Psychowissenschaftliche Grenzgebiete

 
Thema: Wissenschaft, Technik und Kunst - Nachtrag 1 (2)
 

April 1960

Zur Katastrophe in Agadier

Eine Erklärung aus dem Reiche GOTTES:

ARGUN:  Wie es vorauszusehen war, erfolgte die große Katastrophe durch die Auslösung einer Atombombe in der Sahara. Die politische Wissenschaft wird dieses Verschulden nie zugeben. Indes, es ist die reine Wahrheit, der wir im Namen GOTTES dienen.

AREDOS: Es handelt sich um die Fortpflanzung einer Druckwelle in unterirdischen Hohlräumen. Unter der Sahara befinden sich Hohlräume von Salzseen, welche überkrustet und übersandet sind. Wasserverlagerung ließ diese Hohlräume entstehen. Die Katastrophe erfolgte durch Einsturz dieser Hohlräume in rezessiver Folge. - Jeder Politiker oder Wissenschaftler, der an dieser Tatsache zweifelt, studiere die Explosionsfolgen in den unterirdischen Hohlräumen der Maginotlinie. 2*  - GOTT warnt, doch der Mensch spottet.

 

Mai 1960

Frage:  Viele Menschen sind immer noch der Ansicht, daß die menschliche Entwicklung über den Affen ging. Warum kann man dieser Theorie nicht eindeutig begegnen?

AREDOS: Gewisse Ähnlichkeiten frappieren. Wenn der Mensch nicht so ins Tierische abgeglitten wäre, würde er sich niemals mit einem Tier identifizieren, auch nicht als Vorschöpfung und Vorentwicklung. Darwin wußte nichts vom Leben auf anderen Sternen und seine Nachfolger glauben auch nicht daran. Es gibt jedoch auf einigen Sternen Menschen, aber keine Affen.

Frage:  Der sowjetische Wissenschaftler M. Agrest überraschte die Weltöffentlichkeit mit der Behauptung, daß Sodom und Gomorrha durch interplanetarische Raumschiffe vernichtet wurden. Woher nimmt er diese Sensation, da die Sowjets stets so taten, als ob es keine UFOs gäbe?

AREDOS: "Veritas vincit", von ASHTAR SHERAN, findet in der ganzen Welt große Beachtung. Auch die Sowjets sind von diesem Inhalt tief beeindruckt. Wartet noch ab! Die Sowjets haben aus ihr die Sensation entnommen.

Anmerkung: Die Broschüre "Veritas vincit" wurde im MFK-Berlin erarbeitet und im Selbstverlag herausgebracht.

 

Juni 1960

Frage:  Durch unsere Broschüre "Veritas vincit" angeregt, beschäftigt sich die sowjetische Wissenschaft mit dem Untergang von Sodom und Gomorrha. War es eine Atomexplosion?

ARGUN :  Nein, es waren Antigravitationskräfte. Der Untergang gehörte zur Bestimmung der Welt, doch nicht zum Schicksal.

Frage:  Das Russische Volk und seine Gelehrten sind den anderen Völkern in manchen Dingen weit voraus. Ist das im Sinne GOTTES oder eher der bösen MÄCHTE?

ARGUN:  Es ist im Sinne ihrer Schulung. Die Sowjetbürger spezialisieren und verallgemeinern nichts, aber sie fördern die Fachkräfte, damit diese ihre genialen Ideen verwirklichen können.
Frage:  Wirkt sich das für die Allgemeinheit zum Guten aus, da es gerade die atheistisch eingestellten Russen sind, welche materiell vorwärtskommen?

ARGUN:  Es ist zu erwarten, auch wenn es euch noch als ein großes Fragezeichen erscheint. Wir verzweifeln nicht, weil wir wissen, daß für euch eine großartige Hilfe organisiert wird. Denkt an die SANTINER. GOTT spricht stets das letzte Wort und Seine Himmelsflotte führt es aus. (Sodom und Gomorrha)

Frage:  Wie urteilt das Geistige Reich über die akademische Würde?

AREDOS: Der Titel soll die Würde bestätigen. Doch die Würde des Akademikers verpflichtet zum Dienst am Menschen! Nur so kann die Menschheit die Würde anerkennen. Nicht, daß der Akademiker diese Würde dazu benutzt, um die übrige Menschheit zu klassifizieren und zu verachten. Eine Fakultät des Anstandes war früher nicht notwendig, weil der Anstand eine selbstverständliche Voraussetzung für jedes Studium war. Heute ist die Fakultät des Anstandes zur dringenden Notwendigkeit geworden. Sie sollte das erste Semester aller Semester sein.

 

August 1960

Frage: Mit welchen Mitteln, bzw. Beweisen kann man die Wissenschaft am besten vom Weiterleben nach dem Tode überzeugen?

ARGUN:  Die Wissenschaftler in der ganzen Welt legen großen Wert auf die Unsterblichkeit, jedoch in anderem Sinne. Beweise gibt es genug, doch wenn man sie ignoriert? Alles, was GOTT geschaffen hat, erhält auch seinen Platz und seine Aufgabe. Auch die Beweise des Weiterlebens gehören dazu - so auch der Mensch und auch die Seele. Glaubt ihr, der HERR schafft ein ganzes Universum und alles Schöne, um den Menschen sterben zu lassen, ohne daran Freude gehabt zu haben?

 

September 1960

Frage:  Hat die Jenseitswelt das schwere Erdbebenunglück in Chile im voraus gewußt und entsprechende Vorkehrungen getroffen?

ARGUN:  Das ist eure Schuld, denn diese Menschheit hat die Erde aufgewühlt.

Frage:  Haben die verantwortlichen Wissenschaftler erkannt, daß der Fehler auf ihr eigenes Schuldkonto kommt?

ARGUN:  Einige haben das eingesehen, aber sie haben nichts dagegen unternommen. Sie werden noch einmal einen gewaltigen Schlag bekommen, direkt auf den Kopf. Hoffen wir, daß sie dann endlich einmal aufwachen.


November 1960

Frage: Wird in disharmonischen Situationen der Geist oder die Nerven stärker beansprucht?

ARGUN: Der Geist kann in der Materie durchaus Haltung bewahren, denn er ist den Anfechtungen nicht so ausgeliefert, wie die Nerven.

