Psychowissenschaftliche Grenzgebiete
 
Thema: Eure Erde (4)
       

Jugend und Alter (Rede des Weltenlehrers ASHTAR SHERAN)
 

Die Jugend ist der Meinung, daß sie im Vorteil sei.

Die Jugend wird besungen, gelobt und beneidet ... Ist das richtig?

Hat die Jugend tatsächlich den älteren Menschen gegenüber ein solches Vorrecht?

Ich sage: Nein!
 
 

Das Urteil über die Jugend, ja über das ganze menschliche Alter, ist eine Fehlbetrachtung aufgrund falscher Programmierung. Ein Urteil, das auf Irrtümern beruht! Leider wird das Alter gerade bei den großen Zivilisationen als ein unabwendbares Übel betrachtet. Viele Menschen machen den Fehler, daß sie ihrer Jugend nachtrauern. Aber sie wissen, daß sie diese mißbraucht haben. In Wirklichkeit ist es nämlich umgekehrt!

Die Jugend ist dem Alter gegenüber in vieler Hinsicht im Nachteil. Der Zustand wird leider nicht richtig erkannt, weil es der Erdenmenschheit an den notwendigen geistigen Erkenntnissen fehlt. Der ältere Mensch hat diesbezüglich seine Erfahrungen und mit ihnen eine gewisse Reife. Er ist nicht mehr in so starkem Maße der Sklave seiner Triebe und Leidenschaften und der gefährlichen Sexualität. Er löst sich allmählich vom Verlangen seines Fleisches. Schon das allein bedeutet einen gewissen Vorteil; denn es unterstützt die freie Urteilskraft und führt den Geist mehr zur Objektivität. (-11-)

Das Alter ist eine Stufe der Entwicklung. Daher ist das Alter schön, nicht an Äußerlichkeiten, sondern wegen der inneren Reife. Ohne die entsprechende Lebenserfahrung ist es der Jugend unmöglich, ein objektives Urteil zu fällen und die Konsequenzen vorauszusehen. Hierzu fehlt ein ganzes Leben, und auch das reicht noch nicht ganz aus. Doch der Dumme und Unerfahrene hat keine Übersicht über seine Dummheit und dünkt sich sehr klug und weise. Daher sollte man die Jugend aus schweren Entscheidungen herauslassen, denn sie wird nur Unheil anrichten. Je mehr der Mensch altert, um so mehr nähert er sich dem eigentlichen, superlativen LEBEN. Er steht vor der Tür des Geistigen Reiches, während die Jugend noch den Weg der Läuterung vor sich hat und daher Tausenden von Versuchungen und Gefahren ausgesetzt ist, die der Entwicklung gefahrdrohend im Wege stehen. Die Jugend wird von allen Seiten von der Dämonie und ihren Versuchungen angegriffen. Es fehlt an der Beherrschung und Erfahrung, sich sieghaft zu widersetzen. Demnach hat die Jugend durchaus keinen Grund, das Alter zu unterschätzen und es als einen bedauernswerten Lebenszustand zu betrachten. Leider wird die Jugend über das Verhältnis zwischen der geistigen Lebensreife und der Unreife der noch Jugendlichen überhaupt nicht aufgeklärt. Aus diesem Grunde sieht die Jugend nicht das reife Alter, sondern die verbrauchte und ausgediente Materie. Der Mensch wird hauptsächlich nach seinem Aussehen beurteilt und Alter findet bei der Jugend nur entsprechende Beachtung, wenn genügend Vermögen vorhanden ist, das in den Besitz der Jugend gelangen kann, ohne sich groß anzustrengen.

Doch wenn die Jugend aufgrund des Aussehens und Benehmens ein entsprechend schlechtes Urteil über das Alter abgibt, so sollte sie sich vor Augen halten, wie verheerend ein lasterhaftes oder falsches Leben sein kann - und sie sollte es als eine Warnung hinnehmen, um nicht denselben Weg des unbedingten Verfalls zu wählen.

Vor dem Alter steht die GEISTIGE WELT - und wer es bis zur positiven ENTWICKLUNG und ERKENNTNIS gebracht hat, für den steht ein unvorstellbares, erhabenes und schönes Leben bevor, vor dem die Jugend nur die höchste Achtung haben müßte. Solche Menschen haben den geistigen Gipfel erreicht, während die Jugend noch ratlos im tiefen Tal aller Bedrängnisse steht, und niemand ihr den richtigen Weg weist.
 
