Psychowissenschaftliche Grenzgebiete

 
Thema: Aufruf aus dem Kosmos (1)

       

 

Vorwort (von Herbert Viktor Speer, Leiter des Medialen Friedenskreises Berlin)

Die internationale Geisteswissenschaft kennt viele Phänomene der metaphysischen Botschaftsübermittlung. Leider sind diese Tatsachen der allgemeinen Bevölkerung nicht bekannt. Hinter der Publizierung täglicher Geschehnisse vollziehen sich INTELLIGENZOFFENBARUNGEN, von denen kaum ein Durchschnittsbürger etwas erfährt.

Intellektuelle Kreise hüten diese Geheimnisse, da sie nicht an die Öffentlichkeit dringen sollen. So spottet man noch darüber und ist mit allen Mitteln bemüht, diese überaus wichtigen Tatsachen als Unsinn oder Aberglauben hinzustellen. Viele Wissenschaftler haben überhaupt keine Ahnung, was sich in dieser Hinsicht auf der Erde zuträgt; sie haben nur ein Weltbild vor Augen, daß ihnen schulmäßig aufgezwungen worden ist, aber keinesfalls in allen Punkten stimmt.

Dieser Kontaktbericht ist eine großartige, wenn auch absonderliche Verständigung mit Menschen von weit überlegener Entwicklung, die auf einem anderen Planeten leben, aber mit technisch großartig entwickelten Raumschiffen zu uns kommen. An einigen Punkten dieser Erde vollziehen sich diese Kontakte, teils auf medialschriftlichem Wege, teils durch Telepathie.

Wissenschaftlich erwiesen gibt es eine Telepathie zwischen lebenden Menschen, wenn die Gedankenfrequenz übereinstimmt. Geisteswissenschaftlich erwiesen gibt es noch eine weitere Telepathie zwischen einem lebenden Erdenmenschen und einem menschlichen Wesen, das in anderer Kondition, zum Beispiel in der Vierten Dimension existiert und daher mit normalen Sinnesorganen nicht erfaßt werden kann.

Die Religionen der Welt haben die Kulturen und das Denken und handeln der Erdenmenschheit bestimmt. Die Irrtümer dieser Religionen haben wiederum Irrtümer im sozialen Verhalten der Menschen zueinander hervorgerufen. Die Menschheit lebt trotz einer zunehmenden Technik und trotz wirtschaftlicher Fortschritte in einer geistigen Dunkelheit. Sie hat die höchsten ERKENNTNISSE fahrlässig ignoriert.

Ein irdischer Mensch ist nicht in der Lage die WAHRHEIT zu finden, wenn ihm nicht von außerirdischer Seite aus geholfen wird. Diese Niederschrift ist eine solche außerirdische HILFE, um zur objektiven WAHRHEIT zu gelangen.

Wenn der eine oder andere Leser die Echtheit dieser außerirdischen Botschaft bezweifeln sollte, wird ihm das nicht übel genommen; denn es gehört ein geisteswissenschaftliches Studium dazu, derartige Phänomene richtig zu verstehen. Aber auch für diese Leser bleibt soviel Objektives übrig, daß sie voll auf ihre Kosten kommen. Der vorbereitete Leser wird jedoch mit Ehrfurcht erfüllt sein, wenn er spürt, mit welcher GEDULD und LIEBE die Menschheit dieser Erde umgeben ist.

Wenn der Erdenmensch die geistigen Phänomene nicht begreifen kann, liegt das daran, daß sie nicht zur Schulweisheit gehören. Der Mensch ist gewöhnt, alles nur räumlich und zeitlich zu betrachten. Er kennt nur die Objektivität der Erde. Dieses Denken schränkt ihn jedoch ein. Er muß endlich begreifen und belehrt werden, daß er zwar auf dieser Erde lebt, aber gleichzeitig im gewaltigen Universum zuhause ist. Nicht allein die irdischen Gesetze sind für ihn zuständig, sondern darüber hinaus auch die KOSMISCHEN und UNIVERSELLEN GESETZE.

