Psychowissenschaftliche Grenzgebiete
 
Thema: Politik, für wen? (11)
       


7.6. Die Weltanschauungen (Durchgabe aus dem Jahre 1960)

Ein jeder von Euch weiß, daß die großen Spannungen und Gegensätze auf dieser Welt mit den Weltanschauungen zusammenhängen. Allein die Demokratie und der Kommunismus stehen sich feindlich gegenüber. Wo aber liegt das Recht? - Vom geistigen Standpunkt aus betrachtet verurteilt das Reich GOTTES das eine wie das andere System. Der wirkliche Grund wurde bisher noch nie in Erwägung gezogen. Darum will ich einmal auf diesen Grund energisch hinweisen.

Der Erdenmenschheit wurde durch die göttlichen CHERUBIM die GESETZE und WEISUNGEN gegeben, welche ein normales Zusammenleben der Menschen in Frieden garantieren. Diese GESETZE und BELEHRUNGEN wurden zum Teil vernichtet oder verfälscht.

Danach wurde - gemäß dem ERLÖSUNGSPLAN GOTTES - ein SOHN des HERRN zu Euch gesandt, der diese GESETZE und LEHREN noch einmal verkünden und erklären sollte.

Die Priesterschaft lieferte CHRISTUS an das Kreuz. Seine Lehren wurden ebenfalls zum Teil verfälscht oder gingen verloren. Der Rest wurde durch Dogmen falsch ausgelegt. Die LEHREN GOTTES wurden verstreut und fanden keine einheitliche Fassung mehr. Die Macht der Priester verdrängte die MACHT GOTTES und setzte sich an SEINE Stelle.

Im weiteren Verlauf der falschen Glaubensentwicklung wurde der europäische Teil der Menschheit durch die Kirchen versklavt. Es gab Glaubensherrscher und Glaubensknechte. Es gab Kirchentyrannei und Kirchenmärtyrer. Der Glaube selbst fundierte nicht mehr auf Selbsterfahrung und Wissen, sondern auf Zwang und dressiertem Gehorsam.

Im Jahre 1670 empörte sich der Philosoph Baruch Spinoza gegen das verübte Unrecht der Priester. Seine Empörung ging so weit, daß er GOTT dafür anklagte und IHN dann völlig falsch definierte.

Zweihundert Jahre später griff Karl Marx die hinterlassenen Philosophien Spinozas auf und empörte sich ebenfalls gegen den Gottglauben, wie er in der Bibel verzeichnet ist.

Die Empörung war gerecht, aber Marx Wissen war unzulänglich. Es fehlten die Tatsachen und somit verleugnete er die ganze Heilige Schrift und rief die Menschheit auf, sich nicht auf die GNADE GOTTES zu verlassen, und auch nicht mehr auf die Priester zu hören. Als Ersatz für die abgelehnte Religion arbeitete er ein kommunistisches Rezept zur Selbsthilfe aus. Im weiteren Verlauf dieser kommunistischen Irrlehren, die nach und nach Anklang fanden, entwickelte sich die größte Revolution gegen die Kirche, gegen ihre Priester und gegen GOTT selbst.

Der heutige Kommunismus ist die größte Widerstandsbewegung gegen den römisch-katholischen Glauben und gegen die orthodoxen Kirchen. Eine Widerstandsbewegung, die in ihrem blinden Fanatismus über das eigentliche Ziel hinausstößt und somit die verborgene, geschändete WAHRHEIT in blinder Wut überrennt. Kein Mensch und keine Kirche dieser Welt kann diesen Run aufhalten, der durch den priesterlichen Hochmut und Irrtum heraufbeschworen worden ist.