Materie, Nerven und Geist bilden ein Dreigespann, denn sie sind alle miteinander verknüpft und voneinander abhängig. Die Nerven bestehen aus einem Stoff, der weniger zur Materie gehört als zum Teleplasma. Nervliche Gereiztheit braucht der Materie nicht zu schaden, aber dem Geist.

Die Nerven sind bei feinstofflichen Menschen wie Spinnwebenfäden und vibrieren laufend. Sie sind hochempfindlich und dürfen nicht überfordert werden. Die Materie ist dagegen grobstofflich und ohne Nerven wäre sie völlig unempfindlich. Sie kann deshalb niemals denken, d. h. selbständig intelligent sein. Eine Intelligenz ist ohne die KRAFT GOTTES unmöglich. Sie ist ein Tropfen aus dem Ozean GOTTES.

Frage:  Geist ist also mit der Materie verzahnt. Oder?

ARGUN:  Der Geist ist nicht mit der Materie verzahnt, sondern nur mit Hirn und Nerven

Bei einem grobstofflichen Menschen ist der Geist träge und die Materie ohne geistigen Halt. Die Nerven sind unempfindlicher und weniger ektoplasmisch. – Bei einer Feinstofflichkeit leiden Geist und Materie durch die Verknüpfung leichter als bei einer Grobstofflichkeit. Ein grobstofflicher Mensch kann den Geist abschalten und sich vorwiegend mit der Materie behaupten.

Frage:  Man hat bisher angenommen, daß die Feinstofflichkeit den ganzen Körper erfaßt. Ist diese Ansicht falsch?

ARGUN:  Die Feinstofflichkeit erfaßt nur Hirn und Nerven durch höhere Empfindlichkeit.

Anmerkung: ARGUN gibt immer die Meinung des gesamten geistigen TEAMS wieder.)

 

Frage:  Leidet die Feinstofflichkeit unter einem Sport?

ARGUN:  Die Feinstofflichkeit geht an einem übertriebenen Sport zugrunde. Der Sport ist in der Übertreibung für jeden Menschen gefährlich. Sportler brauchen ärztlichen Rat.

Die Menschen werden heute leider zur Grobstofflichkeit erzogen; darin liegt aber gerade die Rückentwicklung. Feinstoffliche Menschen haben geistigen SCHUTZ nötiger und sie bemühen sich um diesen durch ihr Verhalten.
Frage:  Wie beurteilt das Geistige Reich die Olympischen Spiele in Rom?

ARGUN:  Wir beurteilen diese sportliche Veranstaltung positiv. Uns interessieren daran die kameradschaftliche Verbundenheit, der Ehrgeiz zu höherer Leistung und die internationale Einigkeit ohne Rassenhaß. - Ihr seht, es geht!

 

Dezember 1960

Frage:  Kann man die Musik auch als gesundheitsstörend betrachten?

ARGUN:  Es gibt zweierlei Arten von Musik, die verschiedene Wirkung haben: Es gibt göttlich inspirierte Musik, welche das Gefühl der Geborgenheit gibt. Diese Musik ist ein Geschenk GOTTES an euch. - Aber es gibt auch Tonzusammensetzungen, welche die Bezeichnung "Musik" überhaupt nicht verdienen. Solche Geräusche regen euch auf und machen euch schließlich rasend. Diese Tonschwingungen gehören zu eurem Halbstarkenproblem, denn sie zerstören die Harmonie der Jugend, deren Seelen noch in der Entwicklung und in der irdischen Prüfung stehen.

Frage:  Hat die abstrakte Kunst eine Daseinsberechtigung?

ARGUN:  Die abstrakte Kunst kommt nicht aus der LIEBE, sondern aus der Disharmonie und aus der Gewalt. Darum ist diese Art gottfeindlich.

Frage:  Kugelblitze zeigen oft ein geradezu koboldhaftes Verhalten. Werden diese Blitze durch INTELLIGENZEN gelenkt?

ARGUN:  Kugelblitze sind selbständige Naturereignisse. Doch kann es vorkommen, daß diese Elektrizität von niedrigen WESENHEITEN benutzt wird, wie das auch oft beim Spuk der Fall ist. Positive KRÄFTE werden so etwas nie tun.

 

Januar 1961

Frage:  Wäre es denkbar, daß der heutigen Abstrakten Kunst doch etwas zu Grunde liegt, wofür dem Durchschnittsmenschen das Wissen fehlt?

ARGUN:  Die früheren, wirklichen Inspirationskünstler bewiesen, daß GOTT im Menschen ein sehr beweisfähiges Abbild SEINER INTELLIGENZ geschaffen hat. Bei den sogenannten "modernen" Künstlern ist das keineswegs der Fall.

Frage:  Wie kommt es, daß die sogenannte "Moderne Kunst" überhaupt ernstgenommen wird?

ARGUN:  In dieser Kunst spiegelt sich der große Kampf der Gegenwart. Das Negative gibt sich alle Mühe, das harmonische, natürliche und schöne Schaffen anzugreifen und zu zerstören. Doch diese abstrakte Malerei und Bildhauerei wird sich unter keinen Umständen lange halten. Es sind Schmierfinken ohne echte Inspiration. Sie bilden sich das ein, weil sie genügend negative Anhänger finden. Diese Nichtskönner wollen der Menschheit weismachen, daß sie die Dinge mit tieferer Empfindung sehen und wiedergeben. Doch ihr eigenes Denken und Wesen ist genau so, wie ihre schrecklichen Werke.

Frage:  Sehr viele junge Menschen wollen heute Schauspieler werden. Wie denkt ihr über diese Wünsche?

ARGUN:  Es ist zumeist ein Traum, mit viel Seife und wenig Schaum. Auch ein guter Schauspieler muß sehr medial bzw. hoch sensitiv sein, damit er inspiriert werden kann. Es kommt jedoch auf die positive Inspiration an; denn Verrücktspielen kann jeder.

Heinrich George inspiriert z. B. seinen Sohn, ohne daß jener etwas davon weiß. - Für viele ist es jedoch nur eine Spielerei, wodurch sie sich dann selbst verlieren. Ich liebe die Komödie und die Komödianten aber nicht die witzlosen Attraktionen. Ich liebe die wahre Kunst, aber nicht den Klamauk. Ein Schauspieler soll Lehrer sein.

 

März 1961

Frage:  Was sagt das Geistige Reich zu den Raketen, die mit Menschenaffen ins All geschickt werden?

