Psychowissenschaftliche Grenzgebiete
 
Thema: Was uns VERITAS sagt ... (2)
       

Was uns VERITAS sagt... (10)

Auf dem Gebiet des Okkultismus ist schwer gesündigt worden. Allein die Betrüger machen ein gewaltiges Plus dieser Sünden aus. Wer aber würde auf den Gedanken kommen, das ganze Geld in der Welt für falsch zu erklären, weil Falschmünzer am Werke sind? - Genauso kann man den Okkultismus nicht für Betrug erklären, weil Betrüger dieses Gebiet zum Tummelplatz ihrer Schandtaten gemacht haben. Wir haben nur mit Vorsicht das Echte vom Unechten zu unterscheiden.

Ein Mensch, der stirbt, wird mit Pomp und Ehren zu Grabe getragen, es wird ihm ein Denkmal oder ein Grabstein gesetzt. Der entseelte Körper, das verweste Fleisch liegt unter der Erde oder die Asche in der Urne. Man ist sehr pietätvoll gegen die Materie. - Was aber wird der Seele, dem einzig wirklich Existierenden des Menschen, für eine Ehrung und Achtung zu teil? - Die Seele wird in der pietätlosesten Weise verspottet. Man nennt sie "Gespenst" und malt sie in den lächerlichsten Karikaturen.

Warum hat die Kirche, ganz egal, welcher theistische Glaube es auch sein mag, diesen Unfug zugelassen und nicht entsprechend bekämpft? - Die Frage der Menschheit ist voll berechtigt: Wie kann man an eine göttliche EXISTENZ glauben, wenn die Theologie durch ihr ganzes verhalten genau das Gegenteil beweist?

Der wirkliche GOTTGLAUBE ist nur durch die wissenschaftliche Akzeptanz und Erkenntnis möglich. Diese Akzeptanz muß aber auch die ZIELE GOTTES in Betracht ziehen und ebenfalls anerkennen. Die Verehrung dieser EXISTENZ kann auf kultloser Ebene geschehen, jedoch in Ehrfurcht, Achtung und Selbstdisziplin. Bevor die Menschheit nicht den Weg beschreitet, die göttliche KRAFT in der eigenen Seele zu erkennen, werden die Menschen keine WAHRE RELIGION haben, denn die ZUKUNFTSRELIGION liegt nicht in der kultischen Anbetung, sondern in der Anerkennung der höchsten SCHÖPFUNG, die zum großen, bereits seit langem abgesteckten ZIEL führen muß.

Der Spiritismus ist nicht erst im Jahre 1848 ins Leben gerufen worden, sondern besteht schon seit Menschenanfang. In jeder Generation leben Hunderttausende von Medien, welche mehr oder weniger mit der ANDEREN WELT Kontakt haben.

Der zu allen Zeiten verbreitete Aberglaube ist keine eigene Geistesrichtung, sondern die übertriebene Folge und Falschwertung echter übersinnlicher Phänomene. Viele Märchen tragen alle Merkmale des Spiritismus, den Apport, die Levitation, die Materialisation und die Dematerialisation.

Die Anwendung materieller Erkenntnisse und Gesetze ist der Fehler, der die WAHRHEIT endgültig verschleiert. Jedoch die übersinnlichen PHÄNOMENE deshalb ganz abzustreiten, ist ganz unmöglich, weil sie nicht auszurotten sind und immer wieder spontan in der ganzen Welt auftreten; anderseits, weil sich eine ganze Menschheit pausenlos damit beschäftigt hat. Daß das nicht aufhört, dafür sorgen die unendlich vielen jenseitigen Seelen, die wegen der Irreführung auf Erden noch im Jenseits völlig krank und verzweifelt sind.

Sehr klare und überzeugende Phänomene durch das Einwirken der geistigen WELT werden durch ein hyperverkrampftes Denken derartig verdreht, daß diesen Definitionen kein vernünftig denkender Mensch mehr folgen kann und sich grundsätzlich von allen diesen Dingen völlig distanziert.
 
 
 
 

Was uns VERITAS sagt... (11)

Die Betrachtung aller Dinge erfordert eine richtige Perspektive und dazu gehört auch die Staatswissenschaft mit allen Aufgaben.

Der erste Fehler in dieser Betrachtung besteht darin, daß die ganze Welt in einzelne Staatenge-bilde mit vielen Grenzen aufgeteilt ist, obwohl es sich nicht leugnen läßt, daß die ganze Welt ein einheitliches Ganzes ist. Eure Perspektive erfaßt leider nie die ganze Welt, sondern geht stets nur bis zur nächsten grenze, von der aus die Perspektive neu beginnt.

Der zweite große Fehler besteht in der perspektivischen Beurteilung der Menschheit, die wieder als Völker, Stämme und Gemeinden, in Rassen und Religionen oder Parteien aufgegliedert wird. Die Menschheit stellt aber eine gewaltige Einheit dar, denn alle Völker, Rassen, Parteien usw. sind als Menschen wesensgleich; sie unterscheiden sich nur vom Tier!

Der göttliche WELTENPLAN ist restlos vernünftig, nur die Menschen stellen sich ihm entgegen. Der Mensch stört die göttliche ORDNUNG.

Jeder Mensch hat das Recht, sich jede Stellung in der Welt zu erkämpfen, sich jeden Besitz anzueignen. Der SCHÖPFER wird keinen Menschen daran hindern. Es kommt nur darauf an, mit welchen Mitteln der Besitz erworben ist und auf welche Weise und mit welcher Verantwortung dieser Besitz verwaltet wird.

Die Kernfrage der Staatswissenschaften muß also lauten:



Welchen Zielen dient der Besitz?



Es ist völlig gleich, in welchen Händen sich ein Besitz befindet, denn es kommt nur darauf an, aus welchen Quellen dieser Besitz entstanden ist und in welche Richtungen er abfließt.

Diese Menschheit muß endlich begreifen, daß die Welt von den großen Mächten GUT und Böse regiert wird und daß die irdischen Regierungsverantwortlichen nur Werkzeuge dieser Mächte sind. Der eine WELTENPLAN bedeutet die höchste, intelligente SCHÖPFUNG. Der andere Weltplan bedeutet die restlose Zerstörung aller göttlichen WERKE, einschließlich der Menschheit.

