Psychowissenschaftliche Grenzgebiete
 
Thema: Politik, für wen? (5)
       


3.7. Die Lösung von der Gemeinschaft (Durchgabe aus dem Jahre 1962)

Allmählich kommt die Menschheit zu einer Betrachtung, die man sonst nur im Geistigen Reich antrifft. Die meisten Menschen auf dieser Erde sind sich heute darüber einig, daß diese Menschheit in sehr schwerer Sünde verharrt. Diese Betrachtung ist richtig, aber sie ändert nichts an dem Zustand. Was aber könnte diesen unheilvollen Zustand ändern? Ich sage Euch, liebe Freunde, daß das überhaupt die wichtigste Frage ist, die Euer ganzes Dasein diesseits und jenseits betrifft.

Der Mensch sieht sich nur von Feinden umgeben, von Menschen, die ihn nicht verstehen oder die einen Besitz erworben haben, der zur offenen Feindschaft führt. Selbst in den Ehen kommt es immer mehr zu dieser Feindschaft, zum Nichtverstehen und somit zur Isolierung des einzelnen Menschen.

Eine Religion soll die Menschen mit gleichem Ziel zusammenführen und fest zusammenhalten. Das ist richtig, wenn das GUTE dabei verwirklicht wird. Ein Staat soll die Bürger des Landes zusammenfassen und fortschrittlich leiten. Wenn der Staat dabei das Wohl der Gesamtheit fördert, so ist das richtig.

GOTT, der HERR, wünscht keine Isolation, sondern die Verbundenheit aller Dinge miteinander. Dazu gehört auch der Mensch! Jede Loslösung von der irdischen Menschheitsgemeinschaft führt ins Verderben. Darum besteht auf dieser Erde ein Zustand des Verderbens, denn selbst die Völker und Rassen trennen sich voneinander. Die Menschheit verliert damit ihren sinnvollen Wert als Ganzes. Es geht nicht, daß eine Staatsführung für die Menschen des Staates etwas ins Auge faßt, ohne dabei auf die Menschen des Nachbarstaates Rücksicht zu nehmen. Jeder unter Euch weiß, wie wenig von diesen GESETZEN GOTTES beachtet wird. Darum ist unsere Mahnung von höchster Dringlichkeit. Der Mensch von heute nimmt nur noch wenig Rücksicht auf seinen Nächsten. Er befindet sich bereits in der Isolation.

Der Anfang zur Gemeinschaft beginnt mit der Höflichkeit, sowie mit der Achtung. Ohne die Gemeinschaft wäre der Mensch verloren. Sie ist das Band, das ihn am Leben erhält. Doch eine echte Gemeinschaft kann sich niemals nur auf eine Gruppe oder auf einen Staat beschränken. Eine echte Gemeinschaft bindet die ganze Menschheit und führt sie zu einem einheitlichen Ziel. Dieses Ziel heißt nicht Wohlstand, sondern göttliche Annäherung. Wenn der Mensch dieses göttliche Annähern erreicht hat, so folgt der Wohlstand unmittelbar von selbst.

Der irdische Unfriede ist eine Folge der Isolation. Sie zeigt sich in den Grenzen, den Zöllen, der Konfession, den militärischen Bestrebungen und besonders in den verschiedenen Weltanschauungen. Jede kriegerische Vorbereitung führt nur zur weiteren Isolation. Auf diese Weise ist weder ein Fortschritt noch ein Friede möglich. Diese Menschheit hat zunächst die heilige Pflicht, sich mit allen Menschen dieser Erde zu verbinden, indem sie vor allen Dingen das Leben achtet!

 

 

3.8. LICHT und Dunkelheit (Durchgabe aus dem Jahre 1956)

Der Grad der geistigen Entwicklung auf diesem Planeten, den Ihr Erde nennt, ergibt sich aus der Planung, Vorbereitung und Durchführung aller Kriege. Solange sich die Menschheit mit einer Kriegführung beschäftigt, befindet sie sich in absoluter geistiger Dunkelheit, welche nur durch die Geistesblitze der technischen Entwicklung sekundenweise erhellt wird. Es fehlt jedoch die Dauerbeleuchtung, welche nur durch die höchste Achtung gegenüber dem SCHÖPFER und SEINER SCHÖPFUNG erreicht werden kann. Innerhalb einer solchen geistigen HELLIGKEIT wird alles offenbar, und es gibt dann weder Probleme irgendwelcher Art, noch falsches Erkennen aller Dinge, welche an Euch herantreten.

