Psychowissenschaftliche Grenzgebiete
 
Thema: Politik, für wen? (9)
       


6.3. Über den Materialismus (Durchgabe aus dem Jahre 1971)

Der übersteigerte Materialismus, der sich überall in der Welt durchsetzt, bildet eine Gefahr für den gesamten Bestand dieses Planeten. Der Weltmaterialismus kann nur durch den wahren Glauben an eine höchste, uns übergeordnete MACHT, also durch die WAHRHEIT widerlegt werden!

Die Materie war nicht immer da; sie stammt nicht aus einer Ewigkeit. Die Materie ist zwar real, aber sie ist sekundär. Demnach spielt sie im Leben des Menschen nur eine untergeordnete Rolle, d. h. sie dient der Entwicklung des Menschen.

Der Glaube an eine übergeordnete INSTANZ kann nur durch einen wissenschaftlichen Beweis erbracht werden, der die Fortsetzung des menschlichen Geistes über den Tod hinaus einwandfrei klarstellt und der Menschheit eine Gewißheit gibt, daß ihre Streitigkeiten nicht nur irdische Angelegenheiten sind.

Die Vernunft des Menschen muß wissen, daß jeder Mensch, ohne Ausnahme, mit dem Weiterleben über das Grab hinaus zu rechnen hat. Mit dieser Erkenntnis bekommt der Mensch ein ganz anderes Gefühl und ein besseres Verstehen gegenüber der Materie. Aus welchem Grunde sollte der Mensch einmal im Geist und außerdem noch in einer materiellen Welt leben? Wenn der Mensch reinkarniert wird, so geschieht das in der Materie. Aber sie dient dem eigentlichen Menschen nur als Instrument zu seiner Erfahrungssammlung. Aus diesem Grunde ist weder ein Krieg noch ein Vandalismus zu begreifen. Der Mensch zerstört damit nicht nur die Materie, sondern alle Gegenstände und Werkzeuge, die zu seiner Entwicklung da sind! Leider haben die Philosophen versäumt, sich mit dem Sinn des Lebens richtig zu befassen!

Die heutige Jugend ist auf der Suche nach etwas Sinnvollem. Sie findet es nicht. Ihre Enttäuschung darüber äußert sich im Vandalismus. Das alles kann ganz anders sein! Die Jugend braucht geeignete Führer und Lehrer, die ihr den Sinn des Lebens richtig erklären können. Aber ein Lehrer, der selbst nichts weiß, hat auch nichts zu sagen. Aus diesem Grunde wird in allen Regierungen der Welt mehr Sinnloses geredet als Sinnvolles getan.

Die Materie ist selbstverständlich kein Stoff, der nur zufällig ins Universum gekommen ist. Die Materie ist ein göttlicher STOFF, der von GOTT völlig überlegt entwickelt wurde, um der Menschheit ein großes Geschenk zu machen. Wie aber geht die Menschheit mit diesem Geschenk um?

Wie wenig wissen die Menschen über sich selbst!

Nur einigen Wissenschaftlern ist bekannt, aus welchen Teilen sich der Körper des Menschen zusammensetzt, also aus welcher Materie. Der Mensch hat unfaßbar viele Aufbauzellen, d. h. Billionen von Zellen. Glaubt jemand, daß diese Anreihung von verschiedenen Zellen nur rein zufällig ist? - Nein, da schaltet jeder Zufall aus. Das alles geschieht nach einer genauen PLANUNG und einer unvorstellbaren, langen ERFAHRUNG.

Noch komplizierter ist jedoch der menschliche Geist!

 

 

6.4. Der Atheist auf neuen Wegen (Durchgabe aus dem Jahre 1960)

Wohlan, es gibt sogenannte große Denker, die von alters her den wahrhaftigen GOTT gesucht haben, aber sie fanden IHN nicht, denn sie suchten GOTT in den materiellen Gesetzen, aber nicht in ihrem Herzen oder in den geistigen Bereichen. Da sie für GOTT keine Erklärung fanden, aber ihre Dummheit und ihr Versagen nicht eingestehen wollten, weil es ihr Hochmut und ihr Stolz nicht zuließen, lehnten sie eine solche überdimensionale EXISTENZ einfach ab. Das war die einfachste Erklärung, die am wenigsten Kopfzerbrechen machte. - Doch die Welt war mit dieser simplen Feststellung nicht zufrieden und verlangte den wissenschaftlichen Nachweis, daß GOTT wirklich nicht existiert. Nun sahen sich jene Menschen, die Ihr Atheisten nennt, gezwungen, ihre Erklärung zu untermauern. Auf diese Weise entstand der "Dialektische Materialismus", abgekürzt: "Diamat".

