Psychowissenschaftliche Grenzgebiete

 
Thema: Wissenschaft, Technik und Kunst (4)
       

 

Fragen an die SANTINER
 

Frage : (1957) Wir haben kürzlich einen wissenschaftlichen Vortrag über die Auswirkungen der Atomversuche besucht. Was die Atomwissenschaftler vorhaben und womit sie rechnen ist erschütternd.

Antwort : Wir waren es, die das Krachen verursacht haben. - Die Rechnung der Wissenschaftler stimmt nicht, es geht in die Millionen!
 
 

Frage : Wir hörten von einem Geheimnis, mit dem die Wissenschaft noch nicht fertig geworden sei, einen "kosmischen LEIM", der die Atome zusammenhält. Was ist das für ein STOFF?

Antwort : Es ist ein STOFF, der das ganze All ausfüllt. Ein STOFF, der jede Materie ausfüllt. Dieser STOFF besteht aus keinem Partikelchen, aus keiner noch so geringen Materie. Man kann nicht sagen, daß er angereichert ist mit Kernen, die noch kleiner sind als Atome.

Dieser STOFF schützt die Atome, jedoch läßt er sich durch langsame Neutronen spalten, und es werden dann weitere Neutronen schutzlos frei, die mit der gleichen Geschwindigkeit ein spaltbares Atom suchen, um es gleichfalls zu zerstören.

Ihr seht also, dieser STOFF läßt sich durchdringen, aber es ist so, als ob man mit einer nadel durch Wasser sticht. Es bleibt kein Riß, der STOFF fügt sich sofort zusammen. Er wird ewig eine Einheit im ganzen Universum bleiben.

  • Dieser STOFF ist die geistige AUSSTRAHLUNG GOTTES und hält das Universum, die Materie, sowie die Astralwelt zusammen. 

  • Jeder H-Bombenversuch, jede ungesicherte Kernspaltung ist ein Angriff auf den GEIST GOTTES und die größte Sünde, die jemals von Menschen ausgeführt worden ist.

  •  
    Frage : Die Großmächte, die sich mit Atombombenversuchen beschäftigen, scheinen zu vermuten, daß die Verlagerung der Atomexplosionen in größere Höhen weniger Folgen haben könnte. Wie seht Ihr dies?

    Antwort : Es ist unsinnig zu behaupten, daß die Wirkung geringer wäre. Die Erde mit ihrer Lufthülle ist eine Membrane, und über dieses Thema wißt Ihr ja schon einiges.
     
     

    Frage : Neunhundert Soldaten wurden unterhalb des Explosionsherdes zur Probe eingesetzt, damit bewiesen wird, daß ihnen nichts passieren kann. Welche Folgen kann dieses Experiment für diese Menschen haben?

    Antwort : Am Menschen selbst sind kaum sichtbare Folgen zu erkennen. Doch wehe den Kindern und kindeskindern! Sie haben das ganze Leid zu tragen. Doch im All und an vielen anderen orten treten sofort sichtbare Zerstörungen und verheerungen auf.
     
     

    Frage : Die Wissenschaft kommt mit einem sehr drastischen Argument und behauptet: Die Sonne hat atomare Stürme und Explosionen, deren Ausmaße gegen alle Atomexplosionen zusammengenommen nur ein Kinderspiel sind.

    Antwort : Das stimmt, aber der Mensch schafft Mutationen.
     
     

    Frage : Stimmt es, daß irdische Atomexplosionen auf anderen Planeten Zerstörungen zur Folge haben? Die Sonneneruptionen müßten dann auf Erden ja auch zerstörungen hervorrufen.

    Antwort : Nein, die Sonne hat keine Membrane im üblichen Sinne. Die Explosionen der Sonnenaura sind mit irdischen Druckwellen nicht zu vergleichen.
     
     

    Frage : Sind wir auf Erden über die wahre Beschaffenheit der Sonne optisch getäuscht worden?

