Psychowissenschaftliche Grenzgebiete


 
Thema: Die große Begegnung (15)
       

Definitionen

Die Wissenschaft bekennt sich zu der Tatsache, daß ohne Inspiration und Intuition ein geniales Können nicht möglich ist. Ich möchte diese beiden Begriffe etwas auseinanderhalten. Die Begriffe "Inspiration" und "Intuition" sind leider miteinander vermengt worden, obwohl sie sehr verschieden sind:
 
 

Die Inspiration ist kein unbewußtes Denken, kein logischer Einfall, der im Schlafe kommt oder spontan auftritt, kein plötzlicher, unkontrollierter Gedankenblitz oder Gedankenreichtum. Die Inspiration ist eine übersinnliche STIMME, die aus der ANDEREN WELT herübertönt, von der Seele erfaßt und verstanden wird.

Die Inspiration ist ein Phänomen, wie ich es hier wiedergegeben habe. Eine bewußte, im wachen Zustand gehörte STIMME, die sich nicht von einem gesprochenen Diktat unterscheidet - aber nur mit dem INNEREN OHR gehört wird. Die Inspiration ist eine absolut erkennbare und schallwellenlose STIMME, welche jede Silbe, jeden Laut deutlich ausspricht.

Die auffallenden Merkmale einer echten Inspiration sind die absolut hörbaren Erkenntnisse oder die fremden Sprachen, das hohe Wissen, besonders das Wissen über Ereignisse und Vorgänge, welche sich dem Medium entziehen. Die auffallende Belehrung über Dinge, die vom Medium nicht erfahren und erlebt sind und daher in der Erinnerung nicht existieren können. Dieser letzte Faktor ist der entscheidendste und überzeugt sofort das Medium selbst von der Echtheit des Phänomens.
 
 

Die Intuition ist eine unbewußte, unkontrollierte STIMME, die sich einschaltet, ohne daß sie dem Empfänger als fremde STIMME bewußt wird. Der Intuitive glaubt, selbst den genialen Einfall hervorgebracht zu haben. Der Gedankenreichtum, der neue Erkenntnisse enthält, wird als eigenes Produkt empfunden.

Dieser letzte Fall wurde zumeist mit der Inspiration verwechselt, und darum ist die echte Verbalinspiration in Verruf gekommen. Man hat die echten Inspirationen deshalb leichtsinnigerweise oft als Fälschungen oder als Resultate einer krankhaften Bewußtseinsspaltung angesehen. Intuition und Inspiration dürfen nicht miteinander verwechselt werden. Die echte Verbalinspiration steht der unkontrollierbaren Intuition in ihrem Wert unvergleichlich höher.
 
 

Das Hellhören ist die Fähigkeit zur Aufnahme einer Verbalinspiration. Es handelt sich dabei vorzugsweise um die Verständigung der Propheten mit der ANDEREN WELT.
 
 

Die wahnsinnige Irrlehre, welche die Bibeloffenbarungen und vor allem die "Zehn Gebote" einer überirdischen Macht verleugnet, um sich an die Stelle GOTTES zu setzen und in grausamer, tyrannischer Weise über alle Menschen der Erde herrschen zu wollen, wird besiegt werden durch die stärkste Waffe der Welt, nämlich durch den wahren Glauben an die ANDERE WELT.
 
 

Schwierige Beweisführung

Meine überaus reichen Erlebnisse und Erfahrungen auf dem okkulten Gebiet ließen meine Gedanken nicht mehr zur Ruhe kommen. Unaufhörlich überlegte ich, wie ich es möglich machen könnte, um meinen Mitmenschen einen eindeutigen Beweis für die Tatsächlichkeit meiner Erlebnisse zu liefern.