Die höchste Erkenntnis heißt also:
 
 

Verantwortung gegenüber der göttlichen SCHÖPFUNG!



Man kann die ganze Menschheitsgeschichte durchforschen, man wird die Tatsache nicht ableugnen können, daß alle Übel der Staatsführung nur auf die Verantwortungslosigkeit gegenüber einem göttlichen WELTPLAN zurückzuführen sind. Verantwortung heißt:

Nämlich nicht GOTTES Ebenbild, das heißt, SEIN Werkzeug schädigen oder vernichten, sondern dieses beste Werkzeug GOTTES so behandeln und pflegen, wie ein guter Arbeiter mit Verantwortungsgefühl es mit anderen materiellen Werkzeugen auch tut und wie es von ihm auch als selbstverständliche Pflicht verlangt wird.
 
 

Gegen ein Volk Krieg führen heißt:

Wo Unkenntnis oder absolute Erkenntnislosigkeit Störungen verursachen, muß nicht die Waffe, sondern die BELEHRUNG eingreifen!
 
 
 
 

Was uns VERITAS sagt... (12)
 

In einem Punkte sind sich alle Religionen einig, nämlich in der Annahme, daß über der sichtbaren Welt noch eine HÖHERE MACHT steht, welche die sichtbare Welt lenkt.

Die spirituellen Erscheinungen im Altertum haben bei verschiedenen Völkern die Ansicht hervorgerufen, daß Geistwesen gute und schlechte Götter sind. Eine entsprechende Religion hat diese Geistwesen mit einem Gemisch aus Furcht und Verehrung bewundert.

Buddha war ein Medium, auch wenn es ihm schwer gelang, das geistige Hören zu entwickeln. Erst nach der Askese gelang ihm das "Cruti", das HÖREN der übersinnlichen STIMMEN. Der Kampf zwischen GUT und Böse vollzog sich in seinem telephatischen GEISTKONTAKT. Diese Tatsache hat ihn erleuchtet, denn er erlebte selbst das Wunder, daß da STIMMEN zu ihm sprachen. Es waren intelligente WESEN, die er nicht sehen, deren tatsächliche Existenz er aber nicht mehr ableugnen konnte. Aus dieser Selbsterfahrung heraus bildete er seine geistige Anschauung. Da Mara, der Teufel, zu ihm ebenfalls sprach, mindestens aber einer seiner Vasallen, so mußte seine Orientierung über die unsichtbare Welt in Verwirrung kommen. Aus diesem Grunde ist die buddhistische Religion wohl in ihren Erkenntnissen vom Unsichtbaren durchaus anzuerkennen, aber die durch den menschlichen Verstand zustande gekommene Auslegung nicht voll als positiv zu betrachten  »3«.

Das Leben auf dieser Erde ist durchaus kein Zufall, und diese Annahme kann tatsächlich nur mit bodenloser Dummheit bezeichnet werden, denn der philosophische Gott ist nicht der wirkliche SCHÖPFER. Der wirkliche SCHÖPFER ist ein offenbarter GOTT, das heißt, SEINE EXISTENZ ist nicht erdacht oder erfunden, sondern durch SEINE MACHT und SEINEN WILLEN offenbart worden.

Die Offenbarung GOTTES ist so alt, wie es Menschen im Universum gegeben hat und je geben wird. Die Offenbarung GOTTES ist zeitlos. Ebenso ist sie nicht an einen bestimmten Menschen gebunden, noch an ein Studium oder an einen Beruf. Ein Kind kann zum Offenbarungswerkzeug werden. Ein Verbrecher kann GOTTES WORT verkünden. Einem Heiligen kann das WORT GOTTES im Munde steckenbleiben. Es gibt für die Offenbarung GOTTES weder Zeit noch Raum, sie ist derart gegenwärtig, wo wie erforderlich ist. Die Offenbarung kann niemals verboten, noch unter Strafe gestellt werden. Sie ist keine Altertumserscheinung, sondern sie hat sich bis auf die heutige Stunde überall fortgesetzt.

Die Kirchen fallen auf das verfälschte WORT GOTTES glatt herein, weil sie einen kadavergehorsam gegen das geschriebene WORT zeigen. Es wäre begrüßenswert, wenn die Kirchenverantwortlichen einen derartigen Gehorsam auch gegen Gott selbst zeigen würden! Das geschriebene und gedruckte Wort allein genügt nicht, es muß geprüft, gewogen, gezählt und gesiebt werden.

Das sollten sich die Kirchen der Welt merken!
 
 

 

Was uns VERITAS sagt... (13)

Da es tatsächlich intelligente Geistwesen gibt, welche ein Bewußtsein haben, die mit allen ihren Sinnen alles erfassen und begreifen, welche denken und sich telephatisch verständigen können, so sollte es nicht allzu schwer fallen, sich auch ein übergeordnetes GEISTWESEN dieser Art vorzustellen, das wir GOTT nennen.

Ebenso ist es keinesfalls absurd, sich vorzustellen, daß dieses höhere GEISTWESEN in SEINER unsichtbaren GESTALT genauso an Größe und Form aussieht wie jeder Mensch auf dieser Erde. Es ist also keineswegs ein Irrtum, wenn man sagt, daß der Mensch das EBENBILD GOTTES sei.

ER wäre wie jeder Mensch und jedes Tier auf diese materiellen Sinne angewiesen und müßte nach den GESETZEN der Materie in derselben sterben, wenn ER wieder zur MACHT und FREIHEIT kommen wollte.

Diesen Fehler macht GOTT nicht, sondern ER inkarnierte SEINE besten SEELEN, um die Menschheit zu läutern und zu belehren.

Was uns VERITAS sagt... (14)
 

IN NOMINE DEI, das habe ich der Wissenschaft zu sagen:

Die erste, wirklich gute Tat, eine sittliche Tat, würde darin bestehen, daß die christlichen Religionen die Bibel korrigieren. Was als negative Inspiration entfernt wird, kann durch wissenschaftliche und logische Betrachtungen ersetzt werden. Die sittliche Tat besteht darin, nicht nur Gesetze zu schaffen, zu strafen, zu verfluchen und zu verdammen oder zu belohnen, sondern ohne Ausnahme darin, ein positives Beispiel zu sein. Darum reinigt die veraltete, verderbliche Philosophie von allen Irrtümern.

