Psychowissenschaftliche Grenzgebiete
 
Thema: Politik, für wen? (1)
       


1.0. DER BEISTAND

1.1. Der Mensch wird nicht allein gelassen (von Herbert Viktor Speer, Leiter des MFK-Berlin)
 

Die objektive Wahrheit des Friedens und der gesamten Schöpfung liegt ausschließlich bei GOTT. Wo sonst? - GOTT ist kein Mensch. GOTT ist GEIST. GOTT lebt nicht mit einem menschlichen Körper in der Materie, sondern im Reich des GEISTES. GOTT arbeitet geistig aufbauend, wie die Schönheit in der Natur beweist. Folglich ist SEIN Reich das positive Geistige Reich, in der Bibel "Himmel" genannt. - Auch der Mensch arbeitet geistig, doch leider destruktiv und gegen die SCHÖPFUNG gerichtet.

Die ALL-umfassende WAHRHEIT kann nur von GOTT und aus SEINEM positiven Geistigen Reich auf die Erde kommen und ist zu allen Zeiten zur Erde gebracht worden. Die dafür nötigen Wege sind vorhanden, von GOTT geschaffen und naturgesetzlich geregelt. GOTTES GESETZE sind nicht nur für eine Zeitepoche gültig und werden auch nicht von IHM nach Belieben geändert. Der GESETZGEBER ist ewig, ALL-gegenwärtig und strahlt konstant LEBENSENERGIE und unbestechliche GERECHTIGKEIT in SEINE SCHÖPFUNG aus. Weil die SCHÖPFUNG in ihrer Schönheit eine einmalige Superlative darstellt, ist auch SEINE LIEBE superlativ. Gewalt und Zwang sind solch einem WESEN artfremd. Die Werke spiegeln die Gedanken.

GOTT gibt aus LIEBE und aus GERECHTIGKEIT den Menschen im gesamten Weltall SEINEN BEISTAND, wenn sie ehrlich darum bitten. Doch inwieweit glaubt man daran? - Wachsender Unglaube läßt GOTTES STRAHLUNG vom Menschen abprallen. Man duldet keinerlei Kritik am bestehenden System, auch dann nicht, wenn sie vom SCHÖPFER kommt. Das Schwert des Lächerlichmachens ist scharf und läßt viele Forscher zurückschrecken. Doch GOTT läßt sich von niemandem SEIN DENKEN, PLANEN und HANDELN vorschreiben und auch nicht den Mund verbieten. Wer sich seiner persönlichen Verantwortung bewußt ist, stellt sich der göttlichen KRITIK und läßt sich belehren. In der Vergangenheit der Menschheitsgeschichte wurden diese Wege genutzt, sonst gäbe es keine Religionen. GOTTES WORT kommt auf zwei verschiedenen Wegen zur Erde:

  1. Durch bevollmächtigte hohe GEISTWESEN, welche das universelle Wissen auf geistigem Wege an dafür geeignete Menschen (Propheten) zur weltweiten Verbreitung weitergaben. Dadurch entstanden die Weltreligionen.

  2. Durch JESUS CHRISTUS, der später auf Erden inkarnierte, um das universelle WISSEN in den Religionen zu korrigieren und vorzuleben. Die damaligen politischen Machthaber gaben ihm nur wenig Gelegenheit, die für sie "ketzerischen" Lehren zu verbreiten.
Was heute bleibt, ist der erste Weg, also autorisierte hohe GEISTWESEN über mediale menschliche Werkzeuge zu Wort kommen zu lassen. Um ein Prophet des POSITIVEN sein zu können, ist die LIEBE zu GOTT und SEINER SCHÖPFUNG absolute Voraussetzung. Die Entscheidung darüber, wer als Medium dient, liegt nicht beim Menschen! Sind die Voraussetzungen gegeben, kann sich eine besondere Empfindsamkeit entwickeln, sozusagen erweiterte Sinne, die den geistigen Kontakt zum positiven Geistigen Reich ermöglichen, man spricht von Medialität. Auf diese Weise bekäme man auch HILFE bei politischen Entscheidungen. Der Frieden unter allen Menschen und über alle Grenzen wäre mit absoluter Sicherheit erreichbar. Menschlicher Eigensinn ist das letzte Hindernis!

