7.6. Die Weltanschauungen (Durchgabe
aus dem Jahre 1960)
Ein jeder von Euch weiß, daß die großen Spannungen und Gegensätze
auf dieser Welt mit den Weltanschauungen zusammenhängen. Allein die Demokratie
und der Kommunismus stehen sich feindlich gegenüber. Wo aber liegt das
Recht? - Vom geistigen Standpunkt aus betrachtet verurteilt das Reich GOTTES
das eine wie das andereSystem. Der wirkliche Grund wurde bisher
noch nie in Erwägung gezogen. Darum will ich einmal auf diesen Grund energisch
hinweisen.
Der Erdenmenschheit wurde durch die göttlichen CHERUBIM die GESETZE und
WEISUNGEN gegeben, welche ein normales Zusammenleben der Menschen in Frieden
garantieren. Diese GESETZE und BELEHRUNGEN wurden zum Teil vernichtet
oder verfälscht.
Danach wurde - gemäß dem ERLÖSUNGSPLAN GOTTES - ein SOHN des
HERRN zu Euch gesandt, der diese GESETZE und LEHREN noch einmal verkünden
und erklären sollte.
Die Priesterschaft lieferte CHRISTUS an das Kreuz. Seine Lehren wurden ebenfalls
zum Teil verfälscht oder gingen verloren. Der Rest wurde durch Dogmen
falsch ausgelegt. Die LEHREN GOTTES wurden verstreut und fanden keineeinheitliche Fassung mehr. Die Macht der Priester verdrängte die
MACHT GOTTES und setzte sich an SEINE Stelle.
Die GERECHTIGKEIT GOTTES ließ das in Geduld geschehen, weil es
seine Bestrafung in sichselbst findet. Die Antwort gibt Euch die heutige
Situation!
Im weiteren Verlauf der falschen Glaubensentwicklung wurde der europäische
Teil der Menschheit durch die Kirchen versklavt. Es gab Glaubensherrscher
und Glaubensknechte. Es gab Kirchentyrannei und Kirchenmärtyrer. Der Glaube
selbst fundierte nicht mehr auf Selbsterfahrung und Wissen, sondern auf Zwang
und dressiertem Gehorsam.
Im Jahre 1670 empörte sich der Philosoph Baruch Spinoza gegen das
verübte Unrecht der Priester. Seine Empörung ging so weit, daß
er GOTT dafür anklagte und IHN dann völlig falsch definierte.
Zweihundert Jahre später griff Karl Marx die hinterlassenen Philosophien
Spinozas auf und empörte sich ebenfalls gegen den Gottglauben, wie
er in der Bibel verzeichnet ist.
Die Darlegungen der Bibel konnten der Logik nicht standhalten, es fehlte
der verloren gegangene Schlüssel zur WAHRHEIT, ohne den die Heilige Schrift
nicht gedeutet werden kann.
Die Empörung war gerecht, aber Marx Wissen war unzulänglich.
Es fehlten die Tatsachen und somit verleugnete er die ganze Heilige
Schrift und rief die Menschheit auf, sich nicht auf die GNADE GOTTES zu
verlassen, und auch nicht mehr auf die Priester zu hören. Als Ersatz für
die abgelehnte Religion arbeitete er ein kommunistisches Rezeptzur
Selbsthilfe aus. Im weiteren Verlauf dieser kommunistischen Irrlehren, die
nach und nach Anklang fanden, entwickelte sich die größte Revolution
gegen die Kirche, gegen ihre Priester und gegen GOTT selbst.
Der heutige Kommunismus ist die größte Widerstandsbewegung gegen
den römisch-katholischen Glauben und gegen die orthodoxen Kirchen. Eine
Widerstandsbewegung, die in ihrem blinden Fanatismus über das eigentliche
Ziel hinausstößt und somit die verborgene, geschändete WAHRHEIT
in blinder Wut überrennt. Kein Mensch und keine Kirche dieser Welt kann
diesen Run aufhalten, der durch den priesterlichen Hochmut und Irrtum heraufbeschworen
worden ist.
Nur GOTT allein kann daran etwas ändern, und ER wird es ganz bestimmt
in richtiger Weise tun. SEINE universellen HELFER, die CHERUBIM, sind bereits
am Werke, denn sie bringen Euch auf direktem Wege die WAHRHEIT.
7.7. Zum Zeitgeschehen (Durchgabe
aus dem Jahre 1975)
Wohlan, wenn man die Zeitungen liest, so erfährt man nichts Gutes. Es
geschehen unvorstellbare Greuel auf dieser Erde. Schockiert fragt man sich,
wie ein solcher Niedergang der Menschheit möglich ist. Studierende, Akademiker
und begabte Juristen werden unbeschreiblich negativ und zu Feinden derGesellschaft. Woran kann das bloß liegen? - Mit fortschreitender
Intelligenz wird der Mensch immer negativer. Ich will es Euch aus HÖHERER
WARTE sagen:
Es ist die Unfähigkeit der Kirchen, den Menschen glaubhaft klar
zu machen, daß sie ihre Taten im Erdenleben zu verantworten haben und
auch dafür belohnt und bestraft werden.