Gewiß konnte ich viele Menschen überzeugen, aber es waren immer nur jene, welche mit mir in Verbindung standen, denen ich physikalisch oder durch übersinnliche Mitteilungen eine Kette von Beweisen vorführte. Zuweilen war es mir gelungen, auf diese Weise das härteste Eis zu schmelzen und den größten Unglauben zu besiegen. Aber es waren viel zu wenige, die ich überzeugen konnte. Einen Massenerfolg konnte ich nur durch das geschriebene Wort erzielen. - Aber das geschriebene Wort wird auch nicht geglaubt.

Es ist unsagbar schwer, übersinnliche Erlebnisse und Erscheinungen zu beweisen und zu erklären.

Der Unglaube rührt daher, daß die okkulten Vorgänge nicht in die Erfahrungen der Allgemeinheit passen. Es sind seltene Ausnahmen. Ein Mensch, der noch nie in seinem Leben ein Gewitter erlebt hat und der nur mit Menschen Umgang hat, die ein Gewitter ebensowenig kennen, wird daran zweifeln, ob es überhaupt ein Gewitter gibt, um so mehr, wenn es von allen anderen Menschen und sogar von Wissenschaftlern abgestritten wird. So sieht es mit den übersinnlichen Phänomenen aus. Sie stehen zwar in der Heiligen Schrift, aber uns fehlen die Beweise. Und dennoch gilt heute genau dasselbe, wie vor drei- oder viertausend Jahren:

Es gibt eine Anzahl von Menschen, die mit der ANDEREN WELT eine gute Verständigung pflegen können, doch alle guten Mitteilungen, die von Drüben kommen, werden zumeist verspottet und ausgelacht, weil es nicht in die Absichten, noch in den Charakter der Menschen paßt -, weil man sich ändern müßte! - Darum sehe ich sehr schwarz, denn es gibt nur sehr wenige aufgeschlossene Menschen, die sich ernstlich mit einer höheren Gedankenwelt und Geistesentwicklung befassen. Sie werden einmal Führer sein, LICHTBOTEN oder LICHTTRÄGER.

Alle anderen Seelen werden durch die Schleusen der Reinkarnation gehen müssen. Doch einige werden sich als Schlamm in die Tiefe senken, in eine unvorstellbare Finsternis und Verwirrung.

Ich haßte den Ungeist. - Ich haßte den ... - Wir hatten miteinander gestritten.

Doch der Engel, mein LICHTBOTE, kam zu mir und sprach zu mir:

"ES IST NICHT RICHTIG, DASS DU „IHN“ HASST, DENN GOTT KENNT KEINEN HASS, NICHT EINMAL GEGEN „IHN“. - NUR „ER“ KENNT EINEN HASS, UND ZWAR GEGEN GOTT. - WENN „ER“ EINMAL ZUR EINSICHT KOMMEN WIRD UND SEINE AUFRICHTIGE REUE ZEIGT, DANN WIRD GOTT „IHM“ SEINE SÜNDEN VERZEIHEN UND SOGAR VERGESSEN MACHEN, WIE ICH ES DIR GEZEIGT HABE.  [21]. Siehe dazu das Gleichnis vom „Verlorenen Sohn“. [schließen]

NIEMALS KANN „ER“ ZUR RUHE KOMMEN, SO LANGE „ER“ HELFER UND HELFERSHELFER HAT, DIE „IHM“ IN SCHAREN IMMER WIEDER BEISTEHEN, BÖSE ZU SEIN. IHR SEID „SEINE“ HELFER UND HELFERSHELFER FÜR „SEINE“ UNTATEN. DOCH IHR SOLLTET „SEINE“ HELFER UND HELFERSHELFER SEIN, „IHM“ WIRKLICH ZU HELFEN, INDEM IHR EINEN SAMARITERDIENST AN „IHM“ VOLLBRINGT:

Eine neue Fähigkeit

Es kam vor, daß ich Tag und Nacht hintereinander hellhörigwar, so daß ich davon regelrecht krank wurde. Ich bin fest davon überzeugt, daß ich an der Schlaflosigkeit allein schon zugrunde gegangen wäre, wenn ich nicht kosmische KRÄFTE erhalten hätte. Wenn ich am Ende meiner KRÄFTE war, versprachen mir die Jenseitigen, mich zu magnetisieren. Und in der Tat, auf diese Weise ging es immer weiter.

