Psychowissenschaftliche Grenzgebiete

Thema: Der Schild des Lichtes (17)

 
     

15. Fragen an Emile Trommel:
 

Frage: Was hatte es mit der sog. "Öffnung des Tores 11:11" am 11. Januar 1992 auf sich?

Antwort: Die "Öffnung des Tores 11:11" am 11. Januar 1992 war eine besondere Konjunktion. Es sollte GEDANKENENERGIE geschickt werden, damit diese Tür zum Neuen Zeitalter aufgeht. Aber weil dies alles auf der Basis des menschlichen Willens geschehen sollte, war es auch wieder eine reine Willenssache des Menschen. Das war das Problem! Auch die Harmonische Konvergenz im Jahre 1987 wurde schon teilweise vom menschlichen Willen geprägt.

Der einzelne Mensch kann überhaupt nicht wissen, an welcher Stelle seines Evolutionsweges er steht, doch er tut immer so, als wäre er allem überlegen. Es kann sein, daß einige Menschen, die von heute auf morgen so etwas durchführen wollen, in einem anderen Leben bereits ihren Entwicklungsgang gemacht haben, doch es kann genauso sein, daß es nicht so ist und dann wäre der Schaden größer als der Gewinn. Wer will das wissen?

Wenn die LICHTÜBUNGEN in geistiger BEGLEITUNG durchgeführt werden, so ist das eine ganz langsame Fahrt zu einem neuen Leben. Wenn wir mit den LICHTÜBUNGEN so arbeiten wie es seinerzeit durchgegeben wurde, wird sich die Tür zum Neuen Zeitalter automatisch öffnen! Und dann ist es nicht mehr unser Wille, sondern der Wille des GESAMTEN. Wenn der Impuls dazu nur vom menschlichen Willen geprägt ist, ist die energetische Verschmutzung schon vorprogrammiert. Das ist ein sehr großes Problem!

Das Holländische Fernsehen zeigte die Vorgänge bei den großen Pyramiden in Ägypten am Tage 11:11. Es wurden dort einige der extra deswegen angereisten Leute gefragt, warum sie eigentlich angereist seien und was sie dort machen würden. Es zeigte sich eine erschreckende Unkenntnis und das Vertrauen in eine menschliche Leitfigur(!), die ihnen gesagt hatte, was sie zu tun hätten. Die Leute selbst hatten überhaupt keine Ahnung oder nur sehr diffuse Vorstellungen, warum sie angereist waren. Es gab jemanden, der vorgeschrieben hatte, was wann und wo gemacht werden sollte.

Das ist mit absoluter Sicherheit der falsche Weg!

Diese Menschen standen an einem der wichtigsten Punkte der Welt und wußten nicht warum!

Die meisten der Befragten sagten, daß man "positiv denken" müsse. Aber was bedeutet "positives Denken" für den einzelnen? Jeder vertritt darüber seine eigene Interpretation.

Die große Pyramide ist sozusagen der Endpunkt aller ENERGIELINIEN der Erde mit all ihren VIBRATIONEN. Dieser Punkt ist deswegen so wichtig, weil alle Menschen der Welt über ihre Füße ENERGIEN an die Erde abgeben, die sich dann über die KRAFTLINIEN der Erde in der Cheops-Pyramide konzentrieren.

An jedem neuen Morgen wird von der Cheops-Pyramide aus erdbezogene ENERGIE in Richtung des Sternbildes Orion abgestrahlt. Diese ENERGIE ist sozusagen der momentane Fingerabdruck der Erde mit dem geistigen Entwicklungsstand ihrer Bewohner!

Irgendwo da draußen in der Unendlichkeit wird dann analysiert, wie weit der Mensch auf seinem Pfad der Evolution gekommen ist. Von dem Ergebnis wird entscheidend abhängen, ob noch mehr Kornkreise und andere Zeichen an den KRAFTPUNKTEN der Erde entstehen, in die die ENERGIEN injiziert werden müssen.

Schon die alten Atlantier konnten mit ihrem Willen ENERGIEN lenken. Da dies nicht in SEINEM NAMEN geschah, führte der Weg in den Abgrund! Leider hat sich bis heute nichts geändert. Auch heute noch dominiert der menschliche Wille.

Wir Menschen sind nach wie vor durch das Morphogenetische Feld gebunden und werden, wenn wir uns nicht ändern und die ENERGIEN der Fünften Dimension der aufgestiegenen LICHTMEISTER zur Erde bringen, in diesem Feld steckenbleiben.

