Psychowissenschaftliche Grenzgebiete

Thema: Medialität und Medien (2)

Schreibmedien

Frage : Auf welche Weise benutzt ihr die Hand des Mediums beim Schreiben?

ARGUN : Die Hand des Mediums, bzw. der ganze Arm wird durch unseren Willen gelenkt. Wir fühlen auch physikalisch, das heißt, wir haben wie das Medium ein Fingerspitzengefühl. Es ist, als wäre der Arm des Mediums unser Arm, nur, daß er für euch unsichtbar ist. Mit anderen Worten: der Arm des Mediums ist nicht durch das Medium beseelt, das heißt, wir beseelen ihn erst.

Frage : Wird der Arm des Mediums über das Gehirn gesteuert?

ARGUN : Nein, in diesem Falle nicht. Der Wille geht ja von uns aus und nicht vom Medium. Die Bewegungsbefehle werden von einem von uns gegeben.

Frage : Warum das hohe Tempo beim Schreiben, daß später die Schrift kaum zu entziffern ist?

ELIAS : Ich mußte einfach mit der Hand mit. Die Hand des Mediums zog mich mit. Das Medium hat jedoch den Eindruck, als würde seine Hand durch mich so heftig bewegt. Es ist, als ob Ihr bei einem Auto den Gashebel nur ganz leicht herunterdrückt und der Wagen reagiert sofort und macht einen heftigen Satz nach vorn. So geht es mir heute beim Schreiben.

Frage : Wird die Hand des Mediums durch deinen Willen oder durch deinen Astralkörper
geführt?

ELIAS : Die Hand des Mediums wird durch meinen Astralkörper geführt als sei sie meine eigene mit Fleische. Das Gefühl ist so - und das läßt sich auch gar nicht vermeiden - als wäre meine Hand eingeschlafen, etwas stumpf.

Frage : Wie steht es mit der Sicherheit des Medialschreibens?

AREDOS: Auch beim Medialschreiben gibt es Unsicherheiten; doch treten sie dabei seltener auf. Wenn das Medium zu stark an der Frage interessiert ist, so mischt sich auch das Unterbewußtsein ein. Das Medium muß das jedoch erkennen, wenn es die Antwort während des Schreibens sofort weiß.

Ein wirklich gutes Schreibmedium interessiert sich nicht für die gestellten Fragen und ist auch nicht neugierig auf die Antworten. Außerdem weiß ein solches Medium nicht, was seine Hand aufschreibt. - Dazu gehört aber eine jahrelange Übung.

Zeichenmedien

Frage : Ein sehr sicheres Schreibmedium kann auch gut zeichnen, wenn der geistige Führer selbst ein guter Zeichner ist. Kannst du uns diesen Vorgang näher erklären?

AREDOS: Dabei ist es sehr wichtig, daß das Medium an die Handführung gewöhnt wird. Bei der Schrift ist es nicht so wichtig, ob die Linien stimmen, die Hauptsache ist dabei, daß man die Schrift entziffern kann. Aber bei einer medialen Zeichnung müssen die Linien millimetergenau sein.

Frage : Diese enormen Leistungen des Mediums, wie auch des jenseitigen Zeichners, werden kaum gewürdigt. Das kommt daher, weil die meisten Menschen nichts von diesem Vorgang wissen. Ist es so?

AREDOS: Es handelt sich nicht allein um die Würdigung einer Skizze, sondern die Hauptleistung ist selbstverständlich die mediale Malerei. Die großen Künstler, welche besonders in den Kirchen gemalt haben, wurden stets von Jenseitigen unterstützt. Diese Tatsache ergibt sich aus den Perspektiven und der Armhaltung in allen Lagen. Allein kann das kein Künstler ausüben. [1] Siehe Michelangelos Schöpfungsszenen an der Decke der Sixtinischen Kapelle in Rom. - Die Malereien wurden im Liegen durchgeführt![schließen]

Frage : Was würdest du als Beweis echter Medialität anführen, wenn es um eine mediale Zeichnung geht?

AREDOS: Beim vollautomatischen Zeichnen weiß das Medium nicht, was gezeichnet werden soll.

