Psychowissenschaftliche Grenzgebiete

Thema: Der Schild des Lichtes (19)

 
     

Frage: Worin besteht die AUFGABE des inkarnierten Menschen?

Antwort: Alle AUSSTRAHLUNGEN, die wir Menschen besitzen, spiegeln das wieder, was wir sind. Wenn diese verschiedenen Gedankenenergien mit unserem Seelenkern übereinstimmen, d. h. mit ihm resonieren würden, wäre alles ganz einfach. - Doch leider ist das nicht so. Unsere Seele ist unsere eigentliche Identität und der Verstand und der materielle Körper sind es noch nicht.

Es ist sehr wichtig, die Erde auf eine höhere VIBRATIONSSTUFE zu bringen. Wenn wir das schaffen, ist auch unser grobstofflicher Körper TRANSFORMIERT. Erst dann ist auch der materielle Körper unser Körper geworden.

Wenn wir es nicht schaffen, hinterlassen wir den grobstofflichen Körper mit all seinen geistigen Schwingungen auf der Erde, denn er ist nicht mehr unser Körper. Er war nur ein Werkzeug gewesen, eine Art Transportmittel.



Frage: Sie sagten, daß unsere materielle Welt nur eine Illusion ist. Ist auch der produzierte Müll nur eine Illusion?

Antwort: Der Mensch wird mit seinen eigenen technischen Entwicklungen der Energieumwandlung konfrontiert. Diese technischen Entwicklungen gehören zur Dritten Dimension und sind damit Illusion. Andererseits ist es aber so, daß wir in dieser Welt fast ausschließlich mit unserem dreidimensionalen Verstand arbeiten, der alles zur Dritten Dimension Gehörende sehr real werden läßt. Das heißt also: Auch wenn primär gesehen in Wirklichkeit alles Illusion ist, so ist diese Illusion auf der anderen Seite gleichzeitig dreidimensional real und kann für jemanden viele Jahrzehnte lang Wirklichkeit sein.



Frage: Wozu haben wir überhaupt unseren Verstand, wenn er uns doch nur hindert?

Antwort: Den Verstand haben wir bekommen, damit wir frei wählen können: nur für uns oder für das GESAMTE. Was ist die Folge, wenn der Mensch nur für sich selber wählt und sich abgeschnitten hat von göttlichen INSPIRATIONEN? - Schauen Sie sich um in der Welt, und Sie finden die Antwort.

Der Verstand ist für die heutige Welt zur alles entscheidenden Instanz geworden. Gefühle sind albern und unnütz. Nur was der Verstand macht, ist richtig.

Wir leben zur Zeit im Morphogenetischen Feld des Verstandes. Ob wir es nun einsehen wollen oder nicht, Tatsache ist: Wir alle leben darin.

vor 6.000 Jahren wurde vorausgesagt, daß dies alles zu einer gewissen Zeit geschehen wird. Wenn diese Zeit vorbei ist, werden auch alle Steinmonumente verschwunden sein, einschließlich der großen Pyramiden. Weltweit zeigen die Pyramiden ihre Zerfallserscheinungen. Diese Bauwerke haben ihre Zeit gehabt. Die Zeit der Steine ist vorbei! Die Zeit des LICHTES soll kommen. LICHT, das wir werden müssen!



Frage: Sollte man dann nicht auf das Fotografieren verzichten?

Antwort: Eben! - Wenn ich nicht gerade dokumentarisches Material für meine Vorträge benötige, nehme ich auf meinen weltweiten Reisen niemals eine Fotokamera mit, denn ich sehe und das ist genug. Auch mit Fotografien versucht man immer, etwas festzuhalten. Wozu? - Ich sage nicht, daß es schlecht ist zu fotografieren, man sollte nur einmal in Ruhe darüber nachdenken.

