Vierter Teil

DER SCHILD DES LICHTES

Die erste Stufe: Die Abstimmung

Das göttliche LICHT reist mit seiner ureigenen GESCHWINDIGKEIT. Die esoterische Interpretation ist sich dessen oft nicht bewußt. Denke in SEINEM NAMEN: "Ich akzeptiere und brauche nichts zu sehen." - Diese Haltung wird im weiteren Verlauf mit einem Ausrufezeichen (!) markiert.

 

Der LICHTKREIS der BEGLEITUNG (MORGENGEBET, einmal >8< )

Die Arme liegen am Körper entlang, die Handflächen zeigen nach oben. du bist völlig entspannt. Menschen haben einen unterschiedlichen Lebensrhythmus, so daß die Uhrzeit unterschiedlich sein kann. Visualisiere eine LICHTFIGUR an deinen Füßen, ähnlich einer Spiegelung (siehe Zeichnung). Deine Fußsohlen und die der LICHTFIGUR berühren einander. Die LICHTFIGUR wirkt als ein Filter, das nur LICHT DER EINHEIT aus der URQUELLE anzieht und diesem LICHT erlaubt einzutreten. Die LICHTFIGUR ist deine persönliche Begleitung des LICHTES, von dem JESUS redete und lehrte, während er auf Erden war.

Die LICHTFIGUR besitzt die KRAFT und die SCHWINGUNGSFREQUENZ des BUDDHA- oder CHRISTUSBEWUSSTSEINS. Sie schützt dich gegen alle anderen "Lichtquellen", die dich in irgendeiner Weise beeinflussen wollen. Sie besitzt deinen persönlichen DNA-Code und wird dich in die Fünfte Dimension begleiten, wenn du es in Glauben, Vertrauen und UNIVERSELLER LIEBE erlaubst. – Visualisiere(!) den UNENDLICHEN PUNKT DER STRAHLUNG, die URQUELLE des LICHTES DER EINHEIT, das du brauchst und um das du bittest.

Atme körperlich ein und ziehe dabei einen Kreis weißen LICHTES DER EINHEIT um dich und die LICHTFIGUR herum. Beginne an der rechten Oberseite deines Kopfes, ziehe den Kreis um den Kopf der LICHTFIGUR DER EINHEIT und weiter zur linken Oberseite deines Kopfes, wo sich der Kreis schließt. Der einzige Eintritt für das LICHT geht über die LICHTFIGUR. Auf der Zeichnung ist dieser Zugang zu sehen.

Atme körperlich aus, und dein Atem fließt zurück zur URQUELLE.

Lichtgebet 1

Dieses erste GEBET ist die wichtigste Entscheidung, die du während deines Kreislaufes der Wiedergeburt triffst und bisher einmalig in der jetzigen Menschheitsgeschichte. Die Wahl, daß LICHT von der URQUELLE (bestehend aus Hell (Tag) und Dunkel (Nacht) in Harmonie) dich durchdringen darf, ist ein Durchbruch und ein Gegensatz zu vielen bekannten Methoden, die die GANZHEIT der Schöpfung bisher stets aufspalteten.

Dieses LICHTGEBET beruht auf dem Prinzip der Trinität:

  • Der VATER
  • Der SOHN
  • Der Mensch
      

(GOTT, die URQUELLE)

(Das CHRISTUS- oder BUDDHA-BEWUSSTSEIN)

(Empfängt den HEILIGEN GEIST. Diener und AKUPUNKTURNADEL für die Erde)

Erklärung:

Hast du dich durch dieses LICHTGEBET mit deinem ganzen Glauben und deiner Hingabe hindurchgearbeitet, dann brauchst du dich nicht darum sorgen, ob der Kreis perfekt rund ist. - Er ist es!

