Psychowissenschaftliche Grenzgebiete
 
Thema: AN ALLE (1)

       


 

Anti-Diamat (von herbert Viktor Speer)
 

Nur wenigen auf Erden lebenden Menschen ist es vergönnt, durch die Gnade GOTTES in das große Reich des HERRN zu schauen. Die Geisteswissenschaft nennt diesen Vorgang die GROSSE EINWEIHUNG, die Einweihung in die Geheimnisse GOTTES.

Seit vielen Jahrtausenden beschäftigt sich die Menschheit mit diesem Mysterium. Religiöse Wunder werden stets angezweifelt, weil sie den meisten Menschen unmöglich erscheinen. Doch die neuesten Erkenntnisse der empirischen Wissenschaft besagen, daß es kein unmöglich gibt.

Der Mensch kann nicht begreifen, was nicht in seine persönliche Erfahrung paßt. Indes, es gibt einige Menschen, welche diese übersinnliche Erfahrung machen, man muß sie deshalb nicht gleich als Lügner, Phantasten oder Geistesgestörte betrachten.
 

Wenn GOTT der Menschheit etwas zu sagen hat, so benutzt ER dazu einen Menschen.
 

So ist es seit Jahrtausenden gewesen, und so wird es auch in aller Zukunft sein.
 

Was hier berichtet wird, ist keine Erfindung, keine Phantasie, kein irdisch-menschliches Denken, sondern eine sakrale, spirituelle WAHRHEIT.

Ich habe hoch und heilig versprochen, diese WAHRHEIT unter allen Umständen an die irdische Menschheit weiterzuleiten. Obgleich dieses Versprechen nicht so leicht durchführbar ist, erfülle ich diese MISSION.
 
 

Herbert Viktor Speer
 


 

GOTT ist die LIEBE (von Herbert Viktor Speer)
 

Es gibt eine bedeutende Wissenschaft, die leider auf sich selbst gestellt ist. Diese Wissenschaft, die sich mit einem Mysterium beschäftigt, wird aus scheuer Furcht vor der WAHRHEIT von den Universitäten ignoriert oder abgeleugnet. Trotzdem kämpfen viele Forscher und positive Menschen für diese WAHRHEIT. Sie tun es unter Einsatz ihres Lebens, ihrer Gesundheit, ihres Rufes und unter finanziellen Opfern.

Die Geisteswissenschaft ist Jahrtausende alt und hat verschiedene Namen und Gebiete. Man findet darunter:

Hunderttausende verschiedener Bücher auf diesen Gebieten sind geschrieben und veröffentlicht worden. In Hunderttausenden von Romanen und Erzählungen weht der Hauch des Unbegreiflichen, des Okkulten, des göttlichen Wunders. Der Mensch ahnt das Übermächtige, das über ihm waltet, und doch kommt das WAHRE WISSEN kaum an ihn heran, weil er durch den täglichen Materialismus daran gehindert wird.

Trotzdem gibt es in allen Ländern dieser Erde, unter allen Nationen und Rassen einige wenige Menschen, die sich eine natürliche Gabe bewahrt haben und über das gewöhnliche Maß ihrer normalen Sinnestätigkeit weit über die Grenzen der materiellen Welt hinausschauen und das Unfaßbare erleben und in wenigen Fällen darüber berichten.

Wenn GOTT der Menschheit etwas zu sagen hat, so wählt ER sich ein menschliches Werkzeug, das als SEIN Mittler fungiert. Die Güte des Werkzeugs ist verschieden, ja es kann sogar sehr schlecht sein, aber vielleicht noch brauchbar genug für die Bosheit der kosmischen Großmacht Luzifer. Aus diesem Grunde erhalten wir oft so zweifelhafte Kunde aus den jenseitigen Regionen, daß es dem logischen Denker graust, jenen Mittlern zu glauben.