Seit der Harmonischen Konvergenz hat jeder Mensch, der an die Verbindung mit der URKRAFT glaubt, die Chance, auf leichterem Wege den fälligen Evolutionsschritt zu machen. Man könnte es auch ein oder vielleicht zwei Jahre mit dem persönlichen Willen versuchen, doch wenn der Verstand keine sichtbaren Resultate bekommt, wird er zwangsläufig scheitern.

Es kann sein, daß manche Menschen durch die Arbeit mit ENERGIEN der Fünften Dimension hier und da etwas fühlen oder Visionen sehen, doch häufig gibt es im direkten Umfeld keine sichtbaren Resultate. Doch es gibt immer Auswirkungen irgendwo auf der Welt! So sollte man es sehen.

Die erste Weltfriedensmeditation am 31. 12 1986, die durch John Randolph Price bekanntgemacht wurde, ist eine wirklich sehr gute Sache gewesen. Dann kam die Harmonische Konvergenz am 16. und 17. August 1987, die auch tatsächlich etwas geändert hat, wie der enorme kurzfristige Umbruch in der Welt gezeigt hat. Aber jetzt sieht es so aus, daß alles vom Menschenverstand weiterentwickelt wird.

Ich sage nicht, daß es schlecht ist, in Ägypten mitgemacht zu haben, aber man sollte erst eine gewisse charakterliche und geistige EVOLUTION durchgemacht haben, damit die geistigen IMPULSE sauber bleiben. Die IMPULSE dürfen nicht aus dem Willen einer Gruppe heraus wie z. B.: "Wir wollen das!" in die Welt geschickt werden. Dies kann niemals in die gute Richtung gehen!

Es waren bei den Pyramiden viele Leute anwesend, die guten Willens waren, da gibt es für mich keinen Zweifel, aber ihre geistigen IMPULSE hatten unterschiedliche Ausrichtungen und waren ohne jegliche ABSTIMMUNG. Nicht mein Wille geschehe, sondern SEIN WILLE! Das ist die einzige Möglichkeit, in die richtige Richtung zu wirken.

Es hieß, daß danach die "Tür" noch 20 Jahre aufbleiben würde, das ist kein Zufall, weil auch im Jahre 2012 die Zivilisationsbeschreibung unserer Welt endet. - Innerhalb der Cheops-Pyramide gibt es eine Tafel, auf der die Zivilisation der Erde genau bis zum Jahre 2012 beschrieben ist, um dann abrupt zu enden. Das heißt: Es wird also ein neuer ENERGIESCHWUNG kommen, doch auf welche Weise, davon hat niemand eine Ahnung.

Es wurden Geheimberichte geschrieben, von denen wenig bekannt geworden ist. Anfang der 80er Jahre haben sich 16 Wissenschaftler Einlaß in die Cheops-Pyramide von oben verschafft, sind also nicht durch den bekannten Eingang in die Pyramide gegangen. Sie haben eine Tür durch einen besonderen Klang geöffnet und sind dann eine Treppe nach unten gegangen, die unter die Pyramide führte. Dort gab es Räume, die verschlossen waren und die von ihnen geöffnet wurden. In den Räumen gab es Gegenstände und Beschreibungen, wie die Pyramiden gebaut worden sind. Es gibt von diesem denkwürdigen Tag Fotografien, die zum Teil den Weg an die Öffentlichkeit gefunden haben, und es wurde auch ein Buch darüber geschrieben, das aber nicht erhältlich ist. Es gibt allerdings einige illegale Kopien davon, von denen auch ich ein Exemplar besitze. Von den 16 Wissenschaftlern leben heute noch zwei.

Ich selber bin sehr oft in der Cheops-Pyramide gewesen und manchmal, zu bestimmten Zeiten, war es nicht erlaubt, die Pyramide zu betreten. Ich nehme an, daß die verborgenen Räume ausgeräumt wurden und der Inhalt sehr wahrscheinlich in Richtung Amerika verschwunden ist. Es soll unter anderem eine Maschine gefunden worden sein, mit der sich die Schwerkraft aufheben läßt und andere fremdartige TECHNOLOGIE. Ich besitze den kopierten Bericht und auch Abzüge der Fotografien, die gemacht worden sind und glaube, daß die Berichte der Wahrheit entsprechen.