Diese jenseitige Rechenschaft ist kein Greuelmärchen, sondern eine
erwiesene Tatsache, die allerdings durch die Mitwirkung des Widersachers verlacht
und verspottet wird. Wenn Menschen negativ werden, so ist das sehr schlimm.
Doch wenn geistreiche Menschen negativ werden und morden und stehlen, so
kann man nur den Kopf schütteln.
Was kann man tun?
Es ist nicht leicht, eine so große Organisation, wie es eine Kirche darstellt,
einfach abzulehnen. Doch wenn die Kirchen das Gegenteil erreichen von dem, was
sie wollen, so verlieren die Kirchen ihr Ansehen, ihr Vertrauen und der Mensch
kann keinen Sinn mehr erkennen. Darum ist es an der Zeit, diese Organisation
an ihren AUFTRAG zu erinnern!
Es ist ihr göttlicher AUFTRAG, die Menschen zu belehren und nicht
mit Unsinn verrückt zu machen!
Natürlich werden die negativen Menschen davon gehört haben, daß
es ein Jenseits gibt. Aber sie glauben nicht an die Worte der Kirchen,
weil sie soviel Unsinn herausgefunden haben, daß man diesen Theologen nicht
mehr glauben kann. - Sie machen sich eine eigene Religion, jedoch
ohne einen GOTT. Wer stirbt, ist ausgelöscht wie eine Kerze, und niemand
zündet sie mehr an. Also kann man als Feind der Gesellschaft auftreten, das
verleiht wenigstens das Gefühl, ein mutiger Mensch zu sein, ein "Held".
Solche Menschen orientieren sich an den sogenannten "Heldentaten" der Kriege.
Die Unmenschlichkeit wird von den größten und mächtigsten Staaten
der Erde begangen. Millionen Menschen befassen sich mit der Unmenschlichkeit,
um berühmt und reich zu werden. Das spornt den Ehrgeiz an. Aber die Menschheit
erkennt nicht den Irrtum! - Akademiker fühlen sich angesprochen und solidarisch,
wenn sie erfahren, mit welcher unglaublichen Rücksichtslosigkeit und Kaltblütigkeit
revolutioniert wird.
Das Volksvermögen bedeutet Volksarbeit. Jeder, der etwas zerstört,
der zerstört nicht nur die Arbeit anderer Menschen, sondern seine eigene
Arbeit aus vergangenen Inkarnationen.
Dies allein beweist schon die ungeheure Unwissenheit über die menschliche
Existenz.
Man kann die Existenz des Menschen nicht nach einer Generation beurteilen,
auch nicht nach zweien oder dreien. Um die Existenz eines Menschen zu begreifen,
muß man tausend Inkarnationen in Betracht ziehen und es geht in dieser
Weise immer weiter und weiter.
Aber ein Teil der Menschheit sinkt ins Bodenlose, weil dieser Teil zu träge,
zu faul ist, darüber einmal nachzudenken. Diese Bodenlosigkeit
endet auf einem Planeten, der noch im Urschlamm kreist. [12].
Das bedeutet erneute Reinkarnation auf einem Planeten im Universum, der sich noch
in einem Entwicklungsstadium befindet, in dem sich die Erde zu Zeiten der Saurier
befand. [schließen]
- Das sind keine Hirngespinste!
7.8. Die verkomplizierten Dinge (Durchgabe
aus dem Jahre 1961)
Die Dinge dieser Welt liegen sehr einfach - komplizieren tut Ihr sie
nur.
Die ganze Weltsituation ist nur auf einen einzigen Irrtum zurückzuführen,
alles andere resultiert aus demselben. Es handelt sich also nur um das bewußte
Weiterleben nach dem irdischen Ableben. Wüßte diese Menschheit
in einheitlicher Lehre über diese Tatsache genügend Bescheid, so
wäre diese verpfuschte Weltsituation nicht denkbar.
Wie kommt es nun, daß man diese Tatsache auf dieser Erde derartig verschweigt,
lächerlich macht und die Menschheit belügt?
Hierfür will ich ein Beispiel geben:
Die meisten Menschen auf dieser Erde sind nicht so dumm, daß sie nicht
genau wissen, daß sie von einer politischen Gruppe an der Nase herumgeführt
werden. Sie mißbilligen unmißverständlich alle derartigen Machenschaften.
