Intelligenz, das Bewußtsein und die Allmacht über das Schicksal der Menschen. Sie machen GOTT zu Naturgesetzen, die weise zwingen, aber keine Intelligenz und Erfahrung im menschlichen Sinne haben.

Hört gut zu und überlegt!

Ein Tier lebt und freut sich über sein Dasein und fürchtet sich vor den vielen Gefahren. Aber das Tier denkt weder über die SCHÖPFUNG, noch über den SCHÖPFER nach. Doch der Mensch steht hoch über den Tieren und hat einen ganz anderen Verstand, der ihn befähigt, über alles, was er mit seinen Sinnen wahrnimmt, nachzudenken.

Wie aber nimmt der Mensch den SCHÖPFER wahr? - Er sieht, daß alles sinnvoll geordnet ist und alles einen Zweck hat und alles einem Ziel zustrebt. Er sieht das Wachsen der Natur. Er sieht die Menschwerdung und die Fortpflanzung der Kreaturen. Er sieht und fühlt und hört eine gewaltige Umwelt. Er hat das innere Gefühl, daß die Welt in Fauna und Flora schön ist. Er versucht, alles in der Natur nachzuahmen, die Entstehung zu erforschen, und er schaut weit in den Kosmos und errechnet, daß das Universum unfaßbar groß und gewaltig ist. Der Mensch selbst steht den Naturkatastrophen und Elementen machtlos gegenüber. Er freut sich unbeschreiblich, wenn es ihm glückt, eine dieser gewaltigen Katastrophen nachzuahmen.

Der Mensch weiß also, daß das Universum gewaltig, groß und schön ist. Er kennt die Vielseitigkeit und die Abwechslung allen Lebens auf dieser Erde, und er weiß, daß es Milliarden von Sternen gibt, die eine Fortsetzung dieser gewaltigen und interessanten SCHÖPFUNG aufweisen müssen. Würde der Mensch noch nicht existieren, dann wäre nur die Tierwelt außer den Pflanzen da, die sich des Lebens erfreut. Doch der ganze Aufwand dieser SCHÖPFUNG würde vom Tier nicht begriffen werden können.

Folglich mußte GOTT etwas schaffen, das SEINE MÜHE und MACHT und INTELLIGENZ erfassen kann, wenn ER nicht allein stehen wollte, die unvorstellbare Ewigkeit und Vielgestaltigkeit zu begreifen und auszukosten. Ein solcher Aufwand wäre für IHN allein nicht nötig, denn ein Stern hätte für IHN vollauf genügt. Aber GOTT schuf SEINE Engel, Er gebar aus SEINEM LICHT Wesen, die Ihm helfend zur Seite standen und sich mit Ihm über jede Neuschöpfung unterhielten und sich mit IHM darüber freuten.

Ihr wißt, daß jedes eigene Erleben ohne Inhalt ist, wenn man mit niemandem darüber sprechen kann. Ihr braucht Freunde, die das Erleben mit Euch teilen, die Euch verstehen und alles mitgenießen. Die SCHÖPFUNG braucht eine Intelligenz, die befähigt ist, mit GOTT zusammen das ganze SCHÖPFUNGSWERK gemeinsam zu erleben.

Jeder Mensch will von seinen Mitmenschen beachtet werden. Jeder Künstler will, daß seine Werke beachtet werden. Es bereitet Freude und gibt Auftrieb, wenn sich andere über die Leistung mitfreuen. Auch GOTT macht darin keine Ausnahme. ER freut sich über die kleinste Regung eines Menschen, der zeigt, daß er SEINE SCHÖPFUNG liebt und verehrt. Eine SCHÖPFUNG, die nicht beachtet, noch begriffen wird, ja, die zerstört wird, wäre sinnlos und brauchte nicht zu existieren.
 

2.3. Warum die vielen Zweifel? (Mediale Durchgabe aus den Sphären des LICHTES)

 

Wer Ohren hat, der höre!
Wer Augen hat, der sehe!
Wer Verstand hat, der überlege!
Wer die WAHRHEIT sucht, der wird sie finden!
Die WAHRHEIT liegt bei GOTT!


Ihr sucht GOTT zu erklären und müht Euch mit allen Euren Verstandeskräften ab, IHN auf irgend eine Weise überzeugend zu definieren.

Ihr habt die Neigung, die einfachsten Dinge zu verkomplizieren. Nun, GOTT ist zwar kein einfaches Ding, aber ER ist dennoch ganz einfach zu begreifen, wenn Ihr IHN nicht durch Euer Zutun unbegreiflich machen würdet. - Das aber tut die Kirche!