Unter der BEGLEITUNG der PLANETAREN HIERARCHIE, den LICHTWESEN DER EINHEIT, hast du nun das erste LICHTGEBET bewerkstelligt. Damit hast du die Wahl für die GANZHEIT der Schöpfung getroffen. Die Reise ins Unbekannte kann losgehen, die Suche, angefüllt mit Entdeckungen. Es wird keine Reise ohne Überraschungen sein. Es wird Überraschungen geben, die unerwartet und einfach so passieren. Paradoxerweise könnte eine Überraschung, die nicht stattfindet, auch eine Überraschung sein.

Das weiße LICHT, das dich den Tag über begleitet, enthält alle Farben des Spektrums, wie es im ersten Teil erklärt wurde. Alles geschieht dabei auf der Basis der Summe der GESAMTHEIT. Was das bedeutet, ist unserer heutigen Gesellschaft nicht klar, denn der menschliche Verstand begreift es nicht.

 

2. Die Bewußtatmung (Am Morgen wenigstens sechsmal. Während des Tages nach Wahl)

Übe dieses LICHTGEBET das erste Mal morgens, wenigstens sechsmal. Lehne alle Illusionen ab, positive und negative, und lasse dich nicht ablenken.

Atme körperlich ein und visualisiere(!) das Folgende: GOTTES ATEM kommt wie ein weißer DUNST oder NEBEL von der URQUELLE, deiner Verbindung, herunter. Dieser ATEM berührt deinen physischen Körper etwas oberhalb des Solarplexus und hüllt deinen Körper von diesem Punkt aus abwärts ein.

Halte den Atem an und visualisiere(!), wie dieser NEBEL sich um deine Haut herum verdichtet und weiter nach unten in die LICHTFIGUR DER EINHEIT fließt. Ziehe dann den NEBEL (bei weiter angehaltenem Atem) zurück zu dem Punkt, wo er deine Haut erstmals berührte.

Atme körperlich aus und visualisiere(!), wie GOTTES ATEM zur URQUELLE zurückkehrt.

Achte während des gesamten Ablaufs darauf, daß GOTTES Atem frei fließend und rhythmisch nach unten strömt und der NEBEL nicht in deinen Körper dringt. - Dieses rhythmisch ablaufende LICHTGEBET wird von jedem Individuum anders erfahren. Es stellt Harmonie im biologischen Rhythmus her. Anfangs kann dir das gegenteilig erscheinen, aber wenn du weitermachst, wird es passieren. Wenn du angespannt oder müde bist, nicht schlafen kannst oder aufgewühlt bist, kann dich dieses LICHTGEBET zur Harmonie zurückbringen. Denke daran, deinen Wecker einzustellen, wenn du das LICHTGEBET am Morgen machst, denn du könntest dabei wieder einschlafen.

Erklärung:

Die spirituelle Atmung ist Träger von LICHT und Klang, die beide tief in unseren physischen und spirituellen (Seele oder LICHT-) Körper eingestrahlt werden. In dem Moment, wenn das ENERGIE-Vehikel in unserem Blut unsere Körper- und SEELENFREQUENZ zur GANZHEIT vereinigt, werden wir transformiert und vom Kreislauf der Reinkarnation zur WELT DER EINHEIT übergegangen sein.

Die LICHTFIGUR, als unser BEGLEITER, wirkt entsprechend unseres spezifischen genetischen Codes (DNA), der eine Schöpfung unserer individuellen (Karma-) FREQUENZ ist, infolge des GESETZES DER WECHSELWIRKUNG.

Schweife während des LICHTGEBETES nicht ab und mache dir keine bildlichen Vorstellungen. Anfangs neigen wir alle dazu, aber wir haben uns an die Realität zu halten. Es werden allerlei Vorstellungen erscheinen, besonders in der Anfangszeit, aber sie sind alle Ablenkung, ungeachtet ihrer Schönheit oder Häßlichkeit. Wir vertrauen in SEINEM NAMEN und gehen den Weg weiter, bewußt und entschlossen.