Es ist eine Meisterleistung der Inspiration des Teufels, denn Luzifer ist überall da, wo es gegen GOTT geht. Er kontrolliert jeden Gedanken, der sich mit etwas GÖTTLICHEM befaßt und verdreht jede ERKENNTNIS in einen materialistischen Irrtum, dem er wissenschaftliche Namen gibt.

Im Verhältnis zur Erdenmenschheit ist die Gruppe der "großen Denker" nur klein. Es ist die absolute Minderheit. Die übrige Menschheit gehört nicht zu den Geistesakrobaten und ist nicht in der Lage, jeden schmackhaft vorgesetzten Unsinn auf die WAHRHEIT hin zu prüfen. Diese Menschen nehmen an, wenn jene angesehenen Machthaber und Prominenten sich zu einer Lehre bekennen, so muß da irgend etwas stimmen und wenn jemand daran zweifelt, so muß er ein gefährlicher Revolutionär oder Ketzer sein.

"Diamat" ist zu einem Schlagwort geworden. Den Inhalt kennen die wenigsten. Doch die Quintessenz dieser Irrlehre besteht darin, daß sich das Universum von selbst erschaffen hat und schließlich intelligent geworden ist. Der Mensch lebt ja von den Produkten der Sonne, Luft und Erde. Wenn er stirbt, so kann er nicht mehr reden, und er verfault und wird zu Erde oder zu Asche. Wo sein Denken, sein Charakter, seine gesammelte Erfahrung und seine Sinneswahrnehmungen bleiben, dafür gibt es keine andere Erklärung als: "tot"

Kein Hochhaus, kein Elektronengehirn, kein Radio oder keine Television entstehen, wenn der unsichtbare Geist des Menschen nicht denkt, plant und seinem Körper, das heißt, der Materie keine Befehle gibt. - Kein Berg wächst, kein Ozean bewegt sich, kein Leben rührt sich, wenn GOTT nicht PLANT und SEINEN Werkzeugen Befehle gibt. So gewaltig GOTT im Großen ist, so gewaltig ist ER auch im Allerkleinsten. SEINE GESETZMÄSSIGKEIT wirkt sich voll und ganz in jeder Kleinstschwingung aus.

Die atheistische Wissenschaft hat die äußerste Grenze der Verneinung erreicht. Die Atomforschung hat das Antiproton, die Antimaterie entdeckt. Doch diese wissenschaftlichen Erkenntnisse vom Werden und Verwandeln aller Stofflichkeit stehen im krassen Widerspruch zum "Diamat". Das breite Volk hat infolge der Unwissenheit auf diesen Gebieten noch nicht erfaßt, mit welcher ungeheuerlichen Lüge ein politischer Irrtum großgezüchtet worden ist.

Wissenschaftler alle Völker, Verteidiger aller göttlichen Kulturen, marschiert geschlossen an die große Front der HARMAGEDONSCHLACHT. Es geht um die WAHRHEIT! Packt Luzifer an seiner Archillesferse und liefert ihn der GERECHTIGKEIT des HERRN aus.

Alles im Universum ist polarisiert. So gibt es ein Materielles- und ein Geistiges Reich, eine Seele und einen Körper, eine Erde und einen Himmel.
 
 

6.5. Zwischenfragen
 
Frage : Der "Diamat" lehrt, daß sich die Natur keine Ziele stellt. Wie konnte dann der Mensch überhaupt entstehen?

AREDOS : Der ganze "Diamat" ist ein Irrtum! - Auch der Mensch gehört zur Natur und stellt sich seine Aufgaben und auch seine Ziele. Der "Diamat" ist eine Spiegelfechterei mit Worten.
 
