Psychowissenschaftliche Grenzgebiete
       

 
Thema: Harmagedon (5)

Fragen und Antworten
 

Frage : Wie ist es möglich, daß Ihr unsere Weltsprachen so gut beherrscht?

A. S. : Vor Jahrtausenden spielte die Gedankenübertragung eine große Rolle. Die Telepathie ist auch heute noch ein gutes Verständigungsmittel. Wir haben sehr gute Übung darin und können uns über viele Millionen Meilen schnellstens verständigen. Wir wollten auf technischem Wege die Zeit einer telepathischen Übertragung messen. Aber es war ganz unmöglich, da es überhaupt keine Zeit zu messen gab. Im selben Augenblick, da die Begriffe gesendet wurden, sind sie auch schon beim Empfänger angekommen. Das hat uns sehr überrascht.

Ich weiß, daß meine Ausführungen veröffentlicht werden. Die unerfahrenen, nicht aufgeschlossenen Leser werden sagen: "Das ist ein schöner Quatsch, den sich da einer ausgedacht hat." Aber wie soll man euch das beweisen? - Alles was übersinnlich, okkult oder spirituell ist, wird als heißes Eisen erklärt. Damit will man sagen, wer die Sache anfaßt, verbrennt sich die Finger. In meinen Augen ist das nichts anderes als eine beispiellose Feigheit vor der WAHRHEIT. Man ahnt die Konsequenzen, die aus einer solchen WAHRHEIT entstehen und kneift davor. Viele Universitätsprofessoren und Wissenschaftler befassen sich nicht mit geistigen Problemen, weder mit Magie noch mit okkulten Forschungen; sie nehmen erarbeitete Erkenntnisse nicht einmal zur Kenntnis, sondern erklären diese wunderbaren Forschungsgebiete zum heißen Eisen, das heißt, rührt sie nicht an! Kein Wunder, daß diese Menschheit auf diese Weise in geistiger Beziehung nicht weiterkommt und es dem Teufel so leicht macht. Jawohl, auch der Teufel gehört entweder zum Aberglauben, zum Kasperletheater oder zum heißen Eisen.

Das Schlimmste, was einem gefährdeten Menschen passieren kann, ist, wenn er nicht weiß, daß er einen gefährlichen Feind hat, der auf ihn lauert, oder wenn man ihm einredet, daß dieser reale Feind überhaupt nicht existiere, sondern nur eine Märchenfigur darstellt. So verhält es sich überall, fast auf der ganzen Terra. Da kann der Wissende und Erfahrene nur mit dem Kopf schütteln. Die Unwissenheit und Dummheit wird zu einer ungeheuren Gefahr, für die ich beim besten Willen keine Worte finde.

Das heiße Eisen ist eine Weltgefahr Nummer Eins. Die ungeheure Raffinesse und negative Schläue des Widersachers hat es fertiggebracht, daß er sich so vollkommen gegen den Menschen getarnt hat, daß die allgemeine Ansicht vorherrscht, daß es diesen Widersacher überhaupt nicht gibt. Ich frage euch: wenn ihr eure Logik anwendet, ob es überhaupt einen ähnlichen Fall gibt, daß sich ein so großer Feind, der nicht einmal GOTT respektiert, so vollkommen unwirklich und unsichtbar macht, wie es beim Teufel der Fall ist. Diese wirkungsvolle Taktik verdankt er hauptsächlich der Feigheit vorm heißen Eisen.

Es gibt einige Menschen, die sehr umfangreiche Erfahrungen mit dem Widersacher gemacht haben. Natürlich machen alle Menschen unliebsame Erfahrungen dieser Art, aber sie sind nicht so bewußt, daß man erkennt, wer dahinter steckt. Der Böse tritt nie direkt in Erscheinung. Er wird sich hüten, seine "Nichtexistenz" in Gefahr zu bringen. Er legt keinen Wert auf ein Erkanntwerden. Aber er ist der größte Regisseur der Menschheit - und seine Stücke, die er probiert, sind hochaktuell und aufregend.

Ich komme mir manchmal vor, als ob ich in einem Kindergarten bin. So viel Unkenntnis und Naivität auf jenen Gebieten, die für den Menschen die größte Bedeutung haben, ist mir nur auf dieser Terra vorgekommen. Das wird euch nicht gefallen, aber diese Kritik ist absolut notwendig. Es ist ein Liebesdienst an dieser Menschheit.