Eines Tages hatte ich eine neue Fähigkeit entwickelt:

So kam es, daß ich mich in Gegenwart eines Herrn daran erinnerte, daß ich mich gestern mit einer ganz bestimmten Dame getroffen hatte und über eine Familienangelegenheit gesprochen hatte. Aber meine Erinnerung gehörte nicht zu meinen eigenen Erlebnissen, sondern war das Erlebnis des erwähnten Herrn! Auf diese Weise erinnerte ich mich in vielen Fällen an Dinge, die nicht in meine Lebenserfahrung paßten, aber immer von anderen Personen erlebt waren. In allen diesen Fällen war es so, daß ich das Gefühl hatte, alles selbst erlebt zu haben. Aber dennoch stellte es sich heraus, daß es sich um die Erlebnisse anderer Menschen handelte, mit denen ich gedanklich in Verbindung war.

Ein Beispiel:

Einmal kam ein Flüchtling zu mir, der angeblich aus politischen Gründen die Ostzone Deutschlands verlassen hatte: Er klagte mir sein schreckliches Leid und erzählte mir, daß man ihn schwer verfolgt hätte, weil er politisch andere Ansichten gehabt hätte. - Im selben Augenblick überkam mich ein unbeschreibliches Gefühl des Übelseins. Es war, als ob ich mir den Magen verdorben hätte und ein widerlicher, eigenartiger Geruch drang in meine Nase und verstärkte noch das Übelsein.

Plötzlich erinnerte ich mich daran, daß ich vor einiger Zeit allerlei verbotene Dinge getan hatte, die mir die Feindschaft meiner Mitmenschen eingebracht hatten. Ich fürchtete mich geradezu, verhaftet und eingesperrt zu werden. Doch diese Furcht war eine ganz andere Furcht, als sie mir von dem Flüchtling geschildert worden war, denn ich erinnerte mich sehr genau, daß "ich" russische Soldaten mit Schnaps betrogen hatte, den ich mit Wasser verfälscht hatte...

Dieses Übelsein mit der gekoppelten Furcht hörte erst dann auf, als der Flüchtling mein Haus voller Entsetzen verlassen hatte. -

Ich erholte mich nur langsam.
 
 

Während dieser Zeit meiner Fremderinnerungen schwieg die INNERE STIMME.
 
 
 

Mein Hellhören hatte während dieser Zeit einer anderen Fähigkeit Platz gemacht.
 
 

Wichtige Ergebnisse für die Wissenschaft und für private Arbeitskreise

Im Verlauf dieser ruhigen Unterhaltungen mit erfahrenen Seelengeistern war es mir möglich, sehr viel Wissenswertes zu erfahren, doch es würde weit über diesen Bericht hinausgreifen, wenn ich jede Einzelheit hier mit anführen wollte. Die wichtigsten Ergebnisse dieser Erkenntnisforschung sollten nicht vergessen werden. Ich will noch berichten, wie wir uns im großen gesehen eigentlich zu verhalten haben, betone aber, daß es sich nur um Bruchstücke dieser wertvollen Unterhaltungen handelt. Die okkulte Forschung, der Spiritismus, der Spiritualismus und die gesamte Parapsychologie mögen sich bitte danach richten, sie werden sich viele Enttäuschungen ersparen. [22]. Wer aus Eigensinn eigene Wege zur Erforschung des Geistigen Reiches beschreitet und nicht auf die bereits gesicherten Erkenntnisse aufbauen will, wird alle Auswirkungen seines Handelns voll verantworten müssen. [schließen]

Es kam vor, daß ich mich auf eine Couch legte, um etwas zu ruhen. Diese Gelegenheiten wurden von den Seelengeistern gerne benutzt, um mit meinen Gedanken ins Gespräch zu kommen. Sobald sich mein Körper entspannt hatte, waren sie da, und ich war stets aufs Neue erstaunt, in welcher Zahl sie vertreten waren. Trotz des hellen Tageslichts gingen sie ein und aus und es waren viele sog. "Durchreisende" darunter.