Sie lehnen den Krieg und die Atomraketen ab und verurteilen alle Konferenzen
der führenden politischen Größen. Sie wissen seitens
ihres eigenen Verstandes, daß die Welt schief liegt, im wahrsten Sinne
des Wortes. Aber was tun sie gegen diese gefährliche Weltsituation, die
sie direkt selbst betrifft? - Sie tun überhaupt nichts anderes, als daß
sie ihre Faust in der Tasche ballen. Jeder Mensch weiß, daß er gegen
diese planmäßige politische Gewalt völlig machtlos ist und läßt
die Dinge laufen, wie sie wollen. Ebenso verhält es sich bei der hochgeistigen
ERKENNTNIS. Auch in diesen Belangen wird die Menschheit sowohl durch die Kirchen,
Sekten und durch die Wissenschaft maßlos betrogen und belogen.
Jeder Mensch hat genügend Verstand, über alles nachzudenken!
Aber man verhält sich genauso wie in anderen Belangen, d. h. man überläßt
alles in Bausch und Bogen einer Gruppe von Menschen, die gar nicht daran
denkt, etwas zur Belehrung ihrer Mitmenschen zu tun. Darum laufen die Dinge weiter
in den Abgrund. Das Volk begehrt nicht auf. In politischen Belangen ist das noch
verständlicher, weil man jedes Aufbegehren als revolutionär verurteilt
und den Urheber oder Mitläufer einfach verurteilt und einsperrt, ja, tötet.
Aber in Sachen der HÖHEREN ERKENNTNIS ist dieses Verhalten noch unsauberer,
da man hier nicht als politischer Revolutionär oder als Staatsfeind betrachtet
wird. In diesem Falle ist der Bürger sogar dem Wissenschaftler und jeder
Universität überlegen, ja, auch der Staatsführung, da diese die
Toleranz gegen die Religion größtenteils garantiert. In diesem Falle
maßen sich die Kirchen das gleiche Recht an, wie es bei der Politik üblich
ist. Sie verfolgen jeden geistigen Fortschritt und jede Glaubensberichtigung
bis aufs Messer. Sie schrecken nicht davor zurück, mit allen nur denkbaren
Mitteln der Intoleranz alle jene zu verfolgen und zu vernichten, die sich nicht
in sklavischer Unterwerfung der Macht der Kirche beugen.
Das wissen alle Menschen auf dieser Erde!
Sie sind genauso willenlos und tatenlos der Lüge und der
Intoleranz ausgeliefert wie unter irgendeiner Staatsführung. Aus diesem
Grunde hat die Menschheit größtenteils keine Ahnung, was OBJEKTIVE
WAHRHEIT ist, weder vom Leben noch vom Sterben. Nur in vereinzelten Fällen
bemühen sich die Menschen um diese WAHRHEIT und retten somit ihre
Seele.
8.0 Die Jugend in der Politik
8.1. Das Problem der Jugend (Durchgabe
aus dem Jahre 1975)
Wohlan, das Jugendproblem ist das wichtigste Problem unserer Zeit. Die
Jugend befindet sich in einer Situation, welche die Zukunft der Welt in Frage
stellt. Es ist unverständlich, wie wenig man dieses Problem beachtet,
denn es sind negative Kräfte am Werke, welche die Jugend als Werkzeug
derZerstörung benutzen, um das Chaos auszulösen. [13].
Der LICHTBOTE ELIAS sagte dazu: "Der Teufel und Widersacher GOTTES hat die
Jugend bereits fest in der Hand."[schließen] Die Jugend sind jene Menschen, die in der Zukunft dieser Menschheit
die Führung und Verantwortung für ihre Mitmenschen und für ihren
Planeten in der Hand haben werden.
Ob es einen Endkrieg geben wird oder nicht, ob es ein friedliches, vernünftiges
Zusammenleben geben wird oder nicht, das hängt von der Verhaltensweise
der Jugend ab!
Aber in der jetzigen Führungsschicht gibt es Menschen, die sich für
ihr persönlichesGutleben interessieren, für ihr Geltungsbedürfnis,
aber die sich nicht für die Zukunft interessieren, weil sie in ihrer
Unwissenheit glauben, daß es für sie keine Zukunft mehr gibt.
Der Jugend fehlt die richtige Schulung und Erziehung. Aber die Jugend
hat leider keine richtigen Lehrer und Erzieher. Die Jugend ist wißbegierig,
sie stellt Fragen. Doch leider sind es Fragen, die Ihr nicht beantworten könnt.
Um diese Wissenslücke zu schließen, lehrt man:
Verständnis für Pornographie,
Haß gegen andere Völkerabsichten,
Herabwürdigung der Geschlechter und Gottlosigkeit.
Damit glaubt man den richtigen Schritt für die Zukunft getan zu haben. Meine
Frage richtet sich an die vernünftig denkenden Menschen: "Was soll die
Jugend mit diesen Lehren anfangen?" - Noch vor wenigen Jahrzehnten bot man
der Jugend die Bibel an. Sie sollte die speziellen Fragen der Jugend beantworten.
