Psychowissenschaftliche Grenzgebiete
       

 
Thema: Harmagedon (3)

Fragen und Antworten

Frage : Wir wissen, daß Politik keine angenehmes Thema ist, weil dieses Thema unliebsame Störungen bei unseren Kontakten verursachen kann. Aber wir sind der Meinung, daß wir um gewisse politische Fragen nicht herumkommen können, weil sie unsere Existenz bestimmen. Außerdem beeinflussen die politischen Aspekte unsere Weltanschauungen und damit auch unseren religiösen Glauben. Wir haben den Verdacht, daß zwischen dem Begriff Demokratie und Freiheit ein ungeheurer Unterschied besteht. Ist dieser Verdacht richtig?

A. S. : Ja, diese beiden Begriffe darf man nicht in einen Topf werfen; sie sind grundverschieden. Demokratie bedeutet auf keinen Fall eine Narrenfreiheit! Dem Staat, der für eine Demokratie verantwortlich ist, stehen die größten Machtmittel zur Verfügung. Diese Macht zur vollen Entfaltung gebracht, wie wir es bei dem SCHÖPFER ALLEN SEINS erkennen können, hat es fertig gebracht, ein ganzes Weltall mit allem Sein in die Existenz zu rufen. Doch anders angewandt, kann sie ein Chaos hervorrufen und alles restlos zerstören. Auch die politische Demokratie kann sich positiv, wie auch negativ auswirken.

Eine negativ verstandene und gehandhabte Demokratie kann alles auslöschen. GOTT darf deshalb nicht als ein Diktator angesehen werden, auch wenn ER GESETZE geschaffen hat, die für die Existenz SEINES Universums zwingend sind. GOTT muß von uns Menschen tatsächlich als ein VATER angesehen werden, der die Geschicke der Menschheiten bestimmt. ER regiert in allen Fällen erzieherisch, aber unter Beachtung aller Freiheit nicht ganz ohne Zwang.

GOTT sah längst, daß ein Teil SEINER SCHÖPFUNG langsam außer Kontrolle zu geraten drohte. ER hat deshalb auch schon längst Vorkehrungen getroffen. Nur GOTTES ZEITPLAN stimmt nicht mit dem menschlichen Zeitplan überein. Aus diesem Grunde kommt es zu den Zweifeln, warum nicht gleich etwas geschieht, das euch retten kann.



Frage : Die Menschheit dieser Erde kennt zwar den Begriff Teufel, aber man zählt diesen Widersacher GOTTES nicht zu den existenten Wesen. Auf diese Weise merken die Menschen leider nicht, in welcher Gefahr sie schweben, da die Rache des Widersachers an jedem Menschen vollzogen werden soll. Was hast Du dazu zu sagen?

A. S. : Das ist richtig. Aus diesem Grunde hat nicht nur die Erdenmenschheit kriegsmäßig aufgerüstet, sondern der Teufel hat die größte Schlacht des Universums vorbereitet, nämlich die Harmagedonschlacht, die ungeheure Auseinandersetzung zwischen GUT und Böse. In dieses kosmische Geschehen ist die ganze Erdenmenschheit mit einbezogen.

Der Widersacher GOTTES hat allerdings schon ohne es zu wollen, auf den Menschen eingewirkt, indem er vielen die Augen geöffnet hat, daß etwas auf Erden geschieht, das niemals in Ordnung sein kann und zur Zerstörung führt. Doch jene Menschen, die sich durch die Telepathie der Dämonie herabziehen lassen, können sich auf einiges gefaßt machen. Sie können froh sein, wenn GOTT sie in seiner Gnade nicht fallen läßt, um sie dem Dämon zu entreißen, damit sie noch geläutert werden können. Wenn sie diese GNADE erlangen, so können sie noch einmal auf diesem Planeten reinkarniert werden; aber sie haben auch das KARMA ihrer Schuld abzutragen, um die GNADE zu bezahlen. Frage : Der Übelstand auf dieser Welt ist riesengroß und wird nur durch den Fortschritt der Technik verdeckt. Die meisten Menschen wissen leider nicht, daß neben der göttlichen SCHÖPFUNG noch eine gegensätzliche dämonische Schöpfung besteht, die den Kampf gegen das GUTE führt. Was kannst Du uns dazu sagen?

