Psychowissenschaftliche Grenzgebiete

 
Thema: Wissenschaft, Technik und Kunst - Nachtrag 1 (1)
 

Jahrgang 1956-1958 (unvollständig)

Existenz und Wahrnehmung

Wenn der Spiritualismus heute noch so wenig bekannt ist, so hat das in Deutschland seine Ursache darin, daß jede übersinnliche Geisteswissenschaft aus politischen Gründen bekämpft und verboten wurde. Andere Länder haben größere Fortschritte auf diesem Gebiet gemacht.

Aus diesem Grunde ist es für den Wahrheitsapostel sehr schwer, Menschen für diese Wahrheit zu werben. Der Deutsche ist in dieser Hinsicht zu wenig aufgeklärt worden. Das größte Hindernis besteht darin, daß man an etwas Unsichtbares glauben soll, wo einem der Verstand sagt, daß es dort nichts gibt, wo wir nichts wahrnehmen. Hier liegt der entscheidende Irrtum:

Das Radio oder Fernsehen existiert und wird nicht bezweifelt, obwohl jeder Mensch für diese Wahrnehmung einen Apparat benötigt. Nun haben wir aber leider keine technischen Apparate, welche uns das Jenseits erschließen und darum zweifelt man an allen Berichten dieser Art.

Wir haben aber Apparate, um das Jenseits damit zu erfassen. Es sind zwar keine technischen Apparate, aber sie funktionieren gut. Zu diesen Apparaten gehört allerdings eine geistige KRAFT, um sie in Tätigkeit zu setzen. Es genügt kein elektrischer Strom, sondern es muß Od sein. Die verkehrte Lebensweise der Kulturvölker hat diese KRAFT "Od" genannt und verkümmern lassen. Darum haben wir nur eine beschränkte Anzahl von Menschen, welche noch soviel Od besitzen, daß man damit einen Vorstoß ins Jenseits unternehmen kann.

Wer genügend Od besitzt, kann sich vom Jenseits spielend leicht überzeugen. Doch wer dieses kostbare Od nicht genügend besitzt, der hat auch keine Wahrnehmungen und er kann das Medium nicht begreifen. Solche Menschen halten sich für "normal" und glauben, daß nichts weiter existiert, als das, was sie wahrnehmen können. In Wirklichkeit sind diese Menschen durchaus nicht so normal wie sie glauben, denn es fehlt ihnen eine GOTTESKRAFT, also ein Gnadengeschenk.

Menschen mit der Gnade GOTTES sind viel besser dran als der "normale" Mensch, denn sie können und dürfen an das andere LEBEN glauben und habendie Beweise als eigene persönliche Erfahrung in der Hand. Nun ist es aber die Aufgabe dieser Menschen, daß sie ihre Mitmenschen darüber belehren sollen und das ist die schwerste Aufgabe, die es überhaupt gibt. Ein Nichtschwimmer sträubt sich ins Wasser zu gehen, obwohl ihm der Schwimmer immer wieder versichert, daß er nicht untergeht. So war es schon zu CHRISTUS Zeiten auf Erden.

Habt bitte etwas mehr Vertrauen zum Unsichtbaren, auch wenn es noch keine technischen Apparate gibt, alles Unsichtbare sichtbar zu machen. Die Hand GOTTES lastet auf dem Propheten, d. h. das Medium ist tiefbetrübt, daß es so unendlich schwer ist, die weniger begabte Menschheit davon zu überzeugen, daß die eigentliche WELT unvorstellbar größer ist, als man annimmt.

Wer genügend ODKRAFT besitzt, der vermag schon mit einem Likörglas und einem Alphabet einen Kontakt mit Jenseitigen herzustellen. Der Anfänger wird zwar durch niedrige Wesenheiten belogen werden, aber er wird trotzdem erkennen, daß es noch eine andere DASEINSFORM gibt und daß das Leben mit dem physischen Tode nicht aufhört.

Karl Marx prägte den unheilvollen Satz: "Die Materie denkt". - Die Materie denkt nicht, sondern ist ein Stoff, der die kosmische Intelligenz aufnimmt (Beseelung) und sich durch diese leiten läßt. Moleküle sind ENERGIETRÄGER und diese ENERGIE ist ebenso zur Tätigkeit des Geistes erforderlich.

 

Januar 1958

Scham, Schimpf und Schande

Auf allen Gebieten der Wissenschaft und Technik wuchert ein unübersehbares Übel, das in seiner letzten Konsequenz zur Vernichtung der Menschheit führen kann. Es handelt sich um die bisher unausrottbare Tatsache der Rechthaberei. Irren ist menschlich, wird behauptet. Haben wir aber den Irrtum nötig? - Gibt es Möglichkeiten, einem Irrtum aus dem Wege zu gehen?

Wenn wir auf unserer Suche nach dem LICHT und nach der Wahrheit Kompromisse eingehen, dann ist es unvermeidlich, daß wir auf falsche Wege geraten, die uns in den Irrtum führen. Ein wissenschaftlicher Irrtum zeitigt schwerwiegende Folgen. Ein technischer Irrtum hat das gleiche Resultat. Trotzdem gibt es einen Richtungsweiser, der mit unfehlbarer Sicherheit jeden Irrtum ausschließt. Diese universelle Wahrheitsquelle heißt GOTT.

Wissenschaft und Technik fühlen sich in hohem Maße veranlaßt, diese Wahrheitsquelle zu meiden und dafür lieber eigene Wege zu gehen. Diese eigenen Wege führen jedoch in den meisten Fällen zu Irrtümern. Die Folgen dieser Irrtümer sind sehr verschieden und unterschiedlich in ihrer Schwere. In den meisten Fällen sind die schwerwiegenden Folgen rezessiv, d. h. sie müssen erst durch die nachfolgenden Generationen ausgelöffelt werden.

Derartige gottlose Irrtümer und Fehler werden oft diplomiert und als Dissertation gedruckt und zum Lehrstoff genommen. In späteren Jahren deckt man den Unsinn auf und die Urheber befinden sich bereits jenseits des Grabes und können von irdischen Menschen nicht mehr zur Rechenschaft gezogen werden.

Die auf dieser Erde zur Zeit des Irrtums noch lebenden Vertreter der Gelehrsamkeit dulden unter keinen Umständen den Vorwurf des sogenannten menschlichen Irrens. Als Angehörige der akademischen Würde fühlen sie sich verpflichtet, keinen Makel auf das Gesamträderwerk der Universität oder ähnlicher Staatseinrichtungen kommen zu lassen. Diese Menschen des gottlosen Irrtums werden mit Leib und Seele den Irrtum verteidigen und die "gefährliche" Wahrheit angreifen und rücksichtslos vernichten, wo und wie es möglich ist. Für diese Menschen bedeutet ihr Versagen unauslöschbare Schimpf und Schande. Sie haben keinen Mut zur Wahrheit, obgleich sie diese erkennen. Sie haben keine Reue und kennen auch kein Schamgefühl. Ihre geschulte Intelligenz wird mit Hilfe negativer Inspiration voll eingesetzt, um den Irrtum zu retten. In diesem Bemühen finden sie leider genug Kollegen, die an einer ähnlichen Krankheit leiden und sich verpflichtet fühlen einzugreifen, den Irrtum zu erhalten.

