Psychowissenschaftliche Grenzgebiete


 
Thema: Die große Begegnung (9)
       

Prophetenschule GOTTES

"DU BEFINDEST DICH VON HEUTE AB IN GOTTES PROPHETENSCHULE“, sagte die innerlich gehörte STIMME mit großer Deutlichkeit zu mir. Diese STIMME konnte meine eigenen Gedanken nicht ausschalten, denn ich konnte über alles genau so gut nachdenken wie im normalen Zustand. Aber ich hörte geistig die deutliche STIMME so, als ob der Sprecher neben mir stand: "ES IST EIN SEHR SCHWIERIGER UNTERRICHT“, fuhr er mit seiner Rede fort, „ABER ICH GLAUBE, DU WIRST ALLE AUFGABEN RICHTIG LÖSEN -, BIS AUF EINE." Ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus; für mich gab es ständig neue Überraschungen. Mir wurde verständlich, warum die Bibelpropheten immer sagten: "Also spricht GOTT!" - Sie hatten es gehört, genauso gut, wie ich es jetzt hören konnte. "Welche Aufgabe werde ich nicht lösen?" wagte ich in Gedanken zu fragen, weil ich wußte, daß alle meine Gedanken und Begriffe gut verstanden wurden.
"DAS KANN ICH DIR NICHT SAGEN."
"Auf welches Gebiet erstreckt sich mein Unterricht?"
"AUF VIELE GEBIETE DER HÖHEREN GEISTESWISSENSCHAFT."
"Wer erteilt mir diesen übersinnlichen Unterricht? Bist du es, der mich unterrichten wird?" "ICH AUCH, ABER ES SIND NOCH VIELE ANDERE LICHTBOTEN UND SOGAR WIRKLICHE ENGEL. ZU IHNEN GEHÖREN DIE BESTEN PHILOSOPHEN UND NATURWISSENSCHAFTLER." "Eine Art Universität ?" "JA, MAN KÖNNTE SO DAZU SAGEN. ABER ES IST DIE UNIVERSITÄT GOTTES, AUF WELCHER ALLE AUSERWÄHLTEN, JÜNGER UND PROPHETEN AUSGEBILDET WORDEN SIND. AUF DIESER SCHULE WERDEN KEINE IRRTÜMER VERTEIDIGT, SONDERN DIE ABSOLUTE WAHRHEIT GELEHRT. WENN ICH SAGE, DASS DIE „AUSERWÄHLTEN“ DIESE SCHULE ABSOLVIERT HABEN, SO MEINE ICH DAMIT, DASS ES MEDIAL VERANLAGTE MENSCHEN WAREN. - DENKE AN PAULUS." "Ich hätte das nie für möglich gehalten." "BEI GOTT IST NICHTS UNMÖGLICH! DIES IST DEINE ERSTE LEHRE. MERKE SIE DIR EIN FÜR ALLEMAL." "Wie lange wird der Unterricht dauern?" "JESUS LEHRTE VIERZIG TAGE LANG, NACHDEM ER GEKREUZIGT WORDEN IST. WENN DU GUTEN WILLEN ZEIGST, WIRD DEIN UNTERRICHT ETWA EBENSO LANGE DAUERN. Ich lag ganz still im Bett und sprach auf diese deutliche telepathische Weise mit VERITAS. Dabei gingen viele, viele Gedanken in mir herum: "Bin ich wirklich tot gewesen?" "DU WIRST ES NICHT GLAUBEN WOLLEN, ABER DU WARST WIRKLICH TOT. NOCH WENIGER WERDEN ES ANDERE MENSCHEN GLAUBEN. GOTT KONNTE AUF KEINE ANDERE WEISE DEN GROSSEN VORHANG WEGZIE-HEN, UM DIR EINEN BLICK IN HIMMEL UND HÖLLE ZU GEWÄHREN. NUN BIST DU ZU EINEM NEUEN LEBEN ERWACHT. DU HAST EIN NEUES LEBEN AUS EINEM TODE GEWONNEN UND DU HAST EIN NEUES HERZ BEKOMMEN. SCHONE DIESES HERZ, DAS SO WICHTIG UND WERTVOLL IST! - VERGIFTE ES NIE WIEDER MIT ALKOHOL ODER TABAK!"

Ein Rätsel für den Hausarzt

Nun kam wieder der Arzt und trat an mein Bett.

Die ENGELSTIMME schwieg ...

Ich wagte nicht, dem Arzt von meiner übersinnlichen STIMME etwas zu erzählen, denn ich wußte, wie die Ärzte allen okkulten Phänomenen gegenüber eingestellt sind. Ihr Urteil hieß in fast allen derartigen Fällen: Schizophrenie - Bewußtseinsspaltung - Halluzination - Suggestion - Einbildung oder unbewußtes Unterbewußtsein.

Doch ich kannte die Grenze meiner Phantasie!

