Psychowissenschaftliche Grenzgebiete


 
Thema: Krankheiten und Geistheilung (4)
       

 

Frage : Kann durch eine Bluttransfusion auch Krebs übertragen werden?

AREDOS : Wenn es sich um Blutkrebs handelt, selbstverständlich. Wenn es sich um Zellenkrebs handelt, stimmt die Programmierung der DNA nicht. Wenn es auch nur ganz selten vorkommt, so ist die Gefahr nicht ganz auszuschließen. Jedenfalls ist der Krebserreger im Blut nicht nachzuweisen, wenn er noch in den Anfängen ist.

Das Blut von starken Rauchern kann negative Eigenschaften haben, die sich auf den Empfänger des Blutes auswirken können. Ihr wißt, daß Nikotin zum Beispiel bei Säuglingen nachzuweisen ist, welche die verseuchte Milch getrunken haben. Auch der Genuß von Alkohol spielt eine große Rolle.

Wenn im Blut eine Veranlagung für Krebs vorhanden ist, kann diese Veranlagung selbstverständlich auf den Blutempfänger übertragen werden. Aber das sind nur sehr seltene Fälle. Meistens besitzt der Mensch Abwehrkräfte. Doch wenn es sich um sehr starke Raucher handelt, so nutzen diese Abwehrkräfte auch nichts. Der Widersacher GOTTES weiß genau, was er tut! Er zerstört mit Vorliebe alle Abwehrkräfte des Menschen, und die Menschheit öffnet ihm Tür und Tor dafür. Auf diese Weise zerstört er die Gesundheit der gesamten Menschheit!


Frage : Stimmt es, daß gegrilltes Fleisch krebsfördernd ist?

AREDOS : Die Angst vor dem Krebs ist groß, so groß, daß man dies und das dafür verantwortlich machen will. Gegrilltes Fleisch ist nicht anders als gesottenes Fleisch, abgesehen vom Fett.


Frage : Wie ist es möglich, daß sich in einem Menschen Krebs einnisten kann, obgleich dieser weder geraucht noch Alkohol getrunken hat?

AREDOS : Bei der Krebsforschung macht man den Fehler, daß man dem Sauerstoffbedarf des Menschen zu wenig Beachtung schenkt. Die meisten Menschen haben zu wenig Sauerstoff. Dieser Mangel führt dazu, daß eine Bereitschaft zur Krebsentwicklung eintritt, weil die Abwehrkräfte erlahmen.

Nehmen wir als Beispiel einen Raucher: Er verhindert durch das ständige Rauchen, seinen Sauerstoffbedarf zu decken. Er atmet hauptsächlich nur den Rauch, bzw. die verpestete Luft ein. Schließlich kommt es dazu, daß sich seine Zellen nicht mehr normal, also natürlich verhalten können. Richtig gesagt, können sie sich nicht mehr nach der göttlichen INFORMATION richten. In diesem Zustand gewinnt der Krebs die Überhand.

Aus diesem Grunde erkranken die Raucher auch eher. Aber auch der Nichtraucher ist krebsgefährdet, weil er durch seine Mitmenschen um den nötigen Sauerstoff gebracht wird!

ELIAS : (1958) Wenn man von Krebs spricht, so ist an dieser Ausbreitung hauptsächlich die verpestete Atmosphäre, die rauchige Atemluft schuld.

Der Umweltverschmutzung wird noch zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Hier besteht eine echte Gefahr für die gesamte Menschheit. Das viele Geld für die allgemeine Wettrüstung sollte lieber für die Sauberkeit der Welt verwendet werden!
 

Einwand : Es gibt Menschen, die nicht rauchten und doch Lungenkrebs bekommen haben!