ARGUN:  Auch die Raketenversuche mit Menschen werden gelingen, auch wenn es Opfer kostet. Doch - wie ich schon einmal sagte - werden solche Versuche ein Signal für die SANTINER (Weltraumbrüder) sein. Sie werden eingreifen, aber nicht so, wie ihr es euch vorstellt.

Das geistige Zeitalter rückt immer näher, aber es fehlt immer noch die geistige Reife. Darum müssen wir jetzt alles daransetzen, das Versäumte nachzuholen.

 

April 1961

Frage:  Italienische Wissenschaftler haben einen menschlichen Embryo in einer Retorte gezüchtet. Nach einer Mißbildung wurde dieser Versuch gestoppt. Wie steht das Geistige Reich zu solchen gewagten Experimenten?

ARGUN:  Das Geistige Reich lehnt wissenschaftliche, biologische Experimente nicht ab. Sie helfen oft der Menschheit und stehen unter der Inspiration großer, geistiger Forscher. Doch darf Skepsis nicht in Unglauben ausarten. Der Forscher muß auch bei solchen Experimenten an die göttliche Schöpfung und Lenkung glauben.

Frage:  Wäre es aber vielleicht möglich, daß eine Beseelung aus den Bereichen der Dämonie erfolgen könnte?

ARGUN:  Nein, niemals. Auch das ist unmöglich, da es gegen das göttliche GESETZ verstößt. Der Mensch gehört zu GOTT und der Affe zur Nachahmung des Menschen durch den Widersacher. Der Mensch will so manches, aber er wird nicht alles erreichen.


Mai 1961

Frage:  Warum sind gerade die akademischen Wissenschaftler so schwer von der Existenz eines Geistigen Reiches zu überzeugen?

ARGUN:  Diese Akademiker haben eine panische Angst vor dem Tode und deshalb suchen sie das Ewige Leben in der Materie. Sie glauben, der Mensch löst sich auf. Sie wissen nicht, daß die Seele jenseits der Materie weiterexistiert. Wäre die Seele nur eine Winzigkeit materieller Natur, hätte man sie längst erkannt und wissenschaftlich nachgewiesen. Doch das Geistige Reich ist aus geistigen ATOMEN und geistigen MOLEKÜLEN aufgebaut.

Frage:  Warum fürchten sich diese Verräter der Naturwissenschaft vor dem Ewigen Leben?

ARGUN:  Sie fürchten sich davor, weil sie ahnen, daß sie dann beurteilt werden und Buße leisten müssen.

Frage:  Wenn man von der Vierten Dimension spricht, so nimmt man an, daß Raum, Zeit, Vergangenheit, Gegenwert und Zukunft auf einen Nenner kommen, bzw. in einem Punkt zusammentreffen. Stimmt das?

ARGUN:  Nein, das stimmt keinesfalls. Alles wird getrennt, sonst gäbe es nämlich keine Vergebung durch Bewährung in den Sphären. Eine Seele muß sich bewähren, nämlich für das Leid, welches sie anderen zufügte. Durch die Schulung steigt die Seele in höhere Sphären. Doch wenn es keine Zeit gäbe, so gäbe es auch keine Gerechtigkeit und kein Verzeihen. Was wäre dann das Geistige Reich?

Frage:  Das zuweilen vorkommende Hinüberschauen in die Zukunft läßt doch die Vermutung zu, daß gewisse Ereignisse schon festliegen, also doch mit der Gegenwart zusammentreffen. Ist es so?

ARGUN:  Gewisse Ereignisse ergeben sich zwangsläufig aus den Ursachen. Kennt man die Ursache, so kann der Verstand vorausberechnen, was für Folgen kommen müssen. Was aber würde die Existenz des Lebens hier und dort bedeuten, wenn alles auf dem gleichen Punkt bliebe? – Wir suggerieren euch manchmal Träume, um euch zu warnen. In diesen Fällen muß sich das Geistige Reich der irdischen Welt anpassen. Wenn wir auf diese Weise zu euch sprechen, dann bedienen wir uns einer Bildersprache und immer in Beziehung zu eurem irdischen Dasein.

Frage:  Die Bezeichnung "Geist" wird meistens falsch verstanden. Kannst du uns eine gute Erklärung dafür geben?

ARGUN:  Geist ist eure Intelligenz, doch die Seele ist euer Empfinden. Beides zusammen ergibt eine vollständig wirkende Seele. Eine Seele läßt sich nicht mehr auseinandertrennen, weil sich beides ergänzt.


Juni 1961

Frage:  In weiten Kreisen ist man immer noch der Ansicht, daß sich das Denken im Hirn abspielt. Mithin glaubt man auch nicht an ein bewußtes Weiterleben außerhalb des Hirns. Wie soll man das erklären? 3* 

ARGUN:  Das Hirn übernimmt während des materiellen Lebens die seelischen Funktionen. Die reinkarnierte Seele verhält sich im Körper ziemlich passiv. Nun hat man irrtümlich diese passive Seele mit der Bezeichnung "Unterbewußtsein" bedacht. Beim Tode gibt das Hirn alle Funktionen an die Seele wieder zurück und somit rückt auch das sogenannte "Unterbewußtsein" wieder in den Vordergrund. Dieser Wechsel findet im vorübergehenden Todesschlaf statt.

 

Juli 1961

Frage:  Grelles Licht soll für die Augen schädlich sein. Wie soll man sich aber dagegen schützen, da hellerleuchtete Arbeitsräume bevorzugt werden?

ARGUN:  Zu grelles Licht ist nicht gesundheitsfördernd. Es überanstrengt die Sehnerven. Das Objekt muß gut beleuchtet sein, aber nicht der ganze Raum, besonders wenn es sich um Leuchtstofflampenlicht handelt.

Frage:  Im Altertum gab es eine Art der Ramses-Technik. Können wir etwas über die Bauweise dieser Kolossalbauten erfahren?

ARGUN:  Die Erdenmenschheit soll dieses Rätsel selber lösen. Sie kann es, sobald durch die Forschung und Anerkennung des Spiritualismus und seiner Phänomene die Grundlage dafür geschaffen ist.

Frage:  Die Raketenforschung hat sich tatsächlich so entwickelt, wie ihr es vorausgesagt habt. Könnt ihr auch den weiteren Verlauf überblicken?