Die Summe der heute noch gelehrten Irrtümer ist unvorstellbar groß. Dieser Größe entspricht die heutige Not der Erdenmenschheit. - Ein Irrtum kann trotzdem hochintelligent sein, entbehrt er aber die Grundlage des göttlichen Prinzips, so ist es keine Erkenntnis, sondern bleibt Irrtum, auch dann, wenn die Folgen noch nicht in Erscheinung getreten sind.

Unter dieser Knute menschlicher Eigenliebe und Rechthaberei hat auch der Spiritualismus zu leiden. Die Tatsachen des existenten Weiterlebens nach dem sogenannten Tod werden durch falsche Schlußfolgerungen und Scheinwahrheiten in Verruf gebracht. Das ist keine akademische Würde!

 

* * * * * * *


Februar 1958

Die Geister-Analyse ist falsch

Die Bezeichnung "Geist" zwingt dem "Aufgeklärten" ein spöttisches Lächeln ab. Man denkt sofort an Aberglauben, Selbstbetrug oder an eine krankhafte Einbildung.

Natürlich ist es für den Erdenbürger sehr schwer, sich diese GEISTIGE WELT vorzustellen. Besonders aber das Wirken über sogenannte Geister. Der "normale", d. h. der medial verkümmerte Mensch, nimmt von der Geisterwelt kaum etwas auf, jedenfalls nicht bewußt. Schon die Gliederung zwischen Geist und Seele bereitet dem Durchschnittsmenschen Schwierigkeiten. Geist (gr. Pneuma; lat. Spiritus), ist in der Annahme ein Fluid, feiner als ein Gas. Weiter nimmt man an, daß dieses unsichtbare Fluid sich unter gewissen Bedingungen verdichten kann. Hierin liegt bereits ein großer Fehler. Die Geister-Analyse stimmt nicht.

Es ist demnach also umgekehrt, als man fälschlich annimmt. Selbst der Fleischkörper eines Erdenbürgers ist dem Geist gegenüber nur ein sehr loses Gebilde. Schon der höhere Wassergehalt macht diesen Körper noch lockerer, so daß der viel festere und unsterbliche Geist diesen Körper mit Leichtigkeit völlig durchdringt und ausfüllt. Jenseits unserer körperlichen Wahrnehmung lebende Menschen, also sogenannte Geistwesen, fühlen sich durchaus körperlich, dafür aber unsere materielle Welt als einen fluidartigen Stoff, der sie kaum behindert.

Der durchschnittliche Erdenmensch ist seiner geistigen Wahrnehmung erheblich beraubt. Er ist wenig medial und vermag die Gesamterscheinungswelt des Universums nur sehr beschränkt wahrzunehmen. Der fleischliche Körper ist ein Gefängnis, das die Seele so einengt, so daß diese nur mit Hilfe von organischen Sinnen der Orientierung fähig ist.

Tritt beim Menschen der Tod ein, dann verläßt die Seele mit ihrem absolut festen Geistkörper den bisher ausgefüllten Fleischkörper, der diesem Austritt nicht hinderlich ist, da er in seiner Struktur durchlässig ist. Die Durchlässigkeit der "festen" Materie kann selbst bei Metallen durch ein Elektronen-Mikroskop einwandfrei nachgewiesen werden.

In Anlehnung an die materiellen Erkenntnisse der heutigen Wissenschaft und Technik kann man mit Recht behaupten, daß der Jenseitsmensch (Seele) ein Ultrawesen ist. Das bedeutet, daß dieses Ultrawesen bereits in jedem irdischen Menschen Platz eingenommen hat und diesen durch ein magnetisches Prinzip leitet und beherrscht, bis dieses Prinzip soweit gestört wird, daß die magnetische Bindung zum materiellen Körper aufgehoben wird.

Das UNIVERSALGESETZ des Universums lautet: "Du darfst nicht töten!" Es ist falsch, darunter das Auslöschen eines individuellen Lebens zu verstehen. Dieses GOTTESGEBOT kann man auch in andere, verständlichere Worte fassen:

Wir alle sind Geister!
Im ganzen Weltall gibt es nichts Konkreteres als die EXISTENZ GOTTES. An zweiter Stelle kommt Sein Geistiges Reich. Wer sich von GOTT losreißt, der trennt sich vom VERSTAND.

Gottlose Menschen haben daher ein falsches Bild vom Leben, von der Welt und vom unsichtbaren WIRKEN. Vor diesem Unglück des Geistes schützt auch kein eingepauktes Universitätswissen, noch ein akademischer Titel. Gottlosigkeit ist mit höherem Verstandesverlust identisch. Menschen, die in irgendeiner Form ihren inneren göttlichen Funken eingebüßt haben, sind für die übrige Menschheit gefährlich.

 

* * * * * * *

 

Einige Experten der "Fachwissenschaft" haben behauptet, daß sie jedes Phänomen des Spiritismus und Spiritualismus mit Hilfe von Tricks hervorrufen können. Dies sei der beste Beweis, daß alles nur auf Betrug oder ungewollten Selbstbetrug beruhe.

Derartige Gegenbeweise sind völlig wertlos und abzulehnen. Solange die "Fachexperten" spirituelle Phänomene nur mit Hilfe von Tricks nachmachen können sind es noch lange keine Experten auf dem Gebiet des Spiritualismus. Erst wenn diese sogenannten Fachleute echte Phänomene ohne raffinierte Tricks hervorrufen können, sind es Experten auf diesem Gebiet.

Der Spiritualismus ist überhaupt nicht daran interessiert, Menschen mit Hilfe von schwierigen Tricks etwas vorzumachen. Der Spiritualismus hat es überhaupt nicht nötig, zu derartigem Schwindel zu greifen. Die übersinnlichen Phänomene kommen von selbst und sind überzeugend genug. Sie überzeugen jeden, der daran teilnimmt.

Doch wenn die Wissenschaft die besten Medien in ein Laboratorium holt, wo nur Skeptiker am Werke sind, welche ihre Neugierde, gepaart mit Gottlosigkeit, am Medium ausprobieren wollen, dann ist das Medium dumm, dieser Einladung zu folgen, denn es begibt sich in eine Gefahrenzone ohne genügenden SCHUTZ und wird ein Opfer der Dämonie. Die Neugierigen werden enttäuscht und frohlocken: "Das Medium war geistig krank, es hat sich hysterisch benommen…" usw.

 

* * * * * * *

 

Fragen und Antworten

Frage:  Die Wissenschaft zerbricht sich den Kopf über die zukünftige Ernährung der immer weiter zunehmenden Bevölkerung. Wie seht ihr dieses Problem?

ARGUN:     Dieses Problem wird bald kein Problem mehr sein, denn man ist bereits dabei, die Atomkraft zu friedlichen Zwecken nutzbar zu machen. Zumindest sind es Wissenschaftler, welche die Gesundung des Volkes im Auge haben, also die positive Seite. Mittels der radioaktiven Strahlen wird man bald auf kompliziertem Wege Pflanzen bestrahlen und den Boden fruchtbar machen, um auf einen ernährungsmäßig sehr hohen Lebensstandard zu kommen.