Ich dachte im allgemeinen sehr real, und ich war überdies sehr neugierig und mißtrauisch. So mißtrauisch, daß ich gegen meine eigenen Erfahrungen und Erlebnisse meinen ganzen Verstand und Scharfsinn aufbringen mußte. Bei aller dieser Selbstkontrolle kam ich zu keinem anderen Resultat, als mir selbst immer wieder zu bestätigen, daß ich ein wahres Erlebnis hatte, daß es ein echtesPhänomen war.

Ich hätte es in die ganze Welt hinausschreien können:

Ihr Menschen, glaubt mir, was ich euch zu sagen habe!

Heute weiß ich, was die alten Propheten zu leiden gehabt haben. Ihnen erging es nicht viel besser, ja noch viel schlimmer! Auch sie waren von der Echtheit ihrer GROSSEN BEGEGNUNG voll überzeugt. Niemand konnte ihnen diesen Glauben an das Selbsterlebte rauben, weder Folter noch Feuertod. Und auch viele bedeutende Medien sind lieber in den grausamsten Tod gegangen, als ihre GROSSE BEGEGNUNG zu widerrufen.

Die christliche Religion hat zumindest in einem wichtigen Punkt wirklich recht: Die Bibel ist das Werk einer echten Inspiration, d. h. sie ist aus dem Jenseits zum größten Teil diktiert worden. Doch diese DIKTATE müssen mit dem ganzen Verstand unter die Lupe genommen werden, weil die dämonischen KRÄFTE sich der gleichenMittel bedienen und weil sie mit Vorliebe fälschen.

Demnach bin ich zu der Überzeugung gekommen, daß die Bibel tatsächlich gereinigt werden muß. Kein Theologe wird imstande sein, diese Behauptung zu widerlegen oder er müßte ein noch besseres Medium sein und eine noch größere Astralreise erlebt haben oder eine noch bessere Hellhörverbindung haben.

Der Arzt untersuchte mich sehr genau und stellte schließlich fest, daß ich seiner Meinung nach in einem sehr tiefen Scheintod gewesen sein mußte, der alle meine Organe zum vorübergehenden Stillstand gebracht hatte.

Alle meine Organe? - Ich vergaß ihn zu fragen, ob er auch das Herz meinte. Aufgrund gewisser Ausscheidungen stellte er diese Diagnose, mit der Erklärung, daß derartige Ausscheidungen nur bei Toten vorkommen.

Meine Frau wollte, daß ein Hirnspezialist hinzugezogen wird. Aber meine Arzt lehnte dieses Ersuchen ab. Er meinte nur: "Wozu? - Ich bin fest davon überzeugt, daß dieses Phänomen echt ist, obwohl ich alle meine bisherigen Anschauungen darüber korrigieren muß." Hierzu muß ich bemerken, daß dieser Arzt, der ein ehemaliger Polizei-Amtsarzt war, noch nach vier Jahren bei dieser Behauptung geblieben ist und daß er bereit ist, diese Tatsache der Wissenschaft gegenüber zu verteidigen.

Mein guter Engel VERITAS berichtete mir telepathisch alles, was hinter meinem Rücken verhandelt und gesprochen wurde. Da ich aber über alle Besprechungen und Absichten immer schon vorher unterrichtet war, so setzte ich meine ganze Umgebung in das höchste Erstaunen.

Dann kam mein Bruder: Er trat an mein Bett und betrachtete mich mit allen Anzeichen der höchsten Entrüstung. Seine Worte waren nur: "Was ist denn mit dir los? - Was machst du bloß für Sachen?" - Wieder wurde im Nebenzimmer verhandelt. Das Gespräch fand zwischen meiner Frau und meinem Bruder statt.

Die STIMME sagte zu mir:

"SOLL ICH DIR SAGEN, WAS MAN JETZT BEABSICHTIGT? - DEIN BRUDER WILL DICH IN EIN IRRENHAUS BRINGEN LASSEN, DENN ER GLAUBT NICHT AN ÜBERSINNLICHES, NICHT EIN BISSCHEN AN DIE UNSTERBLICHKEIT DER SEELE. ABER HABE KEINE SORGE, DENN GOTT IST STÄRKER. INS IRRENHAUS KOMMST DU DESWEGEN NICHT!" Auch in diesem Falle hatte meine VERITAS-STIMME die volle Wahrheit gesagt. Darum empörte er sich nur in noch heftigerer Weise, warf die Tür krachend hinter sich zu, um zu zeigen, daß er mit total Verrückten nichts mehr zu tun haben wollte.
 

Es ist sehr wichtig, auch auf die kleinsten Vorfälle zu achten, denn nur diese sind imstande, die vielen eingepaukten Vorurteile zu beseitigen!

