Psychowissenschaftliche Grenzgebiete


 
Thema: GOTT und SEIN Widersacher (6)
       

6. GOTTES Organisation

6.1. Die HELFER GOTTES (Durchgabe aus dem Jahre 1959)

Leute vom Fach beurteilen die geistige Welt, aber ihr Urteil beweist, daß sie sich zwar mit dem Stoff befassen, aber kaum etwas von der WAHRHEIT wissen. Es gibt Köche, deren Kochkunst ihr Beruf ist, aber dennoch schmecken ihre Gerichte nicht. Aber es gibt Laien, die hervorragende Speisen zubereiten können, die obendrein noch sehr gesund sind.

Wehe aber, wenn ein Namenloser, ein Unbekannter eine höhere Erkenntnis publiziert, die allen bisherigen Theorien und Definitionen der empirischen Wissenschaft widerspricht. In diesem Falle wird jedem Außenseiter ein unverzeihlicher Mangel an Wissen vorgeworfen, weil er nicht das Diplom der Wissenschaft besitzt.

Diese Welt urteilt falsch und zu hart, so daß der Schein der Wahrheit trügt.

Es gibt kein Gebiet, auf dem nicht das Unkraut des Irrtums üppig wuchert, doch die hochgebildeten Verfechter des Wissens wagen nicht, diese Brennesseln anzufassen; sie möchten sich nicht verbrennen. Aber der kleine Mann, der naturverbundene Liebhaber der unverfälschten Natur weiß, wie er dieses Unkraut anzufassen hat, und wenn es ihn sticht oder verbrennt, so scheut er diese Blasen nicht.

Nun wundert Euch nicht, daß das Wissen um eine weit GRÖSSERE WELT als die Eure so wenig Fortschritte gemacht hat. Es ist mit dieser WAHRHEIT wie mit den Pilzen: Im Walde wachsen Pilze, eßbare und giftige. Doch es ist schon vorgekommen, daß man sich beim Sammeln der Pilze geirrt hat und jene Menschen wurden krank oder starben. Auf Grund dieser Vorkommnisse gibt es Menschen, welche schreien: "Um Gottes Willen, eßt keine Pilze mehr, sie sind alle giftig! Und selbst, wenn man sie genau kennt, wie soll man vor dem Tode sicher sein?"

Die Botschaften aus dem Geistigen Reich sind solche "Pilze", sie ähneln sich sehr, die guten und die giftigen. Man muß ein sehr erfahrener "Pilzsammler" sein, wenn man die echten BOTSCHAFTEN von den unechten Botschaften auseinander halten will. Aber das berechtigt keinen Menschen, auch keinen Priester oder Wissenschaftler zu behaupten, daß alle Botschaften aus dem Geistigen Reich dämonisch oder unecht sein.

Ihr habt keine Ahnung von den unsichtbaren Gefahren, die Euch umgeben und umlauern. Allein die luziferischen Kräfte und Intelligenzen setzen alles daran, um jeden Menschen von diesem Läuterungsplaneten zu entfernen. Kaum ein Mensch hat je darüber nachgedacht, im Gegenteil - man fragt nach der HILFE GOTTES. Man leugnet GOTT, weil nichts geschieht. Und niemand kommt je auf den Gedanken, daß GOTTES HELFER übermenschlich tätig sind und aufopfernd für euch in grenzenloser LIEBE da sind. Sie tun es ohne Dank, sie tun es größtenteils für einen Undank.

O, Ihr armen erkenntnislosen Priester! - Ihr zermartert euch den Kopf, wenn ihr eure Sonntagspredigt vorbereiten sollt. Ihr müht euch ab, wenn ihr den kleinen Artikel für das Gemeindeblättchen schreiben sollt. Warum denkt ihr nicht einmal wirklich über das Reich GOTTES nach? Es gibt genug Stoff, darüber zu berichten. - Habt ihr den Glauben, daß GOTT mit nur einer handvoll ENGEL diese Menschheit beschützen und beobachten läßt? Die HELFER GOTTES sind nicht zu zählen! Nur GOTT allein kennt die ganze Summe. Doch diese liegt auf dieser Erde unter einem Prozent, so unermeßlich groß ist das Gesamtreich des ALLMÄCHTIGEN und allmächtig liebenden HERRN!
 
