Der Mann mit dem Röntgenblick

PSYCHOWISSENSCHAFTLICHE GRENZGEBIETE Ausgesuchte Veröffentlichungen aus verschiedenen Bereichen psychowissenschaftlicher Forschung Herausgeber: Rolf Linnemann (Dipl.-Ing.) * Steinweg 3b * 32108 Bad Salzuflen * Telefon: (05222) 6558 Internet: http://www.psychowissenschaften.de E-mail: RoLi@psygrenz.de Mit freundlicher Genehmigung entnommen aus: "Die Andere Realität, wissenschaftliche Zeitung für Parapsychologie, bodenständige Esoterik und spirituelle Ökologie", Ausgabe vom 01. Oktober 2000. Verlag und Redaktion: Akademie für Esoterik e. V., Voßstraße 218, D-45966 Gladbeck. Titel : Der Mann mit dem Röntgenbl ick Geistheiler und : Herr Di eter Binder Heilpraktiker Verfasser : Dieter Wiergowski (Dipl. Päd.) und Herausgeber der o.a. Zeitung. Dieter Binder, Heilpraktiker und Geistheiler in Essen, demonstriert gelegentlich seine außergewöhnlichen Fähigkeiten: "Sie haben einen Kopfschmerz auf der linken Kopfseite. Ihre Linke Brust ist amputiert. Hüftschaden links – ererbt von der Urgroßmutter mütterlicherseits. Stechen im linken Knie." In dieser Weise diagnostizierte er beispielsweise bei einem Seminar in Herne durch Abtasten der Aura. Apparaturen zur Diagnose sind weitgehend überflüssig. Herr Binder sieht Krankheiten mit dem bloßen Auge! Der Autor dieses Artikels verdankt ihm seine wiedergewonnene Gesundheit, nachdem Ärzte ihm nicht helfen konnten. Mittels ENERGIEÜBERTRAGUNG, Hypnose und anderen alternativen Behandlungsmethoden gab er mir meine heutige Gesundheit. Selbst philippinische Geistheiler, die ich aufsuchte, konnten mir nicht helfen. Herr Binder hat mir wirklich der Himmel geschickt. Von Tat zu Tag wächst die wundersame KRAFT in diesem Mann. "Wie kommt das?" fragte ich ihn. "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul," antwortete er lächelnd. Es gelang mir ihn zu überreden, drei Seminare für die "Akademie für Esoterik e. V." zu halten, denn solch außergewöhnliche Begabung darf der Öffentlichkeit nicht vorenthalten werden. "Ich erschrecke manchmal selbst über die INFORMATIONEN, die ich aus der GEISTIGEN WELT bekomme," gesteht Binder, "die teilweise so exakt sind, daß es ans Wunderbare grenzt." Das positive Denken verkörpert der Essener Heiler. Ich muß daran denken, wie viele depressive Menschen und Selbstmordgefährdete durch ihn wieder eine positive Lebenseinstellung bekommen würden. Binder ist ein Esoteriker besonderen Kalibers. Witze, die oftmals auch über die Schwelle schlagen, sprudeln aus ihm heraus, um die Menschen um ihn herum aufzuheitern. Dann aber wieder konzentrierte Stille, um gegebenenfalls Krankheitssymptome durch seine Arme in den Kosmos abfließen zu lassen. Dazu faßt er sein Gegenüber an beide Hände. Mir war, als ob er dabei alles nicht zu mir Gehörende aus mir heraussaugte. Wenn der aus dem Schwabenländle stammende Mann jemanden ansieht oder sich auf jemanden konzentriert, rollt ein Film vor seinen Augen ab, mit der bisherigen – und teilweise auch zukünftigen – Lebensgeschichte des betreffenden Menschen.

- 2 - Weisheiten, die man sich selbst durch langes Studium von Büchern und Seminaren angeeignet hat, gibt Binder seit Jahren von sich und findet seine Worte später in esoterischen Büchern wieder. Man sollte diesen Mann kennenlernen. Zitat - Dieter Binder: "Ich nehme jeden Menschen mit LIEBE an, denn Körper, Geist und Seele sind eine Einheit. Und wem ich mit LIEBE begegne, durch den werde ich auch LIEBE bekommen." In der Kindheit bemerkte der Heiler noch keine besonderen Fähigkeiten – wie es bei bereits bekannten Kollegen von ihm der Fall war. Erst in den letzten Jahren setzten sich diese Fähigkeiten durch. Geistheilung ist in der BRD (noch) verboten, es sei denn, der Heilende ist Arzt oder Heilpraktiker. Herr Binder ist von Beruf Heilpraktiker, so daß er von gesetzlicher Seite aus abgesichert ist. Wer wagt einem durch Geistheilung Geheilten zu sagen, daß es Geistheilung nicht gibt? – Wieviele verborgene Talente für geistige Heilungen mag es geben, die ihre Fähigkeiten nicht ausüben dürfen, weil sie weder Heilpraktiker noch Arzt sind? Manchmal hört man von gerichtlichen Verurteilungen, weil jemand heilte, obwohl er es laut Gesetz nicht durfte. We l c h e i n I r r s i n n , j e m a n d e m d a s H e i l e n z u v e r b i e t e n ! Kann Heilen schlecht sein? – "Wer heilt hat recht", war schon das Motto von "Die Andere Realität" in den letzten beiden Ausgaben. Es wird Zeit, daß auch deutsche Geistheiler – so wie in England - Zutritt zu Krankenhäusern bekommen, um die Ärzte in ihren Bemühungen zu unterstützen. Also keine Kampagne gegen die Ärzte. - Im Gegenteil! Jegliche Art solcher Zusammenarbeit kommt den kranken Menschen zu Gute. Doch wer die Ausbildungssituation an den Universitäten kennt, der sieht natürlich auch, daß viele wichtige Dinge leider nicht vermittelt werden. Eines soll an dieser Stelle nochmals betont werden: Da jede Krankheit ein Hinweis für den Betreffenden ist, daß etwas an seiner seelisch/geistigen Situation nicht in Ordnung ist, geht es Herrn Binder natürlich nicht in erster Linie um das Heilen. In erster Linie möchte er den Kranken helfen, daß sie ihren seelischen Frieden finden -, dann brauchen auch keine Krankheiten mehr zu kommen. Bad Salzuflen, im Oktober 2001

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3