Psychowissenschaftliche Grenzgebiete

Thema: Medialität und Medien (3)

Auftretende Besonderheiten

Frage : Fast alle Medien haben die Beobachtung gemacht, daß bei einer Geistannäherung ein Kältegefühl auftritt. Wie kommt das?

AREDOS: Ja, das stimmt. Aber bei Schreibkontakten ist es umgekehrt. Die Wärme wird vom Medium durch die enorme Tätigkeit des Armes und der Hand erzeugt.

Bei Sprechmedien und auch bei physikalischen Experimenten entsteht das Kältegefühl. Das Geistige Reich hat niedrigere Temperaturen. Man kann sagen, daß unser Dasein unter dem Gefrierpunkt liegt. Aber wir selbst empfinden diese Kälte nicht.

• Wärmewellen wirken hemmend auf die Superfeinstrahlen, welche vom Astralkörper ausgehen.
  • Aber das Medium empfindet infolge der hohen Sensivität nur diese Astralkälte. In Wirklichkeit ändert sich an der irischen Temperatur nichts. Ihr könnt also die geistige Kälte nicht messen.

Frage : Hin und wieder hört man von Phänomenen, die von sogenannten Poltergeistern herrühren sollen. Wissenschaftliche Untersuchungen stellten dabei fest, daß es sich dabei um ein Medium handelt, das sich in der Pubertät befindet und auf diese Weise seine Aggressionen loswerden will. Was sagt das Geistige Reich dazu?

AREDOS: Wir wundern uns darüber nicht mehr, denn hinter diesen Erklärungen steckt die Absicht, auf keinen Fall zuzugeben, daß es Geistwesen gibt. Es ist richtig, daß ein Medium dazugehört, auch die Pubertät kann eine Rolle dabei spielen. Aber diese Kräfte, die das Medium ausstrahlt, werden von Jenseitigen dazu benutzt, das Phänomen auszuführen.
    Irgendwelche Aggressionen haben nichts damit zu tun. Selbstverständlich will der Geist die Aufmerksamkeit auf sich, bzw. auf das Jenseits lenken.

Die Wissenschaftler stellen einfach eine Behauptung auf, indem sie sich sagen: "Es soll uns einmal einer das Gegenteil beweisen!" Und wenn das tatsächlich einmal geschieht, so leugnen sie weiter, indem sie sagen: "Das ist Betrug, um uns reinzulegen!" Wir kennen das schon seit Jahren.

Frage : Warum fallen diese Phänomene meistens negativ aus, das heißt, warum werden sinnlos Sachen zerstört oder Menschen genarrt?

AREDOS: Ich weiß, daß oft ein großer Schabernack dabei herauskommt. Aber wir sind dagegen machtlos, weil diese Phänomene von niederen Seelen ausgeführt werden, die auf die Materie eine stärkere Kraft ausüben können. Diesen Seelen ist es egal, ob sie etwas zerstören, denn sie wollen ihre Wut zum Ausdruck bringen, weil man ihnen nicht glaubt und immer wieder alles verdreht.

Frage : Wir wundern uns immer wieder über eure augenblicklichen (schnellen) Antworten, die wir schriftlich empfangen. Wir fragen deshalb, ob ihr die Materie gut sehen könnt? Könnt ihr uns und alle Gegenstände genauso gut erkennen, wie im irdischen Leben?

ARGUN : Ja, das können wir sehr gut, sogar noch besser als im materiellen Körper. Auch unsere Augen sind optisch und reagieren auf das Sonnenlicht. Doch wir sehen Geistiges und Materielles gleich gut. Darüber hinaus ist das geistige Sehen sehr stark mit dem Gefühl verbunden und somit nehmen wir alles mit der Seele auf.

Außerdem kommt noch hinzu, daß jede irdische Vorstellung erhalten bleibt, das heißt, daß uns viele Dinge bekannt sind, welche wir mit ins Geistige Reich hinübernehmen und die uns dort eine geistige Stütze sind. Dazu gehört auch das im Erdenleben erworbene
    Organisationstalent.

