Psychowissenschaftliche Grenzgebiete

 
Thema: Reinkarnation (4)
       

 

Frage : Atomexperimente verseuchen weiterhin die Erde. Das Erbgut wird geschädigt und die folgenden Generationen werden schwer zu leiden haben. Bei einer Reinkarnation kommen dann die Seelen in das geschädigte Erbgut. Schrecken die Seelen davor zurück?

ARGUN : Ja, ich weiß.

Doch wenn eine unschuldige Seele in das geschädigte Erbgut kommt, dann wird diese Seele unbedingt zurückgeholt, da sie als derartiges menschliches Wesen nicht in der Lage ist, als normaler Mensch zu existieren.
 
 

Einwurf : Dann wird es aber viele Kranke oder Tote geben!

ARGUN : Es wird trotzdem nicht ausarten. Es geschehen noch Wunder!
 
 

Frage : Reicht das Fegefeuer nicht als Buße für diese Seelen aus?

ARGUN : "Fegefeuer" hat den Namen von den Menschen erhalten.

Es gibt ein anderes Fegefeuer und das ist weit unangenehmer als die sog. Höllenqualen. Es ist die Rechenschaft, welche jeder, der in das REICH GOTTES einkehrt vor dem Throne des himmlischen VATERS ablegen muß. Hier erkennt erst jede einzelne Seele die großen und die kleinen Sünden, welche sie zu Lebzeiten auf der Erde begangen hat. Hiernach wird die Seele in die entsprechende Sphäre eingeordnet. Das ist das SCHIEDSGERICHT, welches über die Seelen entscheidet. - Doch das Fegefeuer kann in der Bibel ruhig geachtet werden, zwar nicht so, wie es dort steht: "Fegefeuer", sondern als Symbol für die Rechenschaft vor GOTT. Ich hoffe, daß ich es Euch präzise genug erklärt habe, liebe Freunde.
 
 

Frage : Wer bildet dieses SCHIEDSGERICHT über den Menschen?

ARGUN : Das SCHIEDSGERICHT wird gebildet von den VERTRETERN GOTTES, welche die VOLLMACHT GOTTES in der Hand haben und SEIN AMT vertreten. Niemals wird ein Engel allein entscheiden. Dort ist es genau wie im Ausschuß mit Abgeordneten.
 
 

Frage : Welche Strafe ist Eurer Meinung nach am schlimmsten, die über eine Seele verhängt werden kann?

ARGUN : Die Verbannung. - Jene Seelen können nicht reinkarniert werden und nicht steigen. Sie fangen immer wieder klein an und geben es auf. Aber es gibt auch trotzdem dort welche, die das LICHT wiederfinden. Nichts ist unbrauchbar!
 
 

Frage : Könnten wir durch Gebete einer solchen Seele helfen und wie würde sich die Hilfe auswirken?

ARGUN : Hier hat das Gebet die Kraft verloren. Diese Seele leidet schwere Qualen, wenn man sich um sie kümmert. Der Seele kann nur geholfen werden, wenn man sich nicht um sie bemüht.

Die Seele, welche auf Erden einverleibt wird, hat andere Aufgaben:
Das ist die Aufgabe, in der der Mensch wirken soll, mein Freund.
 
 

Frage : Was geschieht mit kleinen Kindern, die schon früh sterben müssen und noch nicht vorwärts gekommen sind? Wenn das Erdenleben eine Läuterung ist, so haben diese Kinder doch davon keinen Nutzen gehabt.

ARGUN :

Kinder, welche frühzeitig sterben, gehen in die SPHÄRE DER KINDERWELT, sie werden dort von erfahrenen Seelen und Engeln betreut. Doch werden diese Kinder sobald wie möglich wieder reinkarniert, das heißt, sobald sich ein passendes Elternpaar gefunden hat.
 
 

Frage : Handelt es sich immer um Reinkarnationen?

