Psychowissenschaftliche Grenzgebiete



 
Thema: Ufologie - Teil 2 (2)
       

 

November 1960

Ausschnitt aus einer Rede des SANTINERs und Weltenlehrers ASHTAR SHERAN

FRIEDE ÜBER ALLE GRENZEN!

Wir haben die Möglichkeit hinter alle eure verschlossenen Türen zu sehen und zu hören, was im Geheimen vorgeht. Wir sind gleich den unsichtbaren Seelen, die euch zu jeder Tag- und Nachtzeit umgeben. Aufgrund dieser Erfahrung sind wir zutiefst erschüttert.

Die Völker dieser Erde kennen die Wahrheit nicht, und wir können sie euch nicht voll mitteilen, weil wir unsere irdischen Sprecher und Mittler nicht der Verfolgung aussetzen wollen. Doch sei euch allen gesagt:

Wir kennen euch nicht seit gestern, und wir haben das Maß eurer Untaten verbucht. In dieser Chronik steht geschrieben:

Wir STERNENBRÜDER mißtrauen euch - doch GOTT glaubt noch an euch, sonst wäre schon längst etwas Furchtbares auf dieser Welt geschehen.

Der Mensch ist keine irdische, sondern eine universelle Schöpfung GOTTES und zur Intelligenz geboren. Er ist dazu berufen, das göttliche Universum zu erforschen, zu erkennen, zu erhalten und zu verbessern. Wäre der Mensch dazu nicht fähig, so hätte der SCHÖPFER kein Universum zu schaffen brauchen.

Der Mensch kann alle Stufen des Universums durchlaufen, nach unten und nach oben, denn er hat die Unsterblichkeit GOTTES als Erbgut in sich und kann sich im Laufe von Millionen von Jahren immer wieder einen anderen Körper bilden. Die göttliche Seele stirbt nicht mit dem Stillstand der organischen Funktionen.

Wenn euere Wissenschaft oder die Theologie diese Zusammenhänge noch nicht richtig erkannt hat, so ist das ein vernichtendes und beschämendes Zeichen bösartigen Nichtwollens und eines verwerflichen Hochmuts. –

Der Erdenmensch will seit vielen Jahrtausenden seinen Verstand über die göttliche INTELLIGENZ des direktiven Universums stellen. Diese Blasphemie ist die kranke Zelle der Erdenmenschheit, deren Heilung durch den GEIST LUZIFERS verhindert wird.

Ich sage euch zur höheren Erkenntnis, daß eure Machthaber und eure Spitzenführer der Intelligenz bzw. des menschlichen Intellekts sich in ihren schwer verantwortlichen Positionen nicht halten könnten, wenn es nicht so erschreckend viel gleichgültige und dumme Menschen auf dieser Erde geben würde. Der erkenntnislose Machthaber braucht die Massen der Dummheit; denn wo nur eine Handvoll wirklich wissender Menschen für die Wahrheit streiten, sind diese allein auf weiter Flur. Doch wo ein Mensch die Massen sieht, da glaubt er ihrem Geheule; denn ihm fehlen das eigene Urteil der Wahrheit und das Empfinden für die wahre Gerechtigkeit.

Die Menschheitsführer diese Erde haben sich einen Nimbus geschaffen, der von der ahnungslosen und unwissenden Mehrheit der Völker bedingungslos verehrt wird, auch wenn sie dabei stirbt.

* * * * * * *


Dezember 1960

Ausschnitt aus einer Rede des SANTINERs und Weltenlehrers ASHTAR SHERAN

FRIEDE ÜBER ALLE GRENZEN!

Liebe Freunde, seit längerer Zeit wird mein Name von einem ehemaligen Medium in Südwest-England in schmählicher Weise mißbraucht. Ein krankhafter Geltungstrieb ist die Ursache dieser Entgleisung. Was da alles über uns berichtet wird entbehrt jeder Wahrheit und jeder Logik.

Der allmächtige GOTT der positiven Entwicklung hat uns noch nicht erlaubt, unter Anwendung von scharfen Mitteln auf diesem Planeten einzugreifen. Daß Sein Wissen und Seine Vorausschau jeden Zweifel und jede Kritik ausschalten, wissen wir allzugenau. ER allein weiß, was eurem Planeten bevorsteht.

Was das menschliche Denken nicht erfassen kann ist die Zeit. Kein Mensch weiß, wann er zu sterben hat. Kein Mensch weiß, was ihm die Zukunft bringt. Kein Mensch weiß, wieviel Zeit GOTT dazu braucht, um ein Wunder zu vollbringen. - Doch wir wissen ganz genau, daß wir auf dieser Erde die UNIVERSELLE BRUDERSCHAFT zu erweitern haben, darum sind wir auch eure BRÜDER und nicht nur Planetarier - wie ihr uns nennt. Ihr schämt euch, uns beim richtigen Namen zu nennen, sonst würdet ihr "GOTTESBOTEN" zu uns sagen.

In zwei uns sehr gut bekannten Sonnensystemen gibt es nur einen Planeten, auf dem das Wort GOTT ein Schimpfwort und eine Schande ist. Selbst unter unseren besten Freunden auf eurem Planeten, die sich für uns einsetzen, gibt es genug, die sich dieser Bezeichnung schämen, aber trotzdem von uns überirdische Hilfe ersehnen. – Wir beobachten und überwachen alles, was auf eurem Stern vorgeht. Uns entgeht fast nichts, was von Bedeutung ist.

Jeder von euch möchte das Beste aus diesem Leben herausholen und so viel wie möglich. Doch was nach eurem physikalischen Tod passiert, interessiert kaum einen Menschen dieses Planeten! Die jetzt mit euch lebende Jugend interessiert euch höchstens nur in der Weise, wie sie politisch zu mißbrauchen ist –, wie soll sie euch erst interessieren, wenn sie noch nicht geboren ist und einmal die Sünden eurer Gottlosigkeit abzubüßen hat? –

Es ist euch aufgefallen, daß wir mit euch kaum eine engere Berührung haben, daß wir euch möglichst meiden und nur in ganz seltenen Fällen von Angesicht zu Angesicht mit euch Kontakt aufnehmen – nicht etwa, weil wir euch fürchten oder eine Krankheit übernehmen könnten. Wir dürfen es nicht, weil es im Erlösungsplan GOTTES nicht vorgesehen ist.

Wer aber das Glück hat, eines unserer Raumschiffe zu sehen, der hat einen sichtbaren Beweis der Existenz GOTTES gesehen. - Und wer das Glück hat, einem von uns zu begegnen, der hat einen Boten GOTTES, einen CHERUB gesehen. - Doch wem es vergönnt ist, eine Botschaft von uns zu erhalten, der hat den Vorzug, eine Botschaft GOTTES zu vernehmen. - Wer aber das Glück hat, eine solche Botschaft zu lesen, der ist vom Hauch des HEILIGEN GEISTES umweht und hat die Möglichkeit, den von GOTT erleuchteten Weg weiterzugehen.

Euer Dank für diese große Gnade besteht in einer teuflischen Unzufriedenheit und im Mißbrauch eures ganzen Erdenlebens. Eure Regierungen, eure Zeitungen, euer Fernsehen und eure Rundfunktechnik unterdrücken alle Beweise unserer Existenz und Bemühungen, damit keine Hoffnung und kein Glaube an eine göttliche HILFE aufkommen. Doch GOTT läßt sich nicht aufhalten! Ich werde demnächst wiederkommen und euch in gewaltiger Weise aufklären.


