Psychowissenschaftliche Grenzgebiete

 
Thema: Jesus Christus (4)
       


5.0 Die Auferstehung und das Osterfest (Botschaft aus den SPHÄREN DES LICHTES)

 

Wohlan, das christliche Osterfest ist ein Fest zur Erinnerung an die Auferstehung des MESSIAS. Leider hat dieses Phänomen der menschlichen Auferstehung nach einem leiblichen Tode heute kaum noch die Beachtung, die dieses Ereignis eigentlich haben sollte. Viele Menschen glauben nämlich, daß diese Auferstehung ein Phänomen sei, das nur für CHRISTUS in Frage kommt, aber für alle anderen Menschen nur eine vage Hoffnung bedeutet. Man glaubt, daß der Mensch nur zu einem völlig unbestimmten Zeitpunkt vom Tode erweckt wird - wenn GOTT ihn ruft. Das ist ein sehr bedauerlicher Irrtum, der viel Unsicherheit in allen Glaubensfragen hervorruft.

Doch CHRISTUS zeigte sich den Menschen. Er war für alle, die ihn kannten, sichtbar - auch nach seiner Entkörperung. Das ist die große Ausnahme, also das eigentliche Auferstehungsphänomen. CHRISTUS als Euer Vorbild, wollte damit beweisen, daß seine LEHREN wahrhaftige Gültigkeit besitzen.

Nun ist es aber ein Fehler, wenn man zwar an seine Auferstehung glaubt, aber nicht verallgemeinert. Nicht alle Menschen können sich nach der Entkörperung sichtbar machen. Aber hinsichtlich der Auferstehung ins Bewußtsein muß dieses Phänomen verallgemeinert werden, denn es ist ein unabänderliches GESETZ GOTTES von hoher Bedeutung. Die Kirchen sind für die WAHRHEIT verantwortlich, sie können und dürfen so wichtige Tatsachen nicht nach eigenem Ermessen falsch interpretieren!

Das Osterfest ist keine Auferstehungsfeier für den Nazarener, sondern ein spirituelles, bzw. ein okkultes Phänomen besonderer Art. Aber diese Sichtbarwerdung einer entkörperten Seele soll Euch eine sichtbare Offenbarung sein, daß das persönliche Bewußtsein nicht ausgelöscht wird. Das alles geschieht nicht als ein unnatürliches Wunder, sondern genau nach ganz natürlichen GESETZEN GOTTES. Es handelt sich um keinen Einzelfall, denn bei den hochmedialen Naturvölkern kommen solche Erscheinungen noch heute vor, wodurch die Angst vor den Geistern noch verstärkt wird.

Der Kirchenglaube lehrt keine unmittelbare Auferstehung. Das ist sehr bedauerlich und verursacht sehr viel Leid bei den Hinterbliebenen. Die kirchlich verstandene Auferstehung ist ein sehr vages Versprechen, daß nur jene, die an CHRISTUS glauben, an einem Jüngsten Tag zur Auferstehung gerufen werden.

Das ist ein Irrtum!

Auch jene Menschen, die nicht an CHRISTUS glauben, sind von der unmittelbaren Auferstehung nicht ausgeschlossen, sie unterstehen den gleichen Naturgesetzen!

AREDOS : GOTT ZUM GRUSS!

Auch viele Zeichen tat JESUS vor seinen Jüngern, die nicht geschrieben sind in diesem Buch (Bibel). Die Auferstehung des HERRN ist für den Spiritualismus das bedeutsamste Ereignis und somit das bedeutsamste Fest, besagt es doch, daß die "Toten" leben! Zwar können nicht alle "Toten" so auferstehen, wie CHRISTUS es vor Augen führte, aber sie erleben unmittelbar nach dem Austritt aus ihrem leiblichen Körper die wunderbare Auferstehung.

Die jenseitige Welt ist aufs tiefste darüber erschüttert, daß die Euch gegebenen Lehren, die von den christlichen Kirchen erhalten werden, durch gewaltsame Änderung die Tatsachen verschleiern. Die Auferstehung des Menschen ist völlig in den Hintergrund geraten und das "Seelenschlaf-Dogma" ist ein Irrtum, den CHRISTUS mit allen seinen LICHTBOTEN widerlegt.

CHRISTUS stand nach drei Tagen aus seinem Grabe auf. Er konnte das, weil er mehr als ein Yogi die Herrschaft über seinen physischen Körper besaß. Er überwandte den irdischen Tod und sein Geist siegte über die Materie.

