Psychowissenschaftliche Grenzgebiete


 
Thema: Die große Begegnung (14)
       

Besuch eines wissenschaftlichen Vortrages über Okkultismus

Ich besuchte einen Vortrag über Okkultismus und Spiritismus, der von einem Prof. Dr. ... der Psychologie gehalten wurde. Der Vortragssaal war von mindestens 300 Personen besetzt, die alle sehr stark interessiert waren. Doch ein unbeschreibliches Entsetzen befiel mich, als ich hörte, daß es keine Geister gibt. Der Professor erklärte mit lebhaften Gesten und zynischem Lächeln, daß sich kein Mensch auf Erden solche Dummheiten einbilden darf:

Es gibt nur eine riesige Anzahl, eine unbeschreiblich große Menge dummer und dümmster Menschen, zu denen der Herr Professor an erster Stelle gehört. Da er sein egoistisches, moralloses und glaubensloses Publikum hatte, rasten sie alle vor Begeisterung. Der Professor, der keine eigene Erfahrung auf diesem Gebiet hatte, der mußte es ja wissen, und darum war es ihm auch eine Kleinigkeit mit entsprechenden Fachausdrücken aufzuwarten, die geeignet sind, unsere ganze Welt, unser ganzes Dasein, unsere "wirkliche Existenz" zu erklären.

Mir wurde unbeschreiblich übel. Ich litt seelische Schmerzen, wie ich sie bisher nicht gekannt hatte. Es war einfach unfaßbar, was man hier einer Menschheit im 20. Jahrhundert nach CHRISTI vorsetzte. Nach dieser Erklärung vor einem Berliner Publikum besitzt der Mensch ein Unterbewußtsein, das Eigenschaften hat, vor denen wir uns in acht nehmen müssen. Dieses Unterbewußtsein ist:

Der Beifallssturm rauschte. - Der Referent verneigte sich zufrieden.

Der Teufel grinste sich eins.

Mir persönlich zerriß das Herz, weil ich mit anhören mußte, auf welche entsetzliche Weise meine Mitmenschen verführt und verdummt werden.

Da es mir aber keine Ruhe ließ, habe ich mich an die FreieUniversität gewandt.

Dann schrieb ich an das Institut für Grenzgebiete der Psychologie und beklagte mich bitter über das Unrecht, das einem Publikum zugefügt wurde.

Wenn nicht ganz in meinem Sinne, so gab man mir jedenfalls im Prinzip recht, nämlich, daß die Parapsychologie sich den übersinnlichen Phänomenen nicht ganz verschließen kann, mit einem Wort: daß die Möglichkeiten vorhanden sind und gegenteilig nicht mit Ernst widerlegt werden können.
 
 

Mein Tatsachenbericht mag dem Leser ein Bild davon geben, wie die Wirklichkeit aussieht:

In dieser Hinsicht mag ein mir bekannter Theologe recht haben, als er mir sagte: "Ihr großes Phänomen ist eine Naturbegabung, um die von vielen Menschen schwer gekämpft und gerungen wird. Sie erreichen spielend, was anderen kaum erreichbar ist!"

So spielend leicht ist es nun auch nicht, obgleich mein Ringen um die Höheren ERKENNTNISSE ein anderes Ringen ist. -

Die HAND GOTTES lastet schwer auf dem Propheten...

Die HAND GOTTES lastet auch auf meiner Seele...

Ich brauche nichts hinzuzufügen.
 
 
 

LICHTBOTEN bringen die geistigen Lehren (2)

Vollmondnächte waren für mich Walpurgisnächte. Schon lange hatte ich bemerkt, daß die magischen Kräfte bei Vollmond bedeutend stärker waren. Dies äußerte sich in jeder Weise:

Zuweilen wirkten diese Vollmondphasen derartig stark auf alle meine übersinnlichen Wahrnehmungen und Begleiterscheinungen, daß ich mich vor den Vollmondphasen fürchtete und schon lange vorher den Kalender studierte.

Hin und wieder lesen wir von Vollmondmördern. Man nehme zur Kenntnis, daß es tatsächlich übersinnliche, also okkulte Verbrechen gibt. Natürlich handelt es sich um geeignete Menschen, welche das Werkzeug zu solchen Untaten sind. Sie folgen genau den GESETZEN der Hypnose oder Suggestion, nur mit dem Unterschied, daß sie durch Jenseitige suggeriert werden, deren Intuition oder Inspiration bei Vollmond große Kraft entwickelt.