Frage:  Du sprachst von der friedlichen Ausnutzung der Atomkraft. Wenn die Atomkraft durch kontrollierte Reaktoren genutzt wird, wie wird man aber mit den Abfallstoffen fertig?

ARGUN:     Das ist das größte Problem. Noch fehlen dem Menschen die geeigneten Apparate, aber trotzdem wird man auch dieses Problem aus der Welt schaffen, aber nicht der Mensch allein, dazu bedarf er der Hilfe eines Volkes, welches euch weit, weit voraus ist.

(Anmerkung: Wir sehen hier, daß ARGUN darauf anspielt, daß die Hilfe eines anderen Volkes nötig ist. Dieses Volk existiert aber nicht auf dieser Erde. In einem Hamburger Arbeitskreis kam eine Botschaft durch, die besagt, daß wir mit dieser Hilfe zu rechnen haben, daß GOTT uns diese Hilfe, d. h. diese Helfer schicken wird.)

 

Frage:  Werden in der Sphäre des SOMMERLANDES auch verschiedene irdische Wissenschaften und Künste weitergepflegt? Ist es Tatsache, daß die Medizin, Theologie und Jurisprudenz (Rechtswissenschaft) dort nicht gepflegt werden?

ARGUN:     Aber natürlich - und durch Inspiration den Menschen als großes Geschenk übermittelt.

Frage:  Durch Inspiration? - Wie das?

ARGUN:     Bei dieser Inspiration ist ein Mediziner oder Wissenschaftlerdas unbewußte Medium.

 

* * * * * * *

 

Frage:  Was ist mit der Darwin'schen Lehre? Die Wissenschaftler zerbrechen sich den Kopf darüber, ob der Mensch vom Affen abstammt. Hat Darwin recht?

Antwort :  Der Affe ist eine Art für sich. Der Mensch hatte nie eine Verbindung mit ihm und wäre er ihm noch so ähnlich. Der Mensch ist durch Materialisation seines Geistes, seiner Seelenkraft auf die Welt gekommen und hat sich dann zum Neandertaler weiterentwickelt.

Darwin sagte: "Ich gab den Menschen eine Theorie, doch sie machten eine Lehre daraus." - Noch eines: Der Affe hat stets ganz andere Augen als der Mensch. Die Augen des Menschen waren und sind stets viel beseelter als die eines Tieres oder eben eines Gorillas. Es mag vielleicht nicht sofort auffallen, aber bei genauem Hinsehen und Vergleichen mit einem Affen würde es jedem einigermaßen intelligenten Menschen auffallen.

Frage:   Welche Bedeutung haben die Rassen, auch im Hinblick auf den Schöpfungsplan GOTTES?

ARGUN:   Zu den Rassen können wir sagen, daß GOTT bei allem, was ER geschaffen hat und noch schaffen wird, stets viele Möglichkeiten und Bestimmungen für die einzelnen Dinge im Sinne gehabt hat. Also sind die Rassen auf der Welt, um keine Eintönigkeit hervorzurufen, um die Welt verschieden zu gestalten.

Anmerkung: Vielseitigkeit trifft auch bei Tieren und Pflanzen zu. Die Schöpfung ist überreich an verschiedenen Arten.

 

Frage: Wir hörten hier von der Auffrischung des Blutes durch Rassenvermischung; während die Erbforscher behaupten, Vermischung wäre nicht gut und eine Blutschande.

ARGUN: Die Rassenmischung darf nur langsam, ganz langsam vor sich gehen. Was ich euch sagte, dürft ihr nicht so auffassen, daß es nun der Menschen heilige Pflicht ist, sich mit anderen Rassen zu vermischen. Wo es angebracht ist, dort wird GOTT in SEINEM Sinne es einrichten. Die Vermischung kommt so allmählich, daß ihr es kaum bemerkt, nur so kann es zu etwas Gutem werden.

Frage: Alles was langsam vor sicht geht ist gut – und was schnell und hastig in die Höhe treibt, ist von Übel?

ARGUN: GOTT hat Zeit. Die ganze Ewigkeit. - Aber SEIN Widersacher (Luzifer) fürchtet, daß er mit der Zeit nicht auskommt. Er führt einen aussichtslosen, fanatischen Kampf gegen GOTT und weiß doch im Innersten, daß er unterliegen muß. - Zu der Rassenfrage wäre noch folgendes zu ergänzen: Es ist karmisch bedingt und außerdem sollen die Menschen trotz ihrer verschiedenen Farbe lernen miteinander auszukommen. Es gibt noch mehr Gründe. Einer davon ist:

GOTT hat dieser Situation weise durch die Rassen vorgebeugt. Nach vielen, vielen Jahren wird der Mensch sich mit den anderen, ihm jetzt verhaßten Rassen vermischt haben, so daß ein völlig neuer Menschentyp entsteht. - Das Leben ist voller Wunder!

Anmerkung: Wir sehen, daß der himmlische VATER der vollendete SCHÖPFER ist und bleibt.

Frage: Besteht die Möglichkeit, daß menschliche Seelen in früheren Verkörperungen als Tier oder Pflanze auf einem anderen Planeten lebten?

ARGUN: Mein lieber Freund, wie du schon gehört hast, ist die Erde, auf welcher ihr als Bezeichnung "Mensch" lebt, eine Zwischenentwicklungsstufe für höher entwickelte sowie aber auch niedrige entwickelte von Menschen bewohnte Planeten.

GOTT wird es niemals tun, das wäre nicht jener Seelenwürdig, die in GOTTES Diensten ihre Aufgabe erfüllen. GOTT liebt Seelen, Kreaturen und Pflanzen, aber trotzdem gruppiert ER sie nach Seinen GESETZEN ein, mein Freund.

Einwurf: Ich habe diese Ansicht von der Theosophischen Gesellschaft, die behauptet, daß der Mensch vom Tier bzw. Pflanze abstammt. Rückwärts aber nicht.

ARGUN: Die Seele einer Kreatur kann und wird reinkarniert.

Leiter: Wir können zufrieden sein, daß wir solche LEHRER aus dem Jenseits haben, die uns alles erklären können.

ARGUN: Mein Freund, ich kann dich gut verstehen, daß die Frage dich beunruhigt. Man soll auch diese Seite nicht überschlagen, sondern ruhig mitlesen, denn auch hieraus könnt ihr lernen. Wie ihr wißt, man lernt nie aus, auch nicht einmal im Jenseits. GOTT lernt auch von jeder Seele etwas dazu. So ist das GESETZ der unendlichen Ewigkeit des SCHÖPFERS.