Die Vorbereitungen und Versuche einer superlativen Kriegführung mit den heutigen Mitteln, welche der Menschheit durch die Schwarze Macht zur Verfügung stehen, zeigen den Grad einer geistigen Dunkelheit, wie sie auf diesem Planeten noch nicht dagewesen ist. Darum hat der SCHÖPFER beschlossen, SEIN WORT auf diese Erde zu senden: "ES WERDE LICHT!" - Und Ihr alle wißt, daß SEIN WORT unbedingt in die Tat verwandelt wird und daß es wirklich LICHT wird.

Das WORT aber wird Euch durch die HELFER des ALLERHÖCHSTEN von weit her zu dieser Erde gebracht werden, denn schon könnt Ihr dieses LICHT am Firmament erblicken, wie es auf Euch mit unvorstellbarer Geschwindigkeit zukommt. Dieses LICHT ist kein Sonnenlicht, sondern ein verfeinertes LICHT, eher das LICHT GOTTES, also geistiger Art.

Der Mensch will nach den Sternen greifen, aber GOTT greift noch schneller zu als es dem Mensch gelingen wird, seine Herrschaft der Brutalität und Vernichtung im Auftrage des Bösen in die Regionen des Alls zu tragen.

Euer Forschergeist ist nicht wagemutig, sondern sträflich leichtsinnig und neugierig! Gewisse Menschen haben sich von GOTT weg so weit in die geistige Umnachtung begeben, daß sie mit Kräften spielen, die sie zu kennen glauben, aber dennoch nicht im geringsten ahnen, wem diese Kräfte gehören, noch zu welchem Zweck sie bestimmt sind.

Was wißt Ihr von der MACHT und WEISHEIT GOTTES?

Was wißt Ihr von den kosmischen Strahlen?

Was wißt Ihr von der Zukunft, die noch als eine Ewigkeit vor Euch liegt?

Diese Ewigkeit, der Ihr nicht entfliehen könnt, wird jene aber, die sich des Frevels an den göttlichen KRÄFTEN schuldig gemacht haben, zum Fluch werden. Diese Frevler haben den Fluch über sich selbst ausgesprochen, weil sie alle Schrecken und Folgen in ihren eigenen Reinkarnationen selbst auszubaden haben werden.

Der Grad der geistigen Entwicklung auf diesem Planeten steht hinter jedem anderen Gestirn, das Menschen Eurer Art hat, weit zurück.

Und die Bibel hat doch Recht, wenn die Dogmen wegfallen, welche durch irdisches Denken hinzugefügt worden sind!
 
 

 

3.9. Zwischenfragen
 
Frage : Terroristen haben wiederholt Verbrechen und Erpressungen begangen. Sie fühlen sich als Helden und sagen, daß sie aus politischen Gründen handeln. Was sagt Ihr dazu?

AREDOS : Ganz gleich aus welchen Motiven sie handeln; es sind negative Gewaltverbrecher, die keine wirklichen Ideale haben. Eher könnte man dafür sagen, daß sie ziemlich geistig umnachtet sind. Da es sich aber um absolute Feinde der Gesellschaft handelt, gehören sie selbstverständlich nicht zur Gemeinschaft. Dementsprechend müssen sie auch beurteilt werden. Wer jedoch ein Feind der Gesellschaft ist, der ist auch ein Feind GOTTES, denn sonst könnte er nicht so negativ handeln. Hier ist eine Toleranz nicht angebracht.

In Wirklichkeit stehen hinter diesen Menschen viele Jenseitige, die man als Dämonen bezeichnen kann. Von dort werden sie inspiriert. Wenn Ihr also mit 100 Feinden zu tun habt, so sind es in Verbindung mit den Geistwesen mehr als 1000! Und gerade die Jenseitigen sind in ihrer Feindschaft gegen GOTT und SEINE SCHÖPFUNG nicht zu unterschätzen.