Der Mensch sieht die Welt immer von sich aus, also stets ist der Mensch der Mittelpunkt allen Seins. Aus dieser Perspektive sieht er seinen SCHÖPFER von sich aus. Wenn er sich GOTT groß vorstellt, so denkt er sogleich an das ganze Universum. Denkt er sich GOTT klein, so stellt er sich über den SCHÖPFER. Da der ALLMÄCHTIGE dem Menschen nicht als ungeheuer oder als großer Zauberer begegnet, wird er zur Märchenfigur herabgesetzt.

Das Beispiel der sittlichen Tat wird von der Intelligenz gefordert. Die Kirche oder vielmehr die Religionen, erheben den höchsten Anspruch auf diese Intelligenz. Die Masse soll sich nach dieser Intelligenz richten. – Die Geistlichen und Priester sind jedoch die Repräsentanten der Intelligenz. Sie sind jedoch mehr als das, das heißt, sie sollten mehr als das sein, nämlich Repräsentanten einer göttlichen INTELLIGENZ. Aus diesem Grunde ist es klar, daß das Amt eines Geistlichen und Priesters ein sehr verantwortliches und schweres Amt ist. Ein solches Amt verlangt den besten Verstand und ein weltweites Wissen auf allen Gebieten. Das Amt eines Priesters ist mehr die Aufgabe eines Arztes.

Doch wie ist es leider in Wirklichkeit damit bestellt?

Kein Wunder, daß das Volk sich gegen die Priester erhebt, daß es nicht mehr an GOTT glaubt.

Ein Student, der mangels ausreichenden Fleißes oder mangels Begabung sein Examen nicht bestehen kann, rettet sich und das Ansehen in das Amt eines Geistlichen, denn dazu reicht es immer. Die Dorfpfarre ist der letzte Hoffnungsanker eines minderwertig Begabten. Wie aber sollen solche Menschen ihrer ihnen zugeteilten Gemeinde das große Wunder der SCHÖPFUNG klarmachen? Das größte und kaum faßbare Wunder GOTTES, das sie selbst nicht begreifen können?

Diese Geistlichen üben ein Amt aus, das sie wie einen bürgerlichen Beruf auffassen, etwa wie das Schneidern oder Schustern. In das Amt eines Priesters oder eines Geistlichen gehört die überdurchschnittliche Begabung eines aufgeschlossenen, vorurteilslosen Forschers, eines Naturwissenschaftlers und Arztes. - Wie weit ist aber ein Atomphysiker von der wissenschaftlichen Erklärung GOTTES entfernt? Er steht an der Schwelle der letzten Geheimnisse des SCHÖPFERS, aber er wagt nicht den entscheidenden Schritt in dieses Mysterium zu tun.

 

 

Was uns VERITAS sagt... (15)
 

Zunächst gibt es Menschen, welche besonders stark zum Pessimismus neigen. Solche Menschen als Wissenschaftler sind der Meinung, daß es ihre Aufgabe ist, ihren Pessimismus in allen Fächern der Wissenschaft zum Ausdruck zu bringen. Sie verwechseln leider Pessimismus mit Objektivität, denn: Pessimismus ist keine Objektivität.

Dann gibt es noch eine große Klippe, daß materiell eingestellte Menschen besonders schwer an das Unsichtbare glauben. Diese Menschen experimentieren vorwiegend mit materiellen dingen und wenden GESETZE an, die nur auf die Materie Bezug haben.

Trotzdem gibt es neben der materiellen Welt noch eine GEISTIGE WELT. Diese ist bedeutend größer und hat auch die größeren Möglichkeiten. Doch die auf Erden lebende Menschheit ist in diese Welt kaum eingedrungen, weil die vielen Wissenschaftler von Weltruf Angst haben, sich vor der Öffentlichkeit lächerlich zu machen. Ich erlaube mir zu behaupten, daß diese Menschen keinen festen Charakter haben, weil ihnen der Mut zur WAHRHEIT fehlt.

Was diese Menschen trotz ihres Titels und Namens wirklich geleistet haben, und was sie persönlich, das heißt, seelisch wert sind, erfahren sie alle im Jenseits, wo ihnen der Dünkel nichts mehr nützt. Ein Forscher, der vor okkulten, das heißt in diesem Falle vor unaufgeklärten Fragen eine Scheu hat und wer sie lächerlich findet, der entzieht der Forschung und damit der Wahrheit den Boden. Denn: Wie sollen andere Forscher auf Erkenntnisse aufbauen, die negiert worden sind? Wie sollen andere Forscher weiterkommen, wenn der Vorgänger sich aus Feigheit oder unbegründeter scheu zurückgezogen hat - oder was noch schlimmer ist, seinen Spott darüber ausläßt?

Im Jenseits gibt es eine wissenschaftliche Formel, die eine absolute Gültigkeit hat, sie lautet: "Es gibt kein Unmöglich!", weil das Unmögliche bereits ein positiver Begriff ist, wenn auch nicht sichtbar, so doch unsichtbar sein kann, so wie die Suggestion etwas Unsichtbares, aber doch Reales begreifbar machen kann.

Ich bin kein Wissenschaftler, sondern ein Philosoph. Daher überlasse ich es den Versierten, diese Formel mathematisch auszuarbeiten und die entsprechenden Zeichen dafür zu setzen. Professor Heisenberg ist der Sache schon näher auf die Spur gekommen, doch ich bin der Meinung, daß eine Korrektur angebracht ist. Wenn eine allgemeine Weltformel aufgestellt wird, darf sie nicht allein und ausschließlich auf die materielle Welt bezogen sein. Diese Formel muß das ganze Universum einschließen. Doch das ganze Universum ist eine materielle und eine GEISTIGE WELT.

Was auf Eurer erde unmöglich erscheint, kann jedoch schon auf einem anderen Planeten spielend leicht möglich sein. Was in der materiellen Existenz nicht möglich ist, kann ebenso im geistigen reich realisiert werden, denn wo das eine GESETZ nicht zuständig ist, kann ein überirdisches GESETZ in Kraft treten.

