Psychowissenschaftliche Grenzgebiete


 
Thema: Die Bibel (Religionen, Glaube und WAHRHEIT) (11)
       

9. Biblische Hinweise auf außerirdische HELFER GOTTES

Um über die HELFER GOTTES, die CHERUBIM der Bibel, näheres zu erfahren, ist es sinnvoll, die folgenden Bibelstellen vorurteilsfrei und unter Einbeziehung unseres heutigen technischen Wissens und unter Berücksichtigung möglichen außerirdischen Lebens zu lesen. Im Vokabular der damaligen Zeit, waren Begriffe wie "Flugzeug" oder "Raumschiff" unbekannt. Alles was man kannte waren am Himmel schwebende Wolken und auf der Erde sich fortbewegende Karren oder Wagen. Unbekannte Fluggefährte wurden daher als Wolken oder "feurige Wagen" bezeichnet. auch die heutige Raketen sind "feurige Wagen". Die damaligen Schreiber kannten keine Schwerkraft und Antischwerkraft, um technische Vorgänge in einer für das 20. Jahrhundert verständlichen Sprache auszudrücken. Ebenso war der Begriff des "Ektoplasmas" zur Entstehung einer Materialisation unbekannt. Eine Verbindung der SÖHNE GOTTES mit den Töchtern der Menschen würde man im neuzeitlichem Vokabular als "Genmanipulation" bezeichnen:

1. Mose (Genesis) 6. 1-4: Als sich die Menschen über die Erde hin zu vermehren begannen und ihnen Töchter geboren wurden, sahen die Gottessöhne, wie schön die Menschentöchter waren, und sie nahmen sich von ihnen Frauen, wie es ihnen gefiel. Da sprach der Herr: Mein Geist soll nicht für immer im Menschen bleiben, weil er auch Fleisch ist; daher soll seine Lebenszeit hundertzwanzig Jahre betragen. In jenen Tagen gab es auf der Erde die Riesen, und auch später noch, nachdem sich die Gottessöhne mit den Menschentöchtern eingelassen und diese ihnen Kinder geboren hatten. Das sind die Helden der Vorzeit, die berühmten Männer. Als ein möglicher Eingriff außerirdischer Wesen bei der Vernichtung der beiden Städte Sodom und Gomorrha könnten die folgenden Bibelstellen interpretiert werden: 1 Mose (Genesis) 19. 1, 11, 13, 24-25: Die beiden Engel kamen am Abend nach Sodom. Lot saß im Stadttor von Sodom. Als er sie sah, erhob er sich, trat auf sie zu, warf sich mit dem gesicht zur Erde nieder. ... Dann schlugen sie die Leute draußen vor dem Haus, groß und klein, mit Blindheit, so daß sie sich vergebens bemühten, den Eingang zu finden. ... Die Männer sagten dann zu Lot: Hast du hier noch einen Schwiegersohn, Söhne, Töchter oder sonst jemand in der Stadt? Bring sie weg von diesem Ort! Wir wollen nämlich diesen Ort vernichten; denn schwer ist die Klage, die über die Leute zum Herrn gedrungen ist. Der Herr hat uns geschickt, die Stadt zu vernichten. ... In einer Vision wurde Jakob gezeigt, daß eine Verbindung zwischen Himmel und Erde besteht: 1. Mose (Genesis) 28. 12: Da hatte er (Jakob) einen Traum: Er sah eine Treppe, die auf der Erde stand und bis zum Himmel reichte. Auf ihr stiegen Engel Gottes auf und nieder. Beim Auszug der Israeliten aus Ägypten unter der Führung des Mose erhielt das Volk HILFE durch die HELFER GOTTES: 2. Mose (Exodus) 13. 21-22: Der Herr zog vor ihnen her, bei Tag in einer Wolkensäule, um ihnen den Weg zu zeigen, bei Nacht in einer Feuersäule, um ihnen zu leuchten. So konnten sie Tag und Nacht unterwegs sein. Die Wolkensäule wich bei Tag nicht von der Spitze des Volkes und die Feuersäule nicht bei Nacht.

2. Mose (Exodus) 14. 15-16, 19-22, 24-25: Der Herr sprach zu Mose: ... Und du hebe deinen Stab hoch, streck deine Hand über das Meer, und spalte es, damit die Israeliten auf trockenem Boden in das Meer hineinziehen können...

