Psychowissenschaftliche Grenzgebiete


 
Thema: Der Schlüssel der Wahrheit (5)
     

 

Ein unlogisches Dogma

Meine lieben Zuhörerinnen und Zuhörer, das GEISTIGE REICH GOTTES - den SCHÖPFER werden wir darüber noch an anderer Stelle hören - ist entsetzt über die Tatsache, daß man ein Dogma erfand und traditionsmäßig bis auf den heutigen Tag als "Wahrheit" hinstellt und immer wieder neu druckt, für das es weder einen Beweis in der Bibel noch sonst eine verständliche und logische Erklärung gibt und auch gar nicht geben kann. Es handelt sich um die Behauptung: JESUS CHRISTUS und GOTTVATER seien eine Person.

Dieses Musterbeispiel der Verfälschung und unlogik finden wir 1. Johannes, Kap. 5, 20, im Neuen Testament der Bibel, das jeder nachlesen möge. Es heißt da im vorletzten und letzten Satz:

" ...und wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohn Jesus Christus. Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben."

Der bereits erwähnte katholische Pfarrer Greber erhielt vom GEISTIGEN REICH über ein vorzügliches Medium den richtigen Wortlaut wie folgt, der auch uns durch das GEISTIGE REICH bestätigt wurde:

Dazu nun zwei Beispiele als Folge einer sturen Buchstabentreue der Kirchenväter, die als angebliche WAHRHEIT an Menschen weitergegeben werden, welche die wirkliche, d. h. die absolute WAHRHEIT erfahren sollten nach GOTTES WILLEN: Es hielt der Pastor B., Berlin, im Studentenheim vor evangelischen Akademikern einen Vortrag mit dem Thema: "Versöhnung von Glauben und Wissen." Getreu nach der Bibel sagte er den Akademikern unter manchem, was mit der WAHRHEIT nichts zu tun hat, folgendes:

"Gott, der als Mensch in unserer Welt erschien, darf von der Welt nicht getrennt, er muß vielmehr in der Welt gesucht werden."

Dies ist die eine Glaubensrichtung. - Am Karfreitag 1965 schreibt in einem Artikel "Gekreuzigt", Karfreitagsgedanken, der Pater H. E. im Tagesspiegel u. a.:

"Gott ist ein Gekreuzigter!"

Dabei ahnte dieser Pater aber selbst die Zweifel, die seine Leser wohl haben müßten, denn er fügt gleich hinzu:

"Eine Zumutung für den Verstand des Menschen, ungeheuerlich für sein natürliches Empfinden."

Dem kann man nur zustimmen. - Aber nun belehrt er die Leser sogleich mit dem anschließenden Satz:

"Und doch notwendig für das Glück der Menschheit."

Das begreife allerdings, wer dazu in der Lage ist. - Dieser Pater sagt in seinem Artikel weiter:

"Sterben konnte Gott nur als Mensch. Deshalb wurde Gott ein Mensch. Wertvoll konnte dieses Sterben nur sein, wenn es Gott war, der den menschlichen Tod erlitt. Deshalb verband sich die Gottheit mit der Menschheit. An erbarmen glaubt der Mensch nur, wenn er es erlebt, daß ein Mensch sich persönlich für ihn einsetzt. Das tat Gott, als er Mensch wurde und starb."

Soweit der Pater mit seinem philosophischen Wunschdenken, das den Teufel über GOTT triumphieren läßt. Hier zeigt sich deutlich die ganze Unlogik der Kirchenverantwortlichen. Zu behaupten, daß der SCHÖPFER des Alls auf das Stäubchen Erde kommt, sich von SEINEN abtrünnigen Geschöpfen zu Tode quälen läßt, während dieser zeit SEINE unvorstellbare gewaltige SCHÖPFUNG sich selbst oder dem Teufel überläßt, die nur allein von SEINER göttlichen KRAFT gespeist und in Funktion gehalten werden kann, die nicht den Bruchteil einer Sekunde ohne diese KRAFTQUELLE funktionsfähig wäre, zeugt von einer beispiellosen Überheblichkeit, wie sie Menschen dieses Planeten zeigen, die IHN als Mittelpunkt allen Seins betrachten und IHN dennoch nicht achten.