Aus ihren gegenseitigen Gesprächen hörte ich heraus, daß sie sich viel mit mir beschäftigten. Ganz besonders interessierte es sie, in welchem Grade ich an das Jenseits angeschlossen sei, d. h. wie weit meine eigene Verbindung nach "OBEN" reichte. - Ich gewann den Eindruck, daß man mich gerne als Fürsprecher und Vorbeter benutzen wollte, weil sie selber hinaufsteigen wollten.

Indessen wurde mir klar, wie unendlich schwer es für die Seelengeister ist, ihren selbst festgelegten Wirkungskreis zu durchbrechen. In allen Fällen bestehen größere und kleinere Gruppen. Selten ist eine Seele für sich allein.
 
 


 

LICHTBOTEN bringen die geistigen Lehren (3)

Wenn auch die Unterhaltungen mit den vielen Jenseitigen mir viele Aufschlüsse erbrachten, so waren die Gespräche mit den LICHTBOTEN doch ganz anderer Art: Diese Mitteilungen waren ausgesprochen religiös und philosophisch. Es war immer eine Freude, mit einem solchen Engel zu sprechen. Aus meinen vielen Aufzeichnungen, die ich damals gemacht habe, will ich noch folgende Gespräche wiedergeben:

GOTT ZUM GRUSS!

DIE ALLMACHT LÄSST JEDEN AUGENBLICK EIN WUNDER GESCHEHEN: IN DER KIRCHE, IN DER CHEMIE, IN DER PHYSIK, IN DER MEDIZIN UND IM TÄGLICHEN LEBEN. - DOCH DER MENSCH IST UNGLÄUBIG, DENN ER GLAUBT IRRTÜMLICH NUR AN SEINEN ÜBERRAGENDEN GEIST UND NICHT AN SOGENANNTE WUNDER, DENN JEDES WUNDER WILL ER AUF EINE NATÜRLICHE WEISE, DAS HEISST MIT SEINEN ERKENNTNISSEN KLÄREN. ALLES, WAS UNERKLÄRBAR IST, WIRD DEM „ZUFALL“ ZUGESCHRIEBEN. DOCH WEHE, WENN EIN WUNDER ETWAS UNNATÜRLICHES IST. - UNNATÜRLICHES LÄSST SICH NICHT NATÜRLICH ERKLÄREN.

DOCH DIE MENSCHEN WÜRDEN DIESES WUNDER KLAR ERKENNEN UND IN EHRFURCHT BESTAUNEN, WENN SIE SICH ERST EINMAL KLAR MACHEN WÜRDEN, DASS SIE NICHT ALLWISSEND SIND UND DASS IHNEN VOR ALLEN DINGEN DAS WISSEN UM DIE ALLMACHT FEHLT. DIESES FEHLENDE WISSEN KANN NUR DURCH DEN GLAUBEN ERSETZT WERDEN. DOCH DER GLAUBE IST DIE ERFAHRUNG EINIGER AUSERWÄHLTER, NÄMLICH: DIE MÖGLICHKEIT EINER VERBINDUNG MIT DER HÖHEREN DASEINSSPHÄRE.

