Psychowissenschaftliche Grenzgebiete


 
Thema: Der Tod setzt keine Grenzen - Nachtrag (1)
       


Fragen und Antworten
Jahrgang 1956-1958 (unvollständig)

Frage  :  Ist eine Feuerbestattung für die Seele gefährlich?

ARGUN  :  Nein, denn die Seele ist dann schon gelöst.

Frage  :  Könnt ihr uns etwas über die Todesstrafe sagen?

ELIAS  :  Jeder Mensch soll nach den GEBOTEN des HERRN handeln, denn der HERR wird ihn nicht ungestraft lassen. Es ist nur das Recht des HERRN zu töten und nicht das Recht des Menschen. Wenn der HERR tötet, dann weiß ER wofür. Aber weiß der Mensch was er anrichtet? GOTT überlegt und handelt, jedoch der Mensch vernichtet, ohne selbst einen Vorteil zu erzielen.

Frage  :  Man beruft sich darauf, daß Verbrechen gesühnt werden müssen.

ELIAS  :  Der Mensch soll verzeihen, aber nicht mit gleichen Waffen zurückschlagen. GOTT, der Allmächtige, wie oft hat ER unseren Seelen schon verziehen und was denken und tun wir, wenn wir nicht unseren Willen bekommen? Wir treten den HERRN in den größten Schmutz und wenden uns von IHM ab - wir Menschen. Ist es nicht so? Und sogar das verzeiht euch der HERR, denn ER läßt die große göttliche Gnade walten.

* * * * * * *

Frage  :  Entwickeln sich verstorbene Kinder im Jenseits weiter? Sehen wir sie eines Tages im Jenseits als Erwachsene wieder?

ARGUN  :  Es gibt Kinder, welche Kinder im Jenseits bleiben. Wie oft malten die alten Meister Engel mit Gestalt eines Kindes. Doch laßt euch nicht von äußeren Dingen leiten. Diese jenseitigen KINDER, so sie schon lange im Jenseits sind, können euch gar manches beibringen.

Frage  :  Was uns immer wieder interessiert, ist der Übergang vom Leben in den Tod. Womit alles haben wir in dieser Hinsicht zu rechnen und was haben wir zu beachten?

ARGUN  :  Liebe Freunde, der Tod ist nicht so schlimm, aber wenn ihr einen bösen Lebenswandel hinter euch habt, werdet ihr unsagbar unglücklich sein, durch eure eigenen Sünden. Euch wird von GOTT alles erlaubt, alles in Grenzen. Ihr dürft trinken, tanzen, scherzen, lachen - und das sollt ihr auch, da lachen die Engel mit. Aber in Grenzen! Nicht daß der UNGEIST sich seine Opfer dann holt.

Leiter  :  Wir sind für jeden Hinweis hinsichtlich unserer Lebensweise dankbar, auch in geistiger Beziehung - was wir verkehrt machen und wie wir es besser machen könnten.

ARGUN  :  Verkehrt ist, wenn ihr euch abschließt, um keine Sünden zu begehen; denn dann seid ihr Feiglinge, dem Schicksal entgegenzutreten und auch eure Konfession zu vertreten. Sich im Glauben zu behaupten, das ist oft auch eine Prüfung.

Leiter  :  Lieber ARGUN, heute haben wir einen Gast, Frau Helene Winkelmann, deren unlängst verstorbener Gatte ein Kämpfer für den Spiritualismus war. Können wir vielleicht in dieser Richtung eine Botschaft empfangen? Vielleicht ist unser verstorbener Freund Winkelmann selbst zugelassen? Oder, falls er nicht selbst kommen kann, kann es übermittelt werden?

ARGUN  :  Es wird nicht lange dauern und er wird zu euch kommen. Zunächst ist er in ein besonderes Amt genommen worden und hat eine ganz bestimmte Aufgabe zu erfüllen. Er hat sich dem Heilmagnetismus sowie der Traumsymbol-Suggestion verschrieben und ist dabei, gute Arbeit zu leisten. Außerdem ist er sehr um Kontakt mit den Ufonen bemüht. Er hat bereits einen geistigen Namen, er heißt "DYNASIO".

Für ihn war es nicht so schwer, nach seinem Ableben als sterblicher Mensch. Er war gut vorbereitet und konnte daher schon nach kurzer Zeit in ein Amt genommen werden, welches eine große Vertrauensstellung darstellt. Ich hoffe, ein jeder von euch wird es ebenso leicht haben. Es liegt jedoch bei euch selbst, liebe Freunde.