Der Engel Gottes, der den Zug der Israeliten anführte, erhob sich und ging an das Ende des Zuges, und die Wolkensäule vor ihnen erhob sich und trat an das Ende... Die Wolke war da und Finsternis, und Blitze erhellten die Nacht. ... Mose streckte seine Hand über das Meer aus, und der Herr trieb die ganze Nacht das Meer durch einen starken Ostwind fort. Er ließ das Meer austrocknen, und das Wasser spaltete sich. Die Israeliten zogen auf trockenem Boden ins Meer hinein, während rechts und links von ihnen das Wasser wie eine Mauer stand...

Um die Zeit der Morgenwache blickte der Herr aus der Feuer- und Wolkensäule auf das Lager der Ägypter und brachte es in Verwirrung. Er hemmte die Räder an ihren Wagen und ließ sie nur schwer vorankommen.

2. Mose (Exodus) 16. 4, 13-14, 21: Da sprach der Herr zu Mose: Ich will euch Brot vom Himmel regnen lassen. Das Volk soll hinausgehen , um seinen täglichen Bedarf zu sammeln. Am Morgen lag eine Schicht von Tau rings um das Lager. Als sich die Tauschicht gehoben hatte, lag auf dem Wüstenboden etwas Feines, Knuspriges, fein wie Reif, auf der Erde. Sie sammelten es Morgen für Morgen, jeder so viel, wie er zum Essen brauchte. Sobald die Sonnenhitze einsetzte, zerging es.

2. Mose (Exodus) 19. 12-13, 24. 16-18: Zieh um das Volk eine Grenze, und sag: Hütet euch, auf den Berg zu steigen oder auch nur seinen Fuß zu berühren. Jeder, der den Berg berührt, wird mit dem Tod bestraft. ... Erst wenn das Horn ertönt, dürfen sie auf den Berg steigen.

Die Herrlichkeit des Herrn ließ sich auf den Sinai herab, und die Wolke bedeckte den Berg sechs Tage lang. Am siebten Tag rief der Herr mitten aus der Wolke Mose herbei. Die Erscheinung der Herrlichkeit des Herrn auf dem Gipfel des Berges zeigte sich vor den Augen der Israeliten wie verzehrendes Feuer. Mose ging mitten in die Wolke hinein und stieg auf den Berg hinauf. Vierzig Tage und vierzig Nächte blieb Mose auf dem Berg.

Weiter heißt es in den Psalmen, bei Jesaja und Könige: Psalm 68. 18: Die Wagen Gottes sind zahllos, tausend mal tausend. Vom Sinai zieht der Herr zu seinem Heiligtum.

Jesaja 19. 1: Seht, der Herr fährt auf einer leichten Wolke daher; er kommt nach Ägypten. Vor seinem Angesicht zittern die Götter Ägyptens, den Ägyptern verzagt das Herz in der Brust.

Jesaja 60. 8: Wer sind die, die heranfliegen wie Wolken, wie Tauben zu ihrem Schlag?

2. Könige 2. 11: Während sie miteinander gingen und redeten, erschien ein feuriger Wagen mit feurigen Pferden und trennte beide von einander. Elija fuhr im Wirbelsturm zum Himmel empor.

2. Könige 6. 17: Dann betete Elischa: Herr, öffne ihm die Augen, damit er sieht. Und der Herr öffnete dem Diener die Augen: Er sah den Berg rings um Elischa voll von feurigen Pferden und Wagen.

Eine geradezu "klassische" Beschreibung einer Landung mit einem Raumschiff auf der Erde findet man, unter Berücksichtigung moderner technischer Sichtweisen, im Buch Ezechiel (Hesekiel): Ezechiel (Hesekiel) 1. 1, 4-5, 13, 15-20, 22, 26-28; 2. 1, 3, 7, 27, 12:

Am fünften Tag des vierten Monats im dreißigsten Jahr, als ich unter den Verschleppten am Fluß Kebar lebte, öffnete sich der Himmel, und ich sah eine Erscheinung Gottes ...