Januar 1961

Fragen und Antworten

Frage : Gibt es auf unserer Erde Menschen, welche im Besitz von Konstruktionsplänen von Raumschiffen sind, die von den STERNENBRÜDERN stammen?

ARGUN : Nein, zur Zeit gibt es nicht einen einzigen Menschen, der derartige Pläne besitzt. Alle diese Behauptungen sind nicht wahr. Diese Menschen wollen nur die Aufmerksamkeit auf sich lenken, um sich interessant zu machen. Allerdings gibt es Konstrukteure, die sich mit solchen Raumschiffplänen befassen – und sie können auch etwas Eigenes auf diesem Gebiet leisten.

 

Februar 1961

Eine Durchgabe von ASHTAR SHERAN

Ein großer Teil der irdischen Menschheit ist böse.

Ein anderer Teil dieser Menschheit ist hochmütig.

Ein weiterer Teil ist ungeduldig.

Jene Menschen, welche sich über ihre Mitmenschen zu beklagen haben, möchten eine viertausendjährige Entwicklung in einer Nacht ändern. Jene Menschen fordern von den HIMMELSBOTEN, daß sie ein solches Wunder vollbringen sollen, sonst seien sie keine göttlichen Abgesandten.

Aber wir befolgen jeden göttlichen Auftrag. Wenn es also heißt: Vernichtet Moskau oder New York bis auf das letzte Leben! – Wir würden es ohne Zögern befolgen; denn die Verantwortung liegt beim SCHÖPFER und AUFTRAGGEBER und nicht bei uns. Wir haben SEINE Entschlüsse nicht zu kritisieren, sondern nur zu befolgen. Aber wir könnten keine Ortschaft auf eigene Faust zerstören. Wir dienen der LIEBE und nicht der Rache!

Was man von uns allerdings erwartet, ist die Rache. Doch da muß ich alle enttäuschen. Auch GOTT wird kein Rächer sein. ER hat einen anderen PLAN. Doch das letzte Wort liegt bei IHM. Noch immer hat ER Seine Hand erhoben und noch nicht sinken lassen.

Vor vielen tausend Jahren wußte man, um welches Geschehen es sich handelte. Doch allzubald hatte man es schon vergessen. Diese Erdenmenschheit folgt leider nur, solange sie eine gewaltige Drohung vor Augen hat.

Wir arbeiten mit aller Kraft an eurer Aufklärung und warten den Erfolg ab.

* * * * * * *


Die Arbeit der SANTINER (Cherubim) (von H. V. Speer, Kreisleiter des MFK-Berlin)

Wäre vor mehreren tausend Jahren je ein Mensch auf den Gedanken gekommen, daß auch andere Sterne von Lebewesen bewohnt sind? - Wäre in jenen Zeiten jemand auf die Idee gekommen, daß man mit tonnenschweren Flugzeugen von Kontinent zu Kontinent fliegen kann? - Wäre zu biblischen Zeiten der Gedanke möglich gewesen, daß die ganze Welt mit Hilfe von Erdöl mühelos bereist werden kann? - Alle diese technischen Errungenschaften, einschließlich der Elektrizität, des Radios und des Fernsehens, geschweige denn der Atomphysik, waren jenen Menschen unbekannt. Das Resultat dieser Unwissenheit war die Tatsache, daß die Weltraumschiffe anderer Planeten, die unserer Erde Besuche abstatteten, für "Fahrzeuge der Engel", ja, für "GOTTES Wohnung" gehalten wurden.

Die Besatzungen jener Himmelsschiffe machten auf die damaligen Menschen einen Eindruck, der so gewaltig war, daß er sich in der Bibel bis auf den heutigen Tag erhalten hat. Auch der "Stern von Bethlehem" gehört zu diesen Wundern, sowie die Verkündigung der Geburt CHRISTI an die Hirten. Elias Fahrt im "feurigen Wagen" zum Himmel und die "Himmelfahrt" CHRISTI gehören dazu. Das "Wunder von Fatima" ist das gleiche Phänomen.

Die SANTINER arbeiten im Auftrage GOTTES. Man kann alle diese Phänomene untersuchen, aber man wird immer die gleiche Feststellung machen, daß die GEISTIGE WELT mit jenen Himmelserscheinungen Hand in Hand arbeitet.

Die Tageszeitungen melden in letzter Zeit wieder die Beobachtungen von Feuerbällen, die über verschiedenen Ländern gesichtet werden. Derartige Feuerbälle sind "Sterne von Bethlehem", es sind Raumschiffe im AUFTRAGE GOTTES, die uns verkünden, daß unsere Welt unter laufender Kontrolle steht.

* * * * * * *

März 1961

Frage : Können wir mit einer Massenlandung der Sternenbrüder noch rechnen?

ARGUN : Daran ist zur Zeit noch nicht zu denken. So wie die geistige Verfassung der Erdenmenschheit augenblicklich ist, würde es nur eine große Panik geben. Man würde sagen: "Jetzt kommen die Marsmenschen!" – Ein göttliches Ereignis würden sie überhaupt nicht vermuten, nur das Negative. Deshalb muß alles sehr sauber vorbereitet werden, ohne einen Regiefehler; denn dieser könnte alles verderben. Mit Zeitangaben bin ich sehr vorsichtig, es kann morgen sein, aber auch erst übermorgen. Es ist noch ein Fragezeichen.

Frage : Gibt es zwischen Saturn und Jupiter einen noch unentdeckten Planeten, der "Rhumba" heißt und eine Hauptbasis für Raumschiffe sein soll?

ARGUN : Ich kenne nur einen Tanz, der Rumba heißt. Das ist ein großer Unsinn, wie noch mehr Unsinn aus der gleichen Quelle stammt.


Etwas über ASHTAR SHERAN (MFK Berlin)

Wir müssen uns damit abfinden, daß die Menschen von anderen Sternen ganz andere Erkenntnisse in den Naturwissenschaften haben als wir. Was uns wie ein unglaubwürdiges Märchen erscheint, ist für sie eine normale Selbstverständlichkeit. Darum hat es wirklich keinen Sinn, diese menschliche Existenz zu verleugnen, sondern wir müssen uns Mühe geben, sie so zu akzeptieren, wie sie nun einmal ist.

Der Weltenlehrer ASHTAR SHERAN gibt von Zeit zu Zeit sehr aufschlußreiche Botschaften durch. Diese Kommunikationen sind keine spiritistischen Mätzchen, sondern eine Realität, die nicht nur in einem bestimmten Arbeitskreis in Erscheinung tritt, sondern auch in den USA, in Italien, in England, in Deutschland und in anderen Ländern. Selbstverständlich sucht sich dieser hochvergeistigte FÜHRER ganz bestimmte, für ihn geeignete Medien aus.

Aber es gibt auch geltungsbedürftige Menschen und Geschäftemacher, die seinen Namen mißbrauchen, oder die durch ihre mangelhafte Geisteshaltung von der negativen GEISTIGEN WELT mißbraucht werden. Wer jedoch ein Gefühl für Wahrheit, Gerechtigkeit und LIEBE hat, der wird selbst herausfinden, welche Botschaft echt oder welche verfälscht ist. - Hinweisend kann dazu gesagt werden, daß die SANTINER, wie sich diese Menschen nennen, nicht die Absicht haben, uns nicht zu überprüfende Phantasien aufzudrängen. Sie erzählen uns keine Märchen und Romane, sondern führen eine planmäßige Belehrung durch, um unsere irdische Geisteshaltung auf eine höhere Stufe zu bringen.