Auch hier kann man mit guter Begründung sagen, daß die Vertreter der Kirchen und Konfessionen immer bereit sind, bedenkenlos die Unwahrheit zu sagen, niemals aber gibt man Irrtümer zu, sondern lehnt hochmütig jede angebotene BELEHRUNG aus den HÖCHSTEN SPHÄREN des GEISTIGEN REICHES ungehört und oft ungelesen einfach ab. In einer medialen Botschaft heißt es dazu:

Übrigens eine sehr interessante wissenschaftliche Formulierung, die zum Nachdenken anregt: Materie, die das erstarrte LICHT GOTTES ist. - Ich denke in diesem Augenblick an eine Zuschrift eines Zeitungslesers, der anläßlich einer öffentlichen Rechtsbegriffsverwirrung über seinen bedeutenden Rechtslehrer an die Zeitung schreibt:

"Dieser große Lehrer sagte uns Studenten gleich zu Anfang: "merken Sie sich das eine, Juristerei ist die Kunst, Begriffe, die dem normalen Menschen klar sind, wissenschaftlich zu verwirren!"

Mir scheint jedoch, daß dies für die Theologie ganz besonders zutrifft. Es mußte zwangsläufig auf Erden wegen der Unkenntnis der göttlichen WAHRHEIT vom Berge Sinai zu den heute gegebenen Zuständen kommen. ASHTAR SHERAN sagt dazu:

Und wenn im ZWEITEN GEBOT, letzter Satz des uns übermittelten HIMMELSGESETZES steht:
 
 

"Du trägst die volle Verantwortung für jedes Leid auf dieser Erde",
 
 

so ist es leider bisher so, daß der Mensch erst nach seinem Abscheiden von dieser Erde im Jenseits die Bedeutung dieses Satzes auf leidvolle Weise kennenlernt. Und ich frage Sie: welche hätten wohl am meisten Grund, den letzten Satz im SIEBTEN GEBOT des genannten GESETZES vom berge Sinai nicht nur zu beachten, sondern ihn voll und ganz in ihrem Amt zu erfüllen, welcher da lautet:
 
 

"Doch leiste Deinen Beitrag zur WAHRHEIT und zur Erhaltung aller Einrichtungen, die Dein Leben, Deine Gesundheit und Deine geistige und seelische Entwicklung fördern."
 
 

War es nicht die Pflicht der Verantwortlichen der Kirchen und Konfessionen, die weltlichen Verantwortlichen und Regierungen bei ihrer unabwendbaren letzten Verantwortung vor GOTT, über die DRITTE FORDERUNG des HIMMELSGESETZES unmißverständlich, nachdrücklich und klar zu belehren, auch über den Land- und Bodenraub, Boden auf dem Mitmenschen leben und beheimatet sind, und sie immer wieder ins Gedächtnis zurückzurufen, die da lautet:
 
 

"Teile nicht die Schätze dieser Erde auf, denn sie sind allen Kreaturen, vor allem aber allen Menschen ohne irgendeinen äußerlichen Unterschied gegeben. Der Stern Erde ist ein Geschenk Gottes an die gesamte Menschheit, die auf diesem Stern lebt und je leben wird."

Meine lieben Zuhörerinnen und Zuhörer, warum gilt ein Menschenleben nichts auf Erden? - Warum spielt man mit ihm und vernichtet es bei Streitigkeiten? - Neid, Mißgunst und teuflischer Rassenhaß führen zu schrecklichen Kriegen, zur brutalen Massenvernichtung unschuldiger Menschen, einschließlich der Frauen und Kinder. Unser GEISTFÜHRER ELIAS sagt dazu:

Warum drückt man schon dem Kind das massenweise fabrizierte Kriegsmordspielzeug in die Hand und läßt es darin sich üben, obwohl die Folgen genau bekannt sind? Wer gab dem Menschen das Recht, über Menschen die Todesstrafe zu verhängen? –

Haben alle Kirchenverantwortlichen immer und zu jeder Zeit den weltlichen verantwortlichen, denen die Gesetzgebung obliegt, wie allen Menschen, auch im Hinblick auf die Selbstvernichtung des Lebens, mit aller Deutlichkeit das SECHSTE. GEBOT des HIMMELSGESETZES vom Berge Sinai klargemacht und auf die sehr schweren Folgen für diese im Jenseits hingewiesen? - das da lautet:
 
 

"Dein SCHÖPFER wünscht, daß Du das Leben in aller Welt als SEINE KRAFT achtest. Du hast kein Recht, über das Leben eines Mitmenschen zu bestimmen."
 