Nun, ein gewöhnlich Sterblicher ist keineswegs so hoch im Geiste, daß er Herr über die Materie wird. Doch das von GOTT erzeugte Leben ist unauslöschbar, es bedarf nicht einmal einer Frist von drei Tagen, um die Auferstehung des Geistes zu erleben. Auch CHRISTUS schlief in den drei Tagen nicht. Im Gegenteil - er war überaus lebendig im Geiste.

Sehr richtig heißt es: "Niedergefahren zur Hölle ...". CHRISTUS suchte unmittelbar nach seinem Astralaustritt die Sphäre Luzifers auf und vollbrachte dort sein ERLÖSUNGSWERK. Eine Heerschar von ENGELN und LICHTBOTEN folgte ihm und brachte das göttliche Licht in unvorstellbares Dunkel. - Die Theologie hat kaum eine Ahnung davon, was CHRISTUS in der Dunkelheit für ein unendlich großes Liebeswerk schuf.

Leider ist es aber so, daß der Mensch sich seiner Gnade nur selten bewußt wird und bewußt ist, und daß er damit die Arbeit der SCHUTZPATRONE erheblich erschwert. Wie oft hört man aber sagen: "Beinahe wäre ich ums Leben gekommen." oder: "Ich habe Glück im Unglück gehabt." - Der Mensch will weder GOTT noch CHRISTUS erwähnen, darum spricht er hauptsächlich vom "Zufall". Wer CHRISTUS wirklich lieben möchte, der distanziere sich vom "Seelenschlaf-Dogma", denn so etwas gibt es nicht! - Wohl kann eine kranke Seele für einige Zeit in einen tiefen Schlaf verfallen, doch niemals bis zum "Jüngsten Tag", der in einer nicht bestimmbaren Zeitentfernung sein soll.

Doch auch im Geistigen Reich gibt es einen "Jüngsten Tag", von dem niemand weiß, wann der da ist. Auch dieser Tag ist ein Tag des GERICHTS. Es ist der Tag, an dem Luzifer seine letzte Macht verspielt hat und dem SCHÖPFER zu Füßen liegt und mit ihm alle, die sich nicht von ihm trennen wollten.

Das Osterfest ist ein großes Fest der Freude und die himmlischen HEERSCHAREN musizieren zur EHRE des allmächtigen SCHÖPFERS.

 

Frage : Nach dem Evangelienbericht fuhr CHRISTUS im verklärten Leib zum Himmel. Was ist unter diesem verklärten Leib zu verstehen?

ARGUN : Damit ist sein GEISTIGER LEIB gemeint, nur sein ASTRALLEIB.

 

Frage : Nach dem Bericht wandelte JESUS von Nazareth nach seiner Auferstehung auch in diesem verklärten Leib, war also sichtbar?

ARGUN : Ja, er war sichtbar.

 

Frage : War sein Leib auch materiell fühlbar? Denn, wie berichtet wird, sagte JESUS nach seiner Auferstehung zum Thomas: "Reiche deine Hand her und lege sie in meine Seite." Und Thomas ließ sich überzeugen, indem er seine Hände in die Wundmale legte.

ARGUN : Ja, das war so, als wäre er noch aus Fleisch und Blut.

 

Frage : Könnte man sagen, daß es sich um eine Re-Materialisation gehandelt hat?

ARGUN : Genau, das ist die richtige Bezeichnung.

 

Frage : Unsere Wissenschaftler behaupten, daß CHRISTUS am 03. April nach unserer Zeitrechnung gekreuzigt worden ist. Man will dieses Ereignis mit dem Erdbeben in Jerusalem zusammenbringen, außerdem astronomisch mit einer Sonnenfinsternis?

ELIAS : Es stimmt. - Doch sollten die Wissenschaftler nicht so genau nach der Zeit sehen. Es ist nicht wichtig, wann es geschah, sondern, daß es geschah. Es ist nicht so bedeutend, an welchem Tage etwas geschehen wird, es ist entscheidend, daß es geschieht.

 

5.1 Die Bluterlösung


Frage : Starb CHRISTUS am Kreuz, um mit seinem Blut die Menschen zu erlösen?