Journalisten spotten über die außerirdischen Flugkörper, die unsinnigerweise als "Fliegende Untertassen" bezeichnet worden sind. Dieselben Journalisten spotten aber nicht, wenn unter einem Aufwand von enorm hohen Kosten der Versuch gewagt wird, den Mond zu erreichen. Daraus kann jeder erkennen, daß die allgemeine Betrachtungsweise einseitig ist.

Das Universum besteht aus Billionen von Sonnensystemen. Billionen Voraussetzungen für menschliches Leben in allen Entwicklungsstufen ist damit durchaus gegeben. Wem es gelingt, den anderen Stern zu erreichen, befindet sich auf einer Entwicklungstufe, die bereits das Irdische hinter sich läßt.

Es müssen folgende Fakten berücksichtigt werden:

Seit Tausenden von Jahren gelingt es Menschen von anderen Sternen und künstlichen Raumstationen zu unserer Erde zu fliegen. Die Aufzeichnungen in der Bibel berichten über diese Tatsache. Es sind Beweisdokumente von großem Wert, die aber falsch gedeutet worden sind. Es sind keine göttlichen Wunder.

Die außerirdischen Raumschiffe werden auch heute noch an allen Plätzen der Welt gesichtet. Sie können jedoch mit anderen Himmelskörpern verwechselt werden.

Es wurde von Piloten festgestellt, daß diese außerirdischen Raumschiffe bemannt sind. Die gleiche Feststellung finden wir auch im Alten Testament (Hesekiel: 1, 4-28; 2, 1-7 u.12).

Ein persönlicher Kontakt mit der Besatzung dieser Raumschiffe ist außerordentlich selten und nur den dazu geeigneten Personen möglich.

Die Menschen dieser Raumschiffe sprechen deutsch, englisch und italienisch. Weitere Sprachen sprechen sie nur unvollkommen. Alle irdischen Sprachen sind von uns abgelauscht worden und sind keineswegs ihre Heimatsprache, die wir nicht verstehen.

Der andere Stern, von dem sie kommen, wird von ihnen selbst mit "Metharia" bezeichnet. Er ist ein Planet im Alpha Centauri. Die große Entfernung von mehr als vier Lichtjahren wird durch Zwischenstationen aufgeteilt. Die Reise erfolgt mit Überlichtgeschwindigkeit.

Unser Kontaktbericht befaßt sich nicht mit der Technik dieser Raumschiffe, sondern ausschließlich mit den Botschaften, die uns durch diese Menschen anderer Sterne übermittelt werden. Diese Botschaften sind für uns Menschen außerordentlich wichtig und klären viele Irrtümer auf. Wir haben es also nicht mit einer Philosophie, noch mit einer Fiktion zu tun, sondern mit objektivenTatsachen, die aus dem Wissen und der Betrachtung von Menschen stammen, die in ihrer Gesamtentwicklung weit über uns stehen.

Bei der Publizierung dieser Botschaften sehen wir uns einer bedeutenden Schwierigkeit gegenüber: Es ist außerordentlich schwer, begreiflich zu machen, daß es irdische Menschen gibt, die auf eine unsichtbare, bzw. nicht meßbare Weise mit Wesen anderer Sterne und anderer Lebensweise in Verbindung stehen. Der Psychologe wird einen derartigen Kontakt für "schizophren" erklären. Er irrt sich jedoch, denn der Inhalt dieser Kontakte hat in keiner Weise etwas Krankhaftes aufzuweisen. Im Gegenteil - der Inhalt dieser Gespräche ist überaus wertvoll und intelligent und überdies sehr individuell.