Darum muß ich erwähnen, daß mir durch die wieder einsetzende Darmtätigkeit eine Blähung abging. Da ich jedoch mit dem Engel sprach, so wurde ich zu meinem Schrecken sofort getadelt:

"LIEBER HERBERT, VERGISS BITTE NICHT, DASS DU MIT EINEM ENGEL SPRICHST. DARUM ENTSCHULDIGE DICH BITTE SOFORT, DASS DU VERGESSEN HAST, DASS ENGEL GOTTESBOTEN SIND." Der Leser kann hieraus gut erkennen, daß es sich nicht um ein rebellisches Unterbewußtsein handeln konnte. Dieser Einfall wäre zu absurd. Gerade diese Beispiele garantieren eine Echtheit. Das Unterbewußtsein würde eine solche Kleinigkeit und Selbstverständlichkeit glatt ignorieren.

Aber der Engel war kein Unterbewußtsein, sondern wurde in seinem heiligen Auftrag gestört. Damit bewies er seine Existenz, denn auch ein schlechter Geist hätte sich dazu nicht geäußert. Von diesem Augenblick an war meine Ehrfurcht vor der STIMME noch größer als bisher.
 
 

Der schwerste Unterricht meines Lebens

Wie viele Menschen mögen den Vorzug haben, auf eine telepathische Weise mit einem Engel sprechen zu können? Wie herabgewürdigt ist heute die Gestalt eines himmlischen Engels! In früheren Jahren haben noch große Künstler ihre schönste Aufgabe darin gesehen, einen Engel zu malen oder aus Stein zu bilden. Heute sehen wir das Abbild der für uns gewöhnlich Unsichtbaren nur noch um die Weihnachtszeit als billige Reklame aus Pappe mit Glanzpapier - doch ihre Gesichter? VERITAS schien meine Gedanken abzuhören. Er reagierte sofort:

"WEISST DU, WAS EINE ANIMA IST ?"
Ich versuchte, mir darunter etwas vorzustellen, aber der Engel kam mir zuvor: "EINE ANIMA IST FÜR EINEN MANN DIE SCHÖNSTE FRAU, DIE ER SICH IN GEDANKEN VORSTELLT: SEIN TYP, VON DEM ER TRÄUMT. ER LIEBT DIESE TRAUMFRAU IM TIEFSTEN GRUNDE SEINES HERZENS. DOCH WAS BEI DEM MANN DIE ANIMA IST, DAS IST BEI DER FRAU DER ANIMUS, DER TRAUMSCHÖNE MANN." "Gehört das zu meiner Schulung?" "SICHER, ALLES, WAS WIR VON NUN AN BESPRECHEN, DIENT ZU DEINER BELEHRUNG UND DAS MERKWÜRDIGE DABEI IST, DASS DU AUF ALLE ERKENNTNISSE SELBER KOMMEN MUSST, DENN IN DER SCHULE GOTTES WIRD KEINEM MENSCHEN EINE ERKENNTNIS AUFGEZWUNGEN. DARUM ÜBERLEGE, WAS ES MIT ANIMA UND ANIMUS FÜR EINE BEWANDTNIS HABEN KANN, WENN DU DABEI AN DEINEN SCHÖPFER UND AN CHRISTUS DENKST?" Ich überlegte fieberhaft, doch gleich darauf kam ich schon zu einem wunderbaren Schluß, den ich sofort in Gedanken aussprach: "Erst wenn der Mensch in GOTT oder CHRISTUS seine wirkliche Anima oder Animus erkannt hat, wird er den lebendigen GOTT in der Weise aus seinem tiefsten Herzen lieben, wie er es IHM schuldig ist. Ich war stolz darauf, daß ich VERITAS eine solche Antwort gegeben hatte, und ich erwartete mit heimlichem Verlangen ein Lob. Aber VERITAS zollte mir keinen Beifall. Er sagte mit kühler Sachlichkeit:
"ICH HABE DIESE ANTWORT SUGGERIERT -, SIE IST NICHT VON DIR ."
Der Leser wird begreifen, wie erbärmlich ich mir vorkam. An eine derartige Möglichkeit hatte ich nicht gedacht. Natürlich wurde mir klar, daß eine Geisttelepathie von einer solchen Möglichkeit Gebrauch machen könnte. Aber gleichzeitig erkannte ich auch die Gefahr einer Besessenheit, die derartig über die Persönlichkeit regieren kann, daß der Besessene kaum ein eigenes Denken aufbringen kann. Dieses Stadium aber heißt: Wahnsinn! - Auch dieser Gedanke wurde von VERITAS erfaßt. Er ging sofort darauf ein: "ICH SEHE, LIEBER HERBERT, DASS ICH VORHER MIT DIR EINE ÜBUNG VORNEHMEN MUSS, DENN DIESE IST NOTWENDIG ZU DEINEM EIGENEN NUTZEN. ICH WERDE DIR EINEN GANZEN SATZ SUGGERIEREN UND DU MUSST DIR DIE GRÖSSTE MÜHE GEBEN, DIESEN SATZ SCHON BEIM ERSTEN WORT AUS DEINEM BEWUSSTSEIN AUSZUSCHALTEN. WENN ES GEHT, NOCH VOR DEM ERSTEN WORT, WENN DU MERKST, DASS ES UNANSTÄNDIG ODER UNMORALISCH IST.

