Psychowissenschaftliche Grenzgebiete
   

Protokollauszüge aus Menetekel der Jahrgänge 1956 bis 1975.
Thema: Kindererziehung
Fragesteller: Medialer Friedenskreis Berlin
Medien: Uwe Speer (17) und Monika-Manuela Speer (15)
LICHTBOTEN: ELIAS, ARGUN, AREDOS 
Download (Winword 97) DOC

Der Text zum Thema wurde im Medialen Friedenskreis Berlin, einer christlich/spiritualistischen Gemeinschaft, in den Jahren 1956 bis 1975 medial empfangen. Die Durchgaben sind Bestandteil des Menetekels, einer etwa 4.500 A4-Seiten umfassenden 20-jährigen Protokollsammlung, die neu gegliedert wurde. Alle medialen Durchgaben wurden in ihrer Originalität belassen, auch dann, wenn sich Fragen in ähnlicher Form wiederholten. Die Arbeit der beiden Schreibmedien, Monika-Manuela Speer und Uwe Speer, begann im Alter von 15 bzw. 17 Jahren. Die Gesamtarbeit des MFK-Berlin, das Menetekel und 21 Durchgaben der Raumbrüder, gehört zu den absoluten Glanzlichtern grenzwissenschaftlicher Forschung. Oft wurde von anderen Gruppen versucht, den MFK-Berlin zu kopieren, doch dessen Qualität wurde nie wieder erreicht. Das Vervielfältigen der neuen Zusammenstellungen ist ausdrücklich erwünscht und unterliegt keiner Beschränkung.


Vorwort des Herausgebers

Dieses Thema stellt das wichtigste menschliche Aufgabengebiet dar, das es gibt, denn wir gestalten durch die Führung unserer Kinder das Schicksal der gesamten Welt. Doch welche Eltern geben heute gute Beispiele und Vorbilder ab? Welche Erzieher sind in der Lage, ihren Kindern "Lebensethik" mit auf den Weg zu geben und auch vorzuleben, wie man mit anderen Menschen menschlich umgeht? Gewiß, es gibt Eltern, die danach handeln, aber sie sind selten geworden. Meistens ist das Fernsehgerät ein willkommenes Hilfsmittel, die lästigen Kinder abzuschieben. Wirtschaftlich lukrative "Vorbilder" flimmern dort über die Mattscheibe und zeigen anschaulich wie man sich heute benimmt und mit Gewalt durchsetzt.

Das Resultat ist ein seelisch geistiges Vakuum auf der Erde ohnegleichen, in dem die LIEBE erkaltet und der Psychosomatik Raum schafft. Wie können in einer derartigen Umgebung sensible Kinderseelen zu ihrer Mitte finden? Wie sollen sie den beruflich erhöhten Ansprüchen der heutigen Zeit gesundheitlich gewachsen sein? Wo liegen die Ursachen der "Null-Bock-Generation", des steigenden Frustes und des Suizids bei Jugendlichen?

Der Alltag beweist, daß viele Kinder bereits geschädigt zur Schule kommen! Von Seiten des Gesetzgebers wurde den Lehrern jedoch jegliche Handlungsfreiheit genommen, massiver werden zu können, um noch verspätete Korrekturen in der verkorksten elterlichen Erziehung durchführen zu können. Und wenn später sogar die Lehrherren in der Wirtschaft ihren anvertrauten Auszubildenden eröffnen, daß sie nach bestandener(!) Prüfung gehen müssen, weil die wirtschaftliche Lage des Betriebes es angeblich so verlange - wer von den Probanden hat dann noch den Mut, die anstehenden Prüfungen überhaupt zu bestehen?

Früh rotten sich Kinder und Jugendliche zusammen, weil sie in der Gemeinschaft Verständnis und gewisse Zuwendung erfahren und gehen dann gemeinsam gegen die verhaßte Gesellschaft vor. Die Perversion des Denkens beginnt Purzelbäume zu schlagen und gipfelt im Terrorismus. Jegliche lebenswerte Perspektiven, Ideale und Chancen wurden den jungen Erwachsenen genommen, weil heute alles, aber auch wirklich alles von rein finanziellen Überlegungen beherrscht wird.

Doch weil viele Eltern und Lehrer "modern" sein wollen, werden bewährte Methoden über Bord geworfen und als veraltet belächelt. Statt dessen wird "progressiv-antiautoritär" erzogen und bewährte Strukturen umgekrempelt und zerstört.

Auf wessen Kosten?

Häufig sind seelisch geschädigte junge Erwachsene in beruflich machtvollen Positionen anzutreffen und nun schließt sich der teuflische Kreis. Jetzt leben sie mit Hilfe ihrer Macht den angestauten Frust auf Kosten ihrer Umwelt voll aus. Die Rache an der Gesellschaft heißt Krieg! Krieg auf den Schlachtfeldern und in der Wirtschaft.

Bad Salzuflen, im Mai 1992

Inhaltsverzeichnis

Durchgaben aus den Menetekel-Protokollen:
 

1. Interessenverschiebung bei den Eltern

2. Programmierung für das Leben

3. Die Freiheit der Kinder

4. Das Problem der Jugend

5. Was der Jugend fehlt sind gute Lehrer

6. Schiffbruch des Lebens

7. Die Sexualität des Menschen

8. Die Macht der Zeugung

9. Etwas zur Geburtenregelung
 

Andere gesammelte Durchgaben zum Thema

Protokollauszüge des ehemaligen Medialen Forschungskreises Schwalenberg (1987)