 

Sogleich möchte ich folgendes klären: GOTT der SCHÖPFER des Universums und des Lebens, der ALLGEWALTIGE GESETZGEBER, erwartet selbstverständlich im sinne des soeben erwähnten SECHTEN GEBOTES des HIMMELSGESETZES vom berge Sinai von allen Erdenmenschen die volle Achtung vor diesem Leben, das SEINE KRAFT ist. ER weist in dem Ihnen nun auch bekannten ZWEITEN Gebot, letzter Satz, die Menschen auf die volle Verantwortung für alles Leid auf dieser Erde ausdrücklich hin.

ER, dieser allgewaltige URGEIST, schickt aus Dringlichkeitsgründen SEINEN SOHN auf diesen Stern zur Berichtigung der von Menschen verfälschten göttlichen WAHRHEIT und um die abtrünnige Erdenmenschheit auf den Weg zu einem, nach GOTTES GESETZEN geordneten, menschenwürdigen Dasein zu führen und zu weisen. Dieser SCHÖPFER des Lebens, der ausdrücklich die Achtung vor diesem Leben erwartet und für selbstverständlich hält, soll nach einem Kirchendogma gewollt haben, daß man SEINEN SOHN JESUS CHRISTUS auf die grausamste Weise hinmordete, angeblich noch beladen mit der ganzen Sündenschuld dieser abtrünnigen Erdenmenschheit, damit der Irrtum und die Lüge weiterbestehen konnten. - Wahrlich ein bequemer Weg, der die Entfaltung von Geltungssucht, Herrschsucht und Machtstreben von Menschengruppen über Menschen ermöglichen und sichern sollte. – Man blättere in der Menschheitsgeschichte nach. Man kann hier das Wort gebrauchen: Schlimmer ging’s nimmer!

Ist hier noch Raum für Verstand und Logik?

Wie anders denken doch die Menschen vom anderen Stern, die dem SCHÖPFER sehr ergebenen Menschen, die in den sogenannten "Fliegenden Untertassen" unsere Erde überwachen. Ihr MESSIAS heißt ASHTAR SHERAN, ein GOTTESBOTE und universeller WELTENLEHRER von höchstem WISSEN. SHERAN heißt der "Verantwortliche". Er sagt folgendes:

Haben die vielen Kirchenväter die weltlichen Verantwortlichen, welche die Gesetze beschließen, und alle Menschen auf der Erde mit aller Deutlichkeit und mit dem Hinweis auf die schweren folgen für sie im Jenseits richtig belehrt?
 
 

Die FÜNFTE FORDERUNG des wichtigen HIMMELSGESETZES lautet:

Alle Antworten, welche die Verantwortlichen auf diesem Gebiet geben würden, können nicht akzeptiert werden, weil sie in Unkenntnis der göttlichen WAHRHEIT sind. Diese Unkenntnis aber ist allein die Folge der seit Menschengedenken zwar möglichen, aber seit fast 1.700 Jahren abgelehnten Verbindung mit der GEISTERWELT GOTTES, die ja, wie es der SCHÖPFER will, der objektiven BELEHRUNG und der fortschreitenden Entwicklung der Erdenmenschheit immer näher zu GOTT dienen soll.

Die Kirchenverantwortlichen tragen die schuld, daß die Erdenmenschheit GOTT für ein Nonsens hält!


 

In der Erkenntnis der gar nicht zu überschätzenden Bedeutung des POSITIVEN Verkehrs mit der GEISTERWELT GOTTES, mit SEINEM GEISTIGEN REICH und in der Erkenntnis der eigenen Unzulänglichkeit als Erdenmensch, habe ich das Bedürfnis, über unsere eigenen Erfahrungen nur das Folgende zu sagen: Man zähle die positiven Eigenschaften auf, die ein intelligentes menschliches Wesen je haben könnte, im Vergleich zu unseren hohen GEISTLEHRERN, die uns ein großes Vorbild waren, obwohl sie sagen, daß sie immer noch an ihrer Vervollkommnung intensiv arbeiten, um den an sie noch zu stellenden Anforderungen zu einem HÖHERSTEIGEN in den göttlichen SPHÄREN näher zu GOTT gerecht werden zu können.