ARGUN:  Es bestehen große Aussichten dafür, daß die Raketenforschung sich international vereinigt. Wenn diese Absichten gelingen, dann wirkt sich diese Vereinigung auch in politischer Hinsicht positiv aus.

An dem ERLÖSUNGSPLAN wird mit Hochdruck gearbeitet. Wir arbeiten nur mit der Wahrheit und unser Weg ist absolut gerade und auf das große Ziel gerichtet. Darum sind wir auch bemüht, euch nur konkret zu antworten. Der Start des Erdenmenschen nach oben ist jedenfalls ein Erfolg für uns. Zuerst fährt die Grobstofflichkeit hoch, doch wenn sie auf die Erde zurückkommt, ist sie jedenfalls feinstofflicher geworden. Dafür wird gesorgt werden.

Die Raketenforschung wird nach und nach zu einer ungewollten Jenseitsforschung werden. Die SANTINER sind dabei, auf dem Mars einen sehr bedeutenden Stützpunkt für dieses Sonnensystem zu errichten. Aber es droht keine Invasion der "Marsbewohner"!

Frage:  Gibt es für uns eine Möglichkeit in irgendeiner besseren Weise an der Erneuerung der irdischen Situation mitzuhelfen?

ARGUN: Unterschätzt nicht die Schaffenskraft GOTTES! IHM ist bisher alles gelungen. Und IHM wird es daher auch gelingen, das Gute vom Bösen zu trennen. Jedes Zirkelmitglied und jeder Leser des Menetekels ist ein Werkzeug in GOTTES Hand. Ihr seid daher alle wichtig und nicht zu übersehen. Damit will ich sagen, daß sich keiner überflüssig zu fühlen braucht, einschließlich jener, die bereits in unser REICH gekommen sind.

Frage: Wie können wir die Grundlagen für unsere Zusammenarbeit mit euch noch verbessern?

ARGUN: Ihr gebt uns die LIEBE. Sie ist die Grundlage für die Wahrheit und das Wissen. Durch die Harmonie in der Zusammenarbeit wird die Wahrheit gewährleistet. Auch die Leser des Menetekels lieben uns – und wir sie ebenfalls. Auch die Brüder und Schwestern, die auf dieser Erde mit LIEBE an uns denken, unterstützen uns und unsere Arbeit durch ihre positiven Gedanken. - Wir danken auch ihnen.

 

Dezember 1961

Frage:  Haben Räume einen Einfluß auf die Seele und auf die Harmonie?

ARGUN:  Ja, das ist sehr zu beachten. Es gibt Räume, die durch Geschehnisse verdorben sind. Sie müssen erst entstrahlt werden. Natürlich handelt es sich dabei um geistige STRAHLEN.

 

Frage:  Trifft das auch für abstrakte Bilder zu, wie man sie heute oft sieht?

ARGUN:  Unbedingt! - Darum, meine Lieben, sucht stets das Schöne und Positive. Die Harmonie der Seele hängt stark von der Harmonie der Umgebung ab. Aber auch die körperliche Gesundheit hängt mit dem Wohlbefinden der Seele sehr eng zusammen.

 

Februar 1962

Frage:  Was hält das Geistige Reich von unseren Weltraumraketen?

ARGUN:  Wir haben unseren Spaß daran. Laßt sie nur höher kommen. Das Universum hat seine Überraschungen gut vorbereitet. Diese Zeit liegt gar nicht so fern. Oh, wie wir uns schon darauf freuen! – Wenn es erst so weit ist, daß ein Astronaut das Universum bewußt und genau betrachten kann, wird er viele Materialisationen sehen.

 

Frage:  Stimmt es, daß sich unser Sonnensystem von einem Zentrum weg nach außen bewegt?

ARGUN:  Das Sonnensystem bewegt sich mit allem, was magnetisch festgehalten wird, mit großer Geschwindigkeit spiralenförmig durch das Weltall.
Frage:  Kannst du uns etwas über den Zustand unseres Mondes sagen?

ARGUN:  Der Erdtrabant besitzt 1/5 Wasser. Er hat eine sehr anspruchslose Pflanzenwelt, aber nur auf einer Seite. Die der Erde zugekehrte Seite besteht aus kosmischem Staub, der sehr hoch liegt und sich mitunter zu hohen Bergen auftürmt. Die kosmische Seite des Mondes ist einer ziemlichen Abkühlung der Materie ausgesetzt. Dort besteht zwar eine gewisse Flora, aber keine Fauna, weil der Wassermangel sehr groß ist. Die SANTINER haben in einigen Oasen Stützpunkte eingerichtet, die man wegen der abgekehrten Seite von der Erde aus nicht sehen kann. Irdische Viren und Bakterien sind auf den Mond nicht übertragbar, da dieser in wichtigen Substanzen eine andere Dichte besitzt.

Frage:  Sind die Marsmonde künstlich angelegt?

ARGUN:  Ja. - Phobos und Daimos werden bald Nachbarn bekommen. Man arbeitet bereits daran. Der Mensch ist mitten im Kosmos und mitten im Universum und nicht ein Alleinwesen der Erde.

(Anmerkung: Diese Antwort wurde kürzlich durch die Wissenschaft bestätigt, da man in Meteoren verschiedene Lebewesen nachgewiesen hat.)

Frage:  Wird es uns möglich sein, mit Hilfe der Raketenforschung einen anderen Himmelskörper zu erreichen?

A. S.  4* :  Ihr seid nicht schlecht auf dem Gebiet des Flugwesens. Eure Raketenforschung ist verhältnismäßig gut. Hoffen wir, daß wir alle miteinander gut auskommen werden. Ihr werdet euch zunächst noch mit der Atomkraft ins All bewegen. Es handelt sich um eine Vorstufe, die auch wir absolvieren mußten. Wir sehen etwas weiter als ihr, deshalb werden euch auch andere Treibstoffe nicht so dienen können. Seid ihr mit eurer Entwicklung weiter, fallen die Raketen fort.

Es ist unser innigster Wunsch, daß wir in der Achtung und Erkenntnis GOTTES alle auf einer gleichen Stufe stehen, damit wir uns gegenseitig lieben und schätzen – und zusammenfinden zu einer großen universellen Gemeinschaft. Ich freue mich immer wieder, wenn es mir möglich ist, ein paar Worte mit euch sprechen zu können, damit ihr spürt, wir sind für euch da.

