Psychowissenschaftliche Grenzgebiete

Alle Antworten werden stets unmittelbar durch die Geistlehrer aus den SPHÄREN DES LICHTES übermittelt. Es gibt kein Überlegen! Die im Protokoll auftretenden paranormalen Tonbandstimmen sind mit "(TB: ...)" gekennzeichnet. Unterstreichungen im Protokoll sind authentisch mit der Originaldurchgabe. Der Arbeitskreis entstand aus einer Meditationsgruppe, die ihre mediale Tätigkeit am 25. Oktober 1995 aufnahm.
Protokoll: Nr. 260 vom 13. März 2005
Titel: Fragen aus der Physik
Sitzungszeitraum: 20.30 Uhr - 22.00 Uhr
Fragesteller:

Mitglieder des Medialen Arbeitskreises

Art der Übermittlung: Verbalinspiration und Medialschrift
Lehrer des LICHTES: AELIUS, ALBERT, ARON, BALTHASAR, BARTHOLOMÄUS,
ELIA, EMANUEL, EUPHENIUS, JOACHIM, JOSHUA, LUKAS,
LEONHARD, MAGDALENA, MICHAEL, SETHAN, TAI SHIIN
TIMOTHY.
Bisherige GÄSTE: AMENDON, ELIAS, SEATH, SETUN.
Download (Wissenschaft) DOC
   

 

Einleitende Worte:

Gott ZUM GRUSS und FRIEDE ÜBER ALLE GRENZEN! Wir begrüßen alle Anwesenden in der ANDEREN Welt sehr herzlich. "Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen", im Sinne dieser Christusworte soll unser Treffen stehen. In Seinem namen wollen wir die Arbeit leisten, damit sie dem Gesamten dient. Nur Er vermag autorisierte Lehrer zu senden, damit wir die Wahrheit empfangen können. Wir bitten Christus, für alle Anwesenden den geistigen SCHUTZ bereitzustellen, damit wir nicht zum Spielball des Widersachers Gottes werden. Wir wissen, daß wir den größten beitrag dazu selbst leisten müssen. Unser Ziel ist es, durch geistige Belehrung zu wachsen, um die Wahrheit dort verbreiten zu können, wo sie auf fruchtbaren Boden fällt. Wir bitten um Führung, damit wir unserem Lebensauftrag auf Erden gerecht werden können. Aus eigener Kraft und ohne geistige HILFE können wir dieses Ziel nicht erreichen. Wir danken allen HELFERN in der ANDEREN Welt, die uns dabei unterstützen. In diesem Sinne wünschen wir uns allen einen gesegneten und lehrreichen Abend.


Die Sitzung begann mit einer Eingangsmeditation und einer Materialisationsübung unter der Leitung der Geistlehrerin Magdalena. Danach folgte der inspirative Teil der Sitzung, mit dem Lichtboten SETHAN.

Begrüßung der Anwesenden und Beginn der Fragestellung.

 

Teilnehmer: GOTT ZUM GRUSS! Liebe geistige FREUNDE, wir möchten heute die vorliegenden fachlichen Fragen eines Physikers aus München bearbeiten. Ihr hattet angekündigt, daß deshalb zwei weitere LICHTWESEN hinzugezogen würden. Wir freuen uns, diese WESENHEITEN heute Abend begrüßen zu können und danken ihnen, daß sie gekommen sind, um uns zu unterstützen.

SETHAN : GOTT ZUM GRUSS UND FRIEDE ÜBER ALLE GRENZEN! Hier spricht SETHAN. Wir begrüßen euch im Namen GOTTES. Es sind heute zwei hohe LICHTWESEN hier anwesend, um diese Sitzung zu begleiten. Wir hoffen, daß es uns gelingt, diesen Sitzungsabend in solch eine Ebene zu transformieren, daß es möglich ist, die Durchgaben im Sinne des HERRGOTTES walten zu lassen. Wir sind dankbar, daß diese zwei WESENHEITEN bereit sind, diesen Sitzungsabend zu unterstützen. Sie haben eine hohe LICHTFREQUENZ mitgebracht und sind WESEN, die ihre Arbeit normalerweise nicht darin sehen auf Erden Kreistätigkeiten wahrzunehmen. Es sind VERMITTLER, die uns unterstützen, um diese speziellen Fragen beantworten zu können.

