Psychowissenschaftliche Grenzgebiete


 
Thema: Der SCHÖPFER (5)
       

 

23.5. Die Persönlichkeit GOTTES
 

Frage : Kann man dem GROSSEN PLANER entgegentreten, und ist ER tatsächlich eine Persönlichkeit, ähnlich unserer Seele?

Antwort : Der GROSSE PLANER ist der GROSSE GEIST des Universums. ER ist der Ursprung der Schöpfung. IHN zu erklären, ist ein vergebliches Bemühen, was aber nicht sagen soll, daß ER nicht existiert. Wer IHN nicht akzeptieren will, kann nicht über eine gewisse Grenze seiner Entwicklung hinausdenken und hinauswachsen.

Merkwürdig ist es, das die Atheisten keine andere, glaubwürdige Erklärung für die Entstehung der SCHÖPFUNG haben. Diese Menschen sprechen von der Natur, von der Evolution, aber sie unterschätzen in ihrer Unwissenheit die NATUR, weil sie ihr die göttliche FUNKTION absprechen möchten. Ein so unlogisches Denken beweist, daß man sich auch in anderer Hinsicht nicht auf diese Menschen verlassen kann.

GOTT ist das wirksamste GESETZ im ganzen Universum, das in dieser Hinsicht nicht mit der gesamten Menschheit im Universum zu vergleichen ist. Daher darf man sich nicht auf die Bibel verlassen, die eine unzureichende Erklärung gibt.

Der Mensch ist nicht das Ebenbild GOTTES, sondern SEIN WERK, durchdacht und durchtränkt mit allen ERFAHRUNGEN SEINES GEISTES!

Da GOTT alle Formen der spirituellen, mentalen und physikalischen Aktivität umspannt, möchte ich Euch klarmachen, daß auch menschliche Wesen innerhalb des Systems des GROSSEN GEISTES sind und zu diesem Zutritt haben, weil sie ja ein wesentlicher Teil desselben ausmachen.
 

Frage : GOTT soll nach Meinung vieler Menschen für jedes ihrer Schicksale und für jede Handlung zuständig sein?

AREDOS : Wenn man von GOTT als eine Persönlichkeit spricht, so sollte man lieber SEINE ORGANISATION ins Auge fassen. GOTT bewacht den Menschen durch SEINE HELFER, durch das positive Geistige Reich. Es darf also nicht heißen: "Du trittst vor GOTTES Angesicht", sondern "vor GOTTES bevollmächtigte HELFER." GOTT beobachtet nicht alle Deine Taten, dies tut die ORGANISATION des Geistigen Reiches, ganz besonders der persönliche SCHUTZPATRON.

Das sind keine Sagen, Phantasien oder Märchen, sondern absolute, objektive WIRKLICHKEITEN. Eine Reise zum Mond ist ja auch keine Phantasie, Utopie oder Märchen mehr, sondern eine Tatsache, an die sich der Mensch auch erst gewöhnen mußte.

Ebenso ist es auch mit der SPIRITUELLEN WELT. An sie muß sich der Mensch gewöhnen, sie in sein Wissen eingliedern. Dies zu erleichtern, ist unsere Aufgabe. Wir wissen, daß diese MISSION nicht leicht ist.
 

Frage : In den christlichen Kirchen, wie auch bei vielen anderen Glaubensrichtungen, zeigt man einen übertriebenen Ernst. Es stellt sich die Frage, ob GOTT Humor hat?

ARGUN : Selbstverständlich hat GOTT Humor! SEIN Geistiges Reich hat auch viel Sinn für Humor. Dieser Humor zeigt sich schon in der SCHÖPFUNG. Der Mensch glaubt in seiner Sturheit, daß, wenn er ernst ist, er dann fromm sei. Er verurteilt alle Heiterkeit, denn er meint, daß man "gottesfürchtig" zu sein hat.

Diese Gottesfürchtigkeit ist ein großer Unsinn; denn der Mensch kann GOTT nicht aus Furcht lieben. Er kann wohl GOTT verehren und eine hohe Achtung vor Ihm haben, aber der Mensch muß sich GOTT in LIEBE und Vertrauen nähern können.

Jedenfalls ist es GOTT und SEINEM Geistigen Reich viel lieber, wenn die Menschen fröhlich lachen, als daß sie in gezwungenem Ernst verharren.

Das Wort Furcht könnte aus der Bibel gestrichen werden!