Wenn wir akzeptieren können, daß Leben und Tod nur verschiedene Lebenszyklen sind und der Tod der Seele letztendlich ihre Freiheit wieder zurückgibt, dann sollten wir unsere Verstorbenen nicht mit unserer Gedankenkraft an die Erde binden. Friedhöfe sind schreckliche Gebilde! Dadurch versucht man krampfhaft, die Seele erdgebunden zu halten.

Ich habe kürzlich wieder erlebt, wie eine Familie ihren "Toten" am liebsten wieder lebendig gemacht hätte. Die Seele zieht sich wieder zurück, und das geschieht nicht nur im Interesse der betreffenden Seele, sondern auch im Interesse des GANZEN. Wer so denkt, läßt es auch einfacher zu und versucht nicht, mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln eine Seele erdgebunden zu halten. Doch dies nennt man fälschlicherweise "Liebe". - Doch es ist keine echte LIEBE, sondern nur Eigenliebe!

Wenn die Zeit für ein Leben auf Erden vorbei ist und wir wirklich glauben, daß alles kein Zufall ist und wir uns wiedersehen werden in einer anderen AUSSTRAHLUNG und UMGEBUNG, in Verbindung mit dem GESAMTEN, dann kann man auch viel einfacher darüber reden, und es wird keine herzzerreißende Szenen an den Gräbern mehr geben. Doch diejenigen, die das so leben, hören dann oft: "Dieser Mensch hat keine Emotionen, er hat kein Herz."

Man kann bei einer Person, die dabei ist, hinüberzuwechseln in die ANDERE WELT, an der AUSSTRAHLUNG ihrer Chakren erkennen, wie weit die betreffende Seele tatsächlich gekommen ist. Sie wird sich in einer Sphäre, die mit den Chakren der Seele korrespondiert, weiterentwickeln müssen. Irgendwann kommt diese Seele wieder zurück zur Erde, um ein neues Leben im Stoff zu beginnen und um nochmalszu versuchen, den Körper von Krankheiten frei zu machen. Doch vielleicht hat diese Seele schon teilweise etwas zustande bringen können. Davon lebt die Evolution der Erde, davon lebt die Erde und dies trägt zu ihrer VIBRATIONSERHÖHUNG bei.



Frage: Was ist unter dem sog."GRUPPENKLANG" zu verstehen?

Antwort: Dies ist ein mit Worten schwer zu beschreibendes Phänomen. Wir haben alle unseren Ursprung im VATER. Aber jeder Mensch besitzt andere VIBRATIONEN, die alle etwas mit unserer seelischen Entwicklung zu tun haben. Dadurch entsteht ein GRUPPENKLANG, den die Erkennenden hören. Es ist ein KLANG, der anzieht und der auch mit dem CHRISTUSBEWUSSTSEIN zu tun hat. Im Grunde genommen bedeutet dieser KLANG: "Wenn die Zeit da ist, werde ich euch alle anziehen."

Wenn Sie die LICHTÜBUNGEN in Ihr Leben einbauen, wird es irgendwann passieren, daß Sie diesen GRUPPENKLANG hören und dann wissen Sie, daß Sie ZUHAUSE sind. Sie wissen dann intuitiv, wohin Sie gehören. Es ist ein TONERLEBNIS sehr hoher VIBRATION - ähnlich einem großen anfliegenden Schwarm Bienen, der mit hoher VIBRATION schwingt. Es ist sehr intensiv mit sehr hoher VIBRATION. Man erkennt es einfach! - Mehr kann ich nicht darüber sagen.
 
 

Frage: Ich halte es für äußerst schwer, die LICHTÜBUNGEN in mein tägliches Leben einzubauen.