Es ist nicht die Aufgabe dieser Schrift, im einzelnen darzulegen, wie ein solcher Kontakt zustande kommt, auch nicht, wie er abläuft. Einzig entscheidend ist der Inhalt selbst. Er ist dazu geeignet, tiefe Betrachtungen anzustellen, ob unser heutiges Wissen richtig ist. Wir müssen eigene Urteile über unser Weltdasein anstreben. In diesem Sinne sind diese Botschaften wahre OFFENBARUNGEN, die für uns eine göttliche HILFE darstellen. Göttliche HILFE hat es schon immer gegeben, darum ist auch diese HILFE durchaus nichts Ungewöhnliches. Selbstverständlich handelt es sich nicht um materielle Hilfe, sondern um einen großen Schritt in der ERKENNTNIS allen menschlichen Daseins.

Wir empfehlen den Lesern, nicht allzu große Betrachtungen über die Herkunft dieser Botschaft anzustellen; denn das erfordert ein sehr umfangreiches Studium okkulter und mystischer Literatur. Aber um so mehr sollte der Leser sein Augenmerk auf den Inhalt dieser Botschaften lenken; denn es sind Belehrungen, die für uns überaus wichtig sind.

Diese Botschaften sind nicht die ersten, die wir aus außerirdischer Quelle empfangen haben. Im Laufe der letzten Jahre haben wir schon eine ganze Reihe beachtlicher Botschaften erhalten und veröffentlicht.

Außerirdische Kontakte können nicht willkürlich hergestellt werden. Wir sind in diesem Falle auf das entgegenkommen der Außerirdischen angewiesen. Wir können ihnen keine Vorschriften machen und müssen auch in unserer Fragestellung bescheiden bleiben. Doch wenn ein solcher Kontakt hergestellt ist, besteht dennoch die Möglichkeit, vieles über unser Erdendasein zu erfahren, besonders deshalb, weil unser Planet seit Jahrtausenden unter einer dauernden Kontrolle und Beobachtung seitens der Außerirdischen steht.

In der ganzen Welt hat man sich in den letzten Jahren viel mit den UFOs beschäftigt. Trotz Tausender von Sichtungsberichten ist man dem Kern dieser UFOLOGIE noch nicht näher gekommen. Es ruht immer noch ein großes Geheimnis auf diesem Phänomen. Man kann mit irdischem Denken und mit irdischer Erfahrung nicht begreifen, warum die Außerirdischen eine Art von Versteck spielen. Wir möchten ihnen gegenüberstehen, ihnen ins Gesicht schauen und sie fragen, was sie eigentlich von uns wollen. Statt dessen bleiben sie im Hintergrund. Sie umfliegen unseren Globus und schnüffeln heimlich bei uns herum. Sie entziehen sich scheu unseren Blicken und bringen ihre Botschaften auf übersinnliche Weise. Das alles ist für uns sehr befremdend. Aber wir kennen die wahren Gründe nicht. Wir sind ohne Einfluß auf ihr geheimnisvolles Tun. Doch wir können hier und da trotzdem mit ihnen sprechen. Ihre Antworten sind sehr klar, und ihre Kritik an unser geistigen Einstellung scheint mehr als berechtigt zu sein.

Dieses Gebiet der UFOLOGIE darf nicht von Unwissenden oder von Besserwissern verspottet werden. Es bedarf einer ernsten Forschung - und einer verständnisvollen Beurteilung. Gerade auf den okkulten Gebieten, die mit der Religion zusammenfallen, fehlt es uns an entsprechenden wissenschaftlichen Erfahrungen. Millionen von Laien haben sich teils fanatisch oder negativ damit befaßt. Sie haben zwar eine Bresche in das Dunkel der geistigen Regionen geschlagen, aber sie haben den Schleier noch längst nicht vom Unsichtbaren gehoben.
 

Herbert Viktor Speer
 
 
 

Eine wissenschaftliche Erklärung

Frage : Viele Zeitgenossen können sich nicht vorstellen, daß der Mensch eine unsterbliche Seele haben soll. Gibt es eine Möglichkeit, die vermutlich immaterielle Seele zu erklären?