 

 

7.7. Zum Zeitgeschehen (Durchgabe aus dem Jahre 1975)
 
 

Wohlan, wenn man die Zeitungen liest, so erfährt man nichts Gutes. Es geschehen unvorstellbare Greuel auf dieser Erde. Schockiert fragt man sich, wie ein solcher Niedergang der Menschheit möglich ist. Studierende, Akademiker und begabte Juristen werden unbeschreiblich negativ und zu Feinden der Gesellschaft. Woran kann das bloß liegen? - Mit fortschreitender Intelligenz wird der Mensch immer negativer. Ich will es Euch aus HÖHERER WARTE sagen:

Diese jenseitige Rechenschaft ist kein Greuelmärchen, sondern eine erwiesene Tatsache, die allerdings durch die Mitwirkung des Widersachers verlacht und verspottet wird. Wenn Menschen negativ werden, so ist das sehr schlimm. Doch wenn geistreiche Menschen negativ werden und morden und stehlen, so kann man nur den Kopf schütteln.

Was kann man tun?

Es ist nicht leicht, eine so große Organisation, wie es eine Kirche darstellt, einfach abzulehnen. Doch wenn die Kirchen das Gegenteil erreichen von dem, was sie wollen, so verlieren die Kirchen ihr Ansehen, ihr Vertrauen und der Mensch kann keinen Sinn mehr erkennen. Darum ist es an der Zeit, diese Organisation an ihren AUFTRAG zu erinnern!

Natürlich werden die negativen Menschen davon gehört haben, daß es ein Jenseits gibt. Aber sie glauben nicht an die Worte der Kirchen, weil sie soviel Unsinn herausgefunden haben, daß man diesen Theologen nicht mehr glauben kann. - Sie machen sich eine eigene Religion, jedoch ohne einen GOTT. Wer stirbt, ist ausgelöscht wie eine Kerze, und niemand zündet sie mehr an. Also kann man als Feind der Gesellschaft auftreten, das verleiht wenigstens das Gefühl, ein mutiger Mensch zu sein, ein "Held". Solche Menschen orientieren sich an den sogenannten "Heldentaten" der Kriege.

Die Unmenschlichkeit wird von den größten und mächtigsten Staaten der Erde begangen. Millionen Menschen befassen sich mit der Unmenschlichkeit, um berühmt und reich zu werden. Das spornt den Ehrgeiz an. Aber die Menschheit erkennt nicht den Irrtum! - Akademiker fühlen sich angesprochen und solidarisch, wenn sie erfahren, mit welcher unglaublichen Rücksichtslosigkeit und Kaltblütigkeit revolutioniert wird.

Dies allein beweist schon die ungeheure Unwissenheit über die menschliche Existenz. Aber ein Teil der Menschheit sinkt ins Bodenlose, weil dieser Teil zu träge, zu faul ist, darüber einmal nachzudenken. Diese Bodenlosigkeit endet auf einem Planeten, der noch im Urschlamm kreist. [12]. Das bedeutet erneute Reinkarnation auf einem Planeten im Universum, der sich noch in einem Entwicklungsstadium befindet, in dem sich die Erde zu Zeiten der Saurier befand. [schließen] - Das sind keine Hirngespinste!

 

 

7.8. Die verkomplizierten Dinge (Durchgabe aus dem Jahre 1961)  

Die Dinge dieser Welt liegen sehr einfach - komplizieren tut Ihr sie nur.

Wie kommt es nun, daß man diese Tatsache auf dieser Erde derartig verschweigt, lächerlich macht und die Menschheit belügt?

Hierfür will ich ein Beispiel geben:

Die meisten Menschen auf dieser Erde sind nicht so dumm, daß sie nicht genau wissen, daß sie von einer politischen Gruppe an der Nase herumgeführt werden. Sie mißbilligen unmißverständlich alle derartigen Machenschaften. Sie lehnen den Krieg und die Atomraketen ab und verurteilen alle Konferenzen der führenden politischen Größen. Sie wissen seitens ihres eigenen Verstandes, daß die Welt schief liegt, im wahrsten Sinne des Wortes. Aber was tun sie gegen diese gefährliche Weltsituation, die sie direkt selbst betrifft? - Sie tun überhaupt nichts anderes, als daß sie ihre Faust in der Tasche ballen. Jeder Mensch weiß, daß er gegen diese planmäßige politische Gewalt völlig machtlos ist und läßt die Dinge laufen, wie sie wollen. Ebenso verhält es sich bei der hochgeistigen ERKENNTNIS. Auch in diesen Belangen wird die Menschheit sowohl durch die Kirchen, Sekten und durch die Wissenschaft maßlos betrogen und belogen.