Frage: Ich komme noch einmal auf die Entstehung des Menschen auf dieser Erde zurück…

ARGUN: Nun, meine Freunde, der Mensch stammt weder vom Affen noch von irgendwelchen Urmenschen - wie ihr sie vielleicht nennen mögt - ab. Es waren Seelen, welche von GOTT zur Einverleibung auf die Erde geschickt wurden, und zwar - ich kann es gar wohl behaupten - diese Seelen hatten eine höhere Intelligenz und ein höheres Kunst- und Kulturverständnis, als ihr es wohl überhaupt annehmen könnt. Die Erde wird von (höheren) Lebewesen seit ca. 1,5 Millionen Jahren belebt, von Menschen seit etwa 800.000 Jahren.

Frage: Wie fanden Zeugung und Geburt des ersten Menschen statt?

ARGUN: Das war wahrlich ein göttliches Wunder. Ihr würdet es als ein "Phänomen" bezeichnen. Doch diese Materialisation ist ein göttliches Phänomen, ein Wunder. Sie kamen auf den Planeten Erde, doch sofort danach wurde die Vergangenheit von ihrer Gegenwart abgeschnitten.

Frage: Die verschiedenen Menschenrassen, die wir auf unserem Planeten haben, machen doch die Erforschung der Menschheitsgeschichte sehr schwierig.

ARGUN: Ja, mein Freund, und Klima und göttliche Bestimmung gaben ihnen Aussehen und Intelligenz. Rasse ist Fleisch, doch Seele ist Seele. Jedoch spielt bei der Reinkarnation doch meistens die Rasse mit der Erbanlage eine Rolle. Die Kinder besitzen oft Charaktereigenschaften der Eltern. Diese Seelen haben etwas Gemeinsames, deshalb werden sie von GOTT zur Ergänzung zugeführt. Es gibt natürlich auch sehr, sehr viele Ausnahmen und Nichtübereinstimmungen.

Frage: Es wird augenblicklich viel über das "Geophysikalische Jahr" geschrieben. Hierbei werden von vielen Seiten Expeditionen zu den Polen geschickt. Wurde das beeinflußt?

ARGUN: Oh ja. - Süd und Nordpol sind Gebiete, welche den Ufonen zur Akklimatisation dienen.

Frage: Reicht unsere Existenz weiter zurück als die Existenzfähigkeit der Erde?

ARGUN: So ist es wahrhaftig. - Ihr könnt es euch nicht vorstellen, da ihr körperlich dem Verschleiß durch das Alter anheimfallt. Stellt euch vor, ihr seid 80 Jahre alt und plötzlich - über Nacht - bekommt ihr einen neuen, jungen Körper. Was würde es der Seele ausmachen, noch einmal so lange zu leben? - Die Seele ist ewig jung, durch GOTTES Gnade.

 

Zum Nordlicht vom 21. Januar 1957

ARGUN:  Nun, meine lieben Freunde, das, was ihr als "Nordlicht" bezeichnet habt, ist wahrlich eine optische Täuschung, denn wie ihr annehmt, trat es in der Nähe von Spitzbergen zur Sicht und es galt als himmlisches Phänomen, doch nicht als göttliches. Wahrlich, glaubt mir, es ist nicht durch Sonnenstrahlen verursacht worden. So ihr das glaubt, muß ich euch eines anderen belehren.

Dieses Jahr wird den Anfang bringen, d. h. die Erweiterung jener, die den Weg mit euch gehen möchten. Jene, die wissen, was die Zukunft bringt und an die Wahrheit und Existenz GOTTES glauben und jeder Seele, die ER geschaffen hat. Das Wassermann-Zeitalter wird Vernunft bringen, richtig zu handeln und nicht zu irren. Es wird Glaube bringen, Recht und Freiheit, Harmonie und LIEBE unter den Menschen. Es wird wahrlich die Erkenntnis zur Gerechtigkeit bringen. Es bringt das neue Leben.

 

Anmerkung: Zu unserer Nordlicht-Ausführung, welche wir durch ARGUN erhielten, sandte uns Herr Prof. Dr. H. H. Kritzinger (Astronom) folgende Erklärung, die ganz besonders interessant ist, weil Herr Prof. Dr. H. H. Kritzinger unsere Botschaft darüber nicht gelesen hatte. Der bekannte Astronom schrieb:

"Im Hinblick auf das Nordlicht vom 21. Januar 1957 scheint ein Mißverständnis vorzuliegen (Presse). Es handelt sich nicht um eine Licht-Strahlung der Sonne, sondern um eine Körper-Strahlung (Materie, Trümmer) der Sonne."

Nun, wir wissen bereits, daß diese Materie von den UFOs stammte.

 

Fragen und Antworten

Frage:  Wir haben neulich einen eigenartigen Himmel beobachtet.

Antwort:Ja, das waren Leuchterscheinungen, hervorgerufen durch radioaktive Wolken. Erst kürzlich zogen heiße Atomschwaden über Deutschland (überirdische Atombombentests der Großmächte). - Der allgemeine Zustand der europäischen Bevölkerung ist nicht der beste. Die Menschen leiden unter besonders starken Depressionen, Migräne oder Appetitlosigkeit oder Schwindelgefühl.

Ich kann euch sagen, GOTT ist wie ein Vater - mehr noch. Ein Vater versucht, so es ein guter Mensch ist, seine Kinder bestens zu erziehen. Das ist nicht leicht, besonders da ja die böse MACHT am Werke ist, um Positives in Negatives zurückzuverwandeln – also alle Ergebnisse und Erfolge wieder hinfällig zu machen durch Beeinflussung. Doch dadurch läßt sich ein guter Vater nicht beirren. Er ermahnt, er erklärt und droht auch mitunter, ja, er schreitet sogar energisch ein, wenn es sein muß. Er läßt nicht locker in seiner Erziehung, um das Beste zu erreichen. Er versucht es im Guten oder mit Gewalt, denn er will ja nicht, daß seine Kinder verloren sind. Und so – weit besser noch – verfährt GOTT mit Seinen Kindern.

Frage: Gestern war wieder ein Nordlicht zu sehen, rot mit weißen Blitzen darin.

ARGUN: Nein, kein Nordlicht, sondern radioaktive Wolken. Beachtet die Wolken, sie sind durch Radium aufgeladen. Der Blitz war eine Entladung, hervorgerufen durch UFOs.

Frage: Säubern die UFOs unsere Atmosphäre?

ARGUN: Es ist ein sehr schwerer Einsatz.

Frage: Die Sowjets haben wieder einen Sputnik hochgeschossen und zwar am Himmelfahrtstag. Kannst Du uns darüber etwas berichten?

ARGUN: In dem Sputnik sind verschiedene Rassen von Lebewesen eingesperrt. Das ist Tatsache. Sie dienen der Forschung.

 

Atombomben – Experimente    (Autor: H. V. Speer)

Sämtliche Durchsagen der LICHTBOTEN und auch der Ufonen richten sich gegen die Atombombenversuche, die eine Bedrohung der ganzen Menschheit darstellen. Diese Bomben sind nicht allein für einen evtl. Kriegsfall geplant und konstruiert, sondern sie sind jetzt schon im Einsatz gegen die gesamte Schöpfung der Erde. Der Krieg gegen die gesamte Menschheit dieser Erde ist bereits seit Jahren im Gange. Der Tod erfolgt nicht augenblicklich, sondern in einer grauenvollen Art und Weise auf längere Sicht. Der Teufel hat mit Hilfe der Menschen eine Waffe gegen das Ebenbild GOTTES, die er schonungslos anwendet.