 
 
 
 

Die Angst vor dem Tode (Rede des Weltenlehrers ASHTAR SHERAN)
 

Das Sterben ist für jeden Menschen eine unheimliche Sache, weil er kaum etwas darüber weiß. Leider kümmert er sich nicht darum, sich wirkliche Kenntnisse zu verschaffen. Keine Religion der Terra gibt darüber richtige Auskunft. Der Erdenmensch weiß nur zuverlässig, daß der Körper kein Leben mehr zeigt und verwest. Was sonst noch geschieht, ist völlig unbekannt. Nur ein paar Erleuchtete wissen darüber Bescheid, aber man glaubt ihnen nicht.

Nun sind wir euch aber etliche Jahrtausende voraus und deshalb hat der Tod für uns kein Geheimnis mehr. Wenn jedoch die Erdenmenschheit dieselben Erkenntnisse als Allgemeinwissen hätte, dann sähe auf der Terra alles ganz anders aus - und es gäbe auch keine Kriege mehr!

Bevor wir irgend etwas anderes unternehmen, steht diese Aufklärung an erster Stelle. Mit dieser entsetzlichen Teufelei muß endlich aufgeräumt werden. Der philosophische und psychologische Irrtum besteht darin, daß man leider annimmt, daß der leibliche Körper die Seele mit der nötigen ENERGIE für ihre Funktion versorge. Was jedoch die ENERGIE betrifft, so ist die Seele Selbstversorger. Sie gibt dem Körper soviel ab, wie dieser jeweils für das Meldesystem braucht. Der Tod betrifft also nur den Körper, niemals die Seele. Außerdem besitzt die Seele einen Geistkörper, der ebenfalls von der Seele mit ENERGIE, und zwar mit geistiger ENERGIE versorgt wird. Infolge der Wechselbeziehung zum Körper wird die irdische Wissenschaft sehr leicht getäuscht. Leider gibt es auf dieser Terra einen Gelehrtenstreit, der wirkliche Erkenntnisse sofort im Keim erstickt.

Auf diesem Stern lebt eine Menschheit, und folglich muß diese Menschheit genau über sich selbst orientiert sein, um vernünftig und gesund leben zu können. Das Leben, das diese Erdenmenschheit lebt, ist ein Leben in Todesangst. Nicht allein, daß das Leben durch Mord und durch Kriege bedroht ist; die Menschheit fürchtet sich vor dem Sterben, weil sie die Folgen des Todes überhaupt nicht - oder nur unvollkommen kennt.

 

 

Große Tradition des Irrtums (Rede des Weltenlehrers ASHTAR SHERAN)
 

Jede Tradition, die zur Aufgabe hat, Vermutungen, Irrtum und Unwahrheit auf geistig-religiösem Gebiet möglichst lange zu sichern, zu festigen und unabänderlich von Generation zu Generation weiterzugeben, ist gegen den Plan der göttlichen ENTWICKLUNG - und damit gegen jede geistige Weiterentwicklung gerichtet. Sie ist negativ und dient damit allein dem Feind GOTTES.

Eine der bedeutendsten Traditionen beruht auf der Tatsache, daß man den menschlichen Körper, die Materie, als die Persönlichkeit, das bewußte Ich hinstellt, das angeblich aus dem Nichts kommt und ins Nichts zurückkehrt.

Was bei Kriegen und sonstigen Katastrophen mit den Körpern von Millionen unschuldiger Männer und Frauen und Kinder geschieht, das dürfte euch wohl bekannt sein... Merkwürdig - da aber nimmt man es keineswegs so genau. Aber es spricht für sich!

Es gibt keine Gründe, die zur Rechtfertigung angeführt werden können für die auf den Friedhöfen und in den Krematorien stattfindenden herzzerreißenden Trauerfeierlichkeiten, verbunden mit den furchtbarsten seelischen Qualen und den nachfolgenden Tragödien bis zum Selbstmord. Die Bezeichnung "Friedhof" ist schon ein großer Irrtum, denn diese Begräbnisstätte hat nichts mit einem Frieden zu tun; denn die "Toten" leben geistig weiter und sind sehr aktiv und sogar einflußreich am Erdenleben beteiligt.