A. S. »1« : Wir wissen, daß diese Ungewißheit auf der Erde von größter Bedeutung ist. Die meisten Menschen der Erde glauben überhaupt nicht an die Existenz einer unsterblichen Seele. Aus diesem Grunde denken sie auch über andere Dinge des Lebens falsch. Wenn sie genau wüßten, daß ihr Leben auch noch nach der Entkörperung weitergeht, würden sie ihr ganzes Denken und Verhalten zwangsläufig ändern. - Für uns SANTINER, Menschen aus einem anderen Sonnensystem, ist diese Erkenntnis längst ein fundiertes ALLGEMEINWISSEN, das uns zum enormen Aufstieg verholfen hat.

Wenn ich darüber eine wissenschaftliche Erklärung abgeben soll, so kann ich mich, um von Euch verstanden zu werden, nur Eurer bekannten Begriffe bedienen. Ich kann also nur da anknüpfen, was Ihr bereits begonnen habt. Es ist anzunehmen, daß die meisten Menschen derartige wissenschaftliche Erklärungen überhaupt nicht verstehen werden. Ich bin deshalb gezwungen, in der einfachsten Sprache zu sprechen, damit auch der Laie begreift, worum es geht. Aber leider werde ich vieles weglassen müssen. -

Wir können überdies nicht tagelang über dies und jenes sprechen. In wenigen Stunden muß alles gesagt werden, worauf es hauptsächlich ankommt. Die Erdenmenschheit soll wieder eine Belehrung empfangen, die einen weiteren Schritt zur höchsten ERKENNTNIS bedeutet.  

Eure Wissenschaft steht auf dem Standpunkt, daß die Seele auf irgendeine Weise meßbar sein müßte. Solange ihre Beschaffenheit technisch, d. h. über Apparate, nicht nachweisbar ist, findet sie bei der irdischen Wissenschaft noch keine Anerkennung. Was die Wissenschaft nicht anerkennt, lehnt die breite Masse der Menschheit grundsätzlich ab. Daher befindet sich fast die ganze Erdenmenschheit in einem entscheidenden Irrtum, der unabsehbare Folgen hat. Die Existenz der Seele ist unter allen Umständen nachweisbar. Da gibt es keine Ausrede. Einmal gibt es den Weg der Medialkräfte, weiter gibt es sprituelle Séancen, die einen Nachweis ermöglichen. Doch diese Wege werden von der Wissenschaft nicht eingehalten, sondern lächerlich ignoriert.

Es gibt jedoch einen weiteren Nachweis, der streng wissenschaftlich und unter keinen Umständen von der exakten Wissenschaft geleugnet werden kann: Es ist auch der irdischen Wissenschaft nicht verborgen geblieben, daß im Weltall subatomare Teilchen vorhanden sind, die mit Überlichtgeschwindigkeit durch das Weltall rasen. Sie durchschlagen jedes atomare System. Diese Teilchen, die Eure Wissenschaft Neutrinos nennt, sind perpetuell, d. h. sie haben ewige Drehkraft.

Man nimmt an, daß diese Teilchen keine elektrische Ladung besitzen, aber daß viele Milliarden solcher Teilchen in jeder Sekunde auf einen Quadratzentimeter der Erde aufprallen und sie glatt durchschlagen. Diese Neutrinos, die nach Eurer Theorie überhaupt keinen Zweck erfüllen, gehören mit zu den immateriellen BAUSTEINEN der GeistigenWelt.

Ein Philosoph soll gesagt haben: "Wo nichts ist, da kann auch nichts sein". - Aus diesem Grunde lehnt man die Seele ab, weil sie mit herkömmlichen Mitteln nicht nachweisbar ist.

Die Neutrinos sind mit herkömmlichen Mitteln auch nicht nachweisbar. Aber mit nicht herkömmlichen Mitteln hat man trotzdem ihr Vorhandensein festgestellt und ihnen deshalb auch einen Namen gegeben.

Diese Neutrinos gruppieren sich laut GESETZ in Verbindung mit einigen anderen BAUSTEINEN zu AUFBAUSYSTEMEN, genau in der Art, wie es bei der Materie (Atome) auch der Fall ist. Der perpetuelle Spin (Drehkraftimpuls) gibt ihnen die Bewegung und zugleich die Unsterblichkeit.