Die mediale Zeichnung erfolgt, ohne den Stift abzusetzen, in einem Strich. Kostüme, Frisuren, Waffen, Schmuck und Gebrauchsgegenstände längst vergangener Zeiten werden skizziert und stimmen mit den historischen Überlieferungen überein.

Dem Medium und den Teilnehmern sind diese Sachen nicht bekannt, sie werden überrascht!

Sprechmedien

Frage : Das Sprechen im Trancezustand ist schon zu biblischen Zeiten bekannt gewesen. Doch kommt es vor, daß auch von den Trancemedien manchmal Unwahrheiten und Irrtümer verbreitet werden. Wie ist das möglich, zumal diese Medien einen langjährigen Führungsgeist zur Verfügung haben?

AREDOS: Die Kommunikation mit einem Sprechmedium ist sehr schwer. Wenn das Medium in irgendeiner Weise eigensinnig ist, zum Beispiel fest an ein kirchliches Dogma hält, so ist es für den jenseitigen Geist völlig unmöglich, sich durchzusetzen. Diese Pausen benutzt aber das Medium, sich selbst kundzutun.

Frage : Aber es fungiert doch auch ein Kontrollgeist dabei?

AREDOS: Die Kontrolle scheitert ebenfalls am fanatischen Eigensinn des Mediums. Doch wenn das Medium völlig passiv ist und sich nicht in das Trancesprechen einmischt, kann der Führergeist sich gut durchsetzen.

Materialisationsmedien

Frage : Wie ist es möglich, daß sich eine Seele über ein Medium materialisieren kann?

AREDOS: Dazu bedarf es großer Vorbereitungen. Die Seelen im Jenseits leihen sich zur Materialisation den dazu notwendigen Stoff vom Medium. Der Aufbau der Materialisation, bzw. des Körpers erfolgt in einem Zeitraffertempo. Da im Jenseits ganz andere Zeit- und Raumverhältnisse bestehen, so kann sich in wenigen Minuten ein Körper bilden, der nach den gleichen Aufbaugesetzen des irdischen Lebens dazu viele Jahre benötigt. Ebenso schnell kann er sich auch wieder in ein "Nichts" auflösen, bzw. der entliehene Stoff (Ektoplasma) geht an den Eigentümer (das Medium) zurück.

Direkte Stimme

Frage : Die "Direkte Stimme" gehört doch auch zu der Materialisation. Ihr sagtet doch unlängst, daß Ihr an diesem Phänomen weniger interessiert seid. Könnt Ihr uns die Gründe dafür sagen?

ARGUN : Auch dieses Phänomen ist ein Teil aller jenseitigen Bemühungen, das Leben auf einer anderen Daseinsstufe zu beweisen. Doch leider steht bei euch im Erdenleben die Sensation im Vordergrund. Jenen hilft es aber nicht weiter. Wir aber sind doch vor allem daran interessiert, daß ihr euren Weg zu GOTT finden sollt, wobei wir alles daransetzen, euch dabei zu helfen. Natürlich gibt es immer Ausnahmen. Darum betone ich immer wieder: Bei allen Phänomenen nichts zu verallgemeinern!

Weist euch die Direkte Stimme diesen Weg zu GOTT, so ist sie gut und wird akzeptiert. Doch sagt sie allen nur "Guten Tag" und schwärmt vom Wunderbaren, so ist sie ein Zeitvertreib der Jenseitigen, die sich oft sehr wichtig vorkommen, weil man sie entsprechend bewundert.

Frage : War das Orakel von Delphi ein spirituelles Phänomen?

AREDOS: Ja, der Tempel von Delphi war so gebaut, daß eine akustische Verstärkung vorhanden war. Mediale Kräfte ermöglichten einen Kontakt zur geistigen Welt. Die Antworten erfolgten aus der geistigen Welt mittels der sog. "Direkten Stimme", die verstärkt wurde.

Frage : Heute können wir den Ton elektrisch verstärken. Wäre es möglich, auf diese Weise eine materialisierte Jenseitsstimme (Direkte Stimme) zu verstärken?

AREDOS: Ja, das ist möglich. [2]. Siehe Psychophon, bzw. jenseitige Tonbandstimmen. [schließen] - Allerdings muß auch in einem solchen Falle die entsprechende Mitwirkung der Medialkräfte gesichert sein. Während einer guten Séance in Dunkelheit oder bei Infrarot, kann mit einem Erfolg gerechnet werden.