Ein Sturmwind kam von Norden, eine große Wolke mit flackerndem Feuer, umgeben von einem hellen Schein. Aus dem Feuer strahlte es wie glänzendes Gold. Mitten darin erschien etwas wie vier Lebewesen. Und das war ihre gestalt: Sie sahen aus wie Menschen....

Zwischen den Lebewesen war etwas zu sehen wie glühende Kohlen, etwas wie Fackeln, die zwischen den Lebewesen hin- und herzuckten. Das Feuer gab einen hellen Schein und aus dem Feuer zuckten Blitze....

Neben jedem der vier sah ich ein Rad auf dem Boden. Die Räder sahen aus, als seien sie aus Chrysolith gemacht. Alle vier Räder hatten die gleiche Gestalt. Sie waren so gemacht, daß es aussah, als laufe ein Rad mitten im anderen. Sie konnten nach allen vier Seiten laufen und änderten beim laufen ihre Richtung nicht. Ihre Felgen waren so hoch, daß ich erschrak; sie waren voll Augen, ringsum bei allen vier Rädern. gingen die Lebewesen, dann liefen die Räder an ihrer Seite mit. Hoben sich die Lebewesen vom Boden, dann hoben sich auch die Räder. Sie liefen, wohin der Geist sie trieb...

Über den Köpfen der Lebewesen war etwas wie eine gehämmerte Platte befestigt, furchtbar anzusehen, wie ein strahlender Kristall, oben über ihren Köpfen...

Oberhalb der Platte über ihren Köpfen war etwas, das wie Saphir aussah und einem Thron glich. Auf dem, was einem Thron glich, saß eine Gestalt, die wie ein Mensch aussah. Oberhalb von dem, was wie seine Hüften aussah, sah ich etwas wie glänzendes Gold in einem Feuerkranz. Unterhalb, sah ich etwas wie Feuer und ringsum einen hellen Schein. Wie der Anblick des Regenbogens, der sich an einem Regentag in den Wolken zeigt, so war der helle Schein ringsum. So etwa sah die Herrlichkeit des Herrn aus. Als ich diese Erscheinung sah, fiel ich nieder auf mein Gesicht.

Und ich hörte, wie jemand redete. Er sagte zu mir: Stell dich auf deine Füße, Menschensohn; ich will mit dir reden...

Er sagte zu mir: Menschensohn, ich sende dich zu den abtrünnigen Söhnen Israels, die sich gegen mich aufgelehnt haben. Sie und ihre Väter sind immer wieder von mir abgefallen, bis zum heutigen Tag. Es sind Söhne mit trotzigem Gesicht und hartem Herzen...

Wenn ich aber mit dir rede, werde ich deinen Mund öffnen. Dann sag zu ihnen: So spricht Gott, der Herr. Wer hören will, der höre, wer nicht hören will, der lasse es; denn sie sind ein widerspenstiges Volk.

Da hob mich der Geist empor, und ich hörte hinter mir ein Geräusch, ein gewaltiges Dröhnen, als sich die Herrlichkeit des Herrn von ihrem Ort erhob...

Besser sind Landung und Start eines Weltraumschiffes mit dem begrenzten und blumigen Vokabular biblischer Zeit nicht zu beschreiben gewesen. Weiter im Kapitel 8 : Ezechiel (Hesekiel) 8. 1-4: Am fünften Tag des sechsten Monats im sechsten Jahr saß ich in meinem Haus, und die Ältesten von Juda saßen vor mir. Da legte sich die Hand Gottes, des Herrn, auf mich. -

Und ich sah eine Gestalt, die wie ein Mann aussah. Unterhalb von dem, was wie seine Hüften aussah, war Feuer, und oberhalb von seinen Hüften schien etwas zu leuchten, wie glänzendes Gold. Er streckte etwas aus, das wie eine Hand aussah und packte mich an meinen Haaren. Und der Geist hob mich empor zwischen Erde und Himmel und brachte mich in einer göttlichen Vision nach Jerusalem, an den Eingang des inneren Nordtors... Dort sah ich die Herrlichkeit des Gottes Israels, wie in der Vision, die ich in der Ebene gesehen hatte.