Die Erdenmenschheit weiß noch viel zu wenig von der SCHÖPFUNG auf beiden Seiten.

Wenn der Geist des Menschen auf das Jenseits gerichtet ist, werden die Jenseitigen ihm auch antworten.
 
 

 

Was uns VERITAS sagt... (16)
 

IN NOMINE DEI - das habe ich der Menschheit auf dieser Welt zu sagen:

Jedenfalls steht so viel fest, daß die Verehrung eines allgegenwärtigen SCHÖPFERS in eine einzige Form gefaßt werden könnte. Alle anderen Formen sind überflüssig und verwirren nur die Vorstellungen von einem genialen SCHÖPFER, der der Menschheit mit Verstand und Bewußtsein vorausgegangen ist - und noch heute existiert.

Die Qualitäten der Seelen sind auch bei allen Propheten verschieden gewesen. Die überragende Größe einer qualitativen Seele hatte JESUS CHRISTUS unter Beweis gestellt. Doch jede Seele, welche ein eigenes Bewußtsein trägt, mit Vernunft und allen Sinnen ausgestattet ist, stammt vom SCHÖPFER ab, ist SEIN EBENBILD und daher ein KIND GOTTES!

Wir können in CHRISTUS selbstverständlich einen Fürsprecher für uns Menschen verehren, denn es gibt keinen Zweifel darüber, daß er im RATE GOTTES mit den HÖCHSTEN PLATZ einnimmt, sofern es sich um Seelen handelt, welche einmal hier auf Erden gelebt haben.

Dieser Denkirrtum hat dazu beigetragen, die Religionen aufzuspalten. Außerdem sträubt sich gegen diese Auffassung tatsächlich der gesunde Menschenverstand, auch wenn dieser Irrtum im besten Rahmen präsentiert wird. Kein Wunder, daß die Philosophie in diesen religiösen Auffassungen kein klares Bild erkennen konnte.

Wenn die Menschen früher behauptet haben, daß die Sonne auf- und untergeht, oder daß die Erde eine Scheibe sei, über welcher der Himmel gestülpt sei, so glaubte man damals aufgrund der Erfahrungen und aufgrund des Augenscheinlichen, daß diese Auffassung richtig sei. Die fortschreitende wissenschaftliche Erkenntnis hat diese Auffassungen allmählich beseitigt und durch logische Berechnungen ersetzt. Die alten Ansichten mußten der logischen Erkenntnis weichen.

Die Theologie ist die einzige Wissenschaft auf Erden, welche sich dieser Entwicklung nicht beugen will. Die Religionen, welche die Theologie ausmachen, wollen sich nicht den logischen Erkenntnissen unterordnen. Die Theologie ist konservativ und eigensinnig. Die Priester zeigen ein Verhalten, das GOTTES ZORN heraufbeschwören müßte. Selbst wenn es eine Religion gäbe, welche in allen Punkten das höchste Recht und die größte Objektivität vertritt, so wäre sie in dem Augenblick keinen Cent wert, wenn der gesündeste Menschenverstand eine solche Religion nicht begreifen kann, weil sie außerhalb des menschlichen Begreifens liegt.

Unsere heutigen Religionen - und zwar alle, ohne Ausnahme - sind derartig verwickelt und voller gegenseitiger Widersprüche, daß mehr Unheil als Segen daraus entspringt. Aber es gibt noch eine andere Möglichkeit, eine Religion so verständlich zu machen, daß sie von den Menschen verstanden werden kann. Die Menschheit braucht einen "wissenschaftlichen GOTT", weil sich heute die Menschheit in einem Stadium der Entwicklung befindet, wo alles seine wissenschaftliche oder technische Erklärung haben muß. Es fehlt die richtige wissenschaftliche Erklärung für das Unsichtbare des Geistes, und GOTT gehört zu dieser unsichtbaren Welt, auch wenn ER die Materie erschaffen hat.

 

 

Was uns VERITAS sagt... (17)

Spinoza sagte:

"Ich erkenne Gott als eine innewohnende Ursache aller Dinge und nicht als Ursache außerhalb ihrer an."

Aus der persönlichen Jenseitserfahrung heraus ist es mir gegeben, auf die Definition meines Kollegen Spinoza zu antworten: Spinoza hat auf Erden nicht den Mut aufgebracht, das Wort "GOTT" als einen Begriff ganz abzustreiten. Er hat deshalb einen Kompromiß vorgezogen, und er änderte somit die begriffliche Vorstellung GOTTES. Demnach ist das gesamte Weltall mitsamt der Materie und allen Feuersgluten ein KÖRPER des ALLMÄCHTIGEN. Eine große Ehre für den SCHÖPFER, IHN so unermeßlich groß darzustellen, aber ein verwerflicher Irrtum , IHN so unpersönlich, im Sinne einer individuellen, denkenden Weisheit und Vernunft, zu verunzieren! Spinoza widerspricht sich glatt, wenn er einerseits eine Kausalität anerkennt und andererseits diese Ursache in der Wirkung sucht. Das ist unmöglich!

Diese verdrehte Definition hat leider den großen Sozialisten Marx und Engels als eine bedeutende Grundlage für ihre Arbeiten gedient. Kein Wunder, daß sich dieser gottlose, gottfeindliche und gott-unindividuelle Sozialismus völlig fehlentwickeln mußte.

Sehr richtig sagte Spinoza aber: "Die Philosophie darf es sich nicht erlauben, Irrtümer aufzunehmen, um sie später mit dem allzumenschlichen Irren zu entschuldigen. Die Philosophie hat einen sehr weltweiten Einfluß auf unser ganzes Wissen – und Wissen wird zu einer Macht."
 
  Ich füge dem hinzu, daß somit auch der Irrtum zu einer Großmacht werden kann, wenn man sich jeder Berichtigung absichtlich verschließt. So ist es aber in der Sowjetunion.

Das größte Mysterium im ganzen All und im ganzen materiellen Universum besteht in der Erinnerung. Diese gehört zur Intelligenz, ja, sie macht sie überhaupt erst möglich. Eine Erinnerung ist aber wertlos, wenn sie vergänglich ist, das heißt, an einer bestimmten Stelle oder durch eine besondere Ursache plötzlich aufhört. Das ganze Universum ist von der Erinnerung abhängig, sie ist überhaupt die regierende HAUPTEIGENSCHAFT GOTTES. Alles beruht auf Erfahrung, und diese muß geistig erfaßt, erkannt und verewigt werden, sonst kann sie niemals als eine Erfahrung in Anwendung kommen.