ALSO PASS GUT AUF, ES GEHT LOS ...“ - „DAS IST EINE UNGLAUBLICHE SCHWEINEREI, DENN DU ... !“ - ES IST SCHON ZU SPÄT, DENN DU HAST NICHT DARAUF REAGIERT!
 

"JA, DU AFFE, LASS DIR MAL ORDENTLICH EINEN PROPHETENUNTERRICHT GEBEN, ABER BILDE DIR BLOSS NICHT EIN, DASS DU DESHALB EIN PROPHET BIST!" Was war das? - Das konnte unmöglich VERITAS sein! Ich wußte nicht mehr ein noch aus. War ich schon wahnsinnig? - Bewußtseinsspaltung? - Religiöser Wahnsinn? - Mir wurde sehr unheimlich, beinahe zum Weinen unglücklich.

Die STIMME kam wieder, es war unmöglich, sie auszuschalten.

Das geistige Ohr war eingeschaltet. Ich hatte den Sechsten Sinn aktiviert. Es war für mich unmöglich, die übersinnliche Verbindung auszuschalten. Ich war unglaublich hellhörig und konnte es nicht mehr ändern!

"LIEBER HERBERT, HÖRE BITTE NICHT HIN AUF DEN TEUFEL. DU MUSST DIE WORTE DIE NICHT VON MIR SIND NOCH SCHNELLER UNTERDRÜCKEN: BLITZSCHNELL, GEDANKENSCHNELL. ETWA SO: ZACK!“

„FRISS LIEBER SCH....!"

Ich machte eine ungeheure Gedankenanstrengung, an etwas anderes zu denken, um wenigstens das letzte Wort zu unterdrücken. Das war Gehirnakrobatik. - Aber nein! Was hat das Gehirn damit zu tun? Ich hatte die Erkenntnis, daß die Gedanken nicht im Hirn waren, sondern im Kosmos existierten. Welch ein Unsinn mit den sog. "Engrammen"! - Es war der schwerste Unterricht, den man sich denken kann. Ich wurde regelrecht durch niedere, dämonische Intelligenzen angefeindet. Hier sollte der höhere Anschluß mit aller Macht bekämpft werden.

Kaum hatte ich das unerwünschte Wort mit Mühe unterdrückt, da tauchte schon ein neues Schimpfwort auf, das derartig unanständig war, daß es nicht mehr zu überbieten war. Da ich auch dieses Wort nicht ausschalten konnte, schämte ich mich im Bewußtsein der Engelsnähe in Grund und Boden. Am meisten ärgerte es mich, daß ich dieses Wort verstanden hatte, daß mir die Bedeutung bekannt war.

Doch wenn ich sehr intensiv selbständig überlegte, dann war eine Telepathie mit dem Unsichtbaren nicht so leicht möglich. Also gab ich mir alle Mühe, so viel wie möglich selbständig zu überlegen und nur da meinen Gedanken freien Raum zu geben, wo ich das Gefühl hatte, daß ich eine moralische Belehrung empfing. GOTT schaut uns ins Herz und kennt alle unsere Gedanken. "DAS WAR KEINE SUGGESTION, DIESMAL HAST DU SELBST GEANTWORTET! "Aha, darum können wir uns auch immer wieder an alte Gedankengänge und an erlebte Situationen erinnern?" "JA, GANZ RECHT, SO IST ES. "Warum besitzen wir noch so wenig Wissen auf dem übersinnlichen Gebiet? Die Wissenschaft müßte doch in der Lage sein, auch hier Klarheit zu schaffen?" "WEIL DIE OKKULTEN ERKENNTNISSE DAS WELTBILD VERÄNDERN. DIE MENSCHEN SIND GELEHRIGE SCHÜLER DES BÖSEN. AUSSERDEM SIND GELEHRTE NOCH LANGE KEINE GROSSEN WISSENSCHAFTLER ODER DENKER.

AUCH DER STAAT HAT WENIG INTERESSE AN HÖHEREN ERKENNTNISSEN DIESER ART, DENN SIE STEHEN DEM MACHTSTREBEN ENTGEGEN. SOGAR DIE KIRCHE, GOTTES EIGENE KIRCHE, VERFOLGT DAS PROPHETENTUM!"

