Psychowissenschaftliche Grenzgebiete


 
Thema: Krankheiten und Geistheilung (1)
       

 

1. Über das Leid (Durchgabe aus dem Jahre 1967)

Wohlan, das Erdenleben ist nicht immer eine reine Freude. Es gibt keinen einzigen Menschen, der nicht in irgendeiner Form mit Leid in Berührung kommt. Selbst wenn jemand kerngesund ist, so kommt er um dieses Gefühl nicht herum. Schon, wenn er einen lieben Menschen verliert, so trifft ihn das Leid. Viele Menschen sind der Ansicht, daß es gar kein Leid geben dürfte. - Sie machen GOTT dafür verantwortlich!

Es gibt körperliches Leid, aber auch ein seelisches Leid. Das seelische Leid ist am schlimmsten, es kann töten oder zum Wahnsinn treiben.

Im Geistigen Reich gibt es Seelen, die sich selbst bedauern, weil sie im Leben dieses oder jenes Unrecht getan haben, wofür sie nun Nachteile haben. Sie leiden unvorstellbar, obgleich sie im Leben für andere kein Verständnis gezeigt hatten. Doch das eigene Leid ist zwar eine Hölle, aber diese Hölle ist notwendig zur Läuterung! Niemals wird sich das Leid ganz abschaffen lassen. Es gehört zur Schule des Lebens und ist ein wichtiges Fach. Am Leid kann der Mensch die Stärke seiner LIEBE erproben. Aus diesem Grunde ist die buddhistische Lehre falsch. Sie lehrt, die Leiden zu ignorieren. Damit wird eine Gefühlsarmut gegen sich selbst und andere gezüchtet.

Das ist ein Irrtum!

Der Erdenmensch kann nicht begreifen, daß Menschen vom Leid getroffen werden, die es scheinbar nicht verdient haben.

Auch dieses Urteil ist falsch!

Nur die Betreuer aus dem Geistigen Reich wissen, was dem Menschen zu seiner inneren Entwicklung fehlt. Sie allein können darüber urteilen.

Ein noch größerer Irrtum ist es, wenn man glaubt, dem irdischen Leid entfliehen zu können, indem man sich selbst entkörpert. Gerade diese Menschen geraten infolge ihrer Unwissenheit erst recht in das Leid hinein. Sie werden zumeist durch einen dogmatischen Religionsirrtum verleitet. Die Kirchen lehren, der Mensch geht zur "Ewigen Ruhe" ein. Wer diese Ruhe nötig braucht, der wartet nicht erst das Sterben ab. Er kommt dem natürlichen Tod zuvor. Die Folge ist ein unvorstellbares Leid in einer anderen Dimension. Doch da die Gefühle und Sinne in dieser jenseitigen Dimension noch viel stärker sind, so ist auch das Leid entsprechend größer! Hier versagen die christlichen Lehren!

Natürlich kann der Mensch nicht von sich allein auf diese Erkenntnisse kommen. Woher sollte er auch den richtigen Einblick bekommen? Aber Ihr seid ja nicht von der Erkenntnis abgeschnitten. Das Geistige Reich hat LEHRER zur Verfügung, die Euch in jeder Hinsicht aufklären und belehren können. Leider wird davon zu wenig Gebrauch gemacht! - Ja, man glaubt nicht an derartige Möglichkeiten. Wie könnte es auch LEHRER gebe, wenn sie zur "Ewigen Ruhe" eingegangen sind?

Wenn ich von Leid spreche, so meine ich nicht die vielen Krankheiten, die meistens aus den negativen Regionen kommen. Ich meine das Leid, das die Seele bewegt, zum Beispiel wenn man etwas Geliebtes verliert. Da die Menschen aber den Besitz und die Macht und den Ruhm am meisten lieben, diese Dinge aber hinter sich lassen müssen, so ist ihr Leid auch dann entsprechend groß. Dieses Leid läßt sich durchaus vermeiden!