Es liegt aber klar auf der Hand, daß sich solche Neutrinosysteme nicht von selbst ordnen und organisieren können. - Der SCHÖPFER ist ihr genialer MEISTER. ER ist der INGENIEUR und WISSENSCHAFTLER, der durch eigene BERECHNUNGEN und PLANUNG diese BAUSTEINE zusammenfügt.

Da jedes Neutrino eine eigene ENERGIE darstellt, wird es auch der irdischen Wissenschaft in absehbarer Zeit möglich sein, die Neutrinos mit neuartigen Hilfsmitteln auszumessen und besser zu bestimmen. Wenn das gelingt, so werden sich auch die inkarnierten und jenseitigen Seelen der Erdenmenschen auf andere Weise nachweisen lassen als bisher.

Ein ländliches Sprichwort sagt: "Was der Bauer nicht kennt, ißt er nicht." Ich bin der Meinung, daß die Menschheit nicht anerkennt, was sie nicht begreift. Auch der Wissenschaftler lehnt alles grundsätzlich ab, was nicht in sein Schulwissen paßt. Doch dieses Schulwissen hat bisher keinen Platz für das Unmeßbare und doch Vorhandene.

Ich rufe Euch zu: "Ihr müßt noch viel lernen!"

Das Grundsätzliche einer Seele ist die Wahrnehmung, das Gefühl und das Denken. Es sind geistige Eigenschaften, die nicht durch die Materie hervorgebracht werden. Die Materie ist gefühllos, sie kann auch nicht wahrnehmen, noch denken. Aber diese organische Materie stellt einen Leiter zur Seele da! Nehmen wir z. B. das Auge: Die Materie ist zu einer optischen Leistung organisiert. Es genügt aber nicht; denn eine Fotolinse nimmt wohl das Bild auf, aber wo bleibt der Betrachter? - Die Seele ist in allen Fällen der Wahrnehmer, der Begutachter und entscheidende Denkprozeß.

Billionen von Sonnensystemen bilden das göttliche Universum. Der Mensch hat keine Vorstellung von der enormen Vielseitigkeit des damit verbundenen Lebens. Das alles wäre jedoch sinnlos, wenn der Mensch mit seiner Seele nicht der Betrachter dieses Universums wäre. Er kann darüber nachdenken. Durch ihn wird diese gewaltige Schöpfung überhaupt erst sinnreich - sie ist seinetwegen überhaupt erschaffen.

Das ganze Universum ist ein Ergebnis fortlaufender EXPERIMENTE. Doch das Universum experimentiert nicht von selbst, denn dazu bedarf es einer planenden, vorausschauenden und berechnenden INTELLIGENZ. Doch der SCHÖPFER hat seine vielen MITARBEITER und die Menschheit gehört mit dazu. Wir haben zwei Dinge streng zu unterscheiden, nämlich beseelte und unbeseelte Materie. Dieser Maßstab ist von den meisten Philosophen nicht eingehalten worden; denn sie wollten den Geist mit den Gesetzen der Materie messen. Es muß beachtet werden, daß der Geist und die Materie zwei verschiedene Welten darstellen, die ihre eigenen GESETZE haben, aber zu einem Universum gehören. Ihr seht, daß die Wissenschaft den Beweis für die Existenz der unsterblichen Seele bereits in den Händen hat. Mit dieser Erkenntnis bleibt die irdische Wissenschaft leider im Hintergrund, weil sie nicht den Mut zu einer geistigen REVOLUTION hat, die dadurch ausgelöst wird. Eure ganze Weltanschauung ist grundverkehrt!
  • Solange die allgemeine Menschheit dieser Erde nicht über die objektiven Tatsachen von Tod und Leben richtig informiert ist, müssen alle Gedanken der Menschheit im Irrtum enden. Aus diesem Grunde ist sowohl die gesamte Theologie als auch die gesamte Politik unwahr und auf falsche Ziele ausgerichtet.
  • Für diese Erklärungen ist es völlig unwichtig, ob sie aus den Regionen anderer Sterne kommen, oder ob es sich um eine irdische Erleuchtung handelt. Es ist wichtig, daß die WAHRHEIT unverändert gesagt wird - und es ist noch wichtiger, daß diese WAHRHEIT von den verantwortlichen Menschen dieses Planeten endlich erkannt wird.