Antwort: Ahnungen und Erkenntnisse sind wie IMPULSE, mit deren Hilfe wir feststellen können, daß unser dreidimensionaler Verstand nicht alles ist. Für mich war dieser IMPULS der Grund dafür, meinen alten, gesicherten beruflichen Hintergrund im holländischen Industriemanagement aufzugeben. Meine damaligen Geschäftsfreunde haben mich wegen meiner diesbezüglichen Entscheidung glatt für verrückt erklärt. Sie wollten es einfach nicht glauben! Entsprechend verändert hat sich mein Freundeskreis und der meiner Familie. Doch meine Familie hält zu mir und stärkt meine Kraft für diese Arbeit.

Jeder Mensch wird einmal in die ANDERE WELT gehen und dann seine vertanen Chancen erkennen und dann wird sein "Heulen und Zähneklappern". Das sind keine Überlegungen aus der Angst heraus, sondern Überlegungen, warum wir eigentlich hier auf Erden sind.

In etwa 20 Minuten kann man alle 64 LICHTÜBUNGEN durchführen, in der restlichen Zeit von 23 Stunden und 40 Minuten sind wir mit Dingen beschäftigt, für die wir nicht hier auf Erden sind! Leider ist das so. Jeder Mensch muß für sich selber herausfinden, wofür er hier ist und wofür er seine Zeit einsetzt.

Ich bin beruflich sehr viel durch die Welt gereist und habe Dinge erlebt, die ohne Zweifel aus der Welt des EWIGES LEBEN stammten. Diese Dinge haben meine Sichtweise und meine Einstellung zum Leben völlig umgekrempelt. Wenn man durch irgendeinen Umstand im Leben gelernt hat, an eine andere Dimension und an ein EWIGES LEBEN zu glauben und den Zusammenhang zum GESAMTEN ahnt, erkennt man automatisch, daß der Verstand uns allein nicht weiterhilft.

Diese Erkenntnis hat zu meiner persönlichen Entscheidung geführt, mich auf wichtigere Dinge zu konzentrieren und die mir überbrachten LICHTÜBUNGEN weiterzuvermitteln. Diesen Entschluß habe ich damals völlig freiwillig gefaßt. Ich wollte etwas ändern und bat GOTT darum, mir zu zeigen, wie ich es anpacken könnte.

Das ganze hört sich vielleicht sehr idealistisch an, doch auch Stolpern und Aufstehen gehören dazu. Wir sind alle nur Menschen und daher wird immer wieder der Verstand intervenieren und die Frage stellen: Ist das wirklich alles so richtig, was du tust? -

Man kann nicht sagen, ich mache die LICHTÜBUNGEN nur ein Jahr und dann reicht es. Nein, dies kann ein ganzes Leben dauern! Die LICHTÜBUNGEN sind ein täglicher Rhythmus, ähnlich wie Essen und Trinken und sollten in unseren Alltag eingebaut werden. Dann wird es auch nicht mehr so sein, daß man die Übungen als lästig empfindet.

JESUS war die höchst privilegierte Person, die jemals auf Erden gelebt hat. Hatte ER deshalb ein so gutes Leben aus der Sicht unseres Verständnisses? Er hatte stets betont, eben nicht privilegiert zu sein!

Im Gegensatz dazu gibt es Menschen, die weiße Kleider anziehen und sich benehmen wie "hohe Priester", obwohl es genau solche Menschen sind wie du und ich, nur ihre Illusion ist stärker ausgeprägt. Dies kann man häufig bei medialen Menschen (Medien) erkennen.

Das Holländische Fernsehen berichtete kürzlich über eine Kubanerin, die ich demnächst besuchen werde. Diese Frau, Rosemund Miller, ist Bischof an einer gnostischen Kirche in Palo Alto, Kalifornien. Früher war sie in kubanischen Gefängnissen schwerer Folter und Vergewaltigungen ausgesetzt. Darauf angesprochen sagte sie: "Die Folterungen und die Mißhandlungen waren nicht das Schlimmste. Das Schlimmste für mich war mein seelisches Leiden, weil ich dachte, den Kontakt zu GOTT verloren zu haben."