Aber es gibt auch echte Propheten, die in wahrer Bescheidenheit die vielen Mitteilungsmöglichkeiten des intelligenten Reiches des HERRN beherrschen und in ihrer Sinnestätigkeit und inspirierten Geistestätigkeit für den normalen Menschen Unvorstellbares leisten. Diese Mittler nennt die Geisteswissenschaft:

Die Psychologie macht den Versuch, diese übernormale Empfangsbereitschaft für das kosmische und jenseitige Denken als eine Geisteskrankheit hinzustellen, obgleich diese Psychologen auf diesem Gebiet keine eigene Erfahrung gemacht haben, sondern nur Beobachter oder Analytiker waren. Als Verfasser dieser Schrift habe ich persönlich derartige Erfahrungen gemacht, die geradezu märchenhaft unheimlich und auch schön waren. Zwei sehr gute Medien standen ständig zu meiner eigenen Kontrolle zur Verfügung, von denen ich mit absoluter Sicherheit wußte, daß jeder Betrug auszuschließen war, weil es sich um meinen eigenen Sohn und meine Tochter handelte. In über tausend Séancen (1961), die im Beisein neutraler Zeugen durchgeführt wurden, entstand der Mediale Friedenskreis Berlin, der weit über die Grenzen Deutschlands bekannt geworden ist, und auch bei Akademikern, Ärzten, Forschern, Professoren und anderen sehr verdienten und bekannten Persönlichkeiten stärkste Beachtung und Anerkennung gefunden hat.

Die kosmischen Antworten auf die vielen gestellten Fragen kamen aus verschiedenen Quellen. Einmal aus der intelligenten Jenseitswelt, aber auch aus der Engelwelt und teilweise als hochinteressanter Beitrag auf spiritueller Basis von den hochentwickelten Menschen anderer Sterne, die von der sehr entwickelten metaphysischen Aufnahmemöglichkeit guten Gebrauch gemacht haben. Ein Teil dieser großartigen Botschaften wurde in sechs weltbekannten Broschüren herausgegeben. Die geleistete Arbeit geschah ohne Fanatismus, ohne kultische Übertreibung, ohne religiöse Schwärmerei, aber in völliger Aufgeschlossenheit für logische und wertvolle BELEHRUNGEN, die unsere Erdenmenschheit so nötig hat.

Die LIEBE GOTTES hat uns reichlich beschenkt, und der WAHRHEIT steht nur die Lüge entgegen. Wir sind aufgerufen, der Lüge die Stirn zu bieten, da der Ungeist Luzifer unendlich viele Werkzeuge unter dieser Menschheit gefunden hat, sein Zerstörungswerk an der Schöpfung GOTTES auf diesem Planeten fortzusetzen. Die positiven jenseitigen und außerirdischen INTELLIGENZEN sind über den sowjetrussischen Dialektischen Materialismus (Diamat) auf das Äußerste empört und setzen ihre ganzen Kräfte daran, dieser verderblichen Staatsphilosophie ein Ende zu machen.

Dieser Menschheit der Erde nützt jetzt kein menschliches Denken, keine Philosophie, keine Theorien, keine Mutmaßungen, keine Religion, sondern eine bewiesene WAHRHEIT aus einer überirdischen Sphäre der HOCHINTELLIGENZ, die gleich den GEBOTEN GOTTES uns eine Klarheit und Wegweisung geben, welche Gefahren uns umlauern, und wie wir einen Ausweg aus einer Sackgasse finden, die unseren Untergang bedeutet, wenn wir aus dieser Falle nicht mehr herausfinden können.

Ein Mensch auf Erden kann sich diese gewaltigen Fragen nicht selbst beantworten, weil ihm die Erfahrung auf der jenseitigen Seite des Daseins fehlt. Aber die unumstößliche Tatsache der überaus menschlichen und ausgiebigen Verständigung mit unsichtbaren INTELLIGENZEN auf unserem Erdenplan kommt uns seit Jahrtausenden zu Hilfe. Doch wir haben den Fehler gemacht, diese Verständigung von uns zu weisen und nicht ernst genug zu nehmen, weil sie durch unsere materialistische Denk- und Handlungsweise beeinflußt oder unmöglich gemacht worden ist. Die jenseitige Beantwortung unserer Wünsche und Fragen wurde zum großen Teil stenographisch festgehalten, aber auch eine große Anzahl von Tonbandaufnahmen standen für diese Schrift zur Verfügung. Auf diese Weise haben wir ein übersichtliches Bild aus dem Reiche des HERRN bekommen und zugleich eine wunderbare Antwort auf den größten Irrtum der gegenwärtigen Menschheit, nämlich auf den Sowjetrussischen Dialektischen Materialismus (Diamat)