Mithin ist es völlig unsinnig, den angeblichen Botschaften über "irdische Konferenzen" zu glauben, welche Ufonen mit Zirkeln und Medien gehabt haben sollen. SANTINER-Kontakte sind keine Konferenzen. Phantasien von elektrisch geladenen Weltraumtieren, oder Sonnenflecken durch Generatortürme in den Sonnenringen, sowie "Motsum-Strahlen" u. a. sind Lügen aus den Bereichen des UNGEISTES. Diese richten nur Schaden an und bringen die SANTINER in Verruf.

Unsere letzte Zusammenarbeit ging mit den jenseitigen Lehrern und den SANTINERN Hand in Hand. Die Ergebnisse, die wir dabei erzielt haben, geben ein völlig klares Bild, was uns der HIMMEL zu bieten hat. Während dieser Arbeit ist unsere LIEBE und Hochachtung für diese geistige HILFE nur gestiegen. Wir bedauern von ganzem Herzen, daß es nur so wenigen Menschen möglich ist, an einer solchen Zusammenarbeit mit außerirdischen und überirdischen INTELLIGENZEN teilzunehmen.

Leider können wir mit unseren bescheidenen Mitteln nur gekürzte Resultate veröffentlichen – doch in der Kürze liegt manchmal die Würze.

Wir erarbeiten keine Märchen von "Sonnengeneratoren". Was uns die LICHTBOTEN oder die SANTINER zu sagen haben, ist wissenschaftlich von gewaltiger Bedeutung und wird in den maßgebenden Kreisen der ganzen Welt stärkstens beachtet.

Es ist leider unmöglich, die vielen Bestätigungen und Danksagungen für diese Arbeit zu veröffentlichen. Es ist auch nicht unsere Absicht, große Reklame zu machen. Wir empfehlen nur unsere Arbeit, d. h. wir machen auf sie aufmerksam und überlassen es den geistigen KRÄFTEN, diese zu fördern und an die verantwortlichen Menschen heranzutragen.

ASHTAR SHERAN ist keine Traumfigur, sondern ein augenblickliches Zeitphänomen.

Unsere Arbeit ist bekannt bis in die höchsten Spitzen der Vereinten Nationen.

* * * * * * *


April 1961

Die Wahrheit über ASHTAR SHERAN

Noch immer bestehen gewisse Zweifel daran, ob der Weltenlehrer ASHTAR SHERAN wirklich existiert. Man fragt sich, ob er nicht eine fiktive Gestalt ist und nur der überspannten Phantasie religiöser Fanatiker und Spiritisten zuzuschreiben ist. Die Wahrheit lautet:

ASHTAR SHERAN existiert wirklich!

Verschiedentlich wurde behauptet, daß die Botschaften von ASHTAR SHERAN mit anderen ASHTAR-Botschaften nicht identisch seien. Über dieses Mißverständnis möchten wir einige Aufklärung geben. Es wird unsere Leser sehr interessieren und ihnen die Augen öffnen.

Der Mediale Friedenskreis Berlin ist eine Organisation, die unter allen Bedingungen, d. h. selbst unter den schwersten Bedingungen, für die objektive Wahrheit und für den Weltfrieden arbeitet. Mithin können uns auch keine Fehlschläge, Angriffe oder Verluste abschrecken. Wir sind als Friedensorganisation verpflichtet, allen Angriffen und Verleumdungen gegenüber tolerant zu bleiben. Wir schlagen nicht mit gleichen Waffen zurück, auch wenn wir es könnten.

Der Erlösungsbeauftragte ASHTAR SHERAN zieht es vor, seinen materiellen Körper nicht den Gefahren für das Leben auszusetzen. Aus diesem Grunde vollzieht sich sein Aufklärungswerk medial bzw. spirituell. Diese Art der Kontaktaufnahme ist ihm von höchster geistiger STELLE vorgeschrieben – und hierzu gehört auch u. a. die Telepathie.

ASHTAR ist sein Name. - SHERAN ist sein Titel. - Er tritt an folgenden Punkten der Erde in astraler Weise in Aktion: In Deutschland, in Italien, in Japan, in den USA (Kalifornien), sehr selten in England und zweimal in Brasilien. Die deutsche Sprache ist bevorzugt.

Sofort beim Erscheinen unserer Broschüre "Nicht von dieser Erde" wurde von einer bestimmten Seite behauptet, dieser ASHTAR SHERAN sei ein anderer als jener, der in Kalifornien in Aktion getreten sei. ASHTAR SHERAN selbst darüber befragt, sagte uns in Gegenwart von Zeugen, daß diese Annahme falsch sei.

Allerdings bestehen zwischen den amerikanischen Botschaften und dem Medialen Friedenskreis einige Widersprüche in den Kundgaben. Es ist uns nun gelungen, hinter diese Widersprüche zu kommen bzw. ihre Entstehung aufzuklären: Die erste ASHTAR-Botschaft erfolgte über das telepatische Medium Mrs. Hill. Diese Botschaft wurde durch New Age Publishing Co in Los Angeles veröffentlicht. Diese Organisation erkannte die Kundgaben ASHTARs im Medialen Friedenskreis als echte Fortsetzungen an und bat um das Übersetzungsrecht. Leider starb die Übersetzerin. Die Kundgaben über das Medium Mrs. Hill in Colleville wurden durch Frau Cläre Müller, Düsseldorf, ins Deutsche übersetzt. Der Ventla-Verlag in Wiesbaden-Schierstein brachte diese Übersetzung unter dem Titel "In kommenden Tagen" heraus.

Die amerikanischen Botschaften wurden später mit den deutschen Botschaften verglichen; sie zeigten nur geringe Abweichungen in der Tendenz. Doch diese Widersprüche genügten, um die Kundgaben in "Nicht von dieser Erde" anzugreifen und sie zu boykottieren.

Der Verleger Karl Schönenberger, Schweiz, verlangte vom MFK, die Werbung für die betrügerische Aktion "Michalek" im Menetekel mit aufzunehmen. Wir haben uns gegen diese Zumutung geweigert. Daraufhin setzte sich der Verleger über alle seine Verpflichtungen hinweg und stellte auch jede Zahlung an den MFK ein. Die Verluste gingen auf das Konto des MFK, da wir die Verbindung völlig abbrachen. Jedes Menetekel-Abonnement, das Karl Schönenberger kassiert hatte, wurde vom MFK kostenlos weiterbeliefert - ein Verlust zu unseren Lasten. Alle weiteren ASHTAR-Botschaften wurden durch den MFK selbst vervielfältigt und original verbreitet.

Gegen die Aktion "Michalek" haben wir uns immer gewehrt und unsere Leser nicht im Unklaren gelassen. Wie haben stets gewarnt.