Ich bin der Engel des HERRN, und ich klage die Kirche an:

Ihr sucht nach GOTTESBEWEISEN, weil Euch der eindeutigste Beweis GOTTES nicht genügt, nämlich, daß ihr mit Seelenkräften existiert und ohne IHN überhaupt nicht existieren könntet.

Habt Ihr Euch selbst erschaffen?

Nun, weil Ihr Euch niemals selbst erschaffen habt und es niemals selbst könnt, so glaubt Ihr in Eurem Wahnsinn, daß GOTT sich auch nicht selbst erschaffen haben kann und daß ER aus diesem Grunde nicht existiert.

Ich kenne alle Eure Gedanken und alle Eure Fragen, alle Eure Missetaten und alle Eure sinnlosen Bemühungen um eine irdische Wahrheit, die es nicht gibt.

Ihr versucht den SCHÖPFER zu erklären, der überhaupt keiner näheren Erklärung bedarf, da ER nicht sichtbar als ein SELBST in Erscheinung tritt. Wenn GOTT auf diesem Planeten so stark und materiell in Erscheinung treten würde, daß wir IHN als übersinnlich sofort erkennen könnten, so wäre das der unaufhaltsame Untergang der gesamten Menschheit. Die Menschheit würde sich im selben Augenblick nur auf GOTT verlassen und keine eigenen Entschlüsse mehr fassen, noch eigene Anstrengungen machen, die Welt vorwärts zu bringen. In gleicher Weise würden sich bei der gesamten Menschheit Angst und Minderwertigkeitskomplexe einstellen, die den schnellsten Rückschritt zur Folge hätten.

Warum macht Ihr Euch über die Existenz GOTTES solche Kopfzerbrechen?

Wer kann den Geist seines Bruders oder seiner Schwester sehen?

Ihr seid nicht willens, an etwas zu glauben, das noch überEuch steht, weil Ihr selbst an höchster Stelle stehen möchtet. Diesen Standpunkt vertrat der Teufel, obwohl er wirklich unendlich höher stand als Ihr. Doch dieser Standpunkt, dieses Wollen stürzte ihn in die Finsternis und Tiefe.

Ihr habt viele Prinzipien aufgestellt, um Euer Dasein zu erklären. Ihr habt den SCHÖPFER in diese Prinzipien mit eingeschlossen, ganz gleich, ob es sich um den theologischen, kosmologischen oder ontologischen Gottesbeweis handelt. Alle diese angeblichen Beweise sind kindische Spielereien.

Nun, ich will Euch verraten, wie es in Wirklichkeit ist.

Wer Verstand hat, der überlege!


Ist das wirklich so schwer zu begreifen, so daß Ihr ganze Gesellschaften gründen müßt, um die einfache Logik der Bibel auszulegen? - Was Ihr an der Heiligen Schrift auslegt ist überflüssig! Ihr könnt ebensogut einen Kriminalroman auslegen. Doch die Bibel verkündet eine WAHRHEIT, die Ihr noch nicht erkannt habt, weil Ihr die Sprache der Propheten nicht versteht, noch ihnen glaubt.

Also steht geschrieben:

"Seid fruchtbar und mehret Euch, und füllet die Erde und machet sie Euch untertan und herrschet über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über alles Getier, das auf Erden kriecht."

Also steht deutlich geschrieben:

"Du sollst Dir kein Bildnis noch irgend ein Gleichnis machen, weder des, das oben im Himmel, noch des, das unten auf Erden oder des, das im Wasser unter der Erde ist."

Wer nicht an die Heiligkeit der Offenbarung glaubt, der glaubt auch nicht an GOTT. Ihm ist nicht zu helfen.

Was habt Ihr aus GOTTES Geboten gemacht? -

Ein Gesetzbuch mit hunderttausend Paragraphen!

Dieses Gesetzbuch war notwendig, um genügend Gebote zur Hand zu haben, um die GEBOTE GOTTES umgehen zu können.

Doch Verbote schrecken Euch nicht, denn Ihr wähnt Euch selbständig und frei, darum habt Ihr die ENGEL des HERRN verkitscht und die Seelen der Abgeschiedenen verspottet. Ihr nennt sie "Gespenster" und malt sie in Karikaturen.

 

 

  1. Eine Auflistung aller bisher fertiggestellten Themen finden Sie auf der Eingangsseite der Psychowissenschaftlichen Grenzgebiete.