In diesem Zusammenhang ist interessant zu wissen, daß seinerzeit das berühmte amerikanische Medium Edgar Cayce prophezeit hatte, daß unter der großen Pyramide unbekannte Räume vorhanden seien, in denen alle Geheimnisse der Pyramide aufbewahrt und gefunden werden würden. Waren diese Berichte der Schlüssel zu den gemachten Funden?
 
 

Frage: Was können Sie zu den Geschehnissen am 26. Juli 1992 sagen?

Antwort: Prof. Dr. José Arguelles, der an der Universität von Kalifornien liest, hat ein hervoragendes Buch geschrieben. Der Titel des Buches lautet: "Der Maya Faktor". Er hat darin den Tzolkin, den mystischen Kalender der Mayas auf das Genaueste analysiert. Demnach waren die Mayas keine Indianer, sondern sind erst später zu Indianern geworden - so, wie die Ägypter von heute auch keine Pharaonen mehr sind.

Ich pflege eine gewisse Verbindung zu José Arguelles, eine Verbindung, die mit der Harmonischen Konvergenz entstanden ist. José Arguelles, David Price und viele andere hatten damals den Impuls gegeben, daß die ENERGIEN der Harmonische Konvergenz beschleunigt werden würden. David Price und José Arguelles hatten damals Verbindung zur HIERARCHIE. Ihre AUFGABE - wenn man es einmal so bezeichnen möchte - war, der Welt bekanntzugeben, daß kosmische ENERGIEN die Erde beeinflussen werden.

Aus der Harmonischen Konvergenz ist der Tag der Erde entstanden, der zwei- oder dreimal auf der ganzen Welt gefeiert wird. In Holland feiern wir dieses Fest zweimal im Jahr. In diesem Rahmen gebe ich auch in Holland die LICHTÜBUNGEN für die Erde weiter. Von dieser amerikanischen Gruppe hat sich also das Ganze über die ganze Welt entwickelt. José Arguelles geht gemäß dem mystischen Mayakalenders vor. In dem Mayakalender werden die wichtigen TAGE DER ENERGIE, die mit der Erde verbunden sind, angegeben.

Der 26. Juli 1992 war wieder so eine Phase, so ein Moment, wo die Leute zusammenkommen sollen, um den Weg der Evolution mit der Erde zu entwickeln. José Arguelles sagt: "Walk around the rock", d. h. gehe um den Felsen herum, stimme dich auf den Felsen ab, auf die Innenseite der Erde. Damit werden wir wieder ein bißchen weiterkommen auf dem Weg der Evolution. Auch 11:11 in Ägypten hing damit zusammen. Die Tür des Neuen Zeitalters sollte aufgehen, weil sich die Leute darauf ABSTIMMTEN.

In der Dritten Dimension kann zwar etwas passieren, aber es passiert nichts im KOSMISCHEN BEREICH. Nur wenn in SEINEM NAMEN für das GESAMTE gearbeitet wird, kann passieren was passieren muß, und man ist verbunden mit allem, was auf der Erde existiert. Dann und nur dann kann KOSMISCH gesehen etwas passieren. - Das ist unser Weg der Evolution! - Jeder Mensch hat seinen individuellen Weg zu gehen, dieser individuelle Evolutionsweg ist aber dann im GESAMTEN eingebettet.

José Arguelles meint es gut, aber andererseits sage ich mir: Jeden Tag müssen wir für die Erde beten. Jeden Tag! - Genau das tun wir, wenn wir jeden Tag die LICHTÜBUNGEN durchführen.
 
 

Frage: Kann man die LICHTÜBUNGEN auch in der Psychiatrie nutzen?

Antwort: Ich habe kürzlich mit einem Professor der Psychiatrie darüber gesprochen. Der Mann war ziemlich eins mit dem, was ich ihm gesagte hatte. Daraufhin fragte ich ihn: "Wenn Sie wissen, daß die LICHTÜBUNGEN in die richtige Richtung weisen, warum erwähnen Sie das dann nicht auch innerhalb ihrer Vorlesungen an der Universität?" Daraufhin schaute er mich irritiert an und fragte, ob ich denn irre sei? Er würde sofort seine Stellung los. -

Dies ist ein Beispiel dafür, daß die gesamte Psychiatrie und Psychologie eine reine Verstandessache ist. Man versucht innerhalb menschlicher Verstandesmöglichkeit zu erklären, was Seele und Körper sind. Der Mensch kann nur dreidimensional denken, versucht aber, die mehrdimensionalität der Seele zu erklären. - Das ist unmöglich! - Es bleibt immer nur eine persönliche Interpretation.