ARGUN : Nein, es gibt auch Neuschöpfungen von Seelen. Die Inkarnierung von Neuschöpfungen ist auf dieser Erde sehr selten. Wer hier auf Erden lebt, hat meistens schon ein früheres Dasein gehabt. - Die Geburt von Seelen (Neuschöpfungen) im Jenseits findet fast auf die gleiche Art und Weise statt wie im materiellen Leben. Diese Seelenkinder werden aus LIEBE und HARMONIE geboren. Das ist der große Unterschied, denn die meisten Erdenkinder werden nicht aus LIEBE und HARMONIE geboren, sondern aus einem Triebleben. Die meisten Erdenkinder sind ungewollt. Doch wer im Jenseits geboren wird, der ist gewollt! - HARMONIE heißt gleiche SCHWINGUNGSZAHL!
 
 

Frage : Was wißt ihr über eineiige Zwillinge?

ARGUN : Es handelt sich dabei um parallellaufende Seelen, welche sich angezogen fühlen und durch GOTTES BESTIMMUNG reinkarniert werden. Diese Seelen harmonieren im Diesseits und im Jenseits zueinander. Die Harmonie ist oft so groß, daß sie telepathisch miteinander verbunden sind.

Wer sich zur Reinkarnation drängt, ohne die Erlaubnis zu haben, der wird aus dem Körper wieder herausgeholt und es geht ihm dann nicht gut. Wenn die Eltern dies mehr wüßten, dann würden sie nicht so entsetzlich trauern. Das trifft aber nur zu, wo es sich nicht um wirkliche Krankheiten handelt, welche das Kind befallen haben.




Frage : Wie verhält es sich bei Zwillingen mit einer Reinkarnation?

ARGUN : Meistens ist bei Zwillingen schon vorher eine große Harmonie vorhanden, weil sie sich vor der Reinkarnation anfreundeten.

Frage : Ist bei eineiigen Zwillingen die Harmonie noch stärker?

ARGUN : Ja, das ist das GESETZ des HERRN. – Für Euch ein Wunder.
 
 

Frage : Gibt es eine Reinkarnation auf dieser Erde nur einmal?

ARGUN : Nein, die Erde ist einer der vielen Läuterungsplaneten im großen Universum GOTTES. Sie ist eine Stufe und wer über diese Stufe nicht hinauskommt, der bleibt zunächst auf dieser Stufe stehen, kommt immer wieder in einen irdischen Körper, bis er durch Erfahrung, Karma und Selbsterkenntnis eine andere Stufe verdient hat.
 
 

Einwand : Es sollen aber GEISTLEHRER behauptet haben, daß der Mensch nur einen Körper aus Fleisch hat.

ARGUN : Das ist nicht so gemeint. Es wurde von Menschen auf dieser Erde falsch ausgelegt. Wie so vieles von Menschen ganz anders beurteilt wird, als wie wir es versuchen euch klarzumachen.
 
 

Frage : Kann man das besser formulieren, damit es jeder versteht?

ARGUN : Ja, man kann es, obwohl es schon sehr klar durch den großen Lehrer ZODIAC erläutert worden ist und immer wieder betont wird. Man muß nur sehr genau auf jedes Wort achten.
 
 

Frage : Wie aber kann man es noch deutlicher in Worte fassen?

ARGUN :

Doch der Fleischkörper oder irdische Leib besteht nicht aus vielen Fleischkörpern, sondern er ist im Gegensatz zu den verschiedenen Geistkörpern nur eine Einheit. Fleischkörper gibt es nicht nur auf dieser Erde, sondern auch auf verschiedenen anderen Planeten. Die SANTINER sind auch Menschen aus Fleisch und Blut.



Frage : Wie kommt es, daß bei medialen Durchgaben oft große Unterschiede auftreten, die von den Zweiflern aufgegriffen werden, um dann die Jenseitswelt in Frage zu stellen?

Argun : Nun, es tut mir leid, das sagen zu müssen, aber es liegt hauptsächlich an einer inneren, beinahe unbewußten Voreingenommenheit der Medien. In solchen Fällen kann weder der Geist noch das Medium direkt etwas dafür, daß eine solche Antwort zustande kommt, die dann mit der Wahrheit nicht ganz übereinstimmt.