"Gibt es wirklich keinen Weg, der direkt zur WAHRHEIT führt?" "DER SICHERSTE WEG BEGINNT IM EIGENEN HERZEN! - GOTT KANN FÜR DIESE AUFGABE KEINE FEIGLINGE GEBRAUCHEN. ER BRAUCHT GEISTIGE REVOLUTIONÄRE, DIE FÜR IHN UND FÜR DIE WAHRHEIT MIT DEM GANZEN EINSATZ VON SEELE UND LEBEN KÄMPFEN.""Es gibt viele Menschen, die von Grund auf schlecht sind. Ihre Herzen sind in Dunkelheit gehüllt, so daß sie den Weg zur WAHRHEIT und Gerechtigkeit nie finden werden." "BEVOR DU DEINEN NÄCHSTEN VERDAMMST, BERÜCKSICHTIGE SEINE GROSSE NOT AUF ERDEN, IN DIE AUCH DU IHN INNERHALB VIELER LEBEN GEBRACHT HAST !" [8]. Der Engel antwortete stets sofort auf meine Gedanken. [schließen] Das war wieder eine Anspielung auf die Reinkarnation. Wenn dieser Engel davon etwas erwähnte, so mußte etwas dran sein. Ich fragte ihn deshalb: "Habe ich schon einmal auf dieser Erde in einem früheren Leben gelebt ?" "DU HAST SEHR OFT GELEBT. DARUM TRACHTE DANACH, DASS DU DIE KETTE DEINER REINKARNATIONEN BEENDEST, DENN DANN ERREICHST DU DIE SPHÄREN DER WAHREN GLÜCKSELIGKEIT.“

„WEIL DU DOOF BIST UND WEIL ALLE DEINE MITMENSCHEN AUCH DOOF SIND!"

Ich erkannte augenblicklich, daß sich wieder die niederen INTELLIGENZEN dazwischengeschaltet hatten. Sogleich kam auch schon die warnende STIMME: "WARUM UNTERHÄLTST DU DICH MIT DEM TEUFEL? - ICH HABE DIR DOCH GESAGT, DASS DU SEHR DARAUF ACHTEN MUSST. WARUM UNTERDRÜCKST DU DIESE EINMISCHUNGEN NICHT?""Und warum können wir uns nicht erinnern?" "WENN DIE SEELE EINE BESTIMMTE ZEITLANG IM JENSEITS GELEBT HAT, UND ES WAR IHR NICHT MÖGLICH, IN BESSERE SPHÄREN AUFZUSTEIGEN, DANN KOMMT GOTT IHR DURCH SEINE GNADE ZU HILFE UND GIBT IHR DIE MÖGLICHKEIT ZU EINEM NEUEN ERDENLEBEN. DANN STIRBT DIE SEELE IM JENSEITS EINEN ANDEREN TOD [9]. Den sog. "Zweiten Tod". [schließen] , DER EINE UMWANDLUNG, D. H. EINE KÖRPERLICHE WIEDERGEBURT IST.

DOCH WENN EINE SEELE IM GROSSEN ZUHAUSE STIRBT, DANN STÖSST SIE VORHER ALLE ERINNERUNGEN AB, DA DIESE NUR EIN UNERWÜNSCHTER UND AUFSTIEGSHEMMENDER BALLAST SIND.

ES IST UMGEKEHRT, ALS WENN EIN MENSCH IM DIESSEITS STIRBT, DENN DANN WIRD DIE SEELE IMMER JÜNGER UND JÜNGER, BIS SIE SO KINDLICH WIRD, DASS SIE FÜR EINE REINKARNATION REIF IST. WENN EINE SO KINDLICHE UNSCHULD ERREICHT IST, DANN VERZAHNT SICH ALLMÄHLICH DIESE SEELE MIT EINEM WERDENDEN KÖRPER UND NIMMT GLEICHZEITIG NEUE ERBSTOFFE AUF, DIE VERÄNDERND AUF DIE SEELE EINWIRKEN."

Das alles interessierte mich sehr und ich machte mir viele Gedanken darum. Zwischendurch erhielt ich manchmal kleine Nachhilfen bei meinen Überlegungen und ich erkannte jedesmal zu meiner neuen Überraschung, daß mein Hellhörphänomen echt war.

Für viele Leser - mögen sie noch so gebildet oder belesen sein - mag diese Schilderung ein "Märchen" sein. Ich bin leider nicht in der Lage, jedem Menschen die absolute WAHRHEIT zu bezeugen. Aber man überlege, was uns die Heilige Schrift in dieser Hinsicht lehrt, und überdies gibt es mehr als hunderttausend Bücher okkulter Art. Sie sind bestimmt nicht alle aus Liebe zur Lüge verfaßt! - Als ich mir darüber Gedanken machte, wie schwer es heute ist, den modernen Menschen vom Übersinnlichen zu überzeugen, schaltete sich die ENGELSTIMME wieder ein:

"ALLE EURE ZWEIFEL ÜBERZEUGEN EUCH NICHT SELBST, SONDERN IHR VERSUCHT DAMIT ANDERE ZU ÜBERZEUGEN. MERKE DIR BESONDERS: BEVOR DER TEUFEL ZU EUCH IN GEDANKEN SPRICHT, HAT ER EUCH VORHER GRÜNDLICH STUDIERT." "Wir werden also von GOTT kontrolliert und vom Teufel bespitzelt", sagte ich in Gedanken, um dem Engel eine Antwort zu geben. Aber der Engel sagte sofort: "HÜTE DICH SEHR, DAS WORT „TEUFEL“ AUSZUSPRECHEN! AUCH ALLE ANDEREN NAMEN, WIE DER „BÖSE“, DER „SATAN“ usw. SIND UNBEDINGT ZU VERMEIDEN, DENN ER HÖRT GERNE VON SICH REDEN. WO SEIN NAME GENANNT WIRD, DA TRITT ER AUCH AUGENBLICKLICH IN ERSCHEINUNG, ZUNÄCHST IN GEDANKENSUGGESTIONEN. DIE MEISTEN MENSCHEN AUF ERDEN HABEN LEIDER KEINE AHNUNG, WIE STARK SIE JEDEN TAG, JEDE STUNDE, JEDEN AUGENBLICK DURCH IHN SUGGERIERT WERDEN. DIESE UNGLÜCKLICHEN SIND AUFGRUND IHRER SEELISCHEN BESCHAFFENHEIT NICHT SUGGESTIONSFEST, SIE SIND DAGEGEN NICHT GEFEIT." Ich hatte plötzlich das Gefühl, daß ich über meinen ganzen geistigen KONTAKT lachen müßte. Die Tatsache, daß ich mich sozusagen dauernd mit meinen eigenen Gedanken unterhielt, und daß diese Gedanken wirklich ein Gedankenaustausch zweier verschiedener Wesen waren, das wirkte, weil ich es noch nie vorher erlebt hatte, geradezu lächerlich.

Meine übersinnliche STIMME antwortete sofort auf dieses Gefühl, obwohl ich noch gar keine richtigen Gedanken darüber geformt hatte:

"ERKENNE BITTE DIE TÜCKE DES UNNENNBAREN: ER VERSUCHT ES JETZT MIT EINER SEINER BESTEN METHODEN, MIT DEM LÄCHERLICHMACHEN EINER HEILIGEN UND ERNSTEN SITUATION. VERSPÜRST DU SEINE GEFÄHRLICHE SUGGESTION?

DAS GESCHIEHT NUN BEI DIR ALLES BEI VOLLEM BEWUSSTSEIN UND DU HAST EINE GENAUE KONTROLLE ÜBER ALLE ÜBERSINNLICHEN VORGÄNGE IN DEINER SEELE, WEIL DU DIESE GABE ERHALTEN HAST.

DAS ÜBERSINNLICHE IM MENSCHEN IST VÖLLIG UNBEWUSST, ALSO INTUITIV. NUR EINIGE AUSERWÄHLTE HABEN BEWUSSTE PHÄNOMENE DES ÜBERSINNLICHEN WIRKENS, ZU IHNEN GEHÖRTEN UND GEHÖREN DIE PROPHETEN. DIE MENSCHEN NENNEN ES EINFACH „INSPIRATION“. ABER MIT DIESEM WORT IST DER WIRKLICHE VORGANG NICHT ERKLÄRT, SONDERN NUR ANGEDEUTET." Nach dieser Erklärung wurde ich wieder bescheiden und ehrfurchtsvoll, denn ich erkannte, daß dieser Engel mir ein sehr wertvolles Wissen vermittelte, ein Wissen, das ich niemals selbst entwickeln konnte.

Ein Psychiater hatte mich einmal gefragt, woran ich den Unterschied einer Bewußtseinsspaltung und einer echten Hellhör-Inspiration zu erkennen glaube. Ich konnte ihm nur die einzige mögliche Antwort darauf geben:

Allmählich kam ich zu der Überzeugung, daß es sich bei meinem Phänomen nicht um einen harmlosen Geisterspaß handelte, sondern, daß höhere, überirdische MÄCHTE damit einen ganz bestimmten Zweck verfolgten. Der Gedanke an eine solche ungewöhnliche Berufung versetzte mich in große Unruhe, ja, Angst! Die vermutete und durch den Engel bestätigte GOTTNÄHE lastete schwer auf meiner Seele. Mit Erstaunen stellte ich fest, welche ungeheuren übersinnlichen Vorgänge sich bei einem einzelnen Menschen vollziehen, von denen der Außenstehende nichts merkt. Gleichzeitig erkannte ich aber die Sinnlosigkeit einer Bibelauslegung im Sinne der Zeugen Jehovas.

Jedes Wort, das durch den Engel auf meine Gedanken übertragen wurde, mußte ich genau unter die Lupe des Verstandes nehmen, da ich jeden Augenblick gegenwärtig sein mußte, einem falschen "Engel" zuzuhören. Die Wiedergabe der gesprochenen Diktate kann unmöglich völlig wortgetreu, sondern nur sinngemäß sein, so, als ob man irgendwo ein Gespräch mit angehört hat und später wiedergeben soll.