Die einzelnen Disziplinen der Naturwissenschaft haben sich untereinander total separiert. Die Chemie hat sich separiert, die Psychiatrie hat sich separiert, die Soziologie hat sich separiert, alles hat sich separiert, denn sonst könnte man es nicht mehr verstehen. Und wenn ich dann sage: EINS IST ALLES UND ALLES IST EINS-, wissen die Wissenschaftler nicht, wovon ich überhaupt spreche. - Die Wissenschaft argumentiert innerhalb der Dritten Dimension, und darin liegt der Fehler! Doch man kann und darf es diesen Leuten nicht übel nehmen, denn es ist ihr Leben!

Spricht man Theologen auf bestimmte Bibelstellen an, beispielsweise auf den Satz, den JESUS CHRISTUS sprach: "Was ich kann, kannst du auch", heißt es meistens, daß dies "nicht so gemeint gewesen sei". Die Theologen können den tiefen Sinn der Worte mit ihrem Schulwissen nicht erfassen und nicht erklären, weil sie alles in die Dritte Dimension hineininterpretieren. Viele lesen auch nur das aus der Bibel heraus, was in ihr Weltbild paßt oder sie verdrehen die Worte so, bis sie passen! - Dadurch wurden CHRISTUS und besonders GOTT, der SCHÖPFER, sehr vermenschlicht. Der KOSMISCHE Gesichtspunkt tritt völlig in den Hintergrund. Nur wenn wir von diesen separierend aufgebauten Bildern wegkommen und uns der ENERGIE und dem GEISTIGEN zuwenden, werden Formen und Separierungen, wie zum Beispiel: "Das gehört zu mir", oder: "Das gehört zu dieser Gruppe und das zu jener" usw., wegfallen.

Unter ENERGIE und GEIST verstehen viele Menschen das Gleiche, nur die separierenden Worte und die separierenden Bilder, die die persönliche Interpretation mit sich bringen, machen die Unterschiede. Diese sind es, die trennen und die zu harten Auseinandersetzungen führen. Darunter kranken sämtliche Religionen dieser Welt!

Durch die LICHTÜBUNGEN wird die menschliche Sicht auf diese Welt wieder KOSMISCHER ausgerichtet, aber das bedeutet auch, daß zuvor eine gewisse Einsicht nicht fehlen darf. Denn wir leben in einer Welt, in der die Menschen so sehr auf die Technik fixiert sind, daß unsere kosmischen VERBINDUNGEN immer schwieriger werden.

Es sollte eigentlich so sein, daß die kosmische BRÜCKE immer vorhanden ist! Doch diese BRÜCKE wird mehr und mehr von den Menschen abgerissen. Die Leute können damit nichts anfangen und kommen sehr schnell zu der Überzeugung, daß derjenige, der sich intensiv damit beschäftigt, total irre sein muß. Die Leute sagen, daß sich der Betreffende lieber um die "Sachen des Alltags" kümmern und mehr "Realismus" zeigen solle. - Doch welchen Realismus meinen sie?
 
 

Frage: Wie sehen Sie das Tätigkeitsfeld heutiger Heiler?

Antwort: Heutzutage gibt es viele Heiler, doch mit welchem Hintergrundwissen versuchen sie zu heilen? Wenn wir wirklich an das EWIGE LEBEN glauben, ist es manchmal besser, die Bremsung der Seele zuzulassen, damit sich die seelische Harmonie des erkrankten Menschen wieder einstellen kann. Man sollte nicht mit geistiger Kraft und eigenem Willen in den KOSMISCHEN PLAN für diese Person eingreifen. Doch wer von den praktizierenden Heilern besitzt das WISSEN und die Weitsicht?

Wenn ein Mensch im Sterben liegt, möchte man diese Person, die schon ihr Leben auf Erden innerlich abgeschlossen hat, mit aller Macht festhalten. Dazu werden dann alle möglichen ENERGIEN übermittelt. Nun kann es passieren, daß genau dadurch der sterbende Mensch wieder in Disharmonie kommt und entsprechend schwer kann sich sein Ableben gestalten!

Jeder Heiler sollte eigentlich erkennen - und das ist natürlich sehr, sehr schwierig - was für den Kranken KOSMISCH gesehen gut ist und was nicht. Er sollte dabei keine egoistischen Ansprüche stellen, um die sterbende Person länger auf Erden zu halten.