Mit Logik könnte der Mensch vieles selbst beurteilen und dann sollte er danach handeln, was die Logik ihm sagt. Leider wird auch die Logik meistens an den Nagel gehängt. Die meisten Menschen üben sich zu wenig in der Anwendung der Logik. Nur durch die schlechte Logik ist es überhaupt möglich, daß derartig kriegerische Spannungen in der Welt bestehen.
 

Frage : Fast alle Völker waren immer der Ansicht, daß sie GOTT auf ihrer Seite hatten, weil sie angeblich für eine "gerechte Sache" kämpften. Steht GOTT manchmal auf der Seite eines Volkes?

Antwort : Ich erlaube keiner Nation, wie gerecht sie auch sein mag, sich einzubilden, daß der GROSSE GEIST irgendeine Partei ergreift. GOTT IST DAS GESETZ. Wenn Ihr das tut, was recht ist, dann versetzt Ihr Euch automatisch in Harmonie mit der Wirkung des natürlichen GESETZES. Es besteht keine Veranlassung, sich eine vergrößerte menschliche Gottheit zu schaffen, die alle Mächte auffordert, gerade Euch in Eurer schwierigen Stunde zu helfen.

Leider haben auch viele Spiritualisten eine ähnliche Meinung, die das Vorhandensein eines persönlichen GOTTES nicht für ausgeschlossen halten. - Wenn ich persönlich sage, meine ich das in einem menschlichen Sinne.
 
 

23.6. Der Kampf des Menschen gegen die Natur

Frage : Warum muß der Mensch mit der Natur einen Kampf bestehen?

ELIAS : Weil der Widersacher seine Hand mit im Spiel hat, denn er ist ein negativer Schöpfer, während GOTT ein positiver SCHÖPFER ist.

Beide Schöpfungen sind vermischt, daß es schwer fällt, sie zu unterscheiden.

Die Natur selbst kennt keine Überlegungen. Sie ist ohne Bewußtsein. Aber GOTT ist das BEWUSSTSEIN der positiven NATUR, während der Widersacher das Bewußtsein der negativen Natur ist.

Wenn man GOTT richtig sehen will, so muß man IHN als ein KOSMISCHES UNIVERSALBEWUSSTSEIN ansehen, aber nicht als eine menschenähnliche Person.

Das trifft auch für den Widersacher zu, denn der Teufel ist ebenfalls keine Person, sondern ein geistiger Prozeß, der seine Instrumente inspiriert. Durch diese Verkennung war es stets möglich, die Natur als ein notwendiges Beispiel zu betrachten. Diesen Fehler machen besonders die atheistisch eingestellten Philosophen.

Die Natur an sich kennt weder Gut noch Böse. Sie ist in ihrer Funktion wie ein perfektionierter ROBOTER, wie ein ungeheures RELAIS. Durch die gemeinsame Zusammenarbeit zwischen GOTT und den Menschen kann erreicht werden, daß dieser großartige Apparat Natur noch zuverlässiger und sinnvoller funktioniert, zum Segen der Menschheit und zur Freude ihres SCHÖPFERS. Es ist daher notwendig, das Geistige zu erkennen und der negativen Schöpfung entgegenzutreten.

Man darf sich niemals schlechte Beispiele der Natur aussuchen, um sie als Vorbilder zu verherrlichen.

Das Wunderkind des menschlichen Erfindergeistes kann, sinnvoll ausgerichtet, die Natur zwingen, daß sie sich weniger zum Verderb des Menschen verhält.

Die Naturkatastrophen bestehen zum Teil aus negativen Kräften, die von den Menschen ausgelöst werden können.

Der Mensch soll sich die Erde untertan machen. Aber nur die Erde - nicht die Bewohner! Ich meine damit die Menschen.

Es besteht die Absicht, daß sich der politische Atheismus das negative Verhalten der Natur zum Beispiel nimmt. Die ersten Schritte in dieser Richtung sind bereits getan. Doch, wenn er so weiterschreitet, erreicht der Mensch das Niveau der negativen Natur, d. h. die Menschen kennen dann nicht mehr Gut und Böse, empfinden weder LIEBE noch GÜTE und überlassen anderen Bewußtseinen das Denken.

Indem sich der Mensch mit der allgemeinen Natur vergleicht, kann es sehr leicht passieren, daß er völlig auf den Urzustand zurücksinkt, natürlich nicht von heute auf morgen.
 

Frage : Aber ist das Vorbild der Natur nicht doch maßgebend, da ja GOTT und die Natur identisch sein sollen?