Frage:  Ist das auf der Erde vorhandene Material ausreichend, um eine Raumschiffahrt zu garantieren?

A. S. :  Eure Raketen sind schon ganz gut abgeschirmt. Die Erde ist reichlich mit brauchbarem Rohmaterial ausgestattet. Es ist alles auf Erden vorhanden, um eine gute Raumschiffahrt zu garantieren.

Es ist eine Schande, daß ihr noch nicht erkannt habt, wie reich euch GOTT diesen, euren Stern ausgestattet hat. Wenn ihr aber das All erstürmen wollt, begeht ihr einen entsetzlichen Fehler. Laßt es mit der Zeit reifen und das geht sehr schnell. Laßt euch nicht entmutigen, denn nun ist kein Grund mehr dafür vorhanden.

Frage:  Kann sich die Erdschwere durch den fortgesetzten Ölentzug verändern?

ARGUN:  In dieser Weise besteht für die Erde keine Gefahr. Fortgesetzte Atomversuche können das eher bewirken.

 

April 1962

Frage:  In der Geisteswissenschaft werden oft die Begriffe "feinstofflich" und "grobstofflich" verwendet. Was versteht ihr unter diesen Bezeichnungen?

ARGUN:  "Feinstofflich" bedeutet sensibel. Es ist eine Art Gefühl von besonderer Empfindlichkeit. Dagegen bedeutet "grobstofflich" sehr unempfindsam. - Doch möchte ich betonen, daß hierbei große Vorsicht angebracht ist, denn ein Mensch mit einer rauhen Schale kann innerlich sehr sensibel sein. Es ist z. B. häufig der Fall, daß es Menschen gibt, die materiell sensibel sind, während sie aber geistig abgestumpft sind.

Frage:  Die Wissenschaft arbeitet immer noch mit den gradlinigen dreidimensionalen Werten. Diese Methode bringt sie nicht näher an das Jenseits heran. Was sollte man tun, um hier eine Änderung zu bewirken?

ARGUN:  Die Hauptsache ist, das Ziel zu erreichen. Es bildet den Mittelpunkt. Dieser Mittelpunkt kann von allen Seiten angesteuert werden. Es gibt viele Methoden. Jeder baut sich seine eigene auf. Daher darf man auch nur mit Vorsicht sagen, daß es völlig falsch ist. Etwas Gutes ist immer dabei. Selbst aus den Fehlern lernt man und macht sie sich zunutze. So ist doch nichts umsonst gewesen. So ist es im Diesseits und im Jenseits. Alles hat seinen tiefen Sinn, obwohl er nicht immer zu erkennen ist. Die mathematischen Bewegungen lassen sich nicht auf die organischen oder geistigen Bewegungen übertragen.

Anmerkung: Lieber Leser, wenn du alle Fragen und Antworten gut verfolgst, dann erkennst du zweifellos die jenseitige BELEHRUNG. Das Medium beschäftigt sich niemals mit derartigen Problemen. Seine Hand schreibt sofort die Antwort, ohne sich einer Silbe bewußt zu werden. Viele Fragen wurden von unserem jahrzehntelangen Mitglied Herrn Obermedizinalrat Dr. med. H. Gerbis, Berlin, gestellt.

Frage:  Man spricht zuweilen von einem "Gesetz der Serie". Gibt es ein solches Gesetz?

ARGUN:  Ja, es wirkt sich wie ein Magnet aus. Es zieht Glück oder Unheil an und stößt es auch wieder ab. Das Unheil wird meistens gewaltsam abgestoppt, z. B. bei Katastrophen, die sich überschneiden. Wir haben auch großen Respekt vor derartigen Kettenreaktionen.

Der Rest an unvermeidlichem Unheil genügt den meisten Menschen, um über GOTT und Seine HELFER zu lästern. Sie zweifeln an GOTT, weil so manches Unglück geschieht. Doch sie vergessen dabei, daß es einen WIDERSACHER mit einer großen ORGANISATION gibt und daß der Mensch sein Gehilfe ist.

Frage:  Durch welche Ursache geschah die große Flutkatastrophe im Raume Hamburg?

ARGUN:  Infolge fortgesetzter Atomexplosionen über und unter der Erde ist der gesamte Kosmos gestört. Das gefährliche Sturmtief entwickelte sich mit einer unvorhergesehenen Geschwindigkeit. Es war nicht vorauszuberechnen. Selbst das Geistige Reich war von dieser schnellen Entwicklung völlig überrumpelt.

 

Mai 1962

Frage:  Ist das Prinzip des Sogpropellers in seinem Aufbau richtig oder sind andere Gesichtspunkte zu berücksichtigen?

AREDOS:  Die Konstruktionen des Sogpropellers sind richtig, besonders bei allen Typen, die sich verstellen lassen. Die größte Kraftleistung besteht in den Propellerspitzen, die gleichzeitig durch die Umdrehung der Zentrifugalkraft untergeordnet sind. Dadurch hat die Propellerspitze den Maximaldruck. Richtig gesehen müßte eine Propellerverstellung auf die Zentrifugalkraft Rücksicht nehmen, d. h. die Verstellung (Luftschub) kann an den Spitzen sehr groß sein, darf aber in Achsennähe nicht die gleiche Stellung haben, wie an den Außenspitzen, da hier die Kraftleistung, d. h. der Luftschub, geringer ist.

Frage:  Bei den noch vorhandenen primitiven Völkerstämmen im Innern von Brasilien oder in Neuguinea herrscht der Glaube an böse Geister vor und bestimmt deren ganzes Leben. Stimmt es, daß sie sich vor Geistern fürchten müssen?

AREDOS:  Diese Tatsache sollte allen Wissenschaftlern dieser Erde ein einwandfreier Beweis dafür sein, daß es ein geistiges Fortleben gibt. Die gleiche Erscheinung gibt es nämlich in geographischen Entfernungen, die jede Fühlungnahme zueinander unmöglich machen. Doch die Seelen der Verstorbenen sind zumeist durch Kopfjägerei ins Jenseits befördert worden. Sie rächen sich selbstverständlich an ihren hochmedialen Mördern, indem sie spuken. Außerdem handelt es sich mehr oder weniger um böse Kultgeister oder um Kannibalenseelen.

Frage:  Lassen sich diese Spirits durch die Sitten und Gebräuche der Eingeborenen vertreiben?