    Antwort : Ja, unbedingt. Ihr habt eine falsche Deutung.

    Die Sonne erscheint nur als ein glühender Gaskörper. Man sieht die Sonne aus großer Entfernung, und dadurch entsteht ein falscher eindruck.
     
     

    Frage : Wißt Ihr etwas über die sogenannten Sonnenflecken, was sie nun wirklich darstellen?

    Antwort : Es sind Kettenreaktionen, gewiß - und die Hitze ist groß, jedoch wirkt sie hauptsächlich nach außen hin. Die Sonnenaura strahlt hauptsächlich ins Universum hinaus.
     
     

    Frage : Wo befindet sich der Sonnenkern?

    Antwort : Die Sonne hat keinen Kern.




    Frage : Der Planet erhält das Licht und die Wärme von der Innenausstrahlung der Sonnenaura?

    Antwort : Ja, gewiß. Das Licht ist jedoch nicht so intensiv wie auf dieser Erde. Ihr könnt es Euch kaum vorstellen. Denkt Euch einen riesengroßen Ballon, dessen äußere Schicht in hellem Licht strahlt und einen Mittelpunkt, ganz winzig, ein Kügelchen so groß wie eine Erbse. von außen betrachtet und obendrein aus großer Entfernung wirkt dieser Ballon wie ein fester Leuchtkörper. Von innen betrachtet jedoch nicht, dafür sieht man vom Innenplaneten aus tag und Nacht einen erleuchteten Himmel.



    Frage : Können die Wesen auf diesem Sonnenplaneten das Universum so sehen wie wir?

    Antwort : Nicht so gut wie ihr.
     
     

    Frage : Dann besteht also über die Energie der sonne ein wissenschaftlicher Irrtum. Die erzeugende Kraft, die Energie dieser Aura muß dann einen anderen Ursprung haben?

    Antwort : Es ist ein Umwandlungsprozeß. - Die Berechnungen Eurer Wissenschaftler über Volumen und Energiedauer sind an den Tatsachen gemessen ein Nonsens.

    Auch die verhältnismäßig ziemlich dünne Sonnenaura, die wie eine ungeheure Blase im Universum schwebt und sich dreht, kann durch die fortgesetzten schweren Störungen im Kosmos verändert werden. Demnach sind Eure technischen und wissenschaftlichen Blasphemien gefährlicher als Ihr annehmt.

    Noch etwas:


     

    Fragen an die LICHTBOTEN
     

    Frage : In Amerika wurde behauptet, daß die neue H-Bombe "sauber" ist. Entziehen sich diese Bombenexperimente einer bestimmten Meßbarkeit?

    ARGUN : Amerika hat einen gewaltigen Atombombenversuch unternommen und war überrascht, daß das Geigergerät so gering reagierte - doch es war ein Trugschluß! Ihr wißt, daß gewisse Teilchen derartig schnell das Zählrohr durchschlagen, daß sie nicht gezählt werden.

    Es gibt aber ein "Zählrohr" der Welt, daß von diesen Teilchen durchschlagen wird und dabei doch eine Reaktion findet, nämlich im menschlichen Gehirn. Allerdings behaupten einige Wissenschaftler, daß ihr Zählrohr auch die schnellsten Teilchen zählt. Diese Gegenargumente sind schein!

    Nun etwas anderes:

    Es gibt jetzt (1957) Raketen, die nach menschlichem Ermessen nicht mehr ihr Ziel verfehlen können. Selbst durch Störsender können diese Raketen nicht mehr abgeleitet werden, denn sie werden infrarot gesteuert. Dieser Faktor ist für die Menschen eine weitere Gefahr.