AREDOS : Wenn es um Helden geht, dann dichtet man ihnen viele Heldentaten an. Das ist bei CHRISTUS nicht anders gewesen. Auch über ihn ist vieles erfunden und erdacht. Ein Tonband gab es noch nicht. Die sogenannten Augenzeugen glaubten allzugern an Wunder bzw. an Zauberei.

CHRISTUS wurde gekreuzigt, wie es damals üblich war. Aber er überlebte, weil er als ADEPT über gewaltige KRÄFTE verfügte. Aber nur ein CHRISTUS konnte solche Kreuzigung überleben; jeder andere wäre daran gestorben. CHRISTUS brauchte keinen Geistheiler, um zu überleben. Er heilte sich aus eigener KRAFT.

Eine Erlösung für den Menschen gibt es nur im Laufe von vielen Reinkarnationen. Jeder Mensch muß geistig wachsen; er muß das moralische und sittliche Gesetz in sich selbst entwickeln! [8]. Hier scheint ein Widerspruch zur Aussage von Seite 23 zu bestehen. Die Bibel berichtet, das Engel den Leichnam JESU aus dem verschlossenen Grab herausgeholt haben, bzw. daß das Grab leer war. Vieles deutet darauf hin, daß diese Engel in Wirklichkeit außerirdische Helfer (SANTINER, CHERUBIM) waren, die im Auftrage der geistigen Hierarchie den Leichnam JESU materiell aufgelösten, um den irdischen Totenkult zu verhindern. Die sichtbare Auferstehung CHRISTI wurde durch Re-Materialisation ermöglicht, zu der Seine Jünger die medialen Kräfte lieferten, bis CHRISTUS endgültig die Erde verließ, um vom Geistigen Reich aus Seine Mission weiterzuführen. - Eine zweite Möglichkeit wird in dem bereits veröffentlichten Bericht: "Der Schild des Lichtes" beschrieben: Demnach war es CHRISTUS möglich, aufgrund Seiner enormen GEISTESKRAFT seinen materiellen Körper zu transformieren und feinstofflich sichtbar die Erde zu verlassen. Wie dem auch sei, nach allem was wir wissen, ist die Auferstehung eine Tatsache![schließen]

 

Frage : Es heißt aber, daß CHRISTUS unser Erlöser ist. - In welcher Weise?

ARGUN : Die Kirchen haben von dieser Erlösung eine falsche Vorstellung. Sie glauben, daß eine Beichte oder eine Reue genüge, um erlöst zu sein. Sie glauben, daß CHRISTUS für die Menschheit als Prügelknabe verblutet ist und ein Christ dadurch erlöst ist. So ist das nicht!

Trotzdem ist CHRISTUS ein Erlöser, denn er hat den Weg zur Erlösung gewiesen. Seine GLEICHNISSE und LEHREN sind richtig. Das Wichtigste ist jedoch, daß CHRISTUS vor GOTT erscheint und sich für die Erdenmenschheit einsetzt. Er versucht, die Erdenmenschheit mit GOTT zu versöhnen. Daß diese Versöhnung nicht leicht ist, könnt Ihr Euch vorstellen.

 

Frage : Man spricht oft nicht nur von einer Erlösung durch CHRISTI Blut, sondern betrachtet es auch als heilig?

ARGUN : Nein, nur der GEIST ist es, der selig machen kann. Blut ist niemals ein gutes Symbol. Doch eine Bluttransfusion ist ein dringender Fall und damit eine positive Tat.

 

 

5.2 Das Gewand in Trier


Frage : Was für ein Gewand wird in Trier aufbewahrt?

ARGUN : Manche Menschen können die WAHRHEIT nicht vertragen, und wenn sie erfahren, daß ich sage, daß das Gewand des Erlösers nicht echt ist, dann werden sie sich nicht damit einverstanden erklären. Trotzdem, um der WAHRHEIT willen erkläre ich:

Wohlan, es ist gut, wenn der Mensch an das Wirken CHRISTI hin und wieder eindringlich erinnert wird. Aber es ist nicht gut, wenn er sich dabei gewisser Dinge bedient, die für die geistige Erleuchtung völlig wertlos sind - oder noch schlimmer, wenn sie einem Irrtum dienen.

Die Menschheit pilgert nach Trier. Das ist an sich gut, wenn sie dort zusammen hingehen und zu GOTT oder zu CHRISTUS beten. Aber der Zweck ihrer Pilgerfahrt ist weniger das Beten, sondern die Verehrung eines Gewandes. Als ob in diesem alten Kleid der HERR persönlich drin steckt.