Sie erzählte weiter, daß eines Tages der schlimmste Folterknecht im Gefängnis herumlief und allen erzählte, daß er einen kleinen Hund für sein Kind gekauft habe und wie froh er sei. Und sie habe gedacht: Mein Gott, der Mann, der Menschen foltert, kann froh sein, und er hat Kinder und er liebt ein Tier. Wie ist das möglich? - Sehe ich nur seine dunkle Seite? Habe auch ich meine dunkle Seite, die sich nur im Moment nicht zeigt? Diese Gedanken gaben ihr wieder GOTTES Anwesenheit zurück, denn vorher lag sie im ständigen Widerstand zu dem, was mit ihr passierte: Warum muß ich da durch? - Warum passiert das einem gottesfürchtigen Menschen wie mir? Aber dann hatte sie verstanden, daß alle nur Menschen sind ohne besondere Privilegien.

Das, was mancher Mensch mitmachen muß, ist sicher sehr schlimm. Doch wenn er VERTRAUEN besitzt, wird es nur Schmerz sein, aber niemals seelisches Leid. Leiden zu müssen ist das Schlimmste, was einem Menschen passieren kann. Seelisches Leid entsteht immer dann, wenn der Verstand mitspielt und wir uns dadurch abtrennen von der URKRAFT. Das ist es, was der Mensch tagtäglich macht -, immer und immer wieder. Durch Rosemund Miller ist mir das sehr klar geworden. (-17-)

Wir Menschen kommen immer wieder in SEINEM NAMEN mit einem AUFTRAG zur Erde. Wenn wir das eingesehen haben, ist die Möglichkeit da, zur nächsten Evolutionsstufe zu gehen. Nicht nur als Resultat des Einsehens, nicht als Belohnung, sondern als TEIL DES GESAMTEN. Doch das läßt sich mit einem einzigen "Tod" nicht festlegen.
 
 

Frage: Viele Menschen werden aber die LICHTÜBUNGEN als "zu hoch" empfinden.

Antwort: Wenn ich in meinen Vorträgen über Dinge rede, von denen die Zuhörer noch nie etwas gehört haben, so ist diese Reaktion ganz natürlich. Doch wenn es nur ein Wort in dem einstündigen Vortrag gegeben hat, das irgendwo eine Resonanz ausgelöst hat, so ist dies schon etwas, das vielleicht auch nur bei diesem einen Betreffenden geschehen sollte und alle Mühen haben sich gelohnt.

Wenn man als Vortragender spürt, daß die Zuhörer am Thema interessiert sind, obwohl sie es noch nicht verstehen, ist es gut, trotzdem darüber zu reden. Vielleicht gibt es dabei Worte, die eine Resonanz im universellen HERZEN eines Menschen erzeugte, so daß derjenige stutzt und von selber auf die Suche geht, dann ist schon etwas passiert. Man wird die LICHTÜBUNGEN und vieles andere auch nicht gleich verstehen können, weil der Mensch grundsätzlich versucht, es erst mit seinem Kopf zu verstehen. Das nennt man dann: es-ins-Bewußtsein-bringen.

Der einzelne Mensch ist erheblich mehr als nur Kind seiner Eltern!

Wenn ich über den Geist rede und Sie, als Zuhörer, versuchen meine Worte nur mit dem Kopf zu verstehen, sehe ich sofort an Ihren Augen, wann Sie den Weg verlieren. Anderseits ist es aber auch so, daß manchmal Fragen gestellt werden, wo ich mir sage: Da hat doch etwas angefangen zu resonieren.

FREQUENZ und RESONANZ sind maßgebend, und das ist auch das Neue, obwohl es genau genommen uralt ist und es zu allen Zeit gegeben hat. Aber es ist insofern neu, daß wir eben nicht alles in Stoff und Formen kleiden sollten. - Doch damit tut man sich ziemlich schwer.
 
 

Frage: Was bedeutet es, "loslassen" zu können?