    Es gibt jedoch ein Mittel, das die SANTINER kennen, nämlich die Astralisierung der Materie. - Nicht Dematerialisierung, sondern Astralisierung! Das ist ein großer Unterschied! Nun werde ich Euch den Unterschied erklären:

    Dematerialisation ist ein Vorgang, der die Materie in ihren Molekülen derartig verändert, daß die Materie für organische oder technische Augen unsichtbar wird. Sie ist dann nicht nur nicht vorhanden, sondern kann durch eine andere nichtdematerialiserte materie auch nicht zu Schaden kommen. (z. B. durch Waffenbeschuß)

    Astralisation ist die technische Bezeichnung der SANTINER, wenn ein Körper ins "Nichts" aufgelöst wird.
     
     

    Frage : Wir sind mit dieser Erklärung noch nicht ganz klargekommen. Die Dematerialisation ist demnach ein Vorgang, der rückgängig gemacht werden kann. Bei der Astralisation kann der Zustand wohl nicht mehr rückgängig gemacht werden?

    ARGUN : Ich werde die Begriffe heute ein für allemal richtig setzen:


    Dematerialisation:
    olekulare Veränderung einer materiellen Struktur mit der Möglichkeit der Rematerialisation.

    Atomarisierung: 
    Auflösung der Materie in ihre einzelnen Atome. Die Materie kann in diesem Falle nicht rematerialisiert werden.

    Astralisation:
    uflösung aller Materie zu einer übrigbleibenden fluidartigen masse, diese kann reinkarniert werden. Seele mit Körper, dessen Struktur sich aus der menschheit noch völlig unbekannten Teilchen zusammensetzt, ähnlich wie Atome, ähnlich wie Moleküle und doch nichts von beiden.

    Die Seele:
    Läßt sich nicht vernichten, weil man GOTT auch nicht vernichten kann.



    Frage : Damit wird die Auferstehung CHRISTI verständlicher. Er erschien demnach den Jüngern dematerialisiert mit der möglichkeit der Rematerialisation?

    ARGUN : So ist es. - Nun, wenn ein Mensch im dematerialiserten Zustande stirbt, dann bleibt er so lange dematerialisiert, bis der Körper von der dematerialisation befreit ist. In diesem Zustand kann der Körper nicht zerfallen.




    Frage : Du sprichst von einer Apparatur. - Kann eine Dematerialisation auch vom geistigen Standpunkt aus bewirkt werden?

    ARGUN : Das ist sehr, sehr selten.


     

    Ein Bericht des LICHTBOTEN ARGUN (Durchgabe aus dem Jahre 1956)
     

    Ihr möchtet gerne wissen, was die Atomwissenschaftler, die gottlosen Forscher und Politiker für eine Strafe erwartet?

    Wenn mancher Eurer Wissenschaftler, Techniker oder Kriegsschürer eine Ahnung davon hätte, was ihn nach seinem irdischen Tode wirklich erwartet, so würde er keinen finger mehr für solche Menschheitsvernichtungen und Menschheitsverführungen krumm machen. Was diese Seelen erwartet, ist noch viel schlimmer, als man ahnt. Diese Menschen, die sich versündigen, gehen in die Dunkelheit.

    Nun möchtet Ihr gern wissen, was die Bezeichnung "Dunkelheit" in unserer Daseinsform bedeutet.