 

Frage : (1963) Das Aufkommen des Materialismus hat die geistige Reife des Menschen in den Hintergrund gedrängt. Was sagt Ihr zu dieser Entwicklung?

ARGUN : Auf dem Wege über den Materialismus findet der Mensch auch zum Geistigen. Hier ein Beispiel: Erkenntnisse, die man anfangs über die angeblich so feste und solide Materie gewonnen hatte, sind falsch. Die Materie ist instabil. Durch das elektrische Kräfteverhältnis der Kleinstpartikelchen oder sagen wir wissenschaftlich Korpuskeln, wird die Materie zusammengehalten. Ihre Festigkeit ist jedoch nur scheinbar.
 
 

Frage : Wird damit der Leitsatz des Sowjetrussischen Materialismus: "Die Materie ist ewig", aufgehoben?

ARGUN : Voll und ganz.



Frage : Der "Diamat" beruft sich auf eine Selbstentwicklung indem er behauptet, daß die Materie schon ewig existierte und gar nicht erschaffen wurde?

AREDOS : Der "Diamat" wurde so verfaßt, daß er der Kernfrage aus dem Wege geht. Man weiß nämlich ganz genau, daß man so viel überlegen kann, wie man nur will, aber trotzdem immer wieder zu dem einzig möglichen Schluß kommt, daß die SCHÖPFUNG erschaffen werden mußte. Das bedeutet jedoch, daß ein ERSCHAFFER da sein muß - also GOTT. Da man aber einen GOTT über der SCHÖPFUNG nicht haben möchte, leugnet man IHN einfach weg und sagt, daß die Materie schon immer da war. Dem Proletariat genügt diese Erklärung, denn es erspart ein tieferes Nachdenken. Mit einem Wort: man fällt auf einen absoluten Unsinn glatt herein.
 
 

Frage : Kann man anstelle dieses Unsinns einen Satz setzen, der jedem leicht einleuchtet?

Aredos : O ja! Die in der ganzen SCHÖPFUNG leicht nachzuweisende INTELLIGENZ ist der Beweis genug, daß sie durch eine INTELLIGENZ geschaffen wurde und nicht nur aus einem toten Stoff. Da es sich um eine unfaßbar HOHE Intelligenz handelt, so muß man IHR einen eindeutigen NAMEN geben, was man auch getan hat. Diese HOHE INTELLIGENZ heißt eben: GOTT. Man kann sich jedes weitere Nachdenken ersparen, denn die Intelligenz eines noch so scharfsichtigen Menschen reicht niemals dazu aus, diesen HOHEN GRAD einer INDTELLIGENZ zu erfassen. Wäre es anders, so wäre dieser scharfsichtige Mensch GOTT und GOTT wäre dann nicht mehr GOTT.
 
 
 

Frage : Der Sowjetrussische Dialektische Materialismus sagt, daß es überall Widersprüche gibt. Gestaltet sich aus diesen Widersprüchen das Neue?

ARGUN : Der Widerspruch bildet sich aus der Disharmonie. Er reizt und wiegelt auf und duldet keine Akzeption. Er zerstört alle positiven, unwiderlegbaren ERKENNTNISSE. Das ist der wahre Grund. Diese Lehre verfolgt das Ziel, alle Menschen für das Staatsinteresse gefügig zu machen.
 
 

Frage : Der "Diamat" behauptet auch, daß ein Fortschritt nur durch eine Revolution erreicht werden kann. Dabei fürchtet die Kommunistische Partei jede Revolution im eigenen Lande. Wie seht Ihr das?

ELIAS : Man muß dabei unterscheiden, ob es sich um eine Revolution der Gewalt oder um eine Revolution des Geistes handelt. Eine geistige Revolution kann der ganzen Menschheit helfen!
 
 

Frage : Der "Diamat" streitet auch die Weiterexistenz der menschlichen Seele ab und setzt die Materie an die Stelle GOTTES. Wie kann man solch einen Irrtum glauben?