Aber inzwischen hat sich die Menschheit weiterentwickelt. Die Jugend erkennt,
daß die Bibel lügt. Sie verwirft daher den gesamten Inhalt,
obwohl auch ein Körnchen WAHRHEIT in ihr ist.
Die Jugend will endlich wissen, warum der Mensch auf einer Welt lebt,
die voller Gefahren und Mißgunst ist. Was ist der Sinn des Lebens?
- Warum müssen sich Völker überfallen und ausrotten? - Diese
Fragen sind Geheimnisse und Mysterien, die selbst die Klügsten aller Klugen
nicht beantworten können. Daher steht die Jugend vor einem gähnenden
Abgrund, in dessen Tiefe der Teufel auf seine Opfer lauert. Das Jugendproblem
ist ein ungeheuer wichtiges und gefährliches Problem. Und es ist ander Zeit, sich um dieses Problem mitallerLogik
zu kümmern!!
Die Kirchenreligionen sind unwahr und können hier nichthelfen. Daher brauchen die jungen Menschen keine Religionslehren, sondern
die OBJEKTIVE WAHRHEIT, die ihnen einleuchtet und an der es nichts zu
kritisieren gibt. Diese Lehren sind im Grunde genommen sehr einfach, aber es
ist der Wissenschaft überlassen, sie durch Forschungsergebnissezu
beweisen.
Der Sinn des Lebens ist die Vervollkommnung des einzelnen Menschen,
das heißt, seine ständige Entwicklung nach oben.
Diese Vervollkommnung ist wichtig, weil der Mensch mit seinen geistigen Fähigkeiten
den körperlichen Tod überlebt. Der Mensch kann auf Erden wieder
einverleibt werden (Reinkarnation). Die Erinnerung ist in dieser Zeit unterbrochen.
Der Mensch muß aber über sein Leben und seine Entwicklung Rechenschaft
ablegen, wie bei einer Prüfung.
8.2. Über die Erziehung (Durchgabe
aus dem Jahre 1969)
Wohlan, wenn man von einer Erziehung spricht, so versteht man darunter zunächst
die Jugenderziehung: Kinder, Jugendliche, Halbstarke und Studenten. Doch die
Erziehung hat gar keine Grenzen. Sie ist zeitlos, notwendig und für die
ganze Menschheit in allen Klassen und allen Altersstufen unerläßlich,
bis zu den hohen Führungsschichten, bis zu den Monarchen und Kirchenvätern
gibt es keine einzige Ausnahme.
Jeder Mensch braucht eine gute Erziehung von der Geburt an bis zum Tode
und noch immer weiter darüber hinaus, ja durch viele, endlose Inkarnationen
über die Jahrtausende hinweg.
Viele Menschen glauben, daß sie, sobald sie die Grundschule verlassen haben,
keine Erziehung mehr brauchen, daß sie reif und verständig genug sind.
Viele Mächtige dieser Welt halten sich für überaus intelligent
und vollkommen erzogen. - Das alles ist ein großerIrrtum!
Selbst ein alter Mann ist nicht so vollkommen, daß er keine Erziehung
mehr nötig hätte. Er kommt in ein großes Geistiges Reich, wo
er erfahren muß, wie viel ihm an Erziehung und positivem Wissen fehlt.
Aber er kommt auch einmal zur Erde zurück und beginnt eine weitere Stufe
seiner individuellen Existenz. Dann müssen ihm die Fragmente seines früheren
Erdenlebens helfen und wenn die Erziehung mangelhaft war, erleidet er besonders
einen Schiffbruch des Lebens.
Gerade in der Erziehung wird auf Erden ungeheuer gesündigt. Meistens
ist die Erziehung sehr, sehr negativ oder mangelhaft. Alle Völker beweisen
durch ihre Verhaltensweise, wie sehr sie einer Erziehung bedürfen.
Wo ist eine Völkererziehung anzutreffen?
Noch nicht einmal in den Universitäten und Hochschulen kann man von einer
Erziehung reden. Man kümmert sich wohl um das Wissen in materieller Hinsicht,
aber unter Erziehung ist etwas ganz anderes zu verstehen.
Eine gute Erziehung ist eine Disziplin von unvorstellbarer Wichtigkeit.
Gut erzogene Menschen würden niemals einen Krieg führen,
noch einen Rassenhaß zeigen!
Die Erziehung der Menschheit ist hier auf dieser Erde vollkommen vernachlässigt
worden. Der Widersacher GOTTES hat seine wahre Freude daran. Keine menschliche
Seele kann in eine höhere Sphäre aufsteigen, wenn sie schlecht oder
gar nicht erzogen ist. Selbst das größte Wissen, die größte
Berühmtheit oder die höchste Stellung im Leben sind keine Eintrittskarten
für den sogenannten Himmel.
Erziehung ist der wichtigste Teil einer wahren RELIGION.