Es ist bezeichnend für die ständigen Bibelveränderungen, daß in der Einheitsübersetzung von einer Vision gesprochen wird, während in der Lutherübersetzung an diesen Stellen von keiner Vision gesprochen wird. Überhaupt konnte bei einem Vergleich beider Ausgaben zum Teil große Abweichungen festgestellt werden. Beide Bibeln unterscheiden deutlich zwischen ENGEL und CHERUBIM: Ezechiel (Hesekiel) 10. 1-4, 7, 23: Oberhalb der gehämmerten Platte über den Köpfen der Cherubim war etwas, das wie Saphir aussah und einem Thron glich. Er sagte zu dem Mann, der das leinene Gewand anhatte: Geh zwischen die Räder unter den Cherubim, nimm zwei Hände voll von den glühenden Kohlen, die zwischen den Cherubim sind, und streue sie über die Stadt! Da ging der Mann vor meinen Augen zu den Cherubim. Sie standen rechts vom Tempel, als der Mann zu ihnen ging, und die Wolke erfüllte den Innenhof. Die Herrlichkeit des Herrn schwebte von den Cherubim hinüber zur Schwelle des Tempels. Der Tempel wurde von der Wolke erfüllt, und der Vorhof war voll vom Glanz der Herrlichkeit des Herrn.

Und ein Cherub streckte seine Hand aus, nahm von dem Feuer, das zwischen den Cherubim war, und legte es in die Hände des Mannes, der das leinene Gewand anhatte. Der Mann nahm das Feuer und ging hinaus.

Die Herrlichkeit des Herrn stieg aus der Mitte der Stadt empor; auf dem Berg im Osten der Stadt blieb sie stehen.

Ezechiel (Hesekiel) 40. 3-4: Da sah ich einen Mann, der aussah, als sei er aus Bronze. Er hatte eine leinene Schnur und eine Meßlatte in der Hand und stand im Tor. Der Mann sagte zu mir: Menschensohn, öffne deine Augen und Ohren, sieh und höre, und achte auf alles, was ich dir zeige. Denn du bist hierher gebracht worden, damit ich es dir zeige. Berichte alles, was du siehst, dem Haus Israel.

Ezechiel (Hesekiel) 43. 1-2, 4-6: Dann führte er mich zu einem der Tore, dem Tor, das im Osten lag. Da sah ich, wie die Herrlichkeit des Gottes Israels aus dem Osten herankam. Ihr Rauschen war wie das Rauschen gewaltiger Wassermassen, und die Erde leuchtete auf von seiner Herrlichkeit.

Und die Herrlichkeit des Herrn zog in den Tempel ein durch das Tor, das im Osten lag. Der Geist hob mich empor und brachte mich in den Innenhof. Und die Herrlichkeit des Herrn erfüllte den Tempel. Dann hörte ich vom Tempel her, während der Mann neben mir stand, einen, der mit mir redete ...

Daniel 7. 9-10, 13-14: Ich sah immer noch hin; da wurden Throne aufgestellt, und ein Hochbetagter nahm Platz. Sein Gewand war weiß wie Schnee, sein Haar wie reine Wolle. Feuerflammen waren sein Thron, und dessen Räder waren loderndes Feuer. Ein Strom von Feuer ging von ihm aus. Tausendmal Tausende dienten ihm, zehntausendmal Zehntausende standen vor ihm. Das Gericht nahm Platz, und es wurden Bücher aufgeschlagen. Da kam mit den Wolken des Himmels einer wie ein Menschensohn. Er gelangte bis zu dem Hochbetagten und wurde vor ihn geführt. Ihm wurden Herrschaft, Würde und Königtum gegeben.

Daniel 9. 21-22: Während ich also noch mein Gebet sprach, da kam im Flug der Mann Gabriel, den ich früher in der Vision gesehen hatte; er kam um die Zeit des Abendopfers zu mir, redete mit mir und sagte: Daniel, ich bin gesandt worden, um dir klare Einsicht zu geben...