ELIAS : Der Mensch steht über der Natur, aber niemalsüber GOTT. Der Mensch sieht in der Natur etwas Selbstverständliches, etwas, das keinen INFORMATOR braucht. In der Natur waltet allerdings das Gesetz der Stärke. Hier begeht man aber einen großen Fehler: Die Natur ist etwas rein Materielles. Sie ist ein konkreter Begriff, der die Eigenschaften Güte, LIEBE, Vertrauen, Barmherzigkeit und Rücksichtnahme nicht kennt. GOTT ist dagegen ein abstrakter Begriff, der aber alle Eigenschaften dieser Art besitzt.
 
 
 

23.7. GOTT und das Leid der Welt

Frage : Warum läßt GOTT auf dieser Erde so viel Leid geschehen?

AREDOS : Die Menschheit verschuldet das Leid selbst!
Diese Menschheit muß laufend vor schwere Probleme gestellt werden, damit sie gezwungen wird, über ihr Leid nachzudenken. Nur so kommen die meisten Menschen am Ende ihres Erdendaseins dahinter, daß GOTT und SEIN REICH existieren.
 

Frage : Der Atheist sagt, daß es keinen GOTT geben kann, weil in der Welt die Grausamkeit
geduldet wird?

ARGUN : GOTT weiß, daß der Mensch sündig ist, aber ER liebt ihn trotzdem. ER ist jedoch keinesfalls grausam, sondern nur gerecht. Aus dem freien Willen des Menschen entstehen oft die Katastrophen.
 

Frage : Die Ermordung von Kennedy hat viele Menschen zur Frage bewegt, warum GOTT diese Tat an einem Friedensapostel überhaupt zuläßt?

AREDOS : GOTT ist nicht für die Verbrechen auf Erden verantwortlich, sie geschehen aufgrund der absoluten Freiheit des menschlichen Handelns. Der Mensch ist keine Marionette GOTTES, sondern bei negativer Einstellung eher eine Marionette des Bösen. Ebenso sind die vielen Unfälle und Katastrophen nicht auf das Konto GOTTES zu verbuchen. Derartige Geschehen erfolgen innerhalb der allgemein gültigen Naturgesetze.

Der plötzliche Tod Kennedys war ein Angriff des Negativen auf das Positive. - Den gleichen Vorgang finden wir bei der Kreuzigung CHRISTI.

GOTT greift niemals in derartige Geschehen ein.

ER hat andere AUFGABEN!

Aber die Geistige Welt ist mit vielen Aufgaben betraut. Doch die Geistige Welt hat keinen Einfluß auf den gewaltsamen Tod eines Erdenmenschen, wohl aber auf das Leben eines auf Erden lebenden Menschen. Ich will damit sagen, daß das Leben eines Menschen unter Umständen verlängert oder auch verkürzt werden kann. Der gewaltsame Tod macht hierbei eine Ausnahme.

Der bedauerliche Tod Kennedys erfolgte mit Unterstützung einer unvorstellbar großen negativen Macht. Sie inspirierte den Mörder, weil er in dieser Weise gut zu inspirieren war.

Wer nun behauptet, daß GOTT ein derartiges Verbrechen zugelassen hat, der macht sich einer Blasphemie schuldig, denn GOTT tötet nicht durch die Mörderhand eines Menschen.

Ebenso billigt GOTT niemals einen Krieg, auch wenn Theologen dieser persönlichen Ansicht sind.

Kennedy ist im Geistigen Reich als ein Märtyrer empfangen worden. Macht Euch keine Sorge um ihn.
 
 

23.8. Ist GOTT zu beweisen?

Frage : Hat jemand von Euch einmal GOTT gesehen?

Antwort : Nein, das besagt aber nicht, an SEINER EXISTENZ zu zweifeln. Auf alle Fälle wissen alle positiven Seelen, daß GOTT existiert.
 

Frage : Was seht Ihr als Beweis dafür an?

Antwort : Erstens unsere eigene Existenz. Wenn wir geistig leben, so ist es doch wohl selbstverständlich, daß GOTT auf die gleiche oder ähnliche Weise existiert. Wenn man aber auf Erden nicht einmal an unsere Existenz glaubt, so ist es nicht verwunderlich, daß man auch an der Existenz GOTTES zweifelt. Wenn es keine Geister gibt, so gibt es auch keinen GEIST GOTTES, so denkt man leichtfertig auf Erden. Zweitens kommen wir mit ENGELN in Berührung, das ist doch ein sehr schöner Beweis.
 