Warum läßt GOTT das zu? – Das fragen sich die Menschen. Warum läßt GOTT nicht Zeichen und Wunder geschehen, die uns warnen? - Der SCHÖPFER, welchen wir GOTT nennen, hat uns gewarnt, doch SEINE Warnungen werden auch heute noch verlacht und verspottet – bis…

Die LICHTBOTEN machten vor wenigen Tagen folgende mediale Durchsage:

Die kürzlich über den Rundfunk verbreitete Rede des Menschenfreundes Dr. Albert Schweitzer stimmt mit allen bisher erhaltenen medialen Durchgaben völlig überein.

Zu den Atombomben-Experimenten kommt noch hinzu, daß sich die Wissenschaftler und Techniker nicht die geringsten Gedanken und Sorgen darüber machen, ob sie damit dem Kosmos oder anderen Planeten, Interplanetariern oder einer interplanetarischen Schöpfung von Fauna und Flora in irgendeiner Weise einen Schaden zufügen. Der interplanetarische Gesamtschaden ist gewaltig!

 

* * * * * * *

 

Die Wissenschaft stellt oft Behauptungen auf, welche sie nicht beweisen kann, hält aber stur an diesen Behauptungen fest. Definitionen, Thesen, Theorien und Analysen dieser Art sind oft einfältig wenn nicht bösartig und versuchen die Wahrheit ins Lächerliche zu ziehen. Religion, Spiritualismus, Spiritismus, Atomforschung, Politik etc. gehören mit in diese Bereiche.

 

* * * * * * *

 

Das größte Übel der spiritualistischen Wissenschaft besteht darin, daß es zu wenig Menschen gibt, welche dieser Wahrheit die nötigen finanziellen Mittel zur Verfügung stellen, um diese Wahrheit genügend bekanntzumachen. Da diese Lehren umfangreich sind, um verstanden zu werden, sind die Kosten dafür entsprechend hoch. Staat und Kirche sind nicht daran interessiert, weil sie sich mit Mühe selbst behaupten wollen.

 

Fragen und Antworten

Frage:  Ist euch bekannt, ob die Erdoberfläche schwimmt? Wissenschaftler haben gesagt, die Erdoberfläche könnte sich wie eine Kapuze verschieben, ohne daß dadurch die Erdachse betroffen wird.

ARGUN: Die Erdoberfläche verschiebt sich laufend. Gewiß, im Laufe von Jahrtausenden, ansonsten verschiebt sie sich nicht. Sie schwimmt also nicht. "Schwimmen" ist durchaus nicht die richtige Bezeichnung für diesen Vorgang.

Frage: Mich interessiert, warum die Wissenschaften wie Chemie und Physik einen so ungeheuren Fortschritt nehmen und die Wissenschaften, die in den HÖHEREN RAUM hineinreicht, wie Philosophie, Metaphysik usw., damit nicht Schritt halten. Sie sind geradezu erstarrt.

ARGUN: Das kommt durch die Selbstverherrlichung des Menschen. Der Mensch verlor den Gottglauben, weil er sich für schöpferisch hielt - für so schöpferisch, daß er glaubte, GOTT übertrumpft zu haben.

Frage: Sind unsere Raketenversuche eine Sünde?

ARGUN: Nein. - Die Ufonen verfolgen diese Versuche mit großem Interesse. Sie haben Spaß daran.

Frage: Ist der Versuch mit einem lebenden Hund, den man in die Rakete gesetzt hat, eine Sünde?

ARGUN: In diesem Sinne, ja. - Jede Vivisektion ist eine Sünde. Dem Hundchen wurden schon beim Abschuß die Lungen beschädigt; sie sind zu klein für solche Anforderungen. Der Andruck ist zu groß. Er litt Qualen, aber gute Geistwesen standen ihm bei, so gut es ging.

Frage: Die Sowjets wollen angeblich eine Rakete mit Atomkopf zum Mond schießen. Wir sind besorgt um dieses Experiment.

ARGUN: Habt keine Sorge, eswird nicht so kommen.

AREDOS: Die Ufonen haben magnetische Strahlen von großer Gewalt, sie können ein Geschoß ablenken.

 

Februar 1958

Wissenschaftliches Forum

Der Spiritualismus beschäftigt sich nicht mit Tischrücken oder mit Rotlicht- oder Dunkelsitzungen. Es gibt keine Totenzitierung oder sonst irgendeinen geheimen Kult. Der Spiritualismus ist einfach eine schlichte, aber schöne Andacht bei Kerzenlicht und Blumenduft. Die Teilnehmer kommen in froher, erwartungsvoller Stimmung und gehen hochbeglückt und geistig gestärkt nach Hause. Es ist sehr schade, daß die Teilnehmerzahl beschränkt ist, weil es an geeignetem Raum fehlt und auch die Medien eine beschränkte Kapazität haben.

Leider gibt es zu viele Menschen, die nur auf Lektüre angewiesen sind. Diese Menschen finden die sehr knappen Veröffentlichungen zwar sehr erbauend, aber nicht alle Leser glauben das, was ihnen auf diese sehr wenig überzeugende Weise geboten wird. Das bereitet uns Kummer, bis zum qualvollen Leiden. Wie glücklich sind Menschen und welche hohe Gnade dürfen sie erfahren, daß sie einen Platz an der Quelle, einen Platz an GOTTES Sonne haben dürfen, wenn sie im Zirkel sind.

Was ist mit den anderen Wahrheitssuchern? - Sollen diese in Unkenntnis und im Zweifel bleiben, weil sie keine Gelegenheit haben, sich mit eigenen Augen zu überzeugen? - Sind sie in GOTTES Ungnade?

Nein. Die Schuld daran liegt nicht in der ORGANISATION GOTTES. Sie liegt bei den Priestern, Pfaffen und Wissenschaftlern. Es gibt millionenfache Beweise für die hervorragende Tätigkeit einer jenseitigen WELT. Es gibt nur wenige Enttäuschungen auf diesem Gebiet, wenn z. B. ein Mensch mal übergeschnappt ist oder weil er besessen wurde. Das rechtfertigt aber nicht eine generelle Ablehnung, denn daß der BÖSE sich seine Opfer holt, gehört mit zu einer wahrhaftigen Religion. Diese Entgleisungen sind Fehler, die vom Menschen selbst begangen wurden.

Wer sich GOTT in LIEBE und ohne Furcht nähert, dem geschieht kein Leid.

Wenn die christliche Kirche oder andere Religionsgemeinschaften schlechte Erfahrungen auf diesem Gebiet gemacht haben und mit der lauernden Dämonie in Berührung kamen, dann liegt das nur und ausschließlich an dem schlechten Verhalten dieser Menschen.