Teilnehmer: Zunächst einige erklärende Sätze für die Leser dieses Protokolls: Seit längerer Zeit schon verfolgt ein Physiker aus München mit Interesse unsere Internetveröffentlichungen. Er hat einige Fragen aus seinem Fachgebiet zusammengestellt, die er probeweise durch uns an die HIERARCHIE GOTTES weiterleiten möchte, mit der Bitte um Beantwortung. Es sind naturwissenschaftliche Fragen, die heutzutage noch nicht endgültig beantwortet werden können. – In unserem Arbeitskreis ist es das erste Mal, daß Fragen dieser Art gestellt werden. Meistens geht es uns bei unseren Fragen um allgemeine Belehrung. Vielleicht liegt es aber auch nur daran, daß bisher niemand solche Fachfragen stellte. Niemand von uns kann diese Fragen beantworten. Diese Tatsache müßte für die MITTLER aus dem Geistigen Reich ein Vorteil sein, weil der mediale Kanal durch keine persönlichen Ansichten und Vorstellungen unseres irdischen Mediums belastet ist. - Ein Problem, wenn überhaupt, sehe ich in einer gewissen Ängstlichkeit des Mediums. Sie fürchtet, daß sie die Antworten evtl. falsch empfängt oder daß ihre innere Aufgeregtheit die Vollständigkeit der Durchgaben verhindern könnte. Wir erwarten deshalb keine Wunder und werden das Ergebnis so annehmen, wie es möglich ist. Ziel ist es zu zeigen, was ohne Übung mit Hilfe autorisierter LEHRER aus dem REICHE GOTTES möglich ist. - Wie seht ihr diesen Versuch und welches Problem gibt es damit auf eurer Seite?

SETHAN : Wir möchten dazu sagen, daß wir natürlich versuchen werden, diese Fragen, die von euch gestellt werden, zu vervollständigen. Es ist natürlich so, daß es auch für uns schwierig ist, Worte zu finden, die in euren linguistischen Prozeß hineinpassen. Wir benötigen eine große Wachsamkeit, um gewisse detaillierte Beantwortungen hier durchgeben zu können. Zum anderen ist es natürlich so, daß wir nicht wissen, inwieweit das Medium auf unsere IMPULSE reagiert.

Wir wissen, daß es schwierig sein wird, Informationen von ihrem Inhalt her so durchzugeben, wie sie eine Fachkapazität von uns hören möchte. Es kann durchaus sein, daß die Antworten nicht vollständig strukturiert übermittelt werden können, da es sowohl auf unserer Seite als auch auf eurer Seite zu Kommunikationsstörungen kommen kann. Es kann sein, daß aufgrund der Befragung euer Medium in dem Bereich nicht so durchlässig ist, wie ihr es sonst gewohnt seid. Wir probieren es aus und werden unser Möglichstes tun, daß diese Fragen in eurem Bereich ein stückweit zur Vollständigkeit führen.

 

Frage : Inwieweit ist es nötig, daß ein Medium für eine solche spezielle mediale Übermittlung auch ein gewisses fachliches Vokabular beherrscht?

SETHAN : An und für sich sind sämtliche Inhalte in euch Menschen verankert. Durch viele Reinkarnationen hindurch und durch das, was ihr im Geistigen Reich erlebt habt, besitzt ihr ein Volumen geistiger Information als Kettenverbindungen. Inwieweit das Vokabular des Mediums ausreicht, um eine genaue diagnostische und physikalische Ergänzung zu übermitteln, wird sich zeigen. Wir sind jedenfalls bereit, diesen Versuch durchzuführen und das Medium wird dementsprechend aktiv werden, um diese Fragen durch uns beantworten zu lassen.

Teilnehmer: Gut, fangen wir an.

 

Physiker : Zur Wirbeltheorie des Elektromagnetismus:

Nach meiner Vermutung muß man eine Theorie, die Elementarteilchen als Wirbel beschreibt, als reine Feldtheorie formulieren, d. h. es kommen keine gequantelten Größen vor. Der Teilchencharakter ergibt sich aus den Divergenzen der Felder. Dies ist im elektrischen Fall klar. Im magnetischen Fall gehen die Meinungen darüber auseinander, ob es magnetische Monopole gibt?