Mrs. Elle Elbert aus Los Angeles 44, Kalifornien, schrieb uns folgende Zeilen, die wir hier unverändert wiedergeben:

Los Angeles, den 13. Januar 1961

" …Habe nämlich seit vielen Jahren (seit 1946) mit vielen Deutschen drüben in schriftlicher Verbindung gestanden, u. a. auch mit der UFO-Studiengemeinschaft in Wiesbaden, aber niemals sind diese Bücher auch nur mit einem Wort von ihnen erwähnt worden. Man hat mir immer nur gesagt, daß man dort niemand hat, der mit den BRÜDERN ANDERER WELTEN in Verbindung stehe, und hat nur immer großen Wert auf die Schriften und Bekanntmachungen amerikanischer Kontaktler gelegt, von denen deutsche Übersetzungen gemacht wurden.

Nun sind mir Ihre Bücher zufällig durch einen unserer amerikanischen Kontaktler, Mr. Michael X. Barton, der auch Herausgeber von mehreren UFO-Schriften ist, in die Hände gekommen, wofür ich ihm sehr dankbar bin, denn ich finde, daß diese, außer ASHTARs ersten Kundgaben, die durch die oben genannten Medien gekommen sind, die schönsten und aufklärensten von aller anderen Literatur, die ich bisher gelesen habe, sind.

Von ASHTARs Buch "In day to come" (durch Mrs. Hill) ist ja auch eine deutsche Übersetzung gemacht worden "In kommenden Tagen". Obwohl es, als literarisches Werk gesehen, sehr gut ist, ist es aber leider keine originalgetreue Übersetzung (ASHTAR sagte einmal dasselbe). Da ich es mit dem englischen Originaltext genau verglichen habe, bin ich in der Lage, dies zu beurteilen. Ich mache nämlich auch Übersetzungen. In diesem Falle hat die Übersetzerin, Frau Cläre Müller, Düsseldorf, das meiner Ansicht nach Wichtigste ganz übergangen und ausgelassen, nämlich das liebevolle Wesen ASTHARs kommt in dieser Übersetzung gar nicht zum Ausdruck und zur Geltung, das ist hier ganz unterschlagen worden.

Letzten Oktober hatte ich Gelegenheit, diese betreffende Dame persönlich kennenzulernen… Was kann man da also anderes erwarten? – SETUN SHENAR drückt dies in Band 3, Seite 58, in so treffenden Worten aus: 'Sie haben nicht das Gefühl einer echten, vertrauten Freundschaft und LIEBE, wie wir sie für euch hegen.' - Dies ist mir so ganz aus der Seele gesprochen. Es ist tatsächlich so. –

Ich habe es nun gewagt, den Verleger dieser Übersetzungen auf die Unterschlagung dieser so sehr wichtigen Botschaft aufmerksam zu machen und daß dies meiner Ansicht nach keine getreue Übersetzung sei, und was meinen Sie, war dann die Antwort darauf? – Nun, ich möchte lieber nicht darüber sprechen! - Mrs. Hill hatte bald darauf noch den 2. Teil dieses Buches von ASHTAR erhalten, welcher hier aber niemals veröffentlicht worden ist. Habe mal seinerzeit eine deutsche Übersetzung davon gemacht und sie nach Wiesbaden eingeschickt, es ist aber auch dort nicht veröffentlicht worden.

Soweit der interessante Inhalt. Ein Kommentar ist überflüssig. -

ASHTAR SHERAN sagte uns vor einigen Tagen dazu:

"Es ist ein intoleranter Wille nach Alleinherrschaft vorhanden, der alle anderen Kontaktler ausschalten möchte."

So etwas ist halt nur auf der Erde möglich.

Jeder Leser wird gebeten, ernsthaft drüber nachzudenken. Vielleicht wird man unseren nervenaufreibenden Kampf jetzt besser verstehen. Wir müssen uns vor den SANTINERN wirklich schämen; denn sie geben uns Wissen, Wahrheit und echte LIEBE. Was bieten wir dafür? – Wir benehmen uns, wie die Heuchler und Priester vor 4.000 Jahren, die um das Goldene Kalb herumtanzten. GOTT rangiert nach der irdischen Technik. (Die Technik geht vor.)


Mai 1961

Wir sprachen mit ASHTAR SHERAN

A. S. : FRIEDE ÜBER ALLE GRENZEN! - Euer ASHTAR.

Frage : Wir sehen dich nicht. Du benutzt nur die Hand des Mediums. Dürfen wir erfahren, wie weit du von deinem Körper entfernt bist?

A. S. : Das Flugschiff befindet sich etwa in 20.000 m Höhe über diesem Haus. Ihr könnt es nicht sehen. Ich bin mit meinem stofflichen Körper durch einen feinen Strahl verbunden. ("Silberschnur" genannt.) Ich habe eine Stunde für eure Fragen zur Verfügung.

Frage : Haben wir deine Botschaften in deinem Sinne verarbeitet. Bist du mit dem Ergebnis zufrieden?

A. S. : Unsere Freundschaft ist enger geworden, und ich bin sehr glücklich darüber. Ich möchte euch allen nicht nur mit Worten danken, sondern mit dem Herzen. Alles, was ihr mit gutem Willen versucht, ist für uns eine Hilfe. Der Dank gilt auch für Alaya (italienische spiritualistische Gemeinschaft in Venedig). Du kannst mit deren Hilfe rechnen und ich suche sie auch in Italien auf. Schreibe ihnen wörtlich, daß ich ihre Arbeit hoch schätze und jederzeit zu ihnen stehe.

Frage : Das Medium Mrs. Ethel P. Hill, in Coleville USA, soll von dir noch eine zweite Botschaft empfangen haben, die noch nicht veröffentlicht worden ist. Stimmt das?

A. S. : Nein, nicht ganz, denn diese Botschaft wurde durch einen meiner FREUNDE übermittelt. Ich selbst war es nicht. Ein Korrigieren ist nicht notwendig.

Frage : Wir werden oft gefragt, warum unter den UFO-Experten so viel Uneinigkeiten bestehen. Wir haben viele Briefe, in denen sich die Leser unserer Schriften beklagen, daß deine Botschaften von einer bestimmten Seite angezweifelt werden. Was sollen wir nun tun?

A. S. : Das alles ist mir bekannt. Es ist auch unser Ärger. Der Grund besteht in dem Streben nach diktatorischer Alleinherrschaft auf diesem Gebiet. Dazu kommt noch eine gewisse Geschäftstüchtigkeit unter dem Motto: Materialismus. Ich rate euch, diese Störungen nicht zu beachten und konzentriert weiterzuarbeiten. Ihr eßt nicht das Brot jener Leute. Wir schätzen keinesfalls einen Diktator unter den Belehrern. Auch lassen wir uns von keinem Erdenmenschen irgendwelche Vorschriften machen. Kein Wunder, daß derartige Veranstaltungen nicht unsere volle Zufriedenheit und Unterstützung finden. Wir stimmen diesem Vorgehen nicht zu. Gerade jetzt ist unsererseits vieles im Aufbau. Im All können wir uns viel besser materiell zeigen. Ihr kommt uns nun bald entgegen (Raumfahrt) und das wird für euch eine Belehrung sein. Eure Atmosphäre und eure klimatischen Einflüsse machen uns viel zu schaffen.

Frage : Warum könnt ihr nicht einmal eure Macht zeigen? Die Menschen auf der Erde reagieren nur auf Macht.

A. S. : Das will GOTT nicht! ER plant und befiehlt. Es kann nichts erzwungen werden, aber wir sind jederzeit zum Einsatz bereit.