So geschah es auch, daß in einer Vollmondnacht mein hoher LICHTBOTE zu mir kam und sich mit mir unterhielt. Die Verständigung war hervorragend. Er leitete das sinnvolle Gespräch mit folgenden Worten ein:

SCHREIBE BITTE ALLES GENAU AUF: DOCH GOTTES SCHWINGUNGEN SIND GÖTTLICHE IMPULSE. ICH KÖNNTE DAHER SAGEN: ALLES BESTEHT AUS IMPULSEN. EIN IMPULS GEHORCHT DER „INTUITIVEN ENTELECHIE[19] Heute spricht die Wissenschaft von der sog. „Information“. [schließen] .  MERKE DIR DIESE FORMULIERUNG GANZ GENAU, DENN JETZT OFFENBARE ICH DAS GANZE MYSTERIUM GOTTES:"

Jetzt geschah etwas ganz Wunderbares: Mein Körper wurde siedendheiß, ohne daß ich darunter litt. Plötzlich gab es einen Kurzschuß in der Lichtleitung, es war dunkel. Ich entzündete eine Kerze, aber sie flackerte wild, bis sie nach Sekunden erlosch. Soeben wollte ich ein Streichholz entzünden, da hellte sich die gegenüberstehende Wand auf und ging in ein helles Strahlen über. Doch, wer wird es glauben?

Mitten in der steinernen Materie stand leuchtend, wie ein Kirchenfenster, ein herrlicher Engel, unter dessen Füßen ein feiner Rauch aufstieg. Dieser Rauch verbreitete einen phantastischen Wohlgeruch, für den es keinen Vergleich gibt. Der Engel war von einer unbeschreiblichen Schönheit und lächelte mir zu.

Im selben Augenblick, da ich mich von meinem maßlosen Erstaunen erholte, erlosch sein Bild wie ausgeblasen. Nachdem ich das elektrische Licht wieder hergestellt hatte, hörte ich die ruhige, sachliche STIMME wieder reden:

"SCHREIBE ALLES AUF, WAS ICH DIR DIKTIERE, GANZ GLEICH, OB ES VON NUTZEN ERSCHEINT ODER NICHT. DU HAST ES NICHT ZU ENTSCHEIDEN. TUE, WAS ICH DIR JETZT SAGE. DU MUSST ES AUGENBLICKLICH BEFOLGEN.

ALSO SCHREIBE:

DIE RÜCKVERWANDLUNG DER ENERGIE, DER MATERIE, FÜHRT WIEDER ZUM FEUER UND WEITER ZU DEN IMPULSEN UND SO FORT BIS ZUR ENTSTEHUNG -, BIS ZUM GÖTTLICHEN WILLEN. DARUM HAT GOTT GESAGT: „ICH BIN DER ANFANG UND DAS ENDE. ICH BIN DER EWIGE KREIS.

DOCH NICHT JEDES FEUER IST SICHTBAR, DENN ES HAT VERSCHIEDENE WÄRME, VERSCHIEDENE ENERGIE, VERSCHIEDENE SCHWINGUNGEN, VERSCHIEDENE IMPULSE. DARUM GIBT ES AUCH UNSICHTBARES FEUER UND AUCH EIN UNSICHTBARES LICHT.

GOTT IST DAS GROSSE LICHT UND SEINE MATERIE IST AUS LICHT.

AUS DIESEM UNSICHTBAREN FEUER, AUS DIESEM UNSICHTBAREN LICHT, IST EUER LEBEN UND EURE SEELE. DAS UNSICHTBARE FEUER BRENNT IN DER MATERIELLEN LAMPE EURES FLEISCHES UND DAS UNSICHTBARE LICHT STRAHLT WIE EINE AURA AUS EUREM KÖRPER. ES IST DIE GÖTTLICHE SEELE. WENN DIE LAMPE ZERSTÖRT WIRD, DER KÖRPER NICHT MEHR IN ORDNUNG IST, ODER WENN DER DOCHT AUSGEBRANNT IST, DANN VERLÄSST DAS UNSICHTBARE LICHT DIE LAMPE, DOCH ES LEUCHTET WEITER.