Ich könnte mir jedes bittere Wort ersparen, wenn eure Kirchen und Religionen diese heiße Eisen einmal logisch angefaßt hätten. Sie haben in einer so wichtigen Sache vollkommen versagt. Sie haben Hexen verbrannt, unschuldige Medien als Kumpane des Teufels verurteilt, aber sie haben nicht verstanden, was sie dem Widersacher für große Dienste geleistet haben. Da kann man nur mit euren Worten sagen: Pfui Teufel!

Wenn der Widersacher von der Menschheit als existente negative Macht erkannt und entsprechend zur Kenntnis genommen wird, muß er zwangsläufig seine Tarnung aufgeben, denn dann nutzt sie ihm nichts mehr. Der offenkundige Hauptfeind des Menschen und der gesamten göttlichen SCHÖPFUNG stünde in seiner wahren Gestalt der Menschheit gegenüber. Erst dann wird er von dieser Menschheit entsprechend gefürchtet und bekämpft werden. Ohne diesen Kampf kann es nie einen Frieden auf diesem Stern geben. Es wird alles bekämpft, nur nicht der vermeintlich nicht existierende Superfeind, der Widersacher GOTTES und der Menschen. Indem ich euch aufkläre, vollzieht sich schon die HILFE GOTTES. Schön, dieser SAMEN wird anfangs nur gering gesät. Aber dieser wertvolle SAMEN wird sich vermehren. Es ist nur die Frage der Zeit; aber nach dem GESETZ DER VERMEHRUNG; die im Quadrat zunimmt, wird der Zeitpunkt eintreten, wo diese Worte ein Gewicht erlangen werden, daß selbst die großen Religionen dieser Welt nicht mehr achtlos daran vorübergehen können. Dann wird eine Umwandlung erfolgen, die alle Gebiete erfaßt.
  In dieser Hinsicht verdient diese Menschheit im ganzen Universum Beachtung.

Das ist einmalig in der Geschichte der menschlichen Entwicklung!

Zugegeben, daß es Planeten gibt, die einen sehr rückständigen Verlauf aufweisen. Aber Planeten, die neben ihren rückständigen Menschheiten gleichzeitig eine derartige technische Macht in den Händen haben, gibt es nirgendwo anders.
 
 

Frage : Wir sind beschämt, sehen aber keinen Ausweg aus diesem Dilemma. Was kannst Du uns raten, was man tun müßte, damit wir aus dieser Situation herauskommen?

A. S. : Eure Kirchen haben seit eh und je den größten Wert darauf gelegt, in irgendeiner verständlichen Form die EXISTENZ GOTTES zu erklären. Aber sie haben dieses Ziel nie erreicht. Aus diesem Grunde ist man auf den Einfall gekommen, GOTT zu vermenschlichen. Die Menschheit sollte, wie die primitiven Völker, einen menschlichen GOTT vor Augen haben, den sie anbeten können und dem sie ihre Wünsche und Sorgen vortragen können. Aus diesem Grunde hat sich das ganze religiöse Denken, die ganze Andacht, stets auf die großen Interpreten des GOTTGLAUBENS konzentriert.

Es ist überall dasselbe, ganz gleich, ob es sich um einen Menschen als Märtyrer handelt, oder ob es große MEISTER waren, die in irgend einer Weise mit den Sphären des Geistigen Reiches in Kontakt standen, wie zum Beispiel Mohammed oder Buddha. Doch der wahren Existenz GOTTES ist man nicht näher gekommen. Dazu fehlt ja leider auch die höhere ERKENNTNIS, sagen wir, die Vorbedingung eines solchen WISSENS.

GOTT ist aber niemals euer Feind. Im Gegenteil - wenn ER nicht euer VATER und FREUND wäre, sähe es noch viel trostloser aus. Es besteht also gar kein Grund, nach einer plausiblen Erklärung GOTTES zu suchen, da diese Erklärung nicht zwingend notwendig ist; denn GOTT tut euch nichts Böses an.

Ganz anders ist es mit dem Widersacher, mit dem gefährlichen Feind, der euch nur Böses antun will. Diesen Feind ignoriert ihr vollständig. Das verstehe ein anderer, ich nicht! Wenn ihr den Teufel zum heißen Eisen erklärt, ist euch nicht mehr zu helfen. - Wie oft hört man, daß GOTT straft. Auf diese Weise haben die Kirchen versucht, den Menschen einzuschüchtern.