 

 

An die Menschheit dieser Erde (von H. V. Speer)
 

Das Böse ist eine intelligente Großmacht und hat die gleiche Möglichkeit der Inspiration. Der negativ eingestellte Mensch kann ein williges Werkzeug dieser dämonischen Macht werden, ohne selbst zu wissen, daß er dem Teufel dient. Da der Materialismus GOTT ablehnt, so interessiert ihn auch nicht die Existenz des Teufels, weil er überhaupt an übersinnliche Mächte unter keinen Umständen glaubt.

Die Existenz GOTTES kann auf spirituellem Wege nicht bewiesen werden. Doch die Existenz der menschlichen Seele, die auch noch aus den unermeßlichen Regionen des geistigen Reiches zu uns kommt und mit uns lebt und zu uns spricht, beweist die absolute Existenz eines geistigen Lebens, so daß nicht der geringste Zweifel mehr bestehen kann, daß auch der große UNIVERSALGEIST und SCHÖPFERGEIST GOTT tatsächlich lebt.

Demgegenüber steht das WISSEN aus dem Reiche des HERRN, der ebenfalls SEINE geistige ORGANISATION zur Verfügung hat und SEINEN Einfluß auf die positive Menschheit ausüben kann. Demnach ist diese Schrift eine Kommunikation aus dem Reiche GOTTES an die Menschheit dieser Erde. Sie ist das Gegenstück zu einer dämonischen Streitschrift, die GOTT verleugnen möchte, um die Menschheit anzugreifen, irrezuleiten und in den Abgrund zu führen, um letzten Endes einen Teilsieg über die göttlichen Kräfte zu erringen.

Das übermittelte positive WISSEN wurde durch eine übersinnliche Handführung (vollautomatische Medialschrift) und durch einige Hellhördiktate übermittelt, die über die Medialschrift zu kontrollieren waren. Es handelt sich also nicht um die unsicheren Kommunikationen eines Einzelmediums, sondern um die diesseitige und jenseitige Zusammenarbeit zweier Teams. Damit ist auf spiritualistischer Grundlage die höchste qualitative Sicherheit einer echten Übermittlung aus dem positiven Reiche GOTTES gewährleistet. Fachleute auf dem Gebiet der Geisteswissenschaft werden das verstehen und bestätigen können. Es ist also nicht zuviel gesagt, daß diese Kommunikation tatsächlich eine Arbeit innerhalb des ERLÖSUNGSPLANES GOTTES für diese Erdenmenschheit darstellen.

Von hier ab wird in dieser Schrift der Sowjetrussische Dialektische Materialismus nur noch mit seiner allgemein bekannten Abkürzung "Diamat" bezeichnet. Der Diamat erhebt zwar keinen Anspruch auf das Prädikat einer göttlichen INSPIRATION, noch einer medialen KOMMUNIKATION, obwohl diese Philosophie und Staatswissenschaft in realer Weise eine INSPIRATION und mediale KOMMUNIKATION aus den Bereichen des negativen übersinnlichen Geistes ist.

Die Verneinung aller außermateriellen INTELLIGENZ und Existenz und die Ablehnung der Geisteswissenschaft und Theologie schafft für die Erkenntnis einer dämonischen Irreführung überhaupt keine Möglichkeit. Tausende von Debatten und Auseinandersetzungen und Belehrungen mittels jenseitiger, kosmischer INTELLIGENZEN waren erforderlich, um ein klares Bild über derartige menschliche Irrtümer, wie sie im Diamat vorkommen, zu erhalten.

Selbstverständlich kann um der absoluten WAHRHEIT willen auf die verschiedenen Dogmen und Lehren der großen Religionen in unserer Welt keine Rücksicht genommen werden, da auch diese Religionen und Weltanschauungen geradezu von Fehlern strotzen. Die christlichen Kirchen waren zum Beispiel nicht willens, einen mutigen Schritt zur WAHRHEIT zu unternehmen, sie stehen still und dienen somit dem Rückstand, ja sie gehen noch weiter zurück, denn sie verbieten GOTT die Offenbarung.