Keine auch nur halbwegs positive Seele hat irgendein Interesse an der Asche oder am Verwesungsprozeß ihres abgelegten Körpers und noch weniger am Verweilen auf dem Gräberfeld oder Friedhof der Traurigkeit und der schweren Belastung des Gemüts.

Wir können diesen Unsinn von angeblich intelligenten Menschen nicht begreifen.

Es ist zu absurd!

Aber wir nehmen an, daß durch eine abwegige Tradition unwissende Angehörige und Freunde geradezu genötigt werden, Begräbnisstätten aufzusuchen, weil man glaubt, daß gerade dort ihrer am besten gedacht werden kann.

Leider hält man auf der Terra nicht viel von Gebeten, doch viel von unlogischen Wünschen.

Der Weltbevölkerung wird sehr viel Gutes vorenthalten; darum ist es kein Wunder, daß sich jeder Mensch nach Reichtum sehnt, damit er an die Schätze der Erde heran kann. Das alles verdirbt die Menschheit seelisch immer mehr.

Es ist erstaunlich, daß der Begriff "Seele" nicht schon längst aus dem Sprachschatz entfernt worden ist. Bei dem Begriff "GOTT" ist man schon hintenherum dabei, das nachzuholen!
 
 
 
 

Revolution statt Religion (Eine Rede des Weltenlehrers ASHTAR SHERAN)
 

Diese Terra ist ein unehrenhafter, blutiger Stern, der dem Universum bisher keine Ehre gemacht hat. Selbst die großen Religionen, die doch alle dasselbe Ziel haben müßten, haben sich unehrenhaft benommen. Es gibt aber eine heilige Religion auf der Terra, an die fast die ganze Menschheit glaubt und der man höchste Aufmerksamkeit und völligen Gehorsam schenkt. Es ist die Religion des Teufels und sie heißt: Revolution!

Doch der Feind GOTTES flüstert euch andere Erklärungen für die Revolution ins Ohr, denen ihr in eurem Wahnsinn glaubt. Er sagt nämlich in eurer Sprache: "Neugestaltung", "Fortschritt", "Besserung", "Reform", "Neubelebung" und vieles, vieles mehr. Eure Wissenschaftler sagen: "Man kann die Dinge auch anders interpretieren ..." Wir sind der Ansicht, daß unsere Interpretation den "Nagel auf den Kopf" trifft! (-14-)

CHRISTI LEHREN reichen heute nicht mehr aus, sie genügten damals. Doch das war ein Anfang. Heute müssen die Lehren anders sein, weil die ganze Welt anders geworden ist. Die Menschheit stellt an die großen LEHREN große Ansprüche.

Die Welt braucht einen FÜHRER, der sich im Dschungel auskennt.

Doch auf der Terra hat man es noch nicht soweit gebracht, daß man weiß, wie andere Völker reagieren oder denken. Man urteilt von sich aus und setzt den Hochmut noch hinzu. Die Unerfahrenheit geht so weit, daß man noch nicht einmal weiß, wie der Teufel reagiert und was er wirklich beabsichtigt.
 
 

 

Ignorierte GESETZE (Rede des Weltenlehrers ASHTAR SHERAN)
 

Die Erdenmenschheit ist nicht ohne GOTTES GESETZE, aber sie lebt nicht danach, sondern ignoriert sie, als gingen sie den Menschen nichts an.

Wenn man jedoch einen Palast betrachtet und sich einfach sagt: "Dieser großartige Palast ist nicht von einem Architekten entworfen und gebaut worden, sondern dieser herrliche Palast ist aus einem Zufall heraus von selbst entstanden", dann würde man sagen, daß derjenige, der das behauptet, total verrückt sein muß. - Aber ich wage zu sagen, daß jeder Erdenmensch total verrückt sein muß, der nicht an die Existenz eines SCHÖPFERS glaubt oder überhaupt daran zweifelt. Hier fehlt also die Logik, weil der Erdenmensch nicht unter einer HOHEN KONTROLLE stehen will und seinem HÖCHSTEN VORGESETZTEN den Gehorsam verweigert. – Antiautorität gegen GOTT! Ihr habt einen chaotischen Zustand auf der Terra. Wer das nicht glaubt, der hat sich nicht für diese Welt interessiert. Es ist unglaublich, was für entsetzliche Zustände auf der Terra herrschen. Aber merkwürdigerweise gibt es keine Antiautorität gegen den Teufel - wie ihr den Ungeist nennt!