Frage : Ist das Gefühl eurer Körperlichkeit ähnlich wie im Erdenleben?

AREDOS: Dieses Gefühl ist im Jenseits noch stärker ausgeprägt, ebenfalls jeder Sinn. Man kann sagen, daß eine Seele ein Vollamputierter ist, dem man den ganzen irdischen Körper entfernt hat.

Wohlgemerkt: Auch die auf der Erde lebenden Teilamputierten spüren noch ihre fehlenden Glieder, als ob sie noch vorhanden wären. Dieses Gefühl ist so stark vorhanden, daß sie das Kratzen mit dem geistigen Fingernagel fühlen. [4]. Hier spricht die Medizin irrtümlich von "Bewußtseinsreflektion" und vom "Erinnerungsecho". [schließen]

Frage : Ist es richtig, daß das Blut eine Odausstrahlung besitzt, die einen Jenseitskontakt fördert?

AREDOS: Ja, daher bediente man sich früher der Blutopfer. Die Odausstrahlung hält nur so lange an, wie das Blut noch warm ist. In den großen Schlachten der letzten Kriege gab es gewaltige Odausstrahlungen, die zu vielen Materialisationen und anderen okkultischen Phänomenen führten.

Frage : Wird die irdische Raumforschung auch zu wichtigen geistigen Erkenntnissen führen?

AREDOS: Wir rechnen stark damit. Außerhalb der Erdanziehungskraft und außerhalb der Erdatmosphäre sind die spirituellen Möglichkeiten besser.

Frage : Die Parapsychologie nennt eine besondere Art des Hellsehens "Psychometrisches Schauen". Wie ist diese seltene Fähigkeit zu erklären?

AREDOS: Das Bewußtsein, bzw. die Seele mit ihrem Astralleib ist kosmisch, also als Schwingung im Universum vorhanden. Es ist ein zusammenhängendes System eigener Frequenzen.

Der hellsehende, bzw. mediale Schauer (Seher) versucht mit Hilfe eines Konzentrationsmittels: Fotografie, Brief oder ähnliches, sich selbst auf diese Frequenz der anderen Seele einzustellen. Wenn ihm das - wenn auch nur teilweise - gelingt, erfaßt er gefühlsmäßig das, was er wissen möchte.

Dazu gehört aber eine gute Sensivität. Zeit und Raum spielen keine Rolle, da alles Universelle im Universum Platz hat und aufgehoben bleibt. Daher ist es möglich, daß der Charakter eines Menschen erfaßt werden kann, der schon hunderte von Jahren "tot" ist. Es kommt stets darauf an, ob das Konzentrationsmittel genügend Eignung besitzt. Alte Säulen mit Hieroglyphen sind sehr geeignet, das Wesen eines Volkes zu erfassen.

Alles basiert auf Vibration!

Durchführung einer spiritualistischen Sitzung

Frage : Man sagt, daß bei allen spirituellen Sitzungen sehr wichtig sei, daß sich der Kommunikationsgeist mit "Gott zum Gruß" meldet, andernfalls sei er ein Lügengeist. Stimmt das?

AREDOS: Nein, dem muß ich widersprechen. Ein Fopp- oder Lügengeist hat keine Achtung vor GOTT und hat auch keine Angst vor Strafe, weil er glaubt, daß der Widersacher ihn schützt. Ein kranker oder böser Geist scheut sich nicht im Geringsten davor, zu behaupten, daß er von GOTT kommt. Er schwört bedenkenlos jeden Eid und schwört auch bei seinem Seelenheil, das sowieso schon verdammt ist. Leider fallen die meisten Medien und Teilnehmer darauf herein.

Trotzdem ist dieser Gruß eine spirituelle Begrüßung für alle Teilnehmer einer Sitzung. Die beste Garantie ist die Freundschaft und der gemeinsame Wille, der Menschheit einen guten Dienst zu erweisen.

Frage : Manche Zirkel treiben einen Religionskult. Diese Spritualisten glauben, daß sie mit einem frommen Getue mit vielen kultischen Gebräuchen und Utensilien besser zum Erfolg kommen. Wie beurteilt Ihr dieses Gebaren?