A. S. : · GOTT könnte im Besitze SEINER ALLMACHT die gesamte dämonische Schöpfung mit einem Schlage vernichten; aber ER müßte dann mit Vielem ganz von vorne anfangen.

Im Verhältnis zu anderen Sternen ist der Erdenmensch für die Begriffe GUT und Böse vorprogrammiert; denn auf anderen Sternen ist der Prozentsatz der Boshaftigkeit sehr gering. Die Läuterung auf diesem Planeten ist sehr rückständig, weil die Kirchen von einer Läuterung kaum eine Ahnung haben und die Politik mit ihren Parteien einer Läuterung entgegen wirkt. Der Dämonie muß jede Existenzgrundlage entzogen werden. Eine so gewaltige Aufgabe kann nur durch die Harmagedonschlacht gelöst werden. Aber diese Auseinandersetzung nimmt auch noch Zeit in Anspruch. Der Höhepunkt ist noch nicht erreicht.



Frage : Warum scheuen sich die meisten Menschen vor diesen Botschaften, die doch für sie so außerordentlich wichtig sind?

A. S. : Es besteht ein Desinteresse für alles, worüber man etwas mehr nachdenken muß. Die Angst vor einem Atomkrieg, vor einem Weltuntergang und die augenscheinliche Ausweglosigkeit, sind alles Dinge, die müde und teilnahmslos machen. Wer auf Grund dieser Betrachtungen darauflos lebt, denkt: Nach mir kann die Sintflut kommen! - Der allgemeine Unglaube unterstützt das negative Denken. Heute ist es in dieser Hinsicht viel schlimmer als vor vielen Jahren. Es fehlen die guten Führungskräfte! Wer positiv denkt, gilt als Schwächling und hat keine Chance, hochzukommen.
 
 

Frage : Werden die Kirchen imstande sein, hinsichtlich eines wahren Glaubens etwas mehr Einfluß zu üben?

A. S. : Die Kirchen sind von einem wahren Glauben weit entfernt; sie glauben fanatisch an das, was falsch interpretiert und gedeutet worden ist. Hätte man vor Jahrtausenden schon Tonbänder oder Schallplatten gehabt, um die Glaubensphänomene festzuhalten, dann würden die Kirchenvertreter aus dem Staunen nicht herauskommen, wenn sie erfahren müßten, was man damals für WAHRHEIT gehalten hat.

Alle Grundübel aufzuzählen, würde ein Buch füllen. Die Menschen leben gleichgültig dahin und haben nur den einen Gedanken: Ich lebe nur eine kurze Zeit auf dieser Erde, dann ist sowieso alles aus, folglich muß ich danach trachten, soviel als möglich mitzubekommen.
 
 

Frage : Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, den Erdenmenschen eine objektive Erkenntnis zu vermitteln?

A. S. : Diese Möglichkeit gibt es nur über uns! Fast alle Menschen lassen die ERKENNTNISSE, die so entscheidend für sie sind, nicht an sich heran. Jeder Mensch ist in der Lage zu erkennen, wo sich das eine Lager befindet und wo das andere ist. Folglich ist es nicht schwer, sich zu entscheiden. Das sieht man auch beim Sport.

Es dürfte für jeden Menschen, der sich positiv verhält, ein Trost sein zu erfahren, daß er nicht mehr auf diesem Planeten reinkarniert wird, sondern wahrscheinlich auf einem anderen Planeten, dessen Menschheit eine höhere Stufe erreicht hat; auf diesem Planeten wahrscheinlich nicht eher, bis endlich normale Zustände herrschen. Darum ist es wichtig, allen Anfeindungen durch die negative Welt zu trotzen, damit der Mensch nicht in der Harmagedonschlacht untergeht. - Dennoch muß ich euch sagen: Die Erde ist ein Juwel unter den Planeten. Es kommt nur noch darauf an, die Harmagedonschlacht zu gewinnen. Der Zeitpunkt rückt immer näher. Es wird bald zu einer Konfrontation mit Außerirdischen kommen. Immer erfolgreicher schickt der Erdenmensch sich an, ins All vorzudringen. Diese Stufe macht jeder bewohnte Planet durch. Immer kommt es entwicklungsmäßig zu einem Zeitpunkt, wo die dort lebende Menschheit ihren Heimatstern verläßt, um sich fremden Sternen zuzuwenden. Das ist an sich ein göttliches Prinzip.