 
 

6.2. Die universelle Leitung (Durchgabe aus dem Jahre 1963)
 

Wohlan, Ihr wißt sehr gut, daß alles auf Erden einer Führung, einer Leitung bedarf. Wäre es anders, so gäbe es keine Staaten, keine Organisationen, keine Parteien. Selbst das Militär hätte keine Führung, keine Offiziere und alles wäre nur ein Chaos.

Die Natur, das heißt, die Welt regiert sich in allen Funktionen der Fauna und Flora angeblich von allein. Da gibt es nun NATURGESETZE, die keinen GESETZGEBER haben und eines ruft das andere ins Leben. Für diese Ansicht gibt es in der ganzen Welt kein Beispiel, das als Beweis herangezogen werden kann. Es gibt auf Erden auch kein Unternehmen, keinen Betrieb und kein Institut, das nicht einer Beaufsichtigung und einer verantwortlichen Leitung bedarf. - Genauso ist es mit dem Universum. Darum wird auch das ganze Universum ebenfalls von GOTT und SEINER ORGANISATION beaufsichtigt und geleitet. Auch das negative Verhalten der Menschheit ist eine Ursache, die unabänderlich eine göttliche WIRKUNG auslöst. Es ist ein großer Irrtum, wenn einige glauben, daß auf ein derartiges negatives Verhalten rein gar nichts geschieht.

Jede Leitung auf Erden trägt eine Verantwortung. Warum sollte es bei der Leitung des Universums anders sein? Auch GOTT trägt die Hauptverantwortung für das reibungslose Funktionieren im Räderwerk des Universums. Daneben tragen auch die LEITER der göttlichen ORGANISATION die volle Verantwortung für ihre AUFGABEN. Auf der Erde gibt es Führer, die ebenfalls ihre Aufgaben haben, für die sie auch die Verantwortung tragen. Nicht nur vor der Menschheit, sondern auch vor GOTT und den FÜHRERN des Universums!

Jede Leitung ordnet Maßnahmen an, die zur Aufrechterhaltung der Ordnung dienen. Diese Maßnahmen müssen den unteren Schichten nicht immer bekannt gemacht werden, weil sie diese Maßnahmen vielleicht doch nicht richtig verstehen können. GOTT und seine ORGANISATION sind ebenfalls mit entsprechenden Maßnahmen beschäftigt, welche die Erdenmenschheit und ihre Welt betreffen. Es gibt sogar führende Menschen, welche über diese Maßnahmen unterrichtet werden, auch wenn sie nicht für die Ohren der breiten Masse bestimmt sind.

Sobald jedoch eine göttliche BOTSCHAFT oder ANORDNUNG durch die Sinne und durch das Bewußtsein eines irdischen Menschen gegangen ist, wird nicht mehr an das GÖTTLICHE darin geglaubt. Man glaubt nicht mehr an die Propheten und spottet ihrer.


 

6.3. Zur Kenntnis nehmen (Durchgabe aus dem Jahre 1962)

Ich frage Euch: Welche irdische Religion könnt Ihr richtig verstehen?

Ihr könnt nicht einfach in das Geistige Reich hineinspazieren, um nach einer Orientierung wieder in das Diesseits zurückzukehren. Wäre das möglich, würde sich manches auf der Welt zum Guten ändern. Trotzdem ist eine dünne Berührung dieser beiden Welten vorhanden.

Das Geistige Reich ist sehr bemüht, Euch zu belehren, doch leider wird auch diese Belehrung allzuoft mißverstanden. Sobald man aber etwas nicht richtig verstehen kann, so lehnt man es bald als unglaubwürdig ab.