Frage : Dieser Beweis gibt Euch wohl auch die KRAFT, der Erdenmenschheit zur Erkenntnis zu verhelfen?

Antwort : So ist es. Wir können die Ausdehnung, zu der die Macht des Geistes fähig ist, nicht ermessen. Wir, die wir mit dieser Aufgabe beschäftigt sind, hören nur von dem unmittelbaren Geschehen und den Umständen in unserem eigenen Wirkungskreis. Wir wissen nicht und können es nicht wissen, ob die Anstrengungen, die wir machen, so weitreichend wirken, wie wir beabsichtigen. Trotzdem wollen wir mit unserem Werk fortfahren zu helfen, wo wir können und wir überlegen dabei, ob viele oder wenige davon etwas verspüren.

JENE aber, welche die Fäden in der Hand halten, die sich von Zeit zu Zeit im Gleichklang begegnen, wissen durch verschiedene Wege von den Reaktionen in allen Teilen der Welt. SIE sind DIEJENIGEN, die den Tiefgang der Wirkung von dem, was wir getan haben, einschätzen können.
 

Frage : Auf der ganzen Welt herrscht eine religiöse Ungewißheit. Jeder fragt nach Beweisen, weil man in einer Welt der Lüge lebt. Was kann man sagen, wenn man nach der Weiterexistenz des Lebens gefragt wird?

ARGUN : Die Frage allein bezeugt schon die Dummheit. Wenn es eine Materie gibt, so kann sie sich niemals selbst erschaffen haben, schon gar nicht in einer so gut geordneten und überlegten Art. Jedes Werk bezeugt und bestätigt den Planer und Erschaffer. Das ist ein Gesetz, daß nicht widerlegt werden kann.
 

Frage : Du sagst Planer und Erschaffer, gibt es da einen Unterschied?

ARGUN : GOTT ist der PLANER, aber nicht immer der ERSCHAFFER. Für die Erschaffung der SCHÖPFUNG hat ER selbstverständlich eine unvorstellbare HIERARCHIE. Je größer die Werke, um so größer ist die "Fabrik". Niemals kann ein so großes WERK ohne viele MITARBIETER entstehen. So ist es auch mit der großen SCHÖPFUNG.
 

Frage : Demnach ist GOTT nicht der ALLEINSCHÖPFER aller Dinge?

AREDOS : So ist es. Auch ER bedarf der HELFER. So sind auch die Menschheiten der vielen Planeten SEINE MITARBEITER, bzw. die GESTALTER. Aber GOTT ist auf alle Fälle das HAUPT, sagen wir, "der Boß" aller Dinge. ER ist der PLANER.

Für die EXISTENZ GOTTES gibt es nirgends ein größeres Zeichen als Ihr selbst es seid. Wer sollte sonst die Menschheit erschaffen haben?
 

Frage : (1965) Über den Moskauer Sender ging eine atheistische Rundfunkansprache, in der bemängelt wurde, daß GOTT sich durch kein Phänomen beweist. Welche Folgen hat diese Blasphemie?

AREDOS : Mit dieser Tatsache beweist der kommunistische Atheismus, daß er bereits über GOTT nachdenkt, d. h. daß das eigene gottlose Verhalten unheimlich wird.

Das göttliche PHÄNOMEN besteht in der SCHÖPFUNG!

Doch GOTT zu schauen, ist unmöglich. Selbst CHRISTUS schaute GOTT nicht, sondern nur SEINE HERRLICHKEIT; dafür hörte er aber GOTTES eigene STIMME.

GOTT ist kein Rächer! - Aber ER läßt sich auch nicht spotten. - ER wird stets eine LEHRE erteilen.
 

Frage : Für die meisten Menschen ist GOTT eine Fabelfigur. Kann man GOTT überhaupt begreifen?

ARGUN : SEIN GEIST ist ein EWIGES GESETZ DES LEBENS diesseits und jenseits. Aber SEIN GEIST läßt sich deshalb auch in der Materie erkennen.


Frage : Wer wird die Existenz GOTTES beweisen, die Kirchen oder die Wissenschaft?

ELIAS : Eigentlich müßte die Kirche das tun, denn dazu ist sie ja da, aber auf diesem Planeten ist es genau umgekehrt. Die Wissenschaft wird zwangsläufig, d. h., ohne es eigentlich zuwollen, den Beweis erbringen, daß GOTT existiert. Sie wird aber auch die Seele beweisen und zugleich ihre Unsterblichkeit.

