Psychowissenschaftliche Grenzgebiete
 
Thema: Politik, für wen? (8)
       


6.2. Zwischenfragen

Frage : Unter den Studenten und anderen jungen Leuten herrscht eine große Unzufriedenheit. Ist es vielleicht die Demokratie, die daran beteiligt ist?

ELIAS : Nichts gegen die Demokratie - aber was Ihr heute unter einer Demokratie versteht, ist nichts anderes als eine Narrenfreiheit, bzw. eine Großzügigkeit gegenüber einer Unzufriedenheit, die ihren Ursprung in einer Faulheit hat.

Die Völker der Erde sind noch längst nicht für eine wirkliche Demokratie reif. Dasselbe trifft aber auch für den Kommunismus zu. Die Jugend macht sich darüber Gedanken, aber sie hat keine Führer, aber auch keinen Glauben, der ihr einen Halt bieten könnte. Die sog. Intellektuellen, die sich als Führer der Jugend aufspielen, benutzen ihre Intelligenz für negative Ziele, weil sie nicht die Reife für eine Übersicht haben. Sie können die Konsequenzen nicht abschätzen, aber es gibt viele junge Leute unter ihnen, die auf jede Gelegenheit warten, um ihren Vandalismus loszulassen.

Ordnung muß sein, auch bei einer Demokratie!

Ordnung verlangt auch GOTT! - Wenn diese Ordnung nicht eingehalten wird, dann kommt es selbstverständlich zu einem Chaos.

Ordnung verlangen auch die SANTINER, die ja eine Art ORDNUNGSHÜTER des Alls sind.

Man kann noch so intelligent sein; aber was nützt die Intelligenz, wenn sie in falsche Bahnen gelenkt wird, dann wird sie gefährlich und widmet sich der Zerstörung. Das Ziel muß richtig sein und da liegt der große Fehler!
 
 

Frage : Besteht zwischen den Begriffen Demokratie und Freiheit ein Unterschied?

Antwort : Ja, diese beiden Begriffe darf man nicht in einen Topf werfen, sie sind grundverschieden. Demokratie bedeutet auf keinen Fall eine Narrenfreiheit. Dem Staat, der für eine Demokratie verantwortlich ist, stehen die größten Machtmittel zur Verfügung. Diese Macht, zur vollen Entfaltung gebracht, wie wir es bei dem SCHÖPFER ALLEN SEINS erkennen können, hat es fertig gebracht, ein ganzes Weltall mit allem Sein in die Existenz zu rufen. Doch anders angewendet kann sie ein Chaos hervorrufen und alles restlos zerstören. Auch die politische Demokratie kann sich positiv wie auch negativ auswirken. Eine negativ verstandene und gehandhabte Demokratie kann alles auslöschen.

GOTT darf deshalb nicht als ein Diktator angesehen werden, wenn ER GESETZE geschaffen hat, die für die Existenz SEINES UNIVERSUMS zwingend sind. GOTT muß von den Menschen tatsächlich als ein VATER angesehen werden, der die Geschicke der Menschheit bestimmt. ER regiert in allen Fällen erzieherisch, aber unter Beachtung aller Freiheit - nicht ganz ohne Zwang.

GOTT sah längst, daß ein Teil SEINER SCHÖPFUNG langsam außer Kontrolle zu geraten drohte. ER hat deshalb auch schon längst Vorkehrungen getroffen. Nur GOTTES ZEITPLAN stimmt nicht mit dem menschlichen Zeitplan überein. Aus diesem Grunde kommt es, warum nicht gleich etwas geschieht, das Euch retten kann. GOTT weiß, daß kein Mensch stirbt, sondern nur entkörpert werden kann. Aber ein Massensterben durch menschliche Maßnahmen ist nicht in SEINEM SINN.

Frage : Wie beurteilt Ihr die Möglichkeit, sich zu behaupten? Geht das in einer Demokratie leichter?

ARGUN : Ja, das stimmt. Aber man soll bemüht sein, die Demokratie zu demokratisieren. Du darfst nicht den Fehler machen, die Demokratie mit einer Diktatur zu verwechseln, wie es viele machen. Man soll, wenn man Beistand hat, die Wahrheit predigen, ohne Rücksicht, ausgelacht zu werden. Nur wenn man allein ist, ist es besser, sich zu distanzieren. Die Diktatur ist manchmal demokratischer als eine Demokratie.

Es gibt Länder, für welche die Demokratie nicht die richtige Medizin ist, denn sie verlangt eine gewisse Reife. Die Politik muß sich nach den Reifegraden und nach der Mentalität der Menschen richten. Was z. B. in Europa gut ist, kann in Afrika völlig falsch am Platze sein. Afrika braucht eine feste Hand. Die politische Demokratie ist jedenfalls keine Exportware für alle Länder der Erde.
 
 

Frage : Wie beurteilt Ihr die Lage in Deutschland?

ARGUN : Diese Frage wird aus der ganzen Weltsituation beantwortet werden. Die ganze Welt wird sich ändern und somit auch die deutsche Lage. Der Weiße Mann bekommt seinen Platz an der Tür, damit er gleich rausfliegen kann. Die farbige Mehrheit wacht auf. Es liegt an Euch, sie zu respektieren. Sie sind ebenfalls Geschöpfe GOTTES und es ist eine Anmaßung zu glauben, Weiß sei mehr wert als Schwarz. Es liegt an jeder Seele allein, wie weit sie sich entwickelt hat.
 
 

Frage : Besteht die Gefahr, daß die Erde durch die farbige Menschheit übervölkert wird?