Aber man verhält sich genauso wie in anderen Belangen, d. h. man überläßt alles in Bausch und Bogen einer Gruppe von Menschen, die gar nicht daran denkt, etwas zur Belehrung ihrer Mitmenschen zu tun. Darum laufen die Dinge weiter in den Abgrund. Das Volk begehrt nicht auf. In politischen Belangen ist das noch verständlicher, weil man jedes Aufbegehren als revolutionär verurteilt und den Urheber oder Mitläufer einfach verurteilt und einsperrt, ja, tötet.

Aber in Sachen der HÖHEREN ERKENNTNIS ist dieses Verhalten noch unsauberer, da man hier nicht als politischer Revolutionär oder als Staatsfeind betrachtet wird. In diesem Falle ist der Bürger sogar dem Wissenschaftler und jeder Universität überlegen, ja, auch der Staatsführung, da diese die Toleranz gegen die Religion größtenteils garantiert. In diesem Falle maßen sich die Kirchen das gleiche Recht an, wie es bei der Politik üblich ist. Sie verfolgen jeden geistigen Fortschritt und jede Glaubensberichtigung bis aufs Messer. Sie schrecken nicht davor zurück, mit allen nur denkbaren Mitteln der Intoleranz alle jene zu verfolgen und zu vernichten, die sich nicht in sklavischer Unterwerfung der Macht der Kirche beugen.

Sie sind genauso willenlos und tatenlos der Lüge und der Intoleranz ausgeliefert wie unter irgendeiner Staatsführung. Aus diesem Grunde hat die Menschheit größtenteils keine Ahnung, was OBJEKTIVE WAHRHEIT ist, weder vom Leben noch vom Sterben. Nur in vereinzelten Fällen bemühen sich die Menschen um diese WAHRHEIT und retten somit ihre Seele.
 

 

 

8.0 Die Jugend in der Politik

8.1. Das Problem der Jugend (Durchgabe aus dem Jahre 1975)
 

Wohlan, das Jugendproblem ist das wichtigste Problem unserer Zeit. Die Jugend befindet sich in einer Situation, welche die Zukunft der Welt in Frage stellt. Es ist unverständlich, wie wenig man dieses Problem beachtet, denn es sind negative Kräfte am Werke, welche die Jugend als Werkzeug der Zerstörung benutzen, um das Chaos auszulösen. [13]. Der LICHTBOTE ELIAS sagte dazu: "Der Teufel und Widersacher GOTTES hat die Jugend bereits fest in der Hand."[schließen] Die Jugend sind jene Menschen, die in der Zukunft dieser Menschheit die Führung und Verantwortung für ihre Mitmenschen und für ihren Planeten in der Hand haben werden.

Aber in der jetzigen Führungsschicht gibt es Menschen, die sich für ihr persönliches Gutleben interessieren, für ihr Geltungsbedürfnis, aber die sich nicht für die Zukunft interessieren, weil sie in ihrer Unwissenheit glauben, daß es für sie keine Zukunft mehr gibt. Um diese Wissenslücke zu schließen, lehrt man: Damit glaubt man den richtigen Schritt für die Zukunft getan zu haben. Meine Frage richtet sich an die vernünftig denkenden Menschen: "Was soll die Jugend mit diesen Lehren anfangen?" - Noch vor wenigen Jahrzehnten bot man der Jugend die Bibel an. Sie sollte die speziellen Fragen der Jugend beantworten. Aber inzwischen hat sich die Menschheit weiterentwickelt. Die Jugend erkennt, daß die Bibel lügt. Sie verwirft daher den gesamten Inhalt, obwohl auch ein Körnchen WAHRHEIT in ihr ist.