* * * * * * *

Frage  :  Wie ist es mit Bildern oder Fotos von Verstorbenen, wenn wir dieselben aufheben und an die Wand hängen und sie täglich betrachten?

Antwort  :  Es besteht sogar die Möglichkeit, daß sich die Fotografie mitunter materialisiert. Jedoch ist es ratsam, Fotos von Verwandten aufzuhängen, die liebenswert waren. Sie helfen auch.

Frage  :  Besteht nicht die Möglichkeit, bei einer zu starken und dauernden Betrachtung und Konzentration auf die Verstorbenen, diese in ihrem Aufstieg zu hindern?

Antwort  :  Das solltet ihr nicht tun. Aber wenn ihr euch die Fotos anseht, mit dem glücklichen Gefühl, der HERR möge ihnen helfen in eine HÖHERE SPHÄRE zu steigen und ihr nicht wehleidig an sie denkt, dann helft ihr der Seele und eurer eigenen sehr. Dann seid ihr eine große Stufe der geistigen Entwicklung entgegengestiegen.

* * * * * * *

Frage  :  Nehmen wir an, einer unserer bereits entwickelten Zirkelteilnehmer stirbt und kommt zu euch. Wer holt ihn ab und in welche SPHÄRE kommt er?

ARGUN  :  Sein Weg geht in die zartblaue EMPFANGSSPHÄRE für fortgeschrittene Gotteskinder. Diese SPHÄRE liegt hinter dem NEBELLAND, ja, sie liegt noch weiter.

* * * * * * *

Frage  :  Hat jede Materie in ihrer Erscheinungsform als Ursprung das LICHT?

ARGUN  :  Ja, das ist richtig.

Frage  :  Dann ist die Verbrennung der Materie, also auch die Atomzertrümmerung, eine Rückverwandlung ins LICHT?

ARGUN  :  Ja, so ist es.

Frage  :  Gegen die Totenverbrennung wäre dann wohl auch nichts einzuwenden. Sie wäre auch eine Rückverwandlung ins LICHT.

ARGUN  :  Es ist nichts gegen die Totenverbrennung einzuwenden.

* * * * * * *

Frage  :  Ist der Tod dem Menschen vorbestimmt? Falls ja, dann hat die ärztliche Wissenschaft und auch die Ernährungsweise zur Verlängerung des Lebens nichts beizusteuern, um darauf Einfluß auszuüben.

ARGUN  :  Der Tod ist in gewissem Sinne vorbestimmt, nicht jedoch auf die Minute. Jedoch gibt es Wunder und die Medizin ist dazu da, um das Leben zu verlängern, das sonst zu Ende wäre. Unglücksfälle stehen oft vorher fest, auch astrologisch.

* * * * * * *

Frage  :  Eine Bekannte fragte an, ob ihr Mann, der wegen Krankheit Selbstmord begangen hat, sonst aber ein guter Mensch war, "in den Himmel" kommt. Sie befürchtet nicht.

ARGUN  :  Er muß erst Rechenschaft ablegen, wenn er aufwacht, weshalb er müde war.

* * * * * * *


Ein Gespräch mit SEMARUS

GOTT ZUM GRUSS und FRIEDE ÜBER ALLE GRENZEN!

Liebe Freunde, ich bin gekommen, um euch auf das herzlichste zu begrüßen und euch zu sagen, daß ich mit an dem göttlichen Rad arbeite. Jeder von euch ist ein Tropfen Wasser, welches das Rad GOTTES in Betrieb setzt; jedes Tröpfchen ist wichtig, um einen kleinen Bach mit Strömung zu bilden. Liebe Freunde, ich bin genau über euch unterrichtet und ich möchte mit den LICHTBOTEN der GROSSEN ACHT zusammenarbeiten, um euch zu helfen. Liebe Freunde, ich möchte euch gern eure Herzensfragen beantworten.

SEMARUS

 

Frage  :  Kann man der Seele eines Selbstmörders helfen?

SEMARUS  :  Durch Gebet, ja, mein Kind, indem du sie nicht verdammst, sondern sie zu verstehen lernst. Das Gebet bedeutet, wenn es von Herzen kommt, du hast ihm verziehen - du verstehst die Seele. Hierdurch fühlt die Seele die SCHWINGUNGEN und wird freier und fester. Es gibt Selbstmörder, die jetzt Engel sind, denn es geschah aus Zweifel, Unwissenheit des Glaubens - doch aus Verzweiflung ganz besonders.