ELIAS : Der "Dialektische Materialismus" ist zu einer Zeit entstanden, da noch viele bedeutende Erkenntnisse wissenschaftlicher Art fehlten. Zu jener Zeit hatte man von der Zusammensetzung der Materie noch keine richtigen Formeln und Erkenntnisse. Ebenso wußte man noch nichts von der Antimaterie, nichts von den Pulsaren und Quasaren im Weltall und vieles mehr. Es ist ganz unmöglich, nach dem heutigen Stand der Wissenschaft noch einmal einen solchen Quatsch zu schreiben. Doch wie überall: Es fehlt der Bekennermut zum Widerruf.

Heute kennt man viele energetische Prozesse und weiß, daß Materie nur umgewandelte Energie ist. Folglich ist es unsinnig zu behaupten, daß die Materie schon ewig existierte und ewig existieren wird. Vor der Entstehung der Materie gab es Energien. Mit einem Wort gesagt, der Dialektische Materialismus ist heute überhaupt nicht mehr ernst zu nehmen, da die Wissenschaft bereits das Gegenteil bewiesen hat. Was die Energie vermag, beweist die Atombombe!

Angenommen, diese Theorie, die man zu einer großen Lehre erhoben hat, existierte nicht, so ist anzunehmen, daß sich das ganze politische Weltbild anders gestaltet hätte. Diese Lehre hat, zu früh angekommen, schon zu viel Unheil angerichtet.



Frage : Der "Diamat" behauptet weiter, daß das Bewußtsein an die Materie gebunden ist?

AREDOS : Der Materialismus geht noch weiter: Er gib an, daß die Materie das Bewußtsein hervorbringt! Hier ist der Angelpunkt der Betrachtung. Die Materie kann niemals ein Bewußtsein hervorbringen. Das Bewußtsein bedient sich der Materie zu ganz bestimmten Zwecken.
 
 
 

 

6.6. Über die Verantwortung (Durchgabe aus dem Jahre 1967)  

Wohlan, was wäre der Mensch ohne Verantwortungsgefühl? - Das Gefühl sagt ihm heimlich, daß es eine VERANTWORTUNG gibt. Allerdings gibt es viele Menschen, die zwar dieses Gefühl haben, es aber gewaltsam unterdrücken. Es stört nämlich ihr Denken und Handeln, ihr Fortkommen und Machtstreben.

Gewisse Politiker haben darin eine besondere Übung. Woher nehmen sie den Mut, sich selbst so zu belügen? - Nun, man kann gewisse Vorgänge gut studieren, besonders, wenn man wie ein unsichtbarer Siegfried neben den Beteiligten steht.

Der politische Atheismus beruft sich auf eine wissenschaftlich getarnte Philosophie, den Dialektischen Materialismus. Er bezieht seine angebliche Weisheit aus der Beobachtung der Natur. Die Natur ist danach grausam und nur der Stärkere bleibt im Kampf am Leben. Nur die Revolution macht einen Fortschritt möglich. Der Mensch hat folglich der Natur entsprechend zu handeln. Er muß den Schwächeren besiegen und darf in diesem Kampf grausam sein, wie es die Tiere auch sind. Nur wer gut überlegt, erkennt den Unsinn: Man kann keinen Stärkeren besiegen. Wenn man diesen Kampf gegen einen Schwächeren führt, so ist das schon unmenschlich genug.

Der politische Atheist weiß auch um diese Dinge, aber er belügt sich selbst, indem er annimmt, daß der absolute Tod ihn einer höheren VERANTWORTUNG entzieht. Von diesem Wahn machen auch die Bankrotteure Gebrauch, indem sie sich umbringen. Zu ihrer VERANTWORTUNG kommt dann noch eine neue, weit größere hinzu, nämlich der Selbstmord!

Die höhere Verantwortung beginnt schon bei der eigenen Person: Wer seinen Körper oder Geist wissentlich schädigt, muß das verantworten. Wer aber seinen Mitmenschen schädigt, der muß es erst recht. Wer seine Mitmenschen tötet, der muß diese Tat sühnen. Er kommt nicht in einen Schwefelpfuhl, wie es in der Bibel steht, aber er wird in seiner Entwicklung so weit zurückgeworfen, daß er mehr als tausend Jahre seiner Entwicklung einbüßt. Das ist eine Strafe, die Ihr selbst kaum ermessen könnt. - Nun kommen die ganz Klugen, welche da sagen: "GOTT ist also doch grausam. ER ist ein Rächer!"

Irrtum!