Ohne eine positive Erziehung gibt es überhaupt keine Religion, sie
ist unmöglich und stuft den Menschen in die Tiefe ein. Die Slums des Geistigen
Reiches sind überbevölkert von hochintellektuellen Seelen, denen jedoch
die gute Erziehung fehlt. In allen politischen Kreisen, Konferenzen und
Gremien kann man die unvollkommene oder schlechte Erziehung antreffen.
Es fehlen gute Vorbilder! - Es fehlt das Vorbild des Messias.
Zur Erziehung gehören selbstverständlich die großen Informationsmedien,
wie Presse, Film, Fernsehen und Rundfunk. Was da geboten wird, ist keine Erziehung
der Menschheit, sondern das schlechtesteVorbild, das man bieten
kann. - Ich begreife diese Rücksichtslosigkeit nicht mehr.
Jedes Kind, jeder Jugendliche, jeder Arbeiter, jede Mutter, jeder Familienvater
braucht Zeit seines Lebens eine vorbildliche Erziehung, einen Anstand, eine
Läuterung zum Guten, zur Vornehmheit und zur Achtung seines Mitmenschen
und dessen Arbeit. Was lernt die Menschheit statt dessen von den großen
Publikationsmedien?
8.3. Zwischenfragen
Frage : Was gibt es an der heutigen Kindererziehung aus Eurer Sicht zu bemängeln?
Antwort :
Die wahre Erziehung sollte in der Verbreitung des WISSENS bestehen.
Es sollten den Kindern und Jugendlichen die natürlichen GESETZE des Universums
nahegebracht werden. Die angeborenen Talente und Fähigkeiten sind zu
berücksichtigen.
Ein Kind ist schmiegsam, sein Verstand und sein Urteilsvermögen sind
noch nicht ausgeprägt. Es kann noch nicht instinktiv handeln oder
urteilen. Es weiß noch nicht, ob etwas, das gelehrt wird, richtig oder
falsch ist oder nur einen Teil WAHRHEIT birgt. Das Gemüt des Kindes ist
sehr formbar.
Dadurch, daß das Kind blind vertraut, behält es die Wahrheit,
wenn diese in einem Alter gelehrt wurde, in dem über die mitgeteilten
Lehren noch nicht diskutiert werden kann.
So, wie die Jugend heute ist, ist sie einSpiegel Eurer eigenen
Einstellung. Wenn Ihr Lügen und Irrtümer lehrt, so werden diese als
Wahrheit hingenommen. Ihr wendet in der Familie zuwenig Zeitauf,
um Eure Kinder positiv zu beeinflussen. Euer unbeherrschtes Benehmen, Eure Unzufriedenheit
und Eure Gier nach Geld und Vergnügen überträgt sich auf die Jugend.
Aber Ihr erschreckt, wenn Ihr in der Jugend Eurer Spiegelbild entdeckt.
Die Jugend ist das Bildnis Eurer eigenen Person, die Ihr nicht erkennen
wollt!
Das Benehmen und Verhalten, sowie die ganze geistige Einstellung der
Jugendlichen sollte Euch eigentlich zeigen, wie Ihr selbst wirklich
seid! Hierin liegt die ganze Tragik und der Unterschied zwischen Eurer Generation
und Euren Kindern. Ihr habt Euch im Laufe Eurer Entwicklung eine Art von
Heuchelei angewöhnt und anerzogen. Ihr seid in Eurem Benehmen nicht
wahr! - Ihr tragt ein falsches Aussehen zur Schau und versteckt Euer
wahres Denken. Ihr wollt ganz anders scheinen, als Ihr wirklich seid!
Die Jugendlichen, aber auch die Studenten werden von der älteren
Generation mißbraucht. Das zeigt sich besonders durch die
Planung und durch die Industrie. Was die Führer und Erzieher gerne
möchten, aber wozu ihnen der Mut fehlt, das lassen sie durch die
Jugend ausführen. Sie veranlassen durch Beeinflussung und falsche
Belehrung die sogenannte Entgleisung. Die Jugendlichen und Studenten sind
die Marionetten in den Händen der Erwachsenen. Später, wenn
die Jugend ebenfalls herangewachsen ist, wird sich diese genauso
benehmen.
Durch Jahrtausende der Fehlentwicklung ist die Menschheit zur Unwahrheit
erzogen worden. Jeder Mensch versucht krampfhaft, seine Fehler
zu verbergen. Das Gesicht, das öffentlich gezeigt wird, ist nur eine
Maske, die keinesfalls der Seele entspricht. Doch der Jugend fehlt
noch das feine Unterscheidungsvermögen, sie glaubt an die
Maske. So wie sich die Jugend der Öffentlichkeit stellt, so ist das
wahre Gesicht der Erwachsenen. Aber die Erwachsenen erschrecken, wenn
sie sich in der Jugend so entblößt sehen. Die Jugend ist das
durch den Dichter Oskar Wilde gezeichnete Bildnis des "Dorian Gray".