2. Über die Gesundheit (Durchgabe aus dem Jahre 1969)

Wohlan, viele Menschen kommen in einen Zwiespalt mit ihrem GOTTGLAUBEN, weil sie die vielen Übel und Krankheiten ihrer Mitmenschen mit ansehen oder solche Übel selbst erleiden.

Hierzu möchte ich etwas sagen:

Die Schöpfung GOTTES ist noch lange nicht abgeschlossen, und sie wird vom größten Feind GOTTES, dem gefallenen Engel Luzifer, in härtester Weise angegriffen. Da der Mensch jedoch göttliche Gaben hat, so ist er als ein Mitarbeiter des SCHÖPFERS am Aufbau und auch an der Erhaltung der Schöpfung beteiligt.

Die Bibel lehrt Euch allerdings, daß GOTT der Ursprung allen Seins ist. Aber das stimmt nur bedingt, denn GOTT ist zwar der Ursprung allen Seins, Luzifer war jedoch der größte Mitarbeiter an der Schöpfung. Doch er versagte schließlich und wurde durch und durch negativ und zum Feind GOTTES. Aber die Menschheit macht große Fehler, so daß es der Dämonie erleichtert wird, den Zerstörungsplan zu verwirklichen. Denkt einmal darüber nach, wieviel Suchtgifte genommen werden. Nikotin und Alkohol, sowie Rauschgifte aller Art. Das sind Gifte, die der Gesundheit rezessiv schaden. Durch die Reinkarnation wirken sich diese Gifte ständig an Euch selbst aus. Es gibt Ärzte, die mit der Zigarette in der Hand Ihre Patienten untersuchen und dabei feststellen, daß der Patient vom Rauchen schwer erkrankt ist!

Es gibt unheimliche Gifte, die nicht als solche bezeichnet sind. Das Kochsalz gehört dazu! Mit diesem Gift wird ein ungeheurer Mißbrauch getrieben. Kein Wunder, daß die Menschheit darunter leiden muß. Es tritt keine Gewöhnung ein, doch der Körper muß ständig dagegen ankämpfen, er muß gewisse Organe so stark in Tätigkeit setzen, daß sie ihre eigentliche Aufgabe nicht mehr erfüllen können. Das könnte alles anders sein!

Nun muß ich Euch noch darauf hinweisen, daß der menschliche Körper ein unvorstellbares Laboratorium darstellt. In ihm werden unglaublich viele Arzneimittel hergestellt, ja, sogar schwere Gifte und Antigifte. Nur so kann der Mensch hier auf Erden leben. Aber man kann dieses Labor auch schädigen, dann versagt es mehr und mehr, und es stellt nur noch Gifte her, anstatt Antigifte zu entwickeln. Der Mensch wird krank, und keiner kann ihm helfen. Es kommt aber sehr häufig vor, daß der Mensch durch sein geistiges Verhalten unbewußt an das innere Labor einen Auftrag erteilt. Das geschieht zum Beispiel durch Haß, Neid oder Unzufriedenheit, kurzum, durch ein negatives Denken und Handeln. (Psychosomatik) Nun wird der Körper systematisch vergiftet.

Hütet Euch daher vor derartigen negativen Beeinflussungen!

3. Geistige Medizin (Durchgabe aus dem Jahre 1975)

Wohlan, die Menschheit auf der Erde ist leider vielen Krankheiten ausgesetzt. Ständig wird der Mensch von allen Seiten angegriffen, und jede Krankheit, von der der Mensch befallen wird, wird GOTT zur Last gelegt.