GOTT ist gerecht. ER hat SEINE GESETZE! Niemals könnte ER einem verantwortungslosen Menschen gestatten, in hoher Position oder auf gehobener Entwicklungsstufe mit seinen Mitmenschen weiter Katz und Maus zu spielen. Er würde wieder versagen und gewissenlos töten. Also wird er in eine entsprechende Lage gebracht. Er wird auf einer niederen Entwicklungsstufe reinkarniert, also wiedergeboren. Dann befindet er sich unter Menschen, die es mit dem Leben ihrer Mitmenschen auch nicht so genau nahmen oder er wird Opfer der Natur.

Aber es gibt zwischen den Wiedergeburten eine Daseinsebene, die im Geistigen Reich liegt. In diesen Bereichen muß der Sünder zur Selbsterkenntnis kommen. Wenn er das nicht freiwillig tut, so wird sie ihm drakonisch beigebracht. Natürlich sind das alles Dinge, von denen die Menschheit leider noch sehr wenig weiß. Aber das Verantwortungsgefühl ist da! Jeder hat es! Es sollte ihm genügend sagen. Wer nicht auf diese Mahnung hört, sollte sich später nicht beklagen. Doch das Gegenteil ist meistens der Fall.

 

 

6.7. Die Feinde der göttlichen WAHRHEIT (Aus den SPHÄREN DES GÖTTLICHEN LICHTES)

Der Kommunismus streicht die christlichen Gesetze und führt neue dafür ein, die der Menschlichkeit Hohn sprechen. Der Kommunismus glaubt stärker zu sein, als irgendeine göttliche VORSEHUNG. Die kommunistischen Regierungen haben das Leben der Menschen in ihrem Machtbereich in der Hand, sie können die Massen töten, ohne daß sich eine GOTTHEIT einmischt. Sie sind unbehindert in ihrer Grausamkeit und Gottlosigkeit. Angesichts dieser Tatsache verzweifelt der Mensch und verliert seinen Glauben an eine HÖHERE GEWALT. GOTTES Thron steht angeblich leer. Der Priester ist ein Mensch, und was er von der Kanzel redet, entstammt seinem Hirn und hat nichts mit einem lebendigen GOTT zu tun. Die Grausamkeit des Kommunismus schleicht nachts mit Dietrichen in die Wohnungen und verhaftet jeden, der sich nur im geringsten gegen die Gewalt auflehnt. Der Mensch hat keine Hilfe durch einen SCHÖPFER, keinen Beistand durch die Kirche. Die Kirche kämpft gegen Windmühlen und die Priester werden selber ein Opfer der Unsicherheit und Intoleranz.

Soll da der Mensch noch an eine Religion glauben?

Der Kommunismus erreicht mit seiner Grausamkeit und Härte, mit seiner absoluten Kompromißlosigkeit und Totalität das, was er will. Auf diese Weise verfällt der Mensch dem Atheismus, der Gottlosigkeit, und dann ist der Schritt nicht mehr weit, wo sich sein aufgespeicherter Haß gegen seine Mitmenschen richtet und zwar gegen jene, die er erreichen kann. Der Atheist wird zum Kommunist, zum Gottlosen, in erschreckender Weise. Die Seele ist ruiniert und der Hölle preisgegeben, die ihn dann oder wann einmal verschlingt.

Was soll man dazu sagen?

Was will die Kirche dazu sagen?

Was sagt GOTT dazu?

Wenn es mit rechten Dingen zugehen würde, dann müßte GOTT einen Donnerkeil vom Himmel schicken und alle Atheisten und Kommunisten erschlagen. Aber der Mensch ist nicht in der Lage, darüber zu urteilen, denn der Verstand reicht dazu nicht aus. Aber er ist dennoch nicht ganz verlassen. Er muß sich gegen die Feinde wehren und zwar dort, wo er es kann, nämlich außerhalb der kommunistischen Gewalt. Außerhalb der kommunistischen Gewalt gibt es eine Unmenge Atheisten, welche der guten Sache schaden. Zu ihnen gehören sogar namhafte Wissenschaftler, die eigensinnig genug sind, an den Dingen festzuhalten, die täglich überholt werden. Diese Menschen sind sich ihrer menschlichen und gesellschaftlichen Verantwortung noch nicht bewußt. Es ist von unübersehbarem Schaden, der Jenseitsforschung - also der Seelenforschung - einen fortwährenden Schaden zuzufügen, ohne den Standpunkt der Jenseitsgegner mit Tatsachen zu untermauern - was sie auch nie tun können.