Wenn ich dazu raten soll, so kann ich nur sagen, sondert sie aus, daß sie keine Verbindung mit lebenden Menschen haben können. Von der jenseitigen Freundschaft mit Verdammten kann sie niemand mehr retten. Ein erkenntnisloser Mensch ist immer ein Feind. Er ist falsch programmiert und reagiert deshalb negativ.
 
 

Frage : Meistens sind es noch junge Menschen. Wie kommt das?

AREDOS : Weil es noch ungeformte Menschen mit falscher Erziehung sind. Sie glauben, daß sie tun und lassen können, was sie wollen.
 
 

Frage : Während der Münchener Olympiade haben einige Araber ein furchtbares Mordverbrechen begangen. Wie urteilt das Geistige Reich über dieses Geschehen?

AREDOS: Das ganze Geschehen ist ein Teil der sog. HARMAGEDONSCHLACHT, d. h., die große Auseinandersetzung zwischen GUT und Böse. Die Araber, die das Verbrechen ausführten, sind junge, begeisterungsfähige Menschen, die zum Morden ausgebildet worden sind. Man hat diesen unerfahrenen Menschen eingeredet, daß sie Helden einer großen Sache seien. Man sagte ihnen, daß sie eine Mission für den "Heiligen Krieg" auszuführen hätten. Auf Grund ihrer religiösen Einstellung und Programmierung hielten sie sich tatsächlich für auserwählte Werkzeuge. Aber sie hatten keine Ahnung, daß sie in Wirklichkeit Werkzeuge des Widersachers waren, der die Hinterleute inspirierte. Die Hintermänner befinden sich stets in Sicherheit.

An diesem Beispiel seht Ihr wieder, wie wichtig unsere MISSION DER AUFKLÄRUNG ist. Wir rufen alle Menschen guten Willens auf, unsere MISSION zu unterstützen, denn noch ist die HARMAGEDONSCHLACHT nicht zu Ende.

Doch leider gibt sich der Widersacher auch als "Gott" aus - und so ist es bei den arabischen Völkern, die an den Sieg des falschen Gottes glauben.
Aber es sind die Werkzeuge des Negativen dabei, jeden Funken von WAHRHEIT anzugreifen und den Willen zum GUTEN im Keime zu ersticken.
 

Frage : Nach dem Attentat in München hörten wir den Vorwurf: "Wer soll jetzt noch an GOTT und eine GERECHTIGKEIT glauben?"
 
AREDOS : Bei allen diesen Katastrophen sucht man immer einen Schuldigen, einen sogenannten Prügelknaben. Es ist die einfachste Antwort, wenn man GOTT diese oder jede andere Schuld zuschiebt. Ich frage daher:
Der hat doch wahrhaftig mehr damit zu tun. Tatsächlich ist der geistige Urheber jener Widersacher, während die irdischen Instrumente (Menschen) nur in seinem Dienst stehen. Aber von den geistigen Hintergründen und Machenschaften will man nichts wissen, weil man nicht an das Geistige Reich glauben will.
 
 

Frage : Warum war in München kein geistiger SCHUTZ vorhanden?

AREDOS: Die Frage ist sehr leicht zu beantworten. Eine Stätte, wo der Frieden demonstriert werden soll, ist immer ein Hauptziel negativer Kräfte. Dazu kommt noch, daß die vielen tausend Menschen fanatisiert sind. Es herrscht Ehrgeiz, Neid, Freude, Verzweiflung. Es wird geflucht und die nationalen Gesichtspunkte in den Vordergrund gestellt. Es wird gestritten und Unmögliches verlangt. Das alles bildet ein geistiges Chaos, das so anwächst, daß ein geistiger SCHUTZ unmöglich wird. Ihr als Spiritualisten könnt doch ein Lied davon singen.
 
 

Frage : Man hört den Vorwurf, daß die Sicherheit nicht genügend ins Auge gefaßt wurde?