Frage  :  Ein 4jähriger Junge aus meinem Bekanntenkreis sieht immer Schatten um unser Haus. Ist er medial?

SEMARUS  :  Oh ja, Kinder sind es sehr häufig. Meine lieben Freunde, ihr seid alle medial, doch ihr wißt nicht, in welcher Beziehung. Ihr seid Einflüssen ausgesetzt - negativ und positiv. Ihr müßt hier entscheiden, ob ihr angezogen oder abgestoßen werdet, wie zwei verschiedene Pole. Ihr seht einen Menschen auf der Straße. Er ist euch sofort sympathisch oder angenehm, ohne ihn zu kennen. Das ist medial! Es ist die SCHWINGUNGSZAHL, welche sich mit der eurigen auf einen SCHWINGUNGSMINDESTSATZ vereint.

Frage  :  Je höher die SCHWINGUNGSZAHL ist, desto höher ist also die Vergeistigung, die im Guten fortscheitet?

SEMARUS  :  Ja, so ist es. Es ist genau so zu erklären.

Frage  :  Was geschieht, wenn der Mensch sich so hoch vergeistigt, daß seine SCHWINGUNGSZAHL der übrigen Menschheit gegenüber ein bedeutendes Maß erreicht hat?

SEMARUS  :  Dann teilt er sich unter den Menschen auf. Er hat keinen Nutzen. Von diesen Menschen gibt es im Augenblick sieben auf dieser Erde: Einen in Afrika, einen in den USA, einen in Tibet, zwei in China und zwei in Rußland. Sie haben hier die schwerste MISSION. Ihnen ist das Kreuz GOTTES bereits zuerkannt.

Liebe Freunde, darf ich ganz persönlich euch gegenübertreten, wie es ARGUN tat? So arbeiten wir doch alle zusammen und ARGUN steht neben mir und flüstert mir zu. Liebe Freundin B., dir darf ich sagen, die Zeit der Enttäuschungen und Krisen ist überwunden. In nächster Zeit wirst du dürfen sein unbekümmert.

 

(Anmerkung: SEMARUS lebte in Indien, wurde von den Ufonen abgeholt und lebte dann noch 40 Jahre unter ihnen. Er starb auf dem Heimatstern der Ufonen. Wir sehen, daß die deutsche Sprache ihm gewisse Schwierigkeiten macht. Ein Beweis der Echtheit des Kontaktes.)

 

Frage  :  Wie viele Menschen sind noch vom Krieg her in Rußland in Gefangenschaft?

SEMARUS  :  Etwa Siebzigtausend, der Rest…

Frage  :  Viele glauben an einen neuen Krieg.

SEMARUS  :  Ein neuer Weg. - Kein neuer Krieg. Keine Sorgen!

Frage  :  Habt ihr in euren SPHÄREN Betrachtungen darüber angestellt, inwieweit unser Ufonen-Bericht "Nicht von dieser Erde" auf die Welt Einfluß haben wird?

SEMARUS  :  Oh doch, es ist - so wie du dir denken kannst - sehr positiv aufgenommen und in vollem Umfang akzeptiert.

Frage  :  Wir wollten wissen, ob ihr Vermutungen angestellt habt, ob es hier auf unserer Erde Einfluß nimmt?

SEMARUS  :  Oh, mein Freund, so haben wir es auch verstanden. Die Reklame… - ich meinte es anders, - ich hatte mich zuvor falsch ausgedrückt. Liebe Freunde, Sprechen schwer, Schreiben schwer, was machen? – Weiter lernen.

(Anmerkung: Wir sehen, daß auch Jenseitige manchmal Sprachschwierigkeiten zu überwinden haben, ganz besonders im Schriftverkehr. SEMARUS wird von ARGUN als aktiver LICHTBOTE im Friedenskreis angelernt.)

 

SEMARUS  :  Oh danke, vielen Dank. Ich werde mich bemühen zu sprechen und zu schreiben sehr dezent. Es gibt viele Worte - eine Bedeutung, viele Bedeutungen - ein Wort.

Leiter      :  Mancher fällt von der Himmelsleiter wieder herunter.