ARGUN : Nein, das wird nicht geschehen. Die farbige Menschheit beginnt jedoch zu denken, sie verfeinstofflicht sich allmählich. In dieser Hinsicht sind sie bereits weiter entwickelt als Ihr vermutet. Daher besteht ihr Drang zur Unabhängigkeit. Ich spreche vom allgemeinen Durchschnitt und nicht von der Primitivität.
 
 

Frage : Bitte sage uns etwas zum Rassenhaß.

AREDOS : Nach den SCHÖPFUNGSGESETZEN hat jeder Mensch das Recht, auf Erden zu leben und sich zu entwickeln. Es ist die Pflicht jedes Menschen, dabei zu helfen und nicht diese Entwicklung zu verfolgen oder unmöglich zu machen. Jeder Rassenhaß ist absoluter Menschenhaß, der eine Folge von falscher Programmierung ist. Der beispiellose Haß der Israeliten und Araber ist unbeschreiblich. Auch da spielt die Programmierung eine große Rolle.

Mit welchem Recht will der Mensch über das Leben anderer Völker bestimmen? - Da kann ich nur sagen: Es ist gut, daß der Mensch sterben muß und einmal zu uns kommt. Hier wird er das bekommen, was er verdient hat.
 
 

Frage : Wie beurteilt Ihr den amerikanischen Rassenhaß?

ARGUN : Wir sind erschüttert. Mit Haß kann kein Haß erstickt werden. Es fehlt der Bevölkerung leider am Verständigungswillen. Dieses Problem wird den Amerikanern noch schwer zu schaffen machen. Aber man wird nicht vermeiden können, daß man sich eines Tages doch zu einer Verständigung entschließen muß. Die schwarze Rasse ist nicht zu unterschätzen, denn sie bildet einen großen Teil der amerikanischen Nation. Wenn vom Rassenhaß die Rede ist, so handelt es sich nicht allein um das Rassenproblem zwischen Schwarz und Weiß in Amerika oder in Südafrika. Ganz gleich, welche Hautfarbe der Mensch auch trägt: "Mensch bleibt Mensch!" Folglich verfolgt man nicht die Rasse, sondern den Menschen.

Man haßt die Menschen anderer Hautfarbe, weil sie eine andere Stellung im Sozialleben einnehmen. In Amerika will die schwarze Rasse eine Gleichberechtigung erzielen. Doch eine Gleichberechtigung erfordert auch eine gleichwertige Entwicklung. Hier gibt es aber große Unterschiede. Nehmen wir als Beispiel unser Geistiges Reich: Da sind auch die Menschen unterteilt und ihren Sphären zugewiesen. Nicht nach Rassen, sondern nach der verschiedenen seelischen und geistigen Entwicklung. Deshalb sehen wir aus den höheren SPHÄREN keinesfalls voller Haß auf jene Seelen, die in den tieferen Sphären leben. Im Gegenteil - wir bemitleiden sie, und wir versuchen, ihnen in jeder Weise zu helfen! Aus dieser Tatsache sollten die auf Erden lebenden Menschen etwas lernen. Aber auch die Schwarzen sollten erkennen, daß nur jene in ihrer Rasse Gleichberechtigung haben können, die alle Voraussetzungen dafür haben. Ebenso gibt es unter den Weißen sehr viele Menschen, die sphärenmäßig zu den unentwickelten Schwarzen und Braunen gehören.
Das gleiche Bild finden wir in Südafrika. Auch dort finden Rassenkämpfe statt. Überhaupt ist der ganze Schwarze Erdteil davon angesteckt worden. Hier macht der Weiße einen großen Fehler. Man bietet eine falsche Hilfe für die unterentwickelten Menschen. Ein Hauch Zivilisation kann großen Schaden anrichten. Man sollte selbstverständlich helfen, aber nur so, wie es ihnen am besten bekommt. Auch der Weiße muß vom Schwarzen lernen. Der Farbige hat in manchen Dingen etwas voraus. Er weiß zum Beispiel viel mehr vom Wirken der spirituellen Welt. Wir im Geistigen Reich verurteilen den Rassenhaß, aber wir verurteilen auch die Gleichberechtigung. Der Mensch soll ins bessere Leben hineinwachsen. Was er verdient, soll er auch bekommen, aber nicht mit Gewalt.
 
 

Frage : (1962) Welche Unterschiede trennen den Westen vom Osten, so daß es zu derartigen politischen und wirtschaftlichen Differenzen gekommen ist, wie wir sie heute haben?

ARGUN : Der Westen hat eine viel längere Zivilisationsvorentwicklung als der Osten. Außerdem bestehen klimatische und landschaftliche Unterschiede, welche die Menschen stark beeinflussen. Auf diese Unterschiede wird nicht Rücksicht genommen. Man befaßt sich zwar mit den politischen und wirtschaftlichen Problemen anderer Länder, aber man vergißt dabei die unterschiedliche Entwicklung. Es ist ein großer Unterschied, ob man langsam in eine Situation hineinwächst oder ob man sprunghaft in sie hineinstürzt. Für diese Unterschiede haben die Regierungsmitglieder meistens kein Fingerspitzengefühl.
 
 

Frage : Glaubst Du, daß die Sowjetunion für eine Demokratie geeignet wäre?

ARGUN : Für die Kommunisten, welche keine Demokratie kennen, ist der Kommunismus dasselbe, wie bei anderen die Demokratie. Alles andere ist für sie der Kapitalismus.
 



Frage : Es stehen sich zwei große Ideologien gegenüber. Kannst Du uns sagen, welchen Fehler man auf der östlichen Seite macht?
 