Schon mit dem Wort "GOTT" fängt das ganze Mißverständnis an!

Ihr könnt IHN nicht begreifen und auch nicht richtig verstehen, und somit wird ER in den meisten Fällen abgelehnt. In anderen Fällen heißt es: "GOTT schaut Dir zu, GOTT hört Dir zu." Kaum ein Mensch kann sich dabei vorstellen, daß GOTT in selbiger Sekunde mehreren Milliarden Menschen zuhören kann oder sie alle ins Auge faßt. - Hier ist die Bezeichnung von "GOTT" völlig fehl am Platze, wie auch in unzähligen anderen Fällen.

Viel richtiger müßte es heißen:

Die meisten Menschen sind der Meinung, daß ein Gebet direkt an die persönliche Adresse GOTTES geleitet wird. Wer sich diese Aufgabe eines persönlichen GOTTES nicht vorstellen kann, lehnt das Gebet als völligen, vergeblichen Unsinn einfach ab. - Auch hier ist das Wort "GOTT" völlig fehl am Platze. Jedes Gebet wird zuerst vom persönlichen SCHUTZPATRON in Empfang genommen, und es liegt an ihm, dieses Gebet an HÖHERE INSTANZEN weiterzuleiten oder nicht. Er kennt seinen Schützling wie sein eigenes Gewissen, und deshalb kann er auch entscheiden, ob die Bitte angebracht ist oder nicht. Wenn solche scheinbar berechtigten Gebete nicht in Erfüllung gehen, dann zweifelt der Mensch sogleich an der Existenz der GERECHTIGKEIT GOTTES. - GOTT braucht aber von diesem Vorgang selbst nicht die geringste Ahnung zu haben. Die Beauftragten genießen Sein uneingeschränktes Vertrauen und erweisen sich auch dieses Vertrauens würdig! Besondere Schwierigkeiten treten dadurch auf, daß der Widersacher auch eine Organisation besitzt, die der göttlichen ABSICHT im Wege steht und fortwährend am Zerstören ist. Innerhalb dieser bösen Organisation gibt es aber keine zuverlässigen Seelen, und darum besteht auch die große Uneinigkeit.

6.4. Fragen und Antworten

FRAGE : Wenn man GOTT in einem Gebet anruft, wird das von IHM gehört?

ANTWORT : Leider stellen sich die meisten Menschen unter dem PLANER immer eine menschenähnliche Person vor. Aber unter GOTT sollte man zuerst SEINE ORGANISATION verstehen. Diese positive GEMEINSCHAFT ist unvorstellbar groß. Aber Teile dieser ORGANISATION nehmen diese Anrufungen zur Kenntnis. Somit kann man sagen, daß sie von GOTT erhört worden sind.

Hier ein Beispiel: nehmen wir einmal an, daß jemand einen Brief an eine sehr hoch stehende Person schreibt. Dieser Brief gelangt vielleicht ins Sekretariat und wird dort von einem Angestellten in Empfang genommen. Es ist nicht unbedingt erforderlich, daß nun alles dem Chef vorgelegt werden muß. Auch Angestellte haben die Vollmacht, vieles zu entscheiden und zu erledigen. Daher bedarf es keiner überschwenglichen Anrede. Auch eine kurze Bezeichnung genügt.

Doch der Mensch muß unbedingt wissen, zu welcher Organisation er gehört und welcher Gemeinschaft er dienen will, entweder zu GOTT und SEINER ORGANISATION oder zum Widersacher mit seiner negativen Organisation.
 


FRAGE : Die Religionen kennen viele Anrufungen an die GOTTHEIT. Aber die meisten Anrufungen sind nur ein Geschwafel. Hat das überhaupt einen Sinn?