Die HELFER GOTTES im positiven Geistigen Reich sind dieselben wie damals. Es liegt auf der Hand, daß NEUOFFENBARUNGEN aktueller und zutreffender sind als jahrtausendealte irdische Überlieferungen es sein können. Die Weltsituation ist zu brisant, um mit unzureichendem Wissen zeitraubende Streitgespräche zu führen. Es kommt nicht darauf an, ob der Mensch mit seiner eingeschränkten Denkart etwas für möglich hält oder nicht. Es kommt auch nicht darauf an, ob man die alten Bezeichnungen "Engel" und "Propheten" oder neue Begriffe wie "LICHTBOTEN", "GEISTLEHRER" und "Medien" benutzt. Es kommt darauf an ob das, was gesagt und geschrieben wird, WAHR ist! Von der WAHRHEIT dessen, was gesagt wird, kann sich jeder überzeugen lassen. Fehlt die Bereitschaft dazu, so bleibt es bei den üblichen Vorurteilen. Doch sich mit Vorurteilen zu befassen, können wir uns heute nicht mehr leisten!

Was die Prüfung medialer Botschaften betrifft, hat sonst nur noch die Kriminalistik so durchdachte, maximal-mißtrauische Methoden wie der kritische Experimental-Spiritualismus. Hiergegen wäre auch gar nichts einzuwenden, wenn manche Prüfungstechnik nicht von vornherein so augenfällig von dem Wunsche beherrscht wäre, um jeden Preis nichts Richtiges am Spiritualismus gelten zu lassen. Denken heißt aber nicht nur zweifeln! - Natürlich gibt es auch eine Unzahl falscher "Engel" und ihre dazu passenden irdischen "Propheten". Auch hier zeigt das universelle GESETZ "Gleiches zu Gleichem" seine Wirkung. Für suchende Menschen sind die Aussagen der falschen Propheten leicht erkennbar, wenn sie mit den WORTEN autorisierter STELLVERTRETER GOTTES verglichen werden. Statt einer Häufung von Anhängern sollte stets die Umsetzung der göttlichen WAHRHEIT das Ziel des echten Spiritualismus bleiben.

Um diesen Fragen nachzugehen, wurde in Berlin im Jahre 1952 der Mediale Friedenskreis gegründet. Dieser psychowissenschaftliche Forschungskreis arbeitete bis zum Jahre 1975 und hat in diesem Zeitraum den Kontakt mit dem positiven Geistigen Reich GOTTES kontinuierlich gehalten. Zu den Mitgliedern des Kreises gehörten Herr Herbert Viktor Speer(50), seine Frau und seine beiden Kinder. Des Weiteren Obermedizinalrat Dr. Hermann Gerbis, der Pädagoge P. F. Hagemeister und andere namentlich nicht weiter erwähnte Mitglieder. Der "innere Arbeitskreis" bestand aus 8 bis 10 Personen und führte die geisteswissenschaftliche Forschung durch. Zum "erweiterten Kreis der Besucher" gehörten Journalisten, Kriminalbeamte, Filmproduzenten, Vertreter von ARD und ZDF, sowie Journalisten von Magazinen und Zeitschriften. Außerdem gab es noch Kontakte zum Max-Planck-Institut. Manchmal war ein Regierungsmitglied und auch einige Theologen verschiedener Konfessionen anwesend.

Uwe Speer (17) wurde von den autorisierten geistigen LEHRERN als Zeichenmedium und als automatisches Schreibmedium ausgebildet. Besonders leserlich schrieb Uwe Speer mit dem LICHTBOTEN ELIAS. Um die Sicherheit der Medien und des Kreises zu steigern, wurde manchmal in kopfstehender Schrift und in Spiegelschrift geschrieben. Es wurden alte Waffen gezeichnet und Portraits von den anwesenden LICHTBOTEN und SCHUTZPATRONEN angefertigt. Manchmal wurden sogar zwei unterschiedliche Portraits mit beiden Händen gleichzeitig gezeichnet, was zu Testzwecken auch in absoluter Dunkelheit durchgeführt wurde. Einmal auf das Papier gesetzt, verlor der Bleistift nur beim Umblättern den Kontakt mit dem Papier. Es wurde in Spanisch, Latein, Japanisch und Chinesisch geschrieben. Manchmal waren Sprachsachverständige nötig, um das Geschriebene lesen zu können.