Nehmen wir die Durchgabe eines Lichtboten, der in der Schweiz tätig ist zum Beispiel. [8] Gemeint ist die Geistige Loge Zürich, dort arbeitete der LICHTBOTE JOSEF mit dem Volltrancemedium Beatrice Brunner. [schließen]  Dieser Lichtbote und Lehrer gehört mit in unsere Sphäre. Das sonst ganz ausgezeichnete Medium, das in der GEISTIGEN WELT höchste Achtung genießt, hält es leider nicht für möglich, daß es fleischliches Leben auch auf anderen Planeten gibt. Dieses Medium ist auch durch das Lesen gewisser Botschaften, die ebenfalls von den Erdenbürgern an ganz bedeutenden Stellen falsch gedeutet worden sind, so beeinflußt, daß es sich gegen jede anders lautende Botschaft mit dem eigenen Intellekt völlig sperrt. Darum betone ich mit allem Ernst:

Wir sind machtlos, wenn das Medium nicht völlig aufgeschlossen ist, denn in dem Augenblick, wo wir auf eine geistige Sperre einer Voreingenommenheit stoßen, wird unser Kontakt zum Hirn des Menschen unterbrochen, so daß es selbst in Tätigkeit tritt und diese Pause über das Unterbewußtsein ausfüllt. Die geistige Sperre tritt hauptsächlich bei einem Trancemedium auf, kann aber auch bei einem Schreibmedium in Erscheinung treten, wenn dasselbe zugleich intuitiv ist.
Eine Voreingenommenheit oder eine dogmatische Festlegung des Mediums ist ein Nachteil, der uns sehr zu schaffen macht. Hier liegt ein Versagen, das von negativen Theologen und Wissenschaftlern aller Art bis zur völligen Ablehnung der Geistigen Welt ins Feld geführt wird. Darum haben wir an die Zirkelteilnehmer und Medien die dringende Bitte, völlige Aufgeschlossenheit zu beachten und zu schulen, denn sobald wir die Zirkelteilnehmer loben, ist alles in Ordnung, doch wehe, wenn wir einen Tadel anbringen oder die Durchgabe in einem anderen Zirkel oder Kreis korrigieren, dann zieht man auch über uns Lehrer her.
 
 

Frage : Warum berichtigt die geistige Welt nicht derartige Fehler, wenn sie aufgetreten sind?

Argun : Wir versuchen solche Korrekturen, aber wir können eine solche Korrektur nur über ein anderes Medium vornehmen, das eine solche Sperre nicht besitzt. Daher kommen die Unterschiede zustande! - Nur in ganz besonders dringenden Fällen können wir uns zu einer solchen Korrektur entscheiden, denn wir wollen jeden Unterschied in den Durchgaben möglichst vermeiden, da sonst der Schaden noch größer wird. Widersprüche sind der größte Feind der Geisteswissenschaft, ganz besonders machen uns die Kirchendogmen zu schaffen, sie sind die größten geistigen Sperren.


 
Frage : Wann inkarniert der Geist im Körper?

AREDOS : Die zur Reinkarnation bestimmte Seele hält sich während der Schwangerschaft in der Nähe der Mutter, bzw. in der Nähe des werdenden Kindes auf.

Alle Bewegungen, welche vor der Inkarnation, also vor der Geburt vom Kinde ausgelöst werden, sind rein vegetativ und ohne Inkarnation eines Bewußtseins.
 
 

Frage : Hat ein neugeborenes Kind sofort ein Bewußtsein?

AREDOS : Ja, in dem Augenblick, da es abgenabelt ist, hat es auch ein Bewußtsein. Das Kind hat dann noch Fragmente einer Erinnerung an das geistige DASEIN. Diese Erinnerungen verlieren sich dann nach und nach, wenn ein neues Erinnerungsbewußtsein in Kraft tritt.



Frage : Ich möchte noch einmal auf die von Euch erwähnten Zwangsinkarnationen zu sprechen kommen. Wie sind Zwangsinkarnationen möglich, obgleich jeder Zwang von Euch abgelehnt wird?

AREDOS : Zwang und GESETZ sind zweierlei! Die Inkarnationen erfolgen durch das göttliche GESETZ, also dann, wenn sie notwendig sind. Allerdings ist jede Reinkarnation einer Seele eine große Beschränkung aller Möglichkeiten, derer die Seele in Wirklichkeit fähig ist. Doch diese Beschränkung ist eine selbstverschuldete Notwendigkeit für Seelen, die mit diesen Möglichkeiten im Jenseits argen Mißbrauch getrieben haben.