Wenn wir mit Esoterik beschäftigt sind - nicht nur, weil es eine willkommene Ausfüllung der Freizeit darstellt - sondern weit, weit mehr, dann ist dies auch ein Anfang für eine andere Sichtweise, zum Beispiel: Warum wir überhaupt auf der Erde sind.

Der Mensch sagt zwar häufig, daß er LICHT empfangen möchte, aber inwieweit möchte er das wirklich?

Heute stand folgendes in einer holländischen Zeitung über Heilungen: Es gibt Wissenschaftler in der "Heilungsindustrie", die in Norwegen auf lebende Ferkel schießen. Es sind Chirurgen und Ärzte, die anhand der Wunden, die diese Kugeln reißen, studieren, inwieweit Schußwunden beim Menschen besser zu heilen sind. Die beschriebenen Schußversuche sollen nun auch in Holland eingeführt werden und später vielleicht auch in Deutschland. Die Ferkel werden beschossen, damit der Mensch im Falle eines Krieges lernt, wie man Schußwunden besser und schneller versorgen kann. Es ist ein perverser Test inwieweit sich ein Krieg lohnt.

Auf der Erde ist der Trend der "Heilung" für den Menschen so unglaublich, daß man ihn nur mit geistiger Verschmutzung betiteln kann. Ähnlich den lebenden Organbanken, wo Menschen als Magazine für Organe benutzt werden. Wenn wir mit den LICHTÜBUNGEN weitergehen und wir akzeptieren können, daß keine zeitliche Heilung wichtig ist, sondern nur Heilung von der Seele aus das einzig Entscheidende ist, werden auch solche Perversionen des Denkens und Handelns aufhören. Dann wird die Frage danach nicht mehr gestellt und es werden dann auch die Symptome verschwinden. Doch wir Menschen halten es umgekehrt:

Wir machen die LICHTÜBUNGEN für die Erde und im Grunde genommen auch für uns selbst. Wenn wir die geistige ENERGIE auf dieser Basis zur Erde bringen, wird die Verschmutzung aufhören, weil wir dann andere Menschen werden. Wir werden andere Dinge brauchen und wir werden eine völlig andere Einstellung bekommen. Verschmutzung von den Symptomen aus zu bekämpfen hat überhaupt keinen Zweck.



Frage: Was hat es mit der REIKIKRAFT für eine Bewandtnis?

Antwort: REIKIENERGIE ist UNIVERSELLE KRAFT aus dem Universum, die sehr hilfreich wirken kann. Doch leider haben viele Menschen auch die REIKIÜBERTRAGUNG zu einer reinen Verstandessache gemacht.

Ich komme zum Beispiel aus der Wirtschaft und war in Holland ein erfolgreicher Marketingmanager. Ich weiß genau, wie man vorgehen müßte, um die LICHTÜBUNGEN zu vermarkten. Wir leben in einer Zeit, in der Verpackungen in Form von Titeln usw im Vordergrund stehen. Wenn ich also die Möglichkeit der Vermarktung wählen würde, so hätte ich dies in einer entsprechenden Form von Investition und Organisation durchgeführt, so daß eine Entwicklung und Begeisterung entsteht, denn damit wäre eine Menge Geld verbunden.

Aber: Geld ist gefährlich, denn es stellt Macht dar!

Nichts, was mit LICHT zu tun hat, gehört irgend einem Menschen allein! Ich bitte Sie ausdrücklich darum, die LICHTÜBUNGEN zu kopieren und weiterzugeben!

Wenn wir etwas umsonst empfangen, müssen wir es auch wieder umsonst abgeben. Wenn man für die HIERARCHIE und für das GESAMTE wirklich arbeiten will, darf man sich in keiner Form daran bereichern! Nur die reinen persönlichen Spesen dürfen ausgeglichen werden.

Angenommen, ich hätte die LICHTÜBUNGEN nun doch in der beschriebenen Weise vermarktet und für mich genutzt und nicht in SEINEM NAMEN gearbeitet, so bin ich davon überzeugt, daß auch meine BEGLEITUNG und mein SCHUTZ verlorengegangen wären - und die Effektivität ebenfalls! Außerdem wäre damit wieder KARMA ins Spiel gekommen und eventuell hätte sogar die HIERARCHIE auf irgendeine Art und Weise eingegriffen. Wer weiß?

Zu Ihrer Frage:

REIKI ist gut und bringt Heilung und manche Leute brauchen das auch. Wenn ein Heiler sagt: "Ich heile dich", so hilft er zwar seinem Nächsten, doch nur für den Moment.