DIE MACHT DER BÖSEN EINGEBUNG HINDERT JEDOCH DIE KLARE BEURTEILUNG IN DIESEN DINGEN UND DIE UNHEIMLICHE SCHLECHTE INTUITION VERSUCHT MIT UNZÄHLIGEN VERDREHUNGEN UND AUSREDEN, EINE ANDERE ERKLÄRUNG RECHT GLAUBHAFT ZU MACHEN. DIE RELIGION IST GESPALTEN UND IHR SEID IM ZWEIFEL, WELCHER RELIGION IHR DEN VORZUG GEBEN SOLLT. IHR WOLLT WISSEN, WELCHER GLAUBE DER ALLEIN SELIGMACHENDE IST:


JEDER MENSCH HAT VON GOTT HERZ UND VERSTAND BEKOMMEN, UND JEDER VERSTAND IST WIE EIN EDELSTEIN, WENN ER IHN BEI EI-NEM MEISTER SCHLEIFEN LÄSST. JEDER VERSTAND IST WIE EIN EDELSTEIN, ABER NICHT GLEICH ALS SOLCHER ZU ERKENNEN, SONDERN ER MUSS ERST GESCHLIFFEN WERDEN, UM SEINEN GLANZ ZU BEKOMMEN, DAMIT ER STRAHLEN KANN. DIESEN SCHLIFF BESORGT DAS LEBEN, ABER NUR, WENN MAN SICH VERTRAUENSVOLL AN EINEN MEISTER WENDET, DER DAS SCHLEIFEN RICHTIG BESORGT. UND DIESER MEISTER HEISST: JESUS CHRISTUS. DER SCHÖPFER HAT DEN STEIN GESCHAFFEN UND AUCH SEINE FASSUNG. ABER CHRISTUS IST DER MEISTER, DER IHN SCHLEIFEN KANN, WENN WIR ZU IHM KOMMEN UND IHN DARUM BITTEN. ER TUT ES FÜR UNS GERNE.

FÜR DEN MEISTER GIBT ES KEINEN STELLVERTRETER. ABER ES GIBT EINEN MEISTER MIT VIELEN, VIELEN GESELLEN UND LEHRLINGEN, DIE ALLE NACH DER LEHRE UND ERFAHRUNG DES GROSSEN MEISTERS SCHLEIFEN, JE NACHDEM SIE TALENT UND LIEBE ZU IHRER ARBEIT HABEN. ES HAT KEINE BEDEUTUNG, OB DER STEIN IN DIESER ODER JENER WERKSTATT, BEI DIESEM ODER BEI JENEM SCHLEIFER IN ARBEIT GENOMMEN WIRD. ENTSCHEIDEND IST: DASS DER STEIN SO GESCHLIFFEN WIRD, DASS ER IHM GEFÄLLT. UND WENN ER WIRKLICH SEHR SCHÖN GESCHLIFFEN IST, WIRD ER IHM EINE DAZU PAS-SENDE, EDLE FASSUNG GEBEN."
 
 
 

Quintessenz

Durch meine überzeugende Jenseitserfahrung konnte ich gewisse Vorgänge indieser Welt nicht mehr verstehen. Es war mir unbegreiflich, daß die allgemeinen Kenntnisse über die übersinnlichen Phänomene in den breiten Volksschichten kaum bekannt sind und daß sie obendrein noch verspottet werden. Ich persönlich halte diese Unwissenheit für unvergleichlich gefährlicher, als eine Wasserstoff-Atombombe. Die Atombombe vermag Menschen und Materie zu vernichten, doch der Unglaube vernichtet Seelen, die dafür schwer büßen müssen. Aus diesem Grunde gibt es keine bessere Erlösung für den Menschen als die wunderbaren Erkenntnisse und Kenntnisse über das Vorhandensein der ANDEREN WELT und ihrer GESETZE.

Ich habe daher mindestens tausend Tage damit zugebracht, um zu überlegen, wie man diesen Unglauben in ein besseres Wissen verwandeln kann. Doch leider bin ich auf einen unerhörten Widerstand gestoßen, sobald ich in dieser Hinsicht versucht habe, meine Mitmenschen darüber aufzuklären. Angesichts der großen GNADE GOTTES, die mir durch ein fast einzig dastehendes Erlebnis zuteil geworden ist, fühle ich mich dem SCHÖPFER gegenüber verpflichtet, keine Hemmungen aufkommen zu lassen und unverblümt zu sagen, was darüber wirklich zu sagen ist, selbst auf die Gefahr hin, daß man mich aus diesem Grunde verfolgen und hassen wird.
 