Die Jugend will endlich wissen, warum der Mensch auf einer Welt lebt, die voller Gefahren und Mißgunst ist. Was ist der Sinn des Lebens? - Warum müssen sich Völker überfallen und ausrotten? - Diese Fragen sind Geheimnisse und Mysterien, die selbst die Klügsten aller Klugen nicht beantworten können. Daher steht die Jugend vor einem gähnenden Abgrund, in dessen Tiefe der Teufel auf seine Opfer lauert. Das Jugendproblem ist ein ungeheuer wichtiges und gefährliches Problem. Und es ist an der Zeit, sich um dieses Problem mit aller Logik zu kümmern!!

Die Kirchenreligionen sind unwahr und können hier nicht helfen. Daher brauchen die jungen Menschen keine Religionslehren, sondern die OBJEKTIVE WAHRHEIT, die ihnen einleuchtet und an der es nichts zu kritisieren gibt. Diese Lehren sind im Grunde genommen sehr einfach, aber es ist der Wissenschaft überlassen, sie durch Forschungsergebnisse zu beweisen.

Diese Vervollkommnung ist wichtig, weil der Mensch mit seinen geistigen Fähigkeiten den körperlichen Tod überlebt. Der Mensch kann auf Erden wieder einverleibt werden (Reinkarnation). Die Erinnerung ist in dieser Zeit unterbrochen. Der Mensch muß aber über sein Leben und seine Entwicklung Rechenschaft ablegen, wie bei einer Prüfung.

 

 

8.2. Über die Erziehung (Durchgabe aus dem Jahre 1969)

Wohlan, wenn man von einer Erziehung spricht, so versteht man darunter zunächst die Jugenderziehung: Kinder, Jugendliche, Halbstarke und Studenten. Doch die Erziehung hat gar keine Grenzen. Sie ist zeitlos, notwendig und für die ganze Menschheit in allen Klassen und allen Altersstufen unerläßlich, bis zu den hohen Führungsschichten, bis zu den Monarchen und Kirchenvätern gibt es keine einzige Ausnahme.

Viele Menschen glauben, daß sie, sobald sie die Grundschule verlassen haben, keine Erziehung mehr brauchen, daß sie reif und verständig genug sind. Viele Mächtige dieser Welt halten sich für überaus intelligent und vollkommen erzogen. - Das alles ist ein großer Irrtum!

Selbst ein alter Mann ist nicht so vollkommen, daß er keine Erziehung mehr nötig hätte. Er kommt in ein großes Geistiges Reich, wo er erfahren muß, wie viel ihm an Erziehung und positivem Wissen fehlt. Aber er kommt auch einmal zur Erde zurück und beginnt eine weitere Stufe seiner individuellen Existenz. Dann müssen ihm die Fragmente seines früheren Erdenlebens helfen und wenn die Erziehung mangelhaft war, erleidet er besonders einen Schiffbruch des Lebens.

Wo ist eine Völkererziehung anzutreffen?

Noch nicht einmal in den Universitäten und Hochschulen kann man von einer Erziehung reden. Man kümmert sich wohl um das Wissen in materieller Hinsicht, aber unter Erziehung ist etwas ganz anderes zu verstehen.

Die Erziehung der Menschheit ist hier auf dieser Erde vollkommen vernachlässigt worden. Der Widersacher GOTTES hat seine wahre Freude daran. Keine menschliche Seele kann in eine höhere Sphäre aufsteigen, wenn sie schlecht oder gar nicht erzogen ist. Selbst das größte Wissen, die größte Berühmtheit oder die höchste Stellung im Leben sind keine Eintrittskarten für den sogenannten Himmel. Ohne eine positive Erziehung gibt es überhaupt keine Religion, sie ist unmöglich und stuft den Menschen in die Tiefe ein. Die Slums des Geistigen Reiches sind überbevölkert von hochintellektuellen Seelen, denen jedoch die gute Erziehung fehlt. In allen politischen Kreisen, Konferenzen und Gremien kann man die unvollkommene oder schlechte Erziehung antreffen. Zur Erziehung gehören selbstverständlich die großen Informationsmedien, wie Presse, Film, Fernsehen und Rundfunk. Was da geboten wird, ist keine Erziehung der Menschheit, sondern das schlechteste Vorbild, das man bieten kann. - Ich begreife diese Rücksichtslosigkeit nicht mehr.