Manche Heiler verlangen hohe Geldsummen und die Leute zahlen. Auch darin steckt eine Form von ENERGIE. Doch die meisten Leute wollen gar nicht selber an sich arbeiten, sondern zahlen lieber dafür.

Doch so geht das nicht!

Was ich zur Übertragung der ENERGIE sagen kann ist folgendes:

Viele Heiler schicken ENERGIEN, die nur durch den Willen dieser Heiler gelenkt werden und nicht im NAMEN des GESAMTEN wirken. Somit arbeitet der Heiler gegen(!) den kosmischen PLAN für die erkrankte Person. Dadurch entsteht Disharmonie, und das ist nicht die Absicht. Ein Heiler, der für das GESAMTE arbeiten will, sollte ausschließlich ENERGIE in SEINEM NAMEN dem Kranken übermitteln, denn nur die HIERARCHIE hat die Übersicht - und nicht der Heiler! Wenn ein Heiler einem schwerkranken Menschen helfen will, sollte er sich zuvor fragen: Soll ich helfen, damit dieses Leben auf Erden verlängert wird oder soll ich helfen, damit der betreffende Mensch möglichst schmerzfrei in die andere Welt hinüberwechseln kann? Arbeitet der Heiler demütig in SEINEM NAMEN, wird er intuitiv wissen, was zu tun ist. Es gibt leider nicht viele Heiler, die das so sehen. Achten Sie bitte darauf und fragen Sie danach!

Ich weiß, wir Menschen möchten natürlich die sterbende Person so lange wie möglich auf der Erde behalten. Das ist verständlich und menschlich, denn wir sind alle keine Supermenschen. Aber ist das auch im Interesse des Sterbenden? - Meistens liegt es nur in unserem Interesse. die Familie möchte es so haben.

Unter "heilen" verstehen wir Menschen mit unserem irdischen dreidimensionalen Verstand, die betreffende Person so lange wie möglich auf Erden zu halten. Doch wenn wir wirklich an das EWIGE LEBEN glauben - und wie weit glauben wir tatsächlich daran? – so sollten wir den Sterbenden mit unseren Gedanken und Wünschen nicht erdgebundenhalten, sondern ihm alle erdenklichen Hilfen für das EWIGE LEBEN geben. Aber das liegt in der Überzeugung jedes einzelnen, und jeder muß das so sehen, wie er es sehen möchte.

Heilung ist ein sehr schwieriger Bereich und wirft viele Fragen auf, zum Beispiel: Inwieweit dürfen wir eine Person so lange wie möglich auf dieser Erde halten? - Heilung für diese Erde oder Heilung für das EWIGE LEBEN? - Das sind Fragen, die, - soweit ich das beurteilen kann - in Holland noch sehr, sehr wenig gestellt werden. Wenn der Heiler an das positive GANZE angeschlossen ist, wird er intuitiv spüren, wie er helfen soll. Zum Beispiel der sterbenden Person Erleichterung für den Übergang verschaffen. Dies verkürzt die Leidenszeit, die durch das verkrampfte Festklammern an der Materie entsteht, erheblich. Der Heiler vermittelt dann ENERGIEN, nicht um den Sterbenden auf Erden zu halten, sondern ihm den Übergang zu erleichtern. Das ist auch Heilung! Jedoch aus einem anderenGrund.

Wenn sich der Heiler an den URBRUNNEN angeschlossen hat und mit Hingabe an die URKRAFT heilt - was man heilen nennt - dann wird er intuitiv das machen, was gemacht werden muß. Doch die meisten Heiler sprechen nur von der Krankheit, die sie heilen können, die dem Kranken eine kurze Lebensverlängerung auf Erden bringen kann, doch die Probleme des Kranken bleiben dieselben. So weit ich die holländischen Heiler kenne, sind die bekanntesten auch die teuersten. Leider ist das so.

Die bekanntesten Heiler sind die, welche physische Krankheiten geheilt haben. Würde ein Heiler sagen, daß er Sterbebegleitung gibt, werden keine Menschenschlangen mehr vor seiner Tür stehen. Sichtbare Erfolge sprechen sich schnell herum. Man sagt: "Der Kranke ist nicht innerhalb von drei Monaten verstorben, so wie es die Ärzte vorausgesagt hatten, sondern er hat noch ein Jahr länger gelebt!" - Alles wird nur an sichtbaren Resultaten gemessen, die den Bekanntheitsgrad steigern. Das ist leider der Normalfall auf dieser Erde. Doch merke:



Frage: Wie gut sind die Bachblüten für eine ganzheitliche Therapie geeignet?

