Psychowissenschaftliche Grenzgebiete

 
Thema: Wissenschaft, Technik und Kunst (1)
       

 

Die Natur (Durchgabe aus dem Jahre 1968)

Wohlan, die Natur ist unvorstellbar intelligent; aber die Natur ist keine Materie, kein totes Ding. Sie ist ein geistiger Prozeß, der über allen Dingen steht. Die Materie würde sich nicht rühren, sie würde nicht den geringsten Lebensprozeß zeigen, wenn nicht ETWAS darüber stünde, was zur Auslösung des Verhaltens entscheidend ist. Die Wissenschaft kann diese unsichtbare, aber nachweisbare INTELLIGENZ nicht ignorieren, aber erklären kann sie diese INTELLIGENZ nicht. Darum wird sie wohl akzeptiert, aber nur als ein Vorgang gewertet.

So einfach kann man aber eine so hohe INTELLIGENZ nicht abtun. Das Erschreckende dabei ist, daß das ganze Universum im Vergleich zum Menschen eine so unvorstellbare Größe hat. Dabei kommt noch die Vielgestaltigkeit der Schöpfung hinzu.

Ich kann den Begriff vom Atheismus nicht begreifen, denn ein Atheist, wie man ihn nennt, erkennt das Wirken der Natur an, er kann nichts dagegen sagen, aber er hat etwas gegen das Wort "GOTT", obwohl es da gar keinen Unterschied gibt. Einen Unterschied zwischen GOTT und der Natur machen nur die Ethiker, sie berufen sich nämlich auf die Ungerechtigkeit auf dieser Welt. Aber gibt es denn überhaupt eine Ungerechtigkeit? - Wer will von Euch wissen, was ungerecht ist?

Weil man aber kaum was vom gesamten Universum weiß, da man noch nicht einmal die sichtbare Welt in ihrer ganzen Größe und Erhabenheit kennt, weiß man auch nichts von der Wiedergeburt und von der Buße und von dem Lohn in anderen REGIONEN.

Die GERECHTIGKEIT, die zur Natur gehört, mit ihr eine Einheit bildet, macht niemals eine Ausnahme! Ein Mensch, der durch das Erdenschicksal mal in jeder Weise zu kurz gekommen ist, hat keinen Grund, an der GERECHTIGKEIT der Natur zu zweifeln. Die GESETZE geben ihm die Möglichkeit, das zu empfangen, was er vermißt hat. Das sind Dinge, die der Wissenschaft und den sonstigen Menschheitsführern nicht passen. Aber ob es ihnen paßt oder nicht, es muß einmal gesagt werden.


Fragen und Antworten zur physischen Welt
 

Frage : Kannst Du uns bitte erklären, warum es überhaupt eine materielle Welt gibt, wenn doch die geistige WELT das Primäre ist?

ELIAS : · Das Geistige Reich braucht die materielle Welt als Gegenpol. Die Sinneseindrücke sind allerdings von der materiellen Welt verschieden.

Das Leben im Fleischkörper ermöglicht der Seele ein zeitlich begrenztes Dasein ohne Erinnerung, das heißt, ohne psychische Vorbelastung. Im Erdenleben ist vieles völlig ausgelöscht, und ein Kind kann mit staunenden Augen das Dasein neu erfassen. Es hat viele Möglichkeiten, aus sich etwas zu machen:

Durch die Abgrenzung der SPHÄREN im Jenseits sind die Bildungsmöglichkeiten ebenfalls begrenzt. Doch im Erdenleben hat der Mensch bessere Bildungsmöglichkeiten, wenn er noch auf unteren Stufen steht. Hier ist die ungeheure WEISHEIT GOTTES erkennbar, die dem Menschen keine Möglichkeit zur HÖHERENTWICKLUNG vorenthält. Beide Welten ergänzen sich!



Frage : Ist die Materie geistfeindlich?

ARGUN : Durchaus nicht. Der Mensch sollte sich aufgrund seiner geistigen KRÄFTE die Materie untertan machen - und nicht ein Sklave der Materie werden! Wenn die Materie geistfeindlich ist, so liegt das einzig und allein am Menschen.
 
 

Frage : Sind die göttlichen Naturgesetze vollendet und abgeschlossen?

AREDOS : Das Universum und der Kosmos sind in ständiger Bewegung. Nichts ist abgeschlossen! Alles strebt einer Höherentwicklung zu. Ein Ende ist nicht abzusehen.

Aber auch die Menschheit schafft neue Voraussetzungen für neue Naturgesetze. Wenn das nicht wäre, würde der ganze Kosmos ins Wanken kommen.