Frage : Es gibt also Zwangsinkarnationen denen die Seele nicht ausweichen kann?

ARGUN : Allgemein erfolgt die Inkarnation auf persönlichen Wunsch. Aber eine sehr schuldige Seele wird zur Inkarnation gezwungen, um ihre Schuld zu begleichen. Die Seele wird aber zuvor aufgefordert, die Reinkarnation freiwillig auf sich zu nehmen. Wenn die Seele damit einverstanden ist, erleichtert sie ihre Schuld.
 
 

Frage : Welche Vorbereitungen werden getroffen, um eine Inkarnation durchzuführen?

ARGUN : Die zur Inkarnation bestimmte, bzw. vorgesehene Seele muß sich vor allen Dingen von ihrer ganzen Vergangenheit lösen. Das Bewußtsein wird von der Seele getrennt. Bei der Inkarnation muß die Seele vollkommen leergeschaltet sein, damit sie unbelastet das neue Erdenleben antreten kann. Die inkarnierte Seele macht sich allmählich mit der neuen Materie vertraut.
 
 
 

Frage : Wie sieht eine solche Vorbereitung aus?

ARGUN : Es ist sehr verschieden. Viele Seelen reißen sich danach, wieder reinkarniert zu werden und wenn es dann so weit ist und es heißt, daß sie jetzt reinkarniert werden, dann haben sie Angst, genauso Angst, als ob man ihnen zu Lebzeiten gesagt hätte, sie kämen ins Paradies, doch sie müßten dazu vorher sterben. Doch wenn es dann ans Sterben geht, haben sie panische Angst.
 
 

Frage : Befinden sich die zur Reinkarnation bestimmten Seelen in einer besonderen Sphäre?

ARGUN : Ja, sie werden dort vorbereitet.
 
 

Frage : Handelt es sich dabei um Seelen, die im Jenseits keine Ruhe finden?

ARGUN : Ja, auch so liegen die Fälle. Doch auch manch einem gefiel es ganz gut auf der Erde. Das sind Seelen, die nicht HÖHER hinaus wollen, sie sind rückständig.
 
 

Frage : Werden auch diese Seelen zwangsweise reinkarniert?

ARGUN : Nein, sie werden aus Gnade reinkarniert. Viele Seelen beten um Belehrung und Erleuchtung. Sie erkennen ihr falsches Erdenverhalten und sind voller Reue. Um diese Gebete zu erfüllen, werden sie dann zur Reinkarnation bestimmt. Aber es gibt auch Fälle, wo sehr gute Seelen um eine Reinkarnation bitten, um auf Erden ein gutes Beispiel geben zu können.
 
 

Frage : Wer von Euch im Geistigen Reiche bestimmt die Wiedergeburt, bzw. bereitet sie vor?

ARGUN : Von uns wird die Reinkarnation nicht bestimmt, sondern von Engeln, die über uns stehen. Wir können die Seelen höchstens vorbereiten. Jedoch streben wir danach, auch einmal so hoch zu steigen, daß wir sozusagen Mitbestimmungsrecht haben. – Wir können also nur sehen, wer inkarniert werden soll. Allein schon die Vorbereitung auf die kommende Inkarnation ist schon sehr viel.
 
 

Frage : Befindet eine Art Ausschuß darüber, wo und wie eine Reinkarnation stattfindet?

ELIAS : In der HIERARCHIE GOTTES gibt es selbstverständlich auch hierarchische GESETZE, nach denen RECHT gesprochen wird.
 
 

Frage : Äußern jenseitige Seelen selbst den Wunsch, auf Erden inkarniert zu werden?

ELIAS : Ja, das kommt oft genug vor, aber es gibt, wie schon gesagt, auch Zwangsinkarnationen. In solchen Fällen wollen die Seelen nicht inkarniert werden. Aber auch bei einer Zwangsinkarnation ist das Leben in einer Mißgeburt nicht vorgesehen. Es sind Unfälle, die nicht vorauszusehen sind. Oft wird die dazu bestimmte Seele bei der Geburt von uns zurückgehalten. Dann kommt es zu einer Totgeburt. Aber es ist nicht immer möglich, eine Inkarnation zu verhindern.