Von der Rettung des Propheten Jona durch ein gewassertes walzenförmiges Raumschiff der SANTINER wird im Buch Jona erzählt. Die Schiffsführung, die Jona über Bord werfen ließ, verwechselte die Form des gewasserten Raumschiffes mit einem Wal[52] In einem Ufo-Sichtungsbericht aus Südfrankreich haben mehrere Fischer ebenfalls einen "Wal" gesehen, der auf dem Wasser lag. In dem Augenzeugenbericht heißt es: Wir waren in zwei Barken ausgelaufen. Es war am Abend des 1. August 1962 zwischen 11 und ½ 12 Uhr nachts. Die Nacht war sehr schön, der Himmel klar und das Meer ruhig. Plötzlich bemerkten wir, in ungefähr 500m Entfernung, einen großen länglichen metallischen Körper mit einer Art Rauchfang oder Turm in der Mitte, der sich langsam auf dem Wasser zu drehen schien. Ich sagte zu den anderen zwei in der Barke: "Nicht weit von uns ist ein Unterseeboot auf der Oberfläche." Einer antwortete mir: "Es muß ein fremdes Unterseeboot sein. Das ist ein Modell, das ich nicht kenne." Plötzlich gab es eine Wellenbewegung um das Unterseeboot herum, und ich konnte dann Froschmänner aus den Wogen kommen und auf das Fahrzeug steigen sehen. Ich rief sie an, aber sie kamen nicht zurück. Meine beiden Begleiter riefen sie über Lautsprecher an, erhielten aber ebenfalls keine Antwort. Ich habe etwa ein Dutzend gesehen, die auf das "Unterseeboot" gestiegen sind. Drei oder vier kamen zurück, hielten einen Augenblick inne und verschwanden im Fahrzeug. Der letzte hob den rechten Arm über den Kopf und schwenkte ihn hin und her, wie ein Gruß, um zu sagen, daß er uns gesehen hatte und verschwand im Fahrzeug wie seine Begleiter. Dieses hob sich vollständig aus dem Wasser, balancierte auf den Wogen, dann entzündeten sich rote und grüne Lichter, und ein weißer Lichtstrahl kam bis zu unseren Barken. Er kam aus einem Projektor, rief keine Hitze hervor, nichts Unangenehmes, dann erlosch er. Das Fahrzeug illuminierte sich dann orangenfarben. Die roten und grünen Lichter waren erloschen es begann sich langsam um sich selbst zu drehen, von links nach rechts, und erhob sich ungefähr 20 m über dem Meer. Es erschien uns wie ein ovaler, fast runder, flacher Teil, vom Durchmesser eines mittleren Unterseebootes. Einige Minuten stand es still, drehte sich dann schneller, sein Licht wurde stärker, dann flog es brüsk mit großer Geschwindigkeit vollkommen geräuschlos zum Horizont. Sein Licht wurde flammendrot. Darauf richtete es sich wieder auf und beschrieb eine nach innen gekehrte Kurve, kam zurück, beschrieb nochmals eine schöne Kurve, flog dabei immer höher und nahm an Geschwindigkeit zu. Es verschwand und wurde ein ganz kleiner Punkt zwischen den Sternen. Wir haben es noch bis zur Unsichtbarkeit verfolgt. Wir wollten uns nicht lächerlich machen und haben bis jetzt nicht darüber gesprochen. [schließen] : Jona 1. 15, 2. 1-2, 11: ...Dann nahmen sie Jona und warfen ihn ins Meer, und das Meer hörte auf zu toben. Der Herr aber schickte einen großen Fisch, der Jona verschlang.

Jona war drei Tage und drei Nächte im Bauch des Fisches, und er betete im Bauch des Fisches zum Herrn, seinem Gott. Da befahl der Herr dem Fisch, Jona ans Land zu speien.

Sacharja 5. 1-2: (Ein Engel redet mit Sacharja) Wieder blickte ich hin und sah eine fliegende Schriftrolle. Er fragte mich: Was siehst du? Ich antwortete: Ich sehe eine fliegende Schriftrolle, zwanzig Ellen lang und zehn Ellen breit.[53] Die Elle, ein früheres Längenmaß, deren Größe uneinheitlich zwischen 55-85cm angegeben wird. [schließen]

Es gibt Zeitgenossen, die auch den Stern von Bethlehem mit einer gewissen planetarischen Konstellation zu erklären versuchen. Doch diese Konstellation wäre von den damaligen Astronomen sicherlich nicht unbemerkt geblieben. Es gab bekanntlich schon im Altertum einen hohen Wissensstand in der Astronomie. Im übrigen gibt es keine Sterne die "stehenbleiben", denn durch die Drehung der Erde wechseln sie deutlich sichtbar ihre Position. Matthäus 2. 1-2, 9-10: Als Jesus zur Zeit des Königs Herodes in Bethlehem in Judäa geboren worden war, kamen Sterndeuter aus dem Osten nach Jerusalem und fragten: Wo ist der neugeborene König der Juden? Wir haben seinen Stern aufgehen sehen und sind gekommen, um ihm zu huldigen. Und der Stern, den sie hatten aufgehen sehen, zog vor ihnen her bis zu dem Ort, wo das Kind war; dort blieb er stehen. Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt.