Dieser Stoff kann hauptsächlich aus einem lebenden Menschen bezogen werden. Aber auch Pflanzenausstrahlungen sind förderlich, aber niemals allein ausreichend. [3]. Zum Beispiel Blumen im Sitzungsraum![schließen]   - Die Aussprache mit den Intelligenzen der geistigen Welt wird heute durch das Medialschreiben erleichtert.

Falschdurchgaben

Frage : Warum werden selbst demütige Medien von Foppgeistern belogen?

AREDOS: Wer vor der Öffentlichkeit seine Demut beteuert, der ist unvorstellbar eitel und geltungsbedürftig. Er will von der Öffentlichkeit anerkannt und gelobt werden. Seine angebliche Demut ist leider nur ein Mäntelchen, das seine große Sünde knapp verdeckt. Doch die jenseitige Welt sieht alles! Bekanntlich sind solche Demutsapostel in der Lage zu hungern, um durch diese Schauspielerei noch größeren Eindruck zu machen.

Die Lügengeister kennen diese Schwächen und reden diese Medien mit Schmeicheleien an, zum Beispiel: "Mein liebes, von GOTT auserwähltes Kind!" - Sofort fallen sie auf diese Anrede herein und steigern sich in eine Halleluja-Euphorie und schließlich glauben sie den größten Unsinn, wenn er nur gut klingt und recht fromme Phrasen enthält. Darum sind gute Medien selten, denn:

Es ist daher unbedingt erforderlich, daß ein solches Medium einen guten Betreuer hat, nämlich einen erfahrenen Zirkelleiter, der das Medium vor Fehlentwicklungen schützt und darauf achtet, daß es nicht in den Kreis übler Geister gezogen wird. Leider gibt es sehr viele Leute, die nur auf fromme Worte hören, während sie jede Sachlichkeit stört. Diese Menschen sind von der Kirche her so programmiert, daß es wahrlich besser für sie ist, wenn sie sich an die Bibel halten, auch wenn sie nicht ganz stimmt. Am schlimmsten sind die falschen Vorstellungen von GOTT, denen auch die Wissenschaft zum Opfer fällt.

Wenn von GOTT die Rede ist, so müßt ihr euch dazu erziehen, daß ihr GOTT nicht als eine einzelne Person betrachtet, die alles weiß und alles sieht. Für euch ist GOTT eine unvorstellbare Organisation von MITARBEITERN ("Heiliger Geist"). Auch die irdische Menschheit gehört dazu; sie ist ebenfalls ein Teil GOTTES! Wenn ihr also ein Gebet an GOTT richtet, so hört GOTT dieses Gebet nicht, weil ER ganz andere, viel wichtigere Aufgaben zu erfüllen hat. Aber eurer SCHUTZPATRON, jener Engel, der hört euch, auch wenn es sich nur um eure Gedanken handelt. Er kann sich mit anderen Mitarbeitern in Verbindung setzen, um zu beraten, was zu geschehen hat. Aber oft verhindert der Widersacher GOTTES jede Hilfe.

Außerdem ist die geistige Welt nicht für materielle Sorgen zuständig, denn dieser Sektor gehört zur irdischen Menschheit. - Wie ich schon sagte: Auch die Erdenmenschheit ist ein Teil GOTTES und sie hat ihre Aufgaben!

Ihr werdet nun antworten, daß innerhalb dieser göttlichen Menschheit geradezu gottfeindliche Elemente sind, die das Chaos anstreben. Hierzu will ich erwähnen, daß das den Ursprung der Menschheit nicht verändern kann. Viele Menschen sind gefallen, teils wurden sie verführt oder negativ beeinflußt oder zum Unrecht gezwungen, aber der Weg zu GOTT ist nicht versperrt; er ist für jeden Menschen, für jede Seele gangbar! Doch das ist eine Frage der Zeit.