AREDOS : Wo gibt es eine Sicherheit gegen geistige Umtriebe? Eine solche Sicherheit kann es nur geben, wenn ein geistiger SCHUTZ da ist.
 
 

Frage : Man könnte verzweifeln, daß sich intelligente Menschen das Leben gegenseitig zur Hölle machen und bessere BELEHRUNGEN nicht annehmen wollen. Was sollte man tun?

ELIAS : Daher spreche ich immer schon auf die Rücksichtnahme der Bildung an. Ihr sollt verständnisvoll sein, weil diese Menschen noch keine höheren ERKENNTNISSE gewonnen haben. Doch für die Feinde der menschlichen Gesellschaft ist Eure Gesetzgebung zu lasch. Man sollte sie durch harte Strafen zähmen. Für Verbrechen haben wir kein Verständnis. Die Richter müßten auf ein HÖHERES GERICHT hinweisen, bevor sie selbst eine Strafe verhängen.
 
 

Frage : Viele Menschen werden zu negativer Verhaltensweise gezwungen, d. h., sie müssen mitmachen, wenn sie existieren wollen. Was sagst Du dazu?

ARGUN : Diese Menschen machen alles mit, weil sie aus Egoismus kein Opfer bringen wollen, denn das Nichtmitmachen verlangt einen Verzicht. Sie wehren sich nicht dagegen und dann ist es zu spät. Sie passen sich häufig ohne jede eigene Überlegung an die Meinung anderer an. Das ist falsch, denn sie vergessen, die Meinung der anderen zu überprüfen. Daher kommen sie auch nicht mehr aus dem Irrtum heraus, obgleich sie spüren, daß etwas nicht stimmt.

Der Mensch fördert leider das Negative zu stark und in jeder Weise. Das Positive hat selbstverständlich eine eigene Kraft. Doch das Negative besitzt diese Kraft nur in Verbindung mit der Masse. Das ist ein Problem, und daher sind die Gruppen- und Parteibildungen so gefährlich.
 
 

Frage : Wir können nicht begreifen, daß die Menschen trotz ihrer hochentwickelten Technik und Wissenschaft nicht in der Lage sind, die Intoleranz zu beseitigen.

ELIAS : Der Unterschied besteht im Wollen! Der Mensch kann beides, nur, daß er das eine will und das andere nicht. Egoisten sind nicht willens, sich über andere Gedanken zu machen. Diese Menschen sind viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt, als andere Interessen wahrzunehmen. Sie wollen der Welt zeigen: Schaut her, was ich vermag und ihr nicht! Hier seht Ihr es: Der Egoismus ist sehr mit der Geltungssucht verbunden. Daher findet Ihr diese Menschen besonders in der Politik und diese Menschen sind es, welche die Toleranz nicht kennen. Diese Eigenschaften lassen es nicht zu, daß der Mensch guten Willens wird.
 


Frage : Wir haben festgestellt, daß die Menschen zunehmend reizbar sind. Hat diese Nervosität etwas mit der Politik zu tun oder gibt es andere Gründe?
 
AREDOS : Die Reizbarkeit hängt mit der Beschaffenheit der Atmosphäre zusammen. Es ist ein Maximum an magnetischen Sonnenstürmen vorhanden. Aber die Erdenmenschheit hat auch ihren Teil dazu beigetragen, daß die Atmosphäre durch die Atomteste verändert worden ist. Auch der Krieg in Vietnam ist nicht unschuldig. Das alles wirkt auf die Nerven.
 
 

Frage : Kann Unzufriedenheit krank machen?

ELIAS : Das ist durchaus der Fall. Die Unzufriedenheit ist nicht zu unterschätzen, denn sie führt zu Streitigkeiten, macht sogar Ehen kaputt und ruft Kriege hervor. Die heutige Politik und die Industrie fördern die Unzufriedenheit in hohem Maße und gefährden die Volksgesundheit in der ganzen Welt.


Frage : Die Zeit wird für die Menschen immer knapper. Aus diesem Grunde ist alles in großer Hast. Wird die Zeit für den Menschen gefährlich?