 
Frage : Bei Mißgeburten handelt es sich offenbar um Entgleisungen der Natur. Die Kirchen behaupten, daß GOTT unfehlbar ist. Wie sind dann aber solche Entgleisungen möglich?

ELIAS : GOTT ist immer an SEINE eigenen GESETZE gebunden. Alle sogenannten Entgleisungen gehören aber zum Gebiet der Mutationen.

Aber im Experiment gelingen nicht alle Mutationen. Doch direkte Fehlleistungen der Natur durch Störungen sind eine andere Sache. Ohne Extravaganzen der Natur würde sich alles Leben noch im Wasser befinden. Die Natur ist immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten. Aber zum Experimentieren gehört auch Mut, d.h. der Mut zum Wagnis. Es gibt einen Weg der Besserentwicklung des Menschenkindes, der von uns gefördert wird:


Frage : Wenn eine Seele reinkarniert werden soll, wird sie davon vorher in Kenntnis gesetzt?

ELIAS : Es gibt spontane Reinkarnationsfälle genug. Aber bei Seelen, die sich in besseren Sphären befinden, also sogenannte "Durchschnittsbürger", werden meistens vorher in Kenntnis gesetzt. Sie haben ein gewisses Mitbestimmungsrecht, natürlich im Rahmen ihrer Entwicklung.



Frage : Ist die Rückerinnerung an frühere Inkarnationen nach dem PLANE GOTTES gewollt?

AREDOS : Der Mensch soll sich um seine früheren Leben keinesfalls kümmern. Gerade das Vergessen spielt eine große Rolle, denn der Mensch soll in seiner weiteren Entwicklung nicht vorbelastet sein. Jede Inkarnation ist jedoch eine Belastung.



Frage : Wenn reinkarnierte Kinder durch Rückerinnerung ihre früheren Eltern wiederfinden, wie sollen sich dann die Eltern verhalten? Sollte man die Kinder austauschen?

AREDOS : Ich weiß, daß es solche Fälle tatsächlich gibt. Aber ein Austausch der Kinder sollte nicht vorgenommen werden, denn bei jeder Reinkarnation bekommt die Seele ein anderes Fleisch. Also sind es die Kinder, denen die Eltern das Fleisch gegeben haben. Die Eltern haben stets die Aufgabe, den Kindern die Entwicklung zu ermöglichen. Für diese Aufgabe sind die früheren Eltern bereits ausgeschieden.



Frage : Die Anzahl der Menschen nimmt ständig zu. Kann es vorkommen, daß es einmal an reinkarnationsfähigen Seelen fehlt?

ELIAS : Das halte ich für ausgeschlossen, denn es stehen zu viele Seelen auf der Warteliste. Aber die Qualität der Charaktere läßt zu wünschen übrig. Das Niveau kann sich weiter verschlechtern.
 
 

Frage : Es gibt Menschen, welche die Auffassung vertreten, daß jedes Neugeborene, in dem Augenblick, da es das Licht der Welt erblickt, völlig auf "Null" geschaltet ist. Ob es charakterlich gut oder böse ist, sei absolut Sache der Erziehung und der Einflüsse durch die Umwelt. Wie seht Ihr das?

ELIAS : Man vergißt dabei, daß es auch geistige Einflüsse gibt! Diese Ansicht stammt von den Atheisten, die von einer geistigen Welt nichts wissen wollen. Außerdem ist jedes Kind durch das Erbe vorbelastet.



Frage : Haben Chromosome etwas mit der geistigen Fähigkeit des Menschen zu tun?

AREDOS : Die Chromosomen haben nur Einfluß als Informatoren auf die Materie. Der Geist des Menschen ist ja schon vor der Zeugung fertig. Dieser Geist wird nur mit dem Körper gekoppelt. Im Erdenleben bestehen dann Wechselbeziehungen zwischen Geist und Körper.

ARGUN : (1960) Die geistige Verfassung der kommenden Generationen ist in Gefahr. Es ist anzunehmen, daß in der näheren Zukunft viele Seelen geboren bzw. inkarniert werden, die nicht die Reife für diesen Planeten haben. Diese Gefahr in der menschlichen Entwicklung wird durch das außerordentliche negative Verhalten der jetzigen Menschen unterstützt. Die Jugend wird oft aufbegehren und dabei das Recht vom Unrecht nicht unterscheiden können.
 