AREDOS: Hierzu noch ein anderes Beispiel: Nehmen wir euren Freund [4]. Ein verstorbenes Mitglied des Medialen Friedenskreises Berlin. [schließen] als Erklärung: Er war Pädagoge und sauerstoffarmen Räumen ausgesetzt. Durch seinen Beruf der Lehrtätigkeit war sein Bedarf an Sauerstoff höher als bei einem anderen Menschen. Das, ein ganzes Leben lang, führt auch zur Zellerkrankung mangels natürlicher Abwehrkraft. Der Mensch verliert nach und nach seinen natürlichen Schutz, seine Immunität. Aus all dem Gesagten könnt Ihr eines ganz klar erkennen:

Wer eigensinnig ist und gegen den PLAN GOTTES verstößt, hat im Diesseits wie im Jenseits mit den negativen Folgen zu rechnen. Unwissenheit schützt nicht vor den Folgen! Ihr habt Möglichkeiten genug, Euch positiv zu informieren. Das WISSEN ist vorhanden! Es liegt an Euch, daß Ihr Euch darum kümmert.

Negative Ursachen schaffen negative Auswirkungen und die treten unweigerlich ein. Nichts kann Euch davor bewahren, es sei denn, die Umkehr zum Guten. Man kann wohl die drohenden Folgen mit Tricks und Kniffen hinausschieben, doch irgendwann treten sie mit voller Konsequenz ein. Werden die Ursachen für den Niedergang nicht beseitig, wiegen die "Schicksalsschläge" immer schwerer!

GOTT läßt Euch nicht im Stich! ER hat ein HEER von uneigennützigen HELFERN für Euch bereit. Wer sich GOTT, und damit seinen positiven HELFERN anvertraut, dem wird geholfen, darauf kann man vertrauen. Nur, die Hilfe sieht nicht immer so aus, wie man es gern hätte. GOTT blickt weiter und weiß genau, was echte HILFE ist und kein Trostpflaster.

Selbst mit ein wenig Nachdenken könnt Ihr das ohne weiteres erkennen lernen und Euch vor die Entscheidung stellen, wem ihr Euch zuwenden wollt. Doch die Entscheidung muß aus dem echten Wollen heraus kommen. Heuchelei wird erkannt, das zählt zu den negativen Eigenschaften und führt nie aus dem Elend heraus.

GOTT wünscht ehrliche Mitarbeiter! Der "Lohn" ist letzten Endes so überwältigend, wie Ihr ihn Euch auch mit blühendster Phantasie nicht vorstellen könnt.

Das sind keine leeren Versprechungen!

Die SCHÖPFUNG ist voll von echten Wundern, an denen Ihr teilhaben könnt, Ihr braucht Euch nur in echter Weise darum zu bemühen. Warum wollt Ihr weiter den Irrweg durch das weltweite Elend gehen?
 

Frage : Was kann zum Beispiel ein Krebskranker zur Linderung seiner Schmerzen tun?

ARGUN : Er kann folgendes tun:

Aber es ist leider nur sehr wenigen gegeben, sich dieser Art zu bedienen. Es ist eine sehr schwierige Konzentrationsübung. Aber ein innig gesprochenes Gebet kann zur Linderung der Schmerzen führen.
 

Frage : Gibt es eine Möglichkeit, sich vor der Krebsgefahr zu schützen?

ELIAS : Man hat auf Erden bereits erkannt, daß das Rauchen eine dieser Gefahren ist. Aber trotz dieser Gefahr sind es nur relativ wenige, die das gefährliche Rauchen einstellen. Sie setzen ihre Gesundheit einfach auf eine Karte. Sie glauben, daß diese gefährliche Krankheit nur für andere da ist, aber nicht für sie selbst. Der Sauerstoffgehalt im Blute spielt eine besondere Rolle.

Abgase der Autos sind ebenso gefährlich! Man muß nicht selbst ein Raucher sein. Es genügt, wenn man sich in rauchigen Räumen oder in rauchiger Umgebung aufhält. In dieser Hinsicht nimmt man nicht einmal Rücksicht auf kleine Kinder. Das alles dulden die Staaten, die für die Volksgesundheit voll verantwortlich sind.