Monika-Manuela Speer beherrschte die automatische Medialschrift schon im Alter von 15 Jahren. Sie schrieb gern mit dem LICHTBOTEN ARGUN und war später mit diesem LEHRER besonders eingeübt. Auch sie schrieb unter den Augen unabhängiger und kritischer Zeugen beidhändig, in Spiegel- und Kopfschrift. Je erdrückender die Beweise der Existenz einer geistigen Welt wurden, um so besser und sicherer wurden die Medien und der Forschungskreis.

Auch bei dem Kreisleiter Herbert Viktor Speer kamen mediale Anlagen zum Durchbruch. Er übte die Telepathie mit allen geistigen FÜHRERN des Kreises. Dadurch wurden interessante Kontrollen der medialen Durchgaben untereinander möglich. Alle Medien lernten auch die negative Seite des Geistigen Reiches in Form von kurzzeitiger Besessenheit kennen. [1] Siehe dazu die Broschüre "Die große Begegnung". [schließen] Durch diese Ereignisse wurde die Unterscheidungsfähigkeit der Medien geschult. Es gab Lichtphänomene über den Medien, die physikalisch nicht zu erklären waren. Die LICHTBOTEN gaben zur Kontrolle die Gedanken der anwesenden Menschen wieder. Es wurden Kontakte zu geistig weit fortgeschrittenen Menschheiten im Weltraum geknüpft, die im Dienste GOTTES stehen und die Erde seit Urzeiten beobachten.

Die Belehrungen wurden ab 1956 bis 1975 in 231 Monatsheften mit über 4900 Seiten und zusätzlich in 23 Broschüren mit über 1700 Seiten veröffentlicht. Einige davon wurden ins Holländische, Französische, Italienische, Portugiesische, Englische und Russische übersetzt. Bekannte Persönlichkeiten wie Dr. Konrad Adenauer, der englische Premierminister Churchill, Prinz Philipp, der Papst u. a. , gehörten zu den Empfängern. Regierungen und Kirchenbehörden erhielten die Menetekel-Schriften. Nur wenigen Menschen sind diese Tatsachen bekannt. Natürlich gab es nicht nur positive Reaktionen: Von Sektierern wurden die Durchgaben als "Speer-Religion" angegriffen und verspottet. Besonders Monika-Manuela wurde häufig von Jugendlichen auf der Straße ausgelacht und als "Planetenweib" beschimpft.

Der Mediale Friedenskreis hielt anfangs etwa 100 Sitzungen pro Jahr in einem extra dafür eingerichteten Andachtsraum in der Mietwohnung der Familie Speer ab. Eine Séance dauerte dabei etwa zwei Stunden. Später wurden besondere LICHTBOTEN-Abende eingerichtet, die mediale Durchgaben von über 2.000 Stunden beinhalteten. Die Belehrungen erfolgten in geschlossenen Botschaften, sowie in Dialogen mit Fragen aus den Reihen des Forschungskreises und Antworten aus dem Geistigen Reich. Nur einige der LICHTBOTEN sind mit ihren Namen bekannt, andere wiederum nicht. Auf jenseitiger Seite war ein TEAM autorisierter LEHRER am Werk, deren wechselnde SPRECHER die Antworten an die betreffenden irdischen Mittler durchgaben.