Die meisten Menschen lassen sich leiten und täuschen von der Frage, was wichtig und was unwichtig ist. Das ist die Achillesferse, eine der verletzlichsten Stellen des Menschen. Etwas in seiner Bedeutung oder Nichtbedeutung zu über- oder zu unterschätzen ist unsere größte Barriere. Alle Arten von KRÄFTEN benutzen dies, um dich davon abzulenken, was du tatsächlich bist und bleiben kannst.

Die Bewußtatmung ist sicherlich für fast alle Menschen ein neuer Ansatz. Bewußtatmung bedeutet nicht, daß wir in unseren Körper einatmen, wie im Yoga. Die Einatmung bekommt eine andere Funktion. In unserem physischen Leben ist die Atmung ein dualistisches Prinzip. Auf die Einatmung folgt als Reaktion die Ausatmung in einem persönlichen Rhythmus. Diesen Ablauf, der auch zeitabhängig ist, haben wir verinnerlicht. Auch unsere tiefere Einsicht in die UNIVERSELLE SCHÖPFUNGSWELT ist darauf abgestimmt. Ohne zu sehr auf Details einzugehen "wissen" wir, daß unsere UNIVERSELLE SCHÖPFUNGSWELT darauf gegründet ist, nämlich: Einatmung und Ausatmung - Implosion, gefolgt von Explosion. Es könnte dienlich sein, über diese Behauptung nachzudenken, denn sie könnte Illusion sein.

GOTT, die URQUELLE, ist unsere UNIVERSELLE WELT. Das würde bedeuten, daß das EWIGE LEBEN keine Ein- und Ausatmung kennt, sondern nur demütige Hingabe an die URQUELLE.

Die Bewußtatmung ist der Beginn der spirituellen Atmung.

Machen wir dieses LICHTGEBET, werden wir bemerken, daß wir den ATEM der URQUELLE nicht einatmen müssen, weil er uns überall umgibt. Dieser ATEM kommt von der URQUELLE zu uns und umgibt unseren Körper, ausgehend etwa vom Solarplexus, dem Sonnengeflecht. Das ist kein Zufall. Diese Stelle unseres Körpers ist das emotionale, gelbfarbene CHAKRA, das unser körperliches und spirituelles Leben in der Hauptsache bestimmt. Dies trifft für die meisten von uns zu. Alle unsere früheren Lebenserfahrungen sind als ENERGIE in den ERINNERUNGSBANKEN, wobei die CHAKREN als Zugang dienen, gespeichert. Auch die Solarplexus-ENERGIE spielt eine bedeutende Rolle.

Wir alle wissen, daß körperliches Atmen unser physisches Überleben sichert. Wenn wir zur gleichen Zeit zusätzlich die Bewußtatmung machen, dann wird uns GOTTES ATEM, der uns umgibt, mit den vielen Abdrücken früherer Leben (MORPHOGENETISCHE FELDER) in Kontakt bringen. Der ATEM ist der Träger des LICHTS.

In der ersten Stufe wird die Bewußtatmung in einigen LICHTGEBETEN benutzt, um eine Art Leitung in unserem Körper zu installieren, die das LICHT hereinbringt. Machen wir die Bewußtatmung aus freiem Willen, werden wir unbewußt Kontakt mit den Blaupausen früherer Leben aufnehmen. Zu gegebener Zeit werden diese Blaupausen nach und nach transformiert, was wir gelegentlich wahrnehmen können. Einblicke in frühere Leben viel Aufmerksamkeit zu schenken, ist nicht nötig. Tun wir es doch, könnte es sich gegensätzlich auswirken, unsere emotionalen FELDER verstärken und in Disharmonie bringen. Das ist hier gerade nicht die Absicht. Die meisten bekannten Rituale streben aber diese Erfahrungen an, und wer diese Übungen praktiziert, wird sein emotionales ENERGIEFELD verstärken und verschiedene Ereignisse seiner Leben wiederholen. Wer glaubt, durch diese Rituale seine disharmonischen Erfahrungen loszuwerden, muß mit dem Gegenteil rechnen. Diese erscheinen in anderen "Verpackungen".