SEMARUS  :  Oh nein, er steigt langsam hinab, weil er glaubt, er habe etwas vergessen mitzunehmen. Er möchte mit hinauf, doch es hält ihn fest und er beugt sich hinab, weil er glaubt, er wäre müde zum klettern. Ja, meine lieben Freunde, doch sonst nein. Jeder will oder möchte, doch er ist einsam, er ist unentschlossen – er wartet.

Liebe Freunde, habt ihr noch eine Frage. Ich werde gerufen. Meine Probezeit ist um. Ich habe bis zum nächsten Mal die Hand frei. GOTT ZUM GRUSS, euer SEMARUS und FRIEDE ÜBER ALLE GRENZEN und dem göttlichen Universum. Amen.

 

Fragen und Antworten

Frage  :  Ein Geistfreund bittet um eine Grabinschrift für eine Heimgegangene.

ARGUN  :  Gott schuf Dich durch Liebe und Gnade. Du versuchtest IHM zu helfen, Durch Deinen Glauben und durch die Erfüllung Deiner Mission. Deine Mission ist beendet. GOTT hat Dich wieder im Frieden. – Amen.

Frage  :  Wie können sich Besucher eines Friedhofs davor schützen, daß sie keine "LARVEN" mit nach Hause nehmen?

ARGUN  :  Daß sie was nicht mitnehmen? Das habe ich nicht verstanden.

Frage  :  Es sind die absterbenden ÄTHERLEIBER der kürzlich verstorbenen Menschen gemeint. Diese HÜLLEN, auch "LARVEN" genannt, lösen sich kurze Zeit nach dem Tode ihres Trägers auf, können aber, von ihm zurückgelassen, bis zu ihrer völligen Auflösung noch von niederen ASTRALEN WESEN mehr oder weniger lange vorübergehend oder zeitweilig benutzt werden.

ARGUN  :  Ich verstehe. Wir bezeichnen es anders, nicht als "LARVEN". Jedoch ist die Gefahr nicht so akut, wie du meinst, mein Freund.

Frage  :  Wenn eine Gefahr, sei sie auch noch so gering, doch besteht, wie können sich die Menschen in diesem Falle am besten schützen?

ARGUN  :  Ganz einfach, indem ihr ein Gebet sprecht, bevor ihr den Friedhof besucht und ein Kreuz bei euch tragt. Dieses Symbol verleiht mehr KRAFT, als ein jeder ahnt.

Frage  :  Ihr sagt, ihr nennt die "LARVEN" anders. Ich kenne als weitere Bezeichnung u. a. ÄTHERLEIB, LEBENSLEIB, ÄTHERISCHES DOPPEL. Wie nennt ihr diesen WESENSTEIL?

ARGUN  :  ÄTHESIUS. – Ja, wir haben oft unsere eigene Ausdrucksweise.

Frage  :  Ist der ÄTHERKÖRPER dasselbe wie FLUIDALKÖRPER? Ich denke nicht, denn es gibt astrale, mentale, kausale FLUIDALKÖRPER.

ARGUN  :  FLUIDALKÖRPER ist zugleich auch ein KRAFTKÖRPER, angereichert mit großer ENERGIE.

Frage  :  Wir hörten, daß ein solcher FLUIDALKÖRPER unendliche Dimensionen annehmen kann; z. B. umfaßt der FLUIDALKÖRPER eines WESENS, das ein Sonnensystem leitet, das ganze Sonnensystem mit allen Planeten.

ARGUN  :  Ja, so ist es. Die Größe des irdischen Leibes ist keinesfalls entscheidend. Er kann sich sehr vergrößern, ungefähr wie ein Haus oder noch größer. Die Größe ist relativ. Die Seele auf ihrer Reise durch das All ist unbedingt größer, daher wird die Entfernung schon von allein geringer. Eigentlich ist es direkt illusorisch, überhaupt von "Größe" zu reden. Diesen Begriff gibt es in der Vierten Dimension nicht. Ihr wißt, daß das Weltall ungeheuer groß ist. Ja, es ist "groß", doch ist mit diesem Wort längst nicht alles gesagt. Das All ist unendlich und bei einer Unendlichkeit gibt es keine Größenverhältnisse.

Frage  :  Am Bußtag und am Totensonntag besuchen viele Menschen die Gräber ihrer Angehörigen. Trifft es zu, daß viele dieser Toten schon in einem neuen Erdenleben wandeln?