ELIAS : Der größte Fehler besteht darin, daß man marxistisches Denken an die Stelle der religiösen Anschauungen gesetzt hat. Damit erreicht man die Unzufriedenheit der Seelen.
 
 

Frage : Welchen entscheidenden Fehler macht man auf der westlichen Seite?

ELIAS : Selbstherrlichkeit und Stolz auf die Demokratie. Der Stolz macht blind gegenüber anderen Ideologien. Der Kommunismus macht den Fehler, daß nur die Masse zählt und das Einzelindividuum bedeutungslos wird. Damit leistet man der Demoralisierung Vorschub. In der Demokratie, wie auch beim Kommunismus, sind zweifellos gute Fragmente vorhanden, die sich vereinigen lassen. Das könnte unter Weglassung falscher Ansichten zu einer positiven Regelung führen. Damit will ich sagen, daß beide Ideologien reformbedürftig sind. Zuviel Demokratie tut ebensowenig gut, wie übertriebene Diktatur.
 
 

Frage : Kann sich eine solche Wandlung in einer absehbaren Zeit vollziehen?

ELIAS : Die Aufgaben sind bereits verteilt. Große Völker haben große Aufgaben zu bewältigen.

Es ist höchste Zeit, daß etwas Großartiges entsteht. Aus dem Weltorchester müssen die disharmonischen Töne beseitigt werden. Es ist noch in Frage gestellt, wer dieses Orchester dirigiert.
 
 

Frage : (1965) Das Geistige Reich bietet uns viele neue Erkenntnisse. Werden sich diese Erkenntnisse aber tatsächlich durchsetzen?

ELIAS : Es ist eine Frage der Zeit, denn nichts ist schwerer, als Politiker oder Wissenschaftler mit Neuigkeiten zu beeinflussen. Man wird akzeptieren müssen, daß es ein Deutschland mit zwei verschiedenen Ideologien gibt.

Es müssen daher möglichst die feindseligen Gefühle abgebaut werden. Um das zu erreichen, bedarf es glaubwürdiger Demonstrationen, z. B. die Abschaffung des Schießbefehls an der Berliner Mauer.
 
 

Frage : (1966) Wenn sich Ost und West politisch einigen wollen, geht das nur über die ideologischen Fragen?

ELIAS : Eine Freundschaft zwischen den Völkern kann auch die Weltanschauungen klären.

Die Russen weigern sich zwar noch, etwas zuzugeben, das noch über der Materie steht, aber weitere Forschungsergebnisse werden sie zu dieser Einsicht zwingen. Sie wissen bereits, daß das Weltbild, das sie so eisern vertraten zusammenzubrechen droht. Das versetzt ihnen einen regelrechten Schock, den sie erst überwinden müssen. Darum gibt man öffentlich noch nichts zu, was man bereits darüber weiß. Die jüngsten Entdeckungen auf dem Gebiete der Antimaterie lassen keine andere Theorie mehr zu. Das ist das Ende der antireligiösen Tendenz. GOTT weiß schon, was Er tut!

Die Sowjetunion ist natürlich darauf bedacht, das Geheimnis der INFORMATION der Moleküle zu lüften. Sie möchten diesen Triumph nicht den Amerikanern überlassen. Das ist eine große Zwickmühle. Doch noch glauben die Russen, daß es ihnen vielleicht möglich sein könnte, wissenschaftlich nachzuweisen, daß die INFORMATION der Moleküle einem materiellen Faktor zuzuschreiben ist. Doch da könnt Ihr ganz beruhigt sein: Das gibt es nicht!

Vieles auf der Erde grenzt schon an Irrsinn. Es ist tatsächlich die höchste Zeit, daß etwas geschieht. Die Sowjetunion wird auch von den Beweisen erdrückt werden, daß die INFORMATION göttliche EINWIRKUNG ist! - Darauf kommt es besonders an, denn damit klärt sich die ideologische Frage von selbst.
 
 

Frage : Wenn wir uns mit dieser INFORMATION befassen, könnt Ihr uns dabei helfen?

ELIAS : Vor etwa 10 Jahren (1956) haben wir dieses Thema bereits bearbeitet. Da die Bezeichnung "INFORMATION" damals noch nicht bestand, ja, noch kein Gedanke an dieser Tatsache existierte, haben wir diesen Vorgang mit "INTUITIVE ENTELECHIE" bezeichnet - diese Bezeichnung ist noch zutreffender.
 
 

Frage : Wird die sowjetische Regierung es überhaupt wagen, diese Erkenntnisse zu veröffentlichen? Das bedeutet doch auch einen gewaltigen Schock für das Volk.

ELIAS : Die Wissenschaft wird dort andere Bezeichnungen erfinden, um zu bluffen. Die Telepathie zum Beispiel geht heute in der Sowjetunion auch unter der Rubrik "Biochemie". So ähnlich wird man es mit der INFORMATION auch machen.  [10]. In der Tat spricht man dort von sog. "Bioenergie". [schließen]
 
 

Frage : (1966) Der sowjetrussische Dialektische Materialismus (Diamat) steht auf dem Standpunkt, daß die menschliche Seele ein Nebenprodukt der organischen Materie ist.

ELIAS : Gerade diese Auffassung wird heute schon durch die Wissenschaft widerlegt. Wartet die weitere Entwicklung geduldig ab. Gerade die Wissenschaft - der geschworene Feind der Religion - wird hier zu Gunsten des Theismus Klarheit schaffen.
 
 

Frage : Selbst wenn eine Einigung zwischen Ost und West zustande kommt, bleibt immer noch die Klärung der ideologischen Frage.