Diese Methode beabsichtigt genau das Gegenteil! du brauchst nichts zu erfahren, denn es könnte ablenken. In den Augen des heutigen Menschen mag das langweilig erscheinen, denn der Mensch hält gerne nach diesen Erfahrungen und sog. Wundern Ausschau. Der Mensch verlangt danach, an emotionalen Abenteuern teilzunehmen. Die LICHTGEBETE mögen nicht das sein, was die Menschen sich wünschen. Sie suchen mehr nach unerwarteten, emotionalen, disharmonischen Gefühlen. Das ist einer der Gründe, warum sich unsere Welt in einer solchen Turbulenz befindet.

Unser Einsatz für die Schöpfung sollte demütige Bestimmtheit kennzeichnen. Aber keine Bestimmtheit für menschliche Ziele und deren "idealer" Schöpfung. Das wäre sonst die große Täuschung oder ein blinder Alarm, worauf wir schon so lange Zeit hereingefallen sind.

Im ersten Teil wurde schon erklärt, daß Menschen oder eine Organisation, die glauben, Gutes zu tun, nur einer Reflektion der anderen Seite erliegen. Zu gegebener Zeit wird in der Tat der Gegensatz angezogen, dafür gibt es in der menschlichen Geschichte genügend Beispiele. Zu ihrer Zeit wollte die Inquisition die (ihrer Meinung nach) Verlorenen zurückholen. Aber weil es nur ihre eigene Interpretation war, kehrte sich diese in das Gegenteil um und wurde schließlich als solches vollzogen. Eine "gute" Begründung endete in der Katastrophe.

Menschen dachten und denken, sie wüßten, was das Beste sei. Das verführerischste Argument dafür ist: "Gutes zu tun und dabei das eigene Ziel zu erreichen, erlaubt alle Mittel." Hat jemand Macht und Stärke auf seiner Seite, hat er nicht notwendigerweise auch die Erlaubnis, diese Funktionen einzusetzen. Bedauerlicherweise hat sich seit altersher bei dieser Thematik im täglichen Leben noch nicht viel verändert, weder spirituell noch körperlich.

Lernen wir zu verstehen, daß es eine spirituelle Atmung gibt, hat das eine große Bedeutung. Die Geschwindigkeit dieser Atmung hängt von dem ENERGIEFELD ab, das wir aufrufen und in dem wir uns befinden. Übst du dieses LICHTGEBET für dich allein, so wirst du allmählich dahin kommen, die körperliche Atmung und die Bewußtatmung in einem bequemen, individuellen Rhythmus harmonisch zu verbinden.

In einer Gruppe kann das anders sein. Versuchen einzelne Gruppenmitglieder, in ihrem individuellen Rhythmus zu atmen, kann das zu zwei verschiedenen Resultaten führen:

a) Sie verlieren den Rhythmus der Gruppe und gehören nicht dazu.

b) Sie können anfangen zu hyperventilieren.

Werden die Bewußtatmung und andere LICHTGEBETE in der Gruppe geübt, ist es am besten, sie in Übereinstimmung mit der Gruppe und in Hingabe an die Gruppe durchzuführen. Du wirst bemerken, daß sich Ausgeglichenheit einstellt und die GRUPPENENERGIE ihr "Werk" vollzieht. Für die Mehrheit der Menschen wird dies zunächst sehr eigenartig erscheinen, aber wenn du dich dafür entschieden hast, wird ein ORGANISMUS lebendig werden, der rhythmisch ein- und ausatmet. Das LICHTGEBET wird von diesem Rhythmus bestimmt.