    Nehmen wir einmal an, daß ein schlechter Mensch stirbt, ein Mensch, der Freude an der seelischen Grausamkeit hatte, oder jemand, der seine Eltern seelisch quälte und ihre LIEBE mißbrauchte und ausgenutzt hat, oder ein vorsätzlicher Mörder aus Eigennutz und ähnlicher Sünder. - Wenn ein solcher Mensch seinen irdischen Körper verläßt, so verfällt er zunächst in einen kurzen Schlaf, in dem er keinerlei Bewußtsein hat. Doch plötzlich wacht er auf und erkennt, daß er noch am Leben und bei vollem Bewußtsein ist. Nun macht er sich Gedanken darüber und versucht mit seinem Körper aufzustehen. Er stellt jedoch fest, daß er keinen solchen Körper mehr hat - und das ihn eine tiefe, entsetzliche Dunkelheit umgibt. Mit einem Wort: Total blind. - Zu dieser Blindheit kommt noch hinzu, daß er auch nichts hören kann außer seine eigenen Gedanken. Nun tastet sich diese Seele vorwärts, dabei hat sie keinerlei festen boden unter den Füßen, auch die Hände greifen in eine leere Finsternis. Doch die eigenen Gedanken werden immer lauter, sie schwingen sich in der Unendlichkeit auf, so daß sie zu einer unerträglichen Lautstärke anwachsen - und wenn diese verdammte Seele glaubt, daß diese eigenen Gedanken ihren Höhepunkt erreicht haben, so ist das noch lange nicht der Fall. Ihr wißt sehr gut, daß der mensch in der Dunkelheit seine gedanken gut hört, aber diese Seele erlebt eine entsetzliche Angst, ein nicht zu beschreibendes Grauen vor diesem Zustand, der einfach ausweglos erscheint. Doch ohne Reue und Buße vermag die Seele nichts zu erkennen. Ihre Augen bleiben so lange verschlossen. Auch das Ohr öffnet sich erst, wenn die Seele ihr ganzes Tun und sich selbst bis zur letzten Konsequenz selbst erkannt hat. Eine solche Rückkehr dauert viel länger als ein Erdenleben!




    Weiter dazu der LICHTBOTE ELIAS (Durchgabe aus dem Jahre 1956)
     

    Möge der SEGEN des VATERS bei uns sein, jetzt und immerdar.

    Ihr wißt durch Euer Leben, das Ihr hier führt, werdet Ihr DRÜBEN in die entsprechenden Sphären eingehen. Ihr alle wollt das Höchste erringen. Zunächst sind es die irdischen Dinge, nach denen Ihr strebt, denn das WISSEN um die höheren WAHRHEITEN und WEISHEITEN sind Euch als Kind noch nicht offenbar. - Das liegt nicht an Euch, denn Sucher sind wir von klein an.

    Aber Euch wurde dies unmöglich gemacht durch die Unwissenheit und Unvernunft jener, welche die Verantwortung der Belehrung übernommen hatten und ihre Pflichten nicht erfüllten. Wir wissen aus der Geschichte des Universums und der Erde von den untergegangenen Welten, von den großen Geschehnissen, die sich ereignen mußten, weil der VATER SEINE Kinder liebt. Sie hatten die GESETZE in den Schmutz gezogen. Die irdischen Dinge waren ihnen lieber! Ist es die KRAFT GOTTES, die alles schafft, oder ist es aus den Gehirnen der Menschen?

    GOTT wird uns zeigen, wer stärker ist, wenn der Wissenschaftler vor der großen Errungenschaft steht, die er vermögens seiner Kraft schaffen konnte und sieht, daß das, was er schuf gemäß seinen Gesetzen, nicht wirkt - und daß auf einmal andere GESETZE eintreten, und daß sein ganzes Wissen der Chemie und der Physik und wie er alles noch nennen möge, daß dieses Wissen aus den Hörsälen ihm nichts nützt.

    Und so sie sich diesen GESETZEN noch immer widersetzen und das Unheil in solchem Maße nicht nur ihren Mitmenschen, sondern allen Planeten im Weltall bringen, soll die KRAFT GOTTES in Tätigkeit gesetzt werden und das Unrecht den Menschen geoffenbart werden. Sie sollen an ihren eigenen Körpern das spüren, was sie ihren Mitmenschen bescheren wollten. Sie sollen das selber auslöffeln, was sie sich eingebrockt haben. "Gnade!", werden sie rufen, die Feiglinge.

    Dann wird ihnen dieses Wort etwas bedeuten, dann werden sie lernen, daß es wohl noch ein höheres Geschick, wie sie sagen, geben muß. Sie werden gezwungen sein, an GOTT und SEINE ALLMACHT zu glauben - und wer das immer noch bezweifelt, der muß den Weg noch tiefer in die Finsternis der Unwissenheit gehen.
     