DARUM MERKT EUCH DIESE WORTE:

DIE MENSCHLICHE SEELE IST EIN HEILIGES FEUER, WOHLGEORDNET ZU EINEM EINHEITLICHEN SCHWINGUNGSSYSTEM, DAS ABER IN RHYTHMISCHEN IMPULSEN IM GROSSEN KOSMOS SCHWINGT."

Ich dachte bei diesen Worten daran, daß das Feuer wohltätig und aufbauend, aber auch katastrophal und zerstörend ist. Der Engel war so dicht an meinen Gedankenkreis angeschlossen, daß ich das Gefühl hatte, er müßte irgendwie in meinem Körper sitzen.

Er sprach ruhig weiter und ich hörte ihm aufmerksam zu:

"GENAUSO, WIE DAS SICHTBARE FEUER WOHLTÄTIG ODER ZERSTÖREND IST, SO VERHÄLT ES SICH MIT DEM UNSICHTBAREN FEUER - DEM STOFF, AUS WELCHEM DEINE SEELE GEMACHT IST. ES GIBT SEELEN, DIE WOHLTÄTIG SIND, UND ES GIBT SEELEN, DIE ALLES ZERSTÖREN.

EURE ERKENNTNISSE ÜBER DIE SEELE SIND VOLLKOMMEN FALSCH.

IHR SAGT VON EUCH, DASS IHR EIN UNTERBEWUSSTSEIN UND EIN OBERBEWUSSTSEIN HABT. IN DIESER BEZEICHNUNG IST NICHT EINE SILBE VON SEELE ENTHALTEN.

DARUM SAGE ICH IN NOMINE DEI:

ICH WILL ES EUCH NÄHER ERKLÄREN, DENN ES HANDELT SICH UM DIE GRÖSSTE OFFENBARUNG NACH CHRISTI. NACH DIESER ANLEITUNG KÖNNT IHR EURE KENNTNISSE DURCH EIGENE ÜBERLEGUNGEN ERWEITERN.

WER ES HÖREN WILL, DER HÖRE:

WER LIEST, DER KANN INNERLICH MIT SEINEM GEISTE SEINE EIGENEN WORTE HÖREN. DOCH WER LIEST, HÖRT INNERLICH DIE GEDANKEN DES AUTORS. -

NUN, EIN ENGEL DES HERRN IST DER AUTOR, DARUM SCHREIBE:

GOTT, DER ALLMÄCHTIGE SCHÖPFER IN EWIGKEIT - AMEN - HAT DIE EIGENE KRAFT, IN UNENDLICHER MENGE, MIT HILFE SEINES GEISTES UND VERSTANDES, IMPULSE IN DAS WELTALL AUSZUSENDEN. JEDER IMPULS IST AUFGELADEN MIT DER INTUITIVEN ENTELECHIE GOTTES. JEDER IMPULS BESITZT ALSO DIE EIGENSCHAFT, SICH AN SEINEN AUFTRAG ZU ERINNERN, DER EINEM BESTIMMTEN ZIEL ZUSTREBT, VON DEM DER IMPULS ABER NICHTS WEISS. SO KOMMT ES, DASS EIN SOLCHER IMPULS SICH ERINNERT, DASS ER SICH SPALTEN SOLL - UND ER TUT ES UNBEWUSST UND ZWANGSWEISE, AUFGRUND DER INTUITIVEN ENTELECHIE. JETZT GIBT ES ZWEI IMPULSE, VON DENEN SICH JEDER INTUITIV AN DIE SPALTUNG ERINNERT UND SIE BEFOLGT.

GOTT ZWINGT MIT SEINER SUGGESTIVEN MACHT, DIESE IMPULSE SICH ZU GRUPPIEREN. SIE FOLGEN DIESEM AUFTRAG SOFORT UND UNBEWUSST, ALSO INTUITIV. ABER WAS EINMAL GESCHAH, DAS BLEIBT ALS INTUITIVE ERINNERUNG BESTEHEN. DIE IMPULSE HANDELN IMMER WIEDER DANACH. DIE IMPULSE WERDEN ZU SYSTEMEN, ZU SCHWINGUNGSGRUPPEN, ZU KOSMISCHEN EINHEITEN, ZU GEBALLTEN EINHEITEN UND SO FORT , BIS SIE SICH SO VERDICHTEN, DASS SIE MATERIELL WERDEN.