Doch der Mensch soll jenen GEIST nicht nur verehren, sondern vertrauensvoll lieben. Wenn der Mensch vor einer Strafe Angst hat, so fürchtet er auch jenen, der die Strafe über ihn verhängt. Auf diese Weise haben es die Kirchen fertig gebracht, daß die Menschen mehr Scheu als LIEBE für ihren SCHÖPFER haben.

Aber der Mensch geht trotzdem nicht straflos aus. Er bringt sich selbst in Situationen, die für ihn eine selbstverschuldete Strafe bedeuten, diesseits und jenseits. Doch der Widersacher fragt nicht nach Gerechtigkeit, noch danach, ob es einem Menschen weh tut. Er übt seine Gewalt aus und legt seine raffinierten Netze aus.

Wenn ich eine Bibel schreiben müßte, so würde ich das ganze Gewicht auf die Tatsache legen, daß die Menschheit auf die Raffinessen des Teufels hereinfällt, der es mit großem Geschick versteht, die richtigen Maßnahmen zu treffen, welche die Menschheit ins Verderben führen. Er kennt nämlich die vielen Schwächen der Menschen und nutzt sie in jeder Weise aus. Vor allem kennt er die Wünsche des Menschen und paßt sich der Entwicklung geschickt an. Wenn etwas für harmlos und unwichtig hingestellt werden soll, so daß man es nicht ernst nimmt, gibt es kein besseres Mittel, als die Lächerlichkeit. Man macht das Objekt so lächerlich, daß es für einen absoluten Nonsens, für ein törichtes Gerede gehalten wird. Genauso verhält es sich mit dem Widersacher; er wird mit menschlicher Unterstützung so lächerlich gemacht, daß ihn niemand wirklich zu fürchten braucht.

Das ist der große Fehler, der schwerer wiegt, als alle großen sozialen und politischen Probleme der Welt zusammen.

Was aus dieser Situation für Folgen entstehen, ist nicht ganz auszudenken. –

Jedenfalls kann ich euch nur den Rat geben, den Teufel nicht zu unterschätzen. Er ist auf gar keinen Fall eine Witz- oder Märchenfigur, wie sie in den Grimm’schen Märchen vorkommt. Er gehört auch nicht zu den phantasievollen Gestalten der Science-fiction Bücher.

Wenn es eurer Wissenschaft oder euren Religionsverantwortlichen nicht gelingt, den Widersacher glaubhaft in das richtige Licht zu stellen, wird diese Menschheit nicht aus der Sackgasse herausfinden.

Diese Menschheit weiß leider noch zu wenig vom unsichtbaren LEBEN. Aus diesem Grund ist es auch unglaublich schwer, die sorglos dahinlebenden Menschen von so gewaltigen Vorgängen zu überzeugen. - Nicht anders verhält es sich mit uns. Man verurteilt alle außerirdischen Raumschiffphänomene zur Lächerlichkeit, damit man nicht daran glauben soll.

Nicht einmal die Schlauen in der Führung sind nur annähernd unterrichtet, was das menschliche Dasein für einen Sinn hat. Diese Menschen urteilen nur nach ihrer eigenen Meinung, aber nicht nach der realen, objektiven WAHRHEIT. Ihr Urteil ist persönlich, aber das Persönliche fällt nicht ins Gewicht, weil die Belange der Menschheit von KOSMISCHER BEDEUTUNG sind.

Ich wundere mich über eure Psychologie. Es ist ihr noch nicht gelungen, auch nur annähernd an die WAHRHEITEN der menschlichen Existenz heranzukommen. Die Traumanalysen sind überhaupt nicht von Bedeutung, aber die EWIGE EXISTENZ DER SEELE ist von ausschlaggebender Bedeutung!

Innerhalb der Universitätswissenschaften befinden sich leider noch sehr viele Pseudoerkenntnisse, die einen großen Schaden unter der Menschheit anrichten. Wenn die Studenten dagegen protestieren, finden sie meinen Beifall. Aber wenn sie politisch denken wollen, so bin ich dagegen, weil sie die WAHRHEIT noch nicht einmal in ihren Fundamenten kennen, sondern einen Irrtum in einen anderen Irrtum verwandeln wollen.
 