Objektiv werden (Durchgabe aus dem Jahre 1968)


Wir, die wir Euch belehren, leben in einer anderen WELT und besitzen keinen fleischlichen Leib mehr, obgleich wir die Menschengestalt behalten. Wir betrachten die menschlichen Probleme nicht mehr im Lichte von Rassen oder Nationen, nicht mehr unter dem Gesichtspunkt der Farbe, der Glaubensbekenntnisse oder Kasten und Klassen. Wir kennen nicht die Grenzen und Einengungen, die Ihr in Eurer Welt irrtümlich geschaffen habt.

Wenn der Körper stirbt, erhebt sich der eigentliche und wichtige Mensch zu einem geistigen Wesen und legt in unserer Welt alle Beschränkungen der Materie, bzw. der Erde ab, nämlich alles, was ihn blind machte für seine göttliche BESTIMMUNG. Alle Schwachheit, die ihn gegen unnötige Grausamkeit nachsichtig sein ließ, alle Unduldsamkeit und Selbstsucht, alle Dinge, die lange Zeit das Krebsgeschwür Eurer Welt waren, alle diese Unzulänglichkeiten legen wir nach und nach ab. Aber wenn Ihr alten Ideen nachjagt, wenn Ihr auf Eurem Haß besteht und im Widerstreit der Nationen keine Einigung findet, werdet Ihr aus dem Blutvergießen und aus der Vernichtung Eures Lebensraumes nicht herauskommen. Jeder Krieg beruht auf der Grundlage des Hasses. Doch Haß ist dämonisch und daher absolut negativ. Folglich ist jeder Krieg negativ und kann durch keine Philosophie oder Wissenschaft beschönigt werden. Jeder Krieg beruht auf Selbstsucht und materialistischem Selbstinteresse. Solange Ihr Euch nicht vom GEIST GOTTES leiten laßt, gibt es keine Änderung und keine Besserung. Doch der GEIST GOTTES wird Euch durch uns offenbart. GOTT offenbart sich jeden Tag und jede Stunde. Wenn Ihr SEINE WORTE unterdrückt, so bleiben die Folgen nicht aus. GOTT spricht das GUTE im Menschen an, aber Ihr müßt darauf hören! Viele denken, daß es sich nicht lohne, besser zu denken und zu handeln.

Sie ahnen nicht, welchen Irrtum sie damit begehen!

Weil die Kirchen und Glaubensrichtungen das Leben des Menschen nicht universell sehen wollen, wird diesem Irrtum immer wieder neue Nahrung gegeben.

Euch fehlt der Anschauungsunterricht von dem, was wir hier in unserer Welt mit ansehen müssen.




Die Entwicklung der Menschheit (Durchgabe aus den SPHÄREN DES LICHTES)
 

Ihr müßt die Entwicklung als etwas ansehen, das nicht in einer geraden Straße aufwärts führt. Es können ganze Serien von Erfolgen aber auch von Hindernissen in Erscheinung treten. Der Mensch erhebt sich und fällt dann leider wieder. Er bemüht sich aufzustehen und steigt höher als er fiel. Dadurch entwickelt sich das Menschengeschlecht.

Ihr könnt auf Zeitepochen weisen und sagen: "Sieh, das ist ein dunkler Punkt in der Entwicklung!" Aber diese Art ist doch nicht das Ganze, es ist nur ein Teil davon. Ihr sprecht vom Maschinenzeitalter, aber alle damit verbundenen Probleme entstehen dadurch, daß der Mensch der Sklave der maschine geworden ist - und nicht ihr Meister!

Viel arbeit wartet, um denen, die schrecklich unwissend sind, die elementarsten tatsachen beizubringen. Sie wissen noch nicht einmal, daß sie geistige Wesen sind, und daß sie nach dem, was "der Tod" genannt wird, weiterleben. Wie tragisch ist es, wenn man die große Zahl derer betrachtet, die allen geistigen Wirklichkeiten taub und blind gegenüberstehen und in dieser Finsternis durchs Leben gehen. Gerade diesen müssen unsere Anstrengungen gelten. Sie müssen erweckt werden, damit sie ihr Leben so führen können, wozu sie es bekamen. Eure Welt wird nicht von unten, sondern von OBEN regiert. Neue Umstände werden neue GESETZE schaffen.

Dem physikalischen Körper wird übertriebene Aufmerksamkeit geschenkt, während der geistige Leib und seine Erfordernisse stark vernachlässigt werden.

Der menschliche Geist entwickelt sich nur langsam. Nur dadurch lernt er, die Natur seines eigenen Seins zu begreifen.