Aber da der Mensch oft ins Erdenleben zurückkehrt, bis er den richtigen Weg gefunden hat, spielt das keine Rolle. Ihr könnt eure Reinkarnationen verkürzen, wenn ihr nur wollt. Doch wer sich negativ verhält und es auch bleiben will, der sinkt tiefer; er wird zwangsweise reinkarniert und fängt seine Schulung in der untersten Klasse von neuem an. Leider glauben die negativen Menschen, daß mit ihrem Sterben alles zu Ende ist. Daher ihr Sprichwort: "Nach mir kann die Sintflut kommen!"

Frage : Kann ein gutes Medium durch unvollkommene Geister benutzt werden, so daß größere Falschbotschaften durchgegeben werden können?

ELIAS : Es ist durchaus möglich, über Medien Falschdurchgaben zu bringen. Negative Geister könnten zum Beispiel Wissenschaftler an der Nase herumführen, da die Wissenschaftler ja immer Beweise brauchen. Sie könnten ihnen sagen, wieviel Geld sie bei sich haben oder mit wem sie sich treffen wollen. Dann würde man ihnen Glauben schenken.

Aber das ist der Punkt, den das Negative bezweckt: - Erst den Glauben und das Vertrauen stärken, dann die falschen Botschaften durchbringen. Auf diese Weise können negativ eingestellte Wissenschaftler (Rüstungs- und Kriegsexperten, aber auch Medien) mißbraucht werden.

Es wird euch schon so ergangen sein, daß ihr etwas ganz Bestimmtes sagen wolltet, aber dann plötzlich ganz etwas anderes aussprecht. Dann kann es sich schon um einen spirituellen Kontakt handeln. Wenn sich die Frequenzeinstellung im Gehirn ändert, so kann es sofort zu einen spirituellen Kontakt kommen. Auf diese Weise gibt es nämlich viele Kranke, die in Irrenanstalten festgehalten werden, weil sie Frequenzstörungen haben. (Hellhörigkeit) Ein Gast in einem Zirkel ist zunächst natürlich ein Fremdkörper, ganz gleich, ob er nun positiv oder negativ eingestellt ist. Das kommt daher, weil jeder von euch unbewußt ein Mißtrauen hegt und Abwehrschwingungen aussendet. Erst wenn sich herausgestellt hat, daß der Gast wirklich positiv ist, ist eine Harmonie gewährleistet. Ein Mißtrauen ist natürlich durch schlechte Erfahrungen gestärkt. Wir haben allerdings einen schweren Stand. - Reden wir nicht darüber.

Frage : (1963) In England behauptete ein Medium, mit drei Ufonen-Kommandanten ständig in Verbindung zu sein. Überhaupt sollen sich dort verstorbene Größen der Gelehrtenwelt treffen. Stimmt das?

AREDOS: Nein. - Diese Frau glaubt tatsächlich mit der "Hohen Intelligenz" in Verbindung zu sein, durch ihr bis an den Wahnsinn grenzendes Geltungsbedürfnis. Auf dem spiritualistischen Gebiet ist sie jedoch nur ein Spielzeug niedrigster Intelligenzen des Geistigen Reiches.

Frage : Die Jenseitigen, wie auch die Ufonen sollen sie auf Schätze unter Wasser aufmerksam gemacht haben. Angeblich soll die Regierung diese Schätze auf ihre Angaben hin gehoben haben, allerdings heimlich, hinter dem Rücken des Mediums. Stimmt das?

AREDOS: Das ist der größte Unsinn, der mir je zu Ohren gekommen ist. Jenseitige, die auf Schätze hinweisen, haben sich damit hinreichend legitimiert. Das sollte jeder Spiritualist wissen!

Dieses Medium ist unbewußt ein Krebsschaden an der erhabenen Geisteswissenschaft. Man wird es bald einsperren, zum Schaden aller Spiritualisten. Das Medium wohnt in Cardiff und mißbraucht die dortige Demokratie, indem es viele Regierungsangehörige in der ganzen Welt mit diesem Unsinn belästigt. Es verbreitet sogar, daß der Duke (Herzog) schon längst ertrunken ist. Ein krasser Beweis, wohin der Fanatismus führt.

1. Siehe Michelangelos Schöpfungsszenen an der Decke der Sixtinischen Kapelle in Rom. - Die Malereien wurden im Liegen durchgeführt!
  2. Siehe Psychophon, bzw. jenseitige Tonbandstimmen.
  3. Zum Beispiel Blumen im Sitzungsraum!