Nur wenn die durchs All reisenden Menschen für solche Reisen nicht reif genug sind und einen anderen Stern mit einer Menschheit betreten, müssen sie damit rechnen, daß man sie nicht willkommen heißt. Es geht nicht an, daß geistig unreife, negative Menschen einen Planeten mit unschuldigen Menschen besuchen, um ihn negativ zu beeinflussen. Das kann schon durch Anwendung von Waffen geschehen. - Aber noch ist es längst nicht soweit.

Die Sowjets trachten mehr und mehr danach, eine künstliche Raumstation zu errichten, selbst auf die Gefahr hin, daß die Amerikaner noch vor ihnen den Mond betreten. Eine künstliche Raumstation ist für die Sowjets viel bedeutungsvoller. Sie wollen die Kontrolle über die Erde gewinnen. Außerdem kann ihr jeweiliger Standort verändert werden.
 
 

Frage : Haben die amerikanischen Kosmonauten bei ihrer Reise zum Mond UFOs gesehen?

A. S. : Ja, sie sind einigen außerirdischen Raumschiffen begegnet. Doch wegen der enormen Geschwindigkeit derselben, konnten sie nicht herausfinden, um was für Flugobjekte es sich gehandelt hat.
 
 

Frage : Leuchtende UFOs wurden letztens als "ausgebrannte Raketenstufen" gedeutet. Was sagst Du dazu?

A. S. : Das ist ausgeschlossen; denn ausgebrannte Raketenteile würden nicht grün aufleuchten. Man hält die Masse von der WAHRHEIT fern, weil man um seine Position fürchtet. Die meisten wissen, daß sie auf einem Posten sitzen, auf den sie eigentlich nicht hingehören.
 
 

Frage : Was beabsichtigen die SANTINER in der nächsten Zeit in unseren Angelegenheiten zu tun?

A. S. : Für die Beurteilung der verschiedenen Gesellschaftsklassen, der Menschheit überhaupt, ist es für die SANTINER äußerst wichtig, zu verfolgen, in welchen verschiedenen Lagern die Menschen stehen. Die Taktik in der Harmagedonschlacht erfordert, daß man genau unterrichtet ist, wie es im feindlichen Lager aussieht. Sollte es einmal zu einem extraterrestrischen Protektorat auf dieser Erde kommen, dann darf es keine Unklarheiten geben. Jeder Terror ist für die SANTINER eine äußerst verabscheuungswürdige Angelegenheit.

Die SANTINER sind sich darüber klar, daß sie mittels einer Invasion die natürliche Evolution der Erdenmenschheit mit einem Schlage verhindern können. Dies wäre mit unnatürlichen Mitteln möglich. Aber damit würden Jahrtausende einer natürlichen Entwicklung übersprungen werden.
 
 

Frage : Ist den SANTINERN schon einmal ein ähnlicher Fall begegnet?

A. S. : Hierauf kann ich nur mit Vorbehalt antworten: Der Mensch auf dieser Erde neigt leider dazu, sich andere zum Vorbild zu nehmen, wenn es um etwas Negatives geht. Er sagt dann einfach: "Na seht ihr, andere waren auch nicht viel besser!"
 
 

Frage : Wie ist das allgemeine Urteil der außerirdischen Besucher über diese Menschheit?

A. S. : Man darf keinen Menschen fallen lassen, sondern man muß immer wieder versuchen, ihn auf den richtigen Weg zu bringen. Doch wenn die angewandten Mittel falsch sind, so erreicht man das Gegenteil. Diese Menschheit befindet sich auf einem falschen Weg, und wir SANTINER versuchen, ihr zu helfen. Unsere Vorschläge sind nicht falsch, sie müssen nur beachtet werden. Es ist nicht leicht mit dieser Menschheit, die an sich, wäre sie positiv geleitet, bewunderungswürdig wäre.
 
 

Anmerkung (von Herbert Viktor Speer, Kreisleiter des MFK Berlin)

Unsere regelmäßigen Séancen bilden die Grundlage für unsere UFO-Forschung. Seit Januar 1952 haben wir über 1.000 spirituelle Séancen durchgeführt. Das Ergebnis dieser Kontakte umfaßt etwa 5.000 Druckseiten. Ein großer Teil dieser Botschaften wurde in andere Weltsprachen übersetzt und weltweit publiziert. Presse und Fernsehen haben sich für unsere geistige Arbeit interessiert. Die Beweisführung für die Echtheit dieser Kontakte ist nicht geheim, aber überaus sachlich und intelligent.