Frage : Aus Rom erhielten wir unter dem Namen "RATHSHA" folgende Fragen, allerdings ohne Absender: Was haltet ihr von den großen MEISTERN und Vorgängern CHRISTI?

A. S. : Ich weiß, wer der Absender ist. - Die großen MEISTER waren Wegbereiter eines universellen Glaubens, der leider immer wieder verfälscht wurde. Ein solcher Glaube hat nichts mit einer heutigen Konfession zu tun. CHRISTUS wollte keine Konfession stiften, sondern GOTTES WORTE verkünden, die für alle Menschen im ganzen Universum gültig sind.

Frage : Welche Meinung habt ihr von den Milliarden Menschen, die vor der biblischen Ära lebten?

A. S. : Davon haben wir eine sehr anschauliche Meinung, nämlich fortgesetzte Gotteslästerung und die damalige Vernichtung des materiellen Lebens durch eigenes Verschulden. Im Gegensatz zu heute waren jene Menschen allerdings überdurchschnittlich intelligent, auch wenn es ihnen damals an einer gewissen Technik fehlte. Metaphysische Kräfte waren ihnen gut bekannt.

Frage : Warum war es euch nicht möglich, CHRISTUS vor dem Kreuzestod zu bewahren?

A. S. : Weil GOTT keinen Befehl dazu erteilt hatte. Der Anschauungsunterricht geschah erst nach dem Tode, aber auf Befehl, denn GOTT plant und nicht wir. ER tut nichts für nichts. ER weiß auf alles eine Antwort.

Frage : Warum konnte CHRISTUS seine Mission nicht beenden? GOTT hätte ihn doch durch die Macht der SANTINER beschützen können.

A. S. : Der Mensch hat seinen freien Willen, den wir auch respektieren. Dieser freie Wille (des Menschen) lehnte CHRISTUS ab. Es liegt an euch, ob ihr heute willens seid, euch durch die Macht GOTTES helfen zu lassen. Wir würden es begrüßen.

Frage : Soweit die Fragen aus Rom. (Ob sie aus dem Vatikan stammen?)

Kannst du uns diese folgende, schwerverständliche Stelle in der Bibel erklären, die euch SANTINER betrifft? Bei Hesekiel heißt es:

"Und der CHERUB streckte seine Hand heraus zwischen den CHERUBIM zum Feuer, das zwischen den CHERUBIM war, nahm davon und gab's dem Mann in der Leinwand in die Hände; der empfing's und ging hinaus?"

A. S. : Mit der Bibel muß man sehr vorsichtig sein, weil sie nicht immer stimmt. Aber diese Stelle ist symbolisch zu nehmen. Der Prophet, in diesem Falle der Kontaktler, empfing von den SANTINERN (Cherubim) die für seine Mission notwendige KRAFT.

Frage : Kannst du uns etwas über die Absichten sagen, die sich mit unserer weiteren Entwicklung befassen?

A. S. : Nein, darüber darf ich jetzt noch nicht sprechen, da ihr erst eine eigene Entwicklung abwarten müßt, die euch dazu reif macht, ehe wir entscheidend eingreifen können. Ihr seid jetzt einer neuen Entwicklungsstufe entgegengetreten. Eure Raumschiffversuche werden noch auf Schwierigkeiten stoßen. Aber wir haben jetzt ein neues sehr gutes Modell, etwas flach, von mittlerer Größe.

Frage : Warum kommt nicht ein großes Raumschiff eurer Flotte so in Erdnähe, daß es bei allen Menschen einen unvergeßlichen Eindruck hinterläßt?

A. S. : Was nützt schon ein einziges Raumschiff? Und was richtet eine Invasion an? - Darum lassen wir euch lieber herumrätseln. Doch wenn ihr ins All kommt, dann sieht es etwas anders aus. Hier unten seid ihr für uns harmlos, aber nicht für euch.

Frage : Kennst du einen Sternenbruder mit Namen KUMAR, der auch Botschaften bringen soll?

A. S. : Nein, ich kenn ihn nicht. Er ist nicht bei uns. - SETUN SHENAR läßt euch grüßen.

Frage : Bei Mrs. Hohenner-Parker in England sollen sich sämtliche UFO-Kommandanten zu laufenden Konferenzen treffen. Stimmt das?

A. S. : Ich habe keine derartige Verbindungen. Ich habe darum auch keine Erklärung dafür.

SUL INAT IT NIS OTHEN! – FRIEDE ÜBER ALLE GRENZEN!

Euer Freund,
ASHTAR SHERAN

Juni 1961

Eine Seite aus dem ERLÖSUNGSPLAN (Aus den SPHÄREN DES LICHTES)

FRIEDE ÜBER ALLE GRENZEN! – Euer ASHTAR SHERAN.

Ich weiß, daß die meisten Brüder und Schwestern auf eurem Stern von Tag zu Tag hoffen, daß GOTT Seine erhobene Hand sinken läßt, um uns ein Zeichen zu geben, hier auf dieser Erde einzugreifen und das Reich JERUSALEM aufzurichten. Doch, meine lieben Freunde, der PLAN sieht ganz anders aus. Er richtet sich selbstverständlich nach dem jeweiligen Stand der irdischen Entwicklung und wird fast täglich korrigiert.

Zunächst muß ich vorausschicken, daß ihr keine Ahnung habt, auf welche Weise und in welchem Umfang das materielle Universum kontrolliert wird.

Die Erdbevölkerung ist noch nicht einmal zu einem Prozent davon unterrichtet, daß fliegende Weltraumobjekte die Erde kontrollieren. Außerdem sind die politischen Machthaber in ihrem Verhalten nicht anders als jener Pharao, der zu seiner Zeit nicht an die Macht GOTTES glauben wollte, bis die himmlische KONTROLLE ein Phänomen nach dem anderen auf diesem Stern geschehen ließ. - Wir könnten mit Leichtigkeit ganze Serien solcher Phänomene hervorbringen, doch wir unterstehen den BEFEHLEN einer höheren AUFSICHT und sind nicht berechtigt, selbst zu handeln. –

Um aber eure Hoffnungen nicht allzusehr auf die Folter zu spannen, will ich eine Seite des ERLÖSUNGSPLANES erklären: Die irdische Raketenforschung verschluckt täglich mehrere Millionen Währungseinheiten. Für die Erforschung geistiger BEREICHE ist überhaupt kein nennenswertes Geld vorhanden. Darum ist die gesamte Erdenmenschheit in dieser Beziehung beispiellos unerfahren und dumm.

Inzwischen hat sich diese gefährliche Situation gewaltig geändert. Die Milliarden, welche die Raketenforschung aus der Arbeit der Völker entnimmt, werden unbewußt und unbeabsichtigt mit zur geistigen Erforschung übersinnlicher Bereiche verwendet; denn zugleich wird auch die jenseitige DIMENSION erschlossen. Damit hat sich unsere Aufgabe wesentlich verbessert. Ihr kommt uns jetzt entgegen, und wir können euch empfangen. Ihr werdet alle Beweise erhalten, daß ihr eine Existenz verleugnet habt, die hoch über eurem Dasein steht. Für uns ist es viel leichter, Phänomene zu erzeugen und zu steuern, wenn wir außerhalb der Erdschwere und der Erdatmosphäre sind. Wir werden daher von allen Möglichkeiten Gebrauch machen, die durch eure Astronauten und Raketensatelliten registriert werden können. Zwar werden die Experten behaupten, daß der Weltraum und seine an den Menschen gestellten Strapazen gewaltige Halluzinationen hervorbringen, aber diese Annahme wird nur von kurzer Dauer sein.