Antwort: Solange man nur vom Loslassen redet, hat man im Grunde genommen noch gar nichts losgelassen. Loslassen ist eigentlich Dogma, denn man muß zuvor die Entscheidung treffen, etwas loszulassen. Aber dann läßt man es doch nicht los, denn wenn man sich darüber bewußt ist, ist es schon wieder eine Sache des Verstandes. Beispiel: "Ich habe das und das losgelassen. Hat mir aber nichts gebracht." -

Letze Woche wurde ich in einem Schweizer Institut gefragt, ob ich Fleisch essen würde. Ich habe "ja" gesagt und die Anwesenden wären fast auf die Barrikaden gegangen. Das ist auch reines Dogma! Man ißt Fleisch oder man ißt es nicht. Schon allein die Frage zeigt, daß die Leute innerlich noch sehr damit beschäftigt sind. Es ist nicht die Abweisung, die etwas bringt! Es passiert jedoch sehr oft, daß sich Esoteriker gewisse Regeln auferlegen, denn sonst ist man ja kein "richtiger" Esoteriker. Wenn die betreffende Person in ihrer eigenen Zeit so weit ist, wird sie von sich aus kein Fleisch mehr essen oder sich sehr damit einschränken.

Viele meinen, daß echte Esoteriker doch auch ihre festen Regeln haben müssen. Doch alle diese Regeln sind Menschenwerk(!) und wurden von außen auferlegt. Man ißt, was man essen möchte. Punkt! Man sollte auf keinen Fall fanatische Regeln festlegen, denn dann ist es wieder ein menschliches Gesetz, dem man sich unterwirft.

Wir sind alle Menschen und dürfen in der Stille darum bitten, daß wir auf unserem Weg geführt werden. Selbst der Dalai Lama hat sich in einer erschütternden Aussage zum Fleischessen bekannt. Er sagte: "Wenn ich irgendwo zu Gast bin, und der Gastgeber bietet mir von dem an, was er hat, werde ich es auch essen!" –

Es hängt immer davon ab, wie man damit umgeht und nicht, ob man etwas aus seinem Leben vertreibt. Etwas mit Gewalt zu vertreiben ist etwas anderes, weil man es sich mit entsprechender Willenskraft auferlegen kann. Ist jedoch die EINSICHT da, wird alles viel, viel leichter und die persönlichen GEISTFÜHRER können helfen.
 

Wenn Sie beispielsweise als überzeugter Vegetarier auf einer Insel festsitzen und haben nichts zu essen außer Fleisch und haben die Wahl, zu verhungern oder Fleisch zu essen, was würden Sie tun? - Meinen Sie nicht auch, daß Sie das Fleisch essen würden? Oder möchten Sie aus reinem Eigensinn lieber sterben und die Verantwortung dafür vor Ihrem SCHÖPFER übernehmen?

Es ist immer wieder der Fanatismus, die geistige Unfreiheit, die jeder in seinem Umfeld lebt und ausstrahlt. Die persönliche Abgrenzung, weil man sich durch einen Fleischverzicht über andere "erhöht" fühlt, ist absolut negativ. Aktion bringt immer Reaktion. Dies ist ein altes Gesetz.

Bisher wurde vieles in Stein geschrieben: Auch die Cheops-Pyramide ist ein in Stein geschriebenes GESETZ. Auch die göttlichen GEBOTE sind ein in Stein geschriebenes GESETZ. JESUS sagte: "Wenn du mich fragst, werde ich die GESETZE meines VATERS in Dein Herz schreiben." Das ist Teil der Neuen Zeit, und es ist eigentlich genau das, was wir mit den LICHTÜBUNGEN tun. Irgendwann sind wir es plötzlich geworden und denken gar nicht mehr daran, jemanden zu fragen, ob er Wein trinkt oder Fleisch ist oder was er sonst macht.