Die Kirche bedeutet leider einen Hemmschuh für die gesamte wissenschaftliche Forschung auf diesem Gebiet. Doch es ist gut, daß eine Kirche auf Erden existiert, sonst wäre man in der Forschung oft schon zu weit gegangen, was an sich schon hin und wieder der Fall war. Man wäre sonst bestimmt extremer vorgegangen. Trotzdem kennt die Kirche viele Dinge, die im wissenschaftlichen Bereich liegen.
 
 

23.9. Der Heilige Geist

Frage : Die Kirchen haben bis heute noch keine rechte Vorstellung, was unter der Bezeichnung "Heiliger Geist" zu verstehen ist. Was sagst Du dazu?

ELIAS : Heiliger Geist ist das Erfassen göttlicher KRAFT, göttlicher LIEBE, göttlichen FÜHLENS, das zur Religiosität, bzw. zur hohen Ethik führt.

Wenn der Heilige Geist über einen Menschen kommt, fühlt er die Gegenwart GOTTES. Er wird sich dieser Gegenwart auf eine ganz besondere Weise bewußt.

Heiliger Geist ist die Erkenntnis, die wir mit großer Mühe zu Euch bringen. Den Heiligen Geist zu erfassen, bedeutet eine besondere Gnade.
 

Frage : Stimmt es, daß Ihr ein Teil des Heiligen Geistes seid?

ELIAS : Nein, so ist es nicht. Wir sprechen immer vom Erfassen! Wir vermitteln nur den Heiligen Geist.
 

Frage : Der Heilige Geist wird immer als eine weiße Taube dargestellt. Gib uns dazu bitte eine Erklärung.

ELIAS : Die Taube ist ein sehr zahmes und friedvolles Tier und daher das Symbol des Friedens. Außerdem ist die Taube ein Symbol der Überbringung von Botschaften, also eine Brieftaube. Aber Symbole werden oft mißbraucht oder entstellt.
 

Frage : Haben die SANTINER[3]. Ethisch hochstehende außerirdische Menschheit. [schließen] etwas mit dem Heiligen Geist gemeinsam?

ELIAS : Nicht mehr und nicht weniger als Ihr Erdenmenschen. Aber infolge ihrer besseren Entwicklung und ihrer hohen Ethik und Moral stehen sie GOTT näher als Ihr.
 
 

23.10. Verfolgung GOTTES auf Erden

Frage : Welche Schuld legt die Erdenmenschheit GOTT zur Last, da sie IHN so verfolgt?

ARGUN : SEINE GERECHTIGKEIT! - Es paßt den meisten Menschen nicht, daß die göttliche GERECHTIGKEIT, ohne die kleinste Ausnahme, jede Schuld auf "Heller und Pfennig" abrechnet. Alles, was man über GOTT berichtet, deutet darauf hin, daß ER allmächtig und barmherzig sein soll. Wenn GOTT also diese Eigenschaft besitzt, so ist ER gewissermaßen ein Zauberkünstler, der nur das Wort: "Es werde .." zu sprechen braucht - und schon hat sich das Wunder vollzogen. So denkt der Mensch und möchte an diesem Zauber teilhaben. Man bittet einfach GOTT, man betet leidenschaftlich und der ALLMÄCHTIGE erbarmt sich und erfüllt uns die Wünsche mit den Worten: "Es werde!"

Millionen und Abermillionen Menschen haben sich auf diese ALLMÄCHTIGKEIT und BARMHERZIGKEIT GOTTES verlassen, darauf mit aller Konzentration gehofft - aber das erwartete Wunder hat sich nicht vollzogen. Sollte GOTT nicht BARMHERZIG sein? Oder vielleicht nicht ALLMÄCHTIG? Oder vielleicht nicht EXISTENT? Wer soll sich da noch richtig auskennen? Auf alle Fälle scheint sich immer wieder zu bestätigen, daß solche Gebete nicht erhört werden, und daß auf die BARMHERZIGKEIT GOTTES, noch auf SEINE ALLMÄCHTIGKEIT, kein Verlaß ist.

Kein Wunder, daß Hunderte von Millionen Menschen von GOTT nichts mehr wissen wollen und sich lieber auf die Versprechungen der Regierungen oder einer politischen Partei verlassen wollen. Besser eine Pseudo-Religion mit einem Pseudo-Gott, als einen biblischen GOTT, der nicht hilft und auch nichts verspricht.

So denken viele!