ELIAS : Die irdische Zeit vergeht sehr schnell, es ist gleich einer Zeitrafferaufnahme. Im Jenseits gibt es keine derartige Zeitrechnung. Wir richten uns allerdings nach Euch. Ich weiß zum Beispiel, ohne auf die Uhr zu sehen, jetzt werde ich gebraucht.
 
 

Frage : Könnte man die gefährliche Hast nicht abschaffen?

ELIAS : Gewiß, man könnte die Termine etwas großzügiger ansetzen. Dadurch würde der Mensch ruhiger werden. Aber man will sich selbst einholen. Je größer die Lebenserwartungen des Menschen ist, desto eiliger hat er es. Die Lebenserwartung steigt und damit auch das Tempo.
 
 

Frage : Irrtümer sind besonders gefährlich. Wie kann man sie beseitigen?

ELIAS : Ein Festhalten an dem Irrglauben der Weißen Rasse führt zur Dekadenz. Die Folgen dieser Dekadenz sind schon sehr offensichtlich. Man betrachte nur die heutige Kunst und die moralischen Ansichten. Die Dekadenz kommt sogar bei den Kriegen zum Ausdruck. Es ist wichtig, daß diese Abwärtsbewegung der Menschheit zunächst erst einmal gestoppt wird. Das ist unsere gemeinsame AUFGABE. Leider wird diese hohe AUFGABE nur von verhältnismäßig wenigen Menschen erkannt.
 
 

Frage : Angesichts der Weltsituation sind viele Menschen so verbittert, daß sie nichts mehr von GOTT oder einer Religion wissen wollen. Was sagt Ihr dazu?

Antwort : Nie habe ich gesagt, daß der Himmel auf Erden über Nacht da sein werde. Nie habe ich erwähnt, daß Ihr eines Morgens aufwachen werdet und die große Veränderung sei da.

Ich sehe bereits sichere Zeichen dafür, daß dieser Tiefstand überwunden werden wird. Es sind LICHTER, die den Horizont erhellen, nämlich die Vorboten einer Neuen Welt.
 
 

Frage : Die allgemeine Weltsituation wird sehr negativ beurteilt. Ist sie es wirklich so schlimm?

AREDOS : Schlechte Weltsituationen hat es stets gegeben. Die Entwicklung ist unverkennbar. Bedenkt, was allein in den letzten 50 Jahren für enorme Fortschritte erreicht worden sind. Aber Ihr dürft die HARMAGEDONSCHLACHT nicht vergessen, die geistige Auseinandersetzung zwischen GUT und Böse ist in vollem Gange; sie erklärt fast alles. Doch der Ruf nach geistigen Interessen wird allmählich stärker, weil die großen Publikationsmittel leider versagen. Diese Institutionen haben ihre Aufgabe noch nicht richtig erkannt; sie gehen mit der Masse und vergessen dabei, daß die Masse noch nicht reif ist.


Frage : Gibt es auf der Erde Probleme, die absolut unlösbar sind?

AREDOS : Nein. Jedes Problem ist zu lösen, aber die Vorbereitungen erfordern eine gewaltige Umstellung, besonders im Denken und Urteilen!
 

 

 

4.0 Die Obrigkeit

4.1. Erziehung zum Chaos (Durchgabe aus dem Jahre 1974)
 

Wohlan, kein Mensch auf Erden kann sich entwickeln, wenn er auf sich allein angewiesen ist. Der Mensch ist und bleibt ein Gemeinschaftswesen. Nur in der gemeinschaftlichen Zusammenarbeit liegt der Fortschritt. Um das Leben in der Gemeinschaft zu ermöglichen, hat GOTT gewisse GESETZE und Richtlinien gegeben. Auch der Mensch hat seine irdischen Gesetze zur Ordnung hinzugefügt. Ohne Ordnung ist das Leben auf Erden unmöglich, es führt zum Chaos. Der Mensch hat seine irdische Obrigkeit und diese ist verpflichtet, die Ordnung zu überwachen. Aber was tut die Obrigkeit wirklich? Sie vernachlässigt ihre Aufgabe und erzieht die Menschheit fast in jeder Weise zum Chaos.