ELIAS : Eine tiefgreifende Raumforschung kostet derartige finanzielle Mittel, daß kein Staat sie allein aufbringen kann; es sei, er müßte auf die gesamte Rüstung verzichten. Das tut niemand. Aber eine Freundschaft zwischen den Völkern kann auch die Weltanschauungen klären.
 
 

Frage : (1962) Wir wissen, daß man in der Entwicklung der Menschheit in größeren Zeiträumen denken muß. Du erwähntest einmal, daß wir vor einer großen Umwälzung stehen. Wie ist das gemeint?

ARGUN : Ja, das ist wahr. Diese Umwälzung wird sich wirtschaftlich stark auswirken. Aber sie wird auch eine gesellschaftliche Bedeutung haben. Innenpolitisch und auch außenpolitisch wird diese Umwälzung vieles neu gestalten und zu ganz neuen Aufteilungen führen. Die Landwirtschaft und die Weltwirtschaft werden in neue Gleise gelenkt werden. Die größte Frage ist dabei die Angleichung zwischen Schwarz und Weiß. Doch die Gelbe Gefahr sitzt Euch direkt im Nacken.

Zunächst - als wichtigste Stufe - muß der Rassen- und Klassenhaß verschwinden. Jeder muß als Mensch akzeptiert werden. Vorurteile und unberechtigter Dünkel müssen aufhören, um dann gemeinsam das Ziel zu erarbeiten und nicht mit dem Rücken gegen Rücken.

Frage : Noch leben wir in einer hochgespannten Weltsituation. Welche Gefahr droht uns am meisten?

ARGUN : Diese Gefahr hat die politische Gemeinschaft überhaupt noch nicht richtig erkannt. Es ist die Gefahr eines Zusammenschlusses zwischen der Gelben und Schwarzen Rasse. Wenn das geschieht, ist es mit der Vorherrschaft der Weißen Rasse tatsächlich aus. Diese Gefahr wäre ein zwingender Grund, daß sich die Amerikaner mit den Russen zu einer friedlichen Zusammenarbeit einigen. Nur eine solche Versöhnung kann die Gefahr eindämmen, sonst gibt es keinen anderen Ausweg. Es ist klar, daß auch der Russe seine weiße Haut retten möchte. Doch er hat noch nicht seine ihm gebotene Chance richtig erkannt. Aber er weiß trotzdem, was eine solche Vereinigung zwischen Gelb und Schwarz für ihn bedeutet. Die Entscheidung wird sehr bald getroffen werden. Doch die genaue Zeit läßt sich nicht bestimmen. Ihr könnt jedoch sagen: "Der Urwald ist bereits erwacht."

Wenn die Belieferung des Schwarzen Erdteils mit vernichtenden Waffen aufhört, dann wäre schon ein Teil des Problems gelöst. Das Denken der Schwarzen ist ungeschult und noch ziemlich primitiv. Diese Menschen sind noch nicht in die Technik eingeschaltet worden. Ohne Hilfe sind sie nicht in der Lage, vorwärts zu kommen; es sei denn, daß sie von der Gelben Rasse unterstützt werden. Hier liegt aber der Gefahrenpunkt! Das Geistige Reich ist über alles genauestens orientiert.
 
 

Frage : Was hindert die östliche und westliche Weltanschauung, sich zu einigen?

AREDOS : Der Mensch neigt zur einseitigen Beurteilung. Hieraus ergeben sich Widerstände. Der Osten beurteilt seine Situation völlig einseitig und der Westen tut das auch. Darum können sich beide Weltanschauungen nicht einigen. Diese Situation ist ein Prüfstein für die ganze Menschheit.
 
 

Frage : Der Kommunismus betont immer wieder sein angeblich ehrliches Bemühen um den Weltfrieden. Könnt Ihr diese Sachlage übersehen?

ARGUN : Ja, wir wissen, daß es sich dabei um eine faule Ausrede für ein rücksichtsloses System handelt. Der Kommunismus duldet von keiner Seite eine Kritik, auch nicht aus den eigenen Reihen. Er kritisiert dafür alles, was ihm nicht gehört.

Es vollzieht sich ein beispielloser Kampf vor und hinter den Kulissen des Universums. Die meisten Menschen haben keine Ahnung von dieser gewaltigen Situation, die nicht die Endzeit dieser Erde bedeutet, sondern die Endzeit der dämonischen Kräfte, die wie ein gefangener Hai an der Angel wild um sich schlagen.

GOTT hört Eure Klagen und Ihr wundert Euch, daß die "Sintflut" ausbleibt. Doch GOTT wählt SEINE EIGENEN MITTEL.

Ihr lebt in einer Zeit von ungeheurer Bedeutung, denn es findet eine geistige Auseinandersetzung statt, die von keinem Erdenmenschen begriffen werden kann. Es ist ein Aufmarsch aller jenseitigen und diesseitigen Intelligenzen, ein gewaltiger Aufmarsch negativer und positiver Kräfte. Eine Auseinandersetzung zwischen dem Himmel und der Hölle.
 
 

Frage : Nehmen wir einmal an, daß der Kommunismus trotzdem in der ganzen Welt Fuß faßt. Wäre dann jeder Krieg unmöglich?