Antwort: Mit den Bachblüten arbeitet man zusammen! - Wenn dabei alles seelisch betrachtet wird, ist es gut. Aber seelisch betrachten heißt auch, mit dem URBRUNNEN, der URKRAFT zusammenzuarbeiten. Bei manchen Bachblüten-Therapeuthen habe ich den Eindruck, daß sie alles mehr aus eigener Sichtweise heraus tun.

Was auch immer im Bezug auf Heilung, in Verbindung mit dem URBRUNNEN mit der Seele gemacht wird, geschieht für das EWIGE LEBEN. Wenn wir uns einer Operation unterziehen müssen, so ist dies auf dieses Leben beschränkt. Eine zeitliche Heilung kann man beanspruchen, aber die seelische Seite sollte dabei nicht außer acht gelassen werden.



Frage: Was hat der persönliche EVOLUTIONSWEG mit Krankheiten zu tun?

Antwort: Warum kommt der Mensch zur Erde? - Das ist die Frage.

Unser Körper ist erdgebundene Materie mit allen genetisch bedingten Krankheiten. In diesen Körper wird die Seele inkarniert. Wenn wir es während unseres Erdenlebens schaffen, unseren Körper krankheitsfrei zu machen, haben wir unseren Teil getan, damit auch die Erde von Krankheiten befreit werden kann. - Das ist die AUFGABE.

In dem Moment, wo der grobstoffliche, erdgebundene Körper von Krankheiten befreit worden ist, ist er unser Körper geworden, und die Verschmelzung mit dem feinstofflichen Seelenkörper kann stattfinden. Körper und Seele können dann zu einer Einheit verschmelzen und beide gehen gemeinsam in die Fünfte Dimension -, in die Körperlosigkeit. JESUS CHRISTUS hat es durch seine Auferstehung gezeigt. Das ist unsere GEBURTSINTENSION!

Wenn nun die Schulmedizin Krankheiten nur von der körperlichen Seite aus zu heilen versucht, wird sich niemals etwas ändern können. Wenn man die Heilung jedoch auch von der Seele her anfaßt und die Seele dadurch die Herrschaft über die Körperkräfte wiedererlangt, wird auch der Körper frei, und das ist der Weg der EVOLUTION für die Menschheit.

Ich sage nicht, daß Operationen usw. nicht durchgeführt werden sollten, aber diese sind nur zeitlich begrenzt und für das irdische Leben und haben keine Gültigkeit für das EWIGE LEBEN. Die einzige Heilung, die greift, wenn wir wirklich an das EWIGE LEBEN glauben, ist, daß man von der seelischen Seite die körperliche Heilung vornimmt, das heißt: Unser materieller Körper besteht aus erdgebundener DEVA-ENERGIE. - DEVAS sind Wesen, die im Namen des GESAMTEN arbeiten. Sie arbeiten auch in der Pflanzenwelt (-16-). Wenn menschliche Seelen zur Erde kommen, arbeiten sie anfänglich auch im NAMEN des GESAMTEN. Wenn sich also Seele und DEVA-ENERGIE einigen im Namen des GESAMTEN, d. h. unseren Verstand überzeugt haben, dann wird unser Körper auch frei von Krankheiten sein. Die alternative Heilmethode schließt die ärztliche Kunst keineswegs aus. Meistens reicht diese allein aber nicht aus. Doch inwieweit Ärzte, Homöopathen, Heilpraktiker und Geistheiler wirklich mit der URKRAFT zusammenarbeiten, diese Frage beantworten Sie sich bitte selbst.

Wir können mit Hilfe der LICHTÜBUNGEN im Namen des GESAMTEN die KRAFT durch unseren Körper strömen lassen, damit unser Körper TRANSFORMIERT wird, so wie JESUS CHRISTUS es vormachte. SEIN KÖRPER war zunächst genauso erdgebunden, gebaut wie unser, denn es sind dieselben Naturgesetze. JESUS hat Zeit seines Lebens im NAMEN des GESAMTEN seinen Körper frei gemacht und dann wurde dieser Körper zu seinem Körper.

Der materielle Körper ist wie eine zeitliche Jacke. Die Seele benötigt diesen Mantel, um in der entsprechenden Umgebung sichtbar wirken zu können und ihren AUFTRAG zu erfüllen. Das Resultat könnte eine "Auferstehung" der Erde selbst sein. Doch leider gehen die meisten Seelen an ihrem hohen AUFTRAG, die Erde auf eine höhere VIBRATION zu bringen, vorbei.
 