ANTWORT : Wenn einer solchen Anrufung eine gewisse Meditation zugrunde liegt, so ist es immerhin ein Fortschritt für den Anrufer. Ich will euch ein Beispiel geben, wie man es machen kann:

Grosser Geist, Du bist es, von dem wir sprechen wollen. Wenn wir nur die Worte hätten, um Deine Majestät, Deine Göttlichkeit, Deine allmächtigen Gesetze, die Dein grenzenloses Universum regieren, auszudrücken.

Wir sind bestrebt, etwas von Deinem reichen Schatz des Geistes zu enthüllen, damit die Männer und Frauen, deren Herzen mit Furcht erfüllt sind und deren Gemüt von Schrecken und Sorgen erfüllt ist, wissen, wie sie Dich finden können und wie sie sich an Dich wenden können, um dadurch die Versicherung zu erhalten, dass alles gut, alles göttlich ist.

Ein Teil unseres Werkes ist es, die Falschheit zu vernichten und all den närrischen Irrtum, alle Unwissenheit, alle Missverständnisse, die Deine Kinder daran hindern, dass sie Dich so sehen, wie Du in Wirklichkeit bist, nämlich das Gesetz, das vollkommene in seiner Beschaffenheit und in seiner Wirkung arbeitende Gesetz, das niemals wankt und weicht, das Gesetz, das keine Fehler macht.
 


FRAGE : Wir sind der Meinung, daß das Wort GOTT viel zu oft gebraucht wird. Das führt zu Mißverständnissen. GOTT soll nach Meinung von so vielen Menschen für jedes ihrer Schicksale und für jede Handlung zuständig sein. Wie seht Ihr das?

AREDOS : Wenn man von GOTT als einer PERSÖNLICHKEIT spricht, so sollte man lieber SEINE ORGANISATION ins Auge fassen. GOTT bewacht den Menschen durch SEINE HELFER, durch das positive Geistige Reich.

Das sind keine Sagen, Phantasien oder Märchen, sondern absolute, objektive WIRKLICHKEITEN. Eine Reise zum Mond ist ja auch keine Phantasie, Utopie oder Märchen mehr, sondern eine Tatsache, an die sich der Mensch auch erst gewöhnen mußte. Ebenso ist es auch mit der spirituellen Welt; an sie muß sich der Mensch gewöhnen, sie in sein Wissen eingliedern. Dies zu erleichtern, ist unsere Aufgabe. Wir wissen, daß diese Mission nicht leicht ist.
 

EINWURF : Trotz aller Religionen dieser Welt haben die Machthaber auf unserer Erde scheinbar aber keine Angst vor dem "ARM" GOTTES.

AREDOS : Vor einem herrschenden GOTT hat weder die Politik noch die Kirche oder eine Weltpresse Respekt. Zwar fürchtet der Mensch die Naturkatastrophen oder den Tod, aber der "Arm" GOTTES schreckt ihn ganz selten.

Doch GOTT hat SEINE ORGANISATION! - ER hat VERBÜNDETE im ganzen Universum. Diese ORGANISATION steht über der Menschheit. Ebenso sind die SANTINER als eine Art "WELTRAUMPOLIZEI" anzusehen.

Natürlich straft diese ORGANISATION ganz anders, als der Erdenmensch es tut. Darum fallen diese Strafen nicht so direkt ins Auge; außerdem sind sie oft sehr rezessiv (überdeckt).
 


FRAGE : Gibt es im Geistigen Reich tatsächlich Engel?

ARGUN : ENGEL sind HOHE WESEN, die mehr Göttlichkeit besitzen, als die Menschen. Sie haben ganz bestimmte Aufgaben zu erfüllen. Da sie die MACHT besitzen, sich mit Hilfe ihrer Willenskraft zu verändern, so können sie auch Flügel hervorrufen, die allerdings nicht zum Fliegen geeignet sind, sondern symbolisch die FREIHEIT zeigen. - Bildliche Darstellungen davon machen den GOTTGLAUBEN unglaubwürdig. Das kommt daher, weil man zu wenig über die ENGEL weiß.