Leider sind die GEBOTE noch nicht in unsere Körper geschrieben! Weil diese GESETZE noch außerhalb von uns existieren, ist unsere heutige Welt in Disharmonie. Am Ende - wann immer das auch sein wird - sind wir es geworden und haben es überhaupt nicht bemerkt. –

Genau das ist der Weg!

Dann wird sich niemand mehr irgendwelchen Vereinen anschließen mit bestimmten Aufnahmebedingungen. JESUS hatte sich niemandem angeschlossen, darum wurde er auch von den Pharisäern nicht akzeptiert. Im Grunde genommen hat sich bis zum heutigen Tag in unserer Gesellschaft nur wenig geändert. Es gilt, was durch die Cheops-Pyramide bereits vorausgesagt wurde. Anhand der Vergangenheit läßt sich die Glaubwürdigkeit dieser Voraussage einfach prüfen.

Keiner weiß, was genau passieren wird.

Manche sagen, daß die Welt vergeht, doch das ist Unsinn! - Welche Welt vergeht? - Wir bestehen aus ENERGIE und ENERGIE kann unmöglich vergehen! Wenn wir zur URKRAFT eine Verbindung haben, ist es einfach unmöglich, daß etwas Schlechtes mit uns passiert!

Doch inwieweit glauben wir das? - Genau da liegt das Problem!

Wie schon gesagt:



Frage: Wieviel muß getan werden, um der Erde zu helfen?

Antwort: Sie wissen alle, was heute für die Erde getan wird. Es gibt viele Bereiche, die sich mit der Heilung der Erde beschäftigen. Doch die Menschheit wird die Erde niemals heilen können, wenn die dazu nötigen Morphogenetischen Felder nicht vorhanden sind.

Auch Aggressionen bringen nichts, denn Aktion bringt Reaktion, d. h., irgendwo auf der Welt wird etwas zum Ausgleich passieren müssen, um das gestörte Gleichgewicht wieder herzustellen.

Wir werden in diesem Jahr in Holland auf dem Lande damit anfangen, Gruppen aufzubauen, die in SEINEM NAMEN TRANSFORMATIONEN durchführen, genauso wie wir dies zusammen auf den Externsteinen gemacht haben. Wir werden etwa alle zwei Wochen ein Morphogenetische Feld in SEINEM NAMEN aufbauen, damit die URKRAFT wirken kann. Die Leute spüren meistens etwas dabei, auch wenn sie nicht genau wissen, was passiert. Wichtig ist, daß sich die Gruppe gemeinsam darauf abstimmt und sich geistig in SEINEM NAMEN vereinigt. Die Gruppe wird dann BEGLEITET und erhält intuitiv Hinweise, welche ÜBUNGEN an den jeweiligen ENERGIEPUNKTEN der Erde zu machen sind.

In den heutigen Umweltgruppen zeigt sich meistens das folgende Bild:

Es kommen z. B. zehn Leute zusammen, um etwas zu ändern und sie fangen an zu planen. Doch von diesen zehn Leuten haben sechs eine andere Meinung! Kann man da von einer geistigen Abstimmung sprechen? - Jeder versucht, seine eigenen Vorstellungen mit viel Rhetorik durchzudrücken. Was passiert? Es entstehen Aggressionen mit all ihren negativen Auswirkungen. Nur im ersten Fall, der gemeinsamen Abstimmung, wird sich das Morphogenetische Feld in SEINEM NAMEN vergrößern können, ohne daß ein persönliches Wünschepaket vorgelegt wird und ohne Resultate zu verlangen.

Erkennen Sie den Unterschied?

Wir Menschen können die Erde nicht heilen! Die Zerstörungen gehen schon zu weit, so daß wir es nicht mehr allein schaffen können. Die Erde und ihre Atmosphäre verändert sich drastisch, weil die Verschmutzung und Zerstörung unserer Umwelt einfach zu schnell stattfindet. Diese Art Dinge nur wissenschaftlich festzustellen nützt gar nichts, denn im Endeffekt ist doch alles immer wieder auf eine rein wirtschaftliche Basis aufgebaut.