Zu allen Zeiten haben sich die BOTEN GOTTES auf die sprachlichen Gebräuche der Menschen eingestellt. Auch JESUS CHRISTUS nahm Bezug auf die vorhandenen Geschehnisse und lehrte, wie es der Mentalität und Aufnahmefähigkeit der Zuhörer entsprach. Nur so kann ein optimaler Erfolg erreicht werden. Die GOTTESBOTEN von heute sind dieselben. Sie berücksichtigen, was "im Gespräch ist" und formulieren ihre Belehrungen nach der inneren Einstellung der Fragesteller. Worauf es besonders ankommt, wird in den Protokollen häufiger angesprochen und von verschiedenen Seiten aus betrachtet. In einigen Fällen kann das den Anschein von Widersprüchen erzeugen, doch sind es immer nur verschiedene Betrachtungswinkel. Zu einer echten Bewertung gehört immer der Gesamtüberblick.
 
 

* * * * * * *


Bemerkenswerte Nebenerscheinung ist die Tatsache, daß die damals durchgegebenen politischen Prophezeiungen heute nachprüfbar sind!


   
 

1.2. Fürchtet Euch nicht (Durchgabe aus den SPHÄREN DES LICHTES)  

Noch nie hat die Menschheit dieser Erde soviel Angst und Unruhe auszustehen gehabt, wie diese lebende Generation. Zwar haben einige Völker und Gruppen schwere Zeiten gehabt und der Tod raffte sie grausam dahin, doch heute lebt die ganze Menschheit dieser Erde in einer qualvollen Angst, und sie sucht Betäubung vor dieser Furcht durch eine Massenflucht in alle Laster.

Der Notschrei hat GOTT erreicht, aber der Hilfeschrei ist zu schwach und ohne Glauben.

Doch GOTTES LIEBE ist stärker als Eure Furcht und Eure Not. ER hilft Euch auch ohne Euren Hilferuf. ER weiß um Eure Not und ER kennt alle Ursachen. GOTT wäre ein unmenschlicher VATER, wenn ER nicht eingreifen würde. Doch GOTT ist in gewissem Sinne auch "menschlich", weil ER Euer, ich sage, unser aller VATER ist. ER ist menschlich, weil ER GEFÜHLE und ein HERZ, sowie einen VERSTAND und alle SINNE hat.

Zum Menschsein gehört jedoch die LIEBE, denn die LIEBE gehört zum Verstand, zu den Gefühlen, zum Herzen und zu allen Sinnen. Darum seid in LIEBE untereinander, denn Ihr könnt nicht Menschen sein ohne die göttliche LIEBE. Ihr seid ohne LIEBE nur Kreaturen und dürft Euch nicht darüber wundern oder beklagen, daß Ihr in dieser Welt nur als Kreaturen behandelt und dafür angesehen werdet. GOTT aber liebt auch jede Kreatur, und darum liebt ER auch Euch, so wie Ihr seid.

Darum ein ENGEL heute zu Euch spricht:
 
 

FÜRCHTET EUCH NICHT!



Wo die LIEBE aufhört, da beginnt die Gewalt. So lange Ihr aber in der Gewalt Euer Heil sucht, wird Euch kein Friede zuteil werden, denn ein Friede durch Gewalt und ohne LIEBE ist ein dämonischer Irrtum. GOTT aber wird Euch in SEINER LIEBE von diesem Irrtum heilen und Euch ein LICHT zeigen, wie ER es schon vor 2000 Jahren einmal getan hat.
 
 


GOTT IST DIE EWIGE LIEBE UND DAS LICHT.


MACHT EUREN SCHWACHEN GLAUBEN ZUM WISSEN!






1.3. Eine Ermahnung (Durchgabe aus dem Jahre 1964)
 

Wohlan, zu allen Zeiten hat es Propheten gegeben; sie sind keineswegs ausgestorben, sie leben auch heute noch und erheben ihre Stimme. Die Propheten haben leider kein Kennzeichen, an dem man erkennen kann, ob sie positiv oder negativ sind. Die heutigen Propheten haben keinen Hirtenstab, aber sie benutzen Publikationsmittel, die ihre Meinungen weit in die Welt tragen. Propheten sind nicht immer Zukunftsdeuter oder große Seher. Es genügt, eine besondere Kritik zu üben oder eine gewisse Ansicht zu vertreten - schon gehört man zu den Propheten!