SETHAN : Euer Planet wurde so ausgerichtet, damit ihr Menschen auf Erden auf einer dualen Ebene lebt. Ihr habt es immer mit der Dualität zu tun, um überhaupt in euren materiellen Bereichen aktiv und verständlich zu sein. Auch die zwei Pole eurer Erde sind gegeneinander ausgerichtet, um die Schwerkraft und somit das Schwerkraftgesetz geltend zu machen. Ohne diese Polebenen wäre es nicht möglich auf Erden zu leben. Ohne die Schwerkraft der Erde, deren Inneres durch einen großen magnetischen Block gesichert ist, wäret ihr nicht in der Lage, diese Ebenen zu betreten. Die Polebenen - Plus und Minus im magnetischen Bereich - sind wichtig und bedürfen einer großen Kompetenz. Sie besitzen eine Ebene, die nur aufgelöst werden kann, indem ihr die Grobstofflichkeit überwindet. Ihr müßt in das Feinstoffliche übergehen, um diese Polwirkungen zu überwinden, d. h. um die Polebenen im magnetischen Bereich aufheben zu können.

Magnetische Monopole sind auf der materiellen Ebene möglich. Diese magnetischen Monopole sind durch Ebenen gekennzeichnet, die nur überwunden werden können, wenn die magnetischen Ebenen aufgehoben werden. Die Anziehungsebene muß überwunden werden, um eine Auflösung zu bewerkstelligen. Dies ist derzeit auf eurem Erdenplaneten noch nicht möglich. Ihr müßt eure Bewußtseinsebene, eure Gehirnhälften, mehr aktivieren und eine Feinstofflichkeit erlangen, um das zu überwinden. Eure Bewußtseinsebene muß sich verändern, um die Grobstofflichkeit und damit die polare Ebene lösen zu können. Die Lösung ist nur über die feinstoffliche Ebene möglich. Wir hier, als WESENHEITEN, existieren ohne diese polaren Ebenen, weil wir sie durch unsere feinstofflichen Verbindungen nicht mehr benötigen.

 

Physiker : Selbst wenn es diese magnetischen Monopole nicht geben sollte, ist es dann richtig, daß die Divergenz des Magnetfeldes trotzdem von Null verschieden sein kann? Nach der Theorie von Konstantin Meyl müßte das so sein.

SETHAN : Das ist so, weil ihr es selber seit Jahrhunderten erlebt habt und auch jetzt gerade wieder erlebt, indem sich nämlich die Pole verändern. Sie verändern sich aus der Nullebene heraus und es gibt eine Verschiebung der Erdachse. Dieses ist nur möglich über das Verschiebungselement des Magnetpols.

 

Physiker : Daran schließt sich die Frage an, ob man die Maxwellsche Elektrodynamik symmetrisch erweitern muß, d. h. ob man eine zur Ladungsdichte analoge Feldquelle, die Potentialstromdichte, einführen muß?

SETHAN : Das ist eine Möglichkeit, um die Polebene zu verändern. Es bewirkt aber auch, daß dadurch eine Verdichtung der Elementarteile erfolgt, so daß eine hohe, kraftvolle Ebene entsteht. Damit seid ihr noch nicht aus den magnetischen Ebenen heraus, um euch aus dieser Grobstofflichkeit herausheben zu können.

 

Physiker : In der Meyl'schen Theorie wird eine solche Quelle als reelle Größe eingeführt, in anderen Theorien wird diese als imaginäre Größe behandelt. Die Frage ist, wie man imaginäre Größen physikalisch interpretieren kann. Sind sie meßbar und haben sie überhaupt eine physikalische Relevanz?

SETHAN : Die Meßbarkeit ist nicht gegeben, da ihr derzeit überhaupt nicht in der Lage seid, solche hochqualifizierten Schwingungsebenen wahrzunehmen. Ihr seid noch gar nicht bereit, diese Schwingungsebenen, z. B. in eurer Erdatmosphäre und in der Anziehungskraft eures Erdkernes, wahrzunehmen. Diese Schwingungsebene ist viel zu komplex, so daß sie derzeit mit euren elektrischen Geräten und physikalischen Apparaten nicht bewußt als Einheit und als Schwingungsbarometer erkennbar ist.