Der Mensch, als Glied der Gemeinschaft darf sich ungestraft ruinieren und ist dann der Barmherzigkeit seiner Mitmenschen ausgeliefert. - Das alles ist Erziehung zum Chaos! Nun haben die Kirchen das Dilemma erkannt und wollen auch ein Geschäft mit dem Laster machen. Sie vergessen diese Sünden in GOTTES NAMEN und kassieren dafür ihren Beitrag, der an die Kirche zu leisten ist. Auch das ist Erziehung zum Chaos.

Aber es ist noch viel schlimmer!

Die Menschen können und wollen nicht in Frieden leben, sie wollen andere Menschen, Rassen und Völker beherrschen. Die Menschheit wird politisch erzogen, auch das ist eine Erziehung zum Chaos. Denn wer will bestreiten, daß diese Beeinflussung nicht zur Unruhe führt? Wenn das so weitergeht, dann kommt das Chaos bestimmt!

Es gibt ein berühmtes Sprichwort, das tatsächlich Gültigkeit hat: "Nach mir kann die Sintflut kommen!" - Doch die Sintflut kommt nicht, jedenfalls trifft sie nicht den Schuldigen. GOTT wird herausgefordert, wie es schlimmer nicht mehr sein kann. Aber nichts geschieht, was darauf hinweist, daß GOTT eine Strafe verhängt. Also ist GOTT nichts anderes als eine Drohung, eine Figur ohne Macht. Folglich geht die Erziehung zum Chaos weiter. Wer es nicht glauben will, der betrachte die Universitäten. Dort wird der Mensch in atheistischer Weise zum Chaos erzogen und programmiert. GOTT ist blind, taub, machtlos und wahrscheinlich nur eine Person der menschlichen Phantasie.

Ist ER wirklich so?

GOTT selbst hat als SCHÖPFER gar nichts damit zu tun. ER hat ganz andere AUFGABEN und auch ein ganz anderes INTERESSE; denn ER hat eine jenseitige, d. h., geistige ORGANISATION [7]. Diese ORGANISATION wird HEILIGER GEIST genannt. [schließen] geschaffen, die für diese AUFGABEN zuständig ist. Diese ORGANISATION darf nicht in das Geschehen auf Erden eingreifen. Der Mensch hat zwar seinen SCHUTZPATRON, der ihm helfen kann; aber die Gesamtentwicklung auf Erden wird nur beobachtet und kritisiert. Das bedeutet aber nicht, daß Schuldige, die eine Erziehung zum Chaos gefördert haben, einfach straflos davonkommen!

 

 

4.2. Zwischenfragen
 
Frage : (1965) Unsere Weltsituation gibt keinen Anlaß, optimistisch zu denken. Wir sind manchmal sehr deprimiert. Was haben wir für Aussichten?

ARGUN : Glaubt mir, dort wo der Himmel schwarz erscheint, ist immer noch ein klein wenig Blau, und dieses kleine bißchen Blau ist alles Glück und alle Freude und wird sich durchsetzen. Nach jeder Dunkelheit gewinnt das Licht die Oberhand. So ist es auch öfter im Erdenleben und auch im jenseitigen Dasein. Jeder muß durch die Prüfungen gehen. Doch glaubt mir, ich sage das nicht, weil ich Euch trösten möchte, sondern, weil ich weiß, daß es im PLAN den HERRN vermerkt ist.

Es ist nur eine Frage der Zeit. Wenn die Sorgen wachsen, dann wächst auch selbstverständlich die Ungeduld. Doch erzwingen läßt sich nichts. Wo ein Zwang herrscht, wird das Wasser zu Stein. Darum zieht der SCHÖPFER den gewaltlosen Weg vor. - ER dauert Euch zu lange. - Ihr spottet SEINER LANGSAMKEIT, Seiner GEDULD. - Ihr lästert über SEINE vermutliche Ohnmacht.

Ich sage Euch:

In dieser elementaren Auseinandersetzung zwischen GUT und Böse, zwischen Irrtum und WAHRHEIT, steht Euch eine gewaltige überirdische MACHT zur Seite. Ihr seid nicht verlassen, nicht schutzlos den bösen Mächten einfach preisgegeben. Nur die Schwarzseher und Pessimisten glauben zu wissen, daß der Untergang dieser Menschheit bereits besiegelt ist.