Wir haben jahrelang spiritualistische Sitzungen abgehalten und eine regelrechte Bibel dabei erarbeitet. Menschen wurden gesund oder gestärkt. - Irrsinnige wurden geheilt oder fanden Trost und Beistand. - Tausende haben einen Halt gefunden und wurden wieder froh. – Zwar hat die Dämonie gelegentlich versucht sich einzumischen und wollte uns vernichten, doch wir waren konsequent und zeigten im SCHUTZE der LICHTBOTENFÜHRUNG keine Furcht. So überwanden wir alle Störungen.

Was fiel uns besonders auf?

Die Medien wurden von Tag zu Tag besser. - Der FREUNDESKREIS im Jenseits wurde größer. - Wir alle erhielten kosmische KRÄFTE.

Es gibt Wissenschaftler, die diese Arbeit mit einer gewissen Einschränkung anerkennen, und zwar mit folgender Begründung: "Die Durchgaben sind gut, entstammen aber dem unbewußten, genialen Unterbewußtsein der Medien, die eine unbewußte Gabe der Telepathie besitzen." - Vom Jenseits oder von geistigen INTELLIGENZEN kein Wort.

Nun gibt es aber einen kleinen Unterschied zwischen Wissenschaftlern auf dem materiellen Sektor und den Geisteswissenschaftlern und Spiritualisten. Die jahrelange Erfahrung, fast täglicher Zusammenarbeit mit der geistigen WELT, gibt einen ganz anderen Überblick, als eine gelegentliche Stippvisite eines wissenschaftlichen Zweiflers. Die Parapsychologie, wie sie als Laborexperiment gehandhabt wird, kann nur unsichere Erfolge bringen, denn das Experimentieren mit geistigen WELTEN ist eine hohe göttliche und ebenso gefährliche dämonische Angelegenheit. Die Dämonie führt zum Mißerfolg und zum Zweifel. Die wahre GOTTLIEBE jedoch führt zum LICHT und zur wahren Erkenntnis.


März 1958

Wissenschaftler sind nicht dumm

Okkultisten und Spiritualisten sind auf die negativen Wissenschaftler oft sehr böse, weil diese die Erkenntnisse okkulter Art nicht annehmen und oft verspotten. Wir stellten die Frage: Wie sollen wir uns Wissenschaftlern gegenüber verhalten? - Sollen wir sie einfach links liegen lassen? - Unser geistiger LEHRER sagte daraufhin: "Das kommt ganz auf den besonderen Fall an."

Die Wissenschaftler sind durchaus nicht dumm, auch wenn sie dem Spiritualismus und den Phänomenen des Spiritismus ablehnend gegenüberstehen. Der Wissenschaftler wird auf den Universitäten so geschult und erzogen, daß er mit einem Objekt umgehen muß. Er muß mit einem Objekt experimentieren können, das Verhalten überprüfen und daraus seine Schlußfolgerungen ziehen.

Die geistige Intelligenz, also die Seele, ist im Sinne der Wissenschaft kein Objekt, mit dem man experimentieren kann. Auch bei Materialisationen gehört dieses Objekt immer noch zum Medium. Die Substanz, das Ektoplasma, zieht sich in das Medium zurück und nicht in den Geist. Übersinnliche Phänomene treten gern spontan auf, daher ist es äußerst schwierig, das Experiment zu wiederholen. Doch die Wissenschaft legt Wert auf eine Wiederholung, zu jeder Zeit und Stunde. Die Gesetzmäßigkeiten des Spiritualismus sind aber mit einer christlichen oder wenigstens theistischen Weltanschauung eng verbunden. Der Wissenschaftler möchte das Phänomen aber aus dieser weltanschaulichen Bedingung herausschälen.

Einigen Wissenschaftlern gelingt es, sich diesen Bedingungen anzupassen oder sie haben ein so vortreffliches Medium, daß ihnen die wahre Erkenntnis nicht versagt bleibt. In den meisten Fällen aber versagen die Medien und ihre Botschaften und Phänomene tragen den Stempel eigener Produktion.

Soll man den Wissenschaftler deshalb verurteilen, weil er den vorgeschriebenen Weg logischer Erwägungen geht? – Nein. Im Materiellen sind diese Forscher oft hervorragend und leisten Großes. Aber das Medium ist kein Versuchskaninchen und die FÜHRUNGSGEISTER können dem Medium oft nicht mehr ins Labor folgen.

Doch die Zirkel fürchten sich vor möglicher negativer Ausstrahlung und lassen ihn oft nicht zu. Das ist nicht Furcht vor der Wahrheit, sondern Furcht vor dem unsichtbaren Kampf zwischen Gut und Böse. Ein Wissenschaftler, der sich zuerst neutral verhält und dann langsam in den Zirkel hineinwächst, kommt auch zu seiner Überzeugung. Leider beginnt dann aber für ihn dasselbe Leiden, da er zumeist nicht in der Lage ist, sich bei seinen Kollegen durchzusetzen, die ihn dann von ihrer Freundschaftsliste absetzen.

Die eigenen Erfahrungen im Medialen Friedenskreis haben gezeigt, daß man es Wissenschaftlern nicht übelnehmen kann, wenn sie gewissermaßen Laien auf diesem Gebiete sind - und es oft auch bleiben. Das Material, das ihnen geboten wird, ist äußerst selten wertvoll. Selbst echte Medien fallen sehr leicht wieder zurück und versagen schneller, als sie ahnen.

Zuerst ist mehr Sauberkeit und Ehrlichkeit in den geistigen Kreisen anzustreben, dann wird auch der Wissenschaft besseres Material geboten – und damit hört der Spott endgültig auf.

Herbert Viktor Speer


August 1958

Die Wissenschaft des Geistes

Wenn man von Phänomenen spricht gibt es ein unfaßbares Phänomen, nämlich die Tatsache, daß die meisten Menschen nichts vom Spiritualismus wissen. Wohl gibt es einige Menschen, die etwas vom Spiritismus gehört haben, aber diese denken sofort an Aberglauben, an Spuk und Gespenster und erinnern sich an alle möglichen Gruselgeschichten, denen man absolut keinen Glauben schenkt. Trotzdem ist der Spiritualismus die wichtigste Quelle aller Erkenntnis. Ohne das Wissen über den Spiritualismus ist das Erdenleben des Menschen nur ein Wandern in völliger Dunkelheit, ein Sich-verirren von gefährlichem Ausmaß. Aus diesem Grunde ist es für den Wissenden einfach unglaublich und erschütternd, daß die Universitäten von diesem Faktor, der ebenfalls zum empirischen Wissen gehört, gewissenlos Abstand genommen haben.

Aus diesem Grunde kann die Erfahrung auf dem Gebiet des Okkultismus nicht mit den wissenschaftlichen Ergebnissen und Formeln der Materie erklärt oder verglichen werden. Die Materie führt zu Trugschlüssen, wenn man in ihr eine geistige bzw. intelligente Tätigkeit vermutet. Materie allein kann niemals intelligent sein. Sie ordnet sich wohl nach höheren GESETZEN und richtet sich nach dem GROSSEN GESETZ, aber sie ist in keinem Fall imstande, eigene Intelligenz oder einen Intellekt hervorzubringen.