Du kannst die GESETZE des GROSSEN GEISTES nicht täuschen!

Du erreichst Deine Entwicklung nur durch ständiges Wachsen und durch Deine Entfaltung. der Charakter ist das, was Du aus ihm gemacht hast. Es zählen weder Beruf, Worte, Aushängeschilder der Gesellschaft, Kirchen, Bücher, das alles sind nur Paradestücke.

Keine Kirche, keine Sekte und keine Glaubensgemeinschaft hat ein besonderes Vorrecht durch irgend eine besondere Art der Anbetung oder durch Befolgung eines speziellen Glaubensbekenntnisses.
 
 

Niemand hat Vorteile durch die Zugehörigkeit zu einer Kirche.

Ein Vorteil kann nur durch die Art und Weise Deines Lebens erreicht werden!
 




Zur Descendenztheorie Darwins (Durchgabe aus den SPHÄREN DES LICHTES)
 

Wegen der Descendenztheorie Darwins sind viele Gelehrte, die sich im Geistigen Reich befinden, sehr unglücklich. Diese Theorie hat nämlich mit dazu beigetragen, daß die Menschheit vom Wege GOTTES abgewichen ist und nun zur Grausamkeit bis zum Sadismus neigt.

Nun, wenn es genauer gesagt werden soll, so paßt gut auf:

Die anorganische wie auch die organische Welt ist eine stets fortschreitende Erfahrung, welche unbewußt, also intuitiv, alle Erfahrungen und jede Erinnerung speichert. Wenn etwas intuitiv oder vegetativ ist, so heißt das, daß GOTT SEINEN VERSTAND dafür in Tätigkeit hat. Ohne dieses DENKEN GOTTES gäbe es keine ORDNUNG und keine sinnvolle Funktion. Jede Erfahrung ist sofort in den Kosmos geschrieben, da jede materielle Schwingung mit den geistigen SCHWINGUNGEN in Wechselbeziehung steht. Der SCHÖPFUNG geht jedoch ein WELTENPLAN voraus, der vom SCHÖPFER, also vom INFORMATOR, entworfen ist. Jede Veränderung einer bestehenden Form ist nicht eine antriebslose Willkür oder Laune oder Zufall, sondern eine überlegte, vernünftige PLANUNG durch die GEISTER der SCHÖPFUNGSSPHÄREN.

Auch der Mensch bietet in seinem irdischen Leben und in seinem jenseitigen Schaffen den Parallelbeweis, denn auch der Mensch muß jedes Schaffen durch seinen geistigen Entschluß möglich machen.

Der Wille allein ist schon Planung!

In derselben Weise ist der WILLE GOTTES gleichzeitig PLANUNG und so, wie der Mensch seine Planung, seinen Willen nach seiner Erfahrung ausrichtet, so ist dies nur eine Nachahmung des göttlichen VORBILDES.

Die Descendenztheorie Darwins hat in den hauptsächlichen Beobachtungen recht, jede Pflanze und jedes Tier entwickelt sich aus einer Ahnenreihe. Der Mensch kann ihn durch naturwidriges Verhalten dabei unterstützen. Das führt dann zu den bekannten Mißbildungen, zu Erbkrankheiten bis hin zum Krebs.

Die Descendenzlehre stimmt also soweit nicht, daß die Arten der Schöpfung willkürlich, also planlos sein sollen. Die Arten sind stets geistig festgelegt, weil der SCHÖPFER die GESAMTERFAHRUNG SEINER SCHÖPFUNG in sich aufbewahrt und verwendet.
 
 

Darwin hatte keine Kenntnisse von diesen Vorgängen und er hatte deshalb nicht darüber nachgedacht. Er schaltete den WILLEN GOTTES einfach aus. Für ihn war alles mehr Zufall und Anpassung.

Im Gegensatz zu dieser Unvollkommenheit steht die göttliche VOLLKOMMENHEIT des menschen, der als Werkzeug und Hilfe GOTTES durch sein Schaffen diese Tatsache völlig unter Beweis stellt. Daß der Mensch nicht immer im SINNE GOTTES denkt und handelt, ist eine andere Sache.

Hieraus ergibt sich, daß sowohl der Mensch als auch der Affe zwei geistig GEPLANTE Verschiedenheiten sind, welche mit Ausnahme des Geistes aus demselben Stoff mit Hilfe der INTUITIVEN ENTELECHIE geschaffen worden sind. Am Affen kann Gott nicht viel ändern, denn diese Schöpfung gehört zum Widersacher, also zur negativen Schöpfung.