AREDOS : Die Welt besteht in dieser Hinsicht aus vielen Staaten, Völkern und Rassen. Jedes Land hat eigene Regierungen und diese haben eigene Meinungen. In einem solchen Fall hätte jedes Land und jedes Volk einen eigenen Kommunismus, der dann wiederum mit dem Kommunismus anderer Länder nicht übereinstimmt. So könnt Ihr den Unterschied bereits zwischen Rußland und China beobachten. Die Folge wäre nämlich, daß es viele kommunistische Länder, aber durchaus keinen Frieden geben würde. Im Gegenteil - durch die unterdrückte Freiheit in allen Ländern würde sich ein Chaos anbahnen.
 
 

Frage : Wir können nicht begreifen, daß es Regierungen und Kirchen gibt, die unter den Menschen solche große Unterschiede machen?

ELIAS : Wenn es sich um Menschen handelt, sollte nur dieser eine Aspekt gelten, dann regelt sich alles zum Besten. Der Fanatismus erhitzt die Gemüter stets so, daß sämtliche Türen für das Negative geöffnet werden. Aus Wut wird dann Haß.
 
 

Frage : Wird die internationale Weltraumforschung Ergebnisse erzielen, die zu neuen theologischen Erkenntnissen führen?

ARGUN : Auf diese Weise wird die Wissenschaft GESETZE anerkennen, die man bisher verworfen hat. Der Mensch wird völlig neue Gesichtspunkte erwerben, die ihn umgestalten. Er wird allmählich erfahren, daß die lebendige Welt GOTTES viel, viel größer ist, als er je vermutet hat. Die kommende Zeit wird auf die geistige Reife und Logik nicht verzichten.  
 
 

Frage : Wie beurteilt das Geistige Reich die Raumschiffreisen zum Mond?

AREDOS : Diese Entwicklung ist zu begrüßen; sie ist unvorstellbar besser als jede kostspielige Kriegsvorbereitung. Auf diese Weise wird die Menschheit dieser Erde zum KOSMISCHEN DENKEN angeregt.

Das materielle Denken hat der ganzen Erdenmenschheit stets ungeheuren Schaden zugefügt. Die Technik in Ehren, aber sie darf nicht zur Vernichtung des Planeten Erde entwickelt werden. Im Gegenteil - die Technik muß zur Erhaltung und Verbesserung des Planeten Erde eingesetzt werden, so ist es im ENTWICKLUNGSPLAN GOTTES vorgesehen.
 
 

Frage : Steht auch die Raketenforschung unter einer positiven Inspiration?

ARGUN : Sie wetteifern nach oben, das ist sehr günstig für unten. Die Menschheit wird sich nach und nach zu zwei großen Parteien aufgliedern. Ehe die weiße Rasse sich zertreten läßt, wird sie sich lieber zu Kompromissen entschließen, um sich so zu stärken.

Ein Untergang des Erdenlebens ist daher völlig ausgeschlossen. Das Geistige Reich setzt jetzt alle Kräfte ein, um die Welt auf ein neues Gleis zu schieben.
 
 

Frage : Bei dem Konkurrenzkampf zwischen der Sowjetunion und den USA sieht es so aus, als ob das Mondunternehmen ein bedeutendes Prestige für die USA darstellt?

AREDOS : Nein, da bin ich ganz anderer Meinung. Weder für Amerika noch für Rußland bedeutet dieser Erfolg ein Prestige oder ein Prestigeverlust. Im Gegenteil - abgesehen von der technisch-wissenschaftlichen Glanzleistung handelt es sich um die größte Blamage, die es je gegeben hat.
 
 

Frage : Wie sollen wir das verstehen?

AREDOS : Für dieses Apollo-Unternehmen wurden Milliarden investiert. Tausende von hervorragenden Technikern und Wissenschaftlern waren daran beteiligt. Es wurden Anstrengungen gemacht, die es noch auf keinem anderen Gebiet in dieser Weise gegeben hat. Eine ganze Welt hat sich mit Spannung auf dieses Geschehen konzentriert. Kein Mensch kann sich vorstellen, welche Mühe und Sorgfalt, welche Planung und Vorausschau dafür nötig war. Wäre der Start von einer friedvollen Erde aus erfolgt, es wäre ein grandioser Erfolg gewesen. Aber leider erfolgte dieser Start und das Betreten des Mondes von einer Menschheit, die sich gegenseitig beispiellos haßt und bekämpft.

Diese Astronauten kamen nicht im Frieden, sondern als Abgesandte einer erkenntnislosen Welt, die genug Mittel zur Verfügung hat, die ganze Erde zu vernichten. Hinter diesem Erfolg stehen Gedanken und Pläne, die keinesfalls friedvoll sind. Aber die Menschheit hat bewiesen, daß sie zu großen Pioniertaten fähig ist.

Mit den gleichen Anstrengungen, mit dem gleichen Mut, mit der gleichen Wissenschaft und Technik, mit denselben Computern, könnte man eine gleiche, positive Pioniertat vollbringen, nämlich:

Der Mondflug hat bewiesen, daß die Menschheit diese Mißstände beheben kann, wenn nur der gute Wille vorhanden ist. Da aber die USA und die Russen es vorziehen, lieber ein totes Gestein zu betreten, so haben beide Seiten ihre Anstrengungen für ein Ziel eingesetzt, daß erst weit hinter den Zielen steht, die Ihr auf der Erde findet.



Frage : (1965) Wie sieht das Geistige Reich die Zukunft Deutschlands?

ELIAS :

Aber leider ist es zur Zeit noch so, daß niemand von den beiden dem anderen die Vorherrschaft zuerkennen will. Aber da Frankreich die Atombombe besitzt, hat es das größere Prestige. Es geht Frankreich auch nicht um die Anwendung dieser Waffe, sondern nur um das Prestige.
 
 

Frage : Wie beurteilt das Geistige Reich die Spaltung Deutschlands?