Alle diese Fähigkeiten intelligenter Art sind geistiger Natur, d. h. sie sind kosmisch und beziehen ihre KRAFT aus diesem Bereich. Das akademische Wissen, besonders das Universitätswissen, verlangt aber in allen Fällen Vorgänge und Phänomene, die sich in Formeln fassen lassen. Eine Wissenschaft, welche weder chemische noch physikalische noch technische Formeln aufzuweisen hat, ist sonst nicht ernst zu nehmen. Jede Behauptung einer angeblichen Erfahrung, die sich einer Messung oder Formulierung entzieht, hat keine Gültigkeit und wird nicht anerkannt. Solange Menschen auf diesem Planeten Erde leben und gelebt haben, hat es auf allen Gebieten Irrtümer gegeben. Nichts ist so vollkommen, daß es nicht noch verbessert werden kann. Davon macht auch das Universitätswissen keine Ausnahme. Somit wird der Spott von gestern zum Ernst für morgen.

Auch der Spiritualismus ist eine Wissenschaft mit entsprechender Erfahrung und Nachweisbarkeit. Auch diese Wissenschaft hat das Recht, in das Universitätswissen eingegliedert zu werden und seine Standardwerke müssen an erster Stelle aller Fakultäten stehen. Der Spiritualismus ist zwar eine Geisteswissenschaft, doch läßt sich auch diese in gewisse FORMELN bringen; allerdings sind es keine FORMELN, die sich auf die Materie beziehen, sondern auf den Geist. Die erste FORMEL lautet:

Es gibt noch viele andere FORMELN von großer Gültigkeit. Hier einige Beispiele:

 

Oktober 1958

Fragen und Antworten

Frage: Einer Zeitungsnotiz zufolge untersucht die englische "Gesellschaft für Geisterforschung" einen Farbfilm des Fotographen Thomas Taylor. Auf seinem Bild, das die Kathedrale von Winchester zeigt, befinden sich neben dem Altar noch 13 Personen in Gewändern aus der Zeit Elisabeth I. Diese Personen sind während der Aufnahme nicht zu sehen gewesen. Was könnt ihr uns dazu sagen?

ELIAS: Liebe Freunde, in Zukunft schreibe ich mit dem Medium Uwe und ARGUN wird nur mit Monika-Manuela schreiben. Der jenseitige SCHUTZ und die Kontrolle über die jenseitigen GÄSTE und SCHÜLER liegen jetzt in den Händen von FORTUNATIO und MARZELLA.

Die photographische Schicht auf Platten und Filmen ist hochempfindlich. Diese Schicht reagiert mitunter auf Strahlen und auch auf unsichtbares Licht. Doch eure Augen tun es nicht. Es gibt viele Aufnahmen, auf denen sich Geistwesen im Astralzustand manifestiert haben, für jedermann sichtbar.

Anmerkung: Statt solche Aufnahmen zu bewundern und eine Lehre daraus zu ziehen, werden sie durch geschickte Photomontage verfälscht und somit das Übersinnliche lächerlich und unglaubhaft gemacht.

 

Frage: Ist euch eine Methode bekannt, wie man derartige Aufnahmen unterstützen kann?

ELIAS: Ja, infrarotes Filmmaterial eignet sich besonders dazu. Außerdem gelingen solche Aufnahmen am besten,je niedriger die Temperatur ist -, noch besser unter dem Gefrierpunkt. Wärmewellen wirken hemmend für die Feinstrahlen, welche vom Astralkörper ausgehen und kommen dann wohl kaum auf den Film.

Frage: Ist es möglich, durch Gebet zu erreichen, daß sich Jenseitige in einem Zirkel so stark materialisieren, daß sie auf einem normalen Film aufgenommen werden können?

ELIAS: Ja, es ist möglich, doch hierfür ist die Anwesenheit eines für derartige Phänomene geeigneten Medium erforderlich. Unsere Hoffnung zielt dahin, daß einmal die Medialität der Geschwister Speer ausreichend genug sein wird, um derartige Phänomene hervorzubringen. Auf jeden Fall lassen sich diese Experimente nicht erzwingen. Wir schulen die Medien nach und nach. Gebete haben immer eine besondere KRAFT.

Frage: Wenn es gelingen sollte, eine Rakete zum Mond zu schießen, hat das dann einen Einfluß auf Ebbe und Flut auf unserer Erde?

ELIAS: Nur dann, wenn die Rakete bei ihrem Hinaufkommen eine Atom- oder Kobaltbombe auslöst.

Frage: Wir haben doch bereits erfahren, daß die Ufonen imstande sind, Raketen abzulenken. Ist nicht anzunehmen, daß sie von dieser Möglichkeit Gebrauch machen, wenn eine Gefahr besteht?

ELIAS: Ja, das stimmt. Die Ufonen haben bereits neue Versuche unternommen, Raketen ohne Sprengkopf in der Luft zu zerstören.

Frage: So waren es also keine Konstruktionsfehler, als die Raketen kurz nach dem geglückten Start explodierten?

ELIAS: Doch, es waren fast immer Konstruktionsfehler. Nur zweimal nicht bei den Sowjets und zweimal nicht bei den Amerikanern.

 

November 1958

Frage: Gibt es eine räumliche Begrenzung des Universums?

AREDOS: Es gibt keine räumliche Begrenzung des materiellen Universums, weil sich das Universum in jedem Bruchteil einer Sekunde unfaßbar groß weiter ausdehnt. Eine Begrenzung gibt es nur dort, wo eine Bewegung oder Ausdehnung aufgehört hat. Das ist beim Universum nie der Fall. Aus diesem Grunde kann das Universum weder mathematisch noch sonst in einer Weise errechnet oder geschätzt werden.

Frage: Sind außer der Erde auch noch andere Planeten unseres Sonnensystems von Menschen bewohnt? Abgesehen von den Stützpunkten der Ufonen.

AREDOS: Die Menschheit ist auf das ganze Universum verteilt, bis in die fernsten Räume. Den Ufonen ist nur ein Bruchteil der bewohnten Planeten bekannt. Es herrschen sehr unterschiedliche Lebensbedingungen, denen sich der Mensch und andere Lebewesen stets entsprechend anpassen. Die Venus und weitere Planeten dieses Sonnensystems sind zeitweise besetzt.

 

Januar 1959

Frage: Die Wissenschaft beschäftigt sich mit der künstlichen Befruchtung (Retorten-Kinder). Verstoßen diese Experimente gegen das GESETZ GOTTES?

ARGUN: Man glaubt, daß auf diese Weise Kinder geboren werden können, die frei von den Einflüssen der Umwelt sind und daher bessere Nachkommen darstellen. Wir sagen: Schöne und intelligente Menschen entwickeln ist positiv. Dies soll der Mensch aber nur über sich selbst erreichen. Ist er Herr über seine niedrige Gesinnung und gottesfürchtig und edel, so ändert sich sein Karma und somit auch das Karma seiner Nachkommen.

 

Mai 1959

Frage: Die Wissenschaft beschäftigt sich mit dem Problem der Verpflanzung von Organen. Dienen diese Versuche der Menschheit oder sind sie naturwidrig?

ARGUN: Sofern alles dem Positiven gilt - also auch der Erhaltung des Lebens - kann man es nicht wider die Natur bezeichnen. Alle Hochachtung vor der ärztlichen Kunst!

