Psychowissenschaftliche Grenzgebiete


 
Thema: Am Ende der Zeit (5)
   



Ein anschließender Kontakt mit ASHTAR SHERAN

(Empfangen am 6. Juni 1991 durch den Verfasser)
 

Euer Herz wird ein großes Fassungsvermögen benötigen, wenn es die kommenden Ereignisse in sich aufnehmen soll, die sich immer deutlicher anbahnen. Die meisten Menschen sind auf eine solche Kapazitätserweiterung von Seele und Verstand überhaupt nicht vorbereitet, dank der Behütertaktik der Kirchen und des topsecret-Wahns der politisch Verantwortlichen dieser Erde.

Wenn wir so handeln würden, wie es bei euch üblich ist, nämlich, daß Ihr einfach dem anderen eure Meinung aufzwingt, sei sie politischer oder religiöser Art, dann hätten wir aus euch schon längst eine Hammelherde machen können, die getreulich einem Kommando folgt ohne selbst Gedanken über den Sinn einer solchen "Betreuung" anzustellen.

Nun aber werdet Ihr eine völlig neue Dimension des Lebens kennenlernen, das den Begriff 'Zwang' gar nicht mehr kennt, denn an seine Stelle tritt die ERKENNTNIS eines göttlichen Verbundenseins allen Lebens über alle Grenzen hinweg, die ohnehin nur Menschenwerk waren und dem Egoismus in allen Varianten dienten.

Auch die Scheingrenzen zwischen Diesseits und Jenseits werden verschwinden, denn wer wollte noch von einer undurchdringlichen Nebelwand sprechen, wenn gegenseitige Besuche möglich sein werden.

Dann hat auch der Spiritualismus seine Aufgabe erfüllt als Stufe zum
 
 

KOSMISCHEN BEWUSSTSEIN.



Die Kennzeichen des neuen Zeitalters (von Hermann Ilg)

MENSCHLICHKEIT - LIEBE - FREIHEIT
 

Die Menschlichkeit ist die Brücke vom Ich zum Du, vom Ich zur Umwelt, vom Ich zur Natur, zur Kreatur, zu allem Leben in der ganzen SCHÖPFUNG in ihrer unbegrenzten Fülle.

ASHTAR SHERAN:

"Es ist die reine Menschlichkeit, die uns aus einer Entfernung von Lichtjahren zu euch führt. Kein Weg ist uns zu weit, kein Opfer zu groß, unsere LIEBE zu dieser Menschheit zu beweisen."
 
Die LIEBE wird eine völlig neue Dimension des Lebens einnehmen. Leider kennen wir nur ein Wort für diese höchste Ausdrucksform göttlicher OFFENBARUNG im Menschen, während z. B. die alten Griechen zwischen Eros und Agape, d. h. Nächstenliebe, unterschieden.

Wir werden erkennen, daß die LIEBE die unversiegbare QUELLE DES LEBENS ist. Dementsprechend werden wir unser Leben gestalten, bis wir durch Selbsterkenntnis eins geworden sind mit der ALL-LIEBE, mit dem HERZSCHLAG der GOTTHEIT.
 

Die Freiheit wird in unserem künftigen Leben ebenfalls eine neue Dimension einnehmen, denn wir werden das erste Mal unsere irdischen Begrenzungen hinter uns lassen und in kosmischer Freiheit unsere wahre Heimat erleben, denn Freiheit ist das oberste Gesetz der Lebensentfaltung. Wir werden Verbindung aufnehmen mit unseren Sternengeschwistern, die schon so lange auf unsere Rückkehr in die universelle Lebensgemeinschaft warten.

ASHTAR SHERAN:

"Der Geist wurde erschaffen, um frei zu sein; denn er ist ein Teil des GROSSEN GEISTES allen Lebens und steht außerhalb aller menschlichen Einschränkungen. Er ist nur den natürlichen GESETZEN des Universums unterworfen, die den Rahmen bilden zur Höherentfaltung des Geistes. Wie könntet Ihr herrlich leben, wenn Ihr diese GESETZE greifen würdet! Ihr könntet schon längst ein Planet der INTERPLANETARISCHEN BRUDERSCHAFT sein."
 
 
Leitgedanken zum Wassermann-Zeitalter (von Hermann Ilg)
 

Alles Geschehen untersteht dem ALLGESETZ von Ursache und Wirkung:

Diese Zusammenhänge zählen zu den GRUNDERKENNTNISSEN, die wir in der Schulungsepoche eines nun vergehenden Zeitalters erlangt haben sollten. Die Selbstgestaltung unseres Schicksals hängt also von der Qualität, d. h. von den wirkenden Eigenschaften unserer geistigen Kräfte, die wir in Gedankenformen konzentrieren, ab. Und in der Summe sind wir Mitgestalter eines Familienschicksals und letzten Endes des Schicksals eines ganzen Volkes, dem wir angehören. Wir sprechen oft von Schicksalsschlägen und machen alle möglichen Umstände und Einflüsse dafür verantwortlich ohne zu bedenken und zu begreifen, daß wir es ja selbst waren, die diese Umstände herbeigeführt haben, wobei die Ursachen meistens schon in früheren Inkarnationen dazu gelegt wurden. Jeder Mensch ist im Besitz der dazu erforderlichen KRAFT; sie ist unbegrenzt, weil sie aus dem Geiste entspringt; sie ist auch unbesiegbar, weil ihre QUELLE die LIEBE ist. Sie ist auch keine der bekannten Kräfte des Willens oder des Verstandes, denn sie übersteigt alle diese menschlichen Eigenschaften, weil sie göttlicher Natur ist. Ohne sie hätten wir kein Bewußtsein. In den meisten Menschen schlummert sie noch unerkannt, obwohl der größte LEHRER dieser KRAFT sie vor 2000 Jahren verkörperte und in ihrer höchsten Ausdrucksform der ALL-LIEBE vorlebte.