Aber dieses Reich hat eine LICHT- und eine Schattenseite. Nun läßt sich nicht so leicht erkennen, zu welcher Seite ein Prophet der heutigen Zeit gehört. Darum muß ich Euch alle ermahnen:

Seid wachsam!

Es ist kaum zu fassen, daß es Menschen gibt, die mit der "STIMME GOTTES" Geschäfte machen. Da ihnen das Handwerk nicht gelegt wird, fühlen sie sich in dieser Prophetenrolle sehr sicher und werden immer dreister. Allmählich kommen sie selbst zu der Überzeugung, daß GOTT ihnen nichts tut. Aber da habt Ihr Euch alle geirrt. GOTT ist zwar kein Rächer und Verfolger, aber ER hat GESETZE geschaffen, die wie ein Stahlnetz wirken und jeden Menschen umklammern, der in dieser Weise im Geistigen Reich landet. Neuerdings wird man jedoch so dreist, daß man einen neuen "GOTTESSOHN" erfindet, der die Rolle eines ERZENGELS spielen muß, damit das Geschäft klappt. Das ist Blasphemie in höchster Vollendung. Ich erschauere, wenn ich daran denke, wie diese Propheten im Geistigen Reich einmal empfangen werden.

Nun werdet Ihr mich fragen, woran man einen falschen und einen echten Propheten erkennen kann. Hierfür gibt es ein ganz typisches Merkmal.

Da sie aber diese elementaren GESETZE des Geistigen Reiches nicht kennen, machen sie ganz große Fehler, an denen man sie sofort erkennen kann. Ich will es Euch erklären, damit Ihr in diesen Fällen richtig urteilen könnt; denn Ihr müßt Euch von den negativen Propheten distanzieren. GOTT zieht sie erst zur Rechenschaft, wenn sie in SEIN Geistiges Reich kommen. Dieser Haß wird in Gedanken geformt und wird dann einem Erzengel, einem Christus oder einem kosmischen Richter unterschoben oder einem Wesen, welches nur in der Phantasie des falschen Propheten existiert. Diese Drohungen werden leider allzugern akzeptiert. Man freut sich hämisch, daß die Angeprangerten ihr "Fett" bekommen. Meine lieben Freunde, so geht das nicht! Auf diese Weise macht Ihr Euch mitschuldig an der Blasphemie.

Darum muß ich ernsthaft mahnen:

Seid wachsam!

 

 

1.4. Worte zum Überlegen (Durchgabe aus dem Jahre 1958)    

Wer sich in dieser Welt umschaut, begegnet dem Sonnenlicht, denn nur das Licht zeigt Euch die Schönheit und die vielseitigen Formen der göttlichen SCHÖPFUNG. Niemand wagt daran zu zweifeln, daß diese Welt, die in Eure Augen gespiegelt wird, auch tatsächlich existiert.

Nun kommen Propheten und Seher oder andere begabte Medien zu Euch und verkünden eine Welt des Geistes. Eine unsichtbare, weitaus größere Welt, in der die abgeschiedenen Menschen dieser Erde leben. Ihr wollt diese Tatsache nicht anerkennen, noch weniger daran glauben, weil diese geheimnisvolle Welt für Euch angeblich nicht erwiesen ist. Eure Begründung lautet: Propheten geraten in Ekstase und Seher können sich etwas einbilden und Medien sind nicht normal, also krank. Und diese angebliche göttliche Welt ist für normale, gesunde Menschen nicht erkennbar, sie entzieht sich allen Wahrnehmungen. Wie soll man in einer Welt der Lüge jenen Menschen glauben, die doch nicht normal sind und denen das Unterbewußtsein und die Phantasie etwas vorgaukelt, das eigentlich zur Traumwelt gehört?