Stellt diesen Mißbrauch mit der Jugend ein und zeigt Euch so, wie Ihr
wirklich seid, damit die Jugend Gelegenheit hat, Euch richtig
zu sehen. Dann wird der Fall umgekehrt sein. Die Jugend wird über die Erwachsenen
erschrecken! Auf diesem Erdenplan ist es möglich, daß jeder Mensch
sein wahres Ich verbergen kann. Im Geistigen Reich hört dieses Versteckspielen
auf, dann muß jeder Farbe bekennen, er wird von jedem Menschen
in seinem tiefsten Wesen erkannt. Wenn die Jugend jedoch von den geistigen WAHRHEITEN
ausgeschlossen wird, so muß sie unbelehrt ihr Leben lang mit dem
Irrtum auszukommen versuchen. Das aber ist eine schwere Krankheit, die zum seelischen
Abstieg führt.
8.4. Interessenverschiebung (Durchgabe
aus dem Jahre 1973)
Wohlan, erfahrene Menschen geben Ratschläge; doch die unerfahrenen Menschen
nehmen sie leider nicht an. Ebenso geben wir aus dem Geistigen Reich Ratschläge,
die beachtet werden sollten. Was aber von guten Geistern kommt, ist wenig
gefragt.
Das heutige Verhältnis zwischen Eltern und Kindern ist mehr als
ein Problem! Folglich steht die gesamte Menschheit auf wackeligen Füßen,
denn die Kinder wachsen heran und sollen einmal die Welt regieren und
vorwärts bringen. Die Aussichten sind nicht nur schlecht, sondern
in dieser Hinsicht katastrophal.
Wir, die wir auch an Eurer Erde sehr stark interessiert sind, haben uns viele
Gedanken gemacht und keiner von uns weiß Tag und Stunde, ob er nicht ins
Fleisch Eurer Erde zurückkehren muß. Ich muß schon harte Worte
gebrauchen, um verstanden zu werden. Aus unserer Sicht kann ich sagen, daß
die meisten Kinder der Zivilisationen heute keinerichtigenEltern
mehr haben. Ihnen wird wohl einige Schulkenntnisse vermittelt, aber das
ist auch alles. Das Verständnis der Eltern für ihre Kinder fehlt
ihnen ganz und gar.
Woran liegt das wohl?
Man hat auf Erden darüber nachgedacht. Jedoch den wahren Grund
habt Ihr außer acht gelassen. Wir haben festgestellt, daß
es sich um eine gefährliche Interessenverschiebung handelt, die bei den
Eltern vorhanden ist und der die Kinder zum Opfer fallen.
Das planvolle, natürliche Aufwachsen der Kinder vollzieht sich
nicht mehr in der Obhut der Elternliebe. Das eigentliche Interesse an den
Kindern hat anderen Interessen weichen müssen.
Die Emanzipation der Frauen hat neue Interessengebiete aufgezeigt, die eigentlich
den Männern vorbehalten sind. Hinzu kommt, daß die Industrie die Frauen
und Mütter in den Konkurrenzkampf gestellt hat. Aber nicht nur die
Mütter werden von den Interessenverschiebungen erfaßt; auch die Männer
und Väter machen keine Ausnahme, sie werden von der Aufgabe und Pflicht der
normalen Kindererziehung abgelenkt. Die Kinder sind daher ohne Elternliebe
und müssen sich fast allein in einer bösartigen Gemeinschaft
zurechtfinden.
Das aber erzeugt innerliche Aggressionen, die sich am Volksvermögen
austoben.
Wohlgemerkt:
Ihr könnt dieses Übel nicht mit neuen Schulmethoden abstellen.
Ihr müßt das gefährliche Übel an der Wurzel packen! Das
Interesse der Eltern muß wieder auf die Kindererziehung gelenkt
werden, und die Eltern müssen stolz auf ihre Erziehungsmethoden und auf
ihre Erfolge sein.
Die Zufriedenheit in der Familie ist die notwendige Stütze der
gesamten Menschheit!
Die Interessenverschiebung bei den Eltern verhindert alle Friedensbemühungen,
und bei dem heutigen Stand der Weltrüstung kann es daher sehr gefährlich
werden.
Wie ich schon anfangs sagte: Wir geben gute Ratschläge, Ihr müßt
sie aber auch befolgen! Wenn der Rat nicht angenommen wird, so handelt Ihr
gegen das GESETZ des SCHÖPFERS und unterstützt den Widersacher,
der sich an alle Probleme und Gebiete heranmacht. Die Unerfahrenheit der Jugend
ist für den Widersacher eine Gelegenheit, die er sich unter keinen Umständen
entgehen läßt.
Es geht nicht darum, die Interessen der Jugend zufrieden zu stellen,
sondern um die Interessen der Eltern, die von ihrenPflichten abgehalten
werden!