Unbegründete Verdächtigungen und wissenschaftliche Verdrehungen sind nicht weniger gefährlich als der Weltkommunismus, die politische Gottlosigkeit. Ohne den politischen Atheismus wäre der Kommunismus eine Lampe ohne Licht, er wäre unmöglich.

Die atheistische Verfolgung richtet sich heute nicht nur gegen Menschen und Seher, sondern gegen jeden einfachen Gläubigen, der sein Gesangbuch unter den Arm nehmen will.
 
 

 

6.8. Zwischenfragen
 
Frage : In Sowjetrußland will man durch die Wissenschaft beweisen, daß der Atheismus seine Berechtigung hat. Wie denkt Ihr darüber?

ELIAS : Das wird der Wissenschaft nicht gelingen, denn was dabei herauskommt, ist doch nur eine Lüge. Aber der Kommunismus stößt sich nicht an einer Lüge, wenn sie nur vom Volk geglaubt wird.
 
 

Frage : Warum verfolgt man GOTT?

ARGUN : Wegen SEINER GERECHTIGKEIT, denn es geht nicht alles nach den Wünschen der Menschen. Das nehmen sie GOTT sehr übel.
 
 

Frage : Besteht die Gefahr, daß der kommunistische Atheismus noch weiter um sich greift?

ARGUN : GOTT läßt sich SEINE PLÄNE nicht durch Machthungrige zerreißen. Ihr habt keinen Grund zu ernster Besorgnis.
 
 

Frage : Was steht der Völkerverständigung noch entgegen?

ARGUN : Die Eitelkeit der politischen Führer, außerdem noch der falsche Nationalstolz.
 
 

Frage : Es gibt Staaten, welche eine religiöse Verfolgung unternommen haben. Welchen Einfluß hat das auf die Religion?

ARGUN : Die Politik kann etwas verbieten, aber sie kann nichts aus der Welt schaffen. Die Religion wird niemand aus der Welt schaffen; sie wird nur andere Formen annehmen.
 
 

Frage : (1961) Besteht die Gefahr, daß der Atheismus durch den Kommunismus so gefördert wird, daß er zu einer unabwendbaren Bedrohung für alles Leben dieser Erde wird?

AREDOS : Wenn von einer Gefahr für alles Leben dieser Erde die Rede ist, so liegt diese Gefahr nicht im Atheismus, sondern in der Gelben Überbevölkerung. Vor dieser zunehmenden Gefahr muß einmal der Atheismus kapitulieren. Es gibt nämlich keinen anderen Ausweg aus dieser Sackgasse, als zu vernünftigem GOTTGLAUBEN zu finden. Wenn dem Kommunismus dieses Messer erst an der Kehle sitzt, ist er auch dazu bereit, weil er alles gutheißt, was dem Staat nützt, nur um zu existieren. Eine andere Hilfe wird es dann nicht mehr geben.
 
 

Frage : (1963) Wäre es denkbar, daß es dem Roten Kommunismus einmal gelänge, doch die ganze Welt zu erfassen?

AREDOS : Nein, das ist nicht möglich, weil diese Weltanschauung kein so hohes Ideal hat. Es sind Versprechungen, die nicht gehalten werden können.
 
 

Frage : (1961) Könnt Ihr uns etwas über die geistige Entwicklung in der Sowjetunion sagen?

ARGUN : Die vielen Menschen in der Sowjetunion sind nicht alle Kommunisten oder Bolschewisten. Die meisten Menschen in diesem Lande sind sehr gottgläubig und zum Teil abergläubisch. Doch ist dort die Religion hauptsächlich eine Privatsache.

Vergeßt nicht, daß die heutige Zeit rennt. Die Erforschung des Alls führt zu neuen Erkenntnissen, die Euch die Augen auch über das REICH GOTTES öffnen werden. Die SANTINER (Außerirdische) werden nach und nach anerkannt werden.
 