Das Wirken der ENGEL wird durch die fortschreitende Technik beeinflußt. Fortschritt hat auch einen Rückschritt zur Folge, wenn man das Geistige dabei vernachlässigt. Der Rückschritt durch den Fortschritt nimmt dem Menschen die Ruhe und hetzt ihn hin und her, bis er zusammenbricht.
 


FRAGE : Wenn man auch GOTT noch nicht gesehen hat, so nimmt man doch an, daß sich ENGEL dem Menschen gezeigt haben?

ELIAS : ENGEL können sich dem Menschen auf Erden mitunter zeigen!
 


FRAGE : Sehen die ENGEL so aus, wie sie von inspirierten Künstlern gemalt worden sind?

ELIAS : Ihre Flügel sind ein symbolischer Ausdruck ihrer unbegrenzten FREIHEIT. Meistens sind diese Flügel nicht sichtbar. Aber ein ENGEL kann sich dem Menschen mit seinem Symbol zeigen. Ein ENGEL kann so auf den Betrachter einwirken, daß dieser ihn mit Flügeln sieht und mit einer herrlichen Aura. Auch die seelische Einwirkung von Verstorbenen ist von großer Bedeutung. Diese Fähigkeit besitzt jeder Mensch, das heißt in latenter Form. Im Traum, wie auch bei wachem Bewußtsein, kann mit geschlossenen Augen mancherlei vor dem GEISTIGEN AUGE erscheinen. Diese Fähigkeit, aus der latenten Verankerung gerissen, vermag weit mehr. Diese Fähigkeit vermag Dinge aus dem Nichts erstehen zu lassen. Diese Dinge sind dann wirklich existent und daher von jedem wahrzunehmen.
 


FRAGE : In der Bibel gibt es eine Stelle, wo die CHERUBIM mit einem Schwert in der Hand beschrieben sind. Wir wissen aber, daß sie sehr friedliche Absichten haben. Wie ist das zu verstehen?

ARGUN : Das Schwert ist ein Symbol der Verteidigung. In diesem Falle verteidigen sie die GERECHTIGKEIT und WAHRHEIT GOTTES.
 


FRAGE : Es wurde darüber geschrieben, daß in unserem Zeitalter der ENGELBESUCH selten geworden ist, daß man kaum etwas darüber hört, noch an derartige Besuche glaubt?

ARGUN : Es liegt am "Fortschritt" der Technik. Dieser Fortschritt ist schließlich auch ein Rückschritt, wenn man teils bedenkt, daß er dem Menschen die Ruhe nimmt. Die Technik, anstatt das Leben angenehm zu machen, hetzt und jagt. - Das hindert die ENGEL sehr.
 


FRAGE : Kann sich GOTT einem Menschen bemerkbar machen?

AREDOS : Ein HOHER GEIST kann sich einem Menschen sehr gut bemerkbar machen. Im Grunde genommen hat jeder Mensch Kontakt mit der geistigen Welt, auch wenn es meistens unbewußt geschieht. Schon ein Traum ist ein Kontakt mit den übersinnlichen Regionen. Naturvölker erkennen diese Kontakte weit besser als die zivilisierten Menschen.

Ein medial veranlagter Mensch kann es einem Geist ermöglichen, seinen Körper in dieser oder jener Weise zu benutzen. Der eigene Geist wird vorübergehend stillgesetzt. Auf diese Weise regiert ein jenseitiger Geist einen diesseitigen Körper. Ihr findet diese Fälle beim sogenannten Trancezustand.

Aber GOTT hat SEINE ENGEL!



FRAGE : Ist dieser ENGEL mit seinem Namen bekannt?

AREDOS : Nein. Es war ein VERKÜNDUNGSENGEL. - Aus diesem Grunde sagte CHRISTUS: "Ich und der VATER sind eins."
 
