GOTT
Universum
Erde
Mensch
Tod
Jenseits


Die geistige Welt ist angefüllt mit Wesen, die früher auf Erden lebten. Sie ist keinesfalls eine Welt, die nur aus Engeln besteht, sondern dort befindet sich eine Vielfalt von Wesen, von den geistig Ärmsten bis hinauf zu den größten Heiligen.

aus dem Protokoll "Spiritualismus" - Seite 53


Im Verhältnis zu den Regionen des Geistigen Reiches ist das Leben auf einem planeten nur sehr eingeschränkt. Die geistigen Sphären sind dagegen superlativ. Es herrscht ein sehr reges Leben - und außerdem sind die entkörperten Seelen auch für Eure Entwicklung emsig tätig. Gefaulenzt wird nur in den niederen Sphären und auf Eurer Erde, denn es gibt Menschen, die schon im Erdenleben faul waren, und diese Trägheit mit ins Geistige Reich nehmen. Das ist ein bedauerlicher Stillstand. -

aus dem Protokoll "Der Tod setzt keine Grenze" - Seite 22


Seite 1 von 38  
 Seite 1