 

Frage : (1964) Stimmt es, daß der Marxismus in der Sowjetunion im Absterben ist?

ELIAS : Ich behaupte sogar, daß der Marxismus in der Sowjetunion in den letzten Zügen liegt. Er wird zwar noch eine ganze Weile weiterexistieren, aber den Menschen wird mehr Freiheit des Denkens zugebilligt werden.
 
 

Frage : Die atheistischen Politiker glauben an keine überirdische Bestrafung. Man ist sich darüber einig, daß der Tod das Endgültige ist und somit kann mit der Erde geschehen, was überhaupt möglich ist: "Nach mir kann die Sintflut kommen, was geht mich das an."

ELIAS : Das ist ja der entsetzliche Irrtum! Die ungeheure Dummheit dieser gottlosen Menschen verhindert den Gedanken und die Einsicht, daß sie von der Wissenschaft, wie auch von den Kirchen belogen werden und daß ihnen die OBJEKTIVE WAHRHEIT verschwiegen wird.

Eine jenseitige Bestrafung kann viel schlimmer sein, als eine irdische! Ein Verbrecher an der SCHÖPFUNG GOTTES kann auf einem noch sehr unterentwickelten Planeten inkarniert werden. Das ist wahrlich kein Vergnügen, denn dort leben Ungeheuer, und die Lebensbedingungen sind sehr primitiv. Doch glauben diese Politiker noch nicht einmal an eine Reinkarnation. "Das ist alles nur religiöser Quatsch", hört man sie sagen. Wenn sie jedoch etwas mehr um den Ernst dieser WAHRHEIT wissen würden, dann würden sie auf alle Fälle die Finger von diesen Sünden lassen; denn das Leben ist ihnen sehr viel wert. Doch leider ist ihnen das Leben anderer überhaupt nichts wert.

Frage : Es ist ein großer Nachteil für die Menschheit, daß auch ihre Führer sehr atheistisch eingestellt sind, weil sie sich auf die Wissenschaftler verlassen. Folglich sind auch sie keine Vorbilder für die Menschheit. Wie seht Ihr das?

ELIAS : Die Forschungsergebnisse machen immer weitere Fortschritte. Es wird daher nicht mehr lange dauern und diese atheistischen Menschheitsführer werden einen ungeheuren Schock bekommen, wenn sie von den Wissenschaftlern erfahren, daß der Mensch eine Seele hat, die weiterlebt und viel zu verantworten hat; sie werden entsetzt über sich selbst sein, weil sie so schlecht an ihren Mitmenschen gehandelt haben.



Frage : Durch welche Kräfte wird der sowjetische Kommunismus am Leben gehalten?

ARGUN : Vor allem durch den kameradschaftlichen Geist des Volkes. Er ist vorbildlich in der Sowjetunion, auch wenn die Ideologie nicht stimmt. Das kommt besonders beim Sport zum Ausdruck. Die Intelligenz des Volkes hängt nicht immer von der Weltanschauung ab. Das ist ein Irrtum! - Dieser kameradschaftliche Geist ist in Westberlin auch anzutreffen. Aus diesem Grunde schaut die ganze Welt auf das freie Berlin. Die Menschen müssen bereit sein, nicht nur das Gute, sondern auch das Leid miteinander zu teilen. Alles liegt nur beim guten Willen.
 
 

Frage : Ist in der Demokratie, bzw. in Amerika, der Atheismus weniger vorhanden?

AREDOS : Einen Atheismus gibt es auch in allen theistischen Glaubensrichtungen. Aber in Amerika verfolgt man nicht die Gottgläubigen, noch ihre Einrichtungen. Die Amerikaner und die Sowjets rücken einander näher. Sie sind sich innerlich einiger, als es äußerlich erscheint. Zu dieser Haltung werden sie durch die Chinesen gezwungen. China ist ein gemeinsamer Feind.

ELIAS : Ich sage Euch noch einmal:

China liebäugelt mit sowjetischem Boden. Die Sowjets machen sich schon jetzt kaum noch etwas vor. Es heißt, nach außen hin das Gesicht zu wahren. Die Sowjets wollen dem Westen vorgaukeln, als ob sich alle kommunistischen Länder einig sind.