Wäre das nur einmal der Fall gewesen, so hätte das sofort Schule gemacht und wäre zum Naturgesetz geworden. Aus dieser Tatsache erklärt sich auch das Leiden in dieser Welt der Materie.

Die satanische Schöpfung, also seine Organisation, arbeitet mit Geist und Materie gegen die PLANUNG GOTTES und bezieht die Menschheit so weit wie möglich mit in diesen Kampf ein. Die Menschen sind zum teil willfährige Helfer dabei.

Das große Übel dieser Welt besteht jedoch darin, daß die Menschheit kaum eine Ahnung von dieser lebendigen Dualität hat, die sich zu einem ungeheuren Gegensatz aufgespalten hat. Über das Leiden haben die größten Philosophen nachgedacht. Da dieses Leiden mit der GÜTE und BARMHERZIGKEIT und INTELLIGENZ GOTTES nicht im Einklang steht, so haben sie mangels besseren Wissens an der Existenz eines lebendigen GOTTES gezweifelt. Sie konnten für das Leiden auf Erden keine andere Erklärung finden, als es dem "gottgewollten karma" zuzuschreiben, um nicht an die Existenzlosigkeit GOTTES zu glauben.




Der Atheist auf neuen Wegen (Durchgabe aus dem Jahre 1960)
 

Wohlan, es gibt sogenannte "große Denker", die von alters her den wahrhaftigen GOTT gesucht haben, aber sie fanden IHN nicht, denn sie suchten GOTT in den materiellen Gesetzen, aber nicht in ihrem Herzen oder in den geistigen Bereichen. Da sie für GOTT keine Erklärung fanden, aber ihre Dummheit und ihr Versagen nicht eingestehen wollten, weil es ihr Hochmut und ihr Stolz nicht zuließen, lehnten sie eine solche überdimensionale EXISTENZ einfach ab.

Das war die einfachste Erklärung, die am wenigsten Kopfzerbrechen machte.

Doch die Welt war mit dieser simplen Feststellung nicht zufrieden und verlangte den wissenschaftlichen Nachweis, daß GOTT wirklich nicht existiert. Nun sahen sich jene Menschen, die Ihr Atheisten nennt, gezwungen, ihre Erklärung zu untermauern. Auf diese Weise entstand der Dialektische Materialismus, abgekürzt DIAMAT.

Im Verhältnis zur Erdenmenschheit ist die Gruppe der "großen Denker" nur klein. Es ist die absolute Minderheit. Die übrige Menschheit gehört nicht zu den Geistesakrobaten und ist nicht in der Lage, jeden schmackhaft vorgesetzten Unsinn auf die WAHRHEIT hin zu prüfen. Diese Menschen nehmen an, wenn jene angesehenen Machthaber und Prominenten sich zu einer Lehre bekennen, so muß da irgend etwas stimmen und wenn jemand daran zweifelt, so muß er ein gefährlicher Revolutionär oder Ketzer sein.

DIAMAT ist zu einem Schlagwort geworden. Den Inhalt kennen die wenigsten. - Doch die Quintessenz dieser Irrlehre besteht darin, daß sich das Universum von selbst erschaffen hat und schließlich intelligent geworden ist. Der Mensch lebt ja von den Produkten der Sonne, Luft und Erde. Wenn er stirbt, so kann er nicht mehr reden, und er verfault und wird zu Erde oder zu Asche. Wo sein Denken, sein Charakter, seine gesammelte Erfahrung und seine Sinneswahrnehmungen bleiben, dafür gibt es keine andere Erklärung als "tot".

Kein Hochhaus, kein Elektronengehirn, kein Radio oder keine Television entstehen, wenn der unsichtbare Geist des Menschen nicht denkt, plant und seinem Körper, das heißt, der Materie keine Befehle gibt. – Kein Berg wächst, kein Ozean bewegt sich, kein Leben rührt sich, wenn GOTT nicht PLANT und SEINEN Werkzeugen BEFEHLE gibt. So gewaltig GOTT im Großen ist, so gewaltig ist ER auch im Allerkleinsten. SEINE GESETZMÄSSIGKEIT wirkt sich voll und ganz in jeder KLEINSTSCHWINGUNG aus.

Die atheistische Wissenschaft hat die äußerste Grenze der Verneinung erreicht. Die Atomforschung hat das Antiproton, die Antimaterie entdeckt. Doch diese wissenschaftlichen Erkenntnisse vom Werden und Verwandeln aller Stofflichkeit stehen im krassen Widerspruch zum DIAMAT. - Das breite Volk hat infolge der Unwissenheit auf diesen Gebieten noch nicht erfaßt, mit welcher ungeheuerlichen Lüge ein politischer Irrtum großgezüchtet worden ist!