Abschließend kann ich euch heute dazu sagen, daß die ERLÖSUNGSMISSION augenblicklich weit größere Aussichten auf Erfolg hat, als es je im Laufe der letzten Jahrtausende der Fall gewesen ist. GOTT hat noch nie eine MISSION unvollendet gelassen.

FRIEDE ÜBER ALLE GRENZEN!

Euer ASHTAR SHERAN


Fragen und Antworten

Juli 1961

Frage : In einer UFO-Botschaft wird behauptet, daß ein STERNENBRUDER einem Kontaktler eine Zigarette angeboten hat. Glaubst du, daß das möglich bzw. glaubhaft ist?

ARGUN : Das ist ganz unmöglich! Es kann nur einem irdischen Denken entstammen.

Frage : Könnte es nicht möglich sein, daß dieses Angebot von einem Menschen eines anderen Sternes erfolgte, der nicht zu den SANTINERN gehört?

ARGUN : Nein, das entspricht nicht der Wahrheit, auch nicht das Zwiegespräch. Es ist eine Schöpfung der Phantasie. Es ist aber das Gift, das gegen uns verspritzt wird, was alles mühsam Aufgebaute immer wieder einreißt.

Frage : Es wird behauptet, daß die Erdenmenschheit eine "göttliche Reinigung" durchmachen muß, bei der ein großer Teil der Menschheit vernichtet wird, während positive Menschen gerettet bzw. evakuiert werden. Was ist an diesen Prophezeiungen war?

ARGUN : Derartige "Prophezeiungen" kommen aus der irdischen Phantasie. In Wirklichkeit sieht es nicht dunkel aus, das dürft ihr mir schon glauben. Ich gebe euch dafür mein Wort. Hierüber zu diskutieren ist völlig überflüssig.

Frage : Sind auf unserer Erde schon einmal UFOs bruchgelandet?

ARGUN : Bis jetzt ist uns ein solcher Unfall nicht bekannt. - Aber ihr wißt ja, daß die Reporter gern lügen. Sie müssen öfter etwas Neues bringen und helfen dann nach. UFOs sind keine gewöhnlichen Flugzeuge!

November 1961

Frage : Inwieweit erkennen die Regierungen heute die Einflüge der SANTINER an?

ARGUN : Man hat festgestellt, daß die Bewegungen der UFOs jede menschliche Erfahrung und Möglichkeit übersteigen. Die unvorstellbare Geschwindigkeit und Manövrierfähigkeit kann nur auf die Technik höchster INTELLIGENZ zurückgeführt werden. -

Ich wünsche für jeden von euch, einmal eine solche Sichtung zu erleben, sie bleibt euch unvergeßlich, allein schon durch die AUSSTRAHLUNG der göttlichen Harmonie.

(Anmerkung: ARGUN wendet sich an einen Gast, der zum ersten Mal an einer Séance teilnimmt.)

ARGUN : Meine liebe Freundin, ich sehe, daß du noch von allem nicht viel Ahnung hast. Aber ich bin ein Freund dieses Kreises. Es ist mein fester Wille - wofür ich das Gelübde vor GOTT abgelegt habe - nur der Wahrheit zu dienen. Ich war auch einmal unter euch. Ich fühle mich so selbstverständlich unter euch, daher meine so vertraute Art. Wir alle arbeiten schon viele Jahre lang zusammen, um die Wahrheit zu lehren und die Zufriedenheit und LIEBE zu GOTT zu erreichen. Wir haben das Vertrauen zu euch und ihr zu uns. Wir sind für euch selbstverständlich, so wie ihr es für uns seid. Darum gehören wir zusammen, fühlen uns zueinander hingezogen und niemals allein. Ihr wißt immer, ihr werdet gehört und auch verstanden. Es gibt in allen Situationen immer einen Ausweg.

(Anmerkung: Eine großartige Erklärung der zukünftigen Bedeutung des Internationalen Spiritualismus.)

Ich weiß, das alles erscheint dem Neuling unglaublich, aber es ist Tatsache. Ich bin mitten unter euch. Auch du, meine liebe Freundin, bist von unsichtbaren FREUNDEN stets umgeben. Ich hoffe, dir einen kleinen Einblick gegeben zu haben und hoffe, daß dir dieser Abend noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Januar 1962

Frage : In Australien sind einige UFOs beobachtet worden, welche lange Kondensstreifen hinterlassen haben. Woraus besteht der Kondensstreifen und wie entsteht er?

ARGUN : Der Kondensstreifen kommt aus einer Düse und tritt in die Atmosphäre der Erde. Auf diese Weise bildet sich das sogenannte ENGELSHAAR, das dann auf die Erde herabsinkt, sich aber langsam wieder auflöst. Es ist eine Art Bremsspur der UFOs.

Die Insassen der UFOs, die SANTINER, appellieren an das gesunde Denken der Erdenmenschen. Sie beabsichtigen, alles zu erklären und zu diesen Erklärungen auch die Beweise zu liefern. Es müssen noch sehr viele Menschen aus ihren Träumen aufgerüttelt werden.

(Anmerkung: Die Kontaktnahme mit den UFOs wird im neuen Jahr bedeutend zunehmen.)

Frage : Besteht die Möglichkeit, daß die INTERPLANEARIER von ihrer Macht Gebrauch machen, um auf dieser Erde gewisse negative Machthaber zu bestrafen?

ARGUN : Die Interplanetarier, ich meine damit die SANTINER, sind neutral und greifen daher nicht eher ein, bis ihre Neutralität angegriffen wird.

April 1962

Frage : Wie kommt es, daß z. B. eine Botschaft der SANTINER als echt bezeichnet wird, während sich hinterher herausstellt, daß sie zu einem Schwindelmanöver gehört?

AREDOS : Es gibt viele echte SANTINER-Botschaften. Ein Schwindler bedient sich jedoch oft dieser Botschaften, damit seine Veröffentlichungen möglichst echt aussehen. Das war besonders im Falle eines Michalek der Fall. Er benutzte sogar den Gruß der SANTINER: "Friede über alle Grenzen!"

Frage : Oberleutnant Glenn sah von seiner Satelliten-Kapsel aus "merkwürdige Feuerfunken", die am Fenster vorbeiflogen. Was war das?

ARGUN : Er sah ein SANTINER-Raumschiff als rote, glühende Kugel, dazu das sogenannte "ENGELSHAAR", nämlich das Raumschiff-Plasma.

Juli 1962

Frage : Es ist immer noch üblich, möglichst alle UFO-Berichte zu bagatellisieren oder zu dementieren. Wird das einmal aufhören?

ARGUN : Die WAHRHEIT regt sie immer mehr auf. Darum geben sie sich auch alle Mühe, die Weltraumforschung auszubauen, um möglichst ohne große Schwierigkeiten nach oben zu gelangen. Sie sind sehr neugierig und möchten so schnell es geht, wissen, was da oben eigentlich los ist und welche Lebewesen es da oben sonst noch gibt. Wenn die internationale Zusammenarbeit richtig aufgebaut ist, gibt es auch auf diesem Gebiet nichts mehr zu verschweigen.