ARGUN  :  Das stimmt. Das Besuchen der Gräber ist in unseren Augen nicht so wichtig, wie die BANDE DER LIEBE, die uns miteinander verbinden. Dazu bedarf es keines Friedhof-Besuches. Der Totenkult wird in falscher Erkenntnis dem in Auflösung befindlichen Körper zuteil. Die Seele des Heimgegangenen spielt im Andenken der Hinterbliebenen selten eine Rolle.

 

Juni 1958

Die ewige Ruhe

GOTT ist die ewige Bewegung, ein ewiger Fortschritt, eine ewige Erfahrung und eine ewige LIEBE und Geduld.

Die Bibel berichtet von einem Paradies und von einem Ort der Qualen. Aber die meisten Menschen dieser Erde glauben an diese geistigen Orte nicht in der Weise, wie es tatsächlich der Fall ist. Spirituelle Botschaften haben uns viel von diesen ORTEN berichtet. Das Paradies wird von den Jenseitigen auch SOMMERLAND genannt. In dieser Sphäre gibt es eine wunderbare Landschaft, eine milde Luft und ein herrliches Licht mit unbeschreiblich schönen Farben und Gerüchen. Es herrscht dort Friede und Harmonie; es gibt schöne Musik und einen GOTT verehrenden Kult mit Tanz, Gesang und schönen Künsten. Wer sehnt sich nicht nach diesem Paradies, nach dieser ewigen Schönheit und Ruhe? Es gibt Menschen, die ihrer Kirche hohe Geldbeträge vermachen, um in dieses Paradies zu kommen; denn die Kirche maßt sich das Recht an, die Eintrittsgenehmigung zu verkaufen - durch Sündenvergebung und durch Seligsprechung.

Aber da gibt es unglaublich viele Menschen, die hier einen großen Unsinn vermuten und an das Paradies nicht glauben. Und wenn es kein solches Paradies gibt, dann selbstverständlich auch keine Hölle. Demzufolge muß mit dem "Tode" das ganze menschliche Leben aus und vorbei sein; denn der normale Mensch kann sich an keinen lebendigen, bewußten Zustand vor seiner Geburt erinnern und so muß es auch nach dem Sterben wieder sein und es heißt: Ringe mit allen Mitteln, in Saus und Braus zu leben, solange du dazu fähig bist. - Wie entsetzlich arm ist die gesamte Menschheit an geistigen Erkenntnissen! Wie gedankenlos und unverantwortlich spricht der Mensch das nach, was unwissende Mitmenschen ihm vorsprechen. Wieviel Respekt hat der Durchschnittsmensch vor den Wissenschaftlern, Politikern, Ärzten und Theologen.

Der Spiritualismus kämpft gegen einen unbeschreiblichen Unsinn und wird durch die verführten Massen zum Aberglauben herabgewürdigt. Die Lüge kämpft mit allen Mitteln gegen die Wahrheit und die Völker folgen blind in ein geistiges Unglück.

Die meisten Menschen kommen nach ihrem Ableben in die Dunkelheit und Verlassenheit. Aus diesem Zustand werden sie nach Jahren langsam erlöst und gewinnen eine HÖHERE ERKENNTNIS. Nun steigen sie in eine andere SPHÄRE DES LICHTS, werden sehend und hörend und erlangen allmählich alle Sinne zurück, die sich mit zunehmender Erkenntnis der göttlichen LIEBE und GESETZE steigern. In diesem Zustand sind sie vorgeläutert, um in das Paradies (SOMMERLAND) geführt zu werden.

Im Paradies bleibt keine Seele auf Dauer, denn auch diese SPHÄRE ist eine Prüfung. Trotzdem genießt eine dortige Seele alle Schönheiten und hat alle Möglichkeiten, selbst schöpferisch tätig zu sein - jedes Talent, jeder Wunsch wird Wirklichkeit. Es ist die Zaubersphäre eines Märchenlandes, jede menschliche Sehnsucht wird hier gestillt. Doch nun kommt die größte Prüfung: Was gestaltet und wünscht sich die Seele? - Was versteht sie unter der Nächstenliebe? - Ist sie faul und träge? Will sie nur prassen? Und hier, wo sich alles erfüllt, urteilt die Seele über sich selbst: Entweder will sie für die Menschheit dasein und arbeiten oder sie neigt zur Sünde und wird wieder aus dem Paradies geführt und reinkarniert. Will sie arbeiten, dann wird sie geschult und als SCHUTZPATRON eingesetzt, wo sie sich weiter bewähren und entwickeln kann.