 

Die Christliche Kirche verfolgt heute noch CHRISTUS und seine Propheten in einer heimtückischen Weise, die nur vom Satan inspiriert sein kann. Es ist kein Wunder, daß die Mehrzahl aller auf Erden lebenden Menschen dieser Kirche nicht mehr recht glauben können und sie zum Teil sogar meiden.

Die Heilige Schrift wird durch ein dauerndes Herumdeuteln, Bezweifeln, Falschverstehen und Entmythologisieren in den Verruf übelster Kolportage gebracht. Auf dieser Vermessenheit bauen sich Pseudoreligionen auf, die den Anti-Christen auf den Thron der absoluten, materialistischen Weltbeherrschung bringen.

Die Überlieferungen vieler religiöser Geschehnisse sind sämtlich okkult: sie beziehen sich alle auf das Jenseits und seine GESETZE. In dieser Hinsicht versagt die Christliche Kirche vollkommen, denn sie verwickelt sich durch das unbeschreiblich dumme und sture Verhalten der Lehrer und Glaubensverkünder in unglaubliche Widersprüche. Das ist der ärgste Mißbrauch des Glaubens, den es je gegeben hat.

Für die hohe Geistlichkeit enden alle biblischen und göttlichen Offenbarungen mit der letzten Seite der Heiligen Schrift: mit der Offenbarung des Johannes. Und für sie schweigt von da ab jegliche Mitteilung aus dem übersinnlichen Raum. Kein Wunder, daß jeder vernünftig denkende Mensch darüber stutzig wird und die berechtigte Frage stellt: "Und was geschah dann?" -

Da die Christliche Kirche durch eine beispiellose Gewissenlosigkeit ihrer Vertreter, jede spätere Jenseitsverbindung ablehnt, den Spiritualismus verflucht und brandmarkt, anstatt zu erforschen und die Medien bei jeder auftretenden Gottverbundenheit verspottet und ihren Bannstrahl auf sie niederschmettert, bekunden sie jedem fortschrittlich eingestellten Menschen, daß sie an den übersinnlichen Phänomenen, wie Hellsehen, Hellhören, Astralsehen, Astralleben und Jenseitsoffenbarungen zweifeln, mit einem Wort: nicht glauben!

Eine wahrhaftige Christliche Kirche, welche die okkulten Fundamente alter Bibelpropheten und Apostel für ihre Glaubenslehre benutzt, muß ihre Theologen auch in dieser Religionswissenschaft unterrichten. Denn was vermag der beste Theologe zu lehren, wenn er kein Parapsychologe ist, kein Okkultist, kein Spiritist, kein Spiritualist, obgleich es nicht unbedingt nötig ist, daß er gleich ein Medium sein muß. Ein Theologe, ein Pfarrer, Küster oder Religionslehrer ist in dem Falle, daß er von diesen Dingen keine Ahnung hat, bestenfalls ein Beamter der Kirche, aber kein wirklicher Diener GOTTES. - Ich weiß, daß man mich verfluchen wird, wie man die Propheten vor 2000 Jahren verflucht und gesteinigt hat. Aber ich erhebe meine Stimme und spreche im Namen des heiligen ENGELS, der mich durch GOTTES Beschluß in die Schule genommen hat:

LICHTBOTEN bringen die geistigen Lehren (4)

In der hundertundzwölften Nacht kam der BOTE GOTTES, ein mächtiger LICHTBOTE zu mir: Sein LICHT war so hell, daß ich in ein blendendes Weiß starrte, wenn ich meine Augen schloß. Seine Verkündung jagte mir einen Schauer nach dem anderen über den Körper. Seine STIMME war bis in die kleinste Silbe klar zu verstehen -, und dennoch wie das Läuten einer ehernen Glocke:
 