 

Frage : Man nimmt an, daß sich auch viele geistige Eigenschaften vererben. Wie ist das möglich, wenn die Seele schon vor der Geburt des Körpers existiert?

ARGUN : Die äußeren körperlichen Merkmale haben nichts mit der Seele zu tun. Die Materie ist besonders heilig, wenn sie zur Beseelung bestimmt ist. Die Materie hat ihre eigenen VERERBUNGSGESETZE, die nichts mit der Seele zu tun haben. Doch die Seele paßt sich der Materie an. Außerdem heißt das geistige GESETZ: Gleiches zu Gleichem. Daher werden immer sehr ähnliche Charaktere und Talente bevorzugt, also solche Seelen, die den Eltern geistig ähnlich sind, sofern nicht eine Seelenverdrängung vorliegt. Es handelt sich also um eine Angleichung, die sich auf eine ganze Sippe erstrecken kann. Auch im Geistigen Reich halten die geistig ähnlichen Seelen und Gruppen zusammen.
 
 

Frage : Stimmt es, daß die heutige Menschheit die Irrtümer der Vergangenheit fortsetzt?

Antwort : Ihr müßt daran denken, daß diese Irrtümer aufgrund der Reinkarnation von Euch selbst begangen worden sind. Intuitiv verteidigt Ihr also nur das, war ihr schon vor Jahrhunderten oder Jahrtausenden für richtig gehalten habt. Macht Euch daher frei von alledem, was einmal war!
 
 

Frage : Ist es möglich, daß ein Engel auf Erden inkarniert werden kann?

ARGUN : Möglich ist das schon und viele Engel wollten das bereits. Doch fehlt es leider an geeigneten Voraussetzungen. Für einen Engel gibt es gewisse Grenzen.



Frage : Hatte JESUS CHRISTUS die Reinkarnation anerkannt?

ARGUN : Ja, er wies immer wieder darauf hin. So heißt es z. B. unter Matthäus 17. 11-13:

"Jesus antwortete: Elia soll ja zuvor kommen und alles zurechtbringen. Doch ich sage euch: Es ist Elia schon gekommen, und sie haben ihn nicht erkannt, sondern haben an ihm getan, was sie wollten. Also wird auch des Menschen Sohn leiden müssen von ihnen. Da verstanden die Jünger, daß er von Johannes dem Täufer zu ihnen geredet hatte."
 
 
Außer dieser Bibelstelle gab es noch viele andere Hinweise auf die Reinkarnation! Aber die Kirchenväter haben alle diese Stellen im Jahre 1500 aus der Heiligen Schrift herausgenommen, weil sie nicht in ihr Konzept paßten.
 
 

Frage : CHRISTUS erwähnte einen "Zweiten Tod", vor dem er warnte. Was kannst Du uns über diesen Tod sagen?

AREDOS :



Frage : Auch ASHTAR SHERAN erwähnte, daß JESUS CHRSITUS auf den Zweiten Tod hingewiesen habe. Könnt Ihr uns dazu noch näheres sagen?

ELIAS : Der Zweite Tod, das ist der Tod, der das Jenseitsleben auslöscht und für das Diesseitsleben bereit macht.
 
 

Frage : Und warum erwähnte ASHTAR SHERAN, daß dieser Zweite Tod gefährlich sei?

ELIAS : Dieser Tod ist deshalb gefährlich, weil er durch die Reinkarnation der Seele, diese in ihrem Entwicklungszustand ungeheuer weit zurückwerfen kann. Die Schuld trifft selbstverständlich die Seele. Ihr Charakter und ihr Betragen im Diesseits und im Jenseits bestimmen die Stufen der Reinkarnation.
 
 

Frage : Handelt es sich dabei um freiwillige oder um zwangsweise Reinkarnationen?

ELIAS : Bei allen Rückstufungen handelt es sich natürlich immer um Zwangsinkarnationen.


 

 

  1. Gemeint ist die Geistige Loge Zürich, dort arbeitete der LICHTBOTE JOSEF mit dem Volltrancemedium Beatrice Brunner.