In allen Fällen bleibt die Seele nicht ewig in dieser SPHÄRE.

 

Fragen und Antworten

Juli 1958

Frage  :  Ist unsere Sterbestunde vorherbestimmt?

ARGUN  :  Zum Teil gewiß, aber alles ist in GOTTES Hand.

 

Jahrgang 1959

Frage  :  Ich möchte gern wissen, wie es einem gewissen Mann geht, der verstorben ist, dessen Frau ihn immer beweint und die mit sich selbst nicht fertig wird?

ARGUN  :  Diesem Mann geht es schlecht. Er leidet sehr, da er mit ansehen muß, daß seine Frau so um ihn weint. Er würde seine Ruhe finden und glücklich sein, wenn er sehen würde, daß sie aufhört ihn zu beweinen, da sie die Erkenntnis hat, daß er ja lebt und sie zu ihm kommt zu einer Zeit, wann GOTT es will.

Frage  :  Trifft das auch dann zu, wenn die Frau sehr gottgläubig ist?

ARGUN  :  Leider hat sie nicht die Erkenntnis, wie sie sein sollte. Der Schmerz ist verständlich und beweist die Liebe zu ihrem Mann, wie auch eine Portion Egoismus - so muß ich es leider nennen, sonst würde die Frau sich bei dem Wissen, das sie besitzt, ganz anders verhalten. Sie hat also kein Vertrauen auf ein Wiedersehen. Der Zweifel nagt an ihrem Herzen, auch wenn sie es nicht wahrhaben will. Es gibt viele solcher Fälle.

Frage  :  Wie uns bekannt ist, verbrennen die Inder ihre Toten. Es handelt sich bei den Indern um ein geistig fortgeschrittenes Volk. Warum verbrennen gerade sie die Toten?

ARGUN  :  Es handelt sich dabei nicht um geistigen Fortschritt, sondern um einen uralten Kult, von dem sie nicht lassen wollen. Warum tragen die Inder dämonische Masken? Sie glauben, durch das Böse Böses verbannen zu können. Das ist der große Fehler. Um dort das Kultische auszumerzen benötigt man Jahrhunderte.

Frage  :  Man spricht oft von einem jenseitigen GERICHT. Gibt es wirklich eine solche RECHTSPRECHUNG, die unseren Gerichten ähnelt?

ARGUN  :  Man erwartet im Geistigen Reich, daß sich jede Seele selbst richtet. Hohe Engel verhören diese Seelen, die bei uns ankommen, d. h. sie wollen nur euer Schuldbekenntnis hören, denn sie wissen ja bereits, was ihr gesündigt habt. Der persönliche SCHUTZPATRON ist euer Verteidiger. Aber er kann auch zum Ankläger werden.

 

Juni 1960

Frage  :  Haben Verstorbene ein Erinnerungsvermögen an die Welt, die sie verlassen haben?

ARGUN  :  Gewiß, alles wird aufgehoben und nicht vergessen.

Frage  :  Stimmt es, daß sich Jenseitige bis zu sechs Inkarnationen zurückerinnern können?

ARGUN  :  Weiter hätte es keinen Sinn. Ein Leben reicht oft genug aus.

Frage  :  Ist es euch recht, wenn wir diese Fragen stellen?

ARGUN  :  Es ist unser Wunsch, daß ihr Fragen stellt. Es macht uns Freude, denn wir möchten euch das LICHT der ANDEREN WELT bringen - nicht den Tod, sondern das Leben - nicht die Angst, sondern die LIEBE und das Vertrauen. Deshalb sind wir immer bemüht, euch Verständnis entgegenzubringen. Ihr sollt nicht glauben, ihr seid mit eurem Schicksal allein, ein bißchen Fügung ist auch dabei.

(Anmerkung: Diese Antwort ist zugleich eine schwere Kritik an dem ablehnenden Verhalten der christlichen Religionen, die sich an eine Fälschung in der Bibel halten, indem sie den Spiritualismus als "verbotene Dämonie" hinstellen. Die heutige Weltkrise ist die beste Antwort auf eine derartige Verleumdung der göttlichen LIEBE und des Geistigen Reiches. Das Medium (23 Jahre), Büroangestellte, befaßt sich im Geschäfts- oder Privatleben überhaupt nicht mit derartigen Fragen.)

 

Frage  :  Warum phantasieren alte Leute und Sterbende so oft?