 

Physiker : Ein ähnliches Problem ergibt sich bei Überlichtgeschwindigkeiten. Nach der Lorentz-Transformation wird dann die Masse imaginär. Was bedeutet das?

SETHAN : Das bedeutet, daß sich diese Strahlungsebenen verstärken und verdichten. Es ist so, daß sich die Lichtqualität in einer solchen Geschwindigkeit verstärkt und die so kraftvoll ist, daß sie mit bloßen Augen nicht sichtbar und wahrnehmbar ist. Es vollzieht sich in einer Geschwindigkeitsebene, die von euren Sinneswahrnehmungen derzeit nicht bewußt wahrgenommen wird. Es sind Wechselwirkungen, die in solchen Bereichen stattfinden, die für eure derzeitigen physischen Ebenen nicht begreifbar und erreichbar sind.

Teilnehmer: Dematerialisationseffekte?

SETHAN : So ist es. Ihr müßt es euch so vorstellen, daß sich eure physische Ebene dadurch total verändert. Eure Molekularstruktur und eure Zellebenen werden so verändert, daß sie auf ganz andere Energieimpulse reagieren. Ihr würdet gespeist von Energiequalitäten, die derzeit euren Erdenplaneten noch nicht erreichen können, da eure Grobstofflichkeit dies nicht zuläßt. – Ihr seid aber auf dem Weg, zu dieser Bewußtseinsebene, um für die Umstrukturierung der Grobstofflichkeit das erste Türchen zu öffnen. Dadurch, daß ihr jetzt bereit seid, durch gewisse elementare Umstrukturierungen eure Schwerkraft zu verändern, kann dies auch mit eurem Körper passieren. Euer Körper kann durch Substanzen und Energieelemente so verändert werden, daß sich dadurch der gesamte Zellaufbau, die molekulare Struktur, verändert. Eure Wissenschaft bereitet sich darauf vor, schon allein durch die Veränderungen von Zellstrukturen in Pflanzen und durch eure Genforschung und durch das, was ihr zellstrukturmäßig derzeit hier auf der Erde vornehmt. Dies sind alles Vorbereitungen dafür, um solche Zellumformierungen auch im menschlichen Bereich vornehmen zu können.

Physiker : Eine weitere Frage betrifft die elementaren Feldgrößen einer Wirbeltheorie. Sind zur Formulierung solch einer Theorie die E- und B-Felder ausreichend oder muß man Potentialfelder benutzen?

SETHAN : Ihr müßt alle drei Elemente miteinander verbinden, d. h. das eine ist ohne das andere nicht möglich. Es sind Aufbauelemente, die notwendig sind, um daraus solche Energien zu erzeugen, daß ihr Überlichtgeschwindigkeiten erreicht und Umstrukturierungen in eurem eigenen biologischen Prozeß vorantreiben könnt. Auch Überlichtgeschwindigkeit ist damit möglich. Wir begrenzen uns aber zunächst mit dem ersten Schritt, mit der einfachen Lichtgeschwindigkeit, um es überhaupt faßbar zu machen, was sich da für ein weites Feld auftut, wenn erst einmal der erste Schritt getan ist. Es ist so wie mit der Umstrukturierung von Zellen bei den Züchtungen und Kreuzungen von Pflanzen. Dies ist die erste Ebene, um Pflanzen von Grund auf zu verändern. Ihr habt durch die Mendelschen-Gesetze ein hohes Potential, um darauf aufzubauen, nicht nur bei Pflanzen, sondern auch, um eure eigenen Zellstrukturen zu verändern, und zwar in die Richtung, daß ihr dann über Feinstofflichkeiten verfügt und in der Lage seid, auch uns als feinstoffliche Wesenheiten zu sehen und Elemente zu schaffen, die in eurem Erdenbereich es möglich machen, über die Lichtgeschwindigkeiten zu verfügen, um euch dann in ganz andere Bereiche zu transformieren.

 

Physiker : Ist eine Beschreibung der Energiestromdichte aufgrund des bekannten Pointing-Vektors ausreichend?