ABER AUCH IM MATERIELLEN ZUSTAND BEHALTEN ALLE EINZELIMPULSE INNERHALB DER GRÖSSTEN SYSTEME IHRE ERINNERUNG, DIE SIE UNBEWUSST ZU IHRER AUFGABE ZWINGT. AUF DIESE WEISE ENTSTEHEN GESETZMÄSSIGE ENERGIEN.

IHR WISST, WAS EINE KETTENREAKTION IST.

DAS SICHTBARE FEUER IST EINE KETTENREAKTION ORGANISCHER AUSLÖSUNGSENERGIEN, EIN FREIWERDEN VON MATERIELLEN, ORGANISCHEN IMPULSEN.

DAS BEWUSSTSEIN DES MENSCHEN IST EINE SEELENARBEIT, DARUM BEFINDET SICH DAS BEWUSSTSEIN NICHT IM HIRN, SONDERN AUSSERHALB DER MATERIE. ES IST ALSO KOSMISCH. DU HAST SELBST ERLEBT, DASS DU BEWUSST AUSSERHALB DER MATERIE EXISTIEREN KONNTEST.  DIESE ÄUSSERE EXISTENZ BEGLEITET DEN LEIB ALS EINE FÜR EUCH UNSICHTBARE AURA. SIE IST NUR DURCH EIN STRAHLENBÜNDEL MIT DEM HIRN IN KONTAKT. ES IST VERGLEICHSWEISE SO, ALS WENN ES SICH UM EIN ELEKTRISCH FERNGESTEUERTES RELAIS HANDELT, WIE IHR ES BEI FERNGESTEUERTEN FLUGZEUGEN BENUTZT. DER TOD REISST DIE SEELE NICHT AUS DEM KÖRPER HERAUS, SONDERN SCHNEIDET NUR DIE VERBINDUNG ZUM HIRN DURCH.

EINE SEELE IST ETWAS ANDERES, ALS EIN ASTRALKÖRPER: DER ASTRALKÖRPER IST EINE UNSICHTBARE ERSCHEINUNG, DIE DEM LEIB GENAU ENTSPRICHT. DIESER ASTRALKÖRPER BEFINDET SICH IM MATERIELLEN LEIB, WO ER MIT DER SEELE ÜBER HIRN UND NERVEN IN VERBINDUNG BLEIBT. NACH DEM TODE LÖST SICH DER ASTRALLEIB VOM KÖRPER UND GESELLT SICH ZUR SEELE, DAMIT DIESE ALLE FUNKTIONEN DES LEIBES AUF DER GRUNDLAGE EINER HALBMATERIE ZURÜCKERHÄLT.

MERKT EUCH BITTE:

DOCH DIE SEELISCHE EINHEIT KANN INTUITIV UNBEWUSST ODER BEFEHLEND BEWUSST AUF DIE MATERIE EINWIRKEN. DIES UM SO MEHR, WENN DIE MATERIE ORGANISCH GEGLIEDERT IST.

IHR WOLLT WISSEN, WIE EUER GEIST, EURE SEELE ARBEITET?

ZUNÄCHST BEFREIT EUCH VON DER IRRIGEN ANSICHT, DASS DIE VORSTELLUNGSKRAFT IM HIRN IST.

GOTT GIBT DER SEELE EINE GELEGENHEIT ZUR BESSERUNG. BEVOR DIESE REINKARNATION STATTFINDET, VERJÜNGT SICH DIE SEELE VON TAG ZU TAG. DABEI VERLIERT SIE NACH UND NACH ALLE ERINNERUNGEN, SIE WIRD RÜCKLÄUFIG BIS ZUM SÄUGLING.

WENN DIESES STADIUM ERREICHT IST, NIMMT SIE DURCH IHRE AUSSTRAHLUNG EINE VERBINDUNG MIT EINEM WERDENDEN ORGANISMUS AUF, UND ZWAR IN DEM AUGENBLICK, DA DER HIRNKERN DES WERDENDEN MENSCHEN FÜR DEN ANSCHLUSS REIF IST. DAS IST ETWA IM DRITTEN MONAT DES WERDENS.