Eine unbeschreibliche Gedankenfaulheit hat die Masse der Erdenmenschheit ergriffen. Niemand will Verantwortung auf sich nehmen. Aber die vielen Laster, die den Menschen körperlich und geistig ruinieren, werden nicht verabscheut, sondern sind sehr gefragt, und man zahlt sogar Höchstpreise, ja Wucherpreise, für seinen eigenen Untergang!

Der geniale SCHÖPFER, der für alle Menschen GESETZE gegeben hat, ist nicht persönlich auf die Terra gekommen, um SEINE wichtigen GESETZE den Menschen in die Hand zu drücken. ER hat diese GESETZE durch SEINE vertrauten MITARBEITER überbringen lassen. Dieses HIMMELSGESETZ wurde durch unsere Vorfahren, die SANTINER, am Berge Sinai an die Erdenmenschheit überbracht. Das HIMMELSGESETZ stammt also nicht aus einem irdischen Denken, sondern aus dem Denkprozeß der göttlichen HIERARCHIE!

Philosophen haben versucht, dieses HIMMELSGESETZ als menschliches Denken zu diffamieren. Die Nachfrage nach gottlosem Denken und atheistischen Erklärungen ist auf Erden riesengroß und findet überall Unterstützung, während man für positive Vorschläge und Belehrungen nichts übrig hat. Jedes irdische Gesetz ist mit Strafe und Buße verbunden. Auch das göttliche GESETZ macht davon keine Ausnahme. Doch die Philosophie behauptet, daß diese GESETZE aus politischen und sozialen Erwägungen erdacht worden sind. Das ist nicht ein Irrtum, sondern eine bewußte Lüge.

Das HIMMELSGESETZ enthält im Gegensatz zu der irdischen Gesetzgebung keine genauen Angaben über die Strafen, die bei einer Mißachtung eintreten. Schon das ist ein wichtiger Grund, warum dieses GESETZ von fast allen Menschen mißachtet wird. Aber GOTT hat nicht ohne Grund auf diese GEBOTE und FORDERUNGEN hingewiesen.

Das ist keine Drohung mit dem "Schwarzen Mann" sondern sind Folgen, die unwiderruflich auf den Sünder zukommen. (-15-)
 
 

Das größte BEWUSSTSEIN des Universums, nämlich GOTT, hat der Menschheit GEBOTE gegeben, die das Zusammenleben der Menschen, Gruppen und Völker ermöglichen. Ein solches GEBOT ist eine Warnung. Wer diese Warnung nicht beachtet, begibt sich in Gefahr, das größte Leid auf sich und seine Nachkommen zu laden.

Wenn ein Mensch Rauschgift zu sich nimmt, so weiß er um die Folgen. Aber er tut es doch! - Das ist eine Mißachtung eines GEBOTES, das Vergehen gegen die Naturgesetze. Ähnlich ist es mit dem HIMMELSGESETZ: Die Menschen wissen um die Gefahren; aber sie ignorieren das HIMMELSGESETZ und sündigen doch. Und mit genau derselben Konsequenz antwortet das göttliche GESETZ und jede Rettung ist unmöglich.

Wären diese GEBOTE und WEISUNGEN aus dem Verstande der Menschen hervorgegangen, so hätten sie nur eine untergeordnete Bedeutung. Doch die göttlichen GESETZE warnen vor etwas Unsichtbarem, vor einem Schaden, der mit normalem Menschenverstand nicht zu übersehen ist. Ein solcher Schaden kann ohne weiteres ein ganzes Menschenleben, ja eine ganze Familie oder eine Sippe ins Unglück bringen. Die Gefahr (des Eintreffens solcher Schäden) ist für jede dieser Warnungen riesengroß.

Wir haben beobachtet, daß es Menschen mit großem Erfolg und mit weltweitem Ruf gibt, die sich dazu hergeben, alles Positive auf dem Gebiet der Menschheitsentwicklung anzugreifen und alles Übersinnliche und Außergewöhnliche spöttisch lächelnd abzustreiten und sich dabei als allwissend hinzustellen. Ihr wähnt euch im Besitze der Macht. - Wer hat euch diese Macht gegeben? - Wer hat euch gesagt, daß ihr diese Macht mißbrauchen sollt?

"Jeder Mensch auf diesem Stern ahnt, daß jede Macht aus meinen Händen kommt", so spricht der HERR, "nie ist mir der Einfall gekommen, diese Macht für das Böse zu verwenden."