AREDOS: Auf diese Weise ziehen sie nur Kultgeister an, die meistens negativ sind. Wir lehnen solche Sitzungen ab.

Wenn es um eine festliche Ausschmückung geht, so sind wir durchaus in der Lage, diese im Jenseits selbst auszuführen. Uns geht es um die Belehrung, nicht um den Kult!

Frage : Uns werden von einigen anderen Medien und Zirkeln unglaubliche Foppereien von Geistwesen zugeschickt, die den ganzen Spiritualismus lächerlich machen. Leider werden diese Lügen von den Zirkelteilnehmern geglaubt. Wir wissen, daß diese Zirkel keinen SCHUTZ haben. Sage uns bitte etwas über den notwendigen SCHUTZ.

Antwort : Jeder Zirkel hat eine Tür, das heißt, einen geistigen Eingang, der durch einen Türhüter bewacht wird.

Frage : Ist dieser Türhüter in irgend einer Weise verantwortlich?

Antwort : Der Türhüter soll die Tür bewachen, damit unsaubere, unerwünschte Geistwesen nicht in den Zirkel eindringen können. Aber die Frage ist, ob er dazu imstande ist. Die Funktion eines TÜRHÜTERS ist, den Eingang zu bewachen. Er kann diese Tätigkeit aber nicht ausfüllen, wenn er durch euch nicht die Kraft erhält, die nötigen Hindernisse zu errichten, damit er die nicht einzulassen braucht, die er draußen haben will.

Verstehst du nicht, daß die Kraft von euch kommen muß und daß diese Kraft eine gemeinsame ist? - Es ist die Kraft, die aus jedem der Anwesenden entnommen und durch den Führer verarbeitet wird. Der Führer verbindet eure Kraft mit der seinen, damit sie für den Zweck der Versammlung benutzt werden kann.

Wenn du eine Tür öffnest und sagst, daß jeder der vorbeigeht eintreten kann, dann kommen alle. Durch die offene Tür strömt dein LICHT nach außen und dieses zieht viele aus unserer Welt an und die Folge ist, daß sie in so großer Zahl erscheinen, daß der Türhüter beiseite gedrängt wird, weil er nicht die Kraft dazu besitzt, um die Unerwünschten fernzuhalten.

Hier in unserem Zirkel ereignen sich diese Dinge nicht, nachdem er doch schon so viele Jahre arbeitet. Nur in ganz seltenen Fällen hatte ich früher für Augenblicke zu unterbrechen, weil einige Eindringlinge sich bemerkbar machten.

Dies mußte aber keinesfalls immer ein schlechtgesinntes Wesen sein; sie sind ganz verschieden. Die einen hoffen, eure Welt zu erreichen, die anderen kommen aus Neugierde, wieder andere sind frivol.

Ihr habt so vieles, worüber ihr euch freuen könnt, denn ihr seid durch die LIEBE vom Wege der Qual auf die Straße des Wissens und Verstehens geführt worden. Die LIEBE hat eure Schritte geleitet, hat euch geführt und die Liebe wird euch nicht verlassen. Den unschätzbaren Edelstein des Wissens, der nun eurer ist, ist ein EWIGER BESITZ, unvermindert, unbefleckt, unberührt, er gehört euch für alle Zeiten und nichts kann ihn euch wegnehmen. - Euch ist bis jetzt schon mehr geholfen worden, als ihr begreifen könnt.

Mit Phrasen und Parolen kann die Welt nicht verbessert werden. Die einzige Verbesserung ist nur möglich, wenn die Mehrheit der Menschen dazu gebracht wird, sich bewußt zu werden, daß sie Mitarbeiter im Schöpfungsplan und Entwicklungsplan GOTTES sind!

Welche Wesenheiten melden sich?

Frage : Gibt es spirituelle Zirkel, die mit CHRISTUS einen Kontakt haben?

