Psychowissenschaftliche Grenzgebiete


 
Thema: Krankheiten und Geistheilung (6)
       

 

Protokoll (1989) des ehemaligen Medialen Forschungskreises Schwalenberg.

Thema: Krankheiten und Heilung
 

Frage : Worin besteht der Unterschied zwischen einem Gebet und einer Meditation? Wann sollte man welche Art wählen, um im Falle einer Erkrankung HILFE zu erhalten?

Antwort : Nun, dies ist im Grunde genommen sehr einfach. Nehmen wir ein Beispiel: Ein Mensch hat ständig Hüftschmerzen. Als unwissende Person, die diese Schmerzen zum ersten Mal hat, wird man einen Gang zum Arzt vornehmen. Der Arzt stellt seine Diagnosen und es ist ganz individuell, wie der Schweregrad nun ist: Ist es ein Verschleiß, ist es eine Zerrung, eine Entzündung, sind es nervliche Belastungen, die sich dort bemerkbar machen? Es gibt vielerlei Dinge, die dort eine Ursache haben.


Frage : Ist diese Zeit frei wählbar?

Antwort : Diese Zeit darf er sich selbst wählen, da über den SCHUTZPATRON diese Dinge an uns, das positive Geistige Reich, weitergegeben werden. Sind die Gebete aus reinem Herzen, also ehrlich gemeint, tritt eine Überprüfung des Geistigen Reiches in Kraft, wo dem Körper und der Seele gleichermaßen geholfen werden kann. Dementsprechend, wenn diese Diagnose feststeht, erfolgt Hilfestellung durch HEILENGEL. Wie diese wiederum stillschweigend vorgehen, wird die Seele und der Körper im Laufe der Zeit spüren. Eines möchten wir gleich dazusagen:


Frage : Man muß also ständig darum bitten?

Antwort : So lange bitten, in lieben Worten, nicht flehend, nicht erzürnend, in einem ruhigen harmonischen Ton, für sich, still oder laut, bis der Schmerz gewichen ist.
 

Frage : Kann es sein, daß der Schmerz nicht weicht, wenn es sich um eine karmische Ursache handelt und Ihr dann nicht eingreifen dürft?

Antwort : Ja.
 

Frage : Ist ein Eingreifen zur Linderung der Schmerzen möglich?

Antwort : Dies ist auch wieder unterschiedlich. Es kann auch karmisch bedingt sein, daß der Körper Schmerzen in diesem Grad so ertragen möchte! Sollte absolut keinerlei Besserung eintreten und die Schmerzen sogar wachsen, so empfiehlt es sich, bei uns nachzufragen. Jedoch kann ein Körper um Hilfestellung für sich selber beten.
 

Frage : Wann sollte man in einer Meditation etwas erbitten?

Antwort : Man kann zur Meditation übergehen, wenn die Seele von sich aus erspürt, daß sie sich dem Geistigen Reich länger widmen möchte, als nur die Länge eines Gebetes. Ich möchte damit sagen, daß die Entwicklung jeder Seele unterschiedlich ist.

Geht es weitläufig darum, den Kontakt zum Geistigen Reich intensiver zu wollen, sollte dies dann in eine Meditation übergehen, da im Laufe der Zeit, um den Körper herum, ein SCHUTZ aufgebaut werden konnte.
 

Frage : Wie stark wirkt sich das eigene Vertrauen aus, damit eine Heilung auch greifen kann?

Antwort : Dieses muß absolut sein. - Das setze ich voraus!
 

Frage : Die Bibel sagt: "Alles, was ihr im Gebet gläubig erbittet..."

Antwort : Ja, ich erwähnte bereits: es muß wirklich ehrlich sein und nicht sich hinsetzen und sich sagen, ich probiere dies mal aus oder mir wurde dies so gesagt, mal sehen ob dies auch klappt. So kann es nicht funktionieren!
 

Frage : Wie kann man erfahren, ob durch das Geistige Reich eine Hilfestellung erfolgen kann?

Antwort : In Meditationen, durch Inspirationen, durch telepathischen Kontakt, der sich daraus erweitern kann, je nach Empfinden der Seele kann sich dieses alles daraus bilden.
 

Frage : Inwieweit ist ein Auflegen der eigenen Hand auf die schmerzenden Stellen von Vorteil?