Habt Ihr einmal überlegt, daß GOTT, der GRÜNDER aller Daseinsformen, auch Geheimnisse haben kann, wie Ihr sie auch habt? - Habt Ihr einmal nachgedacht, daß dieser SCHÖPFER Euch als SEINE Kinder betrachtet, die Ihr ja auch tatsächlich seid? - Wenn Ihr dies überlegt, so müßte es in Eurem Geist dämmern. Ihr habt einander viel zu verbergen. Ihr habt Eure Geheimnisse, die Ihr keinem Mitmenschen offenbart. Vor allem möchtet Ihr Eure Kinder nicht immer die Wahrheit wissen lassen. Warum? - Ihr fürchtet, daß die Wahrheit der Entwicklung Eurer Kinder schaden könnte. Ihr sagt: "Die Kinder sind für manche Wahrheiten noch nicht reif." - Nun, so ist es auch mit dem REICHE GOTTES. Ihr seid für diese große WAHRHEIT nicht reif.

Die tatsächliche Existenz einer weit größeren und machtvolleren Jenseitswelt wird Euch nur andeutungsweise kundgetan. Die LICHTBOTEN, ENGEL und SCHUTZPATRONE, sowie die vielen HELFER von anderen Sternen sind angewiesen, Euch nur teilweise gewisse GESETZE des Geistigen Reiches zu erklären. Die Jenseitswelt zeigt sich darum hauptsächlich jenen Personen, die eine gewisse Bereitschaft zum Empfang solcher Offenbarungen haben. Nur mit großer Vorsicht kann das große Reich GOTTES verkündet werden. Mit noch größerer Vorsicht muß es bewiesen werden. Würde sich das Reich der Jenseitsexistenz mit aller Macht allen lebenden Menschen dieser Erde offenbaren, käme es sofort zu einem unbeschreiblichen Chaos. Begreift doch bitte, daß uns Schranken gesetzt sind, die wir einhalten müssen, obgleich es uns tief rührt, daß wir so beschränkt sind im Anblick Eurer entsetzlichen Gottlosigkeit. Ihr wißt doch, wie langsam die Schleier von den Geheimnissen GOTTES hinweggezogen werden müssen, weil sie mit der geistigen Entwicklung der Erdenmenschen zusammenhängen. Doch leider geht Ihr mit Riesenschritten vom göttlichen WEGE fort. Das aber bedeutet, daß GOTT SEINE Geheimnisse noch lange hüten wird. Man kann nicht in das Reich GOTTES eindringen, um dort SEINE Geheimnisse zu stehlen, um sie dann zu mißbrauchen.

 

 

1.5. Die Zeichen der Zeit (Durchgabe aus dem Jahre 1968)

Wohlan, schon vor Jahrtausenden hat es übersinnliche Botschaften gegeben. Viele von ihnen greifen weit in die Zukunft. Doch die überaus materialistische Entwicklung dieser Menschheit hat leider dazu geführt, diesen Botschaften keinen rechten Glauben zu schenken. Das ist aber ein Irrtum, denn in den Geistigen Bereichen gibt es kaum eine Zeit.