Obwohl uns weit überlegen, treten sie in aller Bescheidenheit und immer liebevoller Freundlichkeit und Toleranz in ihren irdischen Wirkungskreis, und zwar nicht ohne Schwierigkeiten, die ihnen von negativen INTELLIGENZEN bereitet werden. Harmonie, die ja positive Eigenschaften der Seele zur Voraussetzung hat, ist ihnen alles! - und nur darin allein sind sie bereit zu kommen, um im AUFTRÄGE GOTTES und JESU CHRISTI in ihrer MISSION tätig zu sein, an der Erlösung der Erdenmenschheit mitzuarbeiten. (-4-)

Wir haben als ihre Schüler erfahren, nicht nur in Worten, sondern auch in der Tat - ich muß das aus guten gründen hier sagen - was Nächstenliebe wirklich ist. Sie zeigten uns von Herzen kommende Teilnahme an unserem Erdendasein, unermüdliche Hilfsbereitschaft in Krankheit, Not und Bedrängnis, soweit ihnen das als GEIST möglich und gestattet ist, wobei sie sich niemals aufdrängen. Ihre Ratschläge waren uns immer sehr wohltuend und überaus wertvoll. Dabei vergessen wir zwar nie, daß sie GOTTESBOTEN und GOTTESBEAUFTRAGTE sind in ihrer MISSION und doch immer sagen sie uns: "Danket GOTT und nicht uns!"

Diesen hohen GEISTWESEN gegenüber wird man sich des Gefühls großer Unzulänglichkeit bewußt und empfindet immer Beschämung darüber, daß die Erdenmenschheit so entsetzlich rückständig und unbelehrbar ist. Vielleicht ist man gerade deshalb um so tiefer beglückt, von diesen hohen INTELLIGENZEN im DIENSTE GOTTES zu unserem Seelenheil und zu unserer geistigen HÖHERENTWICKLUNG belehrt und geführt zu werden und ihre LIEBE und treue FREUNDSCHAFT zu besitzen. Wieviel, so sagt man sich immer wieder, haben wir noch zu lernen und uns zu wandeln, um GOTTES KINDER zu sein?
 

Meine lieben Zuhörerinnen und Zuhörer, wie soll ich es in Worten ausdrücken, wie glücklich und zufrieden alle unsere ins Geistige Reich heimgekehrten Freunde sind und wie dankbar sie dem SCHÖPFER wohl sein mögen, dafür, daß sie EWIG LEBEN. - Sie werden weiter betreut, belehrt und geführt, und sie sind emsig tätig in der unvorstellbar gewaltigen ORGANISATION GOTTES.

Sie ruhen nicht sanft, wie man es den Menschen weismachen will. Sie sind auch nicht ins "Nichts" zurückgesunken, aus dem sie angeblich gekommen sind, wie es unverantwortlicherweise die Wissenschaft und die Atheisten behaupten. Jeder gefühlvolle Mensch wird darum auch ermessen können, wie glücklich und zufrieden die zurückgebliebenen Angehörigen sind und wie sie GOTT danken gegenüber allen Mitmenschen, die in tiefer Trauer, Verzweiflung und unglücklicher seelischer Verfassung zurückbleiben, ohne Hoffnung meist, weil unwissend, unbelehrt, falsch belehrt oder überhaupt unbelehrbar.

Was nun die BRÜDER und SCHWESTERN aus dem Weltraum, die SANTINER, betrifft, über die man ebenfalls spottet, deren Existenz, Erscheinen an unserem Himmel und deren Wirken man als Phantasie bezeichnet - von ihnen wissen die Verantwortlichen sehr gut, daß sie absolute Realität und unter keinen Umständen wegzuleugnen sind. Was man in den USA schon teilweise zugegeben hat, das wollen die Menschen nach Pressemeldungen endlich voll und ganz wissen. Man verfährt aber allenthalben noch so, wie es die Kirchen und Konfessionen, Wissenschaft und auch andere Menschen mit allem machen, was man aus durchsichtigen gründen öffentlich nicht anerkennen und wahrhaben will; man schweigt einfach alles tot. - Aber in diesem Falle, wie auch mit der göttlichen WAHRHEIT, ist Schweigen kein Gold, sondern ein Denken, Tun und Handeln, womit sie sich vor GOTT eine sehr schwere Verantwortung auferlegen. Und was tut man, obwohl es seit langen Jahren bereits eine umfangreiche Spezialliteratur gibt mit Film- und Bildmaterial, mit den vielen Sichtungen, Begegnungen und Erfahrungen, die gerade erfahrene Piloten von Flugzeugen aller Art mit den SANTINERN hatten und gemacht haben? - Wir wissen, daß die Astronauten ebenfalls ihre diesbezüglichen Erfahrungen gemacht haben.

