Für den Leser ausgesucht

- 4 - Juni 1967 Für den Leser ausgesucht Aus Karl May's Biographie: "Wenn ich nicht tat, was diese lauten STIMMEN in mir verlangten, wurde ich von ihnen mit Hohngelächter, mit Flüchen und Verwünschungen überschüttet. Ich bin, um diesen STIMMEN zu entfliehen, aus dem Bett gesprungen und hinaus in den Regen und das Schneegestöber gelaufen. Es hat mich fortgetrieben, wie weit, wie weit! Ich bin aus der Heimat fortgegangen, um mich zu retten, kein Mensch wußte, wohin, doch es zog mich wieder und immer wieder zurück. Niemand erfuhr, was in mir vorging und wie übermenschlich ich kämpfte, weder Vater noch Mutter, noch Großmutter, noch eine der Schwestern. Und noch viel weniger ein anderer, ein fremder Mensch; man hätte mich ja doch nicht verstanden, sondern mich einfach für übergeschnappt erklärt." Karl May schildert mit großer Offenheit seine Hellhörigkeit, die ihn später befähigte, diktierte Romane und Erzählungen aufzuschreiben. Tatsächlich würde das medizinische Urteil auch heute noch lauten, daß er "schizophren" sei. • Die Hellhörigkeit, d. h. der mediale Kontakt zum Geistigen Reich, wird leider als Bewußtseinsspaltung ausgelegt. Das ist ein sehr bedauerlicher Irrtum, der die besten Beweise des Überlebens vergewaltigt. Das, was Karl May in dieser Hinsicht erlebt hat, ist auch dem Zirkelleiter des MFK widerfahren. Der Zirkelleiter, Herbert Victor Speer, erhielt in dieser Zeit einen klaren Auftrag aus der GEISTIGEN WELT für seine Mission. Aus diesem Grunde ist anzunehmen, daß auch Karl May einen solchen Auftrag erhalten hat. Alle seine Schriften sind durch die belehrende, christliche Ethik gekennzeichnet. Daß die akademische Wissenschaft an diesen Tatsachen verständnislos vorübergeht, beweist die Unerfahrenheit und Interesselosigkeit gegenüber den höchsten religiösen Begriffen. Die Beichte Karl May's ist von großer spiritueller Bedeutung.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3