Unser geistiger ARZT und HEILER ARMAND empfiehlt Euch allen, möglichst viel Spinat zu essen, weil der Eisengehalt schnell vom Blut aufgenommen wird.


Frage : Wie ist es möglich, daß die erkrankten Zellen keinen Sauerstoff aufnehmen können?

ELIAS : Dabei spielt die Erbmasse eine große Rolle. Es gibt sehr widerstandsfähige Naturen, aber auch sehr labile. Es ist sehr schwer zu unterscheiden, wo es sich um eine negative INFORMATION handelt oder um einen Zufall. Auf jeden Fall ist eine solche Krankheit immer negativ, denn von GOTT gewollt ist sie nicht!
 

Frage : Wenn ein Mensch labile Zellen hat, wie kann er dieser Labilität ausweichen?

ELIAS : Leider kann sich der Mensch nicht immer die für ihn vorteilhafte Gegend aussuchen. Aber etwas kann er tun:


Frage : (1966) Ein Freund leidet an einer Hautkrankheit. Er hat weiße Flecke auf der Haut, die immer größer werden und mit keinem Mittel zu behandeln sind. Was kann er dagegen tun?

ARMAND : Es gibt auf der ganzen Welt kein Mittel, das helfen kann. Doch die Dermatologie sollte sich mit der Lichtbehandlung befassen. Die Haut muß in Dunkelheit völlig ausgebleicht werden. Dann kann sie mit Licht behandelt werden. Hiermit ist ein Forschungsweg aufgezeigt.
 

Frage : Die Medizin beschreitet Wege, indem sie Todeskandidaten künstlich am Leben erhält. Diese sind mitunter bewußtlos, aber sie werden jahrelang künstlich in Funktion gehalten. Was sagt Ihr zu diesen Experimenten?

ELIAS : Wenn ein solcher Zustand viele Jahre hindurch anhält, bleibt der Körper in seiner Entwicklung zurück. Die Seele ist dann entweder im Jenseits oder bereits reinkarniert. Der Körper lebt dann nur noch rein vegetativ, d. h. künstlich dahin. Es ist sehr schwer, hier ein Urteil zu fällen. Aber in so krassen Fällen halten wir es für eine Gnade, einem solchen Körper Ruhe zu verschaffen, d. h. ihn außer Funktion zu setzen.

Man steht dann vor einem Rätsel. Aber wo schon viele Jahre vergangen sind, ist der Körper bereits unbeseelt und befindet sich in einer Zwischenstufe, wie es bei einem Embryo der Fall ist. Dann hat auch keine fremde Seele mehr Zutritt zum Körper.
 

Frage : Handelt es sich um eine Entgleisung der Wissenschaft, wenn man solche Körper in Funktion erhält?

ELIAS : Auch solche Versuche sind wertvoll, d. h. aufschlußreich. Aber sie dürfen nicht in die Länge gezogen werden. Das artet dann in Blasphemie aus.

Für die medizinische Wissenschaft gilt nur der Körper, dem man die ganze Aufmerksamkeit schenkt. Wenn der Körper arbeitet, so ist dieser für sie nicht tot. Hier hält der Wissenschafter sich an das GESETZ: "Du sollst nicht töten." Also hält man den Körper angeblich am Leben.

Es ist möglich, daß man auf diese experimentelle Weise den Körper über hundert Jahre in Funktion halten kann, aber es ist nur Fleisch, da man wie eine Maschine in Gang hält. Von Leben ist da keine Spur mehr vorhanden. Die Zellen verändern sich dann fast gar nicht. Daher gibt es auch keine Entwicklung. Man tut bei diesen Experimenten allerdings weder dem Körper noch der Seele etwas an. Trotzdem warnen wir vor langen Versuchen dieser Art. Es ist trotzdem etwas naturwidrig. Das sollte man dabei bedenken.

 

  1. Ein verstorbenes Mitglied des Medialen Friedenskreises Berlin.
  2. Siehe dazu die Broschüre: "DER SCHILD DES LICHTES".