Die Erinnerung wird erst zur Erfahrung, und sie kommt durch eine weitere geistige Verarbeitung und Tätigkeit zur Anwendung. Nur so und auf keine andere Weise ist das Weltall in allen seinen Formen zustande gekommen. Viele Unzulänglichkeiten des Menschen zwingen ihn, seine Erinnerungen und Erfahrungen aufzuzeichnen, damit sie der Nachwelt als Stütze nicht verloren gehen. GOTT hat solche Aufzeichnungen nicht nötig. SEIN FASSUNGSVERMÖGEN für jede Erinnerung und Erfahrung ist vielmals größer als die einer ganzen Menschheit. - Außerdem stehen IHM auch alle Erfahrungen zur Verfügung, die durch ENGEL, GEISTER oder Menschen je gemacht werden können.
 
 
 
 

Fragen und Antworten
 
Frage : Spinoza sagte: "Verstand und Wille sind menschliche Eigenschaften welche wir aber GOTT zuschreiben." Stimmt das?

VERITAS : Ohne den WILLEN GOTTES wäre nichts im "Nichts" entstanden. Ohne VERSTAND hätte kein WELTPLAN entstehen können. Verstand und Wille sind Eigenschaften, die der Mensch in seiner Gottähnlichkeit von seinem SCHÖPFER übernommen hat. Doch der Mensch besitzt nur einen kleinen Bruchteil dieser Eigenschaften.
 
 

Frage : Spinoza sagte: "Die impulsive Kraft im Menschen, die oft Wille genannt wird, sollte Begierde genannt werden. Begierde ist des Menschen Wesenheit." Stimmt das?

VERITAS : Wenn Wille dasselbe wie Begierde ist, so muß der Wille oder die Begierde auf das GUTE ausgerichtet werden, auf das VOLLKOMMENE. Des Menschen Begierde strebt jedoch das Böse, die Unmoral und die Zerstörung an. Der Fehler liegt darin, daß sich der Mensch nicht für den richtigen WELTENPLAN entschieden hat.
 
 

Frage : Wir suchen nach einem Sinn für das irdische Dasein. Auf dieser Welt herrscht nicht nur unter den Menschen, sondern auch unter den Tieren viel Grausamkeit. Warum?

VERITAS : Wir können das PLANVOLLE im Universum nachweisen. Wo etwas planvoll ist, da muß es auch sinnvoll sein. Nur ein bemitleidenswerter irrsinniger oder gedankenschwacher Mensch kann von der Ansicht besessen sein, daß die Menschheit nicht in diese PLANVOLLE WELTGESTALTUNG mit hineingehört und darum das Leben ohne jeden Sinn und Zweck wäre.
 
 

Frage : Nur wenige Menschen kommen auf den Gedanken, daß in ihnen eine göttliche Kraft wirkt. Woher kommt diese Blindheit?

VERITAS : Der Mensch ist, so unglaublich diese Erscheinung sein mag, im höchsten grade ungehorsam gegen die Natur, gegen Gott und gegen sich selber. Er gehorcht nur dem
äußersten Zwang. Der Mensch gehorcht aus diesem Grunde weder seinem glauben, noch seinem gewissen. Für jeden Gehorsam verlangt er eine Belohnung. Doch das Gute belohnt sich aufgrund des Gesetzes selbst. Das Gesetz der Kausalität ist entscheidend.
 
 

Frage : Rechnet ihr mit der Möglichkeit einer totalen Vernichtung dieser Erde?

VERITAS : Die Wissenschaft hat nicht allein die Aufgabe, das technische oder materielle Wissen zu fördern, sondern die Verantwortung für den wissenschaftlichen Beweis der Existenz GOTTES. Wenn die Wissenschaft nur Neugierde zeigt und keine Verantwortung tragen möchte, so wird es auf dieser Erde eine Katastrophe geben, wie sie sich kein Mensch in seiner kühnsten Phantasie vorstellen kann. Die Kostproben dieser Katastrophe werdet Ihr schon jetzt laufend zu spüren bekommen. Ihr werdet das Wasser kaum bannen können.

Die fortschrittliche Tat der Universitäten besteht nicht darin, Gesetze zu lehren, Gesetze festzulegen, zu kritisieren, zu verdammen oder zu belohnen, sondern ohne Ausnahme darin, ein musterhaftes Beispiel des Fortschrittes, der Sittlichkeit und Toleranz zu sein! Die schlechten Manieren der Studenten sind Folgen eines noch schlechteren Beispiels! Keine Achtung vor GOTT – keine Achtung vor dem Ebenbild – noch weniger vor der Weisheit des Alters.

 

 

Was uns VERITAS sagt... (18)
 

Es genügt keinesfalls, daß ein Dichter oder Literat, selbst wenn er über genügend Phantasie verfügt, sich zum Experten der Philosophie erhebt. Jedes Handwerk erfordert seine Lehrzeit und seine Praxis. So aber erfordert auch die Philosophie eine ganz besonders schwere Praxis.

Einige Philosophen waren in ihrer Lehrzeit leichthin Naturwissenschaftler. Das ist schon immerhin ein kleiner Anfang. Aber die Naturwissenschaft verbirgt oft in geradezu unheimlicher Weise das gesuchte GROSSE ETWAS, um das sich alle Dinge drehen. Der Philosoph darf kein einseitiger Naturwissenschaftler sein – er muß auch ein ernster Theologe sein, der innerhalb der Theologie genauso ernst nach dem verborgenen GROSSEN ETWAS sucht, wie in anderen Naturwissenschaften. Welche Erkenntnisse soll jedoch ein Philosoph erlangen, wenn er keine übersinnliche HILFE hat, noch eine Praxis in parapsychischen Phänomenen besitzt, ja, diese nicht selbst erlebt hat?

Die Theologie hängt aber mit der Parapsychologie so eng zusammen wie keine andere Wissenschaft. Ohne die Parapsychologie ist eine Erkenntnis GOTTES oder des Teufels überhaupt nicht möglich und Himmel und Hölle bleiben Euch in ihrer wirklichen Realität verborgen, bis Ihr die Materie verlassen habt.