Die Wissenschaft kümmert sich um die Krankheiten. Man will sie erforschen und bekämpfen. Bei diesen Forschungen steht GOTT mit SEINEN HELFERN zur Seite, durch großartige Inspirationen, ja, durch echte Diktate aus dem sogenannten Jenseits werden die Forscher und Ärzte inspiriert, was sie zu tun haben. - Auch der Teufel inspiriert, aber nicht zum Wohle der Menschheit, sondern zum Verderb der höchsten Wesen, die auf Erden leben. Es klingt wie ein Märchen, wie Phantasie, wenn man erfährt, daß zwischen den Mächten Gut und Böse ein unvorstellbarer KRIEG besteht. Es ist leider eine gewaltige Tatsache, daß die göttlichen SPHÄREN mit den dämonischen Sphären eine kosmische AUSEINANDERSETZUNG haben, in welche die Erdenmenschheit mit einbezogen ist. Dieser Kampf spielt sich auch auf der Erde ab! Und was die Menschen nicht begreifen können, das kommt auf das Konto dieser Zwietracht. Für dieses Geschehen ist das Geistige Reich verantwortlich. Aus diesem Grunde sieht der Himmel und die Hölle ganz anders aus als die Kirchen vermuten. Die Medizin arbeitet ständig und erfindet und entdeckt immer neue Mittel, die zur Bekämpfung der vielen Krankheiten geeignet sind. Aber das reicht nicht aus! Aus diesem Grunde gibt es auch unsichtbare Mittel und Medizinen, die geistiger Natur sind und eingesetzt werden. Diese geistige Medizinen haben den Erfolg, daß sie so auf den Körper einwirken, daß sich der Körper selbst hilft. In solchen Fällen wird der Körper zur eigenen Apotheke, bzw. zum eigenen Laboratorium. Doch wenn der Mensch gottlos ist und nichts von der geistigen HILFE wissen will, dann entsteht eine Sperre, die von den geistigen IMPULSEN und VIBRATIONEN nicht durchbrochen werden kann. Je mehr der Mensch auf die geistige HILFE vertraut, desto mehr hat er Aussicht auf Heilung! HARMONIE und GOTTVERTRAUEN, das sind die Voraussetzungen für eine geistige Heilung - für ein Lourdes. [1] Lourdes (:lurd), südfranzösische Stadt und weltberühmter Marienwallfahrtsort am Nordfuß der Pyrenäen, beidseits des Gave de Pau. „Erscheinungsgrotte“ mit wundertätiger, heilender Quelle; neugotische Basilika (1876), Rosenkranzkirche (1901). Die französische Caritas- und Schulschwester Bernadette Soubirous (:et ßubiru), geb. in Lourdes am 7. 1. 1844, gest. in Nevers am 16. 4. 1879, heilig gesprochen, hatte 1858 in der Grotte von Lourdes 18 Erscheinungen Mariens. [schließen]



4. Autos (Durchgabe aus dem Jahre 1963)

Liebe Freunde! Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie viele Autos es auf dieser Erde gibt. Gewiß, es ist ein gewaltiger technischer Fortschritt, den man einfach nicht mehr entbehren kann. Doch wir sehen die Entwicklung mit anderen Augen: Sie schadet der Menschheit in gleichem Maße, wie sie sie fördert. Wenn wir es einmal ganz genau nehmen, so muß ich sagen, daß die Automobilisierung der Welt ein Stadium erreicht hat, das mehr als gesundheitsschädlich ist. Wenn auf der Erde eine große Seuche auftritt, so wehrt man sich mit allen Mitteln, um sie einzudämmen. Wer aber dämmt die Autoseuche ein?

Zunächst sind es ungeheure Mengen von Verbrennungsgasen, welche die gesamte Atmosphäre verändern. Ebenso werden ungeheure Mengen von Abgasen von der Mehrheit der Bevölkerung eingeatmet. Das Blut der Menschen wird nach und nach regelrecht vergiftet. Dann kommen noch andere Schädigungen hinzu, die ebenso gefährlich wirken!

Wie ich beobachten konnte, sind die Autoschäden an der Gesundheit chronisch und auch sehr schwer zu lindern. Diese Begutachtung wird der Autoindustrie ebensowenig gefallen, wie die vernichtende Kritik am Tabakrauchen.

Heute ist es leider so, daß der "kleinste Mann", das heißt, auch der ärmste Arbeiter unbedingt ein Auto haben muß, damit er hinter der Allgemeinheit nicht zurücksteht. Auf diese Weise wachsen die Gefahren auf der Straße. Ich will aber nicht von den vielen, unglaublichen Unfällen reden. Es ist sehr bedauerlich für alle Seelen, welche auf diese Weise ins Geistige Reich kommen. Sie haben ihre Entwicklung plötzlich abgebrochen und kommen mit seelischen Schäden zu uns. Mitunter dauert es jahrelang, bis diese Unfallschäden restlos beseitigt sind.