Diese Welt ist nicht verloren, so lange es einen GOTT gibt. Und es gibt IHN! ER ist unsterblich und daher ist Euch der Friede näher, als Ihr ahnt. Wenn ich also sage, der Friede ist Euch näher, so schaue ich die groß vorbereitete Entwicklung, wie sie allgemein ihr LICHT vorausschickt.

Die Machthaber dieser Erde, die aus Tradition das Böse vertreten, werden gezwungen werden, sich zur Wehr zu setzen. Sie müssen einen Kampf annehmen, mit dem sie nicht gerechnet haben. Der Irrtum wird gegen die WAHRHEIT seine Macht verlieren. Die Jugend wird neue Ideale finden. Das LICHT GOTTES wird klar zu erkennen sein und die Neue Zeit wird anbrechen.
 
 

Frage : (1968) Wir beobachten, daß in der ganzen Welt Unruhe aufkommt, die zum Chaos führen muß. Kannst Du uns bitte sagen, was eigentlich dahinter steckt?

ELIAS : Es steckt eine große UMFORMUNG dahinter: Wie bei einem Kaleidoskop: nachdem es gründlich durchgeschüttelt und durcheinander gebracht ist, entsteht etwas Neugeordnetes. Das soll nicht bedeuten, daß dieser Zustand normal ist. Es war nur ein Vergleich, der etwas trösten soll.

 

 

4.3. Quantität und Qualität (Durchgabe aus dem Jahre 1974)

Wohlan, die Menschheit schafft sich Wertmesser. Aber leider wird dabei oft übersehen, ob der Wertmesser wirklich zuverlässig ist. Wie wir sehen, gibt es auf der ganzen Welt einen falschen Wertmesser, dem man aber große Beachtung zumißt. Es handelt sich um das Urteil der Menge! Es handelt sich um den Wertmesser der Mehrheit, also der Qantität.

Hier ein Beispiel: Der Staat verspricht den Studenten, daß sie die Möglichkeit einer Ausbildung bekommen. Demzufolge werden Hunderttausende von Studenten zugelassen. Man schafft somit eine Quantität von Hochschülern, jedoch ohne Rücksicht auf die Qualität. Mithin werden Tausende von jungen Menschen einseitig programmiert, die dann die Welt in Unordnung bringen, weil sie nicht die Qualität besitzen, um die Welt zu führen und zu verbessern. Leider wissen die Führer und Verantwortlichen dieser Menschheit zuwenig über das Mysterium der unsichtbaren MÄCHTE. Sie kennen nicht einmal die Zukunft der eigenen Existenz! Das erzeugt jedoch ein falsches Denken und Kalkulieren. Nehmen wir einmal an, daß eine Wahl eine enorme Mehrheit zustande bringt, so ist das doch kein Beweis dafür, daß das Urteil der Menge richtig ist. Wenn die Menge falsch unterrichtet ist oder wenn sie unwissend ist und die realen Tatsachen nicht kennt, weil man sie ihr verschwiegen hat, so stimmt die Menge selbstverständlich für einen falschen Glauben, für die Unwahrheit oder für ihr Unglück. Das Urteil der Menge kann mit Lügen beeinflußt werden. Doch das Urteil kann geschult werden, wenn der Mensch mit der WAHRHEIT konfrontiert wird, aber dann handelt es sich nicht mehr um die Quantität. Die meisten Menschen gehen interessenlos an der WAHRHEIT vorbei oder hören auf jene Widersacher, die ihnen einreden, daß es sich um einen Unsinn oder Aberglauben handelt. Das müßte doch jedem Menschen einleuchten.

Hier ist etwas faul, von dem nicht gesprochen wird, weil es sich bereits um eine gefährliche Tradition handelt.

Doch leider werden jene Menschen, die aus der Menge kommen wichtig genommen und gefördert. Den Wissenden wird jede Hilfe versagt oder sie werden verfolgt und lächerlich gemacht.

 

 

  1. Diese ORGANISATION wird HEILIGER GEIST genannt.