AREDOS: CHRISTUS war ein bedeutender Lehrer auf Erden. Das besagt nicht, daß er auch ein bedeutender Lehrer im Jenseits sein muß. Diese Zirkel, bzw. ihre Mitglieder sind sehr eingebildet, sie sind mit anderen LEHRERN nicht zufrieden und möchten GOTT selbst sprechen - was sie mitunter auch behaupten.

Frage : Gibt es einen Weg, diese Versager auszuschalten?

AREDOS: Leider nicht. Aber sie schalten sich von selber aus, denn sie kommen nicht an die WAHRHEIT heran.

Frage : Können sich in Zirkeln verstorbene Freunde und Bekannte melden?

AREDOS: Es gibt unendlich viele Seelen, die bittere Tränen weinen, weil sie sich nicht melden können. Die Schuld daran liegt bei ihnen. Wenn sich die Seelen mitteilen könnten, würden sie sich nur beklagen oder Dinge besprechen, die nicht in dieses Gebiet hineingehören. Folglich wird darüber gewacht, daß solche Kontakte möglichst unterbleiben. Meistens wollen sie über Erbschaften sprechen oder es handelt sich um Anschuldigungen lebender Menschen. Viele fühlen sich hintergangen und wollen ihrem Ärger Luft machen.

Frage : Es gibt einige Zirkel und Medien, welche behaupten, mit einem Erzengel persönlich Kontakt zu haben. Können wir solche Behauptungen ernst nehmen?

ARGUN : Nein. Niemals kommt ein ERZENGEL zu einem Medium oder in einen Zirkel, CHRISTUS schon gar nicht und sei das Medium oder der Zirkel noch so groß oder gut!

Doch es gibt viele LICHTBOTEN, die zum Beispiel MICHAEL oder GABRIEL heißen. Wenn die Zirkelteilnehmer oder Medien einen solchen Namen vernehmen, fallen sie in Verzückung und machen sofort einen Erzengel daraus. Sie zeigen damit allerdings keine Demut und sind mit echten LICHTBOTEN nicht zufrieden. Am liebsten würden sie alle mit CHRISTUS oder mit dem HERRGOTT selbst sprechen -, wie viele tatsächlich schon behauptet haben. Schon mit MARIA wird viel Blasphemie getrieben.

Frage : Im Spiritismus kennt man aber den Begriff des "Vatermediums", das heißt ein solches Medium soll direkten Kontakt mit GOTT haben?

AREDOS: Es gibt keinen Menschen, der mit GOTT direkt in Verbindung kommen kann, auch CHRISTUS konnte das (als inkarnierter JESUS) nicht. Aber es ist möglich, daß ein Mensch mit einem hohen Engel Kontakt aufnehmen kann, was allerdings sehr selten ist. Die Bezeichnung "Vatermedium" ist ein Unsinn, der von den Hausspiritisten geprägt wurde, die sich auf ihre "Vaterkontakte" sehr viel einbilden. Wir lehnen das ab! Ich gebe zu, daß es Jenseitige gibt, die von sich behaupten, das sie GottVater seien. Wenn man ihnen glaubt, fühlen sie sich gestärkt.

Frage : Wie ist es möglich, daß es so viele "Christusse" gibt, die sich an Einzelmedien heranmachen und nur Unheil in GOTTES Namen anrichten und die Menschen verwirren?

AREDOS: Einmal sind es niedere Wesenheiten, die absichtlich Böses im Schilde haben, weil sie daran negative Freude haben. Sie haben auch im Jenseits ihre freie Willensentscheidung, doch schaden sie sich, weil es eine seelische Selbstverstümmelung zur Folge hat. Andererseits wird mit einem Selbstbelügen gearbeitet.

Zum anderen gibt es im Jenseits Evangelisten, die da glauben, sie müßten CHRISTUS auf jede Weise helfen. Um aber auf Erden vom Medium oder von einem Kreis ernst genommen zu werden, geben sie sich als CHRISTUS selbst aus. Sie fühlen sich berechtigt, in seinem Namen zu sprechen, da sie das Gute wollen, aber nicht reif dazu sind. Aber ihre Kenntnisse sind sehr schlecht, weil sie sich in ihrer eigenen Selbstverherrlichung gegen jede wirkliche Belehrung und Buße versperren. Auch sie haben ihren freien Willen, aber sie bleiben dafür auf einer Stufe, in einer Sphäre.