Die LICHTGEBETE in einer kurzen Zeitspanne zu üben (in LICHTGESCHWINDIGKEIT) ist nur dann möglich, wenn wir in dieser Art der Hingabe an das GESAMTE und in EINHEIT in SEINEM NAMEN handeln. Es wird uns als Nebeneffekt (nicht als Ziel!) zu kontemplativen Erfahrungen führen. Individuell geübt, führen die LICHTGEBETE nicht so leicht dazu, eigene Bewußtseinsgrenzen zu überschreiten. In einer Gruppe ist es wahrscheinlicher, diese Grenzen zu überwinden und neue zu erkennen.

Im Verlauf des Tages, wenn weitere LICHTGEBETE durchgeführt werden, ist es nicht mehr notwendig, sich diese Verbindung bewußt zu machen. Unbewußt jedoch ist diese Gewißheit da, die sehr von der Stärke unseres Glaubens abhängt. - Alle LICHTWESEN, die für die EINHEIT arbeiten, können und dürfen die Verbindung herstellen. Alle anderen sind davon ausgeschlossen. Die berühmte Aussage von JESUS drückt dies aus: "Wer nicht für mich ist, ist gegen mich."

Es war deine freie Wahl, dich zu verbinden.

Die Wirkung dauert den ganzen Tag an, bis du am nächsten Tag die gleiche Wahl triffst.

Diese Verbindung setzt sich fort, solange du sie jeden Tag erneut herstellst.

Entscheidend dabei ist: Dein Glaube, in Hingabe an SEINEN NAMEN.

Unterschätze nicht die zahlreichen Ablenkungen, die versuchen, dir etwas anderes zu erzählen. Und bitte, versuche nicht, wie das menschliche Abbild eines oder einer sog. Heiligen zu leben -, dich auf einer Stufe darzustellen, die anderer Leute Bedürfnisse befriedigt, um Anhänger zu bekommen. du bist ein Anhänger der EINHEIT und diese EINHEIT ist die URQUELLE. Wir brauchen keine Taten menschlicher Heiligkeit auszuführen, um die Sehnsüchte anderer zu stillen. Wir brauchen "nur" respektvoll mit unseren Mitgeschöpfen zu leben und uns in der Stille wie "normale" Menschen zu verhalten.

 

3. Der Kokon (Morgengebet, dreimal)

Dieses LICHTGEBET wird dreimal am Morgen durchgeführt, nachdem die beiden ersten LICHTGEBETE vollzogen wurden. Versuche entspannt und ohne Streß, aber trotzdem sehr sorgfältig zu sein und keine "Kurven zu schneiden".

Die Arme liegen neben deinem Körper. Die Ellbogen sind leicht angewinkelt. Die Handflächen zeigen nach unten.

Atme ein auf den Klang AH und visualisiere(!) einen weißen LICHTSTRAHL, der aus der LICHTFIGUR DER EINHEIT ausgeht, durch deine beiden Fußsohlen dringt, an den Fußoberseiten wieder austritt und entlang der Außenseiten deiner beiden Beine zu deinen Handflächen blitzt.

Halte nun diese LICHTSTRAHLEN wie die Zügel eines Pferdes und atme aus auf den Klang MER.

Atme ein auf den Klang E und visualisiere(!), wie beide STRAHLEN von deinen Händen aus, die Unterarme hinauf, bis zu den Ellbogen verlaufen. Atme weiter ein auf den Klang IE, wobei das weiße LICHT seitlich beider Arme weiterfließt und deine Kehle erreicht.

Atme aus auf den Klang U und schicke das LICHT zurück zur URQUELLE.

Nachdem die Voraussetzung geschaffen wurde und die VERBINDUNG und die BEGLEITUNG eindeutig hergestellt sind, ist das Gebet "Der Kokon" der erste Schritt, der auf der Basis deines genetischen Codes (DNA) erfolgt. Dieser in der Welt der Evolution einzigartige Code ist dein persönliches Kennzeichen. Es ist kein Weg persönlicher Wahlfreiheit, sondern der Weg entsprechend der individuellen DNA, die es nur einmal gibt. Dieser Weg ist im Wesen eines jeden Menschen verankert. - So sehr ist die Menschheit von ihrer eigenen Wichtigkeit überzeugt, daß sie glaubt, sie könne ihre eigene Lösung finden für etwas, daß sie nicht versteht und gar nicht verstehen kann.