AREDOS:  Nein, keinesfalls. Im Gegenteil – sie werden dadurch noch mehr angezogen und machen alles mit.

Frage:  Können diese Spukgeister auch von europäischen Forschern wahrgenommen werden?

AREDOS:  Nur, wenn eine hohe Medialität vorhanden ist. Aber die Zivilisation hat die natürliche Eignung bereits verdorben, ja fast gänzlich ausgelöscht.

Doch ohne die Medialität wären die Naturvölker längst zu Grunde gegangen. Sie können auf diesen Beistand, der manche Technik ersetzt, nicht verzichten. Sie werden verfolgt, aber auch in vielen Fällen beraten.

Frage:  Wie stellt sich das Geistige Reich zur Magie?

AREDOS:  Magie heißt: Geistige Möglichkeiten - besonders in bezug auf das Einwirken geistiger KRÄFTE auf die Materie. Die niederen Sphären sympathisieren natürlich mit jener Magie, die sich auf unlautere oder verbotene Ziele erstreckt.

Ihr nennt es entweder Schwarze- oder Weiße Magie. Es kommt ganz darauf an, mit welchen KRÄFTEN ihr euch verbinden wollt und vor allem welche Ziele angestrebt werden.

Frage:  Viele Menschen empfangen heute telepathische Botschaften, die angeblich von Menschen anderer Sterne herrühren sollen. Sind diese Behauptungen wahr?

AREDOS:  Die Wissenschaft hat die Telepathie von Mensch zu Mensch über alle Strecken der Erde anerkannt. Folglich ist die Begriffssendung kosmisch. Der Gedanke eilt durch das All. Ebenso kann natürlich auch jeder andere Gedanke durch das All eilen. Die Hauptsache ist, daß er vom Bewußtsein ausgeht. Auch GOTT oder eine jenseitige Seele hat ein Bewußtsein und ein Denkvermögen.

Es gibt aber auch eine Telepathie von Tier zu Mensch und umgekehrt. Zwischen Mensch und Hund oder zwischen Pferd und einem Menschen kann es gute telepatische Verbindungen geben. Bei allen Prüfungen, denen sich die Blindenhunde unterziehen müssen, sollte auf die Tatsache einer möglichen Telepathie Rücksicht genommen werden. Es ist deshalb angebracht, Führerhunde sofort an ihren zukünftigen Schützling zu gewöhnen, damit die telepathische FREQUENZ stimmt.

Frage:  Ist die Telepathie zwischen Tier und Mensch stärker als zwischen Mensch zu Mensch?

AREDOS:  Sie ist zwischen Mensch und Tier viel stärker, weil Tiere medialer sind. Ein Tier wird den Menschen natürlich viel leichter verstehen als umgekehrt.

 

Juni 1962

Frage:  Wie kommt es, daß die heutigen Akademiker trotz der vielen Beweise ein Leben nach dem Tode immer noch für Aberglauben halten?

AREDOS:  Den Akademikern wird schon seit Menschengedenken das Denken durch die Schulwissenschaft vorgeschrieben. Darum fehlt es den meisten Menschen an einem eigenen gesunden Urteil, das frei von allen schulmäßigen Begriffen ist.

 

August 1962

Frage:  Die Parapsychologie wendet auch hin und wieder Drogen an, um in das Seelenleben tiefer einzudringen. Was sagst du zu diesen Experimenten? Können sie etwas beweisen?

ARGUN:  Bei allen Drogen-Experimenten wird das Hirn nur minimal in Anspruch genommen. Das meiste kommt aus der ASTRALWELT. Man spricht jedoch von "Halluzinationen", indem man glaubt, daß sich alles im Hirn abspielt. Diesen Irrtum wird man auch mit keinem Drogen-Experiment beseitigen. Das spirituelle Experiment ist hier im Vorteil.

 

September 1962

Frage:  Wir wissen von euch, daß die Bestrahlung mit Kurzwellen für den Körper sehr gut sein sollen. Hat die Kurzwellen-Bestrahlung auch einen Einfluß auf die Seele?

ARGUN:  Ja, mitunter sogar sehr. Sie hat einen günstigen Einfluß, denn sie befreit die Seele von manchem seelischen Ballast.

Frage:  Es gibt einige Leser, die uns fragen, ob dieses oder jenes Buch der Geisteswissenschaft gut ist. Wir werden oft gebeten, deine Meinung darüber zu hören. Ist das möglich?

ARGUN:  Ich kann leider nicht alles überprüfen und lesen. Aber wenn es von weitreichender Bedeutung ist, so würde ich mich gern damit befassen.

 

Januar 1963

Aus der Parapsychologie (1)

Das polnische Medium Stanislawa Tomczyk konnte im Trancezustand durch Ausstrecken der Finger kleine Gegenstände zum Schweben bringen. Diese Gegenstände wurden durch das Medium nicht berührt.

Die Existenz der Psychokinese (geistige Beeinflussung der Materie) ist von Professor I. B. Rhine in Amerika exakt nachgewiesen worden. Rhine hat in über 100.000 Experimenten den exakten Nachweis erbracht, daß die Seele ein nichtphysisches System ist, aber die Materie beeinflussen kann.

Durch das englische Medium Slade wurde im Beisein des Leipziger Professors Friedrich Zöllner folgendes Experiment durchgeführt: Zwei aus je einem Stück gearbeitete Holzringe wurden an einer versiegelten Schnur befestigt. Diese Ringe legten sich blitzschnell um den Fuß eines Tisches. Ohne die Tischplatte abzuschrauben, hätte man diese Ringe nicht um das Tischbein legen können. Durch das Mitwirken des Mediums wurden die Ringe dematerialisiert und rematerialisiert.

Die Parapsychologie weiß bereits, daß der Unterscheid zwischen Seelischem und Materiellem relativ ist.

Die menschliche Seele schickt ENERGIEN aus, die man wahrnehmen kann, die aber keine elektrischen Impulse aufweisen.

Die elektrischen Stromimpulse der Hirnzellen haben nichts mit der Telepathie zu tun, da die Telepathie im sowjetischen Forschungslaboratorium jede elektrische Abschirmung durchdrungen hat.

Der englische Staatsmann Gladstone sagte schon im 19. Jahrhundert:

"Die psychische Forschung ist die wichtigste Arbeit, die in der Welt unternommen wird. Sie ist bei weitem die wichtigste!"