Natürlich haben sich schon viele Voraussagen erfüllt, aber es besteht immerhin noch ein Rest der Zukunftsprognosen, die sich noch zu erfüllen haben. Johannes-Offenbarung 1/3: "Selig ist, der da liest und die da hören die Worte der Weissagung und behalten, was darin niedergeschrieben ist, denn die Zeit ist nahe". Die ganze Menschheit dieser Erde ist in Aufruhr geraten. Das sind bereits die Zeichen der Neuen Zeit. Die Zeichen am Himmel haben viele von Euch bereits gesehen. Die BOTEN GOTTES sind unterwegs, sie stehen bereit. Die Machthaber dieser Erde, die aus Tradition das Böse vertreten, werden gezwungen werden, sich zur Wehr zu setzen. Sie müssen einen Kampf annehmen, mit dem sie nicht gerechnet haben. Wer sich in der Heiligen Schrift auskennt, wird wissen, daß die Harmagedonschlacht prophezeit ist. Dieser Kampf ist im Gange. Es ist auch so, daß diese geistige Auseinandersetzung mit der Wiederkunft CHRISTI verbunden ist. Aber der MESSIAS wird nicht in der gleichen Person, nicht in demselben Fleisch zu Euch kommen. Er wird auch nicht den Namen JESUS CHRISTUS tragen. Es wird ein MENSCHENSOHN unter Euch sein, ein Wissenschaftler, Politiker und Philosoph von höchsten Graden. Er wird das Tor zur höheren ERKENNTNIS aufstoßen, damit alle Menschen guten Willens ihm folgen können. Auf dieser Erde arbeitet ein Heer von Menschen guten Willens, die Verstärkung brauchen. Dieser Kampf wird nicht mit Waffen, sondern mit der WAHRHEIT und mit dem Verstande ausgefochten. Der Himmel ruft Euch auf, das Heer der messianischen Erweckung zu unterstützen. Dieser Notruf ist wichtig und sollte gehört werden. Die Heiligen aus dem Kosmos stehen zu Eurer Unterstützung bereit. Sie können Euch bereits heute schon beraten. Achtet auf die Worte des großen Weltenlehrers ASTHAR SHERAN [3] Die Durchgaben ASHTAR SHERANS und der SANTINER sind Bestandteil anderer Broschüren. [schließen] , der schon in der ganzen Welt als ein vorausgehendes LICHT bekannt ist. Diese Botschaften stammen nicht von Priestern aus einer Kirche, sondern aus dem BEWUSSTSEIN der göttlichen HIERARCHIE. Die Negativen lassen jetzt ihre Maske fallen, Ihr werdet sie alle erkennen.

 

 

1.6. Zwischenfragen
 
  Frage : Dürfen wir Einzelheiten des göttlichen HEILSPLANES erfahren?

AREDOS : Die Erdenmenschheit ist für den HEILSPLAN noch nicht reif genug. Viele Stufen, die der PLAN vorsieht, würden von der Menschheit verspottet werden. Wir bereiten jedoch das Verständnis für den HEILSPLAN vor. Es wird allerdings noch eine längere Zeit vergehen, bis wir Erfolg haben.
 
 

Frage : (1960) Wir haben den Eindruck, daß im Geistigen Reich, im Gegensatz zu unserer Zeitrechnung, eine andere Berechnung alle Prophezeiungen und Versprechungen derartig verschieben, daß wir nicht immer zu dem angegebenen Zeitpunkt mit der Verwirklichung rechnen können. Wie sollten wir uns verhalten?

ARGUN : Auch wir haben eine Zeitrechnung, die fast der irdischen gleicht. Doch GOTTES MÜHLEN mahlen bekanntlich sehr langsam, aber fein. Ihr müßt nur Eure Ungeduld zügeln, und das können die wenigsten. Es kommt nicht immer auf das "Wann", sondern meistens auf das "Wie" an. Entweder ist eine Prophezeiung echt oder sie ist Fopperei.
 
 

Frage : Wie können wir echt von unecht unterscheiden?

AREDOS : Eine Prophezeiung wird GOTT niemals als einen Rächer hinstellen. GOTT ist die LIEBE, GEDULD und GERECHTIGKEIT. Mit diesen Tugenden darf eine Prophezeiung nicht differieren.

Ihr sagt: "GOTT ist barmherzig," und das ist der größte Fehler der ganzen irdischen Theologie! GOTT ist nicht lau und nachgiebig, sondern absolut gerecht. GOTT sündigt niemals gegen diese GERECHTIGKEIT, also niemals gegen sich selbst. Da nützt das beste Gebet nichts mehr.


Frage : (1961) Ist das Geistige Reich überhaupt in der Lage, die irdische Entwicklung für die nächste Zeit vorauszusehen?

ARGUN : Ihr macht einen großen Fehler, der für uns allerdings verständlich ist. Euch befällt sofort der Zweifel, wenn nicht alles gleich zum Positiven gelingt. Ihr erwartet eine bessere Zukunft und habt zu wenig Geduld. Dabei vergeßt Ihr, daß der HERR immer die letzte Entscheidung in solchen Fragen hat, auch bei allen Prophezeiungen. Versucht stets aus allem das Beste und Wertvollste herauszusuchen, dann werdet Ihr bestimmt durch nichts enttäuscht.