Nur die nicht zu begreifende Rückständigkeit unserer irdischen okkulten und magischen Forschung verhindert das Verständnis für eine so großartige Möglichkeit, wie wir sie seit vielen Jahren mit großem Erfolg ausschöpfen. ASHTAR SHERAN ist ein universeller WELTENLEHRER, den man im Ausland schon für den wiedergekommenen MESSIAS hält. Seine Belehrungen können unsere Menschheit retten, wenn nur der gute Wille vorhanden wäre. Aber gerade in dieser Hinsicht wagen wir zu zweifeln.

Die Sitzungsteilnehmer des "Medialen Friedenskreises Berlin" nehmen schon seit über 10 Jahren an den Séancen teil. Diese Dauer des Interesses beweist die absolute Zuverlässigkeit der Kontakte. Ein sehr materiell denkender Arzt hat sich persönlich von der spirituellen WAHRHEIT überzeugt, einschließlich unserer ASHTAR SHERAN Kontakte. Es handelt sich um Obermedizinalrat Dr. med. Hermann Gerbis, Berlin, der, nachdem er die absolute Echtheit der spirituellen Verbindungen festgestellt hatte, jahrelang ein aktives Zirkelmitglied war. Er selbst konnte es nicht begreifen, daß ein so hohes WISSEN und eine derart überzeugende ERKENNTNIS immer noch im Hintergrund der menschlichen Existenzfragen steht. Seine Bemühungen, sich bei seinen akademischen Kollegen durchzusetzen, waren leider vergebens.

Der Spiritismus ist leider verpönt und in Mißkredit gekommen, weil er durch völlig inkompetente Laien mißbraucht worden ist. Leider wird der Spiritualismus immer noch mit dem diskriminierten Spiritismus verwechselt. Tatsächlich findet man im Wörterbuch unter der Bezeichnung Spiritismus die Erklärung, daß es sich um einen Geisterglauben handelt. Man spricht von einem Glauben an vermeintliche Erscheinungen von Seelen Verstorbener. Die Erklärung, daß es sich um "vermeintliche" Erscheinungen handelt, ist überall anzutreffen und untergräbt jedes Vertrauen zur Sache.

Die überaus oberflächliche Handhabung des Spiritismus führt selbstverständlich zu Gefahren und Fehlschlägen jeder Art. Demgegenüber steht der Spiritualismus, der in vielen Kulturstaaten ernsthaft gepflegt wird. Die Ergebnisse beweisen eine überaus hohe INTELLIGENZ. Doch da alle guten Botschaften einen göttlichen Charakter zeigen, distanzieren sich die Mächtigen dieser Welt von dieser WAHRHEIT. Zu den Mächtigen gehören auch die maßgebenden Kapazitäten der Wissenschaft, sowie die Häupter der großen Glaubensrichtungen.

Diese Fehlentwicklung wird mit großem Nachdruck auch von dem außerirdischen WELTENLEHRER und MESSIAS ASHTAR SHERAN angeprangert. Das Wörterbuch gibt über den Spiritualismus folgende Auskunft: "Lehre von der Wirklichkeit und Wirksamkeit des Geistes." Damit ist völlig klar verdeutlicht, daß sich diese Praktik mit der WIRKLICHKEIT befaßt und die Wirksamkeit des Geistes zur Geltung kommen läßt.

Bedeutende Esoteriker des In- und Auslandes haben sich für die ASHTAR SHERAN Botschaften eingesetzt. Wir legen großen Wert auf diese Zurkenntnisnahme, da diese Botschaften die Bibel für unser heutiges Zeitalter darstellen. Es ist an der Zeit, daß sich die Erdenmenschheit endlich aus den eisernen Fesseln falscher Deutungen, Definitionen, Vermutungen, Dogmen und Glaubensirrtümern befreit, die alle zusammen unser Leben in Bahnen gelenkt haben, die den Untergang der Erdenmenschheit bedeuten.

Millionen Menschen auf dieser Erde haben das klar erkannt, aber sie kennen weder die Ursachen noch den Weg, der zur Freiheit führt. Freiheit im wahrsten Sinne des Wortes gibt es nur, wenn die Reife für diese Freiheit erreicht ist, da diese Reife den Frieden gewährleistet. Ohne diese Reife ist jede Revolution und Demonstration nur Nonsens.