SETHAN : In diesem Bereich bedarf es noch eines großen Schrittes, da man erst am Anfang steht, d. h. da muß wissenschaftlich noch sehr genau hingeschaut werden, daß diese Brücke geschlagen werden kann, um dort so eine Vernetzung zu machen, daß dies möglich ist.

 

Physiker : Zur Frage von Skalaren Wellen:

Über den Charakter elektromagnetisch erzeugter Wellen, die nicht auf transversalen E- und B-Feldern beruhen, gehen die Meinungen auseinander. Kann man sich die Erzeugung so vorstellen, daß im Falle einer Interferenz-Auslöschung von elektromagnetischen Feldern die Energie nicht verloren geht und statt dessen in Form einer skalaren Welle weiterläuft?

SETHAN : Ihr wißt, daß Gedanken ebenfalls Energiewellen sind, die aufgrund dieser Komplexität vorhanden sind. Es ist das gleiche Grundprinzip. Auch diese Energien und Wellen gehen nicht verloren. Sie werden gespeist und werden neu umgeschwungen zu anderen Energieformen, d. h. euer gesamter Planet gibt zu jedem beliebigen Zeitpunkt Energien ab, die neu strukturiert, neu verbunden und neu analysiert werden können. Es ist ein Kreislauf, der ebenso stattfindet wie das tägliche Aufstehen und Schlafengehen. Es ist ein Rhythmus, der bestehenbleibt. Diese Energiequellen werden nicht verloren gehen, sondern werden gebündelt und anderswo eingesetzt, woraus sich energetische Ströme bilden, um neues Wachstum und neues Leben zu ermöglichen.

 

Physiker : Oder handelt es sich um E- und B-Felder, die sich longitudinal ausbreiten wie Schallwellen?

SETHAN : Man kann es so bezeichnen, daß es Energieströme sind, die sehr verbreitet sich aussenden. Diese Energien werden nicht strahlförmig fließen, sondern werden sich in Intervallen niederschlagen. Der erste Impuls wird sehr verstärkt sein und dann mit Verlangsamung ausfließen. Das heißt nicht, daß diese Energien verlorengehen, denn bedenket, euer Erdenplanet ist von einer Hülle umgeben, die geschützt wird, so daß es möglich ist, daß diese Energiequellen immer wieder zur Verfügung stehen und ebenfalls ihre Auswirkungen auf euren Erdenplaneten haben - und somit auf euch selbst.

 

Physiker : Nach welchem Prinzip muß man Skalarwellen-Empfänger bauen, d. h. wie kann man aus Skalarwellen-Signalen elektromagnetische Signale regenerieren?

SETHAN : Dies ist erst dann möglich, wenn ihr eure eigenen inneren Energiequellen erkannt habt, denn ihr tragt genau diesen Sender in euch. Euer Gedankengut und all das, was ihr durch eure Mimik, Gestik und auch durch eure sprachlichen Bereiche sendet, sind solche Skalarwellen, die ihr innerlich selbständig produziert, d. h., dieses System bringt diese Energieform hervor. Euer Körper und somit eure biologischen Bausteine erzeugen diese Frequenzen. Es ist nur eine Frage der Umsetzung, um sie nutzbar zu machen für die Wissenschaft. Nur hat euer Bewußtsein dieses noch nicht erkannt, da ihr euch überhaupt noch nicht bewußt gemacht habt, daß ihr Energieformen in euch tragt, um solche Frequenzen zu senden. Durch eure Gedanken seid ihr verbunden mit der GEISTIGEN WELT und könnt euch über milliardenfache Entfernungseinheiten mit anderen Wesen in Verbindung setzen, um Informationen und Gedanken auszutauschen.

 

Physiker : Kann man Skalarwellen-Effekte durch die sog. Eichung der Potentiale des elektromagnetischen Feldes beschreiben?