8.5. Was der Jugend fehlt (Durchgabe
aus dem Jahre 1960)
Leider ist es auf dieser Welt so, daß die Lehrer dieser Menschheit selbst
der wirklichen LEHRE bedürfen. Lesen, Schreiben und Rechnen, sowie die
Kenntnisse und Fertigkeiten einer materiellen Verarbeitung und Gestaltung reichen
nicht aus, den Menschen im GESAMTPLAN des göttlichen Universums auf
eine HÖHERE STUFE zu bringen.
Was die Herzensbildung und die Moral anbelangt, ist der Schüler
manchmal dem Lehrer weit voraus.
Auch ein christlicher Religionsunterricht kann dem Schüler oder der Jugend
keinen wahren Begriff vom GEIST GOTTES vermitteln. Der Stoff ist unlogisch,
unvollständig und märchenhaft lächerlich. Die Jugend
lästert über dieses einfältige Material, das angeblich vom
Lehrer, vom erfahrenen Erwachsenen und Vorbild geglaubt wird. Doch die Jugend
wehrt sich mit aller Kraft gegen die Zumutung, den Unsinn einer religiösen
Erfahrung als existent anzunehmen. Durch diese Zumutung kommt die Jugend dazu,
die erwachsenen Generationen und angeblichen Vorbilder zu verachten und für
beschränkt zu halten.
Die angeblich wissenschaftliche Gottlosigkeit erscheint der Jugend in
Ermangelung einer besseren Belehrung weitaus logischer zu sein als ein imaginärer
GOTTGLAUBE.
Das ist die Schuld der Kirche!
Die Kirche verleitet den denkenden Menschen zum Atheismus, weil sie
selbst in fanatischer Weise in der Dummheit stehen bleiben will!
Das göttliche GESETZ schreibt dem Menschen vor, daß niemand, ohne Ausnahme,
etwas erhalten soll, das ihm nicht zusteht. Nur aus einer Not heraus, kann
einem Menschen etwas ohne sein eigenes Zutun zustehen! Was steht der Jugend
ohneeigenes Verdienst zu?
Die Jugend hat kein Recht, ohne eigene Leistung an der Menschheit beschenkt
zu werden!
Doch die Eltern und Erzieher, auch die Jugendverantwortlichen, wie Minister und
Senatoren, Rektoren usw. erweisen der Jugend keinen wahren Dienst, wenn sie der
Jugend das Leben allzuleicht machen und sie beschenken, noch bevor sie
eine entsprechende Arbeit des Geistes und des Körpers geleistet hat. Nur
die Unkenntnis der GESETZE des wahrhaftigen, unsterblichen Seelendaseins führt
zu völlig falschen Beurteilungen dieser Probleme. Die Jugend hat auf diesem
Läuterungsplaneten dieselbe Schulung durchzumachen, wie jeder andere Mensch,
bzw. wie jede andere inkarnierte Seele hier auf Erden.
Die Jugend muß also den Läuterungsprozeß durchmachen
und darf an diesem nicht gehindert werden, indem man der Jugend alles gibt,
was sich die Erwachsenen erst im Laufe schwerer Mühen und Enttäuschungen
erworben haben.
Der durch die irdische Lebensschulung gegangene Mensch, der bereits einen Teil
seiner Läuterung hinter sich gebracht hat, sieht die Welt mit ganz anderen
Augen als ein Jugendlicher. Doch die Jugend muß auch einmal unbedingt
die Welt mit anderen Augen sehen, also mit den Augen einer geläuterten Seele.
Sie kann es aber niemals, wenn der Jugend dieser Läuterungsprozeß vorenthalten
wird. Der erwachsene und verantwortungsvolle Mensch darf der Jugend in dieser
Weise keinen Vorschub leisten und ihr etwas ersparen, das der Grundstein
der irdischen Läuterung und Einsicht in das höchste, überirdische
Wissen ist.
Wenn der Jugend das Leben allzu bequem gemacht wird, so muß der
normale Entwicklungsprozeß der Herzensbildung und des normalen Menschenverstandes
unterbunden werden, womit ein Zustand erreicht wird, der zu völlig menschenfeindlicher
Nichtachtung aller bisher gelebten Generationen führt. Das sog. "Halbstarkenproblem"
zeigt warnend auf diese Fehlentwicklung, die von Staatswegen gefördert
wird, weil die Staatsmänner kein Wissen über das wirkliche DASEIN
haben.
8.6. Die Freiheit in der Erziehung
(Durchgabe aus dem Jahre 1970)
Freiheit in der Kindererziehung ja, aber nur in Verbindung mit einer
wahren LEHRE über den göttlichen Ursprung.
Atheistische Tendenzen führen in Verbindung mit der Freiheit zur
Zügellosigkeit.
Es fällt nicht in mein Aufgabengebiet, mich mit den nötigen Erfordernissen
des physikalischen Lebens auseinanderzusetzen. Diese sind wohlbekannt. Es ist
klar, daß sich die Erziehung auf alle Wissensgebiete erstrecken muß,
damit sich der Geist an den Reichtümern der Literatur und allen schönen
Künsten erfreuen kann, die die Welt veredeln.
