Für den Leser ausgesucht

- 50 - April 1972 Für den Leser ausgesucht Es ist eine wissenschaftliche Tatsache, daß das weltbekannte Medium Carlos Mirabelli (Brasilien), welches den Anstoß zum brasilianischen Spiritualismus gab, folgendes Phänomen zustande gebracht hat: Mirabelli befand sich einmal in der Gegend von Sao Paulo in Gesellschaft vieler Menschen auf einem Bahnhof; darunter waren auch Ärzte, Wissenschaftler und andere Prominente. Zur Bestürzung aller wurde Mirabelli plötzlich unsichtbar und verschwand aus ihrer Mitte. - Zwei Minuten später tauchte Mirabelli in dem 90 km entfernten Ort Sao Vicente auf, wo dessen Erscheinen zuverlässig bestätigt wurde. Dieser Fall von Entrückung ist ein Musterbeispiel spiritueller bzw. parapsychologischer Möglichkeiten. Aber er steht nicht einzig da. Es gibt mehrere solcher Fälle, die aber in unserem materialistischen Zeitalter völlig übersehen werden. Sir Ernest Wallis Budge, eine Autorität in Fragen des alten Ägyptens und Chaldäas und früherer hoher Funktionär des Britischen Museums, erklärte am 17. 01. 1934 in einem Interview durch die Zeitung "Daily Express": "Ich kannte einen Afrikaner und einen Inder, die sich zu NICHTS verflüchtigen konnten, während man mit ihnen sprach oder sie berührte. Hypnose oder Suggestion können nicht im Spiele gewesen sein, denn ich schritt über den Ort, wo sie eben noch gestanden hatten. Diese Menschen tauchten in der gleichen Weise wieder auf und drückten mich beiseite, genau so, wie sie sich wieder verdichteten." Es ist unbegreiflich, wie desinteressiert die Allgemeinheit ist, obgleich die geistigen Möglichkeiten immer wieder gezeigt werden. Politische Herrschabsichten stellen sich gegen jede HÖHERE ERKENNTNIS.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3