Dieser Ansicht schließen wir uns an.

 

* * * * * * *

 

Februar 1963

Aus der Parapsychologie (2)

Professor S. Coues hat in einem Vortrag in Chicago schon im Jahre 1893 mit allem Nachruck betont, daß die Levitation (Aufhebung der Schwerkraft) a priori ebenso vernunftmäßig sei wie die Gravitation. Die Levitation sei nur eine in entgegengesetzter Richtung wirkende Kraft, als wir es bei der Gravitation (Schwerkraft) gewöhnt sind. Professor S. Coues führte aus, daß die Aufhebung der Schwerkraft mit Hilfe der Geistwesen möglich ist.

Die Parapsychologie muß sich von dem Fehler befreien, die Naturwissenschaft der Materie auf die Geisteswissenschaft anzuwenden. Dieser Fehler führt zu Vorurteilen, die sich als Barrikaden erweisen, welche die Forschung sehr beeinflussen.

Intellektuelle geben ihre Skepsis nur auf, wenn die akademische Wissenschaft ihnen alle Phänomene öffentlich als moderne Erkenntnis bestätigt.

Spiritualistische Erkenntnisse werden geheim gehalten, weil sie das Prestige der Wissenschaft erschüttern. Aus diesem Grunde wird der Spiritualismus als eine Geheimwissenschaft bzw. Geheimlehre angesehen.

Jedes paranormale Verhalten eines Mediums wird von der breiten Öffentlichkeit wütend bekämpft, weil sich Laien auf diesem Gebiet als Fachleute ausgeben, die zum Atheismus neigen. Auch Ärzte und andere Akademiker können Laien auf diesem Gebiet sein. Der Fachmann braucht den echten Kontakt.

Der Mathematiker und Astronom Laplace sagte:

"Es ist unphilosophisch, Phänomene zu leugnen, weil sie bei dem gegenwärtigen Stand wissenschaftlicher Kenntnisse nicht erklärbar sind."

 

* * * * * * *


Fragen und Antworten

März 1963

Frage:   Die Kunst geht heute Wege, die von der breiten Öffentlichkeit nicht mehr verstanden werden. Kann man die abstrakten Werke überhaupt noch als Kunst bezeichnen?

AREDOS  :   Wenn die Schöpfung des HERRN so aussehen würde, wie sie sich die abstrakten Künstler vorstellen, wäre sie ein einziges Chaos. Die wahre Kunst ist eine zusammengefaßte oder ausgesuchte Wiedergabe der Schöpfung.

Frage: Die Psychologie nimmt an, daß sich das Unterbewußtsein des Menschen im Hirn befindet. Stimmt das?

AREDOS:  Es stimmt, daß der Erdenmensch sein Hirn mit zum Denken benutzt. Das trifft aber nur im Erdenleben zu. Nach dem Austritt aus dem Körper übernimmt das ASTRALHIRN diese Aufgabe.

Irrtümlicherweise wird der im Kosmos verbleibende Teil des eigentlichen Denkprozesses als "Unterbewußtsein" bezeichnet. Der kosmische Denkprozeß teilt sich dem Hirn mit. Ihr müßt euch merken, daß das Bewußtsein keine Materie ist. Auch der Geist ist keine Materie. Aber der Geist kann mit der Materie arbeiten. - Ihr seid noch nicht so weit, das zu erfassen.

 

April 1963

Frage: Befinden sich auf anderen Planeten im Weltall gewisse Bakterien und Viren?

ARGUN: Selbstverständlich. Auch diese haben gewisse Aufgaben zu erfüllen, wie z. B. die Gärungsbazillen hier auf dieser Erde.

 

Juli 1963

Frage: Verläuft unsere Raketen- und Raumforschung so, daß sich der ganze Aufwand einmal lohnen wird?

ARGUN: Die Raumforschung wird das ganze Geld, das jetzt für die Rüstung aufgebraucht wird, verschlucken.

Frage: Angeblich will man im All kein Magnetfeld gefunden haben. Die Wolkendecke der Venus soll 30 km dick sein. Außerdem soll der untere Rand vom Stern 70 km betragen und der obere Rand etwa 100 km. Stimmen diese Angaben?

ARGUN:  Erzähle weiter, mein Freund.

Frage: Die obere Schicht der Wolkendecke soll minus 40 Grad Celsius und der untere Rand plus 93 Grad Celsius aufweisen.

ARGUN: Nun bin ich platt! Meine Kinder, man erzählt euch ja nette Sachen. Ich sage dazu nur, daß die angenommene Präzision noch sehr unzuverlässig ist. Sie werden weiter forschen und ihre bisherigen Ergebnisse korrigieren müssen.

 

August 1963

Frage:   Kannst du uns etwas über den augenblicklichen Stand der Radioaktivität sagen?

ARGUN:   Die Radioaktivität in der Erdatmosphäre ist immer noch sehr hoch. Die SANTINER sind sehr bemüht, diese herabzudrücken. Ihr braucht für diese Feststellung keinen Geigerzähler. Ein sicheres Anzeichen hoher Radioaktivität ist eure allgemeine Gereiztheit. Diese Gereiztheit wirkt sich sehr negativ auf alle politischen Verhandlungen aus. Aus diesem Grunde sind Atomversuche keine Friedensstifter. Eine hohe Radioaktivität vereitelt alle guten Vorsätze, weil die Verhandlungspartner und Vollverantwortlichen viel zu gereizt sind, um Wege einer friedvollen Verständigung zu finden. Es ist wichtig, jede Disharmonie zu entschärfen.

 

September 1963

Frage: In letzter Zeit sind schwere Erdbeben vorgekommen. Haben diese Beben etwas mit den Atomversuchen zu tun oder gehören sie zur Entwicklung unserer Erde?

ARGUN: Jeder Stern macht eine physikalische und geologische Entwicklung durch. Doch diese Erdkatastrophen stammen tatsächlich von den unterirdischen Atomversuchen. Die Gelehrten sagen dazu, daß es sich um Erdbebengebiete handelt. Ich sage euch, daß das nicht stimmt. Selbstverständlich äußern sich die inneren Unruhen zuerst an den schwächsten Stellen der Erde. Doch die inneren Unruhen sind gewaltsam hervorgerufen worden. Im Innern der Erde herrscht bereits eine katastrophale Spannung.