 

IN NOMINE DEI

WER OHREN HAT, DER HÖRE, DENN ICH HABE DAS RECHT, IN SEINEM NAMEN ZU SPRECHEN, WEIL ER MICH GESANDT HAT:

ALS JENER STARB, DEM ALLE MACHT GEGEBEN WAR IM HIMMEL UND AUF ERDEN, BAT ER DEN VATER, SEINEN ZORN ZU UNTERDRÜCKEN: „VERGIB IHNEN, DENN SIE WISSEN NICHT , WAS SIE TUN“. - DER SOHN DES ALLMÄCHTIGSTEN MEINTE DAMIT NICHT NUR DIE MENSCHEN, DIE IHN ÜBERANTWORTET HATTEN UND DIE IHN AN DAS KREUZ GESCHLAGEN HABEN. ER MEINTE MIT DIESEN WORTEN DIE GANZE MENSCHHEIT MIT ALLEN KOMMENDEN GENERATIONEN, BIS ZUM SIEG DES GROSSEN SCHÖPFERS UND BIS ZUR VOLLENDUNG DES EDELMENSCHEN NACH SEINEM MUSTER.

DARUM BEKLAGT EUCH NICHT, WENN IHR EUER SCHICKSAL ZU TRAGEN HABT, DENN ALLES UNGEMACH, DAS IHR ZU TRAGEN HABT, IST EIN UNGEMACH, DAS IHR ALS GESAMTSCHULD VERURSACHT HABT. DOCH DIE EIFRIGEN DIENER DES HERRN FÜHLEN SICH SCHULDLOS UND HANDELN NACH IHREM EIGENEN WILLEN, STATT NACH DEM WILLEN DES HERRN !

DER HERR WIRD DARUM DEN TEMPEL VERNICHTEN, DEN DIESE DIENER VERUNREINIGT HABEN, WENN SIE SICH NICHT EINIGEN UND SEINE GEBOTE HALTEN UND IHM DEN WEG BEREITEN.

WER VON EUCH WILL NICHT MITTRAGEN EINE LAST, DIE EINE ZUSAMMENGETRAGENE BÜRDE ALLER VÖLKER IST? - WER VON EUCH KANN BEHAUPTEN, DASS ER NICHT DARAN BETEILIGT WAR, DIESE LAST ZU HÄUFEN, WELCHE EUCH BIS HEUTE DRÜCKT? - WER VON EUCH HAT'S GEWEHRT, SELBST WENN ER ABSEITS STAND?
 

DARUM SAGTE ER:

„WAHRLICH, ICH HABE DIE SCHWERE LAST DER MENSCHHEIT AUF MICH GENOMMEN UND TRAGE DIE SUMME EURER GESAMTEN SCHULD AUF MEINEN SCHULTERN, BIS SIE MIR DURCH EUCH STÜCK FÜR STÜCK GENOMMEN WIRD, SO, WIE IHR SIE STÜCK FÜR STÜCK ZUSAMMENGETRAGEN HABT. IHR NENNT MICH DEN „ERLÖSER“... DOCH WANN ERLÖST IHR MICH?"
 
 

Nach diesen Worten verabschiedete sich der hohe GEIST - und ich kann mit der ANDEREN WELT nur noch schriftlich (automatische Medialschrift) verkehren. Doch immer sind es gute LICHTBOTEN, die mir und uns etwas zu sagen haben.    
 
 

Herbert Viktor Speer
Ende
 

 

  1. Siehe dazu das Gleichnis vom „Verlorenen Sohn“.
  2. Wer aus Eigensinn eigene Wege zur Erforschung des Geistigen Reiches beschreitet und nicht auf die bereits gesicherten Erkenntnisse aufbauen will, wird alle Auswirkungen seines Handelns voll verantworten müssen.