     
     

    Fragen und Antworten
     

    Frage : Wo lag der Erdteil Atlantis?

    ARGUN : Wir wissen es, doch dürfen wir es nicht sagen. Es gäbe Unruhe. - Atlantis wurde lange vor der Eiszeit durch eine Sintflut vernichtet. Der Untergang wurde durch menschliches versagen und durch die große Gottlosigkeit heraufbeschworen. Der Mensch sah aus wie Eure Rasse, doch kräftiger und größer.


    Frage : Darfst Du uns sagen, ob bei einer Levitation jenseitige Gedankenträger beteiligt sind?

    AREDOS : Bei einer spirituellen Levitation ist das der Fall. Eine solche Levitation kommt hauptsächlich in spiritistischen Sitzungen vor - und sie beeindruckt sehr. Auch das Tischrücken gehört dazu; es sind schwache Levitationen.
     
     

    Frage : Kannst Du uns näher erklären, wie eine Levitation entsteht, die durch geistiges Verhalten, bzw. durch jenseitige Mitwirkung ausgelöst wird?

    ARGUN : Ich könnte es Euch sagen, aber es ist uns verboten, darüber zu sprechen, solange die Gefahr besteht, daß mit dieser Formel Mißbrauch getrieben wird. Die Rüstungsindustrie würde davon sofort Gebrauch machen.
     
     

    Frage : Immer wieder verschwinden Menschen spurlos. Selbst die Behörden vermuten, daß nicht alle einem Verbrechen zum Opfer gefallen sind. Mitunter sind es ganz harmlose Bürger, Menschen, die nie einen Feind und keine Selbstmordmotive hatten. Es sind keine Leute, die zu Abenteuer neigten oder durch deren Verschwinden jemand einen Vorteil haben könnte. Diese Fälle geben uns Rätsel auf. Was könnt Ihr uns dazu sagen?

    AREDOS : Menschen können auf verschiedene Weise verschwinden, ohne eine Spur zu hinterlassen. Es gibt GESETZE, die, wenn sie unwillkürlich berührt werden, in Tätigkeit treten.




    Frage : Kannst Du uns erklären, wie die Wundmale des Stigmas zustande kommen?

    Antwort : Der menschliche Geist besitzt große KRAFT. Das ständige Verweilen bei gewissen Glaubensbildern und Vorstellungen kann solche Ereignisse auch an Euren physikalischen Körpern in Erscheinung treten lassen.

    Wenn Ihr Euren Geist auf die Geschichte der Kreuzigung einstellt und lange und intensiv genug wünscht, daß dasselbe an Euch reproduziert werde, wird es Euch gelingen, die Stigmen zu erhalten.
     
     

    Frage : Wie beurteilt das Geistige Reich die ausbeutung des Erdinnern?

    AREDOS : Darin liegt tatsächlich eine große Gefahr. Das Auspumpen von ungeheuren Mengen von Erdöl schafft im Erdinnern Hohlräume, die zu einer bedeutenden Gefahr werden. Diese Hohlräume werden durch schwere Kernspaltungsversuche angegriffen. Aufgrund der Wellenausbreitungsgesetze können an der Erdoberfläche gewaltige Erdbeben entstehen, die nicht vulkanischer Natur sind. Diese Beben müssen nicht unbedingt am Herd der Versuche liegen. - Aber leider hört die Menschheit nicht auf unsere gutgemeinten Warnungen. Wenn man schon das Erdöl in diesen gewaltigen Mengen auspumpt, so muß man selbstverständlich die Atomversuche in der Erde unterlassen!

    ARGUN : Die Ausbeutung der Erde ist schädlich, denn bei zu großer Ausbeutung des Erdinneren fehlt dem Planeten die Grundlage für die beständige Erhaltung der Erdoberfläche.