Doch wenn wir beginnen würden, über ein Land das Morphogenetische Feld in SEINEM NAMEN aufzubauen, daß es stark und stärker wird und beginnt, die Leute in SEINEM NAMEN zu beeinflussen, ist dies meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit, um zu einer Neuen Welt zu kommen. Hierin zeigt sich auch andeutungsweise die MACHT, die jeder einzelne Mensch in Wirklichkeit besitzt, egal welche Position er bekleidet und in welchem Ort der Welt er lebt.

Wie Sie wissen, beschäftigen wir uns in diesem Seminar seit etwa einem Jahr mit dem ersten Buch der LICHTÜBUNGEN. Heute haben wir mit den KOSMISCHEN ÜBUNGEN begonnen. Ich frage Sie: Inwieweit gehören nach einem Jahr die LICHTÜBUNGEN zu Ihrem Leben? - Inwieweit haben Sie schon die ÜBUNGEN in Ihr Leben einbauen können? Was wir mit diesen ÜBUNGEN machen ist eine Vorbereitung auf die neue Zeit, denn in Wirklichkeit hat sich die Welt noch nicht geändert. Wir haben zwar mehr politische Freiheit auf der Welt bekommen, und die Dogmen der Kirchen wurden etwas zurückgedrängt, aber dafür kommen wieder neue Dogmen.

Es ist etwa sechs Jahre her, als ich mich selbst fragte: Wenn es diesen geistigen Hintergrund wirklich gibt, womit war ich dann in meinem bisherigen Leben beschäftigt? - Wenn bei mir leise Zweifel aufkommen, brauche ich gedanklich nur zu den Tagen in Südengland zurückzugehen und zu der LICHTGESTALT und ich habe meine Sicherheit wieder. Für jeden Menschen gibt es in seinem Leben einen solchen besonderen MOMENT. Niemand kann später sagen, er habe von nichts gewußt. Wenn man beginnt, die fließenden ENERGIEN zu spüren, sind die Zweifel, ob die LICHTÜBUNGEN einen Sinn haben, wie weggewischt, und man beginnt an einem neuen Leben und an einer anderen Zeit zu arbeiten.
 
 

Frage: Was verstehen Sie unter dem Begriff "GEISTIGE WELT"?

Antwort: Man redet in esoterischen Kreisen oft über die GEISTIGE WELT. - Was ist gemeint? Wenn wir nach unserem Tode erdgebunden bleiben, gehören wir auch zur GEISTIGEN WELT, doch es ist die GEISTIGE WELT der Dritten- und Vierten Dimension. Auch Hellsichtigkeit gehört zu dieser Ebene.

Wenn ich über die GEISTIGE WELT rede, meine ich immer die Welt, in der sich die göttliche FLAMME und die MIESTER DES LICHTES befinden, die mit der göttlichen FLAMME verschmelzen. Wer einmal gesehen hat, wie ein hohes LICHTWESEN aussieht, wird es nie mehr vergessen. Es ist ein so unglaubliches Erlebnis!

Für viele Menschen ist auch ein erdgebundenes Geistwesen schon unglaublich. Ein erdgebundenes Geistwesen hat aber niemals eine solche AUSSTRAHLUNG, weil es noch keinen TRANSFORMIERTEN Körper besitzt, d. h., es ist noch nicht zur göttlichen FLAMME geworden.

Bei einem Wesen, das zur göttlichen FLAMME geworden ist, erkennt man sofort am Erscheinungsbild, daß es nichts mehr mit erdgebundener Materie zu tun hat. Jeder Mensch wird dies intuitiv erkennen. Dieses SEHEN hat mit Hellsehen nichts mehr zu tun. Wenn sich ein MEISTER wie ES MORYA manifestiert, kann jeder Mensch diese Materialisation sehen. Man sieht den Körper in Verschmelzung mit der göttlichen FLAMME. Das ist es, was man sieht. Wenn ich also von der GEISTIGEN WELT spreche, spreche ich immer von dieser WELT.
 