Wenn wir sagen, "der Mensch denkt, und GOTT lenkt", hat das mit unserer menschlichen Vorstellung von Vorherbestimmung nichts zu tun.

Wir können unser Schicksal in diesem Leben verändern, aber wir können das Schicksal unseres EWIGEN LEBENS nicht verändern. Deshalb sollten wir nicht denken, daß durch unseren freien Willen das Ergebnis unserer Entscheidungen insgesamt kontrollierbar sei. - Nach vielen Fehltritten sehen wir uns letztendlich der Tatsache gegenüber, daß wir (im Sinne menschlicher Interpretation) keinen freien Willen haben, sondern daß nur SEIN NAME die TRANSFORMATION aller Zeiten bewirken kann. Das einzig Persönliche dieses Weges ist der ENERGIESCHLÜSSEL unserer DNA.

Für die PLANETARE HIERARCHIE ist es überaus wichtig, deinen DNA-Code zu kennen und mindestens ebenso wichtig, daß du ihn aus völlig freiem Willen zur Verfügung stellst. Auf der Basis dieses Codes findet die gesamte Begleitung für die LICHTGEBETE statt, was den Weg zurück zur URQUELLE unter Hingabe an IHN beispiellos macht.

Üben wir diese LICHTGEBETE, so übertragen wir unseren DNA-Code freiwillig an unsere BEGLEITER, die LICHTWESEN DER EINHEIT. Wir könnten den Vorgang mit einem Tuch vergleichen, das aus unserem LICHT gewebt und zur URQUELLE geschickt wird. Auch an das Tuch von Turin könnte man denken, in dessen Gewebestruktur der Lebens-Code von JESUS eingestrahlt ist.

Bei diesem LICHTGEBET hüllt uns ein LICHTSCHLEIER ein, den wir von unserer Kehle aus zurück zur URQUELLE senden. Aus gutem Grund ist der Kopf noch nicht beteiligt. Als Steuerzentrum unseres Körpers auf der Erde beinhaltet er die zwei Gehirnhälften mit dem EMPFÄNGER (Fontanelle) und dem DRITTEN AUGE und wird erst in einem späteren Stadium einbezogen.

Die Kehle ist ein Punkt großer Bedeutung, denn hier sind unser physischer Körper und unser LICHTKÖRPER miteinander verknüpft. Als Ergebnis davon können wir unsere Stimme betrachten. Für aufmerksame Ohren ist an der Stimme einer Person herauszuhören, wie aufrichtig sie die Worte meint, die sie spricht.

Lichtgebet 3

 

Erklärung:

Anfangs kannst du dieses LICHTGEBET auch folgendermaßen üben:

a) Den ersten Teil – AH MER – dreimal hintereinander.

b) Den zweiten Teil – E IE U – dreimal hintereinander.

Das kann in bezug auf den Rhythmus und die Geschwindigkeit hilfreich sein. Nach einiger Zeit sollte es jedoch so wie oben beschrieben durchgeführt werden. Die Klänge sind nicht unbedingt laut auszusprechen; sie können ebenso in der Stille gedacht werden. - Um noch einen Schritt weiterzugehen, können auch alle Klänge, Bewegungen, Atmungen und Farben gedacht, visualisiert(!) werden (keine Bilder – nichts - nur denken in SEINEM NAMEN). Anfangs ist das jedoch nicht zu empfehlen, sondern erst nach einiger Zeit, wenn genügend Übung erfolgt ist.

Deine BEGLEITER werden die LICHTGEBETE mit deinem Biorhythmus koordinieren, wenn du auf bestmögliche Weise und in Hingabe übst. Zu gegebener Zeit wirst du imstande sein, die Gebete an allen Orten und unter allen Bedingungen durchzuführen, ohne daß du bei deinen Mitmenschen Aufsehen erregst.