ASHTAR : GOTT ZUM GRUSS und FRIEDE ÜBER ALLE GRENZEN!

SHERAN Liebe Freunde, es geht vor allem darum, euch allen zu beweisen, daß auch andere Himmelskörper eine Fauna und Flora aufweisen.

Man muß unbedingt den INNEREN Menschen vom äußeren Menschen unterscheiden. Ihr macht seit Jahrtausenden immer wieder den gleichen Fehler, den INNEREN Menschen mit dem äußeren Menschen gleichzustellen. Aus diesem großen Irrtum ergeben sich fast alle Fehlentwicklungen auf dieser Welt.

 

August 1962

Frage : Sind die Raumschiffe der SANTINER stets eine sichtbare Begleiterscheinung großer Offenbarungen gewesen?

ARGUN : Ja, bis auf geringe Ausnahmen. Sie sind auch heute noch bei allen wichtigen Ereignissen wie ein Stern vorhanden.

September 1962

Frage : Haben die SANTINER etwas mit den biblischen Engeln gemeinsam? In Italien nennt man sie "SANTINI" - kleine Heilige.

ARGUN : Die SANTINER sind eine Zwischenstufe zwischen ASTRALENGELN und Materiemenschen.

Die SANTINER sind etwas kleiner als ASTRALENGEL. Sie erfüllen ihre Pflicht mit dem heiligen Schwur, GOTT zu dienen. Die italienischen Freunde haben nicht ganz unrecht, wenn sie die SANTINER als "kleine Heilige" bezeichnen. Ihre MISSION ist tatsächlich heilig.

Frage : Kannst du uns etwas über die Macht der UFOs sagen?

ARGUN : Die Macht der UFOs ist eine "Geheime Kommandosache". Sie wird nicht öffentlich diskutiert. Doch diese Macht wird gezeigt werden, wenn es wirklich notwendig ist, damit die Kolossalwirkung nicht verloren geht. Sie ist für alles ausschlaggebend.

Frage : Warum kommt es so selten vor, daß ein einfliegendes UFO auf unserer Erde landet?

AREDOS : Die meisten einfliegenden UFOs - richtiger gesagt Himmelsschiffe - werden von einem Weltraumstrahlschiff aus ferngesteuert, d. h. sie sind gar nicht bemannt. Aus diesem Grunde besteht kein Interesse diese Objekte zu landen. Doch diese Flugobjekte haben eine sehr vielseitige Aufgabe, um vieles zu registrieren. Die technische Einrichtung ist nicht zu beschreiben, sie ist von höchster Vollkommenheit, so daß selbst die Gedanken eines Menschen registriert werden können, zumindest ob diese Gedanken positiv oder negativ sind. Ich weiß, daß ihr darüber lächeln werdet, aber was hätten eure Vorfahren zum heutigen Fernsehen gesagt?

Frage : Wir wissen bereits, daß die SANTINER eine Apparatur besitzen, welche telepathische Übertragungen ermöglicht. Wird diese Apparatur auch für solche Übertragungen auf unsere Erde benutzt?

ARGUN : Nein, zunächst noch nicht. Diese Menschheit muß geistig erst auf eine gewisse Grundstufe gebracht werden, um solche Übertragungen empfangen zu können.

Aber in dieser Hinsicht ist die Erdenmenschheit unter dem planmäßigen Niveau. Es fehlt an der Grundreife für HÖHERE ERKENNTNISSE. Darum muß alles auf eine einheitliche, geistige SCHWINGUNG gebracht werden, damit die geistige Anpassung möglich ist. Das ist der Sinn der GROSSEN MISSION.

Frage : Hat es eine besondere Bedeutung, wenn man von SANTINERN oder UFOs träumt?

ARGUN : Der Träumer beweist damit eine zunehmende geistige Reife, denn er lernt somit manche Wahrheit aus dem ASTRALERLEBEN. Träume haben oft eine tiefe Bedeutung, außerdem regen sie euch zum Nachdenken an, ob ihr auch nichts verkehrt gemacht habt. Besonders wichtig sind die Warnträume.

Frage : Welche Entwicklungsstufe hat die Erdenmenschheit zunächst noch durchzumachen?

ASHTAR: Erst muß diese Menschheit zum Weltfrieden kommen, dann erst folgt alles andere.

SHERAN Ist der Weltfrieden vorhanden, dann ist auch das Gehör der Menschen für das Geistige aufnahmefähig. Ein Kriegszustand hat leider nur Gehör für das Negative.

Frage : Der Unwissende glaubt, keine Schuld auf sich zu laden?

ARGUN : Der Ahnungslose verkennt die wahre Situation. Weil sie ahnungslos sind, haben sie auch die Vorurteile, die dem Fortschritt im Wege stehen. Jedenfalls sind die Unwissenden auf diese Weise an allen Nachteilen besonders beteiligt.

Dezember 1962

Frage : Haben die letzten Ergebnisse der Internationalen Raumforschung immer noch nicht dazu beigetragen, die außerirdische Existenz der UFOs zu beweisen?

ARGUN : Die Regierungsmitglieder haben zu wenig Charakter, um zu ihrer eigenen Überzeugung in aller Öffentlichkeit zu stehen. Es wird jedoch nicht mehr allzulange dauern, bis einige mit der Sprache herauskommen.

Frage : Wie beurteilt ihr die Entwicklung der UFO-Forschung?

ARGUN : Wir sehen, daß leider zu viel Mißbrauch damit getrieben wird. Ich möchte aber auch dazu sagen, daß die Aufgeschlossenheit vorhanden ist.

Frage : Ist der Schaden, der durch Mißbrauch entsteht, erheblich?

ARGUN : Ja, gewiß, denn ein Mensch, der an etwas glaubt und dann erfährt, daß es eine Lüge ist, der ist schwer wieder zu überzeugen. Wer an etwas glaubt, dem ist die Sache heilig und er ist zutiefst verletzt, wenn er erkennen muß, daß er belogen worden ist. Das ist ein großer Frevel.

Frage : Können sich die SANTINER noch besser beweisen, als es bisher geschehen ist?

ARGUN : Sie werden diese Gelegenheit noch voll in Anspruch nehmen.

Frage : Die Astronauten haben auf ihren Erdumkreisungen Erscheinungen gesehen, die sie mit "Glühwürmchen" verglichen haben. Was war das?

ARGUN : Es handelt sich um das sogenannte "ENGELSHAAR" (UFO-Plasma). Ich sage euch allen noch einmal, daß in den kommenden drei Jahren viele Erfolge von beiden Seiten zu verzeichnen sind:

Frage : Befindet sich das "ENGELSHAAR" im Beleuchtungseffekt der Sonne oder eines UFOs?

ARGUN : Es befindet sich im Beleuchtungseffekt eines UFOs. Ich fühle mich bei der Beantwortung dieser Fragen sehr sicher, weil ich weiß, daß die Zukunft meine Antworten bestätigen wird.

Februar 1963

Frage : In Italien verlangte ein SANTINER von einem Erdenmenschen Wasser. Nachdem zwei Taschen mit Wasser gefüllt wurden, sagte der SANTINER: "Du hast mir eine Gunst erwiesen. Ich gab die eine andere!" – Der Erdenbürger wußte nicht, welche Gunst der SANTINER meinte. Was sagt ihr dazu?