Frage : Die Bibelpropheten waren doch auch Medien und sie sprachen mit ENGELN oder mit GOTT. Was ist daran richtig?

AREDOS: GOTT hat noch nie mit einem Propheten gesprochen! Es waren immer nur HELFER in der göttlichen Mission. Es gibt nur eine einzige Ausnahme auf Erden. Nicht einmal
    Moses hat mit GOTT gesprochen, sondern er sprach mit einem Menschen von einem anderen Planeten, der in göttlicher Mission auf der Erde weilte.

Frage : Ein Engel des HERRN soll seinerzeit CHRISTUS angekündigt haben. Also muß dieser Engel doch zu den Menschen gesprochen haben?

AREDOS: Nein, auch das ist nicht der Fall gewesen!

Der Name ist nur wichtig für das Medium oder für die Zirkelteilnehmer, damit sie wissen, mit welchem Geist sie sprechen.   Wissenschaftliche Untersuchungen

Frage : Die Parapsychologie beschäftigt sich sehr mit kinetischen Problemen und Phänomenen. Man ist jetzt davon überzeugt, daß der Mensch aus dem Geist heraus Kraftfelder aufbauen kann, die materielle Gegenstände, auch auf Entfernungen hin, bewegen können. Was kannst du uns dazu sagen?

AREDOS: Es stimmt, daß Kraftfelder aufgebaut werden; aber niemals kann das der Erdenmensch allein. In allen diesen Fällen handelt es sich um eine Coproduktion zwischen Jenseitigen und Diesseitigen. Die Jenseitigen verbinden einen Astralstoff aus dem Od des Mediums und auf diese Weise kann der Stoff, der so entstanden ist, manipuliert werden. Der Jenseitige steuert den Stoff; das Medium ist nur Lieferant einer Substanz, hat aber keinen Einfluß auf das Geschehen.

Frage : Der Parapsychologe Professor Bender sagte, daß in den jungen Medien Spannungen entstehen, die sich dann in einer Kinetik äußern. Hat das etwas damit zu tun?

AREDOS: Das ist ein absoluter Irrtum, der nur entstehen kann, wenn der betreffende Wissen-schaftler ein Animist ist, der nicht an das Überleben der Seele glaubt. Im Geistigen Reich gibt es selbstverständlich viele junge Entkörperte, die noch geistig unreif sind und wie sogenannte "Halbstarke" herumlungern, statt sich um ein Höherkommen zu bemühen. Finden diese Seelen ein Medium, so versuchen sie, mit diesem etwas anzustellen. Ein älterer Mensch ist nicht für solch einen Spuk aufgeschlossen. Doch ein Mensch, der noch in der Pubertät ist, ist mental dazu geeignet; er reagiert meistens prompt. Aber es gibt auch ältere Seelen, die schon auf Erden genug Unfug angestellt haben; diese machen gerne mit.

Daher kommt es in den meisten Fällen vor, daß der Spuk so blödsinnig ist, daß man an Geisteskräfte jenseitiger Intelligenzen nicht recht zu glauben vermag. Aber junge Leute im Pubertätsalter schmeißen ja auch auf Erden die Scheiben ein.

Frage : Warum zeigt Professor Bender eine animistische Verhaltensweise?

AREDOS: Erstens möchten diese Wissenschaftler gerne ihren Platz behalten, den sie nur Animisten verdanken. Ihr Auftrag lautet: Sie sollen den Spiritualisten möglichst beweisen, daß sie
    unrecht haben und daß sie sich haben täuschen lassen.

Frage : Warum machen so viele Wissenschaftler Schwierigkeiten, wenn es sich um die Anerkennung eines übersinnlichen Phänomens handelt?

AREDOS: Wenn Atheisten und Gottzweifler solche Phänomene oder Medien prüfen wollen, so kann man sagen: Der Teufel soll ein Urteil über das Wirken göttlicher Kräfte abgeben. Was ist da zu erwarten? - Fragt ihr einen Mörder, was er von einem ENGEL hält?

Frage : Die Wissenschaftler stoßen sich daran, daß die meisten Medien Wert auf ein Kruzifix legen oder andere christliche Symbole bevorzugen. Sind diese Symbole notwendig?

AREDOS: Ja. Wenn man einen SCHUTZ braucht, so sind sie unentbehrlich. Um euch herum wimmelt es von niederen Geistwesen, die ständig auf der Lauer sind, groben Unfug zu treiben. Daher artet auch der Spuk in groben Unfug aus, weil niedere Geistwesen mehr Macht über die Materie haben. Die christlichen Symbole halten derartige Wesen etwas zurück. Außerdem zeigen sie an, daß es sich um einen christlichen Zirkel handelt.

Frage : Dann ist es kein Wunder, daß die meisten Versuche der Wissenschaftler scheitern.

AREDOS: Selbst wenn man den Medien gestattet, zu beten oder christliche Symbole zu benutzen, zum Beispiel Kerzen anzuzünden, so können trotzdem die Versuche scheitern, weil sie atheistisch eingestellt sind. Das Geistige Reich reagiert auf den kleinsten Gedankenimpuls.

Frage : Liegt das Versagen hauptsächlich an den Wissenschaftlern und nicht an den Medien?

AREDOS: Soweit ich es beurteilen kann, liegt das daran, daß die Wissenschaftler nicht die göttliche Wahrheit suchen, sondern den Beweis erbringen wollen, daß es sich um kriminelle Medien handelt oder alles nur Einbildung ist. Diese Einstellung macht alles zunichte! Hinterher heißt es, daß die Medien hysterisch geworden sind und nichts können.

Frage : Viele Wissenschaftler sagen, daß der Spiritualismus eine Art Religion sei, also ein Glaube. Doch der Glaube muß ja nicht unbedingt bewiesen werden. Folglich sagen sie: "Was geht uns eine Religion an, das ist nicht unsere Aufgabe!"

AREDOS: Spiritualismus heißt: Suchen, Erkennen und veredeln der Seele!

Die Seele ist selbstverständlich auf geistige Hilfe und Belehrung angewiesen und die Materie auf die ärztliche Kunst.

Frage : (1961) Warum ist die Wissenschaft angesichts derartiger Beweise noch immer skeptisch?

AREDOS: Das liegt daran, daß in der Wissenschaft in diesem Falle nicht die richtige Reihenfolge eingehalten wird. Diese Forschungen überspringen einzelne Grundstadien. Die Wissenschaft ist in ihrer Überheblichkeit nicht Willens, beim Spirituellen da zu beginnen, wo alle Privatpersonen begonnen haben. Sie will sofort das Vollkommene und Vollendete in den Händen haben, ohne etwas mit GOTT oder dem Teufel zu tun zu haben.

Frage : Wäre es möglich, spirituelle Séancen in Universitäten abzuhalten?

AREDOS: Der akademische Forscher, der einer Universität angehört, hat in den meisten Fällen nur eine theoretische Erfahrung, die ihn nicht überzeugt hat, da er ein viel zu großer Skeptiker ist. Da er kein langjähriger Spiritualist mit eigenen praktischen Erfahrungen ist, hinken seine Ansichten und Schlußfolgerungen weit hinter der WAHRHEIT her. Er stellt an die Medien wie auch an das Geistige Reich Forderungen, die im Anfang kein wahrheitssuchender Spiritualist akzeptiert.

Frage : Welche grundsätzlichen Ansichten haben jene Dozenten von der menschlichen Seele?

AREDOS: Fast alle halten sich an die materialistische Philosophie und an die Mathematik. Sie betrachten die menschliche Seele als eine kollektive Universalseele, die als ein großes Volumen im Universum vorhanden ist. - Das ist der größte Irrtum den es gibt!

1. Hier spricht die Medizin irrtümlich von "Bewußtseinsreflektion" und vom "Erinnerungsecho".