Etwa einmal in der Woche sollten die LICHTGEBETE körperlich mit allen Anteilen ausgeführt werden. Bei dieser Gelegenheit sollten wir bereit sein, die "geschnittenen Kurven" beständig zu korrigieren.

Allgemeine Erklärung der ersten drei LICHTGEBETE.

Der erste Schritt in ein anderes Bewußtsein.

Vielleicht hast du bis hierher schon einen Begriff davon bekommen, wie wichtig diese drei LICHTGEBETE sind und wie wichtig es ist, daß sie in deinen Biorhythmus und eventuell in deine Zellerinnerung aufgenommen werden.

Den Kreis als eine Art Schutzschild zu bezeichnen, trifft die Bedeutung im Sinne eines völlig undurchdringbaren LICHTSCHILDES nicht ganz. Es gibt einen gemeinsamen Ein- und Ausgang, wodurch das LICHT DER EINHEIT einströmt und uns allmählich verändert. Andere LICHTQUELLEN jedoch werden keine Möglichkeit haben einzutreten, außer dein Glaube in SEINEM NAMEN beruht nicht ernsthaft auf deinen tiefen, inneren Gefühlen wie Vertrauen und UNIVERSELLE LIEBE für alle Lebewesen der Schöpfung, sichtbar und unsichtbar.

Von der PLANETAREN HIERARCHIE, dem CHRISTUS- oder BUDDHA-BEWUSSTSEIN begleitet zu werden, kann manchmal sehr schmerzvoll sein, aber auch sehr erhebend und freudvoll.

Interpretieren wir menschlich, was "verletzen" oder "nicht verletzen" heißt, bekommt dies meist eine ganz andere Bedeutung, als in der universellen Erklärung. Wir kennen die Feinheiten nicht, die damit verbunden sind.

Der erste Schritt der spirituellen Atmung und das Ausliefern des persönlichen SCHLÜSSELS in Vertrauen und Zuversicht wird eine ganz neue Erfahrung sein. Wir wachen aus der Versklavung auf und starten auf dem PFAD in die EINHEIT. Darüber kann weiter nichts gesagt oder prophezeit werden, denn es ist die lebendige, persönliche und unvergleichliche Erfahrung jedes einzelnen Individuums. JESUS sagte: "Siehe, ich mache alles neu." Damit ist alles ausgedrückt. – Wir alle sind völlig frei, diesen Weg zu gehen oder nicht. Wer ihn anfängt zu gehen, kann es nur mit Entschlossenheit und Disziplin tun. Die Liebe zur Schöpfung wird der wichtigste und entscheidende Ansporn sein.

Die Methode der LICHTGEBETE führt uns zur nächsten Stufe unseres Daseins im EWIGEN LEBEN und sprengt die Fesseln der Wiedergeburt, denen unsere jetzige Existenz noch unterliegt. Die Methode entspricht gänzlich unseren jetzigen Bedingungen, wird aber "ganz neue" Regeln mit sich bringen. Die Methode ist einfach, verglichen mit den ungeheuren Konsequenzen, die sie eröffnet.

Wer die LICHTGEBETE wegen ihrer Ergebnisse anstatt aus dem Glauben heraus durchführt, wird sich bei der Anwendung schwer tun. Es wird für den Rest des Lebens nicht durchzuhalten sein, wenn es keinen überwältigenden Glauben gibt. Ohne Zweifel wird es Höhen und Tiefen geben, aber auf dem Weg zu sein, dafür wird man für alle Anstrengungen und Schmerzen entschädigt. Entweder wir glauben oder wir glauben nicht.

Die Dogmen der Kirche haben viele Menschen zwar heute hinter sich gelassen, doch jetzt flattern sie von Blume zu Blume und wollen sich nicht engagieren für das, was ist:

Akzeptanz in SEINEM NAMEN.