Antwort : Eine einleitende Selbstheilung ist möglich, indem man zunächst sich die göttlichen HELFER erbetet, um positive ENERGIEN bittet und die Hand auf die besagten Stellen legt. Dieses in Minutenabständen zwischen zwei und fünf Minuten und die Hand immer wieder ausschütteln, um die negativen Strömungen auszuschütteln.

Dabei sollte beachtet werden, daß das Erbeten der HELFER aus tiefstem Gefühl heraus geschehen sollte und zur Ruhestellung des eigenen Geistes eine Meditation von zehn bis fünfzehn Minuten. Und dieses nach eigenem Empfinden ständig wiederholen, bis der Körper eine Besserung signalisiert. - Es ist möglich!
 

Frage : Welche Hand sollte bei der Selbstheilung aktiv sein?

Antwort : Die rechte Hand und die linke Hand, beide im Wechsel, um den Kreislauf der ENERGIEN nicht zu unterbrechen.
 

Frage : Sind immer beide Hände im Einsatz oder ist eine frei?

Antwort : Eine auflegen, eine freihalten, jedoch offen (Handinnenfläche nach oben), um ENERGIEN zu empfangen. Diese werden durchgeleitet und wieder zurück auf die besagte Stelle. Dieses kann auch im Wechsel geschehen.
 

Frage : Die Hände wirken dann wie eine "Antenne" für die Heilströme?

Antwort : Ja, bei eigenem Handauflegen müssen die ENERGIEN durch den Körper geleitet werden.
 

Frage : Ich habe die Erfahrung gemacht, daß man vor dem Einschlafen sozusagen seiner Seele den "Auftrag" geben kann, sich um die Krankheit, unter der man leidet, zu bemühen und während des Schlafes sich von HELFERN des Geistigen Reiches beraten zu lassen. Die Seele führt dies durch, und man spürt am nächsten Tag oder später, daß es geholfen hat. Dies ist ein persönlicher Rat, den ich jedem geben kann, der sich um Selbsthilfe bemüht.

Antwort : Ja, eine Heilung der Seele ist auch möglich, wenn der Körper ruht und die Seele sich im Geistigen Reich aufhält. Die Seele kann so viel ENERGIE mitnehmen und dem Körper diese ENERGIEN wieder zuführen. Es kommt immer auf die Schwere der Krankheit an und auf den inneren Wunsch, geheilt zu werden.
 

Frage : Manchmal wartet die eigene Seele direkt auf diesen "Auftrag", um aktiv werden zu dürfen.

Antwort : Das ist richtig. Eine Seele erfährt im Geistigen Reich Belehrungen für den Körper, bekommt KRÄFTE für den Körper übermittelt und viele Dinge mehr.
 

Frage : Möchtest Du noch abschließende Worte zu diesem Thema sagen?

Antwort : Nun, wir würden empfehlen, jeden der die göttliche LIEBE in sich trägt, in sich spürt und ihn begleitet, auf seine Möglichkeiten aufmerksam zu machen, daß er in der Lage ist, Dinge, die seinen Körper betreffen, auch selbst zu heilen. Voraussetzung dafür ist jedoch:

Sollte eine Selbstheilung keinerlei Wirkung zeigen und keinerlei Besserung, so möchten wir darum bitten, daß uns die Betroffenen, soweit sie uns kennen, mitgeteilt werden, um zu erfahren, aus Sicht des Geistigen Reiches, wo die Blockaden liegen, daß keine Besserung eintritt. Denn sollte es sich bei dem einen oder anderen Menschen um ein Karma handeln, so schlagen wir andere Therapien vor.
 

Frage : Die Bibel sagt: "Die Wege des HERRN sind unergründlich". Stimmt das?

Antwort : Die Wege zum HERRN sind nicht unergründlich. Sie sind nur im irdischen Denken unergründlich und sehr lang. Sie führen jedoch mit jedem Schritt, mit jedem Gedanken zum HERRN und ein Stück weiter zur Erkenntnis. Es ist damit gemeint, daß die irdischen Seelen es schlecht erreichen können, die ABSOLUTHEIT GOTTES auf Erden zu erkennen.



Literatur:

Berthold A. Mülleneisen : Heilgebete, Gesundheit aus eigener Kraft.

Yogananda : Wissenschaftliche Heilmeditationen, Anwendung der Konzentration.