 

Frage: Warum führen viele Menschen einen so langen Todeskampf?

Antwort: Unser UNIVERSELLES HERZ ist der Sitz der Harmonie. Die auftretenden Schmerzen sind meist kein großes Problem, damit kann der Mensch umgehen. Das seelische Leid wird zum eigentlichen Problem! Das Leiden wird hervorgerufen durch den inneren Widerstand des einzelnen. Der betreffende Mensch versucht krampfhaft etwas festzuhalten, was kosmisch gesehen überhaupt nicht möglich ist.

Wenn Sie die LICHTÜBUNGEN im Vertrauen zum URBRUNNEN durchführen, kann es vorkommen, daß auch ein gewisses Leiden zeitweise auftritt. Auch dies spiegelt dann den inneren Widerstand wieder, den Sie bewußt oder unbewußt dem LICHT entgegenbringen. Unser niederer dreidimensionaler irdischer Verstand sträubt sich vehement gegen die Umwandlung, hin zu einem höheren Verstand und zur einsetzenden kosmischen Integration. Die ENERGIEN, mit denen wir in den LICHTÜBUNGEN arbeiten, sind für die wenigsten Menschen sichtbar. Der eine oder andere wird diese ENERGIE vielleicht durch eine gewisse "Wärme" spüren, aber das ist auch schon alles. Diese "Wärme" entsteht, wenn sich der seelische und physische Körper einander nähern. Es ist eine Art "Widerstandswärme", die dabei entsteht. Die Arbeit mit dem LICHT kann man folgendermaßen erklären: Und dann ist es auch immer wieder der Verstand, der interveniert und sagt: "Ich mache diese ÜBUNGEN jeden Tag, aber wofür? Ich spüre doch gar nichts!" Doch eines kann ich Ihnen versprechen:

Frage: Was ist unter geistiger HIERARCHIE zu verstehen?

Antwort: Es gibt verschiedene HIERARCHIEN, die alle im Namen GOTTES arbeiten. Unser seelischer, feinstofflicher Körper wird zum Teil mit dem geformten grobstofflichen irdischen Körper verknüpft. Die Seele bedient sich des irdischen Körpers, der aus DEVA-ENERGIE geformt wurde. Die DEVA-HIERARCHIE arbeitet auch im Namen GOTTES, mit deren Hilfe der Wille GOTTES auf die Erde kommt.

Außer unserem physischen Körper besitzen wir den Verstand, der auch eine göttliche ENERGIEFORM darstellt, die aber zur Dritten Dimension und damit zur Erde gehört. Den Verstand und den Körper brauchen wir, um auf der Erde überhaupt leben zu können. Unser Verstand möchte uns auf der Erde festhalten, denn er selbst gehört dazu.

Ohne Zweifel kann man durch den dreidimensionalen Verstand, aus dem ja auch unser Wille entsteht, enorme Dinge erreichen. Der dreidimensional denkende irdische Verstand kann sich aber immer nur ENERGIEFORMEN bedienen, die zur Dritten Dimension gehören. Diese ENERGIEN können allerdings sehr, sehr kräftig wirken. Denken Sie dabei an die weltweiten Auswirkungen der Schwarzen Magie. Genau hier liegt der ausschlaggebende Unterschied.

Es gibt andere Übungen in der Esoterik, die mit Form und Stoff arbeiten, aber diese sind alle an die Dritte Dimension gebunden. Deswegen sind die LICHTÜBUNGEN auch ziemlich einfach und dreidimensional verständlich. Dadurch läßt der Verstand, der im Grunde genommen auch unser Wille ist, diese ÜBUNGEN passieren.

Halten wir fest:

Wenn GOTTES WILLE sich unseres Körpers und unserer Seele bedienen darf, weil wir es so wollen und das Vertrauen zu all SEINEN verschiedenen HIERARCHIEN und HELFERN aufbringen, so ist dies ein Schlüssel, der alles zufriedenstellen wird und der "Berge versetzen" kann.

Wenn wir jedoch nur für uns selber wählen, für unseren eigenen Körper, so wie unser dreidimensionaler Verstand es möchte, dann spielen die DEVA-ENERGIEN nicht mit und bremsen die betreffende Seele.

     


Fußnoten:
 

(-16-) Siehe dazu die Erfolge der Findthorngruppe in Schottland.