    Mein Name ist in letzter Zeit in gewissen Kreisen bekannt geworden. Ich weiß aber auch, daß führende Menschen an meinem Namen herumdeuteln, nur um sagen zu können, diese Botschaften stammen aus nicht autorisierter Quelle. Hierzu kann ich nur sagen, daß es nur eine einzige Quelle der WAHRHEIT gibt, sie heißt: Vernunft.

    Ich hoffe, daß die Unzufriedenen jetzt zufriedengestellt sind. Beachtet also nicht den Namen, sondern die entscheidenden Worte. Ich bin kein Anarchist und will kein Chaos und auch keine Revolution, aber ich will Irrtümer beseitigen, die seit Jahrtausenden diese Erdenmenschheit in Fesseln halten und jeden geistigen Aufstieg verhindern. Lebensnotwendiges Wissen ist noch lange kein geistiger Aufstieg. Die Tatsachen sprechen dagegen! Der Krieg auf diesem Planeten ist ein Beweis einer nicht zu begreifenden Unterentwicklung des menschlichen Geistes. Es ist wohl weniger anzunehmen, daß die gesamte Führungsschicht der Erdenmenschheit wahnsinnig sei, aber daß diese Führungsschicht keine Ahnung von der menschlichen Seele und vom geistigen Leben im Universum hat, steht ohne Zweifel für uns fest. Wir müssen alles daransetzen, hier durch Aufklärung ein Niveau zu schaffen, das zu einer Neubildung der wichtigsten menschlichen Begriffe führt.

    Wir wissen aber, daß gerade die Theologie und die von ihr beeinflußten Kreise einen gewaltigen Widerstand gegen diese NEUORDNUNG des Wissens entgegenstellen. Die Theologie dieser Erde ist wie ein Rauschgift: man berauscht sich, man betäubt sich, um der WAHRHEIT nicht ins Auge zu schauen. Aber man kann nicht mehr davon lassen, wenn man einmal richtig davon gepackt ist.

    In dieser Hinsicht hat der Rote Kommunismus recht, wenn er vom "Opium des Volkes" spricht. Doch hinter diesem Aberglauben, den der Kommunismus "Opium" nennt, wartet die erhabene WAHRHEIT, um eingelassen zu werden. Ich werde mich deshalb bemühen, Richtlinien aufzustellen, nach denen die Erdenmenschheit zu den wirklichen ERKENNTNISSEN kommen kann.

    Die meisten Menschen dieses Planeten wissen genau, daß die materialistische These von der Seelenlosigkeit des Menschen nicht stimmt. Diese Menschen spüren die Unhaltbarkeit dieser Behauptung, aber sie sind den akademischen Urteilen gegenüber unterlegen. Die Wissenschaft hat sich eine Macht verschafft, der sogar die Politik hörig ist -, was sie ablehnt, ist auch für die übrige Welt tabu. Darum müssen die Menschen einen Unsinn dulden, auch wenn sie innerlich anderer Meinung sind. Aber das führt zu Gewissensbissen und zum Zwiespalt.

    Die Menschen kämpfen dauernd mit sich selbst, weil sie wissen, daß man ihnen die WAHRHEIT vorenthält.

    Sie wissen nicht, was sie glauben sollen oder nicht.

    Dieser Zustand nimmt ihnen die KRAFT zur HÖHERENTWICKLUNG. Die Erdenmenschheit ist daher akademisch zur Unwissenheit verurteilt:  

    Sie weiß nichts über sich selbst!