Wenn der Mensch seine Beine nicht genügend benutzt, so stört er seinen Blutkreislauf in erheblichem Maße. Hinzu kommt die Wärme vom Motor. Auch die gasgeschwängerte Luft im Auto ist nicht gut. Wer jedoch bereits ein Auto hat und darauf nicht verzichten möchte, der sollte jeden Mißbrauch des Fahrens unterbinden. Er sollte laufen, wenn der Weg zu Fuß möglich ist. Er sollte nur fahren, wenn der Weg zu weit ist.

Der Zeitmangel kommt für eine Entschuldigung nicht in Frage. Auch der Autofahrer hat immer dann Zeit, wenn es sich um andere, interessante Dinge handelt. Er rast aus reiner Gewohnheit. Diese Raserei, dieser Wettlauf mit der Zeit, beunruhigt uns ganz besonders.

Ebenso werden die Hirnnerven überfordert.

Diese Überanstrengungen wirken sich dann auch auf die Herztätigkeit und auf den gesamten Kreislauf aus. Die Folge davon ist dann eine Herzkranzverengung mit größter Neigung zum gefährlichen Herzinfarkt. Da der Herzinfarkt bereits eine Weltkrankheit ist, so sollte man ihm auch richtig begegnen. Das ist jedoch nur möglich, wenn das Übel an der Wurzel gepackt wird, nämlich beim Autofahren, das den Menschen überfordert und ihm keine Zeit läßt.
 
 

5. Rauschgift (Durchgabe aus dem Jahre 1971)

Selbstverständlich verurteilen wir den Genuß von Rauschgiften als Verbrechen gegen den Menschen, auch gegen sich selbst.

Der Dialektische Materialismus (DIAMAT) ist nicht schuldlos an diesem weltweiten Verbrechen, denn er vermittelt ein völlig falsches Bild von der Gesamtexistenz des Menschen, seiner Aufgabe und seiner Ziele. Ohne den Sowjetischen Dialektischen Materialismus wäre das Übel nur halb so schlimm. Junge Menschen, die vom Studium berührt werden, nehmen sich diese Lehre, bzw. Irrlehre zum Vorbild für eine absolute Gewissensfreiheit. Diese Beeinflussung ist besonders gefährlich, wenn sie in demokratischen Ländern geübt wird. In den totalitären Staaten kommt diese Beeinflussung des Dialektischen Materialismus, das heißt, der Vergötterung der Materie, nicht so zum Zuge wie in jenen Staaten, wo die Freiheit bis zur Narrenfreiheit gestattet wird.

In Rußland, zum Beispiel, greift man sofort mit unnachsichtiger Strenge durch, wenn das Gift eingeschmuggelt wird. Auch der Gebrauch wird sehr schwer bestraft und Spitzel gibt es genug, die alles sofort verpfeifen. Ganz anders sieht es in den demokratischen Ländern aus. Man betrachtet die Rauschgiftverbrecher nicht als Verbrecher gegen das Menschtum, sondern als arme, verführte Kranke.

Auch der Schmuggel wird viel zu lasch behandelt. Kein Wunder, daß das Gift bereits in den unteren Schulklassen zu finden ist, denn die Kinder verfügen bereits über Geldmittel, die es ihnen möglich machen, dieses Gift zu bezahlen. - Was dabei herauskommt, kann man sehen!

Das Rauschgiftlaster ist ein Verbrechen, das nicht nur die Zerstörung des Körpers zur Folge hat, sondern gleichzeitig die Seele angreift, teuflischer kann es kaum mehr sein. Aber auch das allgemeine Rauchen von Tabakerzeugnissen ist für den Menschen eine Gefahr, die man nicht unterschätzen sollte. Doch dieser "Genuß" ist rezessiver, während der Verfall bei Rauschgiften viel schneller eintritt.