Man kann auch umgekehrt zur großen ERKENNTNIS und WAHRHEIT gelangen, denn beide großen GEISTWESEN sind die großen unsichtbaren MÄCHTE, welche das Weltall regieren. Der Beweis für die leibhaftige Existenz des EINEN, beweist auch die Existenz des ANDEREN.
 
 

In der Kindheit fängt das große Übel an:

Die Erwachsenen belügen ihre Kinder. Sie erzählen Märchen und Fabeln vom Weihnachtsmann, vom Osterhasen und von vielen anderen Fabelwesen, sogar die Tiere können sprechen wie Menschen und alle Gegenstände bekommen menschliche Vernunft und Leben. - Wenn die Kinder älter werden, dann erkennen sie allmählich, daß ihre ganze Welt zu einer Welt der Phantasie, zu einer Lügenwelt zusammenschmilzt, von der nichts anderes übrig bleibt als zerstörte Illusion. Die Kinder bringt nicht der Klapperstorch und alles sieht in Wirklichkeit ganz anders aus. Aber da ist die in allen Märchen und Fabeln vorkommende Gestalt des dummen, einfältigen Teufels, der sogar im Kasperletheater die größte Rolle gespielt hat.

Der Mensch wird mit der Entwicklung seiner Seele mißtrauisch gegen alles Unsichtbare, gegen alles, was nach Lüge aussieht – und der intuitiv mißtrauische Mensch zählt den Teufel, den er in allen Märchen und vom Kasperletheater her kennengelernt hat, zu den Fabelwesen, die es in Wirklichkeit gar nicht gibt. Also folgert man: Der Teufel ist eine Erfindung der menschlichen Phantasie, ganz einfach gesagt, ein Kinderschreck. - Aber man hält demnach auch GOTT für ein ähnliches Fabelwesen, das nur dazu erdacht ist, den Menschen moralisch zu beeinflussen.

Goethe sah den Teufel etwas anders. Er traute ihm schon etwas mehr Realität zu. Die Theologie kennt den Teufel aus alten Überlieferungen. Die Welt kennt ihn an dem Verhalten der ganzen Menschheit, ohne die wirkliche Ursache zu erfassen – oder an die Möglichkeit seiner unsichtbaren Macht zu glauben, von der ein unheimlicher Einfluß ausgeht, der so geschickt getarnt ist, daß der Mensch es innerlich, also in seinem Bewußtsein, kaum spürt, daß er geistig vergewaltigt wird.

Philosophie heißt darum: ERKENNEN! Darum muß nicht nur die Theologie, sondern auch die Philosophie den Teufel erkennen!
 

Die Philosophie hat sich wohl um das große Problem bemüht, ob sich GOTT in irgendeiner wissenschaftlichen Form erkennen läßt. Aber sie hat sich nicht darum bemüht, den großen gefährlichen Gegenpol ins Blickfeld philosophischer Betrachtungen zu ziehen. Dieses Versäumnis ist einer der größten Nachlässigkeitsfehler gewesen, welcher innerhalb wissenschaftlicher Erkenntnisse gemacht werden konnte.

Seit Jahrtausenden ist das Auftreten der bösen Macht innerhalb der Offenbarungen bekannt. Wie man das Böse auch nennt: Satan, Luzifer, Teufel, Mara, Ahriman oder Ahra Manyu – immer ist es dieselbe furchtbare MACHT, welche das Unglück auf Eure Welt bringt. Immer ist es derselbe Verführer, der mit seinen Vasallen dahintersteht, der sich aus der Menschheit seine Opfer holt und nur das eine Ziel kennt: die Welt GOTTES und das Ebenbild GOTTES zu zerstören.

Luther, der die Bibel bearbeitet hat, war so medial und der Inspiration zugänglich, daß er die Gegenwart des Satans geistig erfaßte, was ihn deshalb veranlaßte, das Tintenfaß nach ihm zu werfen. Das ist keine Legende, kein Märchen, sondern eine reale, objektive WAHRHEIT. Das Tintenfaß als Materie konnte dem Teufel zwar nichts anhaben, aber die spontane Erregung, der Affekt Luthers beweist seine Empörung gegen das Auftauchen der bösen MACHT, die er sah.

In einer Materialisation oder Inkarnation würde der Teufel seine MACHT verlieren, er würde sie erst nach dem Sterben und verlassen des Fleisches zurückgewinnen. Aber der Teufel braucht diese Inkarnation nicht, er findet genug Menschen, die ihm selbst diese Inkarnation ersparen. Er weiß sie zu beeinflussen und sie gehorchen ihm willenlos, weil sie nicht nach HÖHEREM streben. Aus diesem Grunde gibt es nirgends eine Inkarnation des Teufels, auch wenn manche Besserwisser das behaupten.

Um die unsichtbare Welt, welche hinter der sichtbaren Welt steht, zu erfassen, darf man nicht oberflächlich vom Aberglauben reden. Damit geht man der WAHRHEIT auf die einfältigste Weise aus dem Wege. Im Gegenteil - man muß dem Spuk zu Leibe rücken und ihn studieren. Aber man darf sich nicht vor dem Unsichtbaren fürchten, weder vor GOTT noch vor dem Teufel.

Gewiß, die übersinnlichen Phänomene richten sich gegen alle physikalischen Begriffe. Aber wäre es anders, so wären es keine übersinnlichen Phänomene. Bedenkt einmal, daß diese Phänomene stets Einbrüche in Eure Daseinswelt bedeuten. Sie werden sichtbar, während die ungeheure Anzahl der übersinnlichen Phänomene meistenteils unsichtbar bleiben, da sie nur das Bewußtsein des Menschen oder das Unbewußte im Menschen berühren.

Wenn CHRISTUS vom Teufel sprach, so könnt Ihr glauben, daß er damit kein Gleichnis meinte. Er erkannte diese MACHT und rang mit ihr in bitteren Stunden.