Nun aber, am Ende des Fische-Zeitalters und am Beginn des geistig orientierten Wassermann-Äons, sollten wir eine Entwicklungsstufe erreicht haben, die uns befähigt, diese innere KRAFT nicht nur zu unserem Besten sondern zum Besten unserer Mitmenschen und der ganzen SCHÖPFUNG anzuwenden.

Das geistige Kennzeichen des neuen kosmischen Zeitalters kann deshalb in folgende Worte gefaßt werden:

Diese Stufe der geistigen Höherentwicklung sah JESUS voraus, als er zu seinen Jüngern sagte: "Ihr werdet einmal größere Dinge tun, als ich tue."

Solange wir uns aber noch von den Dingen des Vergänglichen blenden lassen, solange wir uns unseres Einsseins mit der göttlichen QUELLE allen Lebens nicht bewußt sind, bleiben wir unfähig, uns der inneren KRAFT zu bedienen und die verheißenen größeren Dinge zu tun.

Wer einmal erkannt hat, daß diese KRAFT in Wirklichkeit unser unentreißbarer Besitz ist, der verwandelt sich allmählich in einen Mittler, durch den das ALL-LEBEN und die ALL-KRAFT sich immer sichtbarer offenbaren und auch zu anderen Wesen liebevoll hinströmen. Dann erlebt er sich als ERBE und EIGNER unausschöpfbaren geistigen REICHTUMS und MACHT, die sich aus der LIEBE entfaltet.

K. O. Schmidt faßt diese Vision in folgende Worte:

(Zitat aus: "Das Thomas-Evangelium")
 

"Der Mensch von heute, der den tiefsten Punkt des Welthingegebenseins und der Nichterkenntnis überschritten hat, wird der göttlichen MACHT allmählich wieder bewußt und würdig. Und er wird in dem Maße fähig, sie zu offenbaren, als er sich, in beharrlicher Einwärtswendung, dem Träger der göttlichen MACHTFÜLLE, dem Ewigen SELBST - CHRISTUS in ihm - zukehrt und aufschließt und zum Bewußtsein seines Einsseins mit ihm erwacht.

So ist das neue Weltbild um eine Oktave höher als das Weltbild von gestern und heute. Das neue Leben ist wesentlicher und dynamischer, bewußter und allnäher als das Scheinleben der Jetztzeit. Das neue Denken ist LICHTDENKEN, das neue Wollen Güte, das neue Tun sichtbar werdende Liebe.

Im Mittelpunkt des neuen Lebens steht das Wunder der Christgeburt im Menschen, die Sichtbarwerdung des REICHES GOTTES. Dieser neue Mensch, der GEISTMENSCH, wird der Herr der Erde sein."



Das ist die Wegweisung ins Wassermann-Zeitalter. Der Mensch der Erde kehrt zurück in das Bewußtsein seiner Göttlichkeit. Er erkennt seine innere KRAFT als unendlich. Durch sein Erwachen verbindet er sich mit der ALL-KRAFT des EWIGEN. Der göttliche FUNKE in seiner Seele flammt auf und wandelt ihn in das EBENBILD GOTTES.
 
 

Die Zeit ist nahe ... (von K. O. Schmidt)
 

Noch kämpfen in dir GOTT und Mensch. Aber nahe ist der Tag, da der GOTT in dir zu seiner vollen Größe erwachen wird - jener GOTTMENSCH, der mächtiger ist als alle Gewalten der Erde.

Ein neuer Weltenmorgen graut. Eine kurze Spanne Zeit, und ein neuer Weltentag wird sich erheben. Fürchte dich nicht, wenn Myriaden bisher verborgener KRÄFTE sich dir enthüllen! Deine Bestimmung ist, dich über alle hinaufzuschwingen zu des Urseins Einheit, zu aller Welten und Wesen Ursprung und Vollendung: Zu GOTT.

Die Zeit ist nahe, wo auch vor deinen Augen alle Schleier zerflattern, wo der GOTTESFUNKE in dir durch die Hülle hindurchschimmert, wo deine Körperhülle der Seele ewige Jugend Ausdruck gibt, wo deinem Innenauge sich aller Seelen strahlendes Wesen und die ganze Fülle deiner LICHTHAFTIGKEIT aufs neue offenbaren wird.
 
 

Ewige WAHRHEIT (von K. O. Schmidt)
 



Im ewigen Menschheitsdom


Erwache zum inneren LICHTE,
der Weg führt zum höheren SEIN -
Das Dunkle mache zunichte,
der strahlende Sieg ist dein ...


Erleuchtung ist inneres Schauen
Verbindung zum kosmischen ALL -
Du schreitest auf lichten Auen
Und findest zum HEILIGEN GRAL ...

Wo alles Wünschen schweigt,
ist tiefster GOTTESGRUND -
Erhabene Größe weiht
Den edlen Seelenbund ...

Sei Künder der lichtvollen Tat,
erfüllt vom göttlichen STROM -
Erkenne dich selbst als Saat
Im ewigen Menschheitsdom ...
 

Hermann Ilg
 
 
   

Ende
~~~~~~~