Wohlan, er ist GEIST und könnte es wohl, wenn es nicht so flach aufgehängt wäre. Aber es ist nicht sein Kleid und auch nicht sein WILLE, es für sein eigen zu erklären. Das tun nur die Priester. Ja, sie tun es, indem sie sich selbst so fest belügen, daß es ihnen wie eine WAHRHEIT vorkommt. Die Kirche meint, daß sie derartige "Beweis-stücke" für das Leben CHRISTI notwendig hat.

Die angeblich Gläubigen verehren ein Stück Tuch!! - Aber sie haben es nicht nötig, die Lehre CHRISTI zu befolgen, weil ihnen vorgemacht wird, daß sie das gar nicht so nötig haben, da CHRISTUS ihnen bereits verziehen habe. Sie meinen, alle Sünden seien ausgelöscht, die früheren vor Jahrhunderten begangenen und die kommenden in den nächsten Generationen bzw. Reinkarnationen.

Welch eine Lüge!

Welch ein Irrtum!

Er ist tatsächlich noch größer als der Irrtum des Gewandes. Wo hat CHRISTUS je verlangt, daß man sein Kleid aufheben soll, damit es kultischen Übertreibungen dient?

Die Priesterschaft glaubt, daß das Gewand des ERLÖSERS die magnetische Gewalt der Glaubensüberzeugung hat. Aber sie irren sich, denn das Gewand ist tatsächlich sehr, sehr alt - aber es ist niemals das Kleid des ERLÖSERS gewesen. Wenn dabei von einer Magie die Rede ist, so ist es auf Grund der Täuschung eine Schwarze Magie.

Es ist eine unsinnige Sitte, alte und abgebrauchte Gegenstände zu verherrlichen. Eine Ausnahme gilt nur für belehrende Zwecke. Die Ausgrabungen für Museen sind keine Verherrlichungen. Doch heilig allein sind und bleiben nur die WORTE GOTTES, sonst nichts!

GOTT hat die gesamte SCHÖPFUNG ins Leben gerufen, jeder Stein hat Bewegung und jedes Stück Holz atmet den ODEM GOTTES ein und aus. Heilig und verehrungswürdig ist demnach die gesamte Natur GOTTES! Warum sucht Ihr nach alten, verstaubten Reliquien, um diese für heilig zu erklären? - Wer ist schon mal auf den Gedanken gekommen, das ganze Universum GOTTES für überaus heilig zu erklären? -

Die Azteken und die Inkas und viele andere vorgeschichtliche Völker neigten ihr Haupt vor der alles Leben spendenden Sonne. Wohlan, das ist und war wirklich eine heilige Reliquie.

Wer sich zu CHRISTUS bekennt, braucht sich nicht zu einem zweifelhaften Gewand zu bekennen.

CHRISTUS will Euer Bekenntnis zu einem GOTTGEFÄLLIGEN Leben und nicht das Bekenntnis Eurer Sünden, die er Euch so einfach abnehmen soll.

Welch eine Zumutung!

Ich weiß, Ihr sträubt Euch auch gegen jede BELEHRUNG, weil sie Euch nicht paßt!


 

 

  1. Hier scheint ein Widerspruch zur Aussage von Seite 23 zu bestehen. Die Bibel berichtet, das Engel den Leichnam JESU aus dem verschlossenen Grab herausgeholt haben, bzw. daß das Grab leer war. Vieles deutet darauf hin, daß diese Engel in Wirklichkeit außerirdische Helfer (SANTINER, CHERUBIM) waren, die im Auftrage der geistigen Hierarchie den Leichnam JESU materiell aufgelösten, um den irdischen Totenkult zu verhindern. Die sichtbare Auferstehung CHRISTI wurde durch Re-Materialisation ermöglicht, zu der Seine Jünger die medialen Kräfte lieferten, bis CHRISTUS endgültig die Erde verließ, um vom Geistigen Reich aus Seine Mission weiterzuführen. - Eine zweite Möglichkeit wird in dem bereits veröffentlichten Bericht: "Der Schild des Lichtes" beschrieben: Demnach war es CHRISTUS möglich, aufgrund Seiner enormen GEISTESKRAFT seinen materiellen Körper zu transformieren und feinstofflich sichtbar die Erde zu verlassen. Wie dem auch sei, nach allem was wir wissen, ist die Auferstehung eine Tatsache!