Kein Mensch kann die Gedanken und Gefühle seiner Mitmenschen sehen, ohne dazu besonders begabt zu sein. Nur die Sprache, Gebärde oder sonstige Zeichen verraten etwas davon. Da gibt es überhaupt keinen Unterschied, denn wir Jenseitigen sind für Euch in gleicher Weise unsichtbar, obwohl wir denken und fühlen wie Ihr. – Manchmal gelingt es uns, telepathisch mit Euch in Verbindung zu treten.

Die Erdenmenschheit, bzw. ihre Wissenschaft hat bis heute nur etwa ein drittel aller vorhandenen Strahlen erkannt und zum Teil auch meßbar gemacht. Was Ihr nicht wahrnehmen könnt, ist für Euch solange nicht vorhanden, bis es registriert werden kann.

 

 

Was uns VERITAS sagt... (19)
 
 

Welche Gründe bestehen eigentlich für die Annahme, daß einem Philosophen, der sich ein Weltbild aus irdischen und sinnlichen Erfahrungen zusammengestellt hat, mehr zu glauben ist, als einem Propheten, der durch eine besondere Auszeichnung der "Natur" imstande ist, mit seinen Sinnen über die Grenze des allgemein Wahrnehmbaren hinüberzuschauen? – Oder, warum glaubt man einem Philosophen mehr, der sich das Hirn um einer Erkenntnis willen zermartert, während der Prophet oder das Medium spielend leicht ein überirdisches Gespräch führt, welches ihm alle Erkenntnisse einfach und unwiderleglich offenbart?

Die erste Erkenntnis und wichtige Voraussetzung für eine positive Parapsychologie ist die Akzeptanz einer Vierten Dimension, in der sich die Intelligenzen (Menschen, Seelen) mit Verstand und Bewußtsein aufhalten können, welche für die lebenden Erdenmenschen normalerweise nicht sichtbar sind und auch mit den anderen körperlichen Sinnen nicht erfaßt werden können.

Die Erfahrungen innerhalb von Jahrtausenden haben ergeben, daß es viele Menschen gibt und immer gegeben hat, die "normalerweise" diese jenseitigen Intelligenzen mit einem oder mit mehreren Sinnen erfaßt haben. Die menschliche Vernunft müßte diese Tatsache in entsprechender Weise würdigen. Ein Artist, der auf dem Hochseil tollkühne Sprünge vollbringt, kann deshalb nicht als ein Lügner oder Betrüger hingestellt werden, weil die übrige Menschheit diese Kunststücke nicht fertig bringt, ohne sich dabei das Genick zu brechen.

Die Art der "Widerlegungen" übersinnlicher Vorgänge spottet jeder Beschreibung, denn jede andere Wissenschaft würde sich eine derartige Diffamierung mit aller verfügbaren Macht verbeten. Aber leider ist die übersinnliche Wissenschaft an das göttliche GESETZ DER LIEBE gebunden, so daß diese üblichen Mittel der Verteidigung für sie verboten sind.

Es besteht kein Grund dafür, eine noch nicht bekannte einflußreiche ENERGIE abzustreiten, weil diese noch nicht genügend erforscht und registriert ist, auch wenn man ihre GESETZE nicht kennt und sie zur Zeit mit Hilfe der modernen Technik nicht unter Kontrolle bringen kann. Diese ENERGIE ist da und sie sucht viele Wege, sich über den Menschen bemerkbar zu machen.

Der amerikanische Philosoph William James  »4« wurde Mitarbeiter der amerikanischen "Gesellschaft für psychische Forschung". Nachdem er Gelegenheit hatte, innerhalb dieser Gesellschaft okkulte Forschungen anzustellen und übersinnliche Phänomene zu überprüfen, war James von einer realen, größeren geistigen WELT überzeugt.

Bei der heutigen Überprüfung der okkulten Phänomene spielt der Atheismus die größte Rolle. Diese Wissenschaftler stehen zu weit von GOTT entfernt, um einen derartigen Kontakt zu begünstigen Sie glauben nicht an Wunder, noch weniger an GOTT, sondern nur an merkwürdige Erscheinungen. Doch wenn sie beten, dann ohne Herz und Gewissen. Die teuflische Macht liegt auf der lauer, und da es sich um geistige Experimente handelt, ist es dieser dämonischen Organisation leicht, das Experiment zu stören. Man bedenke, welche ungeheure Mühe sich ein Medium geben muß, diese dämonische Macht zu verdrängen – und welche Anstrengungen auf der GUTEN übersinnlichen Seite notwendig sind, gegen diese Störungen anzukämpfen.

Die Wissenschaft fordert nur, ohne Rücksicht auf die entsprechenden GESETZE und Möglichkeiten. Vom Geistigen reich kann der Mensch nichts fordern, denn es steht unter dem GESETZ der göttlichen LIEBE, die zwar gibt, aber sich nicht vergewaltigen läßt. Im Geistigen Reich erleben wir es immer wieder, wie schwer die zu uns gekommenen Wissenschaftler leiden, weil sie sich hier die Vorwürfe machen, nicht besser in ihrem Erdenleben gehandelt zu haben.

 

 

Was uns VERITAS sagt... (20)

Die Verantwortung kann nur aus der WAHRHEIT kommen! -

Es ist erstaunlich, wie sehr sich Wissenschaftler und große Denker um die WAHRHEIT bemüht haben. Einige Theologen und Philosophen haben vielleicht die WAHRHEIT intuitiv erkannt, aber sie waren nicht in der Lage, die WAHRHEIT auszudrücken. Ihre Bemühungen waren so, als ob sie einem Strick durch ein Nadelöhr fädeln wollten. Die Lüge verpflichtet zu nichts, doch die WAHRHEIT erfordert die volle Verantwortung.

Die WAHRHEIT liegt in der Existenz der Welt, also im Ursprung und in seiner Wirkung in GOTT dem SCHÖPFER! Der absolute GOTTESBEWEIS ist notwendig für die Verantwortung. Man hat versucht, diesen GOTTESBEWEIS auf verschiedene Weise zu erbringen, doch immer läßt auch die stärkste Überlegung einen leisen Zweifel zurück. Aus diesem Grunde hat man es für unmöglich gehalten, einen rein wissenschaftlichen Nachweis einer persönlichen EXISTENZ GOTTES zu erbringen. Der GOTTESBEWEIS blieb eine Sache des persönlichen Glaubens. Wohl aber ist es möglich, die EXISTENZ GOTTES durch die vielen Parallelen zu erbringen. Es handelt sich um Parallelen, die keine Verdrehung oder Lüge mehr zulassen.