Jedes Kind, jeder Jugendliche, jeder Arbeiter, jede Mutter, jeder Familienvater braucht Zeit seines Lebens eine vorbildliche Erziehung, einen Anstand, eine Läuterung zum Guten, zur Vornehmheit und zur Achtung seines Mitmenschen und dessen Arbeit. Was lernt die Menschheit statt dessen von den großen Publikationsmedien?

 

 

8.3. Zwischenfragen
 
Frage : Was gibt es an der heutigen Kindererziehung aus Eurer Sicht zu bemängeln?

Antwort :

Ein Kind ist schmiegsam, sein Verstand und sein Urteilsvermögen sind noch nicht ausgeprägt. Es kann noch nicht instinktiv handeln oder urteilen. Es weiß noch nicht, ob etwas, das gelehrt wird, richtig oder falsch ist oder nur einen Teil WAHRHEIT birgt. Das Gemüt des Kindes ist sehr formbar.

So, wie die Jugend heute ist, ist sie ein Spiegel Eurer eigenen Einstellung. Wenn Ihr Lügen und Irrtümer lehrt, so werden diese als Wahrheit hingenommen. Ihr wendet in der Familie zuwenig Zeit auf, um Eure Kinder positiv zu beeinflussen. Euer unbeherrschtes Benehmen, Eure Unzufriedenheit und Eure Gier nach Geld und Vergnügen überträgt sich auf die Jugend. Aber Ihr erschreckt, wenn Ihr in der Jugend Eurer Spiegelbild entdeckt. Das Benehmen und Verhalten, sowie die ganze geistige Einstellung der Jugendlichen sollte Euch eigentlich zeigen, wie Ihr selbst wirklich seid! Hierin liegt die ganze Tragik und der Unterschied zwischen Eurer Generation und Euren Kindern. Ihr habt Euch im Laufe Eurer Entwicklung eine Art von Heuchelei angewöhnt und anerzogen. Ihr seid in Eurem Benehmen nicht wahr! - Ihr tragt ein falsches Aussehen zur Schau und versteckt Euer wahres Denken. Ihr wollt ganz anders scheinen, als Ihr wirklich seid!

Die Jugendlichen, aber auch die Studenten werden von der älteren Generation mißbraucht. Das zeigt sich besonders durch die Planung und durch die Industrie. Was die Führer und Erzieher gerne möchten, aber wozu ihnen der Mut fehlt, das lassen sie durch die Jugend ausführen. Sie veranlassen durch Beeinflussung und falsche Belehrung die sogenannte Entgleisung. Die Jugendlichen und Studenten sind die Marionetten in den Händen der Erwachsenen. Später, wenn die Jugend ebenfalls herangewachsen ist, wird sich diese genauso benehmen.

Durch Jahrtausende der Fehlentwicklung ist die Menschheit zur Unwahrheit erzogen worden. Jeder Mensch versucht krampfhaft, seine Fehler zu verbergen. Das Gesicht, das öffentlich gezeigt wird, ist nur eine Maske, die keinesfalls der Seele entspricht. Doch der Jugend fehlt noch das feine Unterscheidungsvermögen, sie glaubt an die Maske. So wie sich die Jugend der Öffentlichkeit stellt, so ist das wahre Gesicht der Erwachsenen. Aber die Erwachsenen erschrecken, wenn sie sich in der Jugend so entblößt sehen. Die Jugend ist das durch den Dichter Oskar Wilde gezeichnete Bildnis des "Dorian Gray".