Das Erfahrungswissen der russischen Philosophie ist einseitig, es ist sortiert und nur das Wissen und die Erfahrung zugelassen, die den Interessen einer sozialistischen Weltrevolution nicht im Wege stehen, sondern diese Gewalt unterstützen. Mithin hat die russische Philosophie von vornherein nicht den Wert einer internationalen Philosophie, sondern einer patriotischen Doktrin.

Es ist kennzeichnend, daß auch die westlichen und auch sonstigen Kulturauffassungen vom Christentum, von den Naturwissenschaften, von der Theologie überhaupt, sowie von den fortschrittlichen Bestrebungen in aller Welt vielen Irrtümern unterworfen sind, weil auch die Grundfundamente der Heiligen Schrift nicht den Tatsachen entsprechen, sondern völlig falsch aufgezeichnet und gedeutet worden sind, so daß diese Dialektik der Religionen ebenso falsch ist wie der Diamat. Das ist eine äußerst scharfe Kampfansage an die Theologie, aber sie ist das Schwert, welches die WAHRHEIT von der Lüge im weiteren Verlauf dieser Schrift noch trennen wird.

Nicht einer der Bearbeiter der "Osnovy Marksistskoj Filosofii" hat infolge atheistischer Negativität eine persönliche bewußte okkulte oder übersinnliche Wahrnehmung oder Erfahrung gemacht. Nur der menschliche Verstand war tätig - und er verlor sich im Irrgarten von Vermutungen, wie die Natur sein könnte, ohne je einen Blitzstrahl göttlicher HILFE und ERLEUCHTUNG erlebt zu haben. Sie haben die Fachwissenschaft aus der Staatsphilosophie ausgeklammert und somit die WAHRHEIT von den Vermutungen abgeschnitten. Diese Philosophie erhebt Anspruch auf eine Einheit, aber sie ist nur der Teil einer Betrachtung, die das Meßbare und Sichtbare betrifft, mithin das GEISTIGE, GESETZLICHE und GÖTTLICHE völlig ignoriert, als ob es überhaupt nicht vorhanden sei.

Als Ausgangspunkt einer positiven Feststellung muß mit der SCHÖPFUNG begonnen werden, weil der Mensch erst später in die allgemeine SCHÖPFUNG hineingestellt worden ist. Der Beginn der SCHÖPFUNG liegt aber nicht in der Erschaffung der Erde. In dem Augenblick, da sich eine Bewegung vollzieht, muß zu dieser Bewegung unbedingt ein Anstoß vorhanden sein, ein Befehl, ein Wille, der die Bewegung lenkt. Ein Befehl oder ein Wille ist an eine Intelligenz gebunden. Die Bewegung folgt dem Anstoß. Mithin enthält die allerkleinste Bewegung bereits einen intelligenten Auftrag. Sehr richtig folgert der Diamat, daß alles nur eine Bewegung sein kann.

Gleich darauf folgt aber der Irrtum, weil die Lüge neben der WAHRHEIT regiert: Auch das Denken ist ein Bewegung und die Intelligenz eine Erfahrung. Folglich kann der Diamat das Denken und die Intelligenz nicht von der Bewegung ausschließen, bzw. behaupten, daß diese Elementareigenschaften ein Resultat der Materie sind. Die Materie, bzw. Bewegung kann niemals ohne Anstoß entstehen, folglich muß a priori zuerst eine Erfahrung und eine Intelligenz vorhanden sein, die der Bewegung die Kraft und das Ziel gibt, da sonst die Bewegung überhaupt aus chaotischen Gründen nicht erfolgen könnte.

Es wird nicht zu umgehen sein, daß zur besseren Verständlichkeit heute gültige technische Vergleiche herangezogen werden müssen. Unsere heutige Technik gibt uns dazu eine sehr gute Möglichkeit, da sie bereits mit unsichtbaren Kräften rechnet und arbeitet. Ein Fernsehapparat kann keinesfalls etwas bringen, wenn nicht die entsprechenden Wellen und Frequenzen vorhanden sind, die wiederum durch die menschliche Intelligenz gesteuert werden. Folglich muß erst der unsichtbare Faktor oder die Idee auf die Materie einwirken. Der Mensch muß ebenfalls erst einen Gedanken haben, bevor er diesen realisiert, nicht umgekehrt nach Diamat, daß zuerst die Bewegung, die Tat vorhanden ist, die dann den Gedanken oder den Entschluß zur Tat produziert.