 
 

Insurrektion »11«

Auf dieser schönen Terra, die noch nie zur Ruhe gekommen ist, findet jetzt ein allgemeiner Aufstand statt, eine weltumfassende Insurrektion von zunehmenden Ausmaßen. Die Völker glauben vor einem Rätsel zu stehen, aber sie irren sich. Es handelt sich um eine Wirkung, die nach GOTTES GESETZEN erfolgt und deren Ursache in der falschen Erziehung und Belehrung der Menschheit zu suchen ist.

Manche Propheten können in die Zukunft sehen, die manchmal sehr fern ist, aber deren Verlauf schon eine Ursache hat. Das ist für den Erdenmenschen unbegreiflich. Aber man kann eine Uhr aufziehen und voraussagen, wenn sie auf 12 Uhr gestellt ist, daß sie dann auf die Minute genau klingeln wird. So ähnlich ist es auch mit einer Prophezeiung. Wenn der Prophet, das heißt, der hypersensitive Mensch, erfaßt, daß die Weltenuhr bereits aufgezogen und gestellt worden ist, wird er voraussagen können, daß es in der Welt zu einer gewissen Zeit läuten wird. Und es läutet jetzt mit aller Lautstärke! - Wer dieses Läuten nicht hört, den interessiert die Umwelt nicht, sondern der geht nur seinen eigenen egoistischen Interessen nach. »12«

Der Aufstand der Rassen, Völker, Studenten und Bürger, ja auf allen Gebieten des menschlichen Lebens, hat seine Ursache auf dem geistigen Sektor. Die allgemeine Unzufriedenheit nimmt fanatische Formen an. Aber wenn man die Vorgänge innerhalb der Politik beobachtet, so erkennt man die Gefährlichkeit der Entrüstungswogen, die gegen das alte Gemäuer schlagen.

So, wie es bisher gehandhabt wurde, geht es ganz bestimmt nicht weiter. Wenn eine Katastrophe heraufbeschworen wird, sind auch wir nicht untätig. Die Erdenmenschheit kann uns das Signal geben; das wäre dann die biblische Posaune.

Es geschehen Dinge, die von der Allgemeinheit nicht verstanden werden. Negative Menschen, die ich schon einmal als Antimenschen bezeichnet habe, werden so stark inspiriert, daß sie ihre Maske fallen lassen. Der positiv eingestellte Mensch erkennt sie nun sofort. Es gibt Verbrechen, die in ihrer Scheußlichkeit nicht zu beschreiben sind. Auch diese Vorkommnisse gehören zum Schlachtgetümmel der Harmagedonschlacht.

Mit Recht haben die Kommunisten und Sozialisten gegen die Kirchen gewettert. Aber man kann den GOTTGLAUBEN nicht auf diese Weise negieren, wie man es versucht. Eine Religion kann nicht durch eine menschlich erdachte politische Pseudoreligion ersetzt werden. Man kann eine verderbliche, unwahre Religion, die aber TEILWAHRHEITEN besitzt, nur korrigieren. Diese Korrektur wird jedoch von vielen Seiten verhindert. Die Kirchen verteidigen mit lautem Gebell ihren abgenagten Knochen. Wer ihn entreißen will, wird rücksichtslos gebissen.

Mit der Politik ist die Situation nicht zu lösen; denn die Politik muß auf die kosmische WAHRHEIT Rücksicht nehmen. Die kosmische WAHRHEIT, die ich auch göttliche WAHRHEIT nennen kann, kennt keine Gewalt gegen Gewalt, sondern Erkenntnis gegen Irrtum und LIEBE gegen Egoismus. Wenn ein Krieg überhaupt notwendig ist, so kann dieser nur berechtigt sein, wenn er als Aufklärung und Erziehung gegen die allgemeine Dummheit geführt wird.

Der Aufstand ist da, aber diese Insurrektion muß auf das richtige Ziel gelenkt werden. Es ist schon schwer, einen Anfang zu machen. Dieser Anfang ist zwar falsch; aber er könnte noch korrigiert werden. Die jugendlichen Kräfte müßten nur in die richtige Bahn gelenkt werden. Ich gebe zu, daß es für die großartigen Erkenntnisse keine Professoren und akademischen Dozenten gibt. Aber da müssen Gesetze geschaffen werden, die auch den Nichtakademiker als Lehrer zulassen, wenn er über das WISSEN und die Fähigkeiten verfügt. Jede Universität kann eine Abteilung für diese Übergangsregelung einrichten.

Die Menschheit wird Großartiges davon profitieren!