 

4. Die Reinigung (Ein Lichtgebet für morgens, aber auch für den ganzen Tag)

Die Reinigung des Körpers:

Atme aus und dann tief ein. Der Brustkorb ist ganz mit Luft gefüllt.

Atme aus und drücke dabei die Luft auf den Klang A-U A-U A-U in kurzen Stößen oder Schüben durch den Körper nach unten in die LICHTFIGUR. Die Luft strömt aus, bis die Lungen vollständig geleert sind.

Erklärung:

Die Art und Weise, wie wir durch dieses LICHTGEBET gereinigt werden, könnte mit der Säuberung eines Rohrs verglichen werden, durch das wir eine Bürste ziehen, die im Durchmesser etwas größer ist als das Rohr selbst. Man kann dieses LICHTGEBET auch dann machen, wenn man unter großer Anspannung steht und diese Anspannung loswerden möchte.

Im ersten Teil wurde erklärt, daß unsere Seele zur Mutter Erde gekommen ist, um mit den DEVA-WESEN als Träger der Seele zusammenzuarbeiten. Sie sind der Körper, Mutter Erde.

Es ist von großer Bedeutung, sich klarzumachen, daß der Vorgang der TRANSFORMATION von Körper und Seele in Einheit einen ganz anderen Ausgangspunkt hat, als wir es bisher verstanden haben. Die alten Weisheiten haben bis heute unser Bewußtsein beeinflußt und entwickelt. Der Kern davon war, die Seele zu entwickeln und zu erleuchten. Der Körper wurde nur als tragende Hülle verstanden, die wir nach dem Tod auf der Erde zurücklassen. Reden wir davon, Mutter Erde zu reinigen, kann es gewiß nicht bedeuten, daß wir ihr unsere verunreinigten Körper hinterlassen, wenn wir in das ANDERE REICH übergehen. Die Botschaft der neuen Zeit, "Himmel und Erde in Ausgleich und Harmonie zu bringen, während wir auf der Erde sind", ist als Weg noch nicht in unserem Bewußtsein. Dieser Weg führt zu den LICHTGEBETEN.

Sprechen wir davon, uns selbst zu reinigen, denken wir an ein längeres Leben oder daran, ein glücklicherer Mensch zu werden, dann sehen wir die andere Seite dieser Medaille nicht. Reinigen wir uns selbst, dann werden wir etwas los, was wir nicht haben wollen. Tun wir dies bewußt, benennen wir dieses Etwas oder haben wenigstens ein Bild davon. Diese ENERGIEN aller Menschen ballen sich irgendwo zusammen, und wenn sie stärker geworden sind, werden sie die Lebensbedingungen auf der Erde beeinflussen. Das ist die geistige Verschmutzung. Kaum jemand hat eine Vorstellung von den Auswirkungen dieser Ursache auf unserem Planeten.

Wenn wir dabei sind, uns selbst zu reinigen, wissen wir nicht, wo wir beginnen und wie wir es durchführen sollen. Unseren Planeten jedoch sollten wir nicht noch mehr verschmutzen.

Der wesentlichste Unterschied dieser Methode zu allen alten Methoden ist der, daß alles was wir spirituell aufnehmen und wieder loswerden, durch den FILTER der LICHTFIGUR DER EINHEIT geht, die mit der URQUELLE verbunden ist. Die LICHTFIGUR DER EINHEIT begleitet uns bei allem, was an ENERGIE hereinkommt und was hinausgeht. Sie sorgt für die richtige Reihenfolge und für die Transformation entsprechend unseres Bedarfs.

Unser Anteil daran ist, die LICHTGEBETE in der beschriebenen Weise durchzuführen, ohne ein eigenes Ziel oder Ergebnis zu verfolgen, aber in Hingabe an SEINE GNADE. Bleiben wir dabei und schließen sich uns viele Menschen aus freiem Willen an, kommt es zu einem Ende der spirituellen Verschmutzung von Mutter Erde, und in der Folge wird auch die materielle Verschmutzung aufhören.