Der Diamat spricht der Materie die Priorität zu. Demnach mußte erst die Materie vorhanden sein, um dann den Gedanken, bzw. den Geist und die sinnvolle Bewegung der Materie nebst ihrem Zweck und Ziel hervorzubringen. Demnach mußte der Gedanke und das Bewußtsein der Materie untergeordnet sein. Also mußte die Priorität der Materie den Willen und die Intelligenz des Menschen erzeugen und beherrschen, aber dem Menschen eine freie Willensentscheidung über Gut und Böse belassen. Mit dieser Definition hält der Diamat tatsächlich den Großteil der Menschheit für dumm genug, einen solchen Unsinn ernst zu nehmen.
 
Hierzu gibt uns die INTELLIGENZ des geistigen Reiches folgende Erklärung:

Zur geistigen Welt gehören jedoch auch die GESETZE. Eine Materie, die sich bekanntlich und erwiesen aus Atomen und deren Energien zusammensetzt, wird von Tausenden von GESETZEN regiert. Diese GESETZE können niemals aus den Energien und Atomen hervorgebracht werden, nicht einmal ein einziges GESETZ kann durch ein Atom, Proton oder Neutron oder einer noch so kleinen Schwingung hervorgebracht werden, denn: Wie sollte eine solche Schwingung oder Bewegung entstehen, wenn sie keinen Erzeuger hat? - Ein Anstoß ist immer eine geistige Energie, ein Wille, eine Intelligenz, eine Macht.

Um aber der russischen Philosophie diese Entstehung der Materie wissenschaftlich zu erläutern, muß etwas weiter ausgeholt werden. Jedem Ding liegt eine Erfahrung zu Grunde. Das Größenverhältnis spielt dabei keine Rolle. Jede Bewegung ist diesem GESETZ untergeordnet. Die Erfahrung ist ewig, d. h. sie geht im Kosmos nicht verloren. Eine Erfahrung ist aber gleichbedeutend mit einer Erinnerung, welche kein Bewußtsein haben muß, aber dennoch intuitiv wirksam ist. Auch ein materielles Atom hat seine Erfahrung und seine intuitive Erinnerung, d. h. das Atom und seine Einzelbestandteile richten sich nach den geistigen GESETZEN, die sie von ihrem Ursprung an erhalten haben.

Die geistigen GESETZE sind aber niemals materiell, sondern Intelligenzschwingungen, welche heute noch nicht meßbar sind, weil es keine Apparatur gibt, welche auf geistige Schwingungen reagiert. Nur ein Hirn oder ein nervliches System ist in der Lage, geistige Schwingungen zum Bewußtsein zu leiten. Das Bewußtsein ist jedoch nicht an die Materie gebunden, wie es der Diamat behauptet.

Das menschliche Denken konnte in der Materie, bzw. im Organismus oder im Hirn noch nie nachgewiesen werden. Ebenso kann man vergleichsweise niemals behaupten, daß eine Radiosendung im Empfangsapparat ihren eigentlichen Sitz hat. Das Denken und das Bewußtsein, einschließlich aller Empfindungen, haben ihren Sitz im Kosmos, sind aber nicht an materielle Schwingungen und Frequenzen gebunden, sondern an einen Stoff, der zwischen den Atomen und deren Trabanten liegt. Menschen von anderen Sternen haben diesen geistigen Stoff mit dem Wort "JAHWUS" bezeichnet.