Frage: Der Mensch baut doch das Weltbild auf die Mathematik auf. Wie kam er zu dieser Methode?

ARGUN: Alles wird aufgrund von GESETZEN aufgebaut. Diese GESETZE gaben der Mathematik den Grundbegriff, der dann weiterentwickelt wurde. Aber trotzdem ist der Mathematik ein Denkfehler unterlaufen. In Wirklichkeit ist es nämlich so:

Du kannst dir dieses Wort "UNENDLICHKEIT"vorstellen, doch wenn du es zerlegst, dann fängst du bei einem GESETZ an, das auf einem anderen GESETZ aufgebaut wurde. So aber kommst du ins UNENDLICHE.

Frage: Kann man das Fortleben nach dem Tode auf eine mathematische Formel bringen?

ARGUN: Es ist so, daß wir das Leben im Geistigen Reich nicht errechnen. Aber man könnte diese Tatsache in eine mathematische Formel bringen. Doch man tut es nicht. - Im Geistigen Reich existiert nämlich das UNENDLICHE, was die Mathematik stört.

Frage: Stimmt es, daß ein Lichtstrahl immer geradeaus eilt?

ARGUN: Auch das Licht kann gebeugt werden. Auch die Lichtgeschwindigkeit kann herabgesetzt oder beschleunigt werden. Die SANTINER haben diese physikalischen Vorgänge genau erforscht und sie ihrer Technik zunutze gemacht. In der Sowjetunion sitzen die besten Spezialisten aus deutschen Schulen. Sie beschäftigen sich bereits ebenfalls mit diesem Problem. Alles, was bedeutende Fähigkeiten aufwies, hat man 1945 abgeworben. Der Sowjetmensch darf nicht unterschätzt werden. Er ist von sehr gesunder Natur und überdies auch intelligent. Er ist keinesfalls degeneriert.

 

Februar 1964

Frage: Ist es wirklich so, daß auf der Venus keine Menschen leben können?

ARGUN: Nicht in dem Sinne, wie ihr es euch vorstellt. Ich möchte mich nicht dazu äußern, damit keine weiteren Irrtümer entstehen. Es ist mir zur Zeit noch unmöglich, euch das Leben außerhalb eurer irdischen Vorstellungskraft zu erklären. Für die Allgemeinheit bleiben die ersten Meßergebnisse mittels eines künstlichen Satelliten meistens maßgebend. Ich will nicht behaupten, daß die Venussonde schlecht arbeitet, aber es gibt eine ganze Reihe äußerer Einflüsse, die noch erforscht werden müssen. Wir haben nicht die Absicht, die Wissenschaft anzugreifen. Die Zukunft wird jedoch noch manche Überraschung bringen.

Die Bezeichnung "Venusier" oder "Venusmenschen" stammt nicht von den SANTINERN, also nicht von den Menschen anderer Sterne. Ihr selbst habt ihnen diesen Namen gegeben.

Ich glaube nicht, daß die SANTINER behauptet haben, daß sie von der Venus kommen. Das muß ein Mißverständnis sein. Ich nehme jedoch an, daß sie gesagt haben, daß sie aus dieser Richtung gekommen sind.

Frage: Uns interessiert, ob direkt auf der Venus Menschen leben können. Was ist deine Meinung zu dieser Frage?

AREDOS: Wir sind nicht dazu autorisiert, euch diese Frage zu beantworten. Ich kann nur sagen, daß die SANTINER euch nichts sagen werden, was nicht wenigstens von einigen Menschen dieser Erde verstanden werden kann.

Was nicht in die Erfahrungen eurer wissenschaftlichen Erkenntnisse paßt, wird von euch als Unsinn abgelehnt. Aus diesem Grunde ist es besser, darüber zu schweigen, um den Unglauben nicht zu vergrößern. Wenn ein Erdenmensch in einem außerirdischen Raumschiff gewesen ist und er berichtet darüber, dann glaubt ihm das kein Mensch, wenn er es nicht klipp und klar beweisen kann. Wie sollen euch dann die SANTINER beweisen, daß es auf der Venus menschliches Leben in anderen Konditionen gibt?

Frage: Entspricht der körperliche Zustand, in welchem die SANTINER auf unserer Erde landen, dem Zustand, den sie auf ihren Raumstationen haben?

AREDOS:  Das ist ja die große Schwierigkeit. Sie müssen ihre Kondition ändern, wenn sie in Erdnähe kommen oder sie müßten unglaublich konstruierte Raumanzüge verwenden.

Frage: Kannst du uns ungefähr sagen, welcher Art dieser Zustand ist?

AREDOS: Die SANTINER verändern den Abstand ihrer materiellen Atome. Diese Veränderung hat jedoch Grenzen. Die Grenze liegt an der Peripherie der Vierten Dimension.

Frage: Wir wissen, daß derzeit die SANTINER die einzigen Menschen sind, die als Raummenschen anderer Sterne zu uns kommen. Wir wissen auch, daß sie eine göttliche Aufsicht über uns Menschen ausüben. Was können die SANTINER aber wirklich für uns tun?

ARGUN: Sie können euch geistig vorbereiten, damit ihr die Reife erlangt, die es ermöglicht, daß die SANTINER mit euch in jeder Beziehung Hand in Hand gehen können.

Frage:   Was ist der Kernpunkt dieser Bemühungen?

ARGUN:   Die SANTINER müssen die Erdenmenschheit aus ihrer Grobstofflichkeit herausheben. Das ist zunächst nur durch eine vorbereitende geistige Aufklärung möglich.

Anmerkung: An dieser Stelle verweisen wir auf unsere Broschüre von ASHTAR SHERAN: Ewige Wahrheit.

 

Frage:   Seit gestern kreist wieder ein russischer Astronaut um die Erde. Erfährt die Öffentlichkeit es immer, wenn ein Astronaut ins All geschossen wird?

AREDOS  :   Die Sowjetunion hat schon viele Astronauten ins All geschickt, von denen die Öffentlichkeit nichts erfahren hat und von denen man auch nichts mehr gehört hat.

 


2*  Fortpflanzung einer Detonationswelle in unterirdischen Hohlräumen.  

3*  Derartige Fragen wurden von Medizinern an das Geistige Reich gestellt.  

4*  A. S. = ASHTAR SHERAN