SETHAN : Es ist so, daß das magnetische Feld, gerade das Lichtfeld und das, was als "elektromagnetisches Feld" bezeichnet wird, euch alle umgibt. Ihr seid Empfänger und Sender zugleich. Ihr nehmt Energien auf und gebt Energien ab. Ihr seid ein Ur-Prototyp von all dem, was ihr an und für sich in euren Wissenschaften jetzt benötigt. Nur seid ihr leider nicht wachsam genug und nehmt dieses überhaupt nicht zur Kenntnis. Ihr versteift euch in eine Richtung, so daß ihr den letzten Schritt, den ihr benötigt, um all das umzusetzen, nicht macht. Eure Mathematik ist dabei ein hilfreiches Regelwerk, das zur Unterstützung des Gesamten dient. Ein mathematisch logischer Baustein ist immer eine gute Voraussetzung, um im logischen Bereich, in euren Gedankenbereichen überhaupt aktiv zu werden. Es ist ein Anstoß, um euch logisch/gedanklich mit diesen Phänomenen auseinanderzusetzen.

 

Physiker : Die Eichung der Potentiale hat Einfluß auf das Konvergenzverhalten von E- und B-Feldern. Wie pflanzt sich solch eine "Eichung" in den Potentialen bzw. Feldern fort?

SETHAN : Es ist eine Anreihung von Faktoren, die eine Kette bilden, zwischen den einzelnen Partiellen. Es ist eine fortlaufende Interaktion, die ihren Ursprung und dann ihr Ziel anvisiert. Es ist eine Anreihung von Verkettungen, die notwenig sind, um solche Energieflüsse überhaupt zuzulassen. Dies ist der erste Baustein, der benötigt wird zur Erkennung, daß alles einen Kreislauf und eine Wiederkehr beinhaltet, daß das, was ausgesendet wird, irgendwann zum Ausgangspunkt zurückkehrt.

 

Physiker : Zur Gravitation:

Nach einer Mitteilung von Roland Hanner liegt die Ursache der Gravitation in einer Kompression des Äthers, die sich aufgrund abgestrahlter elektromagnetischer Wellen um die Materie herum aufbaut. Ich vermute, daß mit dieser Wellenabstrahlung der Strahlungsfluß von Ladungen gemeint ist, der auch als Vakuumpolarisation bezeichnet wird. Ist das richtig?

SETHAN : Dieses kann so bejaht werden, weil das eine detaillierte Beschreibung von dem ist, was ihr mit eurem Erdenplaneten vollzieht. Der Äther, das All, kommt auf eure Substanz zurück und ihr könnt, wenn Sender und Empfänger gut aufeinander abgestimmt sind, diese Sachen vollbewußt empfangen.

 

Physiker : Nach dieser Vorstellung besteht ein stationäres elektrisches Feld in Wirklichkeit aus einem Gemisch vieler hin- und wegströmender Wellen. Der Begriff Ätherkompression läßt vermuten, daß es sich um einen Effekt der Allgemeinen Relativitätstheorie handelt. Bei Materie sind die Ladungen aber im Wesentlichen ausgeglichen, so daß man außerhalb von neutralen Atomen keine elektromagnetischen Felder feststellen kann. Wie kommt dann eine so hohe Abstrahlung zustande?

SETHAN : Die Abstrahlung kommt dadurch zustande, daß eine sehr starke Intensität und Feinstofflichkeit vorliegt, die das bewirkt, so daß solche Energieströme über einen weiten Bereich hinauslaufen und erkennbar werden und somit auch in einer weiten Entfernung sichtbar sind, d. h., daß diese Energieflüsse auch über die Grobstofflichkeit und über die Materie hinausgehen können. Das bewirkt, daß selbst kosmische Entfernungen keine Hindernisse aufbieten, sondern daß auch dort diese Strahlungselemente ankommen.

 

Physiker : Nach einer anderen Darstellung kann man sich das Zustandekommen der Gravitationskräfte so erklären, daß beim Zusammenfügen von Materie eine Energiedifferenz im elektromagnetischen Außenfeld entsteht, die durch das Gravitationsfeld ausgeglichen wird. Dies scheint mir nicht mit dem Bild der Ätherkompression zusammenzupassen.