ARGUN  :  Alte Leute führen Selbstgespräche, weil sie sich schlecht konzentrieren können. Darum sprechen sie ihre Gedanken laut aus. - Sterbende sprechen dagegen bereits mit den WESEN im Jenseits. Ihre Seelen werden langsam gelockert.

 

Januar 1961

Frage  :  Manche Menschen interessieren sich für ihre Verstorbenen, von denen sie gern wissen möchten, wie es ihnen jetzt geht. Kannst du uns bitte sagen, wie solche Nachforschungen von euch aus durchgeführt werden?

ARGUN  :  In solchen Fällen interessiert uns zunächst das Geburtsdatum. Wann verließ die Seele das Jenseits, um im Diesseits zu wirken? Wie ihr wißt, werden alte Lebenserinnerungen gut aufbewahrt. Auch diese Erinnerungen sind SCHWINGUNGEN, die nicht so leicht verlöschen. Die letzten Vor- und Zunamen sind ebenfalls wichtig. Wann wurde der SCHUTZPATRON für die irdische Betreuung beauftragt und wann nahm sich der SCHUTZPATRON der Seele im Jenseits wieder an? Allerdings wird in den meisten Fällen der SCHUTZPATRON dreimal abgelöst. Der erste betreut die Seele von der Geburt an bis zum 15. Lebensjahr. Der zweite vom 16. Lebensjahr bis…? – Von diesem unbekannten Zeitpunkt an kann ein anderer SCHUTZPATRON beauftragt werden, die Seele bis zum Jenseits weiterzuführen. Der höchste Wechsel beträgt fünfmal.

 

August 1961

Frage  :  Wenn jemand gestorben ist sagt man: "Der Mensch tritt nun vor GOTTES Angesicht." Wie ist das richtig zu verstehen?

ARGUN  :  Ein jeder kann im Jenseits von SPHÄRE zu SPHÄRE aufwärts steigen. Ein jeder kann ein ENGEL, ja sogar ein ERZENGEL werden, wenn er den Willen dazu hat. Er kann es durch das, was er selbst will und tut. Somit kann er auch vor GOTTES Angesicht treten. Anders nicht.

Frage  :  Wäre es möglich, das Leben nach dem Tode durch verstärkte physikalische Phänomene zu beweisen?

ARGUN  :  Die Menschheit weiß über das Leben nach dem Tode ziemlich gut Bescheid. Es gibt kaum einen Menschen auf der Erde, der nichts von Geistern noch von einem Jenseits weiß. - Allein, es fehlt der Glaube. - Einen Glauben muß man durch eine Glaubensbereitschaft erwerben und nicht durch eine hartnäckige Weigerung, sich dem Glauben zu nähern.

Nun kommt euch und uns allerdings die Raketenforschung zu Hilfe. Das ergibt ganz neue Perspektiven. Die Raumschiff-Forschungen lehren euch jetzt, daß der Mensch eine Seele hat und sogar ein Gewissen. Jetzt werden jene Forscher und Techniker aufwachen, die sich mit dem All beschäftigen.

Die Menschheit wird in Zukunft manche Korrektur der vielen Irrtümer auf sich nehmen müssen. Zwar wird dadurch der Stolz der Akademien verletzt, aber es ist kein Grund dafür vorhanden, auf entscheidende Irrtümer stolz zu sein. Die Wissenschaftler können ihren Stolz damit beweisen, daß sie den Mut haben, sich allen Traditionen zum Trotz zur wirklichen Wahrheit zu bekennen und die Irrtümer endgültig zu beseitigen, da sie das Grundübel aller Mißverständnisse unter den Völkern sind. Allmählich beginnt sich das schlechte Gewissen zu regen.

Noch werden die Astronauten schweigen, weil ihnen sonst die Klapsmühle droht - wie ihr zu sagen pflegt. Aber das All wird sich noch offenbaren. Es wird sich bald zeigen, ob die SANTINER wirklich existieren oder nur eurer Phantasie entspringen. Die SANTINER geben den Kommunisten volle Unterstützung bei ihren Raumfahrten; denn sie haben es etwas nötiger, noch schneller an die Wahrheit herangeführt zu werden.

ASHTAR SHERAN:  Der Plan verschiebt sich laufend. Wir kommen nicht materialisiert zu euch, sondern wir werden uns im All begegnen. So habt ihr die Möglichkeit, uns vollwertig kennenzulernen. Ihr wißt ja, wie schwer es ist, euch die Wunder der Vierten Dimension begreiflich zu machen. Es ist jedoch erst der Anfang für einen neuen Zeitabschnitt.