Die "Psychowissenschaftliche Forschungsgemeinschaft Berlin" hat über Herbert Viktor Speer, als deren Leiter und Verbalinspirationsmedium, in langen Jahren der Erfahrung von ASHTAR SHERAN den sehr wertvollen und aufschlußreichen Inhalt von nicht weniger als 11 Broschüren erhalten. Dazu kommt noch die von H. V. Speer herausgegebene Monatsschrift "Menetekel" im Dienste der Aufklärung über die göttliche WAHRHEIT, die eine Seitenzahl von 2.000 erreicht hat. Auch diese Hefte sind ein SCHLÜSSEL ZUR WAHRHEIT. Wir haben von ASHTAR SHERAN und einigen anderen SANTINERN erfahren, daß

Was wissen die Erdenmenschen wirklich davon, in welch schrecklicher Gefahr sie jahrelang sind? Welch unabsehbare Folgen die Atombombenversuche mit ihren verheerenden Strahlungen noch hätten haben können, wenn nicht die STERNENBRÜDER immer und immer wieder bei der schwierigen Reinigung der Atmosphäre unter gefährlichsten Bedingungen ihre Gesundheit und ihr Leben für uns aufs Spiel gesetzt hätten. - Es wären viele Erkrankte und auch Todesopfer zu verzeichnen. Das muß ich an dieser Stelle noch sagen, damit die hochmütigen Wissenschaftler mit ihren von falschen Voraussetzungen ausgehenden Meßergebnissen sich einmal Gedanken über die absolute WAHRHEIT machen und darüber, daß sie diese WAHRHEIT bisher verleugnet haben. Zur Rettung der Menschheit auf dieser Erde sollte auch die Wissenschaft den SCHLÜSSEL DER WAHRHEIT benutzen. Dieser SCHLÜSSEL wird ihr das Tor zur HÖCHSTEN ERKENNTNIS öffnen.

Was das Totschweigen und die Ablehnung der geistigen LEHREN und dessen, was uns die SANTINER in ihrer MISSION seit langen Jahren übermittelt haben, betrifft, so möchte ich den WELTENLEHRER ASHTAR SHERAN wie folgt zu Worte kommen lassen:

Was jedoch das bisherige Tun der Verantwortlichen der Erdenmenschheit betrifft, dazu sagt der WELTENLEHRER: Unsere sogenannten "sachkundigen" Kritiker haben uns aus Neid, Mißgunst und Besserwisserei in dem vergangenen Jahrzehnt manches gewünscht und prophezeit, was mit Nächstenliebe und Toleranz nur wenig zu tun hat. Natürlich ging nichts in Erfüllung; denn so möchten wir ihnen sagen:
 
 

WAHRHEIT bleibt WAHRHEIT, auch wenn man versucht, sie zu verteufeln!



Sie mögen, wie auch die Gegner an sich, die richtige Antwort von ASHTAR SHERAN aus seiner neuen Broschüre "Keine Utopie" zur Kenntnis nehmen. Er sagt:

Die stärksten Zweige dieses üblen Gewächses "Neid" sind Haß und Verleumdung. Wieviel entsetzliches Leid und Unglück entstand daraus für die Erdenmenschheit seit langen Jahrtausenden. Gäbe es keinen Neid, was sollte es da noch Böses geben? – Deshalb spricht der SCHÖPFER jeden Menschen an in der VIERTEN FORDERUNG des HIMMELSGESETZES vom Berge Sinai. Dort heißt es:
 

"Beneide keinen Mitmenschen, noch eine Gruppe oder ein Volk, noch eine Rasse, noch ein Land, in dem Menschen für sich leben; denn Du kannst nicht mit aller Bestimmtheit wissen, ob Du jene nicht wegen eines Irrtums beneidest, der noch nicht erkannt worden ist."
 