Sofern das Rauchen in der Allgemeinheit von staatswegen nicht eingedämmt wird, kann sich auch das Rauschgiftlaster kaum einschränken lassen!

Anders geht es nicht!




6. Übersinnliche Erkrankungen (Durchgabe aus dem Jahre 1960)

Wie Ihr wißt, gibt es eine geistige Heilung. Durch Gebet oder durch eine Gedankenkonzentration wird das Geistige Reich GOTTES um Hilfe für die Kranken gebeten. Die jenseitigen HEILER konzentrieren sich auf den Kranken und führen ihm kosmische HEILKRÄFTE zu oder aktivieren Organe, Nerven und Blutbahnen. Spiritualisten und Geisteswissenschaftler zweifeln nicht mehr an dieser geistigen Heilung.

Ganz anders sieht es jedoch auf der Schattenseite des Geistigen Reiches aus: So gut wie die geistigen, bzw. jenseitigen HEILER eine gewisse KRAFT und MACHT zur Verfügung haben, um Erdenmenschen zu helfen, wenn sie positiv eingestellt sind, ebenso gibt es auch jenseitige "Vampire" bzw. Seelen, die in ihrer Gottfeindlichkeit jeden Menschen angreifen und ihn gesundheitlich zugrunde richten, wenn diese Erdenmenschen negativ eingestellt sind.

Die Möglichkeiten und ihre Anwendung sind superlativ! Ihr könnt Euch keinen Begriff von diesen Ausmaßen machen. Mehr als zwei Drittel dieser Menschheit ist negativ gepolt. Mehr als zwei Drittel dieser Menschheit ist daher mehr oder weniger krank. Diese Krankheiten bestehen hauptsächlich in einer äußerst hohen Disposition für:

Auf diesem Stern werden jährlich mehrere Hundermilliarden Zigaretten geraucht, von den anderen Tabakerzeugnissen ganz abgesehen. Der Alkoholverbrauch ist unvorstellbar. Er sollte jedoch nur der Medizin und Technik dienen. Genußgifte jeder Art und Völlerei in jedem Ausmaß, sowie Mastfette, schädliche Chemikalien und vieles, vieles andere dazu, sind die Zeichen und Begleiterscheinungen einer äußerst negativen Einstellung. Das göttliche GESETZ der Gerechtigkeit und Wechselbeziehung lautet unabänderlich: Schon im irdischen Dasein wirkt sich dieses GESETZ aus. Daher gibt es Völker, Parteien, Gruppen und Grüppchen in der ganzen Welt. Die gleiche Erscheinung gibt es auch im Geistigen Reich. Auch dort gibt es Völker, Gruppen und Gemeinschaften. Es gibt sowohl gute, positive Gruppen im Plane GOTTES, aber auch schlechte, feindliche, zerstörende und zersetzende Gruppen und auch Einzelgänger, die unfaßbar negativ eingestellt sind, weil sie sich als von GOTT Verdammte betrachten. Diese feindlichen Wesenheiten mit fanatischer, aber wahnsinniger Intelligenz sind beispiellos haßerfüllt, rachsüchtig wie der Böse selbst, und sie sind selbst die stärkste Konzentration der geistigen Krankheit. Sie werden durch das Negative der Erdenmenschheit angezogen wie von einem Riesenmagnet und folgen auf Schritt und Tritt jenen Menschen, die - ohne es zu wissen - mit ihnen sympathisieren.

Wundert Euch darum nicht, daß Ihr so vielen Menschen begegnet, die dauernd mißmutig, reizbar, nervös und buchstäblich zum Sterben krank sind. Die Managerkrankheit, der Herzinfarkt, der Nervenschwund und auch der Krebs, die Lepra und die Leukämie und wie sie alle heißen, sind die Folgen einer unsichtbaren Gefahr und Konzentration, die zwar keine Mikrowelt darstellt, aber pulsiert, inspiriert, dirigiert und auf die negative Erdenmenschheit gerichtet ist. Das ist das gefährliche Gegenstück zur geistigen Heilung, nämlich die geistige Erkrankung, jene Widerstandsschwäche, die millionenmal stärker ist als eine geistige Heilung. - Trotzdem wird das GUTE siegen, weil es nur einen Sieger gibt, nämlich GOTT!