 

Juli 1959

Frage: Steht die Gravitation im Zusammenhang mit dem Sonnenlicht?

ARGUN: Allerdings bestehen da gewisse Wechselbeziehungen, doch die Gravitation (Schwerkraftgesetz) selbst existiert auch ohne Licht.

Frage: Welche Kraft hält die Planeten zusammen bzw. rundet sie ab? Ist es der LOGOS oder die Kraft JAHWUS oder ist es das Sonnenlicht oder überhaupt das Licht?

ARGUN: Es ist nicht das Licht, vielmehr in erster Linie die Wärme, sagen wir die Hitze, nämlich jene Hitze, welche aus einem Weltenkörper kommt. Jeder Körper war einst Hitze im Weltall oder ist es auch heute noch.

Frage: Wir haben einmal erfahren, daß die Sonne ein sog. Hohlkörper ist und im Innern einen Stern haben soll. Kannst du uns noch Näheres darüber sagen?

ARGUN: Die Sonne war einmal ein komprimierter Gaskörper. Ich sage war! Das war vor unzählbaren Jahren. Zu dieser Zeit kreiste noch kein Planet in ihrem Innern. Trotzdem ist die Komprimierung der Sonne noch stark genug. Bedenkt, wie winzig die Erde im Vergleich zur Sonne ist. Ein winziges Körnchen.

Frage: Kann du uns sagen, aus welchem Grunde ein Ring um den Saturn kreist?

ARGUN: Ja, es sind aufgelöste Monde.

Frage: Aus welchem Grunde haben sich die Monde aufgelöst?

ARGUN: Weil ihr Material äußerst porös war. Eure Raketenversuche könnten auf dem Erdtrabanten ebenfalls eine Katastrophe auslösen.

Frage: Warum ist denn der Saturn der Einzige, der einen solchen Ring hat?

ARGUN: Er ist nicht der einzige. Nur der einzige, den ihr mit diesem Ring kennt.

Frage: Warum haben andere Sterne mehrere Monde und unsere Erde nur einen Mond?

ARGUN: Das hängt mit der Schöpfung zusammen. Die Schöpfung bestand in einer gewaltigen Ur-Explosion. Es war die Grundsteinlegung des göttlichen Universums.

Frage: Man vermutet, daß es sich bei zwei Monden des Mars um künstliche Satelliten handelt. Kannst du uns darüber aufklären?

ARGUN:  Phobos und Deimos sind um den Mars kreisende Weltraumstationen. Sie wurden auf dem Mars gebaut, bestehen aus einer Metallverbindung und wurden dann stückweise mit Weltraumschiffen in das All gebracht, wo sie montiert wurden. Die Weltraumstationen sind durch die Bruderschaft der interplanetarischen Raumflieger besetzt.

 

Januar 1960

Frage: Der Mond ist von der Rückseite fotografiert worden. Welche Umwälzungen wird das auslösen?

ARGUN: Wartet ab. Die Bombe wird noch platzen, aber nicht als Kanonenschlag, sondern als Zeitzünder. Es wird sich vieles mit unseren an euch weitergegebenen Auskünften decken. Aber ich sage euch: Vieles wird verschwiegen werden.

Frage: In verschiedenen Gegenden, so auch in Holland, sollen schwere Eisbrocken von unbekannter Härte aus dem Kosmos herabgefallen sein. Es wurden sechs Theorien aufgestellt, welche das Phänomen erklären sollten. Was weißt du darüber?

ARGUN: Die schweren Eisbrocken stammen von Weltraumschiffen, von den sogenannten UFOs. Diese großen Eisklumpen werden über ganz bestimmten Gebieten abgeworfen. Sie sollen den Skeptikern beweisen, daß es wirklich eine außerirdische, menschliche Existenz gibt und auch außerirdische Gesetze.

 

Februar 1960

Frage: Die heutige Wissenschaft liebäugelt immer noch mit der Affentheorie. Gibt es keinen eindeutigen Beweis für die Unrichtigkeit?

ARGUN: Der Mensch auf Erden macht den Fehler, daß er sich überhaupt mit der Tierwelt identifiziert, ganz gleich ob Affe oder Urzelle. Aus diesem Grunde glaubt er auch keinen Fehler zu machen, wenn er in sich selbst Triebe und Neigungen entwickelt, die nur in der Tierwelt Gültigkeit haben. So ist der Mensch grausam und triebhaft bis zur Unmenschlichkeit.

Der Widersacher GOTTES packt mit Vorliebe jeden Wissenschaftler, um ihn zu verblenden, weil dann die Masse auf den Wissenschaftler hört und ihm glaubt. Diese Tatsache gehört aber mit zur Endzeit. Viele von euch können die Befreiung aus dieser Situation nicht erwarten. Doch GOTT hat Seinen Plan, und das Geistige Reich richtet sich genau nach diesen Richtlinien. Ihr könnt die Wartezeit nicht verkürzen, doch GOTT könnte es tun.

Frage: Wir haben festgestellt, daß die jenseitigen Wetterprognosen nicht immer stimmen. Woran liegt diese Unsicherheit?

AREDOS: Wir wollen die Menschheit nicht unnötig beunruhigen. Die Tatsache ist jedoch, daß es in zunehmendem Maße auch uns unmöglich wird, das Wetter genau vorherzusagen. Die kosmischen Strahlungsgürtel geraten nach und nach in ein Chaos. Die Ursache ist euch längst bekannt.

Anmerkung:
Warum gehört der Spiritualismus nicht zum Universitätswissen? Die akademische Skepsis, die mit einem erheblichen Dünkel behaftet ist, brachte leider nicht den Mut auf, den seit Jahrtausenden üblichen Spott zu überwinden. Die Angst vor einer Blamage macht vor einer Blasphemie nicht halt; darum sind Akademiker selten echte Propheten. –
Erfreulicherweise gibt es heute eine ganze Reihe von namhaften Wissenschaftlern, die sich trotzdem für die übersinnliche Wahrheit einsetzen und den Kampf mit dem materialistischen Denken aufnehmen Wir freuen uns, daß diese Bemühungen durch Menschen anderer Planeten sichtbar unterstützt werden. Der Weltraum fordert das wissenschaftliche Interesse heraus.

Medialer Friedenskreis Berlin

 

März 1960

Frage: Seit einigen Tagen kreist ein neuer Satellit um die Erde. Er ist ein Rätsel, da er keine Funksignale sendet. Was ist das für ein Körper, der so geheimnisvoll ist?

ARGUN: Der Satellit ist von den Sowjets ins All geschossen worden. Er gibt keine Signale, weil er zur Materialprüfung bestimmt ist. Er wird nur beobachtet, um festzustellen, wie beständig die Stahllegierung ist. Es ist eine Vorstufe zur bemannten Mondrakete. Die Sowjets sind der internationalen Raumforschung zwei Jahre voraus.

 


1*  Prof. Dr. rer. nat. Werner Schiebeler war jahrzehntelang Mitglied in einem spiritualistischen Arbeitskreis.