AREDOS : Die Spaltung Deutschlands, die mit einer besonderen Schärfe betrieben wird, ist ein Beweis für die völlige Unfähigkeit des weltpolitischen Denkens, das nur vom Machtwahn beherrscht wird. Dieses politische Denken kann sich nur ändern, wenn die spirituellen Erkenntnisse in weit größerem Umfang glaubhaft publik gemacht werden, als es bisher der Fall war.
 
 

Frage : (1962) In welcher Weise dient die deutsche Krise der menschlichen Entwicklung?

ARGUN : Nach dieser schweren Prüfung soll Euer Staat die Kraft haben, nicht mehr nach anderem Besitz zu greifen. Er soll damit die Reife gewinnen, sich in die Weltgemeinschaft einzugliedern. Dieses gilt nicht nur für Euer Land, sondern auch für verschiedene andere, wie zum Beispiel Frankreich und die Niederlande.

Ihr müßt Euch daran gewöhnen und den Vaterlandsstolz zu Hause lassen. Ihr sollt nur ein gemeinsames Ziel haben, nämlich das Ziel der harmonischen Vereinigung aller Länder.
 
 

Frage : In welcher Weise unterstützt Ihr dieses Ziel?

ARGUN : Wir sehen unsere Aufgabe darin, Euch im Leben der Materie so zu helfen, daß der Weltfriede gesichert wird. Aber wir wollen auch Eure Seelen auf den richtigen Weg bringen, nämlich GOTT näher bringen.



Frage : In Indien herrscht eine furchtbare Hungersnot. Wie kann man diese Not am besten lindern?
 
  Antwort : Diese Not hängt mit dem Aberglauben zusammen. Um diese Not zu bekämpfen, muß also der Aberglaube bekämpft werden. Das Problem ist nicht so groß, wenn Ihr der STIMME und der MACHT des GEISTES erlauben wollt, Euch zu führen; wenn Ihr bereit seid, Eure Welt vom Glaubenskampf, der so viele in Fesseln hält, zu befreien. Dieser Glaubenskampf hat Groll, Bitterkeit und Haß in seinem Gefolge, das die Kinder des UNIVERSALGEISTES zu Fall bringen will und sie zwingt, in der widerwärtigen, pechschwarzen Nacht des Aberglaubens, der Voreingenommenheit und Unwissenheit zu vegetieren.

Die Probleme werden sich lösen, wenn Ihr diese Armen lehrt, wie sie frei sein können, wie alle alten Mythen und Fabeln, die zu lange "Religion" genannt wurden, verbannt werden können, damit sie die Wärme des SONNENLICHTES der geistigen WAHRHEIT erhalten. Ihr müßt auch die Falschheit und den Irrtum, die beide im Namen der Religion ihr Unwesen treiben, vernichten.

Leider werden die übelsten Irrtümer in phantastischer Weise für heilig erklärt. Das ist nicht nur in Indien der Fall, das gibt es auf der ganzen Welt. Der Kommunismus hat dieses Übel klar erkannt, aber er hat nicht die WAHRHEIT an Stelle des Irrtums setzen können. Religiöse Wahrheiten, das heißt: HEILIGE WAHRHEITEN kann man nicht durch politische Dogmen ersetzen!

Frage : Angenommen, der Hunger könnte in Asien gestillt werden, würden die Einwohner dann zufriedener sein?

ARGUN : Dazu sind diese Menschen noch zu unreif. Das Gesetz heißt: "Arbeit und Brot" - nicht "Brot ohne Arbeit". Es muß für alles etwas geleistet werden. Leider wünschen sich die meisten Menschen alles ohne Gegenleistung. Wohlstand muß erarbeitet werden!
 
 

Frage : Was geschieht in China? Geht von dort eine Bedrohung der Menschheit aus?

ELIAS : In China will man ein Prestige erreichen. Eine Bedrohung kann es nicht sein, da Amerika und Rußland in nuklearer Beziehung weiter vorgeschritten sind. Aber China will nicht zurückstehen, es will auf alle Fälle mitreden. China wird nicht genügend Atombomben herstellen können. Aber eine einzige Atombombe auf eine Großstadt abgeworfen, ist geeignet, eine Panik auszulösen. Das weiß China! Die Asiaten sind leider ein selbstmörderisches Volk, darin liegt die größere Gefahr.

China hat sich gemausert, das sehen auch die Russen ein. Jetzt wird es für die Weiße Rasse Zeit, sich zu einigen, damit gegen die Massen der Farbigen ein einheitlicher Block entsteht. Ich meine nicht, daß es Krieg geben muß! Allein die Erkenntnis dieser Gefahr könnte fruchtbar für ein friedliches Zusammenleben der Völker sein.
 
 

Frage : Der Kommunismus in Rotchina steht dann doch im Widerspruch zum PLANE GOTTES. Wird die "Gelbe Gefahr" in diesem Sinne akut?

AREDOS : GOTT hat jedem Menschen, jeder Rasse und allen Völkern die volle Freiheit gegeben. Doch keine Seele und kein Erdenmensch kann ohne die Akzeption GOTTES in Frieden oder in Geborgenheit leben. Wer sich weigert, den allmächtigen SCHÖPFER anzuerkennen, wird durch das UNIVERSELLE GESETZ vernichtet.
 
 

Frage : Wie seht Ihr die Weltsituation unter Berücksichtigung der Chinapolitik?