7. Geistige Mithilfe (Durchgabe aus dem Jahre 1963)

Ihr müßt wissen, daß hinsichtlich der spirituellen Phänomene die akademischen Wissenschaftler, ähnlich wie die Kirchenväter, an ihre Dogmen gebunden sind. Jawohl, auch die Wissenschaft hat Dogmen, wie man die erhärteten Irrtümer, bzw. Erklärungen der Naturvorgänge bezeichnen kann. Aus diesem Grunde teilen sich die Meinungen.

Nun dürft Ihr aber nicht annehmen, daß die akademische Wissenschaft gänzlich gottlos und spirituell unwissend ist. In zunehmendem Maße beginnt sich auch die Universitätswissenschaft für diese Phänomene zu interessieren. Zwar weicht man den Bezeichnungen Spiritismus und Spiritualismus energisch aus, aber die Psychologie, besonders die Parapsychologie, beschäftigt sich mit der Möglichkeit, hinter die Geheimnisse der Seele zu kommen. In letzter Zeit bequemt man sich sogar dazu, eine jenseitige Welt mit menschlichem Seelenleben in Erwägung zu ziehen.

Würde man jedoch mehr auf die geistigen GESETZE, bzw. auf die religiösen Forderungen der göttlichen EXISTENZ achten, so käme man viel schneller voran. Trotzdem hat man schon manche geistigen Vorgänge exakt geprüft und als unumstößliche Wahrheiten in das wissenschaftliche Denken aufgenommen.

Die englische Gesellschaft für Psychische Forschung hat sehr aufschlußreiche Versuche unternommen, die zum Teil dazu beitragen, die animistischen Verdrehungsversuche gewisser Atheisten zu widerlegen. Es ist zum Beispiel bekannt, daß man die Gürtelrose oder auch Warzen durch religiöse Besprechungen, das heißt, durch Fürbitten beseitigen kann. Diese Heilungen geschehen durch die Mitwirkung der positiven geistigen Welt!

Die Atheisten behaupten jedoch, daß diese Heilungen durch Autosuggestionen zustande kommen. Es war sehr schwer, diese Behauptungen zu widerlegen, da viele hypnotische Experimente beweisen, daß eine Autosuggestion auf der menschlichen Haut Blasen erzeugen kann, die auch wieder durch Suggestion verschwinden. Diese Experimente sind der Jenseitsforschung außerordentlich feindlich und führen zu falschen Definitionen bei allen tatsächlichen übersinnlichen Phänomenen und Vorgängen.

Nun hat die Gesellschaft für Psychische Forschung in England ganz neuartige Versuche bei Tieren vorgenommen. Man hat nämlich warzenbedeckte Tiere auf die gleiche Art besprochen, das heißt, durch Gebete und Fürbitten beeinflußt. Zur größten Überraschung verschwanden die Warzen in der gleichen Weise, wie man es bei Menschen jahrelang beobachten konnte. Was nun? - Zum größten Ärger der Atheisten konnten diese ihre Autosuggestionstheorie oder ihre hypnotischen Definitionen nicht mehr aufrecht erhalten. Die Tiere sind nicht so begabt, daß sie die Fürbitte oder die gesprochene Suggestion verstehen können. Mithin reagiert ihr Hirn auf diese Besprechungen überhaupt nicht. Was nun?

Übrigens reagieren Pflanzen auch auf derartige Fürbitten. Aber diese Experimente fehlen noch zum größten Teil. Man wird jedoch in dieser Weise weitere Fortschritte machen. In Amerika hat man sich jetzt diesen Experimenten angeschlossen. Es wurden viele Versuche an Rindern unternommen, die zu guten Erfolgen geführt haben. Das hat nichts mit Aberglauben zu tun!