Es gibt Menschen, die unvorstellbar morden. Es gibt andere, die ihre Mitmenschen bis aufs Blut schänden und quälen. Dann gibt es welche, die ihre Untertanen beleidigen, ausnutzen und obendrein verhöhnen. Es gibt Menschen, die man nicht begreifen kann, weil sie Scheusale sind. Da erheben sich zwangsläufig die Fragen:

Ich kann eure Gedanken verstehen. Aber ihr urteilt und denkt nur in den Maßstäben eines einzigen kurzen Lebens - und diese Maßstäbe sind falsch!. Ihr urteilt nicht aus den Maßstäben der Unsterblichkeit, auch nicht aus den Gesichtspunkten einer Wiedergeburt auf Erden. - Daher ist es falsch anzunehmen, daß GOTT nur zuschaut. Nun könnt Ihr vielleicht ermessen, welche enorme KRAFT auch in einem richtigen Gebet liegt. Das Gebet wird verspottet und dennoch ist es wirksam, wenn der Wunsch seine Berechtigung hat. Aber leider fehlt den Erdenmenschen in allen Dingen die Geduld. Wenn die Ungeduld nicht befriedigt werden kann, dann läßt sich der Erdenmensch gehen, gerät außer Fassung und wird negativ.

 

 

Ohne Rücksicht (Rede des Weltenlehrers ASHTAR SHERAN)

Es fällt mir schwer, immer wieder scharfe Kritik zu üben. Nun will ich noch ein paar Worte zum Abschied sagen; ich weiß nicht, wann es möglich sein kann, daß wir uns wieder verständigen. Ich möchte sagen, daß wir unendlich traurig sind und daß wir seelisch und auch physisch darunter leiden, daß es uns seit Jahrtausenden nicht möglich war, diese Erdenmenschheit zu bekehren. Wir wollen keine Religionsstifter sein, aber der Mensch braucht unbedingt das WISSEN, daß es noch viel höhere STUFEN für ihn gibt.

Die Führer dieser Menschheit kennen keine Rücksicht, weder auf sich, noch auf ihre Mitmenschen, auch nicht vor dem Universum; schon gar nicht vor der Welt.

Wir haben große Sorge, wegen des Mißbrauchs der Atomkräfte.

Die nuklearen Experimente greifen den Kosmos an!

Es gibt Staaten auf der Erde, die angeblich keinen Krieg führen, und dennoch sind wir der Ansicht, daß sie einen furchtbaren Krieg gegen die ganze Menschheit führen, weil sie mit ihren Bomben nicht zurückhalten.

Ihr habt keine Ahnung, welche Schäden im Kosmos bereits entstanden sind.

Wir vergeuden nicht unsere Zeit, um über diesem Stern Spazierfahrten zu machen. Wir stellen eine WACHE dar, die unbedingt notwendig ist, weil man auf diesem Stern keine Rücksicht kennt. Man fragt nicht danach, ob Millionen Kinder deformiert und geistig beschädigt zur Welt kommen. Man vernichtet das Leben in den Weltmeeren und man verseucht gewissenlos und ohne jede Rücksichtnahme die gesamte Fauna und Flora dieser Terra.

Unser AUFTRAGGEBER hat den Arm erhoben, und das ist ein warnendes Zeichen!

In Sodom und Gomorrha hat man nicht auf unsere Mahnungen gehört - und es hat sich gerächt! Heute ist der ganze Erdball ein Sodom und Gomorrha, und wir stehen im Einsatz, um das Schlimmste zu verhüten.

ASHTAR SHERAN
 
 
 
 

Epilog (von Herbert Viktor Speer, Kreisleiter des MFK-Berlin)

Ein verbaler UFO-KONTAKT vollzieht sich in ungewöhnlich kurzer Zeit. ASHTAR SHERAN läßt sich nicht zitieren, auch nicht andere SANTINER. Es sind etwa 18 Monate vergangen, ohne daß es uns möglich war, einen UFO-KONTAKT herzustellen. Um so mehr sind wir erfreut, daß wir wieder etwas von ASHTAR SHERAN gehört haben. Wir sollten uns seine Worte wirklich zu Herzen nehmen. Was er sagt, ist nicht neu, aber er hat die Gabe zu einer richtigen Erklärung.