Stellt diesen Mißbrauch mit der Jugend ein und zeigt Euch so, wie Ihr wirklich seid, damit die Jugend Gelegenheit hat, Euch richtig zu sehen. Dann wird der Fall umgekehrt sein. Die Jugend wird über die Erwachsenen erschrecken! Auf diesem Erdenplan ist es möglich, daß jeder Mensch sein wahres Ich verbergen kann. Im Geistigen Reich hört dieses Versteckspielen auf, dann muß jeder Farbe bekennen, er wird von jedem Menschen in seinem tiefsten Wesen erkannt. Wenn die Jugend jedoch von den geistigen WAHRHEITEN ausgeschlossen wird, so muß sie unbelehrt ihr Leben lang mit dem Irrtum auszukommen versuchen. Das aber ist eine schwere Krankheit, die zum seelischen Abstieg führt.

 

 

8.4. Interessenverschiebung (Durchgabe aus dem Jahre 1973)

Wohlan, erfahrene Menschen geben Ratschläge; doch die unerfahrenen Menschen nehmen sie leider nicht an. Ebenso geben wir aus dem Geistigen Reich Ratschläge, die beachtet werden sollten. Was aber von guten Geistern kommt, ist wenig gefragt.

Das heutige Verhältnis zwischen Eltern und Kindern ist mehr als ein Problem! Folglich steht die gesamte Menschheit auf wackeligen Füßen, denn die Kinder wachsen heran und sollen einmal die Welt regieren und vorwärts bringen. Die Aussichten sind nicht nur schlecht, sondern in dieser Hinsicht katastrophal.

Wir, die wir auch an Eurer Erde sehr stark interessiert sind, haben uns viele Gedanken gemacht und keiner von uns weiß Tag und Stunde, ob er nicht ins Fleisch Eurer Erde zurückkehren muß. Ich muß schon harte Worte gebrauchen, um verstanden zu werden. Aus unserer Sicht kann ich sagen, daß die meisten Kinder der Zivilisationen heute keine richtigen Eltern mehr haben. Ihnen wird wohl einige Schulkenntnisse vermittelt, aber das ist auch alles. Das Verständnis der Eltern für ihre Kinder fehlt ihnen ganz und gar.

Woran liegt das wohl?

Man hat auf Erden darüber nachgedacht. Jedoch den wahren Grund habt Ihr außer acht gelassen. Wir haben festgestellt, daß es sich um eine gefährliche Interessenverschiebung handelt, die bei den Eltern vorhanden ist und der die Kinder zum Opfer fallen.

Die Emanzipation der Frauen hat neue Interessengebiete aufgezeigt, die eigentlich den Männern vorbehalten sind. Hinzu kommt, daß die Industrie die Frauen und Mütter in den Konkurrenzkampf gestellt hat. Aber nicht nur die Mütter werden von den Interessenverschiebungen erfaßt; auch die Männer und Väter machen keine Ausnahme, sie werden von der Aufgabe und Pflicht der normalen Kindererziehung abgelenkt. Die Kinder sind daher ohne Elternliebe und müssen sich fast allein in einer bösartigen Gemeinschaft zurechtfinden. Wohlgemerkt:

Ihr könnt dieses Übel nicht mit neuen Schulmethoden abstellen. Ihr müßt das gefährliche Übel an der Wurzel packen! Das Interesse der Eltern muß wieder auf die Kindererziehung gelenkt werden, und die Eltern müssen stolz auf ihre Erziehungsmethoden und auf ihre Erfolge sein.

Die Interessenverschiebung bei den Eltern verhindert alle Friedensbemühungen, und bei dem heutigen Stand der Weltrüstung kann es daher sehr gefährlich werden.

Wie ich schon anfangs sagte: Wir geben gute Ratschläge, Ihr müßt sie aber auch befolgen! Wenn der Rat nicht angenommen wird, so handelt Ihr gegen das GESETZ des SCHÖPFERS und unterstützt den Widersacher, der sich an alle Probleme und Gebiete heranmacht. Die Unerfahrenheit der Jugend ist für den Widersacher eine Gelegenheit, die er sich unter keinen Umständen entgehen läßt.