Mit welcher Fahrlässigkeit der Diamat um die gefährlichen Geistesklippen steuert, ergibt sich aus folgenden Behauptungen: Das Bewußtsein sei die Widerspiegelung der Materie. Das Bewußtsein macht allerdings von der Erfahrung Gebrauch, es erinnert sich an alles, auch wenn es nur intuitiv ist. Die Intelligenz des menschlichen Denken plant jedoch in die Zukunft und gestaltet die Materie in einer noch nie dagewesenen Weise. Der Mensch plant und baut. Wie kann sich nach der Lehre des Diamat etwas im Bewußtsein des Menschen widerspiegeln, das noch nie vorhanden war und in die Bereich der Phantasie und Intelligenz gehören? Ein solcher Diamat-Unsinn kann sich nur aus einer GOTTLOSIGKEIT widergespiegelt haben.

Da die Psychologen leider keine Neigung für übersinnliche Inspiration oder Kommunikation zeigen, sind sie auch nicht richtig belehrt und finden keine andere Deutung, als es ihre Einseitigkeit zuläßt. Sie haben deshalb eine völlig falsche Vorstellung vom Denken und vom Bewußtsein, das sie noch in ein Ober- und Unterbewußtsein aufteilen. Jede übernormale Geistestätigkeit erklären sie für eine Art Irrsinn.

Um dem ein für allemal auszuweichen, gibt uns ASHTAR SHERAN eine völlig einleuchtende Erklärung des menschlichen Denkens. Jedoch muß hier vorausgesagt werden, daß das Denken tatsächlich auf die Assistenz des Hirns angewiesen ist, solange der Geist, bzw. die Seele im Körper regiert. Beim physischen Tode gibt die Seele diese Herrschaft über die Materie auf und konzentriert sich auf die geistige Existenz, d. h. sie wird selbständig im Bewußtsein und im Denken, das erwiesenermaßen auch in dieser jenseitigen Form noch der erlernten Sprache mächtig ist.

 

 

Vom menschlichen Denken (von ASHTAR SHERAN)

Der Diamat behauptet, daß die Materie, bzw. das Hirn denkt. Merkwürdigerweise verhält sich aber das Hirn des neugeborenen Menschen völlig passiv und ist nicht in der Lage über seine Existenz lange Betrachtungen anzustellen, weil die persönliche Erfahrung und Belehrung fehlen. Demnach ist das Denken nicht allein eine Bewegung die durch die Materie hervorgebracht wird, sondern eine Angelegenheit der Erfahrung.

Mit wenigen Worten gesagt:

Dieser Vorgang vollzieht sich folgendermaßen:

Das Kind macht seinen ersten Schrei. In diesem Augenblick gehört dieser Schrei zur persönlichen Erfahrung und wird in den persönlichen Seelenkosmos, der eine FREQUENZ im Universum darstellt, von Dauer eingezeichnet. Diese SCHWINGUNGEN setzen sich nicht im Hirn fest, sie zeichnen kein Engramm. Zwischen Hirn und Seele besteht aber eine so innige Korrespondenz, daß das Bewußtsein des Menschen, solange er physisch lebt, nicht auf die Assistenz des Hirns verzichten kann.

Die Anordnung der Gedanken- und Bewußtseinsschwingungen geschieht nicht chaotisch, sondern nach einer vollendeten GESETZMÄSSIGKEIT. So werden z. B. akustische Schwingungen für sich geordnet, optische ebenfalls, schließlich die begrifflichen für sich.

Der Vorgang sei an folgendem Beispiel erklärt:

Nehmen wir das Wort "Baum": Im Seelenkosmos ordnet sich dieser Begriff nach einem planetarischen GESETZ so an, daß diese SCHWINGUNGEN einen ganz bestimmten Platz und Abstand einnehmen. In unmittelbarer Nähe befinden sich sämtliche Begriffe, die etwas mit Holz zu tun haben, z. B.: Bank, Stuhl, Strauch, Stengel, Stock usw. Sucht das Bewußtsein der Seele einen dieser Begriffe, so peilt es in die entsprechende Richtung, wo alle diese hölzernen Begriffe liegen, von wo sie augenblicklich reflektieren. Es handelt sich also nicht, wie der Diamat behauptet, um eine "Widerspiegelung der Materie", sondern um eine Widerspiegelung geistiger Vorstellungen, bzw. geistiger Engramme, die sich im Kosmos befinden und nicht im Hirn des Menschen.

