Für den Leser ausgesucht

- 22 - Dezember 1969 Für den Leser ausgesucht Wer seine Gedanken einem HÖHEREN LEBEN widmet, muß nicht unbedingt bar jeder menschlichen Begabung sein. Selbst wenn er so demütig und gütig ist wie der Heilige Assisi, so kann er doch geistreich sein wie Bernard Shaw, so voller Mut wie Wilhelm Tell und so begabt wie Galilei. Weil er sein Wissen unmittelbar aus TIEFEREN QUELLEN schöpft, muß er nicht notwendigerweise die Fähigkeit verlieren, logisch zu denken, mit Menschen und Tieren umzugehen und seinen Platz in der geschäftigen Welt auszufüllen. All diese Eigenschaften können noch weiter in ihm lebendig sein. Aber: • Er ist nicht mehr ihr Sklave! Unser tägliches Leben mit einer KRAFT zu erfüllen, die wir aus dem Glauben an die Göttlichkeit in uns selbst schöpfen, muß uns für die Arbeit des Alltags geeigneter und nicht schlechter machen. Denn wir empfangen eine unerschöpfliche KRAFTQUELLE und ein WISSEN, das uns das rechte Handeln eingibt. • Leider ist es so, daß die Gegner des Spiritualismus in Wirklichkeit Gegner GOTTES sind. Wer sich gegen die spiritualistischen Lehren und Offenbarungen wendet, der verneint in Wirklichkeit den genialen GEIST, der uns zum HÖHEREN DASEIN führt. Da sich die großen Kirchen zum größten Teil gegen die Neuoffenbarungen wenden, distanzieren sie sich ebenfalls von der göttlichen INSPIRATION und der medialen OFFENBARUNG. Kann die Sünde wider den Heiligen Geist noch größer sein? • Es ist nicht zu begreifen, daß Theologen sich an Buchstaben halten, die von normalen Durchschnittsbürgern als u n l o g i s c h und w i d e r s p r u c h s v o l l erkannt werden. Diese Tatsache allein führt zu der irrigen Ansicht, daß religiöse Wahrheitssucher geistig minderbemittelt seien. Die Neuoffenbarungen aus der GEISTIGEN WELT stehen weit über den alten Bibeltexten und sind unserer heutigen Zeit angepaßt.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3