Wissenschaftler alle Völker! Verteidiger aller göttlichen Kulturen! – Marschiert geschlossen an die große Front der HARMAGEDONSCHLACHT. Es geht um die WAHRHEIT! Packt Luzifer an seiner Achillesferse und liefert ihn der GERECHTIGKEIT des HERRN aus.

Alles im Universum ist polarisiert: So gibt es ein Materielles- und ein Geistiges Reich, eine Seele und einen Körper, eine Erde und einen Himmel.




Beweise (Durchgabe aus den SPHÄREN DES LICHTES)
 

Die Wissenschaft hat eine Fakultät der Seelenforschung gegründet. Es handelt sich dabei um das Gebiet der Psychologie. Doch leider vermutet die Psychologie die Seele in der Hirntätigkeit des Menschen. Somit erkennt man die Seele nicht als etwas Selbständiges an, sondern nur als eine Tätigkeit bestimmter Nervenzellen. Alles, was jedoch auf die Sonderleistung der Seele hindeutet, verweist man ganz einfach in das menschliche Unterbewußtsein. Das Unterbewußtsein ist somit das Reservoir für alle unerklärbaren Vorgänge, deren Definition man auf alle Fälle umgehen möchte.

Für jeden ernsthaften Geisteswissenschaftler ist es völlig klar, daß die Psychologie einen falschen Weg geht. Die Anerkennung einer selbständig lebensfähigen Seele führt nämlich zwangsläufig zum Theismus. Da aber die Psychologie diese Beweisführung ablehnt, so begnügt man sich mit dem gegenteil einer solchen Beweisführung, nämlich mit jeder möglichen atheistischen Erklärung supernormaler Vorgänge im menschlichen Bewußtsein.

Es gibt aber auch eine Fülle anderer Beweise, die man völlig falsch beurteilt hat, weil man die positive, das heißt, wahrheitsnahe Beurteilung unter keinen Umständen wünscht. Wir finden diese Beweise im täglichen Leben. Ich will Euch deshalb ein solches Beispiel vor Augen führen. Marihuana, Opium und Kokain sind Stoffe, die sehr lösend auf das Hirn einwirken, denn das Hirn ist vermittler zwischen Geist und Materie. Hanf und Haschisch sind ebenfalls Seelengifte. diese führen einen Zustand herbei, der den Menschen mehr oder weniger vom Irdischen löst, ihn also dem jenseitsleben näher bringt. Es ist eine Situation zwischen leben und Tod, die zeitlich anhält, aber in den meisten Fällen durch den Körper überwunden wird, bis ein neuer Rauschzustand einsetzt.

Im Rausch erleben diese vergifteten Menschen Zustände, die ihnen allerlei Leben der Vierten Dimension zeigen und erleben lassen: das Gefühl des Schwebens, das Spiel der jenseitigen Lichtreflexe, aber auch die Fauna und Flora der jenseitigen Sphären werden wahrnehmbar und auch sichtbar.

Derselbe Vergiftungszustand tritt aber auch beim Alkoholmißbrauch ein. Der Alkohol wirkt langsamer, aber er löst im schweren Rauschzustand ebenfalls die Seele soweit vom Hirn, daß die Sinne jenseitig erweitert werden. Das geschieht nicht ohne Kampf, der den unangenehmen Schwindel und die Gleichgewichtsstörungen erzeugt. Diesen Zustand nennt die Medizin "Delirium tremens" das heißt, Säuferwahnsinn. Die letzte Bezeichnung ist falsch, weil es kein Wahnsinn ist, sondern ein medizinalzustand aufgrund einer schweren Vergiftung.

Der Säufer sieht plötzlich weiße Mäuse oder Käfer, weißes Ungeziefer oder auch weiße Menschen und Zwerge. Er sieht zumeist nur die niederen Sphären aufgrund seiner niederen Einstellung und Entwicklung. Er sieht sie aber vorwiegend weiß, weil sie jenseitig sind und vom irdisch lebenden Menschen nur so gesehen werden können, wie alle Menschen die sog. Spukgeister sehen. Die Materialisationen sind ebenfalls weiß. Das Geisterfoto ist weiß. Alle diese Erscheinungen sind unabhängig gültig, sie sind ein überzeugender Kardinalbeweis für das Leben in der Vierten Dimension.
 
 

Man sollte mehr erforschen, als darüber spotten!