Psychowissenschaftliche Grenzgebiete
Thema: Gedanken manifestieren sich im Wasser (5)
     

 

5.0 Das Wasser spiegelt das Bewußtsein des Menschen

Daß sich die Kristalle so dramatisch verändern würden, hatten die Experimentatoren überhaupt nicht erwartet. Wasser speichert scheinbar sämtliche Informationen. Der nächste Schritt war herauszufinden, ob Gedanken die Kristalle beeinflussen können.

Nun ging Masaru Emoto noch einen Schritt weiter: Er schickte 500 Teilnehmer seiner Kursabsolventen einen Brief mit folgendem Text:

"Am 2. Februar 1997 um 14.00 Uhr werde ich ein Gefäß mit Leitungswasser aus Shinagawa-Ku (Tokio) auf mein Pult stellen. Bitte übertragen Sie zu dieser Zeit aus ganz Japan Ihre Gefühle darauf. Damit das Wasser rein wird, sollen Sie 'Chi' und 'Seele der Liebe' schicken und den Wunsch, das Wasser möge gereinigt werden. Vielen Dank."

 

500 Menschen konzentrierten sich bei diesem Experiment aus der Ferne auf ein Reagenzglas. Sie sollten denken: Chi und Seele der Liebe. Das Wasser nahm die nebenstehende Struktur an.

Bild 7: 500 Menschen konzentrierten sich bei diesem Experiment aus der Ferne auf ein Reagenzglas. Sie sollten denken: Chi und Seele der Liebe. Das Wasser nahm die nebenstehende Struktur an.

 

Eine solch eindeutige Veränderung des Wassers war nicht zu erwarten. Die Mitarbeiter Emotos waren davon so beeindruckt, daß sie den Tränen nahe waren. Es schien unglaublich:

Es heißt, daß positive und negative Gedanken die gesamte Welt zum Guten oder zum Schlechten verändern können! Wenn dem so ist folgt daraus: Hier sei an das "aus der Mode" gekommene Tischgebet erinnert, nämlich das Segnen der Lebensmittel vor dem Verzehr! Scheinbar besitzt dieses Ritual mehr lebenswichtige Inhalte als bisher gedacht. Demnach ist das Tischgebet kein Relikt aus dem Mittelalter.  
 

Aber nicht nur Lebensmittel, sondern auch die Einstellungen der Menschen können durch Gedanken beeinfluß werden. Je mehr wir uns dieser Tatsache bewußt werden, desto mehr können wir unsere Welt nach unseren Vorstellungen kreieren. Wir schaffen uns unsere Welt selbst!

Es muß ein Bewußtseinswandel vor sich gehen, der jedem zeigt, wozu eine einzelne Person in Wirklichkeit fähig ist. Hierdurch haben wir die Quelle gefunden, die viele negative Probleme in unserer Gesellschaft lösen könnte: Es ist unser eigenes menschliches Bewußtsein! Je mehr Menschen dies begreifen, desto mehr wird sich das auch in den Repräsentanten aus Politik und Wirtschaft widerspiegeln. Neben dem Begreifen muß sich natürlich auch ein Fordern gesellen, daß es wichtig ist, auf diesem Forschungsgebiet aktiver zu werden und auf die Resultate aufmerksam zu machen. Vielleicht finden sich dann Menschen, die diese eindeutigen Forschungsergebnisse von Dr. Masaru Emoto in ihrer eigenen Argumentation vorbringen.

Emoto ging aber noch einen Schritt weiter:

Reverend Kato Huki, der Oberpriester des Jyuhouin-Tempels in Omiya City führte ein Reinigungsexperiment durch. Dies geschah am Fujiwara-Damm in Ninakaeni-Cho. Das Bild des Kristalls vor dem Experiment sah furchtbar aus. Der Reverend betete eine Stunde lang am Damm. Nach dem Gebet wurde eine Wasserprobe entnommen und in üblicher Weise ein Kristallbild hergestellt. Es war unglaublich: Es entstanden wunderbare Kristallbilder. Das gesamte Emoto-Team hatte noch nie ein Foto gesehen, das eine derartige wunderschöne Energie ausstrahlte. Innerhalb der hexagonalen Grundstruktur war ein weiteres Sechseck zu sehen (Bild 9). Es gelang sogar ein Bild aufzunehmen, das kein Sechseck, sondern ein Siebeneck zeigte. Reverend Kato sagte, daß er in seinem Gebet die sieben Benzaiten (Glücksgöttinnen) angerufen hätte.

 

So formierte sich das Wasser, als Reverend Kato am Fujiwara-See gebetet hatte. Dieser Kristall hat zum ersten Mal überhaupt sieben "Zacken". Der Reverend sagte, daß er zu den sieben Göttinnen des Glücks gebetet habe.

Bild 9: So formierte sich das Wasser, als Reverend Kato am Fujiwara-See gebetet hatte. Dieser Kristall hat zum ersten Mal überhaupt sieben "Zacken". Der Reverend sagte, daß er zu den sieben Göttinnen des Glücks gebetet habe.

 

Die verblüffenden Forschungen von Masaru Emoto bestätigen im Prinzip das, was in der Esoterik schon lange bekannt ist.

Dr. Masaru Emoto ruft Forscher in der ganzen Welt auf, ebenfalls solche Experimente durchzuführen!