Die Propheten konnten nicht für jedes Wort verantwortlich gemacht werden, denn sie waren nur Empfänger der Worte, die aus dem Unsichtbaren kamen, gleich einem Telefongespräch, dessen Sprecher man nicht sieht. Die STIMME sprach erneut zu mir:

"JEDER FORSCHER GLAUBT, DASS ER DEM SCHÖPFER DIE HAND REICHEN KANN, DABEI HAT ER VERGESSEN, DEM ALLMÄCHTIGEN VORHER DIE FÜSSE ZU KÜSSEN." Doch plötzlich sagte der Engel: "DIESE WORTE KAMEN NICHT VON MIR. - DU HAST DICH DIESMAL GEIRRT. DOCH WEIL DU ES SO SCHÖN GESAGT HAST, SCHICKT DIR GOTT EINEN GRUSS." Im selben Augenblick stand ich unter einer gewaltigen Suggestion: Ein noch nie wahrgenommener, unglaublich intensiver, wunderbarer Blumenduft drang in meine Nase. Es war, als ob ich meine Nase direkt über ein sehr starkes Parfum hielt, und doch war ein Parfum kein Vergleich zu diesem starken Rosenduft, der wie aus einem Treibhaus kam. Natürlich gibt es für die Art dieses Duftes keinen irdischen Vergleich. Er ist berauschend aber unbekannt, ja, für unsere Sinne fast zu stark. - Diese außergewöhnliche Geist-Suggestion war für mich ein Erlebnis, das noch stärkeren Eindruck auf mich machte als meine Astralreise ins SOMMERLAND.

Dieses Erlebnis, auch wenn es auf Suggestion beruhte, brachte mir die Gewißheit, daß die Seele im Jenseits außergewöhnliche sinnliche Wahrnehmungen machen kann. Darüber hinaus aber einen Beweis, daß der Mensch seine materiellen, organischen Sinnesorgane nicht benötigt, um etwas begrifflich wahrzunehmen. Im Gegenteil - die organische Wahrnehmung ist dagegen außerordentlich eingeschränkt.

Vor allen Dingen wunderte ich mich sehr darüber, daß so viele Beschreibungen in der Bibel und im Neuen Testament der WAHRHEIT entsprachen; und ich ärgerte mich sehr, daß es Menschen gibt, welche sagen, daß das Weiterleben, der Himmel und die Hölle eine Erfindung der Pfaffen ist, damit dieselben gut leben können. Ich habe aber auch Theologen kennengelernt, die an diese Möglichkeit nicht recht glauben. Mag sie die Kirche verteidigen, so gut sie eben kann.

Wissen macht nicht immer glücklich. Wissen kann ganz ungeheuerlich belasten und ich spürte bereits durch meinen Ärger, wie sehr schwer ich schon belastet war. Nicht umsonst heißt es: Die Hand GOTTES lastet auf dem Propheten!

Erstens erinnerte ich mich daran, daß ich eine Aufgabe hatte, eine Aufgabe, die mir nicht von Menschen aufgegeben war, noch, die ich aus eigenem Antrieb übernommen hatte; sondern eine Aufgabe, die aus dem ÜBERSINNLICHEN RAUM an mich herangetragen worden ist. Und zweitens wußte ich bereits, daß es fast unmöglich war, dieser Aufgabe gerecht zu werden, daß ich nirgends auf Verständnis, am allerwenigsten auf Glauben stoßen würde.

Inzwischen habe ich tatsächlich die Feststellung gemacht, daß sich die Menschheit kaum um derartige Dinge kümmert, wie ich sie erlebt habe, noch, daß sie geneigt ist, daran zu glauben. Selbst ein gewichtiger Theologe hat mir einmal gesagt: "Menschen, welche heute mitunter daran glauben, daß sie von GOTT berufen sind oder behaupten, daß sie mit Engeln ein Gespräch führen, denen fehlt eine anständige Tracht Prügel und ein paar Eimer Wasser auf den Kopf ..."

Nun, meine Aussichten stehen nicht gerade günstig. Aber dennoch, mir hilft nichts anderes, als mit allen Mitteln und Wegen zu versuchen, der Sache gerecht zu werden. Wie das einmal werden soll, ist mir selbst noch unverständlich, aber vielleicht hilft der große SCHÖPFER etwas nach. Der Sieg liegt doch bei IHM allein. Ich tröste mich zunächst mit der Tatsache, daß man eine Bernadette verfolgt und lächerlich gemacht hatte, obgleich sie der Menschheit einen großen Dienst als Mittler geleistet hat. Auf alle diese Gedanken, die ich mir schon damals machte, antwortete mir die STIMME des UNSICHTBAREN:

"ES IST LEIDER SO, WIE DU ES SAGST UND ES HAT SICH SEIT JAHRTAUSENDEN WENIG DARAN GEÄNDERT. TROTZDEM SAGE ICH DIR, DASS DU DEN MUT NICHT SINKEN LASSEN DARFST. GOTT KANN NUR STARKE UND OPFERBEREITE SEELEN GEBRAUCHEN. DENKE AN DIE VIELEN MÄRTYRER! DENKE DARAN, DASS ES MEDIALE MENSCHEN GEGEBEN HAT, DENEN GOTT BESONDERE KRÄFTE UND FÄHIGKEITEN VERLIEHEN HATTE. DIESE UNGLÜCKLICHEN SIND DURCH DIE UNVERNUNFT DER HEILIGEN KIRCHEN AUF DIE UNMENSCHLICHSTE ART UND WEISE UM IHR LEBEN GEBRACHT WORDEN. UND GLAUBE MIR, DASS DIESE UNGLÜCKLICHEN HEUTE ZU DEN GLÜCKLICHSTEN ZÄHLEN, DENN GOTT NIMMT KEIN IHM GEBRACHTES OPFER UMSONST AN.