 

 

8.5. Was der Jugend fehlt (Durchgabe aus dem Jahre 1960)

Leider ist es auf dieser Welt so, daß die Lehrer dieser Menschheit selbst der wirklichen LEHRE bedürfen. Lesen, Schreiben und Rechnen, sowie die Kenntnisse und Fertigkeiten einer materiellen Verarbeitung und Gestaltung reichen nicht aus, den Menschen im GESAMTPLAN des göttlichen Universums auf eine HÖHERE STUFE zu bringen.

Auch ein christlicher Religionsunterricht kann dem Schüler oder der Jugend keinen wahren Begriff vom GEIST GOTTES vermitteln. Der Stoff ist unlogisch, unvollständig und märchenhaft lächerlich. Die Jugend lästert über dieses einfältige Material, das angeblich vom Lehrer, vom erfahrenen Erwachsenen und Vorbild geglaubt wird. Doch die Jugend wehrt sich mit aller Kraft gegen die Zumutung, den Unsinn einer religiösen Erfahrung als existent anzunehmen. Durch diese Zumutung kommt die Jugend dazu, die erwachsenen Generationen und angeblichen Vorbilder zu verachten und für beschränkt zu halten. Das ist die Schuld der Kirche! Das göttliche GESETZ schreibt dem Menschen vor, daß niemand, ohne Ausnahme, etwas erhalten soll, das ihm nicht zusteht. Nur aus einer Not heraus, kann einem Menschen etwas ohne sein eigenes Zutun zustehen! Was steht der Jugend ohne eigenes Verdienst zu? Doch die Eltern und Erzieher, auch die Jugendverantwortlichen, wie Minister und Senatoren, Rektoren usw. erweisen der Jugend keinen wahren Dienst, wenn sie der Jugend das Leben allzuleicht machen und sie beschenken, noch bevor sie eine entsprechende Arbeit des Geistes und des Körpers geleistet hat. Nur die Unkenntnis der GESETZE des wahrhaftigen, unsterblichen Seelendaseins führt zu völlig falschen Beurteilungen dieser Probleme. Die Jugend hat auf diesem Läuterungsplaneten dieselbe Schulung durchzumachen, wie jeder andere Mensch, bzw. wie jede andere inkarnierte Seele hier auf Erden. Der durch die irdische Lebensschulung gegangene Mensch, der bereits einen Teil seiner Läuterung hinter sich gebracht hat, sieht die Welt mit ganz anderen Augen als ein Jugendlicher. Doch die Jugend muß auch einmal unbedingt die Welt mit anderen Augen sehen, also mit den Augen einer geläuterten Seele. Sie kann es aber niemals, wenn der Jugend dieser Läuterungsprozeß vorenthalten wird. Der erwachsene und verantwortungsvolle Mensch darf der Jugend in dieser Weise keinen Vorschub leisten und ihr etwas ersparen, das der Grundstein der irdischen Läuterung und Einsicht in das höchste, überirdische Wissen ist.

Wenn der Jugend das Leben allzu bequem gemacht wird, so muß der normale Entwicklungsprozeß der Herzensbildung und des normalen Menschenverstandes unterbunden werden, womit ein Zustand erreicht wird, der zu völlig menschenfeindlicher Nichtachtung aller bisher gelebten Generationen führt. Das sog. "Halbstarkenproblem" zeigt warnend auf diese Fehlentwicklung, die von Staatswegen gefördert wird, weil die Staatsmänner kein Wissen über das wirkliche DASEIN haben.

 

 

8.6. Die Freiheit in der Erziehung (Durchgabe aus dem Jahre 1970)
 
 

Freiheit in der Kindererziehung ja, aber nur in Verbindung mit einer wahren LEHRE über den göttlichen Ursprung.

Es fällt nicht in mein Aufgabengebiet, mich mit den nötigen Erfordernissen des physikalischen Lebens auseinanderzusetzen. Diese sind wohlbekannt. Es ist klar, daß sich die Erziehung auf alle Wissensgebiete erstrecken muß, damit sich der Geist an den Reichtümern der Literatur und allen schönen Künsten erfreuen kann, die die Welt veredeln.