ELIAS : Die Chinesen werden eines Tages einsehen müssen, daß es besser ist, wenn sie mit der Weißen Rasse in Freundschaft leben. Die gelbe Gefahr ist zu akut geworden. Aber die Weiße Rasse muß auch etwas zu dieser Freundschaft beitragen. Gewalt hat noch nie zu etwas Gutem geführt. Das müßten die Erdenmenschen bereits wissen. Die Menschheit muß vor allen Dingen von ihren Welteroberungsplänen Abstand nehmen. Sie sind undurchführbar, weil sie auf den heftigsten und grauenvollsten Widerstand stoßen.
 
 

Frage : (1969) Was haben wir von der Gelben Gefahr zu befürchten?

ELIAS : Sowjetrußland ist von den Chinesen am meisten bedroht. Diese Gefahr ist nicht von der Hand zu weisen. Diese Gefahr könnte allerdings behoben werden, wenn es zu einer Allianz zwischen den Vereinigten Staaten von Amerika und Rußland kommen würde. Diese Mächte könnten gemeinschaftlich die Chinesen im Zaume behalten. Doch diese Staaten sehen diese Lösung als die letzte Konsequenz an. Daher rührt auch die Zurückhaltung auf manchen Gebieten. Das trifft auch für den Nahen Osten zu. Jedes Land möchte sein Prestige behalten.

Im Geheimen behalten sie sich eine mögliche Allianz vor. Weder die Russen noch die Amerikaner werden es zu einer offenen Feindschaft kommen lassen. Sie wissen ganz genau, daß ein solcher Krieg keinen Sieger, sondern nur Besiegte hinterläßt. Tod und Verderben dieser Staaten würde China nur recht sein. Es spielt heute überhaupt keine Rolle mehr, welches Waffenpotential größer ist. Was man besitzt, reicht zum Weltuntergang bereits aus.




Frage : Die Israelis stehen einer Übermacht gegenüber. Wie beurteilst Du diese Lage?

ELIAS : Die intelligenzbeschränkten Araber haben sich einen Gegner ausgesucht, der zwar in der Minderheit, aber den Arabern in bezug auf die Intelligenz weit überlegen ist. Hinzu kommt noch, daß den Israelis Waffen zur Verfügung stehen, die noch nicht zum Einsatz gekommen sind. Die Araber verfügen nicht über ein europäisches Denken, sie sind fanatisch-dogmatisch und ihr Fanatismus beeinträchtigt ihre Intelligenz, d. h., wenn sie fanatisch werden, werden sie auch unlogisch.

Frage : (1961) Welche Meinung habt Ihr von einer politischen Diktatur?

ARGUN : Sie ist wie ein Zahnrad: Jeder, der daran teilnimmt, kann nicht mehr aus diesem Getriebe heraus, ohne daß er zermalmt wird. Die Diktatoren sehen den billigen Erfolg ihrer Vorgänger, aber sie befinden sich in dem Wahn, daß sie länger regieren können als jene. Es ist leicht, dem unorientierten Volk große Versprechen zu machen. Wenn sie nicht gehalten werden können, hetzt man das Volk auf die Nachbarn. Unzufriedene Menschen gibt es in Massen, ihnen kann man viel versprechen. Darum wird ein Diktator für sie zum "lieben Gott" erhoben.

Wir sind nach dem PLANE GOTTES überall in der Welt verteilt. Auf diese Weise soll das Geistige Reich den Einfluß auf die Erde verstärken. Das Geistige Reich wird das Schicksal der Erdenmenschen in die Hand nehmen, und inoffiziell ist das bereits schon jetzt geschehen. Dabei ist nicht zu vergessen, daß die jenseitigen Seelen schon auf Erden gelebt und Erfahrungen gesammelt haben. Auch bei uns wird alles genau geplant, vorbereitet und bestens organisiert. Es kommt uns manchmal vor, als ob wir noch auf Erden wandeln, weil sich unsere eigenen Probleme mit Euren verbinden. Eure LIEBE zu uns und unsere LIEBE zu Euch verbinden uns durch ein geistiges BAND, das wir spüren, ja, wir sehen es sogar. Wir wollen Euch jedoch in keiner Weise enttäuschen.
 
 

Frage : (1972) Ein Schlagwort heißt heute "Soziologie". Was versteht das Geistige Reich unter diesem Begriff?

ELIAS :

Die Soziologie, wie sie heute betrieben und praktiziert wird, hat nur sehr wenig mit Gemeinschaft und Nächstenliebe zu tun. Es ist ein Stichwort, das besondere Bedeutung hat.
 

 

Frage : Woran liegt es, daß die Soziologie bei uns nicht verwirklicht worden ist?

AREDOS : Das liegt hauptsächlich daran, daß die Menschheit noch nicht den Sinn ihres Daseins erkannt hat. Die meisten Menschen wissen nicht, seit wann sie wirklich existieren, wie sie entstanden sind und daß sie eine Präexistenz hinter sich haben. Ebenso wissen sie nicht, wohin sie gehen müssen, wenn sie sterben. Die Reinkarnationslehre ist ihnen unbekannt. Auch haben sie leider keine Ahnung von einem Leben in einem Geistigen Reich und wissen von GOTT überhaupt nichts anderes, als ihnen die Kirchen vormachen. Diese gefährliche, fortschrittshemmende Unwissenheit wird durch Führer und Wissenschaftler erhalten. Die WAHRHEIT würde diese Menschheit zur objektiven Soziologie führen.

Eine Menschheit auf einem Läuterungsplaneten kann auch nur eine politische Gesetzgebung haben, denn jeder Unterschied ist der Grund zur gegenseitigen Feindschaft. Wenn ein Volk versucht, für sich Ordnung zu schaffen, so sind damit noch nicht die anderen Völker in diese Ordnung mit einbezogen. Es darf nicht sein, daß die Politik nur Gruppen, Parteien oder einzelne Völker regiert.