Nun komme ich zur Frage der Religion, die eine große Rolle in der Erziehung
spielt. Die Religion sollte versuchen, die Seele zuführen,
damit sie allen Widerwärtigkeiten des Lebens gewachsen ist. Weil jedes
Kind ein Teil GOTTES und in seinem Grundzug ein geistiges Wesen ist, hat es
das Recht, alle Wohltaten der Freiheit zu genießen. Wenn Ihr die Seele
des Kindes in jungen Jahren einengt, verweigert Ihr dieser das ihrzustehende elementare Recht auf Freiheit. Ihr verdammt es zur Leibeigenschaft.
Ihr macht aus ihm einen geistigen Sklaven. Freiheit ist die Essenz aller Erziehung!
[14].
Wenn Freiheit die Essenz aller Erziehung ist, muß jeder Mensch gegenüber GOTT
seinen freien Willen besitzen. Leider wird diese Tatsache nicht von allen irdischen
Religionsführern und Glaubensrichtungen vertreten und erzeugt neue Unruhe und
Streit. [schließen]
Wie ich es sehe, wird das Kind in Freiheit aufwachsen, wenn ihm die
WAHRHEITEN über die Religion gelehrt werden.
Das ist leider nicht der Fall. Wenn die Instruktionen dazu dienen, dem Kind nicht
Freiheit zu geben, sondern es abhängig von alten Fabeln und Mythen
zu machen, dann wird der Geistige Brunnen des Kindes vergiftet. Es wird
weder der Religion, weder der Erziehung noch dem Kinde ein Dienst damit erwiesen,
wenn man ihm überholte Glaubenssätze aufdrängt, die es bald zurückweist.
Die unausbleibliche Reaktion muß dann kommen:
Der Herangewachsene wird sich von denen zurückziehen, die ihn in
seiner Kindheit, als er keine Möglichkeit hatte, sich zu wehren, in die
Irre führten.
Die junge Pflanze soll gerade zu einem Baume wachsen; wenn aber eine falsche Pflege
zuteil wird, dann bleiben die Wurzeln schwach und der Baum verkümmert.
Wir bekämpfen alle, die nicht den Wunsch hegen, die WAHRHEIT des Geistes
zu lehren, die nichts von der Verwandtschaft aller geistigen Wesen mit dem GROSSEN
GEIST DES LEBENS sagen, die sich nur bemühen, ihre schwankende Kirche zu
stützen und ihre leeren Kirchenstühle zu füllen.
Die WAHRHEIT über die Religion ist, daß keine Religion die
volle WAHRHEIT besitzt. Jede sah nur einen Schimmer und dieser wurde durch
die einzelnen Glaubenssätze jahrhundertelang verdreht und verfälscht.
Das Kind muß gelehrt werden, daß die wahre RELIGION nicht in
einer Zugehörigkeit zu irgendeiner Konfession, sondern im Dienst am Nächsten
besteht. Es muß die reichverzierten, phrasenhaften Reden der Priester zurückweisen
und ein ehrliches, selbstloses Leben führen. Damit hilft es
der Welt, in der es wohnt und ist so dem GROSSEN GEIST treu, von dem es ein wesentlicher
Bestandteil ist. Es ist wichtig, daß die Kinder unterrichtet werden, daß
es ein bewußtes Weiterleben nach dem Tode gibt. Die Kinder werden
dann auch begreifen, daß sie niemalsallein sind und nichts
tun können, das nicht von der GEISTIGEN WELT gesehen und kritisiert wird.
Allerdings macht man Versuche, die Kinder in völliger Freiheit zu
erziehen; aber das ist keine Erziehung, weil ihnen jede Unart überlassen
wird. Ohne eine logische Religion hat kein Kind ein gesundes Empfinden für
GUT und Böse. Freiheit hat nichts mit Antiautorität zu tun!
Die antiautoritäreErziehung ist eine Revolution gegen das
Positive. Nur die Achtung vor etwas HÖHEREM, das über den Menschen
regiert, zügelt das Negative, das sich austoben möchte.
Das bedeutet erneute Reinkarnation auf einem Planeten im Universum, der
sich noch in einem Entwicklungsstadium befindet, in dem sich die Erde zu Zeiten
der Saurier befand.↑
Der LICHTBOTE ELIAS sagte dazu: "Der Teufel und Widersacher GOTTES hat
die Jugend bereits fest in der Hand."↑
Wenn Freiheit die Essenz aller Erziehung ist, muß jeder Mensch gegenüber
GOTT seinen freien Willen besitzen. Leider wird diese Tatsache nicht von allen
irdischen Religionsführern und Glaubensrichtungen vertreten und erzeugt neue
Unruhe und Streit. ↑