Mit mathematischen Begriffen ist der Vorgang derselbe. Nehmen wir eine mehrstellige Zahl, zum Beispiel 5566: Diese Zahl ist im Kosmos sehr leicht anzupeilen, weil sie zwei Doppelbegriffe enthält. Das Bewußtsein findet sie deshalb auch doppelt so schnell auf. Auch in der Musik ist es nicht anders, daher sind Tonfolgen, die doppelt vorkommen oder einen Rhythmus bilden, viel leichter anzupeilen. Daher sind auch die Gedanken-Assoziationen sehr schnell. Das Optische geht mit dem Akustischen sehr gut Hand in Hand.

Der Diamat behauptet, daß jede Bewegung eine Selbstbewegung sei, bzw. eine Selbstentwicklung zu Grunde habe. Diese Bewegung soll aus dem Widerspruch, aus einem Kampf, zustande kommen. Da der Diamat jedoch auch das Denken und Bewußtsein zur Selbstbewegung zählt, muß nach dieser Definition auch das Denken aus einem Kampf und Widerspruch entstehen.

Wir sehen mit logischer Klarheit, wie lückenhaft diese Behauptungen sind, wenn man sie weiter verfolgt. Ein Widerspruch kann nur etwas Gegensätzliches sein. Diese Gegensätze im Menschen sind aber Gut und Böse. Es ist aber nicht mehr logisch, diesen Gegensätzen die Bewegung zuzuschreiben, die das Denken und das Bewußtsein ausmachen. Gut und Böse sind ebenfalls geistige Eigenschaften, sie sind keinesfalls ein Produkt der Materie, sondern Eigenschaften, die der Wille annehmen kann, aber nicht anzunehmen braucht. Die Hintergründigkeit dieser Philosophie tritt deutlich genug zu Tage, da sie den Mächten Gut und Böse einen Platz einräumt, als sei das Böse voll berechtigt, da es ein Teil der notwendigen Bewegung sei.

Wir erkennen, daß diese Lehren des Diamat in den Dienst der geplanten Weltrevolution gestellt sind und eigens zu diesem Zweck erarbeitet wurden. Die herausgestellten Thesen der "Osnovy" sind keine realen Worte, sondern Dogmen eines menschlichen Denkens zum Zwecke einer Gehirnwäsche an der proletarischen Gesellschaft.

Zweifellos ist die Materie eine Realität, aber nur aus der irdischen Perspektive, nicht aus einer geistigen. Der Diamat betrachtet diese Materie jedoch als eine universale Alleinsubstanz, als ob es nichts HÖHERES mehr gäbe.

Weiter wird behauptet, daß die Welt ein Ganzes sei, in welchem die einzelnen Teile und Erscheinungen gegenseitig verbunden sind. Alle Erscheinungen haben ihre Ursache. Selbstverständlich kann das Unsichtbare und Unmeßbare nicht einfach weggelassen werden, obgleich es die Ursache der Erscheinungen ist. Das Geistige gehört ebenfalls zu der gegenseitigen Verbundenheit. Was wäre der Mensch ohne Bewußtsein? Nun macht es sich die russische Staatsphilosophie sehr einfach, indem sie behauptet, daß alles, was zufällig ist, auch seine Ursache hat. Demnach kann das Universum keinesfalls ohne Ursache rein zufällig entstanden sein. Doch die russische Staatsphilosophie ist an ein politisches Interesse gebunden und darf daher diese Ursache nicht mit Namen nennen, noch als ein göttliches PHÄNOMEN hinstellen. Der Diamat zieht sich aus dieser Klemme, indem er folgendermaßen formuliert: "Im Prozeß der Entwicklung geht Zufälligkeit in Notwendigkeit und umgekehrt über." Auch diese Schrift ist demnach keine Zufälligkeit, sondern eine Notwendigkeit, deren Ursache ein beispielloser, gottloser Unsinn (Diamat) ist, der sich als eine Tatsachenlehre ausgibt. Eine Lügenschrift im Mantel angeblicher WAHRHEIT. Wissenschaftlich gesehen, gibt es noch andere Erklärungen. Die Oberflächlichkeit in Verbindung mit einem verwerflichen Hochmut vieler namhafter Wissenschaftler ist der Grund vieler absolut falscher Orientierungen.