ICH GEBE ZU, DASS DU ES NICHT LEICHT HABEN WIRST, DENN DU KÄMPFST GEGEN EINE ORGANISATION DES UNNENNBAREN. GOTT MAG IHN STRAFEN. - DEINE AUFGABE BESTEHT VOR ALLEM DARIN, DER MENSCHHEIT ZU BEWEISEN, DASS DER GLAUBE KEIN GLAUBE IST, SONDERN DASS DER GLAUBE EIN WISSEN IST.

"Gehört zu diesem Wissen auch das Wissen über Technik und andere Wissenschaften?" "Das wird mir sehr schwer fallen", stöhnte ich. "Ich weiß, daß ich nicht in der Lage sein werde, die Menschheit mit Erfolg zu überzeugen, das haben schon größere Seelen vor mir versucht: Svedenborg hat man den "Erzphantasten" genannt. Karl May unterhielt sich mit den Unsichtbaren. Und viele, viele andere Medien hat man für schizophren erklärt. Diesen Gefahren hätte ich mich auch auszusetzen."

Der Engel antwortete:

"DER HERR SPRACH: ICH WILL DIR ZEIGEN, WAS DU LEIDEN MUSST UM MEINES NAMENS WILLEN! BEDENKE, WAS JENE VOR DIR ZU LEIDEN HATTEN UND WIE GERING DAGEGEN DEIN EIGENES OPFER IST. DARUM SAGE ICH DIR, DASS DEIN OPFER VÖLLIG SINNLOS IST. DU HAST VOLLKOMMEN RECHT, DENN ES IST WIRKLICH AUSSICHTSLOS, ICH SEHE DAS JETZT AUCH EIN.

DIE HAUPTSACHE IST, DASS DU SELBST EIN WISSEN ÜBER DIESE GROSSEN DINGE ZWISCHEN HIMMEL UND ERDE BESITZT. DIE ANDEREN MENSCHEN WERDEN DICH NUR AUSLACHEN UND ES NIEMALS BEGREIFEN, NOCH DARAN GLAUBEN. ES IST WAHNSINN, DICH ALS EINEN VERRÜCKTEN ZU PRÄSENTIEREN, DENN DAS IST DIE GANZE SACHE NICHT WERT."

„WARUM UNTERHÄLTST DU DICH SCHON WIEDER MIT DEM TEUFEL? - SEI DOCH NICHT SO TÖRICHT, IMMER WIEDER DARAUF REINZUFALLEN!"

Wieder hatten sich unsaubere Seelengeister dazwischengeschaltet und ich hatte es erst zu spät bemerkt. Aber das lag daran, daß es bei der übersinnlichen STIMME keine Klangunterschiede gab. Es war unmöglich herauszuhören, wenn die STIMME ausgetauscht wurde. Der Theologe und der verehrte Leser mag hieran erkennen, wie schwer die Aufnahme einer echten Offenbarung ist.

Dieser Angriff auf die Stimme des Engels ist aber ein sehr deutlicher Beweis dafür, daß zwei übersinnliche ORGANISATIONEN miteinander kämpfen. Diese Erfahrung haben alle großen Hellhörmedien machen müssen, ganz gleich ob es Buddha, Zarathustra oder Mohammed war.

Meine okkulten Erfahrungen waren merkwürdigerweise mit gewissen Bibelstellen sehr identisch, nicht inhaltlich, sondern in der Art der Verständigung. So wurde ich damals in jeder Nacht gegen zwei Uhr morgens durch einen Stoß gegen meinen Körper geweckt. Sofort nach meinem Erwachen meldete sich die STIMME mit den Worten:

"LIEBER HERBERT, ICH BIN WIEDER DA. JETZT GEHT DEIN UNTERRICHT WEITER. VERGISS BITTE NICHT, DASS DU IN GOTTES WUNDERBARER SCHULE BIST. - DU HAST UM EINEN ZUSÄTZLICHEN VERSTAND GEBETEN UND DU SOLLST IHN AUCH HABEN."
 
     

 

  1. Der Engel antwortete stets sofort auf meine Gedanken.
  2. Den sog. "Zweiten Tod".
  3. Hier liegt eine sehr große Gefahr, wenn der Anschluß negativ ist!