IN DEN WEITEREN SECHS MONATEN VERZAHNT SICH DAS STRAHLENBÜNDEL MIT DEN EINZELNEN KONTAKTSTELLEN DES KÖRPERS, VOR ALLEM MIT DEM HIRN. - ZUR SELBEN ZEIT BILDET SICH EIN NEUER ASTRALKÖRPER, WEIL SICH DER ALTE AUFLÖST.

WENN DIE GEBURT STATTFINDET, SO WIRD DAS KIND GLEICHZEITIG IN EIN KOSMISCHES STRAHLENBAD GEBOREN. DIESE STRAHLEN STAMMEN AUS DEM SONNENSYSTEM UND GEBEN DEM KIND DIE KOSMISCHE ENERGIE ZUM LEBEN.

JETZT HAT DER NEUE, REINKARNIERTE MENSCH NOCH KEINEN SEELENKOSMOS. ER KANN SICH DARUM AN NICHTS ERINNERN, NOCH ETWAS BEGREIFEN. DER GANZE SEELISCHE AUFBAU DES SEELENKOSMOS GESCHIEHT NUR DURCH DIE UMWELT UND ERFAHRUNG.

DARUM ENTZIEHT EUCH BITTE NICHT DER FÜRSORGE DURCH UMWELT UND ERFAHRUNG, DENN DER ERWACHSENE UND ERZIEHER, WIE DESSEN UMWELT TRAGEN DIE GANZE VERANTWORTUNG FÜR DAS KIND, FÜR DEN BEGNADETEN MENSCHEN.

DER NEUE ERDENBÜRGER NIMMT EINDRÜCKE AUF, GANZ GLEICH, OB MIT DEN AUGEN, MIT DEN OHREN, MIT DEM FÜHLEN USW. JEDER EINDRUCK BESTEHT AUS EINEM MEHR ODER WENIGER ZUSAMMENGEFÜGTEN SCHWINGUNGSSYSTEM, DAS HEISST EINE LAUFENDE AUSSENDUNG VON IMPULSEN, DIE SICH ANEINANDER ANREIHEN.

DERARTIGE IMPULSE VERGEHEN NICHT, SONDERN BLEIBEN IM SEELENKOSMOS DER SEELE HAFTEN. DIE EINORDNUNG DER IMPULSE GESCHIEHT GESETZMÄSSIG NACH DEN ÄHNLICHKEITSWERTEN. DIE ÄHNLICHKEITSWERTE RICHTEN SICH NACH DEN BEGRIFFEN: ALLES, WAS AUS HOLZ IST. ALLES, WAS AUS EISEN IST. ALLES WAS GRÜN IST. ALLES, WAS HART IST. USW.

MIT DEN ZAHLEN IST ES AUCH SO: 1, 11, 1111, 1122, 3333, 4455 UND SO FORT. ALLE ZAHLENBEGRIFFE, DIE SICH ÄHNELN, REIHEN SICH IM SEELENKOSMOS AN. SO IST DIE SEELE IMSTANDE, DEN ERINNERUNGSVORRAT ANZUPEILEN UND ERHÄLT DURCH DIE ANGEREIHTEN IMPULSE EINE REFLEXION.

DIE IMPULSE DES SEELENKOSMOSVORRATS KÖNNEN IN UNENDLICHER FOLGE ANGEPEILT WERDEN. SIE ANTWORTEN WIE DIE RÜCKSTRAHLUNG EINES LICHTSTRAHLES, DER AUF EINEN SPIEGEL FÄLLT. DER GANZE VORGANG HEISST: ERINNERUNG.

DIE ERINNERUNG ENTHÄLT ALLE BEGRIFFE, DIE DER MENSCH DURCH SEINE ERFAHRUNGEN ANGESAMMELT HAT. SIE STEHEN IHM ZUR VERFÜGUNG UND ER KANN MIT IHNEN BELIEBIG JONGLIEREN.

DOCH JEDER GEDANKE IST EINE KETTE VON BEGRIFFEN UND IMPULSEN. DARUM IST ES UNMÖGLICH, EINEN EINMAL GEDACHTEN GEDANKEN ODER EINE AUSGEFÜHRTE TAT AUS DEM SEELENKOSMOS AUSZULÖSCHEN.