Auch hier zeigt sich die große Tragik der Erdenmenschheit, die aus selbstverschuldeter Unkenntnis in geistigen Belangen nicht zur Selbsterkenntnis und Existenzerkenntnis kommt. Die Folge ist dieses zerstörende negative Denken von den meisten Menschen. Man lacht, wenn von der Macht des Bösen die Rede ist. Beachten Sie, was der SCHÖPFER darüber durch SEINEN BEVOLLMÄCHTIGTEN sagte.  
 

"Man sagt, ICH sei der SCHÖPFER allen Seins. Und nun vermag niemand zu begreifen, warum im Universum etwas Böses existiert. Die von MIR gegebene Freiheit gibt jedem Wesen die MACHT, sich zum GUTEN oder Bösen zu entwickeln. Entwickelt sich ein Wesen zum Bösen, so ist es nicht MEIN Prinzip. ICH bin bemüht, MEINEN Kindern das zu erklären. Jedoch bin ICH nicht gewillt, MEINE GESETZE zu ändern; denn ICH schaue weit voraus.

Wohlgemerkt: Alle KRAFT stammt von MIR, auch das Böse benutzt Meine KRAFT; jedoch das Böse selbst ist nicht von MIR, es hat sich aus der von MIR gegebenen Freiheit und Selbständigkeit entwickelt. Doch das Böse kann auch ohne MICH nicht existieren - es verliert nach und nach seine KRAFT; denn ICH gebe keine KRAFT hinzu."
 

Daraus ist klar ersichtlich, daß der Widersacher GOTTES als Repräsentant des Bösen, den Fortbestand seiner negativen Existenz allein der ihm von negativ denkenden Menschen zur Verfügung gestellten KRAFT verdankt. Unser GEISTLEHRER ARGUN sagte einmal:

Und in Bezug auf einen Volksverführer sagte er: Millionen Menschen beten und bitten in dieser selbstverschuldeten Not um GOTTES HILFE und sind enttäuscht, weil diese HILFE ausbleibt. Warum? - Der SCHÖPFER äußert sich durch SEINEN BOTSCHAFTER:
 

"Ihr erwartet jetzt eine überirdische HILFE, weil Ihr kein Vertrauen mehr zu irgendeiner anderen Hilfe habt. ICH aber frage Euch: ‘Wo ist das Vertrauen zu MIR und MEINER HILFE?’ - Ich antworte auf Eure Gedanken: Dieses Vertrauen fehlt! Eine Hoffnung ist noch längst kein Vertrauen!

ICH bin ohnmächtig innerhalb MEINER ORDNUNG und GESETZE. ICH kann Euch nicht helfen, wenn Ihr MIR nicht das ganze vertrauen schenkt, das ICH zu Eurer HILFE dringend benötige. Euer Vertrauen, Eure Gebete, Eure LIEBE und Eure Hoffnung kann in einer geballten Weise eine KRAFT DES GEISTES sein, die zu MIR emporsteigt. Diese wunderbare, menschliche Geisteskraft der LIEBE und des vollen Vertrauens ist eine gewaltige Substanz, mit der ICH etwas für Euch tun könnte. Verschafft MIR diese bedeutende KRAFT durch Euer positives Denken und durch Eure aufrichtigen Gebete, dann will ICH alles für Eure HILFE tun."
 

Ist es etwas Ungewöhnliches, wenn GOTT zu den Menschen spricht?

Die Bibel sagt an vielen Stellen: "Also spricht GOTT!"

Auch andere spiritualistische Kreise haben mitunter eine direkte GOTTESBOTSCHAFT erhalten. In Mexiko hat man viele KOMMUNIKATIONEN GOTTES erhalten, die in dem Buch "Die Dritte Zeit", erschienen im Leuchter-Verlag, veröffentlicht worden sind.

Wir haben bereits aus dem DRITTEN GEBOT, besonders aber aus dem VIERTEN GEBOT des HIMMELSGESETZES vernommen, daß der Gedanke unermeßlich in seiner Auswirkung ist, jenseitig und diesseitig.

Doch was weiß der Erdenmensch davon?

Die materialistisch orientierte Wissenschaft behauptet sogar, das Denken sei an die Materie "gebunden".

Daher auch das Gedankenchaos.