Der Psychologie ist es noch nie gelungen, eine wirklich vollständige Beschreibung vom Menschen zu geben, obwohl der Mensch zahlreich genug vorhanden ist. Es ist bisher nicht gelungen, die Seele zu ergründen. Aber alles deutet darauf hin, daß der Mensch eine Seele hat, auch wenn dies nicht direkt sichtbar ist. Da GOTT in SEINER "GESTALT" eine Seele ist, so ist es für die Menschheit kein Wunder, daß ER genauso schwer zu begreifen ist, wie eine auf Erden inkarnierte Seele eines Menschen.

Nach zwingenden Naturgesetzen und Erkenntnissen geht es gegen jede menschliche Vernunft, daß die Materie sich aus einer "Laune" heraus selbst erschaffen hat, nur um sich zu gefallen. Eine derartige Beweisführung ist noch keinem Menschen gelungen und keine menschliche Vernunft konnte je eine solche Vermutung aus irgendeiner Parallele ableiten. Eine derartige, vernunftlose Ansicht beweist vielmehr den starken Einfluß einer Unvollkommenheit! Die Vollkommenheit aber verlangt Verantwortung, jene Verantwortung, die nötig ist, um eine Menschheit zu führen, jene Verantwortung, die jeden Krieg unmöglich machen kann. Wir wissen nun, wo diese Unvollkommenheit ihren Ursprung hat: Nur der Teufel bringt Unvollkommenheit und Unordnung in die Welt. Jeder Krieg ist eine gewaltige Konzentration von Unordnung und Unvollkommenheit. Derartig hohe Menschenopfer stoßen Millionen Seelen in die Ungewißheit zwischen Himmel und Hölle. Dieses Verbrechen wiegt viel schwerer als ein nur Töten. Aber diese in ihrer Entwicklung gehemmte Menschheit wird zum furchtbaren Ankläger gegen jene, welche auf Erden ihre Verantwortung versäumt haben. Nur der Zweifel an der Unsterblichkeit kann die Menschen davon abhalten, eine Verantwortung ernst zu nehmen. GOTT und die Unsterblichkeit der menschlichen Seele ist durch die Parallele zu beweisen:

 

 

Was uns VERITAS sagt... (21)

Nach dem Tode des materiellen Körpers tritt die Seele aus dem Körper heraus. Sie wird als ein unsichtbares "Fluid" ausgestrahlt mit aller Vernunft, Erinnerungen und allen Sinnen. Aber diese, für den auf Erden lebenden Menschen unsichtbare Seele des Abgeschiedenen, lebt neben ihnen weiter und ist der göttlichen oder der dämonischen Suggestion ausgesetzt. Sie versetzt sich aufgrund ihres Erdenlebens in Autosuggestion, so daß alle Möglichkeiten aus "Tausend-und-einer-Nacht" für sie offen stehen. Wenn CHRISTUS als wissender GEIST von einer "himmlischen Speise" gesprochen hat, so ist das keine Lüge, sondern durch die Suggestionskraft auch in der Vierten Dimension möglich.

Nach dem vorher Gesagten beachte man den völligen Unsinn, den Voltaire geschrieben hat:

"Je weiter ich gehe, um so mehr verfestigt sich meine Überzeugung, daß Systeme der Metaphysik für den Philosophen das sind, was für Frauen die Romane."  

Er sagte weiter:

"Zweifeln ist sicherlich kein angenehmer, aber Gewißheit ist ein lächerlicher Zustand."

Wenn wir den Atheismus als Gewißheit hinnehmen sollen, dann hat Voltaire allerdings recht, dann ist es wahrhaftig ein lächerlicher, aber sehr ernster Zustand. -Liebe Freunde, Ihr seht, mit welchem Unsinn ein berühmter Philosoph der Menschheit die Köpfe verdrehen kann. Doch die Politik, die für den Menschen die irdische Existenz bedeutet, lehnt sich an die gepriesene Philosophie an. Nun wundert sich die ganze Menschheit darüber, daß sie durch die Weltpolitik bedroht ist!

Der Philosoph Spinoza ging in seiner Abhandlung von der Vermutung aus, daß sich die Theologie durch menschliche Vernunft nicht beweisen läßt. Mit dieser Vermutung hat er auch recht. Aber neben der menschlichen Vernunft und Logik bestehen auch noch Naturwissenschaften und Geisteswissenschaften. Es gibt heute tatsächlich mittel und Wege, die Theologie zu beweisen. Die Suggestion und ihre Möglichkeiten geben uns einen tiefen Einblick in die Seele des Menschen. Wir im Geistigen Reich müssen erkennen, von welcher ungeahnten Wirkung eine Suggestion ist, die erst hier bei uns in volle Aktion tritt.

Eine Parapsychologie hat es zu Spinozas Zeiten noch nicht gegeben. Man stellte sich deshalb auf den Standpunkt, daß der Glaube an GOTT und SEINE RELIGION nur einen Sinn für den Menschen habe, wenn dieser Glaube die göttliche STRAFE und GERECHTIGKEIT beweisen kann. Dies schien nach menschlichem Verstand unmöglich zu sein. Aber auch dieser Beweis ist durchaus möglich. Die geistige Welt gibt sich jede erdenkliche Mühe, die materielle Welt zu erreichen, um diesen Beweis zu erbringen.

Der Spiritualismus ist mehr als eine Religion, denn er beschränkt sich nicht nur auf die Form einer Anbetung, sondern er sucht Kontakt mit dem REICH GOTTES. Er ist daher lebendig nahe und liefert jeden Beweis, auch wenn er von der Erdenmenschheit heute zum Teil noch angezweifelt wird. Wir im Jenseits sind die Leidtragenden, wenn wir uns überlegen, daß auch wir einmal zu den Zweiflern gehört haben. Das ist ein jämmerlicher Zustand, der nicht zu empfehlen ist. Noch schlimmer sind jedoch die Theologen dran. Sie erleiden die erwähnten Höllenqualen der Gewissensbisse, weil sie nun der WIRKLICHKEIT gegenübergestellt sind.