Die Menschheit steuert nun in ein neues, modernes, biblisches Zeitgeschehen (Wassermannzeitalter) hinein. Es hat jetzt erst begonnen und nicht schon vor 80 Jahren. Es wird euch viel Bewegung bringen, aber auch mehr Zufriedenheit, als ihr je erwartet hättet. Wenn eure Astronauten erst mehr Sicherheit im All gewinnen, werden sie uns auch besser sehen können. Ich komme bald wieder und werde zu euch sprechen.

März 1962

Frage  :  Hat das Wort "tot" überhaupt eine Berechtigung?

ARGUN  :  Die göttliche SCHÖPFUNGSKRAFT wird laufend abgezapft und mißbraucht, so wie es im Diesseits jetzt besonders der Fall ist. Wenn die Positiven den Negativen das LICHT bringen, so halten die Negativen ein Faß darunter, um das LICHT möglichst anzuzapfen, um es dann negativ auszuwerten. Für die negativen diesseitigen und jenseitigen Seelen ist das Wort "tot" am richtigen Platz. Diese Menschen haben kein Gefühl mehr für die LIEBE oder für einen anderen Menschen. Doch sonst heißt "tot" nur "abberufen" oder "zurückgerufen".

 

Juni 1962

Frage  :  In der Geisteswissenschaft spricht man viel von einem ZWISCHENREICH, das im Jenseits liegen soll. Kannst du das bestätigen?

ARGUN  :  Ja, es ist eine SPHÄRE, die Erholung für jede neuangekommene Seele bedeutet.

Außerdem findet sich die Seele dort mit dem neuen Zustand ab. Sie paßt sich dem geistigen DASEIN an - und wenn sie geheilt ist, dann ist sie fähig, das Richtige zu erkennen und zu beurteilen.

 

Juli 1962

Frage  :  Welcher Art sind die Folgen eines sogenannten Freitodes?

ARGUN  :  Das richtet sich ganz nach den Motiven ihrer Tat. Auf alle Fälle werden sie in eine sehr strenge Schule genommen. Immer erfolgt ihre Reinkarnation in kürzester Zeit, etwa in sieben Jahren; denn es ist ihre Erdenmission, sich zu bewähren. Ihr Erdenschicksal ist natürlich viel härter als zuvor – und das macht die Sache schwierig.

 

November 1962

Frage  :  Stimmt es, daß der Mensch, wenn er stirbt, SPHÄRENMUSIK hört?

ARGUN  :  Ja, wenn er wenig geistige Erkenntnisse besitzt, hört er diese Musik. Sie soll sein Vertrauen zur GEISTIGEN WELT stärken, damit er vor dieser Veränderung nicht zurückschreckt. Die Musik soll ihn führen. Diese Musik klingt ähnlich wie ein Harmoniumspiel. Aber es können auch Geigen oder Harfen erklingen, mitunter auch nur Gesang.

Bei bösartigen Seelen ist das natürlich anders. Glaubt nicht, daß ihnen alles leicht gemacht wird.

Ich gebe meine Antwort immer für den Durchschnitt.

 

März 1963

Frage  :  Wenn wir sterben und in das Geistige Reich gehen, was verlieren wir dann auf dieser Welt und was gewinnen wir auf der ANDEREN SEITE?

ARGUN  :  Ihr verliert dann eure Vergangenheit, denn ihr wißt genau, wie weit ihr positiv oder negativ seid.


Aus der GEISTIGEN WELT  (Botschaft zum Thema Sterben)

Die irdische Ungerechtigkeit ist nur ein Teil der unendlichen Handlung, denn das GESETZ gewährt im gleichen Maße Ausgleich und Vergeltung. Die Geschichte des Lebens endet nicht mit dem Tode.

Was immer mit den Seelen geschehen mag, die Erde gibt nur einen Teil der Erfahrungen.
Die, die dich lieben, lieben dich auch vom Jenseits her weiter, auch wenn der Tod dazwischen trat. In vielen Fällen vertieft und vergrößert der Tod die LIEBE sogar. Wenn sich die Abgeschiedenen wegen der irdischen Unwissenheit auch nicht sichtbar manifestieren können, so benutzen sie doch ihre Stärke, um jene zu führen, denen ihre LIEBE gilt.