Aber der wirkliche, ALLMÄCHTIGE und BARMHERZIGE GOTT ist gerecht. ER hört nicht auf die Wünsche SEINER Kinder, die ihrer Entwicklung, Prüfung, Bewährung oder Buße entgegenstehen. Aus diesen Gründen reagiert der SCHÖPFER stets in anderer Weise als erwartet. Würde ER diese Wünsche erfüllen, so wäre ER keinesfalls gerecht - ja, ER würde das Unrecht unterstützen, Schaden an Leib und Seele Seiner Kinder anrichten und gegen SEINE eigenen GESETZE handeln.

Die vielen unzufriedenen, unentwickelten und unwissenden Menschen, welche von GOTT nichts mehr wissen wollen und IHN letzten Endes geradezu verfolgen, hassen IHN nicht wegen SEINER angezweifelten EXISTENZ, noch wegen SEINER VERBORGENHEIT, sondern wegen SEINER GERECHTIGKEIT, von der sie sich eine falsche Vorstellung machen.

Wenn GOTT sich als Person zeigen würde, so wäre keinem Menschen auf Erden damit gedient, denn mit der freien Selbstentscheidung wäre es dann ein für allemal gänzlich aus und vorbei, denn der Erdenmensch hätte mehr Furcht als Vertrauen. Außerdem würde er für alle seine Taten die Verantwortung der Einfachheit halber ablehnen und sie GOTT überlassen. Darum sind solche Erwartungen unmöglich und unlogisch.

Der SCHÖPFER überträgt SEIN ANLIEGEN nur dem Geistigen Reich, d. h. den GEISTIGEN BOTEN (ENGELN) und HELFERN, während für alle materiellen Dinge und Belange die STERNENHEERSCHAREN zur Verfügung stehen. So war es von Anbeginn, und so wird es und muß es immerdar bleiben.

Wir können GOTT nur durch Einsicht, Reue und Buße verstehen.
 

Frage : Es gibt Menschen, die nicht nur den Glauben eines anderen verspotten, sondern die alles daran setzen, GOTT zu verfolgen, indem sie ihn böswillig beschimpfen und für eine Phantasiegestalt halten. Warum?

ARGUN : GOTT ist unfehlbar GERECHT. Diese GERECHTIGKEIT ist aber unerwünscht, weil sie sich nicht nach den Wünschen der Unwissenden und Negativen richtet; sie verlangen, daß es ihnen gut geht und daß sie Macht haben, um andere zu versklaven und auszunutzen. Weil GOTT das nicht zuläßt, nehmen sie es IHM übel.
 

Frage : Ist man verpflichtet, anderen Menschen die WAHRHEIT beizubringen?

AREDOS : Ja, aber nur, wenn diese Menschen diese Belehrungwünschen! Es gibt Menschen, die sich hartnäckig gegen jedes Wissen sperren. Bei diesen ist jeder Versuch unmöglich, sonst macht man es nur noch schlimmer. - Vorsicht mit dem Wort "GOTT". Drückt euch lieber anders aus, z. B.: Der GROSSE PLANER oder der INFORMATOR.
 

Frage : Warum ist das Wort "GOTT" unangebracht?

AREDOS : Weil die Kirchen diesen Begriff so unmöglich gemacht haben. Mit ihren Dogmen und falschen Versprechungen, überhaupt mit ihrem materiellen Danken haben sie das Wort "GOTT" in den Schmutz gezogen, so daß kaum einer an einen echten, lebendigen GOTT glaubt.
 

Frage : Viele religiöse Schwärmer hoffen auf ein großes STRAFGERICHT. Die Bibelforscher weisen ganz besonders auf eine solches hin, das in unsere Zeit fallen soll. Inwieweit stimmt das?

AREDOS : Die Bibelforscher und Sektenanhänger glauben in ihrem religiösen Wahn, daß sie weit besser sind, als alle anderen Menschen. Sie erheben sich über andere und machen damit den größten Fehler einer Demutssünde. Sie wünschen alle, daß GOTT mit Feuer und Blitz über die ganze Menschheit herfällt. Aber diese Katastrophe wünschen sie nur für andere Menschen, niemals für sich!

Wenn GOTT in SEINER GERECHTIGKEIT auf diesen Wunsch hören würde, so würde Er es gerade umgekehrt machen und jene vernichten, welche so grausam gegen andere sind, die an diesen Unsinn nicht glauben wollen.

 

 

  1. Ethisch hochstehende außerirdische Menschheit