8. Wasser ist heilig (Durchgabe aus dem Jahre 1958)

Der GEIST GOTTES ist unvorstellbar heilig! - Das heißt aber: rein!

Die Erde als materielles Prüffeld von Seelen, die an das Fleisch gebunden sind, besitzt mehr reines Wasser als Land. Diese Tatsache sollte Euch zu denken geben, denn es ist mehr Reinheit als Schmutz auf dieser Welt. Und diese Reinheit flüssiger Materie, die aus dem GEIST GOTTES entstammt, ist also heilig und von unvorstellbarer geistiger KRAFT.

Diese Erkenntnis wird kaum beachtet. Aber Johannes der Täufer, sowie GOTTES SOHN und viele Urchristen wußten um die bedeutende Heiligkeit des reinen Wassers und machten davon ausgiebig Gebrauch. Die Heilige Taufe ist keine symbolische Handlung, sondern wird irrtümlich für eine solche gehalten.

Die vollkommene Berührung mit dem reinen Wasser ist keine alleinige Säuberung von Schmutz und auch lange nicht eine Reinigung von Sünden. Die Reinigung von den Sünden mag symbolisch eine Mahnung an die Menschen sein, doch das Wasser ist in einer ganz besonderen, anderen Weise heilig.

An erster Stelle steht das Wasser der Ozeane, die außer ihren Salzen und Mineralien den größten Gehalt an Sonnenenergie und geistigem Od besitzen. Die ungeheure Fläche, die von den Energiepartikelchen der Sonne erreicht wird, ist eine Sammelfläche des Lebens, das heißt, jener KRAFT, die nicht allein einem organischen Körper zugute kommt, sondern auch die KRAFT der Seelentätigkeit ist.

An zweiter Stelle stehen die fließenden Wasser der Berge. Die Quellen und Bergseen, die aus dem Innern der Erde kommen oder von den Gletschern stammen und eine gewaltige LEBENSKRAFT in sich bergen, die teils aus der Sonne und teils aus der Erdkraft kommt, denn auch die Erde ist erstarrtes Sonnenlicht.

Die Binnengewässer sind weniger in diesem Sinn heilig, sie sind verschmutzt und durch Industrie und Schiffahrt oder durch Menschen und Tiere verunreinigt.

Gereinigtes Leitungswasser enthält nur wenig AKTIVKRAFT für den Organismus und noch weniger für die Seele.

Ein geweihtes Wasser ist durch den Segen von symbolischer Bedeutung, doch längst nicht rein in obigem Sinne und daher auch nur gering heilig.

Nun merkt auf, Ihr Menschenkinder, was wir Euch zu sagen haben:

In Indien hat man vor vielen Jahren die Wunderkraft des heiligen Wassers erkannt, nämlich des Wassers, das vom Himalaja-Gebirge kam. Aber das Wasser wurde durch einen Fanatismus entweiht und verschmutzt. Doch die gewaltige ODKRAFT im Roten Meer reichte für ein großes göttliches Wunder aus.

Alle, die Ihr Heilung und Kraft sucht, alle, die Ihr die Segnung GOTTES erfleht, betet im heiligen Wasser des HERRN. Ihr könnt ganze Andachten im Wasser abhalten, sie nutzen Euch mehr, als ein Kirchenfest! Achtet auf Eure Reinheit, achtet auf Eure Seelen. Achtet auf die Naturkraft GOTTES!

 

 

  1. Lourdes (:lurd), südfranzösische Stadt und weltberühmter Marienwallfahrtsort am Nordfuß der Pyrenäen, beidseits des Gave de Pau. „Erscheinungsgrotte“ mit wundertätiger, heilender Quelle; neugotische Basilika (1876), Rosenkranzkirche (1901). Die französische Caritas- und Schulschwester Bernadette Soubirous (:et ßubiru), geb. in Lourdes am 7. 1. 1844, gest. in Nevers am 16. 4. 1879, heilig gesprochen, hatte 1858 in der Grotte von Lourdes 18 Erscheinungen Mariens.