SETHAN : Es sind zwei unterschiedliche Ebenen, d. h., daß die Grobstofflichkeit die Materie zusammenhält und eine Verbindung darstellt von Innen und Außen, die eine große Stabilität mit sich bringt. Es ist etwas anderes, als wenn von Außen, aus einem großen Energiefluß heraus, etwas auf eine feinstoffliche Ebene dringt. Es sind ganz andere Komponenten vorhanden, so daß solche Bereiche eine hohe Flexibilität mit sich bringen. Dieses ist gerade in den Bereichen vorhanden, wo Energien in einem großen Maße fließen und ihren Zugang finden in so einem Bereich, so daß sie zugleich gebündelt und gestreut werden.

 

Physiker : Zur UFO-Technologie:

Nach Roland Hanner läßt sich die Gravitation durch rotierende stationäre Felder beeinflussen. Dadurch wird nach meinem Verständnis ein Zusatzfeld in Form einer Lorentzkraftdichte erzeugt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß dessen Energiedichte ausreicht, die Ätherkompression merklich zu beeinflussen. Die Zusatzenergie müßte von der Größenordnung Masse mal Quadrat der Lichtgeschwindigkeit sein - oder wird diese Energie dem Äther entnommen?

SETHAN : Diese Energie wird dem Äther entnommen. Es werden Verdichtungselemente entnommen, d. h. Verdichtungsmassen, die ihr derzeit hier noch nicht physisch wahrnehmen könnt. Ihr würdet verglühen und zu Staub werden, weil es so eine große Kraft ist, die benötigt wird, um diesen Ausgleichsprozeß stattfinden zu lassen. Dieses Energiefeld, diese elektrischen Ebenen, sind nicht über andere Ebenen zu erreichen, sondern müssen aus dem Ätherbereich entnommen werden.

Teilnehmer: Liegt darin eines der UFO-Antriebsprinzipien begründet?

SETHAN : Es wird genutzt, um Überlichtgeschwindigkeiten zu fliegen.

 

Physiker : Außerdem wäre es interessant, zu wissen, auf welche Weise genau die künstliche Feldkonfiguration aufzubauen ist, damit sie der Ätherkompression entgegenwirkt. Ist dies mit der bekannten Maxwellschen Theorie zu verstehen, oder braucht man dazu notwendigerweise eine vereinheitlichte Theorie von Gravitation und Elektromagnetismus?

SETHAN : Auch dort ist wieder einmal das wichtigste Element, die einzelnen Stufen zusammenzubringen. Das eine ist ohne das andere nicht wirksam. Ihr benötigt eine Kopplung, um überhaupt das Außen und das Innen miteinander verbinden zu können. Es geht nur von innen nach außen, von außen nach innen. Es ist eine alte Regel, die auch hier bei euch eine große Wirkung zeigt. Auch euer Seelenleben strahlt von innen nach außen und ihr seid angewiesen, daß auch das Außen zu euch in positiver Form dringt. Es ist eine Verbindung von diesen drei Schichtelementen, um überhaupt dieses Prinzip wirksam werden zu lassen.

Teilnehmer: Wir möchten uns bei allen bedanken, die mitgeholfen haben, daß diese Fragen behandelt werden konnten. Auch im Namen des Fragestellers aus München bedanke ich mich bei euch herzlich. Möge das alles dazu beitragen, unsere Welt und auch uns Menschen besser kennenzulernen. GOTT ZUM GRUSS!

SETHAN : Wir hoffen, daß wenigstens ein Teil dieser Antworten diesen Physiker dazu bringt, einen Schritt in die richtige Richtung, nämlich in das LICHT zu treten. Alles wird durch die SCHÖPFERKRAFT gesegnet und gefördert. Es ist immer so, daß man sich als Mensch erst einmal selbst erkennen muß, um überhaupt mit solchen Energieebenen arbeiten zu können. Es geht nur über die innere Qualität, über die geistige und physische Verbindung, die miteinander in Einklang sein muß, um diesen Weg in dieser Form zu gehen. – Wir danken, daß es möglich war, diese Fragen hier zu stellen und daß aus einer hohen, feinstofflichen Ebene zwei WESENHEITEN anwesend waren, die diesen Abend mitgestaltet haben. Wir wünschen euch für die kommende Woche viel LICHT und viel SONNE in euren Herzen und wir freuen uns auf den nächsten Sitzungsabend. - SETHAN und das TEAM


Zum Schließen der Chakren folgte eine kurze Abschlußmeditation.

* * * * * * *