Nun komme ich zur Frage der Religion, die eine große Rolle in der Erziehung spielt. Die Religion sollte versuchen, die Seele zu führen, damit sie allen Widerwärtigkeiten des Lebens gewachsen ist. Weil jedes Kind ein Teil GOTTES und in seinem Grundzug ein geistiges Wesen ist, hat es das Recht, alle Wohltaten der Freiheit zu genießen. Wenn Ihr die Seele des Kindes in jungen Jahren einengt, verweigert Ihr dieser das ihr zustehende elementare Recht auf Freiheit. Ihr verdammt es zur Leibeigenschaft. Ihr macht aus ihm einen geistigen Sklaven. Freiheit ist die Essenz aller Erziehung! [14]. Wenn Freiheit die Essenz aller Erziehung ist, muß jeder Mensch gegenüber GOTT seinen freien Willen besitzen. Leider wird diese Tatsache nicht von allen irdischen Religionsführern und Glaubensrichtungen vertreten und erzeugt neue Unruhe und Streit. [schließen]

Das ist leider nicht der Fall. Wenn die Instruktionen dazu dienen, dem Kind nicht Freiheit zu geben, sondern es abhängig von alten Fabeln und Mythen zu machen, dann wird der Geistige Brunnen des Kindes vergiftet. Es wird weder der Religion, weder der Erziehung noch dem Kinde ein Dienst damit erwiesen, wenn man ihm überholte Glaubenssätze aufdrängt, die es bald zurückweist. Die unausbleibliche Reaktion muß dann kommen: Die junge Pflanze soll gerade zu einem Baume wachsen; wenn aber eine falsche Pflege zuteil wird, dann bleiben die Wurzeln schwach und der Baum verkümmert. Wir bekämpfen alle, die nicht den Wunsch hegen, die WAHRHEIT des Geistes zu lehren, die nichts von der Verwandtschaft aller geistigen Wesen mit dem GROSSEN GEIST DES LEBENS sagen, die sich nur bemühen, ihre schwankende Kirche zu stützen und ihre leeren Kirchenstühle zu füllen. Das Kind muß gelehrt werden, daß die wahre RELIGION nicht in einer Zugehörigkeit zu irgendeiner Konfession, sondern im Dienst am Nächsten besteht. Es muß die reichverzierten, phrasenhaften Reden der Priester zurückweisen und ein ehrliches, selbstloses Leben führen. Damit hilft es der Welt, in der es wohnt und ist so dem GROSSEN GEIST treu, von dem es ein wesentlicher Bestandteil ist. Es ist wichtig, daß die Kinder unterrichtet werden, daß es ein bewußtes Weiterleben nach dem Tode gibt. Die Kinder werden dann auch begreifen, daß sie niemals allein sind und nichts tun können, das nicht von der GEISTIGEN WELT gesehen und kritisiert wird. Allerdings macht man Versuche, die Kinder in völliger Freiheit zu erziehen; aber das ist keine Erziehung, weil ihnen jede Unart überlassen wird. Ohne eine logische Religion hat kein Kind ein gesundes Empfinden für GUT und Böse. Freiheit hat nichts mit Antiautorität zu tun!

 

 

  1. Das bedeutet erneute Reinkarnation auf einem Planeten im Universum, der sich noch in einem Entwicklungsstadium befindet, in dem sich die Erde zu Zeiten der Saurier befand.
  2. Der LICHTBOTE ELIAS sagte dazu: "Der Teufel und Widersacher GOTTES hat die Jugend bereits fest in der Hand."
  3. Wenn Freiheit die Essenz aller Erziehung ist, muß jeder Mensch gegenüber GOTT seinen freien Willen besitzen. Leider wird diese Tatsache nicht von allen irdischen Religionsführern und Glaubensrichtungen vertreten und erzeugt neue Unruhe und Streit.