Vor allem:  

 

 

1.7. Alle WEISHEIT kommt vom HERRN (Durchgabe aus dem Jahre 1958)
 

Ein Körnchen göttlicher WAHRHEIT ist mehr wert als ein ganzes Faß voll luziferischer Irrtümer. Lügen sind überhaupt nichts wert, höchstens das Faß, in dem die Lügen Platz haben. Aber so ist es mit dem Leben des Menschen auf dieser Erde. Der Mensch ist göttlich, aber er ist leider ein Faß voller Lügen und Irrtümer. Ihr nehmt Euer Leben leider nicht wichtig. Viele Menschen werfen das kostbare Leben von sich, weil sie glauben, Herr über Leben und Tod zu sein. Viele Menschen in den Regierungen nehmen ihren Mitmenschen das kostbare Leben oder setzen es gewissenlos aufs Spiel, weil sie glauben, Herr über Tod und Leben zu sein.

Die Menschheit leidet unter einer schweren Kollektivschuld, nämlich der Spaltung zwischen der geistigen und der materiellen Welt. Vor vielen, vielen Jahrtausenden bestand zwischen dem REICH GOTTES und dem Reich des Fleisches kein großer Unterschied hinsichtlich des menschlichen Geistes. Hüben und drüben herrschte ein einheitliches Walten einer engen Zusammenarbeit. Aber die Menschheit dieser Erde hat sich nach und nach von der göttlichen Welt getrennt und die irdische Welt so weit in den Vordergrund gerückt, daß sich eine "Mauer" zwischen der sichtbaren und unsichtbaren Welt gebildet hat. Heute ist es nur wenigen Menschen noch möglich, durch diese Mauer hindurchzublicken oder mit jenen Seelen jenseits der Trennwand zu sprechen.

Der Mensch vor vielen Jahrtausenden war durchaus nicht so primitiv, wie Eure Wissenschaftler und Forscher es vermuten. Im Gegenteil - der Mensch war außerordentlich befähigt, er war hoch medial und gut BESCHÜTZT, sonst wäre die Menschheit dieser Erde angesichts des Lebensernstes mit vielen Gefahren schon längst ausgestorben.

Erst nach der Trennung von GOTT und der jenseitigen Welt tötete der Mensch seinen Bruder. Er stellte sich damit auf die Seite Luzifers und wurde Beherrscher des irdischen Lebens. Schwere, blutige Kriege und blindwütige Zerstörungen folgten dem Bruch mit der Jenseitigen Welt.
 
  Gott hat in allen Zeitepochen versucht, dem Menschen zu helfen und SEINE Kinder zurückzugewinnen. Die geistige Welt war immer bemüht, den Kontakt zwischen Geist und Erdenkind herzustellen, doch leider wurde jeder Versuch verspottet und zurückgewiesen. Es gibt heute so viele Menschen, die Freude an diesem Zustand haben. Aber diese Freude am Alleinsein ist nicht von ewiger Dauer. Diese Menschen werden ihr Alleinsein erst begreifen, wenn sie ihren fleischlichen Körper zurücklassen müssen und in ein anderes LAND gehen. Dort werden sie erst begreifen, was sie angerichtet haben und was es wirklich heißt, von GOTT getrennt zu sein. Noch keinem Menschen auf dieser Erde ist es gelungen, eine Waffe zu erfinden, die auch die geistige Substanz des Menschen töten kann. Noch keinem Erfinder ist es gelungen, einen Schutz zu erfinden, der außer dem Körper noch die Seele schützt. Die Seele ist schutzlos, wenn sie GOTT verneint, denn dann nimmt sie gewaltigen Schaden an allen ihren astralen Organen. Sie wird krank und zum Spielball überlegener, finsterer Mächte.

 

 

  1. Siehe dazu die Broschüre "Die große Begegnung".
  2. Beispiele dafür gibt es leider in der Esoterikszene genug.
  3. Die Durchgaben ASHTAR SHERANS und der SANTINER sind Bestandteil anderer Broschüren.