AREDOS: Es ist eine sehr große Gunst, wenn ein SANTINER mit einem Erdenmenschen in einen direkten Kontakt kommt. Der Erdenbürger in Italien konnte sich also glücklich schätzen, eine solche Gunst erlebt zu haben, nach der sich viele Menschen sehnen.

Frage : Wie wurde die hohe Entwicklung auf anderen Sternen erreicht?

ARGUN : Diese erreichte man auf Umwegen. Zuerst bildeten sich verschiedene Gruppen. Doch jene Gruppen, die sich höherentwickelten, halfen den anderen Gruppen zum geistigen Aufstieg.

Frage : Besteht für die Erdenmenschheit Aussicht, einen ähnlichen Weg zu gehen, wie ihn die SANTINER gegangen sind?

ARGUN : Dieser Weg ist niemals auf parteipolitischer Basis zu erreichen.

April 1963

Frage : Ein Franzose hat auf einer Insel in der Seine nach 23 Jahren dauernden Versuchen in drei Jahren Bauzeit ein Modell eines UFOs gebaut. Als er es zum Patent anmelden wollte, verschwand er spurlos. Stimmt das?

AREDOS : Dann hat der kluge Erfinder die Dematerialisation erfunden. Er sollte sie zum Patent anmelden, wenn er sich inzwischen nicht selbst dematerialisiert hat. Es ist kaum zu fassen, was für Gerüchte in dieser Hinsicht erfunden werden. Damit wird der Sache kein guter Dienst erwiesen.

Frage : Euren Berichten zufolge haben die Astronauten Begegnungen mit UFOs gehabt. Da sie hierüber nichts berichten dürfen, müssen sie damit selbst fertig werden. Ist das nicht eine gewaltige Belastung für ihre Seele?

ARGUN : Sie geben ihre Geheimnisse nicht einmal der Familie preis. Es ist sehr schwer für sie. Sie leben in der Hoffnung, daß die Zeit für die Wahrheit heranreift.

Frage . Nach neuesten amerikanischen Messungen durch die Venus-Sonde ist die Venus so heiß, daß auf ihr kein Leben möglich ist. Demnach kann es auch keine Venusier geben, die dort angeblich leben sollen. Was sagst du dazu?

ARGUN : Wie wir euch schon einmal sagten:

Der Aufenthalt jener Raumstation, die sich in der Nähe der Venus befindet, ist besonders günstig. Die Gravitation der Planeten spielt für einen Daueraufenthalt einer Raumstation eine große Rolle. Ein Leben auf dem Kern der Venus ist unmöglich. Die wirkliche Hitze beträgt etwa 270 °C.

Mai 1963

Frage : Kannst du uns erklären, was der Titel "SHERAN" bedeutet?

ARGUN : ASHTAR SHERAN ist das geistige Oberhaupt der SANTINER. "SHERAN" heißt soviel wie "GEISTIGER FÜHRER ZUM EMPORSTIEG". - Für die SANTINER existiert er in seiner Materie. Aber nicht für euch. Ihr könnt nur einen geistigen Kontakt zu ihm aufnehmen. Alle Versuche, sich für längere Zeit zu materialisieren, sind nicht geglückt.

Frage : Wird der Stern Erde einmal einen ähnlichen Entwicklungstand erreichen wie der Heimatstern der SANTINER?

ARGUN : Gewiß, die Erde wird einmal in den gleichen Entwicklungsweg hineinstoßen. Das beabsichtigen ja auch die SANTINER. Diese Entwicklung wird durch den zukünftigen Eurasier unterstützt werden.

Frage : Hat die Astrologie mit dieser Entwicklung irgend etwas zu tun?

ARGUN : Das Wassermann-Zeitalter wird die stürmischen Wogen des vergangenen Zeitalters glätten. Der zukünftige Eurasier wird den SANTINERN ähnlich werden, d. h. er wird sich anpassen. Die augenblicklichen politischen Auseinandersetzungen werden allmählich nachlassen; denn man wird erkennen, daß es keinen Sinn hat, sich wegen einem Nichts zu bekämpfen. Was der Kommunismus der Welt gezeigt hat, vergißt die freie Welt niemals. Es ist alles nur eine Frage des guten Willens.

Frage : Inzwischen haben wir einen genauen Bericht über die Messungen erhalten, die von der Venussonde übermittelt worden sind. Sind diese Angaben zuverlässig?

ARGUN : Es sind zwar äußerst feine und hervorragend konstruierte Meßgeräte, aber die Messungen stimmen trotzdem nicht ganz, weil die Apparate ganz anderen Verhältnissen ausgesetzt sind, als hier auf der Erde. Die Erdenmenschheit ist an jedem einzelnen Stern sehr stark interessiert. Uns interessiert allerdings nur das, was GOTT als Seine Werkstätte benutzen kann. Für uns gibt es daher wichtigere Sterne als die Venus. Es gibt Tausende von Sternen, die ihr zum Teil noch nicht erkannt habt.

Das Universum bietet so viele Schönheiten, daß ihr, wenn ihr nur einen kleinen Einblick erhalten könntet, in Verzückung geraten würdet. Ihr habt noch keinen rechten Begriff von der unsagbaren Schönheit und Vielseitigkeit der göttlichen Schöpfung, durch unseren HERRN. Ihr seid der Meinung, daß es Venusier geben muß. Das ist ein Irrtum! Es gibt zwar Insulaner, das seid ihr, aber keineswegs Venusier.

Frage : Wie kommt es, daß man von "Venusiern" sprach?

ARGUN : Weil die SANTINER dort eine Raumstation haben.

August 1963

Frage : Wie kommt es, daß einige Menschen den Mut aufbringen, von Kontakten mit Raummenschen anderer Planeten zu berichten, obwohl diese Behauptungen nicht stimmen?

AREDOS : Das ist eine Einstellung, die in völliger Unwissenheit über das Geistige Reich geschieht. Atheisten oder Pantheisten machen sich über ein göttliches GERICHT keine Gedanken, folglich sind ihrer Phantasie keine Schranken gesetzt. Das bedauerliche ist nur, daß sie diese Fiktionen für selbsterlebte Wahrheit ausgeben.

Frage : Wie aber soll man Wahrheit von Fiktion unterscheiden?

AREDOS : Das ist nur mit dem Verstand möglich. Ihr müßt euch sagen, wo die Grenzen des Tatsächlichen liegen, denn die SANTINER überschütten euch mit keiner Wahrheit, für die ihr nicht reif seid. Sie halten diese lieber zurück, wenn sie das Gefühl haben, daß diese Wahrheit für Phantasie gehalten werden könnte. Das ist ein sehr gutes Merkmal für eure Beurteilung, denn die SANTINER passen sich sehr gut an. Wenn ihr jemand belehren wollt und dieser an eurer Belehrung zweifelt, so ist das meistens kein böser Wille, sondern das Zeichen einer Unreife für diese Dinge. Doch die Schwierigkeit besteht darin, daß niemand zugeben möchte, daß er auf diesem oder jenem Gebiet noch unreif ist. Die Kirchenvertreter sind in diesen Dingen besonders schwer ansprechbar, weil sie glauben, alles zu wissen und nicht zugeben möchten, daß sie völlig unwissend sind.