Die Dogmen innerhalb der Völker müssen beseitigt werden, und dieser Kampf gegen die Dogmen und Irrtümer ist ein gerechter Kampf, aber er darf nicht mit Blut geführt werden. Der Kirchenglaube bei allen Völkern der Erde muß reformiert werden. Wer sich gegen diese Reformation wehrt, hat kein Recht, seine Mitmenschen zu beeinflussen. Die Weltrevolution muß sich gegen den Irrtum richten, und sie darf bei eingebildeten und hartnäckigen Besserwissern und Professoren nicht haltmachen.
Einwand : Der Kommunismus behauptet doch, daß er den Klassenhaß beseitigen will.

ELIAS : Allerdings ist der Klassenhaß im Kommunismus etwas abgeflaut. Dafür wird aber heftig gegen den Imperialismus geschürt. Das ist eine andere Form von Klassenhaß. Damit wendet sich der Kommunismus gegen seine angebliche Absicht. Außerdem gibt es das Bonzentum, also eine besondere Klasse, die zum Haß führt. Somit wird der Klassenhaß nicht abgeschafft, sondern nur auf einen anderen Sektor verlegt.
 
 

Frage : Demnach verhindern Klassenunterschiede ein harmonisches Zusammenleben der Menschen?

ELIAS : Ja, das stimmt. Man verspricht, daß sich das ändern soll, aber man schafft trotzdem neue Klassenunterschiede.
 
 

Frage : (1963) Trotz manchem Fortschritt ist der Klassengeist noch nicht überwunden. Der Bessergestellte blickt auf den Schwerarbeiter oder auf die Putzfrau verächtlich herab. Wie kann der Klassenunterschied überwunden werden?

ELIAS : Das stimmt. Dieser negative Klassengeist kann nur durch einen "Edeldemokratischen Sozialismus" gelöst werden. Es gibt ihn noch nicht. Es sollte allen gut gehen. Die Freiheit des Denkens und in gewissem Sinne des Handelns, die Redefreiheit sollen dem Menschen erhalten bleiben. Dabei sollte der Lebensstandard, ohne luxuriöse Ausmaße anzunehmen, so gut sein, daß keiner mehr Ursache hat, auf den anderen herabzuschauen. Es ist die Lebensweise, die wir Euch wünschen.
 
 

Frage : Wie beurteilt Ihr den Begriff "Sozialismus"?

AREDOS : Wir verstehen darunter ein gemeinschaftliches Zusammenleben. Ein solches ist aber ohne HÖHERE ERKENNTNISSE unmöglich, denn ohne Frieden kann es kein gesundes und harmonisches Zusammenleben geben. Das HÖHERE WISSEN ist also für Euch schon in Eurem jetzigen Dasein wichtig. Schiebt die Suche danach nicht länger auf. Euer irdischer Sozialismus will jedoch, daß der Arbeiter keine höhere Verantwortung kennt. Er soll nur ein Werkzeug des Sozialismus sein, mit dem sich andere befassen.
 
 

Frage : Auf welche Weise wird sich auf dieser Erde eine Wandlung vollziehen, die ein friedliches Leben der Menschen untereinander ermöglicht? Der Sozialismus glaubt es zu schaffen.

AREDOS : Auf dieser Erde gibt es keinen anderen Weg als es auf anderen Sternen auch der Fall war. Die Gesamtmenschheit muß davon überzeugt werden, daß der Mensch eine individuelle Seele hat, die trotz des materiellen Daseins unsterblich ist.
 
 

Frage : Wie soll die Menschheit davon überzeugt werden?

AREDOS : Durch die enge Zusammenarbeit zwischen der materiellen- und der GEISTIGEN WELT. Die Menschheit anderer Sterne wird dazu beitragen, diesen Beweis zu erbringen. Durch die medialen Botschaften in Verbindung mit der sichtbaren Erscheinung der Weltraumschiffe (UFOs) ist der erste Schritt bereits getan.
 
 

Frage : Was heißt "sozial"?

Antwort : Hüte dich vor dem Wort "sozial". Ersetze dieses Wort durch die Bezeichnung "Menschlichkeit" oder durch "Nächstenliebe". "Sozial" heißt: Gemeinschaft - und Gemeinschaft ist noch keine geordnete Nächstenliebe. Der Staat sagt lieber "Sozialisierung", als daß er das unbeachtete Wort Hilfsbereitschaft gebraucht.

Achte auf alle großen Staatskonferenzen und verfolge sie zurück bis ins Altertum und du wirst sehen, daß die Dämonie überall in Erscheinung tritt und daß sie sich in sophistischen Gedankenverdrehungen bewegt. Überall fehlt die HÖHERE ERKENNTNIS und damit die Klarheit in der Definition. Der wirklich klare Ausdruck in allen PLANUNGEN und GESETZEN heißt GOTT

Demnach ist die WAHRHEIT nur in GOTT zu finden. Diese WAHRHEIT ist unkompliziert, denn: der einfachste Mensch kann sie begreifen! - Aber der Satan verkompliziert diese WAHRHEIT mit Hunderttausenden von Analysen und Definierungen, um das Denken der Menschen auf jede Art und Weise zu erschweren. Der Erfolg ist auch dementsprechend, denn niemand vermag in diesen Kompliziertheiten noch das Fünkchen göttlicher WAHRHEIT zu erblicken.

 

 

  1. In der Tat spricht man dort von sog. "Bioenergie".