 

Frage: Wird die Materie überflüssig, wenn sie krankheitsfrei gemacht worden ist?

Antwort: Der materielle Körper wird im Mutterleib aus Energien der Erde geformt und bei der Geburt mit der Seele verknüpft. Die Seele hat den AUFTRAG, ihren Beitrag zur Reinigung der Erde zu leisten und ihren materiellen Körper von Krankheiten zu befreien. Damit wird dann auch die Erde Stück für Stück von Krankheiten befreit.

Von der seelischen Seite aus gesehen heißt das, daß der Mensch an sich arbeiten muß, bis er selber zu einer strahlenden göttlichen FLAMME geworden ist. Doch dann ist die materielle Lebensebene nicht überflüssig, sondern die seelische und materielle Ebene sind EINS geworden!
 
 

Frage: Was haben menschliche Medien für Aufgaben?

Antwort: Es gab zu allen Zeiten Menschen, die die göttliche INSPIRATION empfangen und weitergegeben haben. Auf diese Weise sind die Religionen der Erde entstanden. Diese Menschen arbeiten wie Kanäle - mehr oder weniger gut. Aber die neue Zeit wird uns davon unabhängig machen.

Jeder Mensch kann auf der Basis seines freien Willens in Zusammenarbeit mit der CHRISTUSFREQUENZ die universellen Ströme durch seinen Körper leiten und Teil der CHRISTUSFREQUENZ werden. Er braucht dazu keinen irdischen Lehrer und auch kein Medium! Jeder kann es werden und das ist etwas ganz anderes, als wenn ein Medium, ein menschlicher Kanal, nur eine Nachricht weitergibt. Man wird es, und es wird einem nicht bewußt. - Dann ist man es!
 
 

Frage: Was versteht man unter dem CHRISTUSBEWUSSTSEIN?

Antwort: Unser Körper würde die direkte Strahlung GOTTES nicht aushalten, zu weit haben wir Menschen uns geistig von dem UNIVERSALGEIST entfernt. Das CHRISTUSBEWUSSTSEIN ist unser Vermittler und wirkt wie ein energetischer TRANSFORMATOR. Ohne diesen TRANSFORMATOR wäre unser Körper nicht in der Lage, die göttliche LIEBE zu empfangen. Wir würden verbrennen! CHRISTUS ist der Vermittler, damit wir die göttliche LIEBE empfangen können. Wir empfangen dann die STRAHLUNG in einem Maß, das wir ertragen können. Unser persönlicher Teil des CHRISTUS hat auch mit der BEGLEITUNG zu tun, die wir bei unseren Verbindungen mit der Erde haben.

Kein Mensch in dieser Zeit sollte einem anderen Menschen sagen, was er in dieser Beziehung zu tun hat. Jeder einzelne Mensch hat das CHRISTUSBEWUSSTSEIN in sich und die Verbindung zu diesem bitter nötig. Man sollte lernen, sich gegenseitig zu helfen und zu stützen, dann würde vieles leichter werden auf dieser Welt. Die Zeit ist jetzt für jeden gekommen, um Teil des UNIVERSELLEN LEBENS zu werden.

     



Fußnoten:
 

(-17-) JESUS zeigte am Kreuz seine Menschlichkeit, als ihn für kurze Zeit der ganze Jammer der Menschheit einzuholen begann. Dadurch blockierte er für einen Moment seine Fähigkeiten und rief: „Mein GOTT, warum hast Du mich verlassen!“ Doch dann kehrte sein GLAUBE und sein großes VERTRAUEN zu GOTT zurück, und er konnte die Welt überwinden.