 

7. Wissenschaft und Kirche

7.1. Das größte Prestige (Durchgabe aus dem Jahre 1961)
 

Jeder Mensch auf Erden hat seinen Stolz. Jeder Bürger wahrt sein Ansehen. Es gibt eine Berufsehre und das gesamte Ansehen eines Volkes, einer Nation. Die Gesetzgebung bemüht sich, diesem Stolz Schutz zu bieten. Darum gibt es Friedensrichter und Schiedsgerichte, die sich mit der Ehre des Menschen befassen. Wer aber asozial ist und sich ganz außerhalb der menschlichen Gesellschaft stellt, der kann in schweren Fällen seine bürgerlichen Ehrenrechte verlieren.

In den Augen der Menschheit hat GOTT bereits SEINE EHRENRECHTE verloren! ER wird beschimpft, verleugnet, verfolgt.

Welches asoziale Verhalten hat der Atheismus diesem GOTT vorzuwerfen, daß Er als so außerhalb der menschlichen Gemeinschaft seiend betrachtet wird? - SEIN NAME wird in der Öffentlichkeit gemieden - seine EXISTENZ zu den Toten gezählt!

Wohlan, die Kirchen sind SEINE Schiedsrichter, aber sie haben zu wenig WISSEN, um SEINE WAHRHAFTIGKEIT und MENSCHENLIEBE wirksam zu verteidigen. Den Schuldigen wird keine Buße auferlegt, ja, es wird nicht einmal eine Auflage verlangt, die zugefügten Kränkungen und Verleumdungen in den Tageszeitungen zu widerrufen.

Welch ein ungerechtes Weltgericht auf dieser Erde!

Die Wissenschaft kämpft mit Löwenstärke gegen jeden Angriff auf ihr Prestige. Die Wissenschaftler berufen sich auf ihre akademische Würde.

Wo aber ist GOTTES PRESTIGE?

Der SCHÖPFER, der das Universum schuf und es auch erhält, hat doch den wohlverdienten Anspruch auf das allergrößte Prestige. Doch weil Er in Person nicht erscheint, sich keinem Gericht stellt, noch auf Erden eine gerichtliche Klage führt, so findet sich keine einzige Instanz, die sich mit SEINEM PRESTIGE befaßt.

Wie soll man dieses Phänomen einer Geisteshaltung erklären? In logisch-philosophischer Betrachtung muß man sagen: Die GERECHTIGKEIT wird durch die Ungerechtigkeit vergewaltigt, denn GOTT ist die GERECHTIGKEIT und der Teufel ist die Ungerechtigkeit.

Und warum nur kann das geschehen?

Weil die Menschheit sich für diese niederträchtige Handlung willig hergibt!

Die Ehre eines Menschen ist eine staatlich geschützte Angelegenheit. Der Staat soll den Bürger schützen, dafür gibt es Instanzen. - Welche staatliche Instanz ist für das PRESTIGE GOTTES da? Nun, wenn alle Instanzen versagen, so sollte sich doch eigentlich das Gerechtigkeitsgefühl im Menschen etwas regen. Wo aber sind die Menschen, die sich darum Gedanken machen und aus dem Gerechtigkeitsgefühl heraus ihre Stimme für GOTT erheben und IHM vertrauen? - Man überläßt das aus reiner Bequemlichkeit den Kirchen. - Doch diese kümmern sich lieber um eine eigene Machtstellung, um ihr eigenes Prestige als um das PRESTIGE GOTTES, das sie nur durch ihren Pomp zum Ausdruck bringen, aber nicht durch seine Rehabilitation, das heißt, durch die Anerkennung der göttlichen Rechte, so wie der Erdenmensch auf seinen bürgerlichen RECHTE besteht.

GOTT hat auf Erden nur einen ANWALT gehabt. Doch dieser wurde nicht gehört, sondern vom Gericht selber verurteilt und wegen der Verteidigung GOTTES und dessen RECHTE gefoltert und ans Kreuz geschlagen. Das war und ist das wahre "PRESTIGE" GOTTES in den Augen der irdischen Menschheit!