Jesaja 66. 15: Ja, seht, der Herr kommt wie das Feuer heran, wie der Sturm sind seine Wagen ...

Viele Menschen die mit SANTINERN, den biblischen CHERUBIM in Kontakt kamen und mit ihnen sprechen konnten, berichten auch von einer großen Freude, die sie bei dem Erscheinen der leuchtenden Schiffes erfüllte.
 

Zufall?
 

Massenhysterie?
 

Wer keine Gegenargumente mehr ins Feld führen kann, wird sich meist auf solche und ähnliche Positionen zurückziehen.
 
 

 

  1. In einem Ufo-Sichtungsbericht aus Südfrankreich haben mehrere Fischer ebenfalls einen "Wal" gesehen, der auf dem Wasser lag. In dem Augenzeugenbericht heißt es: Wir waren in zwei Barken ausgelaufen. Es war am Abend des 1. August 1962 zwischen 11 und ½ 12 Uhr nachts. Die Nacht war sehr schön, der Himmel klar und das Meer ruhig. Plötzlich bemerkten wir, in ungefähr 500m Entfernung, einen großen länglichen metallischen Körper mit einer Art Rauchfang oder Turm in der Mitte, der sich langsam auf dem Wasser zu drehen schien. Ich sagte zu den anderen zwei in der Barke: "Nicht weit von uns ist ein Unterseeboot auf der Oberfläche." Einer antwortete mir: "Es muß ein fremdes Unterseeboot sein. Das ist ein Modell, das ich nicht kenne." Plötzlich gab es eine Wellenbewegung um das Unterseeboot herum, und ich konnte dann Froschmänner aus den Wogen kommen und auf das Fahrzeug steigen sehen. Ich rief sie an, aber sie kamen nicht zurück. Meine beiden Begleiter riefen sie über Lautsprecher an, erhielten aber ebenfalls keine Antwort. Ich habe etwa ein Dutzend gesehen, die auf das "Unterseeboot" gestiegen sind. Drei oder vier kamen zurück, hielten einen Augenblick inne und verschwanden im Fahrzeug. Der letzte hob den rechten Arm über den Kopf und schwenkte ihn hin und her, wie ein Gruß, um zu sagen, daß er uns gesehen hatte und verschwand im Fahrzeug wie seine Begleiter. Dieses hob sich vollständig aus dem Wasser, balancierte auf den Wogen, dann entzündeten sich rote und grüne Lichter, und ein weißer Lichtstrahl kam bis zu unseren Barken. Er kam aus einem Projektor, rief keine Hitze hervor, nichts Unangenehmes, dann erlosch er. Das Fahrzeug illuminierte sich dann orangenfarben. Die roten und grünen Lichter waren erloschen es begann sich langsam um sich selbst zu drehen, von links nach rechts, und erhob sich ungefähr 20 m über dem Meer. Es erschien uns wie ein ovaler, fast runder, flacher Teil, vom Durchmesser eines mittleren Unterseebootes. Einige Minuten stand es still, drehte sich dann schneller, sein Licht wurde stärker, dann flog es brüsk mit großer Geschwindigkeit vollkommen geräuschlos zum Horizont. Sein Licht wurde flammendrot. Darauf richtete es sich wieder auf und beschrieb eine nach innen gekehrte Kurve, kam zurück, beschrieb nochmals eine schöne Kurve, flog dabei immer höher und nahm an Geschwindigkeit zu. Es verschwand und wurde ein ganz kleiner Punkt zwischen den Sternen. Wir haben es noch bis zur Unsichtbarkeit verfolgt. Wir wollten uns nicht lächerlich machen und haben bis jetzt nicht darüber gesprochen.
  2. Die Elle, ein früheres Längenmaß, deren Größe uneinheitlich zwischen 55-85cm angegeben wird.