GOTT ALLEIN KANN NUR AUF ZWEI WEGEN DIESEN INHALT DES LEBENSBUCHES AUSLÖSCHEN: EINMAL DURCH DIE ÜBERNAHME DES INHALTES IN SEINEN EIGENEN KOSMOS, EINE WEITERE MÖGLICHKEIT DURCH DIE REINKARNATION. HIERVON WIRD DER HÄUFIGSTE GEBRAUCH GEMACHT. [20] Das Löschen bestimmter Inhalte, aus dem persönlichen Lebensbuch eines Menschen, ist die „Sündenvergebung“. Dieser Löschvorgang kann nur und ausschließlich durch das LICHT GOTTES erfolgen. [schließen]

DIE REINKARNATION GESCHIEHT SO OFT, ALS DER SEELENKOSMOS SO VERUNREINIGT IST, DASS JEDER AUFSTIEG IN HÖHERE SPHÄREN UNMÖGLICH IST. ES KÖNNEN ABER AUCH HUNDERT JAHRE UND MEHR VERGEHEN, BIS EINE REINKARNATION MÖGLICH IST. EBENSO KANN SIE AUCH AUF ANDEREN STERNEN ERFOLGEN. DIE REINKARNATION BESTIMMT GOTT NICHT SELBST, SONDERN SEINE BEAUFTRAGTEN.

ES IST BEGREIFLICH, DASS EINE SEELE VOR DER REINKARNATION ALLE STUFEN DER ENTWICKLUNG ZURÜCKGEHT. DAMIT VERJÜNGT SICH GLEICHZEITIG DER DAZUGEHÖRIGE ASTRALKÖRPER. ER WIRD IMMER JUGENDLICHER UND SCHÖNER, JA, ER WIRD ZUM KINDE, ZUM SÄUGLING.

ES KOMMT VOR, DASS EINE SEELE IN EINEN ANDEREN SEELENKOSMOS HINEINSCHAUEN KANN. IN SOLCHEN FÄLLEN PEILT DIE SEELE AUF ANDERER WELLENLÄNGE EINEN FREMDEN INHALT AN. DERARTIGE WAHRNEHMUNGEN NENNT MAN : HELLSEHEN.

ÜBERHAUPT KÖNNEN SICH DIE SINNE EINER SEELE AUF DAS JENSEITIGE UMSCHALTEN. DABEI KANN ES SICH UM EINEN ODER UM MEHRERE SINNE HANDELN. IM JENSEITS IST ES ÜBLICH, DERARTIGE ÜBERSINNLICHE WAHRNEHMUNGEN MIT SINN 1A ODER 2A USW. ZU BEZEICHNEN. DIE A-SINNE SIND DIE SOGENANNTEN SECHSTEN SINNE - FÜR DAS JENSEITS DURCHAUS NATÜRLICH, FÜR EUCH IM DIESSEITS EIN PHÄNOMEN.

DOCH WIR KÖNNEN UNS NICHT ALLZULANGE IN DEN ERDSPHÄREN AUFHALTEN, DA WIR SEHR ANGEFEINDET WERDEN UND DURCH EINEN LÄNGEREN AUFENTHALT AUF DIESER ERDE UNSERE OBJEKTIVITÄT EINBÜSSEN. EINE SOLCHE EINBUSSE BEDEUTET EINEN STURZ IN DIE UNTEREN SPHÄREN. DARUM LÖSEN WIR UNS SEHR OFT AB.

AUCH EURE SCHUTZGEISTER LÖSEN SICH AUS DEM GLEICHEN GRUNDE SEHR HÄUFIG AB, SO DASS ES MÖGLICH IST, DASS DER MENSCH SICH HÄUFIG WANDELT UND SICH ANDERS BENIMMT, ALS ES VOR KURZEM WAR.

GOTT ZUM GRUSS!"

     

 

  1. Der Wind des Geistes weht wie und wo er will.
  2. Im Auftrage des Königs JESUS CHRISTUS, denn so vergeht die Herrlichkeit der Welt.
  3. Heute spricht die Wissenschaft von der sog. „Information“.
  4. Das Löschen bestimmter Inhalte, aus dem persönlichen Lebensbuch eines Menschen, ist die „Sündenvergebung